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 Sie kommen nach einiger Röhrenkrabbelei zu einem größeren Bereich bzw. man steht in einer Art {{:action:hl2blackmesa:413.jpg?linkonly|tiefem Wassergraben}}. Hier kann man sowohl nach rechts, als auch nach links hin an mehreren Stellen nach oben klettern und dort **zwischen den zahlreichen Wachen und rund um einen Panzer {{:action:hl2blackmesa:414.jpg?linkonly|aus dem Boden lugen}}**. Dabei wird man jedoch meist sehr schnell entdeckt, so dass man nichts mehr zu lachen hat. Die Empfehlung geht daher ganz klar dahin, nach Verlassen der Röhre dem **Weg nach links hin zu folgen**.\\  Sie kommen nach einiger Röhrenkrabbelei zu einem größeren Bereich bzw. man steht in einer Art {{:action:hl2blackmesa:413.jpg?linkonly|tiefem Wassergraben}}. Hier kann man sowohl nach rechts, als auch nach links hin an mehreren Stellen nach oben klettern und dort **zwischen den zahlreichen Wachen und rund um einen Panzer {{:action:hl2blackmesa:414.jpg?linkonly|aus dem Boden lugen}}**. Dabei wird man jedoch meist sehr schnell entdeckt, so dass man nichts mehr zu lachen hat. Die Empfehlung geht daher ganz klar dahin, nach Verlassen der Röhre dem **Weg nach links hin zu folgen**.\\ 
 Dort werden einige {{:action:hl2blackmesa:415.jpg?linkonly|Fässer ins Wasser gerollt}} und zur Explosion gebracht, wodurch man meist auch von oben aus entdeckt wird, so dass man nach der Explosion der Fässer schnellstens zur hinteren Röhre laufen sollte, wo man dann Schutz findet. Folgen Sie dort dem Weg nach rechts bis zu einer nach oben führenden, scheinbar verschlossenen Röhre. Sobald man dort hochklettert erweist sich der „Deckel“ {{:action:hl2blackmesa:416.jpg?linkonly|als Panzer}}, der in die Mitte des Platzes fährt. Klettern Sie hier schnell aus der Röhre und gehen Sie bei der **Autowerkstatt** in Deckung. Der Panzer schießt meist direkt ein Loch in die Wand, welches den Bereich rund um die Werkstatt für Sie einschränkt, da im hinteren Bereich Panzergranaten einschlagen können! Glücklicherweise findet man in der Garage etwas **Munition für den Raketenwerfer**, so dass man den {{:action:hl2blackmesa:418.jpg?linkonly|Panzer aufs Korn nehmen}} kann. Mit etwas Vorrat aus dem vorherigen Kampf kann dies dann auch selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für den Panzer reichen!\\  Dort werden einige {{:action:hl2blackmesa:415.jpg?linkonly|Fässer ins Wasser gerollt}} und zur Explosion gebracht, wodurch man meist auch von oben aus entdeckt wird, so dass man nach der Explosion der Fässer schnellstens zur hinteren Röhre laufen sollte, wo man dann Schutz findet. Folgen Sie dort dem Weg nach rechts bis zu einer nach oben führenden, scheinbar verschlossenen Röhre. Sobald man dort hochklettert erweist sich der „Deckel“ {{:action:hl2blackmesa:416.jpg?linkonly|als Panzer}}, der in die Mitte des Platzes fährt. Klettern Sie hier schnell aus der Röhre und gehen Sie bei der **Autowerkstatt** in Deckung. Der Panzer schießt meist direkt ein Loch in die Wand, welches den Bereich rund um die Werkstatt für Sie einschränkt, da im hinteren Bereich Panzergranaten einschlagen können! Glücklicherweise findet man in der Garage etwas **Munition für den Raketenwerfer**, so dass man den {{:action:hl2blackmesa:418.jpg?linkonly|Panzer aufs Korn nehmen}} kann. Mit etwas Vorrat aus dem vorherigen Kampf kann dies dann auch selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für den Panzer reichen!\\ 
-Zunächst sollte man sich dazu unter dem Loch in der Wand durch schleichen und um die Ecke lugen. Spätestens wenn man sich zum ersten mal {{:action:hl2blackmesa:419.jpg?linkonly|vor gewagt}} hat um dem Panzer eins zu verpassen, werden {{:action:hl2blackmesa:417.jpg?linkonly|zahlreiche Soldaten}} herankommen. Diese kann man zwar per Raketenwerfer recht gut auf einmal hochjagen, insbesondere neben dem Panzer, wo sie mitunter {{:action:hl2blackmesa:420.jpg?linkonly|verkeilen}}, doch das MG auf dem Panzer ist einfach zu gefährlich, so dass man in Deckung bleiben sollte und heran preschende Feinde aus der sicheren Deckung heraus attackieren sollte.\\ +Zunächst sollte man sich dazu unter dem Loch in der Wand durch schleichen und um die Ecke lugen. Spätestens wenn man sich zum ersten mal {{:action:hl2blackmesa:419.jpg?linkonly|vor gewagt}} hat um dem Panzer eins zu verpassen, werden {{:action:hl2blackmesa:417.jpg?linkonly|zahlreiche Soldaten}} herankommen. Diese kann man zwar per Raketenwerfer recht gut auf einmal hochjagen, insbesondere neben dem Panzer, wo sie mitunter {{:action:hl2blackmesa:420.jpg?linkonly|verkeilen}}, doch das MG auf dem Panzer ist einfach zu gefährlich, so dass man in Deckung bleiben und heran preschende Feinde aus der sicheren Deckung heraus attackieren sollte.\\ 
 {{ :action:hl2blackmesa:421.jpg?433|Der Erste ist erledigt}} {{ :action:hl2blackmesa:421.jpg?433|Der Erste ist erledigt}}
 Sobald dann etwas Ruhe eingekehrt ist, kann man dem Panzer problemlos den Garaus machen, da dieser nur an die vordere oder hintere Wand feuern kann und man so von Treffern verschont bleibt wenn man sich nicht zu weit vorwagt!\\  Sobald dann etwas Ruhe eingekehrt ist, kann man dem Panzer problemlos den Garaus machen, da dieser nur an die vordere oder hintere Wand feuern kann und man so von Treffern verschont bleibt wenn man sich nicht zu weit vorwagt!\\ 
-Anschließend muss man im kleinen **Wachhäuschen** das Tor per Knopf öffnen und dem Weg folgen. Sie treffen auf ein **{{:action:hl2blackmesa:422.jpg?linkonly|weiteres gepanzertes Fahrzeug}}**, das in der nächsten Kurve steht und mit weiteren Raketen problemlos ausgeschaltet werden kann, da man hier auf größere Distanz gegen ein stehendes Ziel vorgehen kann! Folgen Sie dann der Straße und achten Sie auf herankommende bzw. in einem Unterschlupf rechts {{:action:hl2blackmesa:423.jpg?linkonly|lauernde Feinde}}. In den Kisten findet man hier zudem ausnahmsweise mal wieder allerhand Nützliches!\\  +Anschließend muss man im kleinen **Wachhäuschen** das Tor per Knopf öffnen und dem Weg folgen. Sie treffen auf ein **{{:action:hl2blackmesa:422.jpg?linkonly|weiteres gepanzertes Fahrzeug}}**, das in der nächsten Kurve steht und mit weiteren Raketen problemlos ausgeschaltet werden kann, da man hier auf größere Distanz gegen ein stehendes Ziel vorgeht!\\  
-Am Ende muss man **bei der Kontrollstation durch das geborstene Fenster in den Kontrollraum springen** und dort per Knopf das Tor öffnen.+Wagt man sich hier zudem nicht zu weit vom  ersten Tor weg, wird sich dieses nicht schließen und man kann so noch aus dem rückwärtigen Bereich Munition für den Raketenwerfer mitnehmen bevor es dann weiter geht (wo man auch die Pritschen der LKWs genau durchsuchen sollte)!\\  
 +Folgen Sie dann der Straße und achten Sie auf herankommende bzw. in einem Unterschlupf rechts {{:action:hl2blackmesa:423.jpg?linkonly|lauernde Feinde}}. In den Kisten findet man hier zudem ausnahmsweise mal wieder allerhand Nützliches!\\  
 +Alternativ kann man sich auch an der linken Straßenseite entlang vorarbeiten - mit etwas Glück kann man ohne großen Feindkontakt durch das nächste Tor huschen und im Kontrollraum das Tor schließen und sich so den Kampf ersparen!\\  
 +**Bei der Kontrollstation muss man durch das geborstene Fenster in den Kontrollraum springen** (//oder in der __finalen Version__ einfach durch die offener Tür gehen! ;-)//und dort per Knopf das nächste  Tor öffnen.
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 === Abschnitt 42: === === Abschnitt 42: ===
  
-Direkt nach dem Öffnen des Tores werden einige Aliens in das Minenfeld links neben dem Weg beamen und ein Alienflieger von einem {{:action:hl2blackmesa:433.jpg?linkonly|riesigen Düsenjäger}} über den Himmel verfolgt. Mitunter bekommt man davon jedoch nicht viel mit, wenn man nur eine Sekunde zu lange im Kontrollraum steht! ;-)\\  +Direkt nach dem Öffnen des Tores werden einige Aliens in das Minenfeld links neben dem Weg beamen und ein Alienflieger von einem {{:action:hl2blackmesa:433.jpg?linkonly|riesigen Kampfjet (Harrier)}} über den Himmel verfolgt. Mitunter bekommt man davon jedoch nicht viel mit, wenn man nur eine Sekunde zu lange im Kontrollraum steht! ;-)\\  
-Sehen Sie sich anschließend im Kontrollraum (Schrot-Munition und Handgranaten!) und draußen um und folgen Sie dann dem Weg nach rechts hin bis zum **verminten Abschnitt**. Dort kann man die Sprengfallen mit umliegendem Kram, einer Granate oder Beschuss zur Explosion bringen.\\  +Sehen Sie sich anschließend im Kontrollraum (Schrot-Munition und Handgranaten!) und draußen um und folgen Sie dann dem Weg nach rechts hin bis zu einer Kiste mit seitlich angebrachten Sprengfallen. Dort kann man noch recht einfach darüber springen, doch dahinter kommt man dann ohne Explosion nicht mehr weiter: man muss die Sprengfallen mit umliegendem Kram, einer Granate oder Beschuss zur Explosion bringen!\\  
-Dahinter wird ein **{{:action:hl2blackmesa:424.jpg?linkonly|hilfsbereiter Wissenschaftler von einem Heckenschützen erledigt}}**. Stellt man sich direkt unter {{:action:hl2blackmesa:425.jpg?linkonly|dessen Versteck}}, kann man mit einer Handgranate (länger gedrückt halten um „Schwung“ zu holen) den {{:action:hl2blackmesa:426.jpg?linkonly|Feind ausschalten}}.\\  +Dahinter wird ein **{{:action:hl2blackmesa:424.jpg?linkonly|hilfsbereiter Wissenschaftler von einem Heckenschützen erledigt}}**. Stellt man sich direkt unter {{:action:hl2blackmesa:425.jpg?linkonly|dessen Versteck}}, kann man mit einer Handgranate (länger gedrückt halten um „Schwung“ zu holen) den {{:action:hl2blackmesa:426.jpg?linkonly|Feind ausschalten}}. Alternativ klappt das natürlich auch mit einer Granate aus der MP oder dem Raketenwerfer. Einfacher Waffenbeschuss ist leider wirkungslos!\\  
-Anschließend folgt man weiter dem sandigen Weg bis zum hinteren, größeren {{:action:hl2blackmesa:427.jpg?linkonly|Minenfeld}}, wo man dann mit Handgranaten wieder einen großzügigen Weg freimachen kann. Bei der Ecke sollte man sich dann jedoch noch nicht weiter vor wagen, denn **im Eckturm lauert ein weiterer Scharfschütze**. Diesem ist wieder nur mit einer Handgranate bei zu kommen, da selbst Raketenbeschuss keine Wirkung hat!!!\\ +Anschließend folgt man weiter dem sandigen Weg bis zum hinteren, größeren {{:action:hl2blackmesa:427.jpg?linkonly|Minenfeld}}, wo man dann mit Handgranaten wieder einen großzügigen Weg freimachen kann. Bei der Ecke sollte man sich dann jedoch noch nicht weiter vor wagen, denn **im Eckturm lauert ein weiterer Scharfschütze**. Diesem ist wieder nur mit einer Handgranate bei zu kommen, da selbst Raketenbeschuss keine Wirkung hat!!! (//In der __finalen Version__ ist dies glücklicherweise anders!//)\\ 
 Gehen Sie dazu durch die Tür und den dunklen Raum in den {{:action:hl2blackmesa:429.jpg?linkonly|längeren Gang hinter der Mauer}}. Von dort aus kann man wieder Schwung holen und eine Handgranate nach oben werfen.\\  Gehen Sie dazu durch die Tür und den dunklen Raum in den {{:action:hl2blackmesa:429.jpg?linkonly|längeren Gang hinter der Mauer}}. Von dort aus kann man wieder Schwung holen und eine Handgranate nach oben werfen.\\ 
 Anschließend geht es bis zum **{{:action:hl2blackmesa:428.jpg?linkonly|Elektrozaun}}**, wo man geduckt darunter durch klettern kann. Dahinter findet man an der Wand einen {{:action:hl2blackmesa:430.jpg?linkonly|Hebel}} mit dem man den **Strom abstellt**, so dass man problemlos über den {{:action:hl2blackmesa:431.jpg?linkonly|umgefallenen Mast}} auf das {{:action:hl2blackmesa:432.jpg?linkonly|Dach des Gebäudes}} klettern kann.\\  Anschließend geht es bis zum **{{:action:hl2blackmesa:428.jpg?linkonly|Elektrozaun}}**, wo man geduckt darunter durch klettern kann. Dahinter findet man an der Wand einen {{:action:hl2blackmesa:430.jpg?linkonly|Hebel}} mit dem man den **Strom abstellt**, so dass man problemlos über den {{:action:hl2blackmesa:431.jpg?linkonly|umgefallenen Mast}} auf das {{:action:hl2blackmesa:432.jpg?linkonly|Dach des Gebäudes}} klettern kann.\\ 
-Springen Sie durch das {{:action:hl2blackmesa:432.jpg?linkonly|Loch}} in das Gebäude und speichern Sie dort erst mal.\\  +Springen Sie durch das {{:action:hl2blackmesa:432.jpg?linkonly|Loch}} in das Gebäude und speichern Sie dort erst mal, denn nachfolgend kann jeder Fehltritt das Ende bedeuten!\\  
-Anschließend geht es durch die Tür, wo man dann die **{{:action:hl2blackmesa:434.jpg?linkonly|erste Sprengfalle}}** per Duck-Sprung überspringt und bei der zweiten schlicht {{:action:hl2blackmesa:435.jpg?linkonly|über die explosiven Kisten}} klettert. Achten Sie dahinter auf die angreifenden Facehugger, die schnell und ohne Schuss auf eine explosive Kiste o.ä. erledigt werden müssen, da Sie sonst mitunter selbst die Sprengfallen und damit das Ende auslösen!\\  +Anschließend geht es durch die Tür, wo man dann nach rechts hin (links findet man nur weitere Sprengfallen) die **{{:action:hl2blackmesa:434.jpg?linkonly|erste Sprengfalle}}** per Duck-Sprung überspringt und bei der zweiten schlicht {{:action:hl2blackmesa:435.jpg?linkonly|über die explosiven Kisten}} klettert. Achten Sie dahinter auf die angreifenden Facehugger, die schnell und ohne Schuss auf eine explosive Kiste o.ä. erledigt werden müssen, da sie sonst mitunter selbst die Sprengfallen und damit eine riesige Kettenreaktion auslösen!\\  
-Weiter hinten im Gang wird die {{:action:hl2blackmesa:436.jpg?linkonly|dritte Sprengfalle}} geduckt untergegangen und dahinter die {{:action:hl2blackmesa:437.jpg?linkonly|blaue Kiste soweit in Richtung der Treppe geschoben}}, dass man auch die nächste Lasermine problemlos überhüpfen kann.\\ +Weiter hinten im Gang wird die {{:action:hl2blackmesa:436.jpg?linkonly|dritte Sprengfalle}} geduckt "untergegangenund dahinter die {{:action:hl2blackmesa:437.jpg?linkonly|blaue Kiste soweit in Richtung der Treppe geschoben}}, dass man auch die nächste Lasermine problemlos überhüpfen kann (//in der __finalen Version__ reicht auch ein einfacher "Duck-Sprung"!//).\\ 
 Dahinter läuft man entweder durch den {{:action:hl2blackmesa:438.jpg?linkonly|seitlichen Raum}} oder über den {{:action:hl2blackmesa:439.jpg?linkonly|normalen Gang}} bis in die große Halle, wo man erst den Gesamtumfang des Übels wirklich erkennt.\\  Dahinter läuft man entweder durch den {{:action:hl2blackmesa:438.jpg?linkonly|seitlichen Raum}} oder über den {{:action:hl2blackmesa:439.jpg?linkonly|normalen Gang}} bis in die große Halle, wo man erst den Gesamtumfang des Übels wirklich erkennt.\\ 
 {{ :action:hl2blackmesa:440.jpg?433|WTF}} {{ :action:hl2blackmesa:440.jpg?433|WTF}}
 Ziel ist der Aufzug in der Mitte, wo ein Alien mitsamt seiner abgetrennten Alienkanone liegt. Dabei kann man auf unterschiedlichen Wegen voran kommen, jedoch auch jederzeit durch eine wackelnde Kiste oder sonstige Kleinigkeit ins Jenseits befördert werden. Hier daher mein Tipp für den schnellsten und vielleicht auch leichtesten Weg.\\  Ziel ist der Aufzug in der Mitte, wo ein Alien mitsamt seiner abgetrennten Alienkanone liegt. Dabei kann man auf unterschiedlichen Wegen voran kommen, jedoch auch jederzeit durch eine wackelnde Kiste oder sonstige Kleinigkeit ins Jenseits befördert werden. Hier daher mein Tipp für den schnellsten und vielleicht auch leichtesten Weg.\\ 
-Hierzu gilt es zunächst **durch den {{:action:hl2blackmesa:440.jpg?linkonly|gelben Container in der Mitte}} zu klettern**. Die Lasermine drinnen kann man dabei {{:action:hl2blackmesa:441.jpg?linkonly|geduckt unterwandern}} und dahinter dann wieder über die restlichen Kisten springen. {{:action:hl2blackmesa:445.jpg?linkonly|Von der Decke herabstürzender Kram}} löst glücklicherweise keine Explosion aus!\\  +Hierzu gilt es zunächst **durch den {{:action:hl2blackmesa:440.jpg?linkonly|gelben Container in der Mitte}} zu klettern**. Die Lasermine drinnen kann man dabei {{:action:hl2blackmesa:441.jpg?linkonly|geduckt unterwandern}} und dahinter dann wieder über die restlichen Kisten springen. {{:action:hl2blackmesa:445.jpg?linkonly|Von der Decke herabstürzender Kram}} oder Reste zerschlagener Holzkisten lösen glücklicherweise keine Explosion aus!\\  
-Hinter dem Container kann man dann entweder unten direkt {{:action:hl2blackmesa:442.jpg?linkonly|über die Laserbarriere in Richtung der kleinen Holzkiste}} springen oder alternativ über den LKW bzw. dessen Fahrerhaus **auf den gelben Container und von diesem aus dann rüber in Richtung der kleinen Holzkiste**.\\  +Hinter dem Container kann man dann entweder unten direkt {{:action:hl2blackmesa:442.jpg?linkonly|über die Laserbarriere in Richtung der kleinen Holzkiste}} springen oder alternativ über den LKW bzw. dessen Fahrerhaus **auf den gelben Container und von diesem aus dann rüber in Richtung der kleinen Holzkiste** (bzw. der grünen Munitionskisten in der __finalen Version__!).\\  
-Von dieser aus geht es dann auf die nahe, große Holzkiste, von wo aus man dann **{{:action:hl2blackmesa:443.jpg?linkonly|mit etwas Schwung bis zur Treppe geradeaus springen}}** kann. Dort geht es nach {{:action:hl2blackmesa:444.jpg?linkonly|oben}}, wo man einen Schalter für einen Lastenaufzug findet. Bevor man diesen jedoch aktiviert, muss man die {{:action:hl2blackmesa:446.jpg?linkonly|Holzkiste auf dem Aufzug unten}} zerschießen, da sonst oben das Unheil losbricht! {{:action:hl2blackmesa:447.jpg?linkonly|Glücklicherweise lösen Holzreste dann oben keine Explosion mehr aus}}! ;-)\\  +Alternativ kann man auf den gelben Container auch über die explosiven Tonnen hinter dem kleinen Seitenraum aus kommen, was eigentlich noch einen Tick einfacher ist! ;-)\\  
-Vom nach oben gefahrenen Aufzug aus kann man dann {{:action:hl2blackmesa:448.jpg?linkonly|mit Anlauf zum Aufzug in der Mitte springen}} und sich dort **mit der {{:action:hl2blackmesa:449.jpg?linkonly|neuen Waffe vertraut machen}}** während der Aufzug aus dem verminten Bereich heraus fährt.\\ +Von der kleinen Holzkiste oder auch der grünen Munitionskisten aus geht es dann auf die nahe, große Holzkiste, von wo aus man dann **{{:action:hl2blackmesa:443.jpg?linkonly|mit etwas Schwung bis zur Treppe geradeaus springen}}** kann.  Dort geht es nach {{:action:hl2blackmesa:444.jpg?linkonly|oben}}, wo man den Schalter für einen Lastenaufzug findet. Bevor man diesen jedoch aktiviert, muss man die {{:action:hl2blackmesa:446.jpg?linkonly|Holzkiste auf dem Aufzug unten}} zerschießen, da sonst oben angekommen das Unheil losbricht! {{:action:hl2blackmesa:447.jpg?linkonly|Glücklicherweise lösen Holzreste aber keine Explosion mehr aus}}! ;-)\\  
 +Vom nach oben gefahrenen Aufzug aus kann man dann {{:action:hl2blackmesa:448.jpg?linkonly|mit Anlauf zum Aufzug in der Mitte springen}} und sich dort **mit der {{:action:hl2blackmesa:449.jpg?linkonly|neuen Waffe "vertraut machen"}}** während der Aufzug aus dem verminten Bereich heraus fährt.\\ 
 Unten trifft man direkt auf {{:action:hl2blackmesa:450.jpg?linkonly|einige Marines}}, die einen Wachmann jagen. Erledigen Sie sie und folgen Sie mit der neuen Hilfe dem Weg nach links hin. Unten trifft man direkt auf {{:action:hl2blackmesa:450.jpg?linkonly|einige Marines}}, die einen Wachmann jagen. Erledigen Sie sie und folgen Sie mit der neuen Hilfe dem Weg nach links hin.
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 {{ :action:hl2blackmesa:464.jpg?433|Das Vorkommando!}} {{ :action:hl2blackmesa:464.jpg?433|Das Vorkommando!}}
 Folgen Sie dem Weg am LKW vorbei, wo man noch eine {{:action:hl2blackmesa:463.jpg?linkonly|Automatikkanone}} erledigen muss, jedoch auch auf der Pritsche Lasergewehrmunition findet!\\  Folgen Sie dem Weg am LKW vorbei, wo man noch eine {{:action:hl2blackmesa:463.jpg?linkonly|Automatikkanone}} erledigen muss, jedoch auch auf der Pritsche Lasergewehrmunition findet!\\ 
-Sobald man dann das Gebäude verlässt, tauchen einige Aliens auf, die direkt von einigen Harriern bombardiert werden!\\  +Den Wachmann braucht man im ersten Moment eher nicht, so dass es auch nicht schlimm ist, wenn er einen  Moment irgendwo hängen bleibt. Erst wenn der Kampf auf offenem Feld vorbei ist, lohnt es sich nochmal ihn "nachzuführen"!\\  
-Ziehen Sie sich daher zunächst am besten zurück und stürmen Sie nach dem Bombardement entweder direkt los um {{:action:hl2blackmesa:465.jpg?linkonly|hinter dem LKW-Wrack in Deckung}} zu gehen oder bleiben Sie beim Gebäudeausgang. Von weiter hinten kommt ein **{{:action:hl2blackmesa:466.jpg?linkonly|gepanzerter Mannschaftstransporter}} und einige Soldaten** heran, die man nun erledigen muss. An und für sich sollte das kein großes Problem sein, da man zwischenzeitlich genügend Munition aufsammeln konnte, so dass man auf alle Waffen zurückgreifen kann. Den Panzer kann man folglich mit Raketenwerfer oder Lasergewehr sicher aus der Entfernung vernichten, während man gegen die Soldaten MP, Armbrust oder auch die neue Alienwaffe einsetzen kann!\\  +Sobald man dann die "Tiefgarage" verlässt, tauchen einige Aliens auf, die direkt von einigen Harriern bombardiert werden!\\  
-Da man rechts oben zudem in den Kisten zahlreiche Medikits und Batterien findet, wird man auch heftigere Treffer gut abkönnen!\\  +Ziehen Sie sich daher zunächst ein wenig zurück und stürmen Sie nach dem Bombardement entweder direkt los um {{:action:hl2blackmesa:465.jpg?linkonly|hinter dem LKW-Wrack in Deckung}} zu gehen oder bleiben Sie beim Gebäudeausgang bzw. hinter den Betonsperren. Von weiter hinten kommt ein **{{:action:hl2blackmesa:466.jpg?linkonly|gepanzerter Mannschaftstransporter}} und einige Soldaten** heran, die man nun erledigen muss. An und für sich sollte das kein großes Problem sein, da man zwischenzeitlich genügend Munition aufsammeln konnte, so dass man auf alle Waffen zurückgreifen kann. Den Panzer kann man folglich mit Raketenwerfer oder Lasergewehr sicher aus der Entfernung vernichten, während man gegen die Soldaten MP, Armbrust oder auch die neue Alienwaffe einsetzen kann!\\  
-Nach dem Kampf gilt es hinten die Treppe hoch zu laufen und im schmalen Bereich zwischen den Gebäuden zunächst einen **{{:action:hl2blackmesa:452.jpg?linkonly|Heckenschützen per Handgranate zu neutralisieren}}**.\\  +Da man rechts oben zudem in den Kisten zahlreiche Medikits und Batterien findet, wird man auch heftigere Treffer gut verkraften können!\\  
-Anschließend kann man sich weiter vorwagen und dabei je nach Bedarf noch den Wachmann mitnehmen, denn {{:action:hl2blackmesa:454.jpg?linkonly|hinter der roten Doppeltür}} in das rechte Gebäude lauern einige Soldaten. Diese kann man zwar beispielsweise recht gut {{:action:hl2blackmesa:453.jpg?linkonly|mit der neuen Alienwaffe erledigen}}, doch etwas Hilfe kann nicht schaden.\\ +Nach dem Kampf gilt es (nun gerne mit dem Wachmann) hinten die Treppe hoch zu laufen und im schmalen Bereich zwischen den Gebäuden zunächst einen **{{:action:hl2blackmesa:452.jpg?linkonly|Heckenschützen per Handgranate/Panzerfaust zu neutralisieren}}**.\\  
 +Anschließend kann man sich weiter vorwagen und dabei je nach Bedarf noch den Wachmann einbinden, denn {{:action:hl2blackmesa:454.jpg?linkonly|hinter der roten Doppeltür}} in das rechte Gebäude lauern einige Soldaten. Diese kann man zwar beispielsweise recht gut {{:action:hl2blackmesa:453.jpg?linkonly|mit der neuen Alienwaffe erledigen}}, doch etwas Hilfe kann nicht schaden!\\ 
 {{ :action:hl2blackmesa:458.jpg?433|Guns Guns Guns}} {{ :action:hl2blackmesa:458.jpg?433|Guns Guns Guns}}
-Hat man die Feinde erledigt geht es im Gebäude über das Treppenhaus nach oben zu einer **gigantischen {{:action:hl2blackmesa:455.jpg?linkonly|Waffenkammer}}**, wo man sich reichhaltig bedienen kann.\\  +Hat man die Feinde erledigtgeht es im Gebäude über das Treppenhaus nach oben zu einer **gigantischen {{:action:hl2blackmesa:455.jpg?linkonly|Waffenkammer}}**, wo man sich reichhaltig bedienen kann.\\  
-Folgen Sie dann dem Weg nach hinten, wo es am Treppenhaus vorbei, auf den **{{:action:hl2blackmesa:456.jpg?linkonly|Bereich um die Feuerleiter draußen}}** geht. Hier kann man über die vergitterten Bereiche {{:action:hl2blackmesa:457.jpg?linkonly|zum anderen Gebäude rüber springen}} und dort an der **Feuerleiter** hoch klettern.\\  +Folgen Sie dann dem Weg durch die Waffenkammer nach hinten, wo es am Treppenhaus vorbei, auf den **{{:action:hl2blackmesa:456.jpg?linkonly|Bereich um die Feuerleiter draußen}}** geht. Hier kann man über die vergitterten Bereiche {{:action:hl2blackmesa:457.jpg?linkonly|zum anderen Gebäude rüber springen}} und dort an der **Feuerleiter** hoch klettern.\\  
-Im nächsten Gebäude klafft nach links hin ein großes Loch, so dass man besser nach rechts hin {{:action:hl2blackmesa:459.jpg?linkonly|eine Etage tiefer in die Toilette springt}}. Von dort aus arbeitet man sich dann zum Loch durch und erledigt die **{{:action:hl2blackmesa:460.jpg?linkonly|Soldaten}}** auf dieser und der {{:action:hl2blackmesa:461.jpg?linkonly|darunterliegenden Ebene}}. Am besten springt man dann direkt ganz nach unten, da dort noch weitere Soldaten lauern.\\  +Im nächsten Gebäude klafft nach links hin ein großes Loch, so dass man besser nach rechts hin {{:action:hl2blackmesa:459.jpg?linkonly|eine Etage tiefer in die Toilette springt}}. Von dort aus arbeitet man sich dann zum Loch durch und erledigt die **{{:action:hl2blackmesa:460.jpg?linkonly|Soldaten}}** auf dieser und der {{:action:hl2blackmesa:461.jpg?linkonly|darunterliegenden Ebene}}. Am besten springt man dann direkt ganz nach unten, da dort noch weitere Soldaten lauern (in der //finalen Version// sind diese übrigens verschwunden).\\  
-Anschließend kann man über die Metallstrebe im hinteren Bereich wieder eine Etage nach oben kommen und dort zum **{{:action:hl2blackmesa:462.jpg?linkonly|zentralen ledierten Treppenhaus}}** springen, wo man dann wieder ganz nach oben kommt. Vom dortigen Mauerrest aus kann man zudem mit einem recht schwierigen Duck-Sprung auch zur anderen Seite rüber kommen, wobei das {{:action:hl2blackmesa:467.jpg?linkonly|Ziel die mittlere Etage ist}}, wo man hinter der offenen Tür einen Raum mit einem weiteren Loch im Boden findet.\\  +Anschließend kann man über die Metallstrebe im hinteren Bereich wieder eine Etage nach oben kommen und dort zum **{{:action:hl2blackmesa:462.jpg?linkonly|zentralenledierten Treppenhaus}}** springen, wo man dann wieder ganz nach oben kommt. Vom dortigen Mauerrest aus kann man zudem mit einem recht schwierigen Duck-Sprung auch zur anderen Ebene/Seite rüber kommen, wobei das {{:action:hl2blackmesa:467.jpg?linkonly|eigentliche Ziel die mittlere Etage (mit dem grünen EXIT-Schild) ist}}, wo man hinter der offenen Tür einen Raum mit einem weiteren Loch im Boden findet.\\  
-Speichern Sie zunächst und springen Sie dann hinunter. Dort ist man direkt im Fadenkreuz einiger {{:action:hl2blackmesa:468.jpg?linkonly|Aliens}}, die aber alsbald von Soldaten malträtiert werden.\\ +Speichern Sie zunächst und springen Sie dann hinunter. Dort ist man direkt (bzw. in der //finalen Version// erst ein paar Meter weiter!) im Fadenkreuz einiger {{:action:hl2blackmesa:468.jpg?linkonly|Aliens}}, die aber alsbald von Soldaten malträtiert werden.\\ 
 So weit darf man es aber eigentlich nicht kommen lassen, sonst wird man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kaum noch Land sehen!\\  So weit darf man es aber eigentlich nicht kommen lassen, sonst wird man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kaum noch Land sehen!\\ 
 {{ :action:hl2blackmesa:472.jpg?433|BAMM!}} {{ :action:hl2blackmesa:472.jpg?433|BAMM!}}
-Hierfür ist eine radikale Offensive notwendig! Genügend Waffen hat man nach dem Besuch in der Waffenkammer zum Glück! Lässt man sich trotzdem auf einen längeren Kampf ein, wird man dieses Polster recht schnell aufzehren, denn ein **{{:action:hl2blackmesa:471.jpg?linkonly|Transporthubschrauber bringt regelmäßig neue Marines herbei}}**. Schießt man diesen folglich nicht möglichst schnell ab, wird man hier vor allem in Ermangelung von Medikits, die man in einer Deckung nutzen kann, bald erledigt sein!\\ +Hierfür ist eine "radikale Offensivenotwendig! Genügend Waffen hat man nach dem Besuch in der Waffenkammer zum Glück! Lässt man sich trotzdem auf einen längeren Kampf ein, wird man dieses Polster recht schnell aufzehren, denn ein **{{:action:hl2blackmesa:471.jpg?linkonly|Transporthubschrauber bringt regelmäßig neue Marines herbei}}**. Schießt man diesen folglich nicht möglichst schnell ab, wird man hier vor allem in Ermangelung von Medikits, die man in einer Deckung nutzen kann, bald erledigt sein!\\ 
 Meine Strategieempfehlung lautet daher: Wählen Sie die Armbrust und lassen Sie sich dann nach unten fallen. Hier gilt es dann zunächst das linke, dann das rechte Alien mit einem Schuss zu erledigen, so dass man optimalerweise keinen Blitz abbekommt!\\  Meine Strategieempfehlung lautet daher: Wählen Sie die Armbrust und lassen Sie sich dann nach unten fallen. Hier gilt es dann zunächst das linke, dann das rechte Alien mit einem Schuss zu erledigen, so dass man optimalerweise keinen Blitz abbekommt!\\ 
 Das auftauchende große Alien muss dann mit zwei Treffern erledigt werden und man wird einige Treffer einstecken müssen. Das ist jedoch zu verkraften, weshalb man sich auch sofort nach vorne bewegen sollte, da direkt der Transporthubschrauber herbeikommt und zahllose Soldaten ablädt.\\  Das auftauchende große Alien muss dann mit zwei Treffern erledigt werden und man wird einige Treffer einstecken müssen. Das ist jedoch zu verkraften, weshalb man sich auch sofort nach vorne bewegen sollte, da direkt der Transporthubschrauber herbeikommt und zahllose Soldaten ablädt.\\ 
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 Mit etwas Glück sind sogar die abgesetzten Soldaten durch den Absturz erledigt worden!\\  Mit etwas Glück sind sogar die abgesetzten Soldaten durch den Absturz erledigt worden!\\ 
 Auf dem leichten oder mittleren Schwierigkeitsgrad kann man hingegen sicher mit dem Raketenwerfer hantieren, muss dann jedoch vermutlich den zweiten Anflug abwarten bevor man das Ziel erledigen kann. Zwischendurch gilt es dabei sich hinter dem roten Container zu verkriechen und herankommende Soldaten abzuwehren!\\  Auf dem leichten oder mittleren Schwierigkeitsgrad kann man hingegen sicher mit dem Raketenwerfer hantieren, muss dann jedoch vermutlich den zweiten Anflug abwarten bevor man das Ziel erledigen kann. Zwischendurch gilt es dabei sich hinter dem roten Container zu verkriechen und herankommende Soldaten abzuwehren!\\ 
-Hat man den Flieger erledigt, gilt es die Kisten und die nahe Umgebung abzusuchen. Anschließend kann man sich vor wagen und den {{:action:hl2blackmesa:473.jpg?linkonly|beiden großen Aliens stellen}}, die von hinten angreifen und mit ihren Waffen mächtig austeilen. Greifen Sie hier am besten zum Raketenwerfer und schlagen Sie schnell zu, denn wirklich in Deckung gehen kann man hier eh nicht!\\ +Aufgrund der Entschärfung in der //finalen Version// kann man dieses Vorgehen auch dort anwenden: laufen Sie in Richtung des Landeplatzes und lassen Sie ruhig einen Marines-Trupp absetzen, der sich dann mit den Aliens balgt. Mit zwei bis drei Treffern per Raketenwerfern kriegt man den Flieger auch problemlos klein, so dass man nicht mal zum Lasergewehr wechseln muss!\\  
 +Hat man den Flieger erledigt, gilt es die Kisten und die nahe Umgebung (inkl. dem Bereich hinter dem Elektrozaun, den man nur von dieser Position aus erreichen kann - da man dort aber nur ein Medikit findet, kann man sich den Ausflug auch sparen!) abzusuchen. Anschließend kann man sich vor wagen und den {{:action:hl2blackmesa:473.jpg?linkonly|beiden großen Aliens stellen}}, die von hinten angreifen und mit ihren Waffen mächtig austeilen (mitunter aber auch schon von den Marines erledigt worden sind). Greifen Sie hier am besten zum Raketenwerfer und schlagen Sie schnell zu, denn wirklich in Deckung gehen kann man hier nicht!\\ 
 Folgen Sie dann dem Weg durch das hintere Eckgebäude bis zum unteren Eingang, der von einer {{:action:hl2blackmesa:476.jpg?linkonly|verlassenen Stellung darüber}} ausgezeichnet wird.\\  Folgen Sie dann dem Weg durch das hintere Eckgebäude bis zum unteren Eingang, der von einer {{:action:hl2blackmesa:476.jpg?linkonly|verlassenen Stellung darüber}} ausgezeichnet wird.\\ 
 {{ :action:hl2blackmesa:477.jpg?433|BAMMBAMM! Ein weiteres Großfahrzeug erledigt!}} {{ :action:hl2blackmesa:477.jpg?433|BAMMBAMM! Ein weiteres Großfahrzeug erledigt!}}
 Im Gebäude stärkt man sich dann am besten noch links an den Ladestationen, bevor es dann hoch zur Stellung geht. Natürlich kommt hier auch direkt wieder ein **Panzer** heran, dem man direkt einen verpassen muss.\\  Im Gebäude stärkt man sich dann am besten noch links an den Ladestationen, bevor es dann hoch zur Stellung geht. Natürlich kommt hier auch direkt wieder ein **Panzer** heran, dem man direkt einen verpassen muss.\\ 
 Da man die **Kanone dann manuell mit der umliegenden Munition nachladen** muss, gilt es schnellstens von der Kanone weg und in Deckung zu springen, da der Panzer das Feuer erwidert!\\  Da man die **Kanone dann manuell mit der umliegenden Munition nachladen** muss, gilt es schnellstens von der Kanone weg und in Deckung zu springen, da der Panzer das Feuer erwidert!\\ 
-Sie können nun entweder eine Granate schnappen und schnell zur Kanone springen, wo man dann am besten erst mal geduckt den nächsten Schuss des Feindes abwartet, was {{:action:hl2blackmesa:478.jpg?linkonly|hinter der Kanone meist nicht tödlich ist}}, und dann einen weiteren Schuss abgibt oder alternativ zum eigenen Raketenwerfer oder dem Lasergewehr greifen. Gerade der Raketenwerfer ist dabei eigentlich die beste Wahlda man eh in Deckung gehen muss und dabei dann auch nachladen kann.\\  +Sie können nun entweder eine neue Granate schnappen und schnell zur Kanone springen, wo man dann am besten erst mal geduckt den nächsten Schuss des Feindes abwartet, was {{:action:hl2blackmesa:478.jpg?linkonly|hinter der Kanone meist nicht tödlich ist}}, und dann einen weiteren Schuss abgibt oder alternativ zum eigenen Raketenwerfer oder dem Lasergewehr greifen.\\  
-Wie auch immer, {{:action:hl2blackmesa:477.jpg?linkonly|nach drei bis vier Treffern ist der Panzer Geschichte}} und man kann durch das neu geöffnete Tor laufen.+Letzteres ist hier auch meine Empfehlungdenn die Schüsse in den "Stellungsbereich" treffen dann doch auch mal Sie und enden dann schnell tödlich (oh Wunder! ;-)), so dass der Kampf an dieser Stelle immer ein wenig Glückssache ist!\\ 
 +Einfacher ist es daher nach dem Abfeuern der Kanone aus dem Bereich nach unten zu springen und direkt auf den Panzer zu zu laufenMit dem Raketenwerfer oder dem Lasergewehr braucht man nur weniger weitere Treffer um das Fahrzeug aus der Kurzdistanz final zu erledigen!\\  
 +Wie auch immer man vorgeht, {{:action:hl2blackmesa:477.jpg?linkonly|nach drei bis vier Treffern ist der Panzer Geschichte}} und man kann durch das nun geöffnete Tor laufen.
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 {{ :action:hl2blackmesa:479.jpg?433|Mit schweren Waffen gegen grüne Aliens}} {{ :action:hl2blackmesa:479.jpg?433|Mit schweren Waffen gegen grüne Aliens}}
-Folgen Sie dem Weg und erledigen Sie die ersten beiden Aliens in Sichtweite am besten aus sicherer Deckung hinter der Ecke. Danach stürmt man zum **Geschütz** und {{:action:hl2blackmesa:479.jpg?linkonly|zerlegt alle auftauchenden Aliens}}!\\ +Folgen Sie dem Weg und erledigen Sie die ersten beiden Aliens in Sichtweite am besten aus sicherer Deckung hinter der Ecke. Danach stürmt man zum **Geschütz** und {{:action:hl2blackmesa:479.jpg?linkonly|zerlegt alle weiteren, auftauchenden Aliens}}!\\  
 + 
 +Hier gibt es nun eine gravierende Änderung in der //__finalen Version__// bzw. es wurden einige neue Teile eingefügt, die in der ersten Version nicht mal ansatzweise enthalten waren!\\  
 +Zunächst wird man dazu nach dem Abschießen der herbeibeamenden Xenos nach untern zur Schrank laufen müssen, wo man dann an der seitlichen Konsole das Tor öffnet.\\  
 +Im Unterdeck des Parkhauses dahinter geht mal wieder ein Kampf Aliens gegen Marines vor sich, so dass man sich zunächst zurücklehnen und beobachten sollte. Erst wenn eine Seite dominant wird - meist sind das die Aliens - sollte man einsteigen und die verbliebenen Elemente beider Seiten niedermachen.\\  
 +Anschließend springt man über das "lebende Trampolin" auf dem "Schutthaufen" eine Stufe nach oben zu "Level 2" des Parkhauses, wo man dann zwei weitere Möglichkeiten hat um auf den darüberliegenden "Level 3" zu kommen: entweder über das seitliche Treppenhaus, das man auf der untersten Ebene noch nicht betreten konnte und das auch ein paar Goodies für den Anzug enthält, oder über den nach oben führenden "Fahrweg" für Fahrzeuge.\\  
 +Beim Ausgang des Treppenhauses muss man dann auf jeden Fall eine nicht genehmigte Zombie-Ansammlung auflösen und kann sich dann vorsichtig den Löchern in der Wand nähern.\\  
 +Von dort aus ergibt sich erneut eine Möglichkeit zum Studium eines Kampfes Aliens gegen Marines. Wagen Sie sich nicht zu weit vor und beobachten Sie mal wieder, wer sich durchsetzt. Die Überlebenden kann man dann von oben final dezimieren, kurz den Ausblick auf den Flughafen "Black Mesa" genießen und dann über die beiden Wärmetauscher an der Wand nach unten zum kleinen Wärterhäuschen springen.\\  
 +Unten kann man dann an der seitlichen Leiter des hochgefahrenen Wartungspodests zum rot leuchtenden, "schleimig verwachsenen" Lüftungsschacht hochklettern oder weiter rechts über den LKW und eine hochgebrachte Kiste oder Tonne auf das Dach der Anlage klettern.\\  
 +Dort kann man in den gleichen Lüftungsschacht klettern, findet jedoch noch allerhand Material (Batterien, Medikits, Munition) und muss sich nicht mit den ekligen "Alien-Wanzen" herumschlagen - dafür bekommt man die "Alien-Wanzen" selbst nicht, welche man aber auch schon zuvor einsammeln konnte und welche gleich noch recht nützlich werden können!\\  
 +Im Zugang beim Wartungspodest sollte man zur Pistole oder Schrotflinte greifen, mit denen man die ankommenden "Wanzen" noch am einfachsten (im Rückwärtsgang) erledigen kann und dann ebenso dem Schacht folgen bis es eine Etage nach unten geht.\\  
 +Bis dorthin hört man schon, dass man anscheinend entdeckt wurde und so wird der Schacht auch in Kürze von Kugeln zersiebt und man fällt potentiell nach unten. Zwar kann man sich nach dem Beginn des Beschusses auch direkt zurück bewegen und so im an der Decke verbleibenden Rest des Schachtes halten, da man aber auch dort durch die Reste beschossen wird, ist das eigentlich keine gute Idee!\\  
 +Sinnvoller erscheint es dann direkt zu den Alien-Wanzen zu greifen und mit diesen nach unten in die Werkstatt zu fallen bzw. diese schon beim Fall "loszulassen", so dass sie auf die Feinde losgehen! Da man insgesamt vier bis fünf Marines gegenüber steht, sind diese kleinen Biester hier sehr nützlich um die Feinde etwas zu beschäftigen. Hat man drei bis fünf davon mal in alle Richtungen losgelassen, kann man selbst zur Waffe greifen und die verdutzten Marines dann noch zusätzlich unter Beschuss nehmen. Da man so meist nicht selbst ins Kreuzfeuer gerät, kann man die Feinde hier doch ganz gut erledigen.\\  
 +Erst wenn die gesamte Werkstatt gesäubert und durchsucht wurde, sollte man neben der Ladestation für den Anzug die Tür öffnen und dann sofort zurücktreten, damit die Explosion Sie nicht in Mitleidenschaft zieht.\\  
 +Zwar ist der Ausgang nun blockiert, doch dafür ist oben das Fenster zerborsten, durch das man die Werkstatt verlassen kann. Springen Sie dazu auf das Sicherheitsfahrzeuge, dessen Bühne unten ist, und von dort aus (alternativ kann man von oben [aus der Hocke heraus] auch die Hebebühne mit dem Fahrzeug nach oben fahren lassen, was den Sprung rüber einfacher macht) rüber zum Fahrzeug neben dem Fenster. Von dort aus geht es dann rüber zum Fenster bzw. der Kiste davor und dann durch das Fenster nach draußen, wo natürlich wieder zahlreiche Marines lauern!\\  
 +Diesen kann man zwar auch hinter dem nahen Stand-MG begegnen, doch da die Feinde wild ausschwärmen und so auch mitunter die MG-Stellung umgehen ist hier ein Kampf mit den regulären Waffen zwischen all den Objekten effektiver. Ebenso sollte man es vermeiden mit wilder MG-Nutzung vorzeitig die Sprengladungen am hinteren Tor zu zünden, da dies noch weitere Feinde heranbringt, die nicht immer ein Vorteil für Sie sein können!\\  
 +Erst wenn man die vier Marines erledigt hat, sollte man sich dem weiteren Weg widmen, der sich durch Zündung der Sprengladungen am Tor eröffnet. Durch die neue Öffnung kommen noch einige große Aliens heran, die man dann aber mit dem MG unter Feier nehmen kann. Ebenso kann es hilfreich sein in sicherem Abstand einige Laserminen zu platzieren, da man diese hier zahlreich vorfindet und man die Feinde so nochmal etwas leichter erledigen kann.\\  
 +Sehen Sie sich dann unbedingt genau um, denn in so mancher Kiste findet man hier nützliche Batterien für den Anzug!\\  
 +Weiter hinten geht es dann mit einem weiteren "Trampolin" nach oben zu einem Wachturm, wo man vor Öffnen der Tür aber noch speichern sollte.\\  
 +Dahinter tut sich mal wieder ein Schlachtfeld auf, in das man von erhöhter Position aus ganz zu eingreifen kann ... man kann es aber auch lassen und einfach nur zusehen wie der Kampf einige Sekunden lang tobt (beide Parteien bekommen Verstärkungen) und allerhand zu Bruch geht.\\  
 +Erledigen Sie dann wie gewohnt die Reste bzw. greifen Sie ein wenn eine Seite zu schnell die Übermacht erhält! Gerade der gepanzerte Kampfwagen kann für die Aliens durchaus eine harte Nuss sein, so dass man dort mit einer Rakete nachhelfen kann. Ebenso ist es recht amüsant die beiden Autogeschütze selbst  zu platzieren und deren Wirken zu beobachten.\\  
 +Sehen Sie dann wieder in jede Ecke und Kiste und folgen Sie dann dem Weg in das nächste Gebäude (mit dem Lambda-Zeichen), wo man endlich mal das Riesenbiest kurz sichtet, dass in der Erstfassung hier direkt als Gegner auftauchte (s.u.).\\  
 +Der weitere Weg führt dann an den seitlichen Büros, die bis auf eines alle verschlossen sind, vorbei bis zum Bereich hinter dem großen Tor im Gebäudekomplex. 
 + 
 +**Dort lädt dann der nächste Abschnitt, so dass ab nun die Abschnittsnummerierung zwischen der Erstfassung und der __//finalen Version//__ zunächst um eine Nummer abweicht!** 
 + 
 +**Das Vorgehen in der Originalversion:**\\ 
 Folgen Sie dem Weg nach unten und in den seitlichen Raum, wo {{:action:hl2blackmesa:480.jpg?linkonly|zahlreiche kleine Biester aus dem rot ausgeleuchteten Lüftungsschacht strömen}}, so dass man am besten direkt den Rückzug antritt bis die **{{:action:hl2blackmesa:481.jpg?linkonly|kleinen Beißer}}** von selbst zerplatzen.\\  Folgen Sie dem Weg nach unten und in den seitlichen Raum, wo {{:action:hl2blackmesa:480.jpg?linkonly|zahlreiche kleine Biester aus dem rot ausgeleuchteten Lüftungsschacht strömen}}, so dass man am besten direkt den Rückzug antritt bis die **{{:action:hl2blackmesa:481.jpg?linkonly|kleinen Beißer}}** von selbst zerplatzen.\\ 
 Danach klettert man selbst in den Schacht und nimmt die {{:action:hl2blackmesa:482.jpg?linkonly|neue „Waffe“}} entgegen. Folgen Sie dem Schacht bis dieser {{:action:hl2blackmesa:483.jpg?linkonly|durch Kugeln zersiebt}} wird und man nach unten fällt. Jetzt gilt es sofort in den Lauf-Modus zu schalten und dem Weg zu folgen, **stets vor dem {{:action:hl2blackmesa:484.jpg?linkonly|Monster}} her**, das weder zivile Fahrzeuge {{:action:hl2blackmesa:485.jpg?linkonly|noch Humvees}} aufhalten kann. Läuft man jedoch beständig und in kurzen Wegen um die Ecken, kann man dem Feind ganz gut entkommen.\\  Danach klettert man selbst in den Schacht und nimmt die {{:action:hl2blackmesa:482.jpg?linkonly|neue „Waffe“}} entgegen. Folgen Sie dem Schacht bis dieser {{:action:hl2blackmesa:483.jpg?linkonly|durch Kugeln zersiebt}} wird und man nach unten fällt. Jetzt gilt es sofort in den Lauf-Modus zu schalten und dem Weg zu folgen, **stets vor dem {{:action:hl2blackmesa:484.jpg?linkonly|Monster}} her**, das weder zivile Fahrzeuge {{:action:hl2blackmesa:485.jpg?linkonly|noch Humvees}} aufhalten kann. Läuft man jedoch beständig und in kurzen Wegen um die Ecken, kann man dem Feind ganz gut entkommen.\\ 
blackmesa2.1708893846.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/02/25 20:44 von aneumann

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