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cctiberiansunnod

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cctiberiansunnod [2016/10/25 19:41] – [Mission 13.1: Illegale Datenübertragung] aneumanncctiberiansunnod [2019/04/16 20:58] (aktuell) – u.a. Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 **Mission 13.1 gespielt:** **Mission 13.1 gespielt:**
  
-{{ strategie:tiberiansun:1322.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:1322.jpg?400}}
 Warten Sie bis der Feuersturm-Schild fällt und stürmen Sie dann die "Basis".\\  Warten Sie bis der Feuersturm-Schild fällt und stürmen Sie dann die "Basis".\\ 
 Übernehmen Sie alle Kraftwerke und die Raffinerie und zerstören Sie dann den Feuersturm-Generator und die dazugehörigen Pads.\\  Übernehmen Sie alle Kraftwerke und die Raffinerie und zerstören Sie dann den Feuersturm-Generator und die dazugehörigen Pads.\\ 
-Bauen Sie nun zahlreiche Tiberiumernter und erkunden Sie mit einem Buggie etwas die Gegend. Sie werden viel Tiberium finden, so daß sich eine große Ernter-Flotte schnell bezahlt macht. Bauen Sie dann einige Panzer und einige Lasertürme, die man um den Bauhof postiert.\\  +Bauen Sie nun zahlreiche Tiberiumernter und erkunden Sie mit einem Buggie etwas die Gegend. Sie werden viel Tiberium finden, so dass sich eine große Ernter-Flotte schnell bezahlt macht. Bauen Sie dann einige Panzer und einige Lasertürme, die man um den Bauhof postiert.\\  
-Die Abschussrampen werden sicher zwischen den vier Kraftwerken geparkt, da sie oft das Hauptziel bei Angriffen sind. Ein schon bald startender Countdown sollte Ihnen keine große Sorgen machen! Er bezieht sich lediglich auf die Erdumrundungen der abzuschießenden Raumstation, so daß man effektiv satte drei Stunden Zeit hat!\\ +Die Abschussrampen werden sicher zwischen den vier Kraftwerken geparkt, da sie oft das Hauptziel bei Angriffen sind. Ein schon bald startender Countdown sollte Ihnen keine große Sorgen machen! Er bezieht sich lediglich auf die Erdumrundungen der abzuschießenden Raumstation, so dass man effektiv satte drei Stunden Zeit hat!\\ 
 Bauen Sie also erstmal Ihre Basis auf und sichern Sie sie gut ab!\\  Bauen Sie also erstmal Ihre Basis auf und sichern Sie sie gut ab!\\ 
-Zwar sind die Angriffe nicht besonders stark, dafür sucht der Gegner schon mal eine Schwachstelle zum Einmarschieren aus. Achten müssen Sie auf jeden Fall auf den Mammut MK-II. Diese muss unbedingt aus der Basis gehalten werden. Dazu eignet sich die E.M.-Pulskanone sehr gut, die das Monster "{{:strategie:tiberiansun:mammut.jpg?linkonly|stilllegt}}", so daß Sie ihn gefahrlos vernichten können oder zumindest die Abschussrampen evakuieren und Lasertürme bauen können!\\  +Zwar sind die Angriffe nicht besonders stark, dafür sucht der Gegner schon mal eine Schwachstelle zum Einmarschieren aus. Achten müssen Sie auf jeden Fall auf den Mammut MK-II. Diese muss unbedingt aus der Basis gehalten werden. Dazu eignet sich die E.M.-Pulskanone sehr gut, die das Monster "{{:strategie:tiberiansun:mammut.jpg?linkonly|stilllegt}}", so dass Sie ihn gefahrlos vernichten können oder zumindest die Abschussrampen evakuieren und Lasertürme bauen können!\\  
-Sobald die Basisverteidigung gesichert ist sollte man dann die Karte erkunden. Die GDI besitzt drei Basen. Wer unbedingt will kann diese natürlich plattmachen, doch dafür braucht man einen beständigen Tiberiumfluss oder man setzt, ziemlich langweilig aber effektiv, auf zahlreiche Artillerie-Einheiten, die Stück für Stück vorrücken und von Bazooka-Infanterie oder Tarnkappenpanzer beschützt werden!\\  +Sobald die Basisverteidigung gesichert ist sollte man dann die Karte erkunden. Die GDI besitzt drei Basen. Wer unbedingt will kann diese natürlich platt machen, doch dafür braucht man einen beständigen Tiberiumfluss oder man setzt, ziemlich langweilig aber effektiv, auf zahlreiche Artillerie-Einheiten, die Stück für Stück vorrücken und von Bazooka-Infanterie oder Tarnkappenpanzer beschützt werden!\\  
-{{ strategie:tiberiansun:Gefahr.jpg?366}} +{{ strategie:tiberiansun:Gefahr.jpg?400}} 
-Doch eigentlich ist dies nicht nötig, man muss lediglich die drei vorgegebenen Abschusspunkte halten können!\\ +Doch eigentlich ist dies nicht nötig, man muss lediglich die drei vorgegebenen Abschuss-Punkte halten können!\\ 
 Dazu benötigt man lediglich zahlreiche Tunnelpanzer, die sich {{:strategie:tiberiansun:fort.jpg?linkonly|an Ort und Stelle eingraben}}, einige Bazookisten (für die Flugabwehr) und einige Banshee-Staffeln, die bei Großangriffen eingreifen! Dazu benötigt man lediglich zahlreiche Tunnelpanzer, die sich {{:strategie:tiberiansun:fort.jpg?linkonly|an Ort und Stelle eingraben}}, einige Bazookisten (für die Flugabwehr) und einige Banshee-Staffeln, die bei Großangriffen eingreifen!
-Zusätzlich sollte man noch ein Raketensilo bauen, so daß man von Zeit zu Zeit eine Streurakete und den Ionenstrahl gegen den Gegner einsetzen kann!\\  +Zusätzlich sollte man noch ein Raketensilo bauen, so dass man von Zeit zu Zeit eine Streu-Rakete und den Ionenstrahl gegen den Gegner einsetzen kann!\\  
-Die beiden Abschusspunkte nahe der eigenen Basis und der nordöstlich sind leicht zu erreichen, der letzte im Nordwesten wird jedoch besser verteidigt. Dazu muss man über die Brücke, die fliegt jedoch bei der {{:strategie:tiberiansun:1323.jpg?linkonly|ersten Überquerung}} in die Luft und nach dem Wiederaufbau wird diese durch die Kämpfe schnell beschädigt. Sie sollten also zuerst die gegnerischen Anlagen mit einigen Feuerzungen erkunden und dann mit Banshees und den beiden Spezialwaffen die Verteidigungstürme ausschalten. Anschließend können normale Truppen die wenigen normalen Einheiten zerstören, so daß die letzte Abschussvorrichtung gefahrlos zum markierten Abschusspunkt fahren kann.\\ +Die beiden Abschuss-Punkte nahe der eigenen Basis und der nordöstlich sind leicht zu erreichen, der letzte im Nordwesten wird jedoch besser verteidigt. Dazu muss man über die Brücke, die fliegt jedoch bei der {{:strategie:tiberiansun:1323.jpg?linkonly|ersten Überquerung}} in die Luft und nach dem Wiederaufbau wird diese durch die Kämpfe schnell beschädigt. Sie sollten also zuerst die gegnerischen Anlagen mit einigen Feuerzungen erkunden und dann mit Banshees und den beiden Spezialwaffen die Verteidigungstürme ausschalten. Anschließend können normale Truppen die wenigen normalen Einheiten zerstören, so dass die letzte Abschussvorrichtung gefahrlos zum markierten Abschuss-Punkt fahren kann.\\ 
 Sind alle Raketen installiert und abschussbereit haben Sie gesiegt!\\  Sind alle Raketen installiert und abschussbereit haben Sie gesiegt!\\ 
 Sollten nach Ablauf des Countdowns nicht alle aufgebaut sein oder gar eine zerstört werden ist die Mission gelaufen!\\  Sollten nach Ablauf des Countdowns nicht alle aufgebaut sein oder gar eine zerstört werden ist die Mission gelaufen!\\ 
  
-{{ strategie:tiberiansun:tja.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:tja.JPG?400}}
 **Mission 13.1 nicht gespielt:** **Mission 13.1 nicht gespielt:**
  
 Der Unterschied ist mehr als minimal. Sie haben lediglich keinen Ionenstrahl zur Verfügung und müssen mit Ihren Streuraketen auskommen. Glücklicherweise setzt die GDI den Ionenstrahl jedoch nicht gegen Sie ein!\\  Der Unterschied ist mehr als minimal. Sie haben lediglich keinen Ionenstrahl zur Verfügung und müssen mit Ihren Streuraketen auskommen. Glücklicherweise setzt die GDI den Ionenstrahl jedoch nicht gegen Sie ein!\\ 
-Kurios: Man kann nordwestlich des nordöstlichen Abschusspunktes eine {{:strategie:tiberiansun:1324.jpg?linkonly|Kommunikationsanlage}} übernehmen und dann doch noch mit dem Ionenstrahl rumspielen, so daß es überhaupt keine Unterschiede mehr gibt! +Kurios: Man kann nordwestlich des nordöstlichen Abschuss-Punktes eine {{:strategie:tiberiansun:1324.jpg?linkonly|Kommunikationsanlage}} übernehmen und dann doch noch mit dem Ionenstrahl rumspielen, so dass es überhaupt keine Unterschiede mehr gibt! 
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-==== Savegames ==== 
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-Hier die Savegames zu (fast allen) Missionen, die man einfach in den "Tiberian Sun"-Ordner kopieren muss (Achtung: Eventuell werden bereits vorhandene Saves überschrieben!): 
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-[[http://rapidshare.com/files/1851045942/Save%20NOD.rar|Save NOD.RAR (12.4 MB)]] - Achtung: Externer Download über Rapidshare.com  
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 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  |
 ^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  | ^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
cctiberiansunnod.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/16 20:58 von aneumann

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