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cctiberiansungdi

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cctiberiansungdi [2016/10/25 08:27] – [Mission 9.3: Vernichten eines Raketenkomplexes] aneumanncctiberiansungdi [2016/10/25 08:38] – [Mission 11: Sturmturbulenzen] aneumann
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 Ziehen Sie mit Ihrem Trupp nach Osten bis Sie auf einen kleinen NOD-Posten treffen. Der Ghoststalker greift nun alleine und direkt das einzelne Lasergeschütz an und sprengt es. Nun begibt er sich nach Westen und sucht dort ein kleines Tiberiumfeld, wo er sich heilen kann.\\  Ziehen Sie mit Ihrem Trupp nach Osten bis Sie auf einen kleinen NOD-Posten treffen. Der Ghoststalker greift nun alleine und direkt das einzelne Lasergeschütz an und sprengt es. Nun begibt er sich nach Westen und sucht dort ein kleines Tiberiumfeld, wo er sich heilen kann.\\ 
 Unterdessen wehrt Umagaan die ihn verfolgenden Infanteristen ab. Danach schleicht sich der Wagenknacker durch das kleine Loch, das durch die Sprengung des Turmes entstanden ist in die Basis und klaut den Transporter.\\  Unterdessen wehrt Umagaan die ihn verfolgenden Infanteristen ab. Danach schleicht sich der Wagenknacker durch das kleine Loch, das durch die Sprengung des Turmes entstanden ist in die Basis und klaut den Transporter.\\ 
-Laden Sie nun am besten die beiden normalen Infanteristen ein und buddeln Sie sich unter dem Fluss durch nach Norden. Hier gehts dann über Land am Fluss {{:strategie:tiberiansun:my_way_2.jpg?linkonly|weiter nach Süden}} und dort auf das Hochplateau. Fahren Sie hier nach Süden bis Sie ein {{:strategie:tiberiansun:my_way_3.jpg?linkonly|enges Tal}} erreichen.\\  +Laden Sie nun am besten die beiden normalen Infanteristen ein und buddeln Sie sich unter dem Fluss durch nach Norden. Hier geht es dann über Land am Fluss {{:strategie:tiberiansun:my_way_2.jpg?linkonly|weiter nach Süden}} und dort auf das Hochplateau. Fahren Sie hier nach Süden bis Sie ein {{:strategie:tiberiansun:my_way_3.jpg?linkonly|enges Tal}} erreichen.\\  
-{{ strategie:tiberiansun:The_power.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:The_power.jpg?400}}
 Buddeln Sie sich zuerst nach unten ins Tal und von dort aus gleich {{:strategie:tiberiansun:my_way_4.jpg?linkonly|wieder nach oben}}. Hier fährt man dann vorsichtig nach Osten und sucht die (noch) nicht getarnte NOD-Basis!\\  Buddeln Sie sich zuerst nach unten ins Tal und von dort aus gleich {{:strategie:tiberiansun:my_way_4.jpg?linkonly|wieder nach oben}}. Hier fährt man dann vorsichtig nach Osten und sucht die (noch) nicht getarnte NOD-Basis!\\ 
 Sobald man die {{:strategie:tiberiansun:my_way_5.jpg?linkonly|Fabrik selbst}} gesehen hat, erscheinen im Südwesten zahlreiche Einheiten!\\  Sobald man die {{:strategie:tiberiansun:my_way_5.jpg?linkonly|Fabrik selbst}} gesehen hat, erscheinen im Südwesten zahlreiche Einheiten!\\ 
 Bauen Sie nun dort Ihre Basis auf und ziehen Sie alle Einheiten dorthin zurück - vor allem den Ghoststalker und Umagaan!\\  Bauen Sie nun dort Ihre Basis auf und ziehen Sie alle Einheiten dorthin zurück - vor allem den Ghoststalker und Umagaan!\\ 
 Setzen Sie auch frühzeitig auf Betonplatten, sonst haben Sie bald ein Rudel Tunnelpanzer am Bauhof kleben! Gleichzeitig sollte man weitere Einheiten zur Basisverteidigung und zahlreiche "Mobile Sensoreinheiten" bauen um die bald erfolgenden Angriffe durch Tarnkappenpanzer und Artillerie abwehren zu können.\\  Setzen Sie auch frühzeitig auf Betonplatten, sonst haben Sie bald ein Rudel Tunnelpanzer am Bauhof kleben! Gleichzeitig sollte man weitere Einheiten zur Basisverteidigung und zahlreiche "Mobile Sensoreinheiten" bauen um die bald erfolgenden Angriffe durch Tarnkappenpanzer und Artillerie abwehren zu können.\\ 
-Erkunden Sie nun die Karte mit einzelnen Gleitjägern. Sie müssen zunächst mal wieder die NOD-Kraftwerke ausschalten, um den Gegner überhaupt sehen zu können. Unglücklicherweise hat man diesmal nur beschränkte Bauoptionen. Es entfallen u.a. Orcabomber und Disruptor-Panzer, so daß man auf Orca-Jäger und Schwebepanzer zurückgreifen muss.\\ +Erkunden Sie nun die Karte mit einzelnen Gleitjägern. Sie müssen zunächst mal wieder die NOD-Kraftwerke ausschalten, um den Gegner überhaupt sehen zu können. Unglücklicherweise hat man diesmal nur beschränkte Bauoptionen. Es entfallen u.a. Orcabomber und Disruptor-Panzer, so dass man auf Orca-Jäger und Schwebepanzer zurückgreifen muss.\\ 
 Zwar hat man dafür den Mammut MKII, doch der ist alleine auch relativ verloren (vor allem gegen Artillerie!).\\  Zwar hat man dafür den Mammut MKII, doch der ist alleine auch relativ verloren (vor allem gegen Artillerie!).\\ 
-Die NOD-Kraftwerke sind diesmal jedoch immer von einer Mauer umgeben, so daß man die Gebäude recht schnell lokalisieren kann. Gehen Sie dabei am besten mit einigen Schwebepanzern {{:strategie:tiberiansun:vorha.jpg?linkonly|über den Osten}} vor. Sie können hier von erhöhter Position oder {{:strategie:tiberiansun:schlupfloch.jpg?linkonly|übers Wasser}} zuschlagen.\\ +Die NOD-Kraftwerke sind diesmal jedoch immer von einer Mauer umgeben, so dass man die Gebäude recht schnell lokalisieren kann. Gehen Sie dabei am besten mit einigen Schwebepanzern {{:strategie:tiberiansun:vorha.jpg?linkonly|über den Osten}} vor. Sie können hier von erhöhter Position oder {{:strategie:tiberiansun:schlupfloch.jpg?linkonly|übers Wasser}} zuschlagen.\\ 
 Nach einigen zerstörten Kraftwerken dürfte dann die Basis auch schon sichtbar werden! Dann können Sie endlich mit Orcas gegen die Artillerie vorgehen und dann mit dem Mammut und weiteren Schwebepanzern alles klein machen!\\  Nach einigen zerstörten Kraftwerken dürfte dann die Basis auch schon sichtbar werden! Dann können Sie endlich mit Orcas gegen die Artillerie vorgehen und dann mit dem Mammut und weiteren Schwebepanzern alles klein machen!\\ 
 Übrigens: Sie können mit dem Wagenknacker natürlich auch einen der alten {{:strategie:tiberiansun:test_test_test.jpg?linkonly|Mammut-Panzer}} klauen, doch das bringt eigentlich überhaupt nichts!\\  Übrigens: Sie können mit dem Wagenknacker natürlich auch einen der alten {{:strategie:tiberiansun:test_test_test.jpg?linkonly|Mammut-Panzer}} klauen, doch das bringt eigentlich überhaupt nichts!\\ 
-Vor allem die Tatsache daß die Panzer schwer beschädigt sind und nicht repariert werden können machen sie völlig unbrauchbar! +Vor allem die Tatsache dass die Panzer schwer beschädigt sind und nicht repariert werden können machen sie völlig unbrauchbar! 
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 ==== Mission 10.2: Zerstörung einer Prototypenfabrik ==== ==== Mission 10.2: Zerstörung einer Prototypenfabrik ====
  
-{{strategie:tiberiansun:Mammut_1.jpg?366 }}+{{strategie:tiberiansun:Mammut_1.jpg?400 }}
 Am besten geht man diesmal nur mit dem Ghoststalker auf die Suche nach der Fabrik, denn man wird praktisch keinen Gegner begegnen!\\  Am besten geht man diesmal nur mit dem Ghoststalker auf die Suche nach der Fabrik, denn man wird praktisch keinen Gegner begegnen!\\ 
 Laufen Sie zuerst nach Norden und von dort aus direkt nach Westen, wobei Sie sich immer am nördlichen Kartenrand halten sollten! Die {{:strategie:tiberiansun:88.jpg?linkonly|beiden Banshees}}, die immer im Kreis fliegen können Sie dabei getrost verachten, die werden nie was anderes machen!\\  Laufen Sie zuerst nach Norden und von dort aus direkt nach Westen, wobei Sie sich immer am nördlichen Kartenrand halten sollten! Die {{:strategie:tiberiansun:88.jpg?linkonly|beiden Banshees}}, die immer im Kreis fliegen können Sie dabei getrost verachten, die werden nie was anderes machen!\\ 
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 Während man die Basis und die Tiberiumernter-Flotte aufbaut, kann man schon mal mit dem Mammut etwas "spazieren gehen". Westlich Ihrer Basis befindet sich ein {{:strategie:tiberiansun:mammut_huh.jpg?linkonly|kleiner NOD-Posten}}, der dem Mammut völlig hilflos ausgeliefert ist!\\  Während man die Basis und die Tiberiumernter-Flotte aufbaut, kann man schon mal mit dem Mammut etwas "spazieren gehen". Westlich Ihrer Basis befindet sich ein {{:strategie:tiberiansun:mammut_huh.jpg?linkonly|kleiner NOD-Posten}}, der dem Mammut völlig hilflos ausgeliefert ist!\\ 
 Sobald möglich sollten Sie Ihre Basis mit Betonplatten sichern, da NOD diesmal verstärkt mit Tunnelpanzern attackiert. Zudem darf man Umagaan nicht alleine lassen, sonst wird Sie schnell von den Panzern gejagt!\\  Sobald möglich sollten Sie Ihre Basis mit Betonplatten sichern, da NOD diesmal verstärkt mit Tunnelpanzern attackiert. Zudem darf man Umagaan nicht alleine lassen, sonst wird Sie schnell von den Panzern gejagt!\\ 
-Bauen Sie nun Ihre Armee auf, die leider wieder von Technologiebeschränkungen betroffen ist, und erkunden Sie die Karte etwas (Gleitjäger!). Am besten führt man den Angriff nicht direkt aus, sondern schleicht sich wie beim Suchen der Fabrik an der Seite vorbei und sammelt die Truppen nach nahe der Fabrik.\\  +Bauen Sie nun Ihre Armee auf, die leider wieder von Technologie-Beschränkungen betroffen ist, und erkunden Sie die Karte etwas (Gleitjäger!). Am besten führt man den Angriff nicht direkt aus, sondern schleicht sich wie beim Suchen der Fabrik an der Seite vorbei und sammelt die Truppen nach nahe der Fabrik.\\  
-Ganz wichtig sind hierbei die {{:strategie:tiberiansun:doggemein.jpg?linkonly|Mobilen Sensoreinheiten}}, da man mit ihrer Hilfe einen großen Teil der getarnten NOD-Basis einsehen kann und dadurch schnell die Kraftwerke vernichten kann, +Ganz wichtig sind hierbei die {{:strategie:tiberiansun:doggemein.jpg?linkonly|Mobilen Sensoreinheiten}}, da man mit ihrer Hilfe einen großen Teil der getarnten NOD-Basis einsehen kann und dadurch schnell die Kraftwerke vernichten kann, die sowohl Tarngenerator, Flak als auch die Obelisken speisen!\\ 
-die sowohl Tarngenerator, Flak als auch die Obelisken speisen!\\ +
 Erst nach der Ausschaltung der Kraftwerke kann man dann auch effektiv mit Orca-Schwärmen eingreifen und der Fall der gegnerischen Basis ist nur noch eine Frage der Zeit.\\  Erst nach der Ausschaltung der Kraftwerke kann man dann auch effektiv mit Orca-Schwärmen eingreifen und der Fall der gegnerischen Basis ist nur noch eine Frage der Zeit.\\ 
 Der Verlust des Mammut wiegt dabei nicht so schwer, lediglich durch die Ausschaltung von Umagaan verliert man die Mission!  Der Verlust des Mammut wiegt dabei nicht so schwer, lediglich durch die Ausschaltung von Umagaan verliert man die Mission! 
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 ==== Mission 11: Sturmturbulenzen ==== ==== Mission 11: Sturmturbulenzen ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:Defenders_of_the_base.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Defenders_of_the_base.jpg?400}}
 Ihre Basis ist praktisch von allen Seiten her durch Artillerie bedroht, wagen Sie sich also zunächst noch nicht weit aus der Basis heraus, sonst schießen die Artillerie-Geschütze bis in die Basis!\\  Ihre Basis ist praktisch von allen Seiten her durch Artillerie bedroht, wagen Sie sich also zunächst noch nicht weit aus der Basis heraus, sonst schießen die Artillerie-Geschütze bis in die Basis!\\ 
 Bauen Sie also die ersten Gebäude und ziehen Sie Ihre Fahrzeuge (eigentlich ja alles Walker oder so etwas) zusammen während Sie alle Infanteristen auf den Bergrücken nördlich Ihrer Basis schicken. Den Sammler schickt man in die nordwestliche Kartenecke, dort findet man etwas blaues Tiberium, was für die Anfangszeit reichen muss, da alle anderen Vorkommen geschützt sind!\\  Bauen Sie also die ersten Gebäude und ziehen Sie Ihre Fahrzeuge (eigentlich ja alles Walker oder so etwas) zusammen während Sie alle Infanteristen auf den Bergrücken nördlich Ihrer Basis schicken. Den Sammler schickt man in die nordwestliche Kartenecke, dort findet man etwas blaues Tiberium, was für die Anfangszeit reichen muss, da alle anderen Vorkommen geschützt sind!\\ 
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 Schicken Sie dann einige Titans zum Tiberiumfeld und versuchen Sie hier die gegnerischen Ernter auszuschalten, während Sie selbst Ihre Basis und Ihre Armee aufbauen. Leider müssen Sie dabei auf Orcas und Schwebepanzer verzichten, die während des Ionensturms nicht funktionieren!\\  Schicken Sie dann einige Titans zum Tiberiumfeld und versuchen Sie hier die gegnerischen Ernter auszuschalten, während Sie selbst Ihre Basis und Ihre Armee aufbauen. Leider müssen Sie dabei auf Orcas und Schwebepanzer verzichten, die während des Ionensturms nicht funktionieren!\\ 
 Das letzte große Tiberiumfeld findet man im Südosten. Auch hier sind einige Artillerie-Einheiten stationiert. Da man mit der Pulskanone nicht ganz so weit schießen kann muss man auf herkömmliche Mittel zurückgreifen.\\  Das letzte große Tiberiumfeld findet man im Südosten. Auch hier sind einige Artillerie-Einheiten stationiert. Da man mit der Pulskanone nicht ganz so weit schießen kann muss man auf herkömmliche Mittel zurückgreifen.\\ 
-Bauen Sie dazu einfach etwa zehn Werwölfe und schicken Sie sie nach "unten". Laufen Sie dabei schnell auf die {{:strategie:tiberiansun:fast_and_furious.jpg?linkonly|Artillerie-Einheit}} zu und schießen Sie dann aus nächster Nähe, so daß das Geschütz Ihre Truppen nicht mehr erreichen kann!\\ +Bauen Sie dazu einfach etwa zehn Werwölfe und schicken Sie sie nach "unten". Laufen Sie dabei schnell auf die {{:strategie:tiberiansun:fast_and_furious.jpg?linkonly|Artillerie-Einheit}} zu und schießen Sie dann aus nächster Nähe, so dass das Geschütz Ihre Truppen nicht mehr erreichen kann!\\ 
 Da man nun genügend Tiberium zur Verfügung hat, kann man eine schlagkräftige Truppe bauen und zum Gegenangriff übergehen. Zuvor sollte man jedoch die eigene Basis mit einigen Flaks bestücken, da während des Gegenangriffs der Ionensturm nachlässt und NOD sofort einige {{:strategie:tiberiansun:normalattack.jpg?linkonly|Helikopter angreifen}} lässt.\\  Da man nun genügend Tiberium zur Verfügung hat, kann man eine schlagkräftige Truppe bauen und zum Gegenangriff übergehen. Zuvor sollte man jedoch die eigene Basis mit einigen Flaks bestücken, da während des Gegenangriffs der Ionensturm nachlässt und NOD sofort einige {{:strategie:tiberiansun:normalattack.jpg?linkonly|Helikopter angreifen}} lässt.\\ 
 Zuerst sollte man wie immer bemüht sein die gegnerischen Kraftwerke auszuschalten und das geht diesmal besonders einfach. Auf einem Plateau nördlich der NOD-Basis findet man einige Kraftwerke, die einen Tarngenerator umgeben. Sobald diese Kraftwerke vernichtet wurden wird die ganze Basis sichtbar und man kann normal alles platt walzen!  Zuerst sollte man wie immer bemüht sein die gegnerischen Kraftwerke auszuschalten und das geht diesmal besonders einfach. Auf einem Plateau nördlich der NOD-Basis findet man einige Kraftwerke, die einen Tarngenerator umgeben. Sobald diese Kraftwerke vernichtet wurden wird die ganze Basis sichtbar und man kann normal alles platt walzen! 
cctiberiansungdi.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/16 20:55 von aneumann

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