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blackmesa4 [2025/04/21 20:37] – [Abschnitt 76:] aneumannblackmesa4 [2025/04/24 21:40] (aktuell) – [Abschnitt 76:] aneumann
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 Hier kommen nun regelmäßig grüne Behälter aus den beiden spitzen Apparaturen hervor und fliegen in Ihre Richtung - mit einem explosiven Ende! Der erste Angriff zerdeppert noch das kleine Glasgefängnis, so dass man dies als Initialzündung sehen kann.\\  Hier kommen nun regelmäßig grüne Behälter aus den beiden spitzen Apparaturen hervor und fliegen in Ihre Richtung - mit einem explosiven Ende! Der erste Angriff zerdeppert noch das kleine Glasgefängnis, so dass man dies als Initialzündung sehen kann.\\ 
 Um dem fliegenden Feind hier Herr zu werden gilt es schnellstmöglich auf das "Reaktorartige" Ding zu schießen (dank grünem Kristall an der Decke hat man wieder genügend Energie für die Gluon Gun!), das mit dem Feind in der Luft per Energiestrahl verbunden ist. Sobald man die unteren "Abschirmungen" zerdeppert hat, geht auch das "zentrale Feuer" aus und man kann das Alien aus der Luft schießen! Damit endet dann auch der regelmäßige Beschuss durch die grünen, explosiven Kapseln!\\  Um dem fliegenden Feind hier Herr zu werden gilt es schnellstmöglich auf das "Reaktorartige" Ding zu schießen (dank grünem Kristall an der Decke hat man wieder genügend Energie für die Gluon Gun!), das mit dem Feind in der Luft per Energiestrahl verbunden ist. Sobald man die unteren "Abschirmungen" zerdeppert hat, geht auch das "zentrale Feuer" aus und man kann das Alien aus der Luft schießen! Damit endet dann auch der regelmäßige Beschuss durch die grünen, explosiven Kapseln!\\ 
 +Ebenso ist nun das rote Kraftfeld in der Mitte verschwunden, das den Weg nach oben versperrte, den man nun angehen kann indem man auf den zentralen "Aufzug" springt. Dieser führt nun in eine beeindruckende Höhe, wobei die Fahrt und der Kampf dabei die Herausforderung wird!\\  
 +Auf den ersten Metern wird man dabei noch recht zart attackiert, da immer nur vereinzelte Flugaliens auftauchen, die man dann per Gluon Gun ausschalten muss. Immer wieder variieren dabei die seitliche hochgefahrenen Absperrungen ein wenig, so dass man sich neu ausrichten muss. Entscheidend ist aber immer möglichst in Bewegung zu bleiben und auch geschickt die vorhandenen Deckungen an der Seite oder in der Mitte zu nutzen.\\  
 +Da man immer wieder durch Kristalle Lebens- und Waffenenergie aufgeladen bekommt, gilt es lediglich den erlittenen Schaden zu minimieren und die Abschüsse der Feind zu maximieren bzw. zu beschleunigen. Die dabei immer wieder im Weg schwebenden Teile rund um den Reaktor kann man dabei beispielsweise mitunter schon von unten her unter Feuer nehmen, so dass man bei Erreichen ihrer Höhe schon fast freies Schussfeld auf auftauchende Feinde hat!\\  
 +Nach einigen Kämpfen "im Vorbeifahren" erreicht man dann eine Zwischenebene, wo ein Mindcontrol-Alien in der Luft von einem Schild geschützt wird und man in der Mitte, aufgrund eines roten Kraftfeldes, nicht mehr weiterfahren kann. Springen Sie daher ab und machen Sie sich sofort daran die beiden seitlichen Reaktoren zu zerschießen, da der fliegende Feind ansonsten mit den explosiven Behältern weitere Riesenaliens aus ihren "Gefängnissen" befreit, die dann noch zusätzlich zu bekämpfen sind!\\  
 +Attackiert man direkt beim Erreichen dieser Ebene den ersten Reaktor, so kann man diesen noch relativ ungestört ausschalten und dann bei Bedarf auch dahinter den Heilkristall nutzen während man von dort aus weitere Feinde dezimiert. Ist auch der zweite Reaktor erledigt und der Feind in der Luft dann mit wenigen Schüssen erledigt, wird hier der Widerstand enden, so dass man in Ruhe seine Kräfte regenerieren kann bevor es dann in der Mitte weiter in Richtung oben geht!\\  
 +Dabei muss man erneut zwei "Angriffsphasen" überstehen, wobei der Fokus eher auf Ausweichen, Deckung suchen und dafür immer wieder rund um die zentrale Achse herumrennen sowie hinter den "Seitenwänden" vor den Angriffen der fliegende Feinde ducken, liegen sollte. Selbst möglichst viele Feinde zu eliminieren wird  aufgrund der immer mehr vorhandenen Hindernisse (Verstrebungen und Platten) zunehmend schwerer!\\  
 +Der nächste große Kampfbereich wird von drei Reaktoren und vier fliegenden Feinden dominiert. Neben deren Energieangriffen muss man sich vor allem von den abgefeuerten, explosiven Behältern vorsehen, die man allerdings mitunter auch ganz gut abwehren kann.\\  
 +Nach Ankunft gilt es erneut möglichst schnell den ersten Reaktor auszuschalten, wodurch eines der vier Flug-Aliens erledigt werden kann. Welchen man sich dabei vornimmt, macht schlussendlich keinen so großen Unterschied, da alle leicht abweichende Bauarten haben. In allen Fällen muss man aber immer die seitlichen "Schutzpanele" massiv abschälen um dann an den inneren Kern zu kommen, den man auspusten muss. Bei einem Typ, muss man dabei sogar in die Hocke gehen um unter der Abschirmung drunter durchschießen zu können!\\  
 +Das gelingt am besten wenn man die ersten Angriff noch von etwas entfernt ausführt, dann aber rüber springt und um den Reaktor herum läuft, so dass man immer wieder von den Angriffen der Aliens und der explosiven Geschosse durch den Reaktor selbst geschützt wird. Feuern Sie dann an jeder Öffnung einige Sekunden auf die Panele und wagen Sie sich erst hinein, wenn die jeweilige "Schale" komplett vernichtet ist. Nach 3-4 "Schalen an Panelen" hat man das Innere dann normalerweise erreicht und kann den Kern zerstören, so dass mindestens ein Flugalien endlich abgeschossen werden kann!\\  
 +Springen Sie dazu spätestens jetzt - notfalls gerne auch schon einmal früher, wenn der Beschuss zu massiv geworden ist - rüber zu einer der Plattformen mit den Heilquellen. Von dort aus kann man einerseits meist recht gut mindestens eine der Quellen für die explosiven Behälter im Auge behalten und somit ggf. die anfliegenden Geschosse ausreichend früh in der Luft zerstören, andererseits vor allem auch seine Lebensenergien aufladen während man die nächsten Schritte plant oder alle nicht unzerstörbaren Aliens in der Luft abschießt.\\  
 +Mit der Zerstörung des zweiten Reaktors wird dann auch das zweite Alien verwundbar. Hat man auch den dritten Reaktor zerstört sind dann die letzten beiden Feinde in der Luft dran!\\  
 +Anschließend gönnt man sich wieder die vollständige Regenerierung und kann dann wieder in der Mitte die weitere Fahrt nach oben und damit die nächste Phase im dortigen "Ausweichtanz" beginnt.
  
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blackmesa4.1745267844.txt.gz · Zuletzt geändert: von aneumann

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