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battleisle3

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battleisle3 [2016/10/23 19:15] – [Code: 4092664] aneumannbattleisle3 [2016/10/23 19:48] – [Code: 8264241] aneumann
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 === Code: 7564366 === === Code: 7564366 ===
  
-{{ strategie:battleisle3:m125.jpg?366|Der erste Keil schlägt auf}} +{{ strategie:battleisle3:m125.jpg?433|Der erste Keil schlägt auf}} 
-Eine irgendwie recht seltsame Mission, denn einerseits spielt man diese Karte nun schon zum dritten Mal und andererseits **explodiert hier der Schwierigkeitsgrad** regelrecht, da man nur mit einer kleinen Rumpfarmee gegen eine enorme Feindmasse antreten muss!\\ +Eine irgendwie recht seltsame Mission, denn einerseits spielt man diese Karte nun schon zum dritten Mal und andererseits **explodiert hier der Schwierigkeitsgrad** regelrecht, da man nur mit einer kleinen Rumpf-Armee gegen eine enorme Feind-Masse antreten muss!\\ 
 Das Ziel besteht daher zunächst mal wieder darin möglichst wenige wichtige Einheiten zu verlieren, denn Verluste wird man hier insgesamt auf jeden Fall ordentlich einfahren!\\  Das Ziel besteht daher zunächst mal wieder darin möglichst wenige wichtige Einheiten zu verlieren, denn Verluste wird man hier insgesamt auf jeden Fall ordentlich einfahren!\\ 
 Wichtig ist erst mal die **Übersicht zu behalten**. Senden Sie dazu den {{strategie:battleisle3:m122.jpg?linkonly|Aufklärer Richtung Osten}}, damit er nicht sofort abgeschossen wird und ziehen Sie das {{strategie:battleisle3:m122.jpg?linkonly|U-Boot zurück}}.\\  Wichtig ist erst mal die **Übersicht zu behalten**. Senden Sie dazu den {{strategie:battleisle3:m122.jpg?linkonly|Aufklärer Richtung Osten}}, damit er nicht sofort abgeschossen wird und ziehen Sie das {{strategie:battleisle3:m122.jpg?linkonly|U-Boot zurück}}.\\ 
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 Die ersten Runden über muss man dann vor allem die direkt vorstoßenden Panzer mitsamt den Fahrenden Festungen ausschalten. Versuchen Sie möglichst viele erfahrene Einheiten am Leben zu halten, denn gerade die {{strategie:battleisle3:m123.jpg?linkonly|schweren Panzer}} sind hier ja erst mal nicht zu ersetzen und sonst wird man kaum effektiv genug Abschüsse erzielen können.\\  Die ersten Runden über muss man dann vor allem die direkt vorstoßenden Panzer mitsamt den Fahrenden Festungen ausschalten. Versuchen Sie möglichst viele erfahrene Einheiten am Leben zu halten, denn gerade die {{strategie:battleisle3:m123.jpg?linkonly|schweren Panzer}} sind hier ja erst mal nicht zu ersetzen und sonst wird man kaum effektiv genug Abschüsse erzielen können.\\ 
 Die {{strategie:battleisle3:m125.jpg?linkonly|ankommenden Flieger}} sind dabei noch recht einfach zu erledigen, da man hier nur die **Tanker runter holen** muss, damit die restlichen Vehikel quasi unbrauchbar werden.\\  Die {{strategie:battleisle3:m125.jpg?linkonly|ankommenden Flieger}} sind dabei noch recht einfach zu erledigen, da man hier nur die **Tanker runter holen** muss, damit die restlichen Vehikel quasi unbrauchbar werden.\\ 
-Die Infanteristen sind da schon etwas nerviger. Zwar ist der Verlust eines Gebäudes nicht so schlimm, doch um genügend Nachschub produzieren zu können braucht man natürlich so viele Gebäude wie möglich, so daß man darauf achten muss diese Ziele entweder früh genug zu deaktivieren oder die Gebäude vorher zu evakuieren und nach der Eroberung am besten direkt wieder selbst zu übernehmen.\\ +Die Infanteristen sind da schon etwas nerviger. Zwar ist der Verlust eines Gebäudes nicht so schlimm, doch um genügend Nachschub produzieren zu können braucht man natürlich so viele Gebäude wie möglich, so dass man darauf achten muss diese Ziele entweder früh genug zu deaktivieren oder die Gebäude vorher zu evakuieren und nach der Eroberung am besten direkt wieder selbst zu übernehmen.\\ 
 Entscheidend ist zudem die feindliche Übernahme der beiden Dörfer der Alliierten, denn diese gehen nach einigen Runden eh unter und sammeln dann in den beiden Dörfern nur noch unnötig Ressourcen an, wobei nicht mal der {{strategie:battleisle3:m126.jpg?linkonly|letzte verbliebene Panzer im Osten}} sich dann noch irgendwie bewegt!\\  Entscheidend ist zudem die feindliche Übernahme der beiden Dörfer der Alliierten, denn diese gehen nach einigen Runden eh unter und sammeln dann in den beiden Dörfern nur noch unnötig Ressourcen an, wobei nicht mal der {{strategie:battleisle3:m126.jpg?linkonly|letzte verbliebene Panzer im Osten}} sich dann noch irgendwie bewegt!\\ 
-Manövrieren Sie daher direkt jeweils einen Infanterietrupp zu den beiden Dörfern und **übernehmen Sie diese sobald alle Truppen der Kais im Westen überrannt wurden**.\\ +Manövrieren Sie daher direkt jeweils einen Infanterie-Trupp zu den beiden Dörfern und **übernehmen Sie diese sobald alle Truppen der Kais im Westen überrannt wurden**.\\ 
 Während an Land dann eine enorme Schlacht tobt und man meist schwere Verluste einfährt, geht es einem im Wasser nicht anders, da man hier allenfalls den feindlichen Kreuzer durch das U-Boot und die Hilfe einer Artillerie-Einheit zerstören kann und ansonst alle Einheiten versenkt bekommt, was man auch nicht verhindern kann.\\  Während an Land dann eine enorme Schlacht tobt und man meist schwere Verluste einfährt, geht es einem im Wasser nicht anders, da man hier allenfalls den feindlichen Kreuzer durch das U-Boot und die Hilfe einer Artillerie-Einheit zerstören kann und ansonst alle Einheiten versenkt bekommt, was man auch nicht verhindern kann.\\ 
 Konzentrieren Sie sich daher auf den Landkampf. Während man im Westen durch „Bunker und Festung“ noch ganz gut standhalten kann, wird man im Osten immer stärker von einer **{{strategie:battleisle3:m127.jpg?linkonly|massiven feindlichen Artillerie-Streitmacht}}** zerschossen. Versuchen Sie diese durch Heranrücken des Bunkers mit seinen weitreichenden Kanonen oder durch Vernichtung des Radarfahrzeuges aufzubrechen, denn die leichten Panzer werden meist abgeschossen bevor sie in Schlagreichweite kommen.\\  Konzentrieren Sie sich daher auf den Landkampf. Während man im Westen durch „Bunker und Festung“ noch ganz gut standhalten kann, wird man im Osten immer stärker von einer **{{strategie:battleisle3:m127.jpg?linkonly|massiven feindlichen Artillerie-Streitmacht}}** zerschossen. Versuchen Sie diese durch Heranrücken des Bunkers mit seinen weitreichenden Kanonen oder durch Vernichtung des Radarfahrzeuges aufzubrechen, denn die leichten Panzer werden meist abgeschossen bevor sie in Schlagreichweite kommen.\\ 
 Hat man diese Truppe aber erst mal aufgebrochen wird man sich dann auch meist etwas Luft verschaffen können, da selbst die schweren Panzer des Gegners gegen eine Übermacht an leichten Panzern (Stichwort {{strategie:battleisle3:m128.jpg?linkonly|Klemmen und Blocken}}!) keine dauerhafte Chance haben.\\  Hat man diese Truppe aber erst mal aufgebrochen wird man sich dann auch meist etwas Luft verschaffen können, da selbst die schweren Panzer des Gegners gegen eine Übermacht an leichten Panzern (Stichwort {{strategie:battleisle3:m128.jpg?linkonly|Klemmen und Blocken}}!) keine dauerhafte Chance haben.\\ 
 Rücken Sie daher Richtung Süden vor und versuchen Sie die gebauten Panzer und Haubitzen etwas an Erfahrung gewinnen zu lassen.\\  Rücken Sie daher Richtung Süden vor und versuchen Sie die gebauten Panzer und Haubitzen etwas an Erfahrung gewinnen zu lassen.\\ 
-{{ strategie:battleisle3:m1210.jpg?366|Das Ende ist in Sicht}}+{{ strategie:battleisle3:m1210.jpg?433|Das Ende ist in Sicht}}
 Erobern Sie dann die **westliche Fabrik** und halten Sie {{strategie:battleisle3:m129.jpg?linkonly|auf dieser Höhe}} die Stellung bis man für den finalen Angriff ein ordentliches Heer primär aus Sturmgeschützen, leichten Panzern und Haubitzen zusammen gestellt hat.\\  Erobern Sie dann die **westliche Fabrik** und halten Sie {{strategie:battleisle3:m129.jpg?linkonly|auf dieser Höhe}} die Stellung bis man für den finalen Angriff ein ordentliches Heer primär aus Sturmgeschützen, leichten Panzern und Haubitzen zusammen gestellt hat.\\ 
-Unterstützt durch ein Aufklärungsflugzeug rückt man dann auf die feindlichen Stellungen vor, die zwar von allerhand Panzern „blockiert“ werden, jedoch glücklicherweise ansonst nicht ganz so schwer befestigt sind, so daß man nur einige **schwere Geschütztürme fürchten muss**.\\  +Unterstützt durch ein Aufklärungsflugzeug rückt man dann auf die feindlichen Stellungen vor, die zwar von allerhand Panzern „blockiert“ werden, jedoch glücklicherweise ansonst nicht ganz so schwer befestigt sind, so dass man nur einige **schwere Geschütztürme fürchten muss**.\\  
-Da man keine Tankflugzeuge bauen kann ist die Luftwaffe hier auch keine Option, so daß man den Feind einfach mit Unmengen Sturmgeschützen und einer erfahrenen Artillerie brutal kleinschießen muss.+Da man keine Tankflugzeuge bauen kann ist die Luftwaffe hier auch keine Option, so dass man den Feind einfach mit Unmengen Sturmgeschützen und einer erfahrenen Artillerie brutal klein schießen muss.
 Das Ausradieren des Feindes bis zum {{strategie:battleisle3:m1211.jpg?linkonly|HQ im Südwesten}} hin ist dann zwar eine langwierige, aber keine zu anspruchsvolle Aufgabe mehr, die man jedoch auch geschickt nutzen sollte um möglichst viele Einheiten an Erfahrung gewinnen zu lassen und die Verluste der ersten Runden etwas kompensieren zu können. Das Ausradieren des Feindes bis zum {{strategie:battleisle3:m1211.jpg?linkonly|HQ im Südwesten}} hin ist dann zwar eine langwierige, aber keine zu anspruchsvolle Aufgabe mehr, die man jedoch auch geschickt nutzen sollte um möglichst viele Einheiten an Erfahrung gewinnen zu lassen und die Verluste der ersten Runden etwas kompensieren zu können.
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 Und zur Entspannung nun eine regelrecht langweilige, weil wenig anspruchsvolle, nur lang dauernde Mission.\\  Und zur Entspannung nun eine regelrecht langweilige, weil wenig anspruchsvolle, nur lang dauernde Mission.\\ 
-{{ strategie:battleisle3:m132.jpg?366|Das erste Seegefecht um den zentralen Hafen}}+{{ strategie:battleisle3:m132.jpg?433|Das erste Seegefecht um den zentralen Hafen}}
 Es gilt zunächst die Bodentruppen im Südosten gegen die angreifenden Feinde zu koordinieren, wobei das keine sonderlich schwierige Aufgabe ist, da der Feind hauptsächlich über leichte Einheiten verfügt, mit denen man ganz gut fertig wird.\\  Es gilt zunächst die Bodentruppen im Südosten gegen die angreifenden Feinde zu koordinieren, wobei das keine sonderlich schwierige Aufgabe ist, da der Feind hauptsächlich über leichte Einheiten verfügt, mit denen man ganz gut fertig wird.\\ 
 Um dann jedoch zum Angriff übergehen zu können braucht man etwas mehr Feuerkraft. Dazu muss man dann die, im Norden stehenden, Flotte an Versorgungsschiffen zum Hafen bringen und entladen, denn darin steckt die **andere Hälfte Ihrer Armee**, die Sie auch dringend brauchen werden, da die Produktionsmöglichkeiten mal wieder recht bescheiden sind.\\  Um dann jedoch zum Angriff übergehen zu können braucht man etwas mehr Feuerkraft. Dazu muss man dann die, im Norden stehenden, Flotte an Versorgungsschiffen zum Hafen bringen und entladen, denn darin steckt die **andere Hälfte Ihrer Armee**, die Sie auch dringend brauchen werden, da die Produktionsmöglichkeiten mal wieder recht bescheiden sind.\\ 
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 Sobald die Flotte keinen Beitrag mehr zum Kampf an Land leisten kann, sollte man die wichtigsten Einheiten wieder nach Norden verlegen und dort mit den Vorbereitungen fürs Übersetzen {{strategie:battleisle3:m1317.jpg?linkonly|zur westlichen Insel}} beginnen.\\  Sobald die Flotte keinen Beitrag mehr zum Kampf an Land leisten kann, sollte man die wichtigsten Einheiten wieder nach Norden verlegen und dort mit den Vorbereitungen fürs Übersetzen {{strategie:battleisle3:m1317.jpg?linkonly|zur westlichen Insel}} beginnen.\\ 
 Bringen Sie dazu nicht mehr im Süden benötigte Einheiten heran und verschiffen Sie diese, wobei man nicht zu viele braucht, da die eigene **{{strategie:battleisle3:m1317.jpg?linkonly|Armada den weitaus größten Teil des Widerstandes brechen}} wird**.\\  Bringen Sie dazu nicht mehr im Süden benötigte Einheiten heran und verschiffen Sie diese, wobei man nicht zu viele braucht, da die eigene **{{strategie:battleisle3:m1317.jpg?linkonly|Armada den weitaus größten Teil des Widerstandes brechen}} wird**.\\ 
-{{ strategie:battleisle3:m1317.jpg?366|DDay im Westen}} +{{ strategie:battleisle3:m1317.jpg?433|DDay im Westen}} 
-Das Problem, daß man manche Einheiten am feindlichen Hafen nicht anlanden kann, weil die Fahrzeuge nicht in den Hafen passen (was jedoch nicht geschehen sollte, wenn man seine Einheiten nur am eigenen Hafen verlädt), kann man dadurch lösen, daß man sie einfach so an der Küste entfrachtet, wobei man dann aber auf feindliche Kräfte achten muss, oder das Schiff einfach direkt nach der Übernahme des Hafens durch eine „kompatible“ Einheit in den Hafen selbst steuert.\\ +Das Problem, dass man manche Einheiten am feindlichen Hafen nicht anlanden kann, weil die Fahrzeuge nicht in den Hafen passen (was jedoch nicht geschehen sollte, wenn man seine Einheiten nur am eigenen Hafen verlädt), kann man dadurch lösen, dass man sie einfach so an der Küste entfrachtet, wobei man dann aber auf feindliche Kräfte achten muss, oder das Schiff einfach direkt nach der Übernahme des Hafens durch eine „kompatible“ Einheit in den Hafen selbst steuert.\\ 
 Dann kann man auch problemlos aus dem Hafen vor rücken und das Zielgebäude („**Hol-Lonk**")einnehmen.\\  Dann kann man auch problemlos aus dem Hafen vor rücken und das Zielgebäude („**Hol-Lonk**")einnehmen.\\ 
 Zuletzt muss man dann noch die {{strategie:battleisle3:m1314.jpg?linkonly|kleine Insel im Südwesten}} („**{{strategie:battleisle3:m1315.jpg?linkonly|Texol}}**!“) sichern. Das kann man aufgrund geringer feindlicher Aktivitäten aber auch so nebenbei mit einer kleinen Flottille oder einer „Lufttruppe“, die aus einigen Jagdbombern und einem Transporthubschrauber mitsamt einem Infanterietrupp besteht, erledigen.\\  Zuletzt muss man dann noch die {{strategie:battleisle3:m1314.jpg?linkonly|kleine Insel im Südwesten}} („**{{strategie:battleisle3:m1315.jpg?linkonly|Texol}}**!“) sichern. Das kann man aufgrund geringer feindlicher Aktivitäten aber auch so nebenbei mit einer kleinen Flottille oder einer „Lufttruppe“, die aus einigen Jagdbombern und einem Transporthubschrauber mitsamt einem Infanterietrupp besteht, erledigen.\\ 
-Nützlich ist nebenbei auch noch die **„sinnlose“ Produktion von Einheiten** auf der eroberten Insel, denn durch die vier Trainingscamps, die man hier erobern kann, werden neu produzierte Einheiten direkt mit vier Sternen ausgezeichnet und diese sollten dann gegebenenfalls vernichtete Einheiten in Ihrer Kernarmee ersetzen und so die nächste Mission vielleicht etwas erleichtern...+Nützlich ist nebenbei auch noch die **„sinnlose“ Produktion von Einheiten** auf der eroberten Insel, denn durch die vier Trainingscamps, die man hier erobern kann, werden neu produzierte Einheiten direkt mit vier Sternen ausgezeichnet und diese sollten dann gegebenenfalls vernichtete Einheiten in Ihrer Kern-Armee ersetzen und so die nächste Mission vielleicht etwas erleichtern...
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battleisle3.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/19 13:04 von aneumann

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