aquanox
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aquanox [2013/07/19 21:12] – [Mission 30: Forneus] verlinkt aneumann | aquanox [2017/07/01 13:20] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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- | ====== Aquanox ====== | + | ====== Aquanox ====== |
Diese Lösung basiert auf der deutschen Version 1.21 (laut Startmenü), | Diese Lösung basiert auf der deutschen Version 1.21 (laut Startmenü), | ||
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Erst mit Hilfe der Saitek Software zur Tastenbelegung war eine komplette und recht fehlerfreie Nutzung des Joysticks möglich, auch wenn weiterhin beispielsweise Werte bezüglich der Achsensensivität nicht übernommen wurden. Weitere Unklarheiten ergaben sich bei der grafischen Darstellung, | Erst mit Hilfe der Saitek Software zur Tastenbelegung war eine komplette und recht fehlerfreie Nutzung des Joysticks möglich, auch wenn weiterhin beispielsweise Werte bezüglich der Achsensensivität nicht übernommen wurden. Weitere Unklarheiten ergaben sich bei der grafischen Darstellung, | ||
Ansonsten waren alle optischen Details auf Maximum gestellt und zusätzlich 4x AA und anisotrope Filterung im Spiel aktiviert. Inwiefern diese Einstellungen jedoch gegenüber treibermäßigen Verschönerungen vorzuziehen sind, ist recht unklar. Von der Leistung her, gibt es scheinbar keinen großen Unterschied.\\ | Ansonsten waren alle optischen Details auf Maximum gestellt und zusätzlich 4x AA und anisotrope Filterung im Spiel aktiviert. Inwiefern diese Einstellungen jedoch gegenüber treibermäßigen Verschönerungen vorzuziehen sind, ist recht unklar. Von der Leistung her, gibt es scheinbar keinen großen Unterschied.\\ | ||
- | Die Screenshots wurden mit dem Tool Fraps auf einem System mit Athlon XP (2,2 GHz) und einer übertakteten GeForce7 7600GS gemacht, da die integrierte | + | Die Screenshots wurden mit dem Tool Fraps auf einem System mit Athlon XP (2,2 GHz) und einer übertakteten GeForce7 7600GS gemacht, da die integrierte |
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* Zuletzt noch ein paar Tipps zu den Missionen der " | * Zuletzt noch ein paar Tipps zu den Missionen der " | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
* Dogfight: Die einfachste Mission. Sie starten vor einer kleinen Anlage, bei der man ein Energierelais und/oder einen verdammt flinken {{: | * Dogfight: Die einfachste Mission. Sie starten vor einer kleinen Anlage, bei der man ein Energierelais und/oder einen verdammt flinken {{: | ||
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Nach dem Intro findet man sich in der ersten Station wieder. Hier gibt es eigentlich nichts wirklich Interessantes. Zwei kurze Plaudereien in der Spielunke und man sollte sich dann im Doch Richtung "El Topos Asylum" | Nach dem Intro findet man sich in der ersten Station wieder. Hier gibt es eigentlich nichts wirklich Interessantes. Zwei kurze Plaudereien in der Spielunke und man sollte sich dann im Doch Richtung "El Topos Asylum" | ||
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===== Topos Asylum ===== | ===== Topos Asylum ===== | ||
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==== Mission 1: Asylum ==== | ==== Mission 1: Asylum ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Man startet quasi am ersten Nav-Punkt, wo etwas Biontenschrott herum treibt. Schalten Sie auf das Vendetta-Gewehr um (keine Torpedos verschwenden!) und beginnen Sie mit dem " | Man startet quasi am ersten Nav-Punkt, wo etwas Biontenschrott herum treibt. Schalten Sie auf das Vendetta-Gewehr um (keine Torpedos verschwenden!) und beginnen Sie mit dem " | ||
Sind auf dem Radar keine roten Ziele mehr markiert, es passiert aber trotzdem erst mal nichts, gilt es meist noch ein letztes {{: | Sind auf dem Radar keine roten Ziele mehr markiert, es passiert aber trotzdem erst mal nichts, gilt es meist noch ein letztes {{: | ||
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Reden Sie zuerst mit Freeman (nur möglich wenn man in Topos Asylum mit Flaherty geredet hat). Das Gespräch verläuft recht aggressiv und führt zu einem kleinen Zwischenauftrag, | Reden Sie zuerst mit Freeman (nur möglich wenn man in Topos Asylum mit Flaherty geredet hat). Das Gespräch verläuft recht aggressiv und führt zu einem kleinen Zwischenauftrag, | ||
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==== Mission 2: Terror ==== | ==== Mission 2: Terror ==== | ||
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Ein gewisser {{: | Ein gewisser {{: | ||
Seine {{: | Seine {{: | ||
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Reden Sie dann mit Neru, der Ihnen einige knappe Infos zur nächsten Mission gibt, die wieder von El Topo bezahlt wird! | Reden Sie dann mit Neru, der Ihnen einige knappe Infos zur nächsten Mission gibt, die wieder von El Topo bezahlt wird! | ||
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==== Mission 3: Biontenschrott ==== | ==== Mission 3: Biontenschrott ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Auch wenn man sich für diese Mission schon ein neues Schiff, die Drowsy Maggie, kaufen könnte, sollte man das eher lassen. Die schwächliche Vendetta I sollte man eher primär ersetzen und dafür reicht die Kohle noch nicht.\\ | Auch wenn man sich für diese Mission schon ein neues Schiff, die Drowsy Maggie, kaufen könnte, sollte man das eher lassen. Die schwächliche Vendetta I sollte man eher primär ersetzen und dafür reicht die Kohle noch nicht.\\ | ||
Stürzen Sie sich daher direkt in die Mission. Nach dem " | Stürzen Sie sich daher direkt in die Mission. Nach dem " | ||
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Anschließend plaudert man mit "Terry the Blaster" | Anschließend plaudert man mit "Terry the Blaster" | ||
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==== Mission 4: ELF-Terror ==== | ==== Mission 4: ELF-Terror ==== | ||
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Sie starten direkt bei einem attackierten Teil der Anlage. Die {{: | Sie starten direkt bei einem attackierten Teil der Anlage. Die {{: | ||
Die Drifter sind zwar recht gut gepanzert, aber verfügen nur über eine lahme Vendetta und keine Torpedos (bzw. feuern ihre nicht ab), so dass man ihnen ruhig von Bug zu Bug gegenüber treten und so besser zielen und feuern kann! Mit einer Vendetta 2 oder der PlasmaGun sollte man den Feinden dann recht gut beikommen können. Sind alle erledigt gilt es eine kleine Entscheidung zu treffen.\\ | Die Drifter sind zwar recht gut gepanzert, aber verfügen nur über eine lahme Vendetta und keine Torpedos (bzw. feuern ihre nicht ab), so dass man ihnen ruhig von Bug zu Bug gegenüber treten und so besser zielen und feuern kann! Mit einer Vendetta 2 oder der PlasmaGun sollte man den Feinden dann recht gut beikommen können. Sind alle erledigt gilt es eine kleine Entscheidung zu treffen.\\ | ||
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Das erste Gespräch führt man mit El Topo, der etwas Cash locker macht. Anschließend sollte man sich dann als Erstes mit Perry Lasalle kurzschließen, | Das erste Gespräch führt man mit El Topo, der etwas Cash locker macht. Anschließend sollte man sich dann als Erstes mit Perry Lasalle kurzschließen, | ||
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==== Mission 5: Sprungschiffunfall ==== | ==== Mission 5: Sprungschiffunfall ==== | ||
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Auch für diese Mission reicht die Toiler noch dicke aus. Wichtiger ist hier eher die Bewaffnung. Am besten nimmt man neben einer Plasmagun auch noch eine Vendetta 2 (wenn die Munition für die Plasmagun leer ist) und einige gute Torpedos (TresherShark) mit, denn man wird es mit einer Unmenge feindliche Schiffe zu tun bekommen!!\\ | Auch für diese Mission reicht die Toiler noch dicke aus. Wichtiger ist hier eher die Bewaffnung. Am besten nimmt man neben einer Plasmagun auch noch eine Vendetta 2 (wenn die Munition für die Plasmagun leer ist) und einige gute Torpedos (TresherShark) mit, denn man wird es mit einer Unmenge feindliche Schiffe zu tun bekommen!!\\ | ||
Sie starten direkt über dem Sprungschiff während einige Piraten scheinbar auf dem Rückzug sind. Folgt man Ihnen in die kleine Schlucht, wird man direkt von der {{: | Sie starten direkt über dem Sprungschiff während einige Piraten scheinbar auf dem Rückzug sind. Folgt man Ihnen in die kleine Schlucht, wird man direkt von der {{: | ||
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==== Mission 6: Magma ==== | ==== Mission 6: Magma ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Immer noch ist die Toiler ausreichend, | Immer noch ist die Toiler ausreichend, | ||
Fahren Sie zunächst zum ersten Navigationspunkt und folgen Sie hier den flüchtenden {{: | Fahren Sie zunächst zum ersten Navigationspunkt und folgen Sie hier den flüchtenden {{: | ||
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=== Topos Asylum === | === Topos Asylum === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Reden Sie mit El Topo (Cash!) und anschließend Admiral Cox. Danach kann man sich nach Entropoint II absetzen... | Reden Sie mit El Topo (Cash!) und anschließend Admiral Cox. Danach kann man sich nach Entropoint II absetzen... | ||
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=== Entropoint II === | === Entropoint II === | ||
Labern Sie mit der Entropoint Lady und Commodore Sool. Danach kann man zum nächsten Entropoint weiter reisen... | Labern Sie mit der Entropoint Lady und Commodore Sool. Danach kann man zum nächsten Entropoint weiter reisen... | ||
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=== Entropoint === | === Entropoint === | ||
Nur einige Gespräche und schon ist man auch hier wieder weg! | Nur einige Gespräche und schon ist man auch hier wieder weg! | ||
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===== Speicherkraftwerk ===== | ===== Speicherkraftwerk ===== | ||
Geradezu überschüttet wird man hier von Gesprächsoptionen und potentiellen Aufträgen! Hier den Durchblick zu behalten ist alles andere als leicht, am besten hangelt man sich einfach jeweils von oben nach unten durch bei den angebotenen Gesprächsoptionen. Zuerst führt ein Gespräch mit Bonham zu einem relativ einfachen und kurzen Angriffsauftrag. | Geradezu überschüttet wird man hier von Gesprächsoptionen und potentiellen Aufträgen! Hier den Durchblick zu behalten ist alles andere als leicht, am besten hangelt man sich einfach jeweils von oben nach unten durch bei den angebotenen Gesprächsoptionen. Zuerst führt ein Gespräch mit Bonham zu einem relativ einfachen und kurzen Angriffsauftrag. | ||
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==== Mission 7: Sabotage ==== | ==== Mission 7: Sabotage ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Es gilt einen Angriff auf einen gut bewaffneten und verteidigten Frachter zu fahren. Starke Waffen sind hier unbedingt erforderlich. Beim Schiff kann man noch auf die Toiler setzen, wenn man diese denn effektiv und schnell bewegen kann, so dass man nicht zu viele Treffer abbekommt. Ansonsten sollte man unbedingt den Schiffstausch in Betracht ziehen. Die Drowsy Maggie ist dabei quasi nur eine minimale Verbesserung. Zwar ist sie etwas besser gepanzert, aber auch langsamer, so dass man im anfänglichen Turbinenwald fast ewig braucht. Steigen Sie daher am besten direkt auf die Avenger um, die man mit einigen Bull Shark ausrüstet!\\ | Es gilt einen Angriff auf einen gut bewaffneten und verteidigten Frachter zu fahren. Starke Waffen sind hier unbedingt erforderlich. Beim Schiff kann man noch auf die Toiler setzen, wenn man diese denn effektiv und schnell bewegen kann, so dass man nicht zu viele Treffer abbekommt. Ansonsten sollte man unbedingt den Schiffstausch in Betracht ziehen. Die Drowsy Maggie ist dabei quasi nur eine minimale Verbesserung. Zwar ist sie etwas besser gepanzert, aber auch langsamer, so dass man im anfänglichen Turbinenwald fast ewig braucht. Steigen Sie daher am besten direkt auf die Avenger um, die man mit einigen Bull Shark ausrüstet!\\ | ||
Folgen Sie zunächst der Nav-Sequenz durch das Turbinenfeld. Bleibt man möglichst dicht am Boden, kann man die stärksten Strömungen meiden und so etwas schneller vorankommen. Beim vierten Navigationspunkt findet man dann die Diebe, die einen gut bewaffneten Transporter und einige schwere Scouts besitzen.\\ | Folgen Sie zunächst der Nav-Sequenz durch das Turbinenfeld. Bleibt man möglichst dicht am Boden, kann man die stärksten Strömungen meiden und so etwas schneller vorankommen. Beim vierten Navigationspunkt findet man dann die Diebe, die einen gut bewaffneten Transporter und einige schwere Scouts besitzen.\\ | ||
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Quatschen Sie sich anschließend bis zu "Yalla Rangun" | Quatschen Sie sich anschließend bis zu "Yalla Rangun" | ||
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==== Mission 8: Inspektionstour ==== | ==== Mission 8: Inspektionstour ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Ein kurzer Spaß, den man sich durch Mitnahme einige Anti-Scout-Torpedos noch deutlich erleichtern kann!\\ | Ein kurzer Spaß, den man sich durch Mitnahme einige Anti-Scout-Torpedos noch deutlich erleichtern kann!\\ | ||
Folgen Sie nach dem Start zunächst dem {{: | Folgen Sie nach dem Start zunächst dem {{: | ||
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Reden Sie mit Kiz und lauschen Sie danach den sich automatisch ergebenden Gesprächen mit van der Waal & Lloyd sowie Admiral Cox, der den anstehenden Plan B beschreibt. | Reden Sie mit Kiz und lauschen Sie danach den sich automatisch ergebenden Gesprächen mit van der Waal & Lloyd sowie Admiral Cox, der den anstehenden Plan B beschreibt. | ||
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==== Mission 9: Codebücher ==== | ==== Mission 9: Codebücher ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Die wichtigste Utensilie für diese Mission ist meiner Meinung nach der Silencer, der Ihr Boot eine Stufe leiser macht und somit im Verlauf eine extrem wichtige Aufgabe erfüllt, da es mir seltsamerweise nicht möglich war per T-Taste die Motoren auszuschalten und so das Boot " | Die wichtigste Utensilie für diese Mission ist meiner Meinung nach der Silencer, der Ihr Boot eine Stufe leiser macht und somit im Verlauf eine extrem wichtige Aufgabe erfüllt, da es mir seltsamerweise nicht möglich war per T-Taste die Motoren auszuschalten und so das Boot " | ||
Direkt nach der Start-Sequenz findet man sich im " | Direkt nach der Start-Sequenz findet man sich im " | ||
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Dahinter findet man eine Stromversorgungsanlage, | Dahinter findet man eine Stromversorgungsanlage, | ||
Nach dieser gilt es erneut sehr schnell zu reagieren! De Grange prescht in ihrem Boot vor um die Codebücher zu klauen und man muss ihr etwas Deckung geben, sonst wird sie abgeschossen. Bis zum Ziel gilt es einige Geschütze zu erledigen und dort dann nochmals einige EnTroPol-Boote!\\ | Nach dieser gilt es erneut sehr schnell zu reagieren! De Grange prescht in ihrem Boot vor um die Codebücher zu klauen und man muss ihr etwas Deckung geben, sonst wird sie abgeschossen. Bis zum Ziel gilt es einige Geschütze zu erledigen und dort dann nochmals einige EnTroPol-Boote!\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Geben Sie daher direkt Vollschub und folgen Sie De Grange. Den {{: | Geben Sie daher direkt Vollschub und folgen Sie De Grange. Den {{: | ||
Steuern Sie diese schnellstens an und verpassen Sie einem der normalen Geschütztürme und dem Torpedowerfer einen Torpedo. Den Rest erledigt man dann mit der Gatling. Weiter geht es zur {{: | Steuern Sie diese schnellstens an und verpassen Sie einem der normalen Geschütztürme und dem Torpedowerfer einen Torpedo. Den Rest erledigt man dann mit der Gatling. Weiter geht es zur {{: | ||
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In Changs Büro trifft man hier zwei Gesprächspartner. Spricht man zuerst mit Krüger (eventuell nur möglich, wenn man nach der 7. Mission mit Bonham geplaudert hat), wird man zwar auf seine Credits vom letzten Auftrag von Chang noch etwas warten müssen, doch dafür kann man noch eine kleine Zwischenmission fahren, die auch nette 4.900 Credits bringt. Anschließend redet man dann mit Chang, der einem das Geld für die Codebücher-Mission gibt und auch gleich einen neuen Auftrag parat hat. | In Changs Büro trifft man hier zwei Gesprächspartner. Spricht man zuerst mit Krüger (eventuell nur möglich, wenn man nach der 7. Mission mit Bonham geplaudert hat), wird man zwar auf seine Credits vom letzten Auftrag von Chang noch etwas warten müssen, doch dafür kann man noch eine kleine Zwischenmission fahren, die auch nette 4.900 Credits bringt. Anschließend redet man dann mit Chang, der einem das Geld für die Codebücher-Mission gibt und auch gleich einen neuen Auftrag parat hat. | ||
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==== Mission 10: Krügers Frachter ==== | ==== Mission 10: Krügers Frachter ==== | ||
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Es gilt den Frachter und die Raupen auf dem Boden gegen Angriffe zu verteidigen. Torpedos braucht man hier zwar nicht unbedingt, einige Tiger Shark erleichtern das Geschäft jedoch deutlich!\\ | Es gilt den Frachter und die Raupen auf dem Boden gegen Angriffe zu verteidigen. Torpedos braucht man hier zwar nicht unbedingt, einige Tiger Shark erleichtern das Geschäft jedoch deutlich!\\ | ||
Bleiben Sie nach dem Start einfach quasi an Ort und Stelle und warten Sie bis die ersten Feinde auftauchen. Mit der Vendetta-Gatling kommt man den ehemaligen EnTroPol-Schiffen immer noch gut bei. Achten muss man beim Kampf lediglich darauf, dass sich kein Angreifer ungestört an den {{: | Bleiben Sie nach dem Start einfach quasi an Ort und Stelle und warten Sie bis die ersten Feinde auftauchen. Mit der Vendetta-Gatling kommt man den ehemaligen EnTroPol-Schiffen immer noch gut bei. Achten muss man beim Kampf lediglich darauf, dass sich kein Angreifer ungestört an den {{: | ||
Sonst kommt man dann Wingmen-Unterstützung eigentlich recht gut mit den beiden Angriffswellen zurecht, so dass man kaum große Probleme haben sollte. Ist mal etwas zu viel Action, kann man mit einigen Torpedos schnell etwas Abhilfe schaffen... | Sonst kommt man dann Wingmen-Unterstützung eigentlich recht gut mit den beiden Angriffswellen zurecht, so dass man kaum große Probleme haben sollte. Ist mal etwas zu viel Action, kann man mit einigen Torpedos schnell etwas Abhilfe schaffen... | ||
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==== Mission 11: Methanhydrat ==== | ==== Mission 11: Methanhydrat ==== | ||
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Nachfolgend gilt es dann einen großen Executor-Bomber aufzuhalten, | Nachfolgend gilt es dann einen großen Executor-Bomber aufzuhalten, | ||
Den {{: | Den {{: | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Zuletzt muss man dann die Cape Fear abschießen, | Zuletzt muss man dann die Cape Fear abschießen, | ||
Missachten Sie beim Angriff auf den Transporter die verteidigenden Expurgator und versuchen Sie möglichst nahe an die {{: | Missachten Sie beim Angriff auf den Transporter die verteidigenden Expurgator und versuchen Sie möglichst nahe an die {{: | ||
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Reden Sie wieder mit Chang und ertragen Sie dann das Gelaber von Lloyd, das den nächsten Kampf einleitet. | Reden Sie wieder mit Chang und ertragen Sie dann das Gelaber von Lloyd, das den nächsten Kampf einleitet. | ||
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==== Mission 12: Golfstrom ==== | ==== Mission 12: Golfstrom ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Sie benötigen ein gut gepanzertes und schnelles Vehikel, Avenger oder Skipjack, das mit einigen Tiger Shark ausgerüstet werden sollte.\\ | Sie benötigen ein gut gepanzertes und schnelles Vehikel, Avenger oder Skipjack, das mit einigen Tiger Shark ausgerüstet werden sollte.\\ | ||
Nach der " | Nach der " | ||
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Reden Sie anschließend mit Chang und Admiral Cox. Danach geht es ab in die Tornado Zone. | Reden Sie anschließend mit Chang und Admiral Cox. Danach geht es ab in die Tornado Zone. | ||
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=== Entropoint VI === | === Entropoint VI === | ||
Reden Sie mit dem Reisenden und dann mit Cox, der Sie weiter nach Scavenger schickt. | Reden Sie mit dem Reisenden und dann mit Cox, der Sie weiter nach Scavenger schickt. | ||
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===== Scavenger ===== | ===== Scavenger ===== | ||
Hier gilt es zahlreiche, aber höchst aufschlussreiche Gespräche zu führen. Hangeln Sie sich einfach von oben her beginnend durch. Neben zahlreichen Tipps (gegen Panzer,...) und Informationen zur komplexen Lage in diesem Bereich der Aquanox-Welt gibt es natürlich auch noch einen neuen Auftrag. Dieser wird freigeschaltet, | Hier gilt es zahlreiche, aber höchst aufschlussreiche Gespräche zu führen. Hangeln Sie sich einfach von oben her beginnend durch. Neben zahlreichen Tipps (gegen Panzer,...) und Informationen zur komplexen Lage in diesem Bereich der Aquanox-Welt gibt es natürlich auch noch einen neuen Auftrag. Dieser wird freigeschaltet, | ||
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==== Mission 13: Seismobombe ==== | ==== Mission 13: Seismobombe ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Sie treffen im Verlauf der Mission auf einige recht flinke Gegner. Packen Sie einige gute Torpedos (Tigershark, | Sie treffen im Verlauf der Mission auf einige recht flinke Gegner. Packen Sie einige gute Torpedos (Tigershark, | ||
Nach dem Start fährt man erst mal direkt geradeaus, bis man an einer Art {{: | Nach dem Start fährt man erst mal direkt geradeaus, bis man an einer Art {{: | ||
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Nach dem Gespräch mit King und schließlich mit Paghda, der einem erstmals die {{: | Nach dem Gespräch mit King und schließlich mit Paghda, der einem erstmals die {{: | ||
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==== Mission 14: Santiago ==== | ==== Mission 14: Santiago ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Eine recht einfache Mission (die aber nette 18.000 Credits einbringt!), | Eine recht einfache Mission (die aber nette 18.000 Credits einbringt!), | ||
Nach der einleitenden Sequenz findet man sich vor der feindlichen Anlage wieder. Es gilt nun zahlreiche Relais-Stationen, | Nach der einleitenden Sequenz findet man sich vor der feindlichen Anlage wieder. Es gilt nun zahlreiche Relais-Stationen, | ||
Zeile 259: | Zeile 277: | ||
Quatschen Sie mit den verschiedensten Charakteren bis Sie irgendwann zu einem gewissen Nameless kommen. Dieser, äußerst gut synchronisierte, | Quatschen Sie mit den verschiedensten Charakteren bis Sie irgendwann zu einem gewissen Nameless kommen. Dieser, äußerst gut synchronisierte, | ||
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==== Mission 15: Crawler ==== | ==== Mission 15: Crawler ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Wichtig ist hier vor allem der Booster, denn man wird schnell abdüsen müssen!\\ | Wichtig ist hier vor allem der Booster, denn man wird schnell abdüsen müssen!\\ | ||
Nach dem Start folgt man erst einmal der Nav-Sequenz bis zu seinem Team. Dann geht es durch einen Graben weiter, bei dem man einige {{: | Nach dem Start folgt man erst einmal der Nav-Sequenz bis zu seinem Team. Dann geht es durch einen Graben weiter, bei dem man einige {{: | ||
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Plaudern Sie mit King und anschließend weiter bis man bei Sool " | Plaudern Sie mit King und anschließend weiter bis man bei Sool " | ||
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==== Mission 16: Brainfire ==== | ==== Mission 16: Brainfire ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Hier kann es mitunter recht heftig werden! Nehmen Sie daher unbedingt einige Man Eater Torpedos mit, mit denen man die Feinde recht gut dezimieren kann.\\ | Hier kann es mitunter recht heftig werden! Nehmen Sie daher unbedingt einige Man Eater Torpedos mit, mit denen man die Feinde recht gut dezimieren kann.\\ | ||
Nach der langen Sequenz findet man sich auch direkt im Kampf um die Station wieder. Gefährlich ist hier vor allem der {{: | Nach der langen Sequenz findet man sich auch direkt im Kampf um die Station wieder. Gefährlich ist hier vor allem der {{: | ||
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Ein Gespräch mit Sool und schon ist man wieder rund um Brainfire beschäftigt. | Ein Gespräch mit Sool und schon ist man wieder rund um Brainfire beschäftigt. | ||
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==== Mission 17: Die Boje ==== | ==== Mission 17: Die Boje ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Ein gutes und schnelles Schiff ist hier nötig. Wenn man genügend Geld hat sollte man bereits auf die Vortex umsteigen. Ansonsten empfehlen sich wie üblich die flinken Man Eater und eventuell noch ein oder zwei Big Bang Torpedos.\\ | Ein gutes und schnelles Schiff ist hier nötig. Wenn man genügend Geld hat sollte man bereits auf die Vortex umsteigen. Ansonsten empfehlen sich wie üblich die flinken Man Eater und eventuell noch ein oder zwei Big Bang Torpedos.\\ | ||
Zuerst muss man einen leichten Angriff auf die beiden " | Zuerst muss man einen leichten Angriff auf die beiden " | ||
Zeile 301: | Zeile 322: | ||
Plaudern Sie mit Sool und Sobinoso Chaka. Anschließend fährt man mit Ersterem nach Neopolis. | Plaudern Sie mit Sool und Sobinoso Chaka. Anschließend fährt man mit Ersterem nach Neopolis. | ||
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===== Neopolis ===== | ===== Neopolis ===== | ||
Reden Sie zuerst mit Jane Brooklyn und anschließend dem besoffenen Braumeister, | Reden Sie zuerst mit Jane Brooklyn und anschließend dem besoffenen Braumeister, | ||
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==== Mission 18: Kurier ==== | ==== Mission 18: Kurier ==== | ||
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==== Mission 19: Der Putsch beginnt ==== | ==== Mission 19: Der Putsch beginnt ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Eine äußerst nervige Mission! Sie benötigen so viele Flash Shark Torpedos wie ins Schiff passen und die eigentlich ziemlich untaugliche EMPactor als Primärwaffe.\\ | Eine äußerst nervige Mission! Sie benötigen so viele Flash Shark Torpedos wie ins Schiff passen und die eigentlich ziemlich untaugliche EMPactor als Primärwaffe.\\ | ||
Nach dem Start düst man direkt auf die Sendeanlage zu, widmet sich jedoch erst mal den Verteidigern. Während die Wingmen hoffentlich die ärgerlich flinken Glaukos und Argon unter Feuer nehmen sollte man selbst erst einmal den Gorgon-Bomber stilllegen.\\ | Nach dem Start düst man direkt auf die Sendeanlage zu, widmet sich jedoch erst mal den Verteidigern. Während die Wingmen hoffentlich die ärgerlich flinken Glaukos und Argon unter Feuer nehmen sollte man selbst erst einmal den Gorgon-Bomber stilllegen.\\ | ||
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Anschließend schwatzt man mit Comm. Sool und Werner von Punch, was dann zum nächsten Story-relevanten Auftrag, Schleichfahrt, | Anschließend schwatzt man mit Comm. Sool und Werner von Punch, was dann zum nächsten Story-relevanten Auftrag, Schleichfahrt, | ||
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==== Mission 20: Vastian Griegh ==== | ==== Mission 20: Vastian Griegh ==== | ||
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Später muss man noch einen zweiten Angriff bei der Anlage abwehren. Auch hier sind es jedoch nur wenige feindliche Ziele, die man mit einigen Torpedos wieder schnell aus der Welt pusten kann. | Später muss man noch einen zweiten Angriff bei der Anlage abwehren. Auch hier sind es jedoch nur wenige feindliche Ziele, die man mit einigen Torpedos wieder schnell aus der Welt pusten kann. | ||
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==== Mission 21: Schleichfahrt ==== | ==== Mission 21: Schleichfahrt ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Fast eine richtige Schleichmission! Wichtigste Utensilien sind daher der Silator und der Booster. Da es auch hier möglichst wenige Personenschäden geben sollte (auch wenn einige Abschüsse die Mission nicht direkt zum Fehlschlag machen!), sollte man zudem alle Torpedoaufhängungen mit Flash Sharks bestücken und gegebenenfalls eben noch den EMPactor mitnehmen.\\ | Fast eine richtige Schleichmission! Wichtigste Utensilien sind daher der Silator und der Booster. Da es auch hier möglichst wenige Personenschäden geben sollte (auch wenn einige Abschüsse die Mission nicht direkt zum Fehlschlag machen!), sollte man zudem alle Torpedoaufhängungen mit Flash Sharks bestücken und gegebenenfalls eben noch den EMPactor mitnehmen.\\ | ||
Nach dem Start düst man noch einige Meter geradeaus bis zur Station, wo man den " | Nach dem Start düst man noch einige Meter geradeaus bis zur Station, wo man den " | ||
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Reden Sie mit Harper um die Mission freizuschalten. | Reden Sie mit Harper um die Mission freizuschalten. | ||
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==== Mission 22: Niederlage ==== | ==== Mission 22: Niederlage ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Eine äußerst anspruchsvolle, | Eine äußerst anspruchsvolle, | ||
Sie beginnen vor dem Parlament, wo man erst mal einige {{: | Sie beginnen vor dem Parlament, wo man erst mal einige {{: | ||
Da der Transporter nicht zerstörbar ist, sollte man ihn direkt ignorieren und sich an die Ausschaltung der restlichen Kräfte machen. Das erste Ziel sollten die beiden Bomber sein, nebenbei kann man auch noch auf die Fregatten feuern, die von den Wingmen aber meist recht schnell stillgelegt werden. Versuchen Sie dann die Scouts schnellstens zu erledigen, denn Sool schickt bald einen {{: | Da der Transporter nicht zerstörbar ist, sollte man ihn direkt ignorieren und sich an die Ausschaltung der restlichen Kräfte machen. Das erste Ziel sollten die beiden Bomber sein, nebenbei kann man auch noch auf die Fregatten feuern, die von den Wingmen aber meist recht schnell stillgelegt werden. Versuchen Sie dann die Scouts schnellstens zu erledigen, denn Sool schickt bald einen {{: | ||
Dieser wird nämlich von vier Scouts und einem Bomber aufs Korn genommen und sobald er deaktiviert wurde, ist die Mission verloren! Versuchen Sie daher schnellstens den Bomber zu zerstören und dann die anhänglichen Scouts mit Flash Shark lahmzulegen oder zumindest zu verscheuchen.\\ | Dieser wird nämlich von vier Scouts und einem Bomber aufs Korn genommen und sobald er deaktiviert wurde, ist die Mission verloren! Versuchen Sie daher schnellstens den Bomber zu zerstören und dann die anhänglichen Scouts mit Flash Shark lahmzulegen oder zumindest zu verscheuchen.\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Wenn man alle geschafft hat beginnt der nächste Abschnitt der Mission. Sool wird von Bodeneinheiten bedrängt und man muss ihm helfen. Fahren Sie in aller Ruhe dann zum nächsten Nav-Punkt, wo zahlreiche Feinde lauern. Besonders die {{: | Wenn man alle geschafft hat beginnt der nächste Abschnitt der Mission. Sool wird von Bodeneinheiten bedrängt und man muss ihm helfen. Fahren Sie in aller Ruhe dann zum nächsten Nav-Punkt, wo zahlreiche Feinde lauern. Besonders die {{: | ||
Da man diesen nur recht schwer ausweichen kann sollte man sich eher auf die Scouts konzentrieren und hoffen, das die Wingmen die Panzer knacken, denn es kommt nochmal dicker.\\ | Da man diesen nur recht schwer ausweichen kann sollte man sich eher auf die Scouts konzentrieren und hoffen, das die Wingmen die Panzer knacken, denn es kommt nochmal dicker.\\ | ||
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Schmerzhafte Gespräche mit Sool und anschließend Chaka schalten die " | Schmerzhafte Gespräche mit Sool und anschließend Chaka schalten die " | ||
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===== Entropoint VI ===== | ===== Entropoint VI ===== | ||
Redet man zuerst mit Velasquez wird die Fahrt nach Scavenger freigeschaltet. Ein anschließendes oder auch direktes Gespräch mit Harper bringt jedoch noch einen kleinen Zwischenauftrag in Form eines kurzen Zusammenstoßes mit einigen Bionten heran! | Redet man zuerst mit Velasquez wird die Fahrt nach Scavenger freigeschaltet. Ein anschließendes oder auch direktes Gespräch mit Harper bringt jedoch noch einen kleinen Zwischenauftrag in Form eines kurzen Zusammenstoßes mit einigen Bionten heran! | ||
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==== Mission 23: Spritztour ==== | ==== Mission 23: Spritztour ==== | ||
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12.000 Credits bringt der Spaß ein, doch dafür muss man auch wirklich ranklotzen, denn diesmal hat man es mit voll kampffähigen {{: | 12.000 Credits bringt der Spaß ein, doch dafür muss man auch wirklich ranklotzen, denn diesmal hat man es mit voll kampffähigen {{: | ||
Nach der langwierigen Entscheidungsphase prescht man auf die Feinde zu und haut gleich mal einige weg, was die nächste Sequenz beginnen lässt.\\ | Nach der langwierigen Entscheidungsphase prescht man auf die Feinde zu und haut gleich mal einige weg, was die nächste Sequenz beginnen lässt.\\ | ||
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Reden Sie mit Chaka, Jones, Escobar und schließlich King, der den nächsten Eilauftrag vergibt. | Reden Sie mit Chaka, Jones, Escobar und schließlich King, der den nächsten Eilauftrag vergibt. | ||
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==== Mission 24: Atacama brennt ==== | ==== Mission 24: Atacama brennt ==== | ||
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Sie benötigen für diese Mission ein vergleichsweise starkes Schiff (ab Vortex), das bestmögliche Reparaturkit (recht lange Mission!) und einige starke Waffen (mindestens Plasmagatling). Einige Man Eater Torpedos sind auch nicht zu verachten, wobei man in den hektischen Gefechten aber beim Waffen umschalten viel Zeit verliert und daher nicht immer ganz optimal damit umgehen kann.\\ | Sie benötigen für diese Mission ein vergleichsweise starkes Schiff (ab Vortex), das bestmögliche Reparaturkit (recht lange Mission!) und einige starke Waffen (mindestens Plasmagatling). Einige Man Eater Torpedos sind auch nicht zu verachten, wobei man in den hektischen Gefechten aber beim Waffen umschalten viel Zeit verliert und daher nicht immer ganz optimal damit umgehen kann.\\ | ||
Der erste Kampf findet vor Atacama statt, wo eine Crawler-Truppe auf die Verteidiger um die riesige Creole Girl von King treffen. Halten Sie direkt drauf zu und kümmern Sie sich vornehmlich um die {{: | Der erste Kampf findet vor Atacama statt, wo eine Crawler-Truppe auf die Verteidiger um die riesige Creole Girl von King treffen. Halten Sie direkt drauf zu und kümmern Sie sich vornehmlich um die {{: | ||
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Reden Sie mit Sem bzw. dem Homo Aquaticus R3G5 und seiner Begleiterin, | Reden Sie mit Sem bzw. dem Homo Aquaticus R3G5 und seiner Begleiterin, | ||
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==== Mission 25: Der große Knall ==== | ==== Mission 25: Der große Knall ==== | ||
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Sie benötigen ein standhaftes Schiff (ab Vortex, welche aber schon recht schwach und nur was für gute Piloten ist) und unbedingt den Booster.\\ | Sie benötigen ein standhaftes Schiff (ab Vortex, welche aber schon recht schwach und nur was für gute Piloten ist) und unbedingt den Booster.\\ | ||
Nach dem Start düst man zum " | Nach dem Start düst man zum " | ||
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==== Mission 26: Sool ==== | ==== Mission 26: Sool ==== | ||
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Eine eigentlich recht sinnlose Mission, denn man kann hier nicht wirklich viel ändern und muss sich eigentlich vor allem darum kümmern nicht selbst abgeschossen zu werden und sonst nur auf externe Ereignisse zu warten. Nehmen Sie ein gut gepanzertes Schiff mit schweren Waffen und voll bestückt mit den " | Eine eigentlich recht sinnlose Mission, denn man kann hier nicht wirklich viel ändern und muss sich eigentlich vor allem darum kümmern nicht selbst abgeschossen zu werden und sonst nur auf externe Ereignisse zu warten. Nehmen Sie ein gut gepanzertes Schiff mit schweren Waffen und voll bestückt mit den " | ||
Sie beginnen direkt vor Brainfire und sollen hier nun die Verteidigung " | Sie beginnen direkt vor Brainfire und sollen hier nun die Verteidigung " | ||
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Reden Sie anschließend mit King und dann geht es ab nach Neopolis. | Reden Sie anschließend mit King und dann geht es ab nach Neopolis. | ||
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===== Neopolis ===== | ===== Neopolis ===== | ||
Hauen Sie Werner von Punch an um den nächsten Auftrag freizuschalten. | Hauen Sie Werner von Punch an um den nächsten Auftrag freizuschalten. | ||
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==== Mission 27: Magmafresser ==== | ==== Mission 27: Magmafresser ==== | ||
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Wieder einen stellenweise schwierige, weil unfaire Mission. Schwere Waffen wie Sizzler und Lasergatling sind zu empfehlen. Ansonsten helfen hier auch einige Leech-Torpedos (sonst Man Eater oder Hammerheadshark) und man sollte unbedingt einen Silator einpacken, wenn man dies nicht sonst schon immer tut.\\ | Wieder einen stellenweise schwierige, weil unfaire Mission. Schwere Waffen wie Sizzler und Lasergatling sind zu empfehlen. Ansonsten helfen hier auch einige Leech-Torpedos (sonst Man Eater oder Hammerheadshark) und man sollte unbedingt einen Silator einpacken, wenn man dies nicht sonst schon immer tut.\\ | ||
Zu Beginn muss man seltsamerweise eine Schleichfahrt unternehmen, | Zu Beginn muss man seltsamerweise eine Schleichfahrt unternehmen, | ||
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Eine Lösung: Schießen Sie erst mal mit einigen Leech-Torpedos um sich und legen Sie einige Feinde lahm, so dass die Luft im Wasser ;-) weniger plasmahaltig ist. Danach soll man sich um den Antrieb der Plasma Eater kümmern, was sich jedoch alsbald als sinnloses Unterfangen herausstellt.\\ | Eine Lösung: Schießen Sie erst mal mit einigen Leech-Torpedos um sich und legen Sie einige Feinde lahm, so dass die Luft im Wasser ;-) weniger plasmahaltig ist. Danach soll man sich um den Antrieb der Plasma Eater kümmern, was sich jedoch alsbald als sinnloses Unterfangen herausstellt.\\ | ||
Die nächste Idee von DeGrange ist das Vernichten der {{: | Die nächste Idee von DeGrange ist das Vernichten der {{: | ||
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Lassen Sie die, mitunter recht bald, wieder aktiven Crawler-Boote mal einfach gut Ding sein und schießen Sie einige Geschütze weg bis eine interessante Sequenz beginnt.\\ | Lassen Sie die, mitunter recht bald, wieder aktiven Crawler-Boote mal einfach gut Ding sein und schießen Sie einige Geschütze weg bis eine interessante Sequenz beginnt.\\ | ||
Zahlreiche " | Zahlreiche " | ||
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Plaudern Sie sich zu Farelli durch (über den Priester!), der die weitere Situation erläutert. | Plaudern Sie sich zu Farelli durch (über den Priester!), der die weitere Situation erläutert. | ||
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==== Mission 28: Krieg in Neopolis ==== | ==== Mission 28: Krieg in Neopolis ==== | ||
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Es wird heftig. Der Kauf der Phobocaster, | Es wird heftig. Der Kauf der Phobocaster, | ||
Die Mission ist insgesamt in zahlreiche Abschnitte unterteilt, man wird insgesamt viel " | Die Mission ist insgesamt in zahlreiche Abschnitte unterteilt, man wird insgesamt viel " | ||
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Spätestens jetzt sollte man die letzten Leech absetzen und sich um die sonstigen Crawler-Boote kümmern.\\ | Spätestens jetzt sollte man die letzten Leech absetzen und sich um die sonstigen Crawler-Boote kümmern.\\ | ||
Wenn die Magma Eater erst mal lahm gelegt wurde kommen auch meist direkt wieder die Squid-Biester herbei. Auf der rechten Seite dabei sogar zwei große " | Wenn die Magma Eater erst mal lahm gelegt wurde kommen auch meist direkt wieder die Squid-Biester herbei. Auf der rechten Seite dabei sogar zwei große " | ||
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Sind beide erledigt muss man sich um die kleinen Shax kümmern, die um die beiden Flaggschiffe schwirren. Hauen Sie die Biester einfach nacheinander weg bis der Techbomber an der Magma Eater sein Werk verrichtet hat. Daraufhin wird dann die {{: | Sind beide erledigt muss man sich um die kleinen Shax kümmern, die um die beiden Flaggschiffe schwirren. Hauen Sie die Biester einfach nacheinander weg bis der Techbomber an der Magma Eater sein Werk verrichtet hat. Daraufhin wird dann die {{: | ||
Glücklicher- und interessanterweise als Unterstützung, | Glücklicher- und interessanterweise als Unterstützung, | ||
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Reden Sie mit Sool, Farelli und schließlich der kleinen Bonham, was schließlich zur nächsten Mission führt. | Reden Sie mit Sool, Farelli und schließlich der kleinen Bonham, was schließlich zur nächsten Mission führt. | ||
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==== Mission 29: Crocell ==== | ==== Mission 29: Crocell ==== | ||
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Sie brauchen hier ein möglichst starkes Schiff und die schlagkräftigsten Waffen. Da man ab jetzt sogar über die Skalarhaubitze verfügen kann, sollte man auch diese einbauen und dazu noch die Lasergatling. An Torpedos empfiehlt sich das Modell BigBang 2 auch wenn es " | Sie brauchen hier ein möglichst starkes Schiff und die schlagkräftigsten Waffen. Da man ab jetzt sogar über die Skalarhaubitze verfügen kann, sollte man auch diese einbauen und dazu noch die Lasergatling. An Torpedos empfiehlt sich das Modell BigBang 2 auch wenn es " | ||
Nach dem Start gibt man am besten direkt vollen Schub und hält auf die Fregatte zu. Ignorieren Sie die Tursas und weiteren Feindeinheiten erst mal, verpassen Sie der Raptor einen BigBang 2 und schießen Sie dann mit Lasergatling oder Skalarhaubitze darauf ein. Kurz darauf wird meist auch schon per Funk darauf hingewiesen, | Nach dem Start gibt man am besten direkt vollen Schub und hält auf die Fregatte zu. Ignorieren Sie die Tursas und weiteren Feindeinheiten erst mal, verpassen Sie der Raptor einen BigBang 2 und schießen Sie dann mit Lasergatling oder Skalarhaubitze darauf ein. Kurz darauf wird meist auch schon per Funk darauf hingewiesen, | ||
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Hat man das Biest erst mal erledigt gilt es eine kurze " | Hat man das Biest erst mal erledigt gilt es eine kurze " | ||
Da das Biest sehr schnell und auch äußerst wehrhaft ist, kann man auch hier nur sehr schwer die beiden von Gilmore nahegelegten Ziele, {{: | Da das Biest sehr schnell und auch äußerst wehrhaft ist, kann man auch hier nur sehr schwer die beiden von Gilmore nahegelegten Ziele, {{: | ||
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Verfolgen Sie dann weiter den Crocell und hauen Sie aus sicherer Entfernung auf ihn ein bis die nächste Sequenz beginnt.\\ | Verfolgen Sie dann weiter den Crocell und hauen Sie aus sicherer Entfernung auf ihn ein bis die nächste Sequenz beginnt.\\ | ||
Nach dem {{: | Nach dem {{: | ||
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Klinken Sie sich " | Klinken Sie sich " | ||
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==== Mission 30: Forneus ==== | ==== Mission 30: Forneus ==== | ||
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Das Beste Schiff, mit den besten Waffen (Lasergatling und Skalarhaubitze) und einige BigBang 2 und Man Eater Torpedos sind an Waffen mitzunehmen. Ansonsten sollte man auch unbedingt den Booster einpacken, da man ihn mitunter gut gebrauchen kann.\\ | Das Beste Schiff, mit den besten Waffen (Lasergatling und Skalarhaubitze) und einige BigBang 2 und Man Eater Torpedos sind an Waffen mitzunehmen. Ansonsten sollte man auch unbedingt den Booster einpacken, da man ihn mitunter gut gebrauchen kann.\\ | ||
Sie starten nahe dem Fusionskraftwerk, | Sie starten nahe dem Fusionskraftwerk, | ||
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Leider ist das Riesenvieh doch ziemlich schnell und weicht dann auch noch zur Seite aus, so dass man nicht mehr direkt ran kommt und ihm eigentlich nur per Booster einigermaßen effektiv nachjagen kann. Versuchen Sie sich also mit Booster wieder vor ihn zu setzen und dann weiter auf die Sonarkuppel zu feuern. Man Eater sind hier natürlich noch die einfachste Methode, aber auch nicht immer wirkungsvoll, | Leider ist das Riesenvieh doch ziemlich schnell und weicht dann auch noch zur Seite aus, so dass man nicht mehr direkt ran kommt und ihm eigentlich nur per Booster einigermaßen effektiv nachjagen kann. Versuchen Sie sich also mit Booster wieder vor ihn zu setzen und dann weiter auf die Sonarkuppel zu feuern. Man Eater sind hier natürlich noch die einfachste Methode, aber auch nicht immer wirkungsvoll, | ||
Schafft man es nicht in der vorgegeben Zeit (geschätzt eine Minute) das Ziel zu erreichen, ist die Mission gescheitert. Ansonsten beginnt die nächste Sequenz und Forneus ist erst einmal abgehakt.\\ \\ | Schafft man es nicht in der vorgegeben Zeit (geschätzt eine Minute) das Ziel zu erreichen, ist die Mission gescheitert. Ansonsten beginnt die nächste Sequenz und Forneus ist erst einmal abgehakt.\\ \\ | ||
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Zurück beim Kraftwerk muss man die Evakuierung schützen. Da die Gewässer voller Feinde sind sollte man hier Prioritäten setzen. Schnappen Sie sich zuerst die beiden {{: | Zurück beim Kraftwerk muss man die Evakuierung schützen. Da die Gewässer voller Feinde sind sollte man hier Prioritäten setzen. Schnappen Sie sich zuerst die beiden {{: | ||
Ist jener vernichtet bleiben dann natürlich nur noch die kleinen Biester. Hauen Sie gegen diese alle gegebenenfalls verbliebenen Torpedos raus, denn es wird die letzte Kampfaktion sein.\\ | Ist jener vernichtet bleiben dann natürlich nur noch die kleinen Biester. Hauen Sie gegen diese alle gegebenenfalls verbliebenen Torpedos raus, denn es wird die letzte Kampfaktion sein.\\ | ||
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^ Text | A. Neumann (2007) | ^ Text | A. Neumann (2007) | ||
^ Screenshots | ^ Screenshots | ||
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aquanox.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:18 von aneumann