Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cctiberiansunnod

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
cctiberiansunnod [2016/10/25 10:24] – [Mission 4.1: Blackout] aneumanncctiberiansunnod [2019/04/16 20:58] (aktuell) – u.a. Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
Zeile 85: Zeile 85:
 **Mission 4.1 gespielt:** **Mission 4.1 gespielt:**
  
-{{ strategie:tiberiansun:Secret.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Secret.jpg?400}}
 Bauen Sie Ihre Basis an Ort und Stelle auf und schicken Sie die Ernter nach Westen, wo man auch etwas blaues Tiberium findet. Auf irgendwelche Verteidigungseinrichtungen können Sie getrost vernichten und stattdessen gleich Ihre Panzerarmee aufbauen.\\  Bauen Sie Ihre Basis an Ort und Stelle auf und schicken Sie die Ernter nach Westen, wo man auch etwas blaues Tiberium findet. Auf irgendwelche Verteidigungseinrichtungen können Sie getrost vernichten und stattdessen gleich Ihre Panzerarmee aufbauen.\\ 
 Sobald man dann etwa 15 Panzerchen hat kann man über den Weg nach Norden rollen. Ganz witzig: Den Verteidigungsturm auf der Bahnlinie kann man mit einem Zug wegsprengen, den man allerdings weiter oben noch vorher frei schießen muss!\\  Sobald man dann etwa 15 Panzerchen hat kann man über den Weg nach Norden rollen. Ganz witzig: Den Verteidigungsturm auf der Bahnlinie kann man mit einem Zug wegsprengen, den man allerdings weiter oben noch vorher frei schießen muss!\\ 
Zeile 94: Zeile 94:
 **Mission 4.1 nicht gespielt:** **Mission 4.1 nicht gespielt:**
  
-{{ strategie:tiberiansun:413.jpg?366}} +{{ strategie:tiberiansun:413.jpg?400}} 
-Diesmal starten Sie im Nordosten, die Karte ist jedoch im Osten ein gutes Stückerweitern worden, so daß sich die Anfangsphase deutlich von der oben beschriebenen Missionsvariante unterscheidet!\\ +Diesmal starten Sie im Nordosten, die Karte ist jedoch im Osten ein gutes Stück erweitern worden, so daß sich die Anfangsphase deutlich von der oben beschriebenen Missionsvariante unterscheidet!\\ 
 Bauen Sie Ihre Basis gleich am Startpunkt auf, da hier genügend Platz ist. Sobald Sie sich weiter nach Süden vorwagen wird durch die Entdeckung eines {{:strategie:tiberiansun:411.jpg?linkonly|kleinen Postens}} eine interessante Ereigniskette ausgelöst:\\  Bauen Sie Ihre Basis gleich am Startpunkt auf, da hier genügend Platz ist. Sobald Sie sich weiter nach Süden vorwagen wird durch die Entdeckung eines {{:strategie:tiberiansun:411.jpg?linkonly|kleinen Postens}} eine interessante Ereigniskette ausgelöst:\\ 
 Ein Zivilist steigt in seinen PKW und fährt zur kleinen GDI-Basis südlich. Hier rennt er in die Kaserne und "alarmiert" so die Basis.\\  Ein Zivilist steigt in seinen PKW und fährt zur kleinen GDI-Basis südlich. Hier rennt er in die Kaserne und "alarmiert" so die Basis.\\ 
 Gleichzeitig wird nun ein Ingenieur losgeschickt der die Brücke südwestlich der GDI-Basis flickt. Gleichzeitig wird nun ein Ingenieur losgeschickt der die Brücke südwestlich der GDI-Basis flickt.
-Über diese Brücke fährt dann der Zivilist schließlich mit seinem PKW in die {{:strategie:tiberiansun:415.jpg?linkonly|GDI-Hauptbasis im Westen}}. Eigentlich könnte man nun meinen, daß diese Ereignisse für NOD sehr schlecht wären, da die GDI-Basis im Westen dann Verstärkung schicken sollte.\\ +Über diese Brücke fährt dann der Zivilist schließlich mit seinem PKW in die {{:strategie:tiberiansun:415.jpg?linkonly|GDI-Hauptbasis im Westen}}. Eigentlich könnte man nun meinen, dass diese Ereignisse für NOD sehr schlecht wären, da die GDI-Basis im Westen dann Verstärkung schicken sollte.\\ 
 Weit gefehlt! Lassen Sie den Zivilist ruhig entkommen, denn dann sehen Sie ein Stück der gegnerischen Basis und müssen diese nicht mehr suchen!\\  Weit gefehlt! Lassen Sie den Zivilist ruhig entkommen, denn dann sehen Sie ein Stück der gegnerischen Basis und müssen diese nicht mehr suchen!\\ 
 Die zu erwartenden Angriffe der GDI bleiben aus bzw. sind mehr als lächerlich!\\  Die zu erwartenden Angriffe der GDI bleiben aus bzw. sind mehr als lächerlich!\\ 
Zeile 113: Zeile 113:
 ==== Mission 5: Operation "Bergung" ==== ==== Mission 5: Operation "Bergung" ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:5.2.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:5.2.jpg?400}}
 Entledigen Sie sich zuerst den angreifenden Infanteristen, wobei Sie das NOD-Mot hinter Ihre Linien zurückziehen sollten, denn gegen Infanterie bewirken seine Raketen fast nichts!\\  Entledigen Sie sich zuerst den angreifenden Infanteristen, wobei Sie das NOD-Mot hinter Ihre Linien zurückziehen sollten, denn gegen Infanterie bewirken seine Raketen fast nichts!\\ 
 Folgen Sie dann der hinteren Bahnlinie nach Norden. An der Stelle, an der die Gleise {{:strategie:tiberiansun:56.jpg?linkonly|nach Süden weiterführen}} (zu einer zerstörten Brücke) verlässt man diese dann und sucht die anderen Gleise im Norden. Versuchen Sie allezeit den patrouillierenden Titans aus dem Weg zu gehen, denn eine Konfrontation mit diesen Maschinen ist tödlich!\\  Folgen Sie dann der hinteren Bahnlinie nach Norden. An der Stelle, an der die Gleise {{:strategie:tiberiansun:56.jpg?linkonly|nach Süden weiterführen}} (zu einer zerstörten Brücke) verlässt man diese dann und sucht die anderen Gleise im Norden. Versuchen Sie allezeit den patrouillierenden Titans aus dem Weg zu gehen, denn eine Konfrontation mit diesen Maschinen ist tödlich!\\ 
-Schalten Sie dagegen gegnerische Infanterie-Patrouillen entweder schnell und präzise aus (Grenadiere zuerst!) oder versuchen Sie sie einfach zu umgehen. Sie können leider weder auf Verstärkung noch auf irgendwelche Glücksfälle hoffen, so daß Sie mit Ihren wenigen Einheiten gut haushalten müssen!!\\ +Schalten Sie dagegen gegnerische Infanterie-Patrouillen entweder schnell und präzise aus (Grenadiere zuerst!) oder versuchen Sie sie einfach zu umgehen. Sie können leider weder auf Verstärkung noch auf irgendwelche Glücksfälle hoffen, so dass Sie mit Ihren wenigen Einheiten gut haushalten müssen!!\\ 
 Gehen Sie nicht zu schnell vor, sonst sind die Ingenieure auf sich allein gestellt und der Verlust dieser ist äußerst schwerwiegend! Gleichzeitig sollte man aber auch nicht unnötig trödeln, sonst baut die GDI beim Wrack noch eine weitere Basis auf!\\  Gehen Sie nicht zu schnell vor, sonst sind die Ingenieure auf sich allein gestellt und der Verlust dieser ist äußerst schwerwiegend! Gleichzeitig sollte man aber auch nicht unnötig trödeln, sonst baut die GDI beim Wrack noch eine weitere Basis auf!\\ 
-An der Stelle, wo die {{:strategie:tiberiansun:51.jpg?linkonly|Bahnlinie nach unten führt}} sollte man die Gleise wieder verlassen und direkt nach Osten weiter ziehen, so daß man direkt zum {{:strategie:tiberiansun:5.2.jpg?linkonly|Wrack südlich des Bahnhofs}} kommt. Sobald Sie es mit einem Ingenieur untersucht haben, bekommen Sie ein neues Missionsziel!\\ +An der Stelle, wo die {{:strategie:tiberiansun:51.jpg?linkonly|Bahnlinie nach unten führt}} sollte man die Gleise wieder verlassen und direkt nach Osten weiter ziehen, so dass man direkt zum {{:strategie:tiberiansun:5.2.jpg?linkonly|Wrack südlich des Bahnhofs}} kommt. Sobald Sie es mit einem Ingenieur untersucht haben, bekommen Sie ein neues Missionsziel!\\ 
 Sie müssen nun den {{:strategie:tiberiansun:54.jpg?linkonly|letzten Wagon des Zuges}}, der zu Missionsbeginn an Ihnen vorbeigerauscht ist, vernichten.\\  Sie müssen nun den {{:strategie:tiberiansun:54.jpg?linkonly|letzten Wagon des Zuges}}, der zu Missionsbeginn an Ihnen vorbeigerauscht ist, vernichten.\\ 
 Laufen Sie dazu vom Wrack aus nach Süden bis zur zerstörten Brücke, über die die zweite Bahnlinie verlaufen würde. Suchen Sie hier südlich einen {{:strategie:tiberiansun:53.jpg?linkonly|Zugang zum Plateau im Osten}}. Hier findet sich eine kleine Basis, die glücklicherweise nur leicht verteidigt ist.\\  Laufen Sie dazu vom Wrack aus nach Süden bis zur zerstörten Brücke, über die die zweite Bahnlinie verlaufen würde. Suchen Sie hier südlich einen {{:strategie:tiberiansun:53.jpg?linkonly|Zugang zum Plateau im Osten}}. Hier findet sich eine kleine Basis, die glücklicherweise nur leicht verteidigt ist.\\ 
Zeile 125: Zeile 125:
 \\ \\  \\ \\ 
  
-{{:strategie:tiberiansun:nod_6.jpg?linkonly|Missionsübersicht zu Mission 6}}+{{:strategie:tiberiansun:nod_6.jpg?linkonly| >> Missionsübersicht zu Mission 6 >> }}
  
 +\\ 
 ==== Mission 6.1: Jagd auf Umagaan ==== ==== Mission 6.1: Jagd auf Umagaan ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:Rumms.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Rumms.jpg?400}}
 Gleich zu Beginn wird man von zwei gegnerischen Einheiten attackiert. Man braucht die beiden Artillerie-Einheiten jedoch nicht aufzubauen, denn man bekommt auch gleich Unterstützung und die Artillerie würden nur einen Krater in der schönen Ebene verursachen!\\  Gleich zu Beginn wird man von zwei gegnerischen Einheiten attackiert. Man braucht die beiden Artillerie-Einheiten jedoch nicht aufzubauen, denn man bekommt auch gleich Unterstützung und die Artillerie würden nur einen Krater in der schönen Ebene verursachen!\\ 
 Bauen Sie Ihre Basis nun auf und sichern Sie sich nach Norden hin ab. Wagen Sie sich jedoch nicht zu weit vor! Einerseits muss man kaum mit Angriffen rechnen, andererseits wird man beim Vorrücken sofort erkannt und die Mission wird kritisch! Installieren Sie also einfach die beiden Artillerie-Einheiten hinter der Brücke und lassen Sie Ihre sonstigen Truppen etwa in der Höhe des Tiberiumfeldes stehen!\\  Bauen Sie Ihre Basis nun auf und sichern Sie sich nach Norden hin ab. Wagen Sie sich jedoch nicht zu weit vor! Einerseits muss man kaum mit Angriffen rechnen, andererseits wird man beim Vorrücken sofort erkannt und die Mission wird kritisch! Installieren Sie also einfach die beiden Artillerie-Einheiten hinter der Brücke und lassen Sie Ihre sonstigen Truppen etwa in der Höhe des Tiberiumfeldes stehen!\\ 
 Wichtig ist nun der Aufbau von einigen Lasertürmen an der Brücke, denn sobald man vorrückt und entdeckt wird, {{:strategie:tiberiansun:rumms.jpg?linkonly|kommt hier ein Zug vorbei}}, der Umagaan zur Flucht verhilft (quasi der Anschlusszug). Etwa vier Türme sollten ausreichen um den Zug zu sprengen und die Fluchtmöglichkeiten zu nichte zu machen!\\  Wichtig ist nun der Aufbau von einigen Lasertürmen an der Brücke, denn sobald man vorrückt und entdeckt wird, {{:strategie:tiberiansun:rumms.jpg?linkonly|kommt hier ein Zug vorbei}}, der Umagaan zur Flucht verhilft (quasi der Anschlusszug). Etwa vier Türme sollten ausreichen um den Zug zu sprengen und die Fluchtmöglichkeiten zu nichte zu machen!\\ 
 Bauen Sie dann einfach etwa 10 Panzer, die vollkommen ausreichen, da man nur EINEN Schuss auf Umagaan abgeben muss und schon ist die Mission gewonnen!\\  Bauen Sie dann einfach etwa 10 Panzer, die vollkommen ausreichen, da man nur EINEN Schuss auf Umagaan abgeben muss und schon ist die Mission gewonnen!\\ 
-Fahren Sie nun mit den Panzern zur ersten Sensorstation.\\ +Fahren Sie nun mit den Panzern zur ersten Sensor-Station.\\ 
 Sie werden nun entdeckt und der Zug kommt über die Brücke bei Ihrer Basis, wird dann jedoch von den Lasertürmen zerstört. Gleichzeitig wird Umagaan von einem {{:strategie:tiberiansun:vip.jpg?linkonly|Transporter im Nordosten}} abgesetzt und steigt dort in einen anderen Zug ein, der sie in die Hauptbasis im Südosten bringt. Da der "Anschlusszug" sich jedoch verspätet kann man mit den Panzern direkt zum Bahnhof im Südosten rollen. Ignorieren Sie einfach alle Gegner und schießen Sie nur (einmal) auf Umagaan. Schon gewonnen!  Sie werden nun entdeckt und der Zug kommt über die Brücke bei Ihrer Basis, wird dann jedoch von den Lasertürmen zerstört. Gleichzeitig wird Umagaan von einem {{:strategie:tiberiansun:vip.jpg?linkonly|Transporter im Nordosten}} abgesetzt und steigt dort in einen anderen Zug ein, der sie in die Hauptbasis im Südosten bringt. Da der "Anschlusszug" sich jedoch verspätet kann man mit den Panzern direkt zum Bahnhof im Südosten rollen. Ignorieren Sie einfach alle Gegner und schießen Sie nur (einmal) auf Umagaan. Schon gewonnen! 
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 140: Zeile 141:
 ==== Mission 6.2: Gefangennahme von Umagaan ==== ==== Mission 6.2: Gefangennahme von Umagaan ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:trainstation.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:trainstation.jpg?400}}
 Bauen Sie auch hier Ihre Basis am Startpunkt auf und erweitern Sie schnell Ihre Ernterflotte. Da Sie mit wenigen bis gar keinen Angriffen zu rechnen haben, können Sie das ganze Geld in Fahrzeuge stecken. Da man eigentlich nur mit dem Tunnelpanzer etwas anfangen kann, sollte man die Fahrzeugfabrik etwa 30 dieser Gefährte bauen lassen.\\  Bauen Sie auch hier Ihre Basis am Startpunkt auf und erweitern Sie schnell Ihre Ernterflotte. Da Sie mit wenigen bis gar keinen Angriffen zu rechnen haben, können Sie das ganze Geld in Fahrzeuge stecken. Da man eigentlich nur mit dem Tunnelpanzer etwas anfangen kann, sollte man die Fahrzeugfabrik etwa 30 dieser Gefährte bauen lassen.\\ 
 Wagen Sie sich unterdessen nicht allzu weit aus Ihrer Basis. Am besten überquert man die Brücken erst gar nicht, sonst wird ein 10-minütiger Countdown ausgelöst. Kann man innerhalb dieser 10 Minuten Umagaan nicht fassen ist die Mission gescheitert!\\  Wagen Sie sich unterdessen nicht allzu weit aus Ihrer Basis. Am besten überquert man die Brücken erst gar nicht, sonst wird ein 10-minütiger Countdown ausgelöst. Kann man innerhalb dieser 10 Minuten Umagaan nicht fassen ist die Mission gescheitert!\\ 
-Durch diese Beschränkung kann man die Karte auch leider nicht aufklären, so daß man mit einem gezielten Vorstoß alles klarmachen muss! Man darf jedoch auch nicht zu lange warten, sonst dauert der Countdown nur noch 5 Minuten und man hat es noch etwas schwerer!\\ +Durch diese Beschränkung kann man die Karte auch leider nicht aufklären, so dass man mit einem gezielten Vorstoß alles klar machen muss! Man darf jedoch auch nicht zu lange warten, sonst dauert der Countdown nur noch 5 Minuten und man hat es noch etwas schwerer!\\ 
 Am besten rollt man, sobald man die 30 Panzer hat, los. Zuerst über die Brücke ins Stadtgebiet und hier dann {{:strategie:tiberiansun:roll.jpg?linkonly|nach Westen}}. Lassen Sie sich nicht zu sehr von den GDI-Verteidigern ablenken, es ist äußerst wichtig, den Bahnhof nordwestlich der Brücke zu kontrollieren. Auch die Bomberangriffe auf Ihre Basis sollten Ihnen egal sein, da man die Mission mit diesem Angriff entweder verliert oder gewinnt! Schicken Sie also alle Einheiten in den Talkessel und setzen Sie sich dann dort fest!\\  Am besten rollt man, sobald man die 30 Panzer hat, los. Zuerst über die Brücke ins Stadtgebiet und hier dann {{:strategie:tiberiansun:roll.jpg?linkonly|nach Westen}}. Lassen Sie sich nicht zu sehr von den GDI-Verteidigern ablenken, es ist äußerst wichtig, den Bahnhof nordwestlich der Brücke zu kontrollieren. Auch die Bomberangriffe auf Ihre Basis sollten Ihnen egal sein, da man die Mission mit diesem Angriff entweder verliert oder gewinnt! Schicken Sie also alle Einheiten in den Talkessel und setzen Sie sich dann dort fest!\\ 
-Etwa eine Minute vor Countdownende kommt dann der Zug an! Vernichten Sie unbedingt den Triebwagen, so daß der restliche Zug stehen bleibt.\\ +Etwa eine Minute vor Countdown-Ende kommt dann der Zug an! Vernichten Sie unbedingt den Triebwagen, so dass der restliche Zug stehen bleibt.\\ 
 Nach einem Schuss auf den {{:strategie:tiberiansun:trainspotting.jpg?linkonly|letzten Wagen}} wird dieser dann plötzlich rot, gehört also nun Ihnen. Entladen Sie nun den Inhalt, Umagaan, und schon ist die Mission gewonnen!  Nach einem Schuss auf den {{:strategie:tiberiansun:trainspotting.jpg?linkonly|letzten Wagen}} wird dieser dann plötzlich rot, gehört also nun Ihnen. Entladen Sie nun den Inhalt, Umagaan, und schon ist die Mission gewonnen! 
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 151: Zeile 152:
 ==== Mission 7: Der Wolf im Schafspelz ==== ==== Mission 7: Der Wolf im Schafspelz ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:Of_light.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Of_light.jpg?400}}
 Wehren Sie den Angriff auf "Ihre" Basis ab und übernehmen Sie dann per Ingenieur alle Gebäude.\\  Wehren Sie den Angriff auf "Ihre" Basis ab und übernehmen Sie dann per Ingenieur alle Gebäude.\\ 
-Entfernen Sie dann die Mauern um die Tiberiumpflanzen im Süden, so daß sich das Tiberium ungehindert ausbreiten kann!\\ +Entfernen Sie dann die Mauern um die Tiberiumpflanzen im Süden, so dass sich das Tiberium ungehindert ausbreiten kann!\\ 
 Bauen Sie die Basis dann aus und verteidigen Sie sich gegen die interessanten Mutanten-Angriffe. Die Mutanten setzen nämlich auf eine Mischung verschiedenster Technologien. Einerseits besitzen Sie einige NOD-Einheiten und Gebäude andererseits greifen Sie hauptsächlich mit {{:strategie:tiberiansun:private.jpg?linkonly|umgebauten Zivilfahrzeugen}} an. Zusätzlich muss man mit einigen alten Mammut-Panzern rechnen.\\  Bauen Sie die Basis dann aus und verteidigen Sie sich gegen die interessanten Mutanten-Angriffe. Die Mutanten setzen nämlich auf eine Mischung verschiedenster Technologien. Einerseits besitzen Sie einige NOD-Einheiten und Gebäude andererseits greifen Sie hauptsächlich mit {{:strategie:tiberiansun:private.jpg?linkonly|umgebauten Zivilfahrzeugen}} an. Zusätzlich muss man mit einigen alten Mammut-Panzern rechnen.\\ 
-Sie können dagegen praktisch nur mit den Orcas und den Titans effektiv vorgehen, +Sie können dagegen praktisch nur mit den Orcas und den Titans effektiv vorgehen, so dass Sie von denen auch genügend bauen sollten!\\ 
-so daß Sie von denen auch genügend bauen sollten!\\ +
 Rücken Sie dann nach Osten vor und suchen Sie den kleinen {{:strategie:tiberiansun:first_fall.jpg?linkonly|Mutanten-Posten}}, der die Brücke bewacht. Hier müssen Sie dann auch noch einige Tiberium-Monster überwinden, was aber wegen Ihrer "guten" Technologie nicht schwer fällt! Die Mutanten-Basis befindet sich im Norden und wird im Allgemeinen nur leicht verteidigt. Vorsehen müssen Sie sich jedoch vor dem Obelisk des Lichts, den man mit den Orcas ausschalten sollte. Dabei müssen Sie sich jedoch vor den zahlreichen Flaks in Acht nehmen!\\  Rücken Sie dann nach Osten vor und suchen Sie den kleinen {{:strategie:tiberiansun:first_fall.jpg?linkonly|Mutanten-Posten}}, der die Brücke bewacht. Hier müssen Sie dann auch noch einige Tiberium-Monster überwinden, was aber wegen Ihrer "guten" Technologie nicht schwer fällt! Die Mutanten-Basis befindet sich im Norden und wird im Allgemeinen nur leicht verteidigt. Vorsehen müssen Sie sich jedoch vor dem Obelisk des Lichts, den man mit den Orcas ausschalten sollte. Dabei müssen Sie sich jedoch vor den zahlreichen Flaks in Acht nehmen!\\ 
 Am besten vernichtet man so schnell wie möglich das {{:strategie:tiberiansun:and_darkness.jpg?linkonly|Hauptquartier}}, dann endet die Mission sofort!  Am besten vernichtet man so schnell wie möglich das {{:strategie:tiberiansun:and_darkness.jpg?linkonly|Hauptquartier}}, dann endet die Mission sofort! 
Zeile 163: Zeile 163:
 ==== Mission 8.1: Eskortierung einer Bioxin-Ladung ==== ==== Mission 8.1: Eskortierung einer Bioxin-Ladung ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:Asteroids.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Asteroids.JPG?400}}
 Ziehen Sie mit Ihrer Truppe nach Osten. Der Commando-Cyborg räumt dabei alle Gegner aus dem Weg und wird bei Bedarf in einem Tiberiumfeld geheilt.\\  Ziehen Sie mit Ihrer Truppe nach Osten. Der Commando-Cyborg räumt dabei alle Gegner aus dem Weg und wird bei Bedarf in einem Tiberiumfeld geheilt.\\ 
 Bei der zerstörten Brücke muss man dann vorsichtig vorgehen. Auf der anderen Seite wartet ein Titan. Bei der zerstörten Brücke muss man dann vorsichtig vorgehen. Auf der anderen Seite wartet ein Titan.
Zeile 179: Zeile 179:
 **Mission 8.1 gespielt:** **Mission 8.1 gespielt:**
  
-{{ strategie:tiberiansun:RocketArena.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:RocketArena.jpg?400}}
 Ziehen Sie zunächst nach Norden los und suchen Sie das Krankenhaus am Stadtrand. Nachdem man den einzelnen GDI-Soldaten ausgeschaltet hat kommen {{:strategie:tiberiansun:tross.jpg?linkonly|zahlreiche Mutanten}} zusammen, die sich Ihrem Spion anschließen, aber leider nicht direkt steuern lassen! Stattdessen laufen sie diesem immer nach und greifen alle Feinde an.\\  Ziehen Sie zunächst nach Norden los und suchen Sie das Krankenhaus am Stadtrand. Nachdem man den einzelnen GDI-Soldaten ausgeschaltet hat kommen {{:strategie:tiberiansun:tross.jpg?linkonly|zahlreiche Mutanten}} zusammen, die sich Ihrem Spion anschließen, aber leider nicht direkt steuern lassen! Stattdessen laufen sie diesem immer nach und greifen alle Feinde an.\\ 
 Laufen Sie dann mit dem Spion und seinem Tross dann nach Westen. Hinter der Stadt findet man dann einige Gegner und auch den zu "reinigenden" {{:strategie:tiberiansun:tunnelblick.jpg?linkonly|Tunnel}}. Durchqueren Sie ihn und schalten Sie den Titan aus. Nun erhält man Verstärkung, u.a. ein MBF, und die Mutanten entschließen sich die GDI anzugreifen.\\  Laufen Sie dann mit dem Spion und seinem Tross dann nach Westen. Hinter der Stadt findet man dann einige Gegner und auch den zu "reinigenden" {{:strategie:tiberiansun:tunnelblick.jpg?linkonly|Tunnel}}. Durchqueren Sie ihn und schalten Sie den Titan aus. Nun erhält man Verstärkung, u.a. ein MBF, und die Mutanten entschließen sich die GDI anzugreifen.\\ 
-Dieser Angriff ist aber vollkommen sinnlos, so daß man die eigenen Truppen nicht ebenfalls verheizen sollte. Bauen Sie stattdessen die eigene Basis bei den beiden {{:strategie:tiberiansun:the_difference.jpg?linkonly|Kraftwerken und dem Raketensilo}} auf und übernehmen Sie die drei Gebäude. Nachdem man das Silo eingenommen hat kommen die beiden Laster aus der vorherigen Mission.\\ +Dieser Angriff ist aber vollkommen sinnlos, so dass man die eigenen Truppen nicht ebenfalls verheizen sollte. Bauen Sie stattdessen die eigene Basis bei den beiden {{:strategie:tiberiansun:the_difference.jpg?linkonly|Kraftwerken und dem Raketensilo}} auf und übernehmen Sie die drei Gebäude. Nachdem man das Silo eingenommen hat kommen die beiden Laster aus der vorherigen Mission.\\ 
 Sie laden beim Silo das Biotoxin ab und dann steht Ihnen EINE Rakete, die allerdings nicht übermäßig viel Schaden anrichtet, zur Verfügung!\\  Sie laden beim Silo das Biotoxin ab und dann steht Ihnen EINE Rakete, die allerdings nicht übermäßig viel Schaden anrichtet, zur Verfügung!\\ 
-Eine leichte Basisverteidigung sollte ausreichen, denn es kann durchaus passieren, daß Sie überhaupt nicht angegriffen werden. Sie können also vornehmlich die Basis ganz ausbauen und dann gleich mit der Produktion von Tunnelpanzern, Artillerie oder sonstigem Zeug beginnen!\\ +Eine leichte Basisverteidigung sollte ausreichen, denn es kann durchaus passieren, dass Sie überhaupt nicht angegriffen werden. Sie können also vornehmlich die Basis ganz ausbauen und dann gleich mit der Produktion von Tunnelpanzern, Artillerie oder sonstigem Zeug beginnen!\\ 
 Während der ganzen Mission bekommen Sie dabei immer wieder einige Mutanten zur Unterstützung, die Sie aber leider nicht Steuern können und dann auch immer wieder aufgerieben werden!\\  Während der ganzen Mission bekommen Sie dabei immer wieder einige Mutanten zur Unterstützung, die Sie aber leider nicht Steuern können und dann auch immer wieder aufgerieben werden!\\ 
-{{ strategie:tiberiansun:X.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:X.JPG?400}}
 Das gesuchte Forschungszentrum liegt im äußersten Nordosten.\\  Das gesuchte Forschungszentrum liegt im äußersten Nordosten.\\ 
 Prinzipiell muss man nur den einen Block der {{:strategie:tiberiansun:important.jpg?linkonly|Forschungsanlage}} vernichten um die ganze Mission erfolgreich zu beenden.\\  Prinzipiell muss man nur den einen Block der {{:strategie:tiberiansun:important.jpg?linkonly|Forschungsanlage}} vernichten um die ganze Mission erfolgreich zu beenden.\\ 
Zeile 203: Zeile 203:
 Warten Sie zunächst etwas und schalten Sie dann mit dem Commando-Cyborg die beiden Titans, Warten Sie zunächst etwas und schalten Sie dann mit dem Commando-Cyborg die beiden Titans,
 die Abwehrtürme und die Infanteristen aus. Nun übernimmt man mit den beiden Ingenieuren die Kommunikationsanlage (auch "Radar" genannt ;-) und ein Kraftwerk, wodurch man deutlich mehr Übersicht hat. Holen Sie nun alle Einheiten und Fahrzeuge nach oben. Vorsichtig müssen Sie dabei mit den Panzern vorgehen. Nachdem der Erste über das Eis gefahren ist, ist dieses deutlich brüchiger geworden und der Zweite würde die Überfahrt nicht schaffen! Warten Sie einfach etwas und holen Sie dann auch den zweiten rüber.\\  die Abwehrtürme und die Infanteristen aus. Nun übernimmt man mit den beiden Ingenieuren die Kommunikationsanlage (auch "Radar" genannt ;-) und ein Kraftwerk, wodurch man deutlich mehr Übersicht hat. Holen Sie nun alle Einheiten und Fahrzeuge nach oben. Vorsichtig müssen Sie dabei mit den Panzern vorgehen. Nachdem der Erste über das Eis gefahren ist, ist dieses deutlich brüchiger geworden und der Zweite würde die Überfahrt nicht schaffen! Warten Sie einfach etwas und holen Sie dann auch den zweiten rüber.\\ 
-{{ strategie:tiberiansun:Shredda.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Shredda.JPG?400}}
 verschanzen Sie sich mit den Truppen im ehemaligen Gefängnis und schicken Sie den Commando-Cyborg nach Osten.\\  verschanzen Sie sich mit den Truppen im ehemaligen Gefängnis und schicken Sie den Commando-Cyborg nach Osten.\\ 
 Folgen Sie dabei dem Weg und schießen Sie einfach alle Gegner und Abwehrtürme aus dem Weg. Trotz der überlegenen Feuerkraft sollten Sie vorsichtig vorgehen und den Cyborg bei Beschädigungen in ein Tiberiumfeld schicken!\\  Folgen Sie dabei dem Weg und schießen Sie einfach alle Gegner und Abwehrtürme aus dem Weg. Trotz der überlegenen Feuerkraft sollten Sie vorsichtig vorgehen und den Cyborg bei Beschädigungen in ein Tiberiumfeld schicken!\\ 
Zeile 215: Zeile 215:
 ==== Mission 10.1: Schutz des Tiberium-Konvois ==== ==== Mission 10.1: Schutz des Tiberium-Konvois ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:Gefuhl.jpg?366}} +{{ strategie:tiberiansun:Gefuhl.jpg?400}} 
-Bauen Sie gleich Ihre Basis auf und lassen Sie die Sammler die Umgebung abgrasen. Beeilen Sie sich nicht zu sehr mit dem Bau der Abfallanlage, denn sobald man diese fertiggestellt hat, kommen immer wieder gefüllte Transporter, die jedoch quer über die Karte fahren müssen! Unglücklicherweise ist die {{:strategie:tiberiansun:liebe.jpg?linkonly|GDI-Präsenz}} jedoch sehr hoch, so daß man erst mal mit eigenen Truppen den Weg säubern sollte!\\ +Bauen Sie gleich Ihre Basis auf und lassen Sie die Sammler die Umgebung abgrasen. Beeilen Sie sich nicht zu sehr mit dem Bau der Abfallanlage, denn sobald man diese fertiggestellt hat, kommen immer wieder gefüllte Transporter, die jedoch quer über die Karte fahren müssen! Unglücklicherweise ist die {{:strategie:tiberiansun:liebe.jpg?linkonly|GDI-Präsenz}} jedoch sehr hoch, so dass man erst mal mit eigenen Truppen den Weg säubern sollte!\\ 
 Konzentrieren Sie sich in der Anfangsphase vor allem auf die Basisverteidigung. Sobald die Basis mit zahlreichen Artillerie-Einheiten und Flaks gesichert ist kann man zum Gegenangriff übergehen!\\  Konzentrieren Sie sich in der Anfangsphase vor allem auf die Basisverteidigung. Sobald die Basis mit zahlreichen Artillerie-Einheiten und Flaks gesichert ist kann man zum Gegenangriff übergehen!\\ 
 Ob Sie nun auf die Tiberiumrakete setzen, die eine äußerst lange "Nachladezeit" und eine recht geringe Wirkung hat, oder lieber gleich den Gegner direkt angreifen sei Ihnen überlassen.\\  Ob Sie nun auf die Tiberiumrakete setzen, die eine äußerst lange "Nachladezeit" und eine recht geringe Wirkung hat, oder lieber gleich den Gegner direkt angreifen sei Ihnen überlassen.\\ 
-Die Basis der GDI ist recht gut strukturiert, so daß man zuerst mal mit einigen Buggies die äußeren Anlagen erkunden sollte. Anschließend schlägt man mit der Artillerie die Basisverteidigung nieder und lockt die gegnerischen Einheiten an.\\ +Die Basis der GDI ist recht gut strukturiert, so dass man zuerst mal mit einigen Buggies die äußeren Anlagen erkunden sollte. Anschließend schlägt man mit der Artillerie die Basisverteidigung nieder und lockt die gegnerischen Einheiten an.\\ 
 Währenddessen sollte man einen weiteren {{:strategie:tiberiansun:feuerwerker.jpg?linkonly|Angriff mit Teufelszungen}} durchführen und möglichst viele Gebäude vernichten.\\  Währenddessen sollte man einen weiteren {{:strategie:tiberiansun:feuerwerker.jpg?linkonly|Angriff mit Teufelszungen}} durchführen und möglichst viele Gebäude vernichten.\\ 
 Schießen Sie einfach die gesamte Basis der GDI platt. Sollte Ihnen dabei das Tiberium ausgehen finden Sie nördlich Ihrer Basis noch etwas, Sie sollten jedoch eher auf die äußerst effektive Artillerie als auf die teuren und recht schwachen Tarnkappenpanzer setzen!  Schießen Sie einfach die gesamte Basis der GDI platt. Sollte Ihnen dabei das Tiberium ausgehen finden Sie nördlich Ihrer Basis noch etwas, Sie sollten jedoch eher auf die äußerst effektive Artillerie als auf die teuren und recht schwachen Tarnkappenpanzer setzen! 
Zeile 226: Zeile 226:
 ==== Mission 10.2: Stärkung der NOD-Präsenz ==== ==== Mission 10.2: Stärkung der NOD-Präsenz ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:Ahead.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Ahead.JPG?400}}
 Teilen Sie Ihre Truppe in zwei Einheiten auf: Die Kampfeinheiten und die restlichen, nicht kampffähigen Fahrzeuge.\\  Teilen Sie Ihre Truppe in zwei Einheiten auf: Die Kampfeinheiten und die restlichen, nicht kampffähigen Fahrzeuge.\\ 
 Ziehen Sie nun los und folgen Sie der Straße nach Nordosten. Die Basis liegt in der nordöstlichen Kartenecke, doch um dorthin zu kommen muss man etwas kämpfen!\\  Ziehen Sie nun los und folgen Sie der Straße nach Nordosten. Die Basis liegt in der nordöstlichen Kartenecke, doch um dorthin zu kommen muss man etwas kämpfen!\\ 
Zeile 233: Zeile 233:
 Hier gilt es erstmal die Gebäude zu reparieren! Danach sollte man sich um die "Tiberium-Lebensform" kümmern. Am besten vernichtet man das Ding, sonst zerstört es beim Ausbreiten binnen Sekunden jedes erreichte Gebäude! Lassen Sie Ihre Abfallernter dann einfach auf dem Feld vor der Basis pflügen.\\  Hier gilt es erstmal die Gebäude zu reparieren! Danach sollte man sich um die "Tiberium-Lebensform" kümmern. Am besten vernichtet man das Ding, sonst zerstört es beim Ausbreiten binnen Sekunden jedes erreichte Gebäude! Lassen Sie Ihre Abfallernter dann einfach auf dem Feld vor der Basis pflügen.\\ 
 Danach muss man sich schon gegen die {{:strategie:tiberiansun:early_attack.jpg?linkonly|ersten Angriffe}} verteidigen, die vor allem im Westen und durch Lufteinheiten erfolgen! Glücklicherweise werden die Luftangriffe auch bald wieder abflauen und man muss nur noch im Westen wachsam sein.\\  Danach muss man sich schon gegen die {{:strategie:tiberiansun:early_attack.jpg?linkonly|ersten Angriffe}} verteidigen, die vor allem im Westen und durch Lufteinheiten erfolgen! Glücklicherweise werden die Luftangriffe auch bald wieder abflauen und man muss nur noch im Westen wachsam sein.\\ 
-Beim Angriff auf die GDI-Basis werden Sie dann bald feststellen, daß es eigentlich drei kleinere Basen sind. Nützlich sind hier vor allem die Tiberiumraketen. Warten Sie bis eine Rakete abschussbereit und das Abfalllager bereits wieder voll ist. Kurz nach dem Abschuss der ersten Rakete kann man dann auch schon die Zweite abfeuern, wodurch man auch größere Gebäude niedermachen kann!\\ +Beim Angriff auf die GDI-Basis werden Sie dann bald feststellen, dass es eigentlich drei kleinere Basen sind. Nützlich sind hier vor allem die Tiberiumraketen. Warten Sie bis eine Rakete Abschuss-bereit und das Abfalllager bereits wieder voll ist. Kurz nach dem Abschuss der ersten Rakete kann man dann auch schon die Zweite abfeuern, wodurch man auch größere Gebäude niedermachen kann!\\ 
 Wieder erweist sich die Artillerie als schlagkräftigstes Mittel, da man auch hier den Gegner einfach niederkämpfen muss.\\  Wieder erweist sich die Artillerie als schlagkräftigstes Mittel, da man auch hier den Gegner einfach niederkämpfen muss.\\ 
  
Zeile 242: Zeile 242:
 ==== Mission 11: Zerstörung des Mammut-MK.II-Prototypen ==== ==== Mission 11: Zerstörung des Mammut-MK.II-Prototypen ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:FuckFound.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:FuckFound.jpg?400}}
 Zuerst mal haben Sie die Qual der Wahl: Sie müssen bekanntlich eine Kommunikationszentrale infiltrieren, doch es gibt gleich drei Stück davon. Eine direkt {{:strategie:tiberiansun:ost.jpg?linkonly|östlich}} Ihrer Startpunktes, eine {{:strategie:tiberiansun:nord.jpg?linkonly|nordwestlich}} und noch eine {{:strategie:tiberiansun:nordost.jpg?linkonly|nördlich}}!\\  Zuerst mal haben Sie die Qual der Wahl: Sie müssen bekanntlich eine Kommunikationszentrale infiltrieren, doch es gibt gleich drei Stück davon. Eine direkt {{:strategie:tiberiansun:ost.jpg?linkonly|östlich}} Ihrer Startpunktes, eine {{:strategie:tiberiansun:nord.jpg?linkonly|nordwestlich}} und noch eine {{:strategie:tiberiansun:nordost.jpg?linkonly|nördlich}}!\\ 
 Ich empfehle Ihnen die im Osten, da sie am schnellstens und einfachsten zu erreichen ist. Für alle drei gilt: Halten Sie sich von gegnerischen Patrouillen fern, die können den Spion auf kurze Entfernung enttarnen, und laufen Sie nicht durch Tiberiumfelder, die schädigen und enttarnen den Spion!\\  Ich empfehle Ihnen die im Osten, da sie am schnellstens und einfachsten zu erreichen ist. Für alle drei gilt: Halten Sie sich von gegnerischen Patrouillen fern, die können den Spion auf kurze Entfernung enttarnen, und laufen Sie nicht durch Tiberiumfelder, die schädigen und enttarnen den Spion!\\ 
 Nach der Infiltrierung und der Demonstration bekommen Sie dann den Bauhof, den man am besten beim Tiberiumfeld östlich aufstellt. Da Sie nur mit wenigen Angriffen zu rechnen haben, die auch von Flak und Artillerie schnell zurückgeschlagen werden können, können Sie sich gleich auf den Angriff konzentrieren.\\  Nach der Infiltrierung und der Demonstration bekommen Sie dann den Bauhof, den man am besten beim Tiberiumfeld östlich aufstellt. Da Sie nur mit wenigen Angriffen zu rechnen haben, die auch von Flak und Artillerie schnell zurückgeschlagen werden können, können Sie sich gleich auf den Angriff konzentrieren.\\ 
-Die gegnerische Basis ist nur leicht verteidigt und hat auch nur wenige Einheiten parat. Erkunden Sie am besten mit einigen Buggies die Anlagen und holen Sie dann Luftunterstützung heran. Mit zwei Staffeln zu je fünf Banshees kann man schnell zwei Verteidigungstürme vernichten, so daß die Aufklärer weiter vordringen können. Sobald Sie den Mammut im Nordosten entdeckt haben, müssen Sie eigentlich nur noch den Angriffsbefehl geben.\\ +Die gegnerische Basis ist nur leicht verteidigt und hat auch nur wenige Einheiten parat. Erkunden Sie am besten mit einigen Buggies die Anlagen und holen Sie dann Luftunterstützung heran. Mit zwei Staffeln zu je fünf Banshees kann man schnell zwei Verteidigungstürme vernichten, so dass die Aufklärer weiter vordringen können. Sobald Sie den Mammut im Nordosten entdeckt haben, müssen Sie eigentlich nur noch den Angriffsbefehl geben.\\ 
 7-8 Banshees machen das Monster schnell nieder! 7-8 Banshees machen das Monster schnell nieder!
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 255: Zeile 255:
 **Ohne entdeckt zu werden:** **Ohne entdeckt zu werden:**
  
-{{ strategie:tiberiansun:Bad_vibrations.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Bad_vibrations.jpg?400}}
 Bewegen Sie sich zunächst mit Ihrem Trupp nach Westen bis zur Brücke. Schalten Sie alle Infanteristen aus, aber geben Sie keinen einzigen Schuss auf die mobile Sensoreinheit ab!\\  Bewegen Sie sich zunächst mit Ihrem Trupp nach Westen bis zur Brücke. Schalten Sie alle Infanteristen aus, aber geben Sie keinen einzigen Schuss auf die mobile Sensoreinheit ab!\\ 
 In der Mitte der Brücke findet man einen Abhang über den man zum Wasser kommt.\\  In der Mitte der Brücke findet man einen Abhang über den man zum Wasser kommt.\\ 
 Hier bewegt man seine Fahrzeuge nach Westen und sucht die einzig mögliche {{:strategie:tiberiansun:conquer.jpg?linkonly|Landestelle}}.\\  Hier bewegt man seine Fahrzeuge nach Westen und sucht die einzig mögliche {{:strategie:tiberiansun:conquer.jpg?linkonly|Landestelle}}.\\ 
 Hier müssen Sie nun vorsichtig sein und sollten unbedingt vor dem anlanden speichern.! In dieser Gegend patrouilliert ein Titan, der bei Feindkontakt sofort Alarm schlägt. Sollten Sie auf ihn treffen, einfach noch mal laden und etwas länger warten, dann sollte er bereits weiter weg sein!\\  Hier müssen Sie nun vorsichtig sein und sollten unbedingt vor dem anlanden speichern.! In dieser Gegend patrouilliert ein Titan, der bei Feindkontakt sofort Alarm schlägt. Sollten Sie auf ihn treffen, einfach noch mal laden und etwas länger warten, dann sollte er bereits weiter weg sein!\\ 
-Glücklicherweise sehen Sie immer wo gerade McNeil ist, so daß Sie sich nicht auch noch um ihn Sorgen machen müssen! Nachdem man dann angelandet ist sollte man sich noch etwas Richtung GDI-Basis bewegen. Die Basis selbst sollten Sie aber nicht übernehmen, da hier durchaus {{:strategie:tiberiansun:verteid.jpg?linkonly|schwere Verteidigungsanlagen}} das Manöver zum Erliegen bringen können!\\ +Glücklicherweise sehen Sie immer wo gerade McNeil ist, so dass Sie sich nicht auch noch um ihn Sorgen machen müssen! Nachdem man dann angelandet ist sollte man sich noch etwas Richtung GDI-Basis bewegen. Die Basis selbst sollten Sie aber nicht übernehmen, da hier durchaus {{:strategie:tiberiansun:verteid.jpg?linkonly|schwere Verteidigungsanlagen}} das Manöver zum Erliegen bringen können!\\ 
 Warten Sie stattdessen in der Nähe der Basis bis McNeil sie fast erreicht hat.\\  Warten Sie stattdessen in der Nähe der Basis bis McNeil sie fast erreicht hat.\\ 
 Bewegen Sie sich nun mit dem BMT, das die Toxin-Cyborgs transportiert, zu ihm und lassen Sie die Kerle kurz vor ihm aussteigen. Sollte es den Cyborgs nicht gelingen Jake zu "toxinieren", sollten Sie sie wieder einladen und ihm dann voraus fahren und ihn etwas weiter oben einkassieren!\\  Bewegen Sie sich nun mit dem BMT, das die Toxin-Cyborgs transportiert, zu ihm und lassen Sie die Kerle kurz vor ihm aussteigen. Sollte es den Cyborgs nicht gelingen Jake zu "toxinieren", sollten Sie sie wieder einladen und ihm dann voraus fahren und ihn etwas weiter oben einkassieren!\\ 
Zeile 268: Zeile 268:
  
 Je nachdem wo Jake sich gerade befindet verläuft das Procedere etwas anders. Geben Sie nach der Entdeckung allen Transportern den Fahrbefehl. Zunächst sollten Sie Kurs auf Jakes {{:strategie:tiberiansun:gewaltmarsch.jpg?linkonly|derzeitige Position}} setzen.\\  Je nachdem wo Jake sich gerade befindet verläuft das Procedere etwas anders. Geben Sie nach der Entdeckung allen Transportern den Fahrbefehl. Zunächst sollten Sie Kurs auf Jakes {{:strategie:tiberiansun:gewaltmarsch.jpg?linkonly|derzeitige Position}} setzen.\\ 
-Die BMTs kennen den Weg glücklicherweise, so daß man nur darauf achten muss, daß die Fahrzeuge den Verteidigungsanlagen nicht zu nahe kommen!\\ +Die BMTs kennen den Weg glücklicherweise, so dass man nur darauf achten muss, dass die Fahrzeuge den Verteidigungsanlagen nicht zu nahe kommen!\\ 
 Sollte Jake bereits auf dem Weg zur GDI-Basis im Südwesten gewesen sein kann man ihn wahrscheinlich noch auf "freier Fläche" erwischen und kann dann gleich zum Startpunkt fahren.\\  Sollte Jake bereits auf dem Weg zur GDI-Basis im Südwesten gewesen sein kann man ihn wahrscheinlich noch auf "freier Fläche" erwischen und kann dann gleich zum Startpunkt fahren.\\ 
-War er jedoch noch in der Basis in der Kartenmitte, schafft er es höchstwahrscheinlich zum {{:strategie:tiberiansun:try.jpg?linkonly|kleinen Posten im Nordosten}}, wo er bald durch einen Transporter heraus geholt wird! Sie müssen nun innerhalb von 30 Minuten zu ihm vordringen und ihn dann zum Startpunkt bringen. Die beiden Abwehrtürme stellen dabei leider ein schweres Hindernis dar, so daß man zuerst einige Ingenieure und ein {{:strategie:tiberiansun:manoever.jpg?linkonly|BMT vorschicken}} sollte, die dann das Feuer auf sich lenken, so daß die wichtigen Toxin-Cyborgs die beiden Türme gefahrlos vernichten können!\\ +War er jedoch noch in der Basis in der Kartenmitte, schafft er es höchstwahrscheinlich zum {{:strategie:tiberiansun:try.jpg?linkonly|kleinen Posten im Nordosten}}, wo er bald durch einen Transporter heraus geholt wird! Sie müssen nun innerhalb von 30 Minuten zu ihm vordringen und ihn dann zum Startpunkt bringen. Die beiden Abwehrtürme stellen dabei leider ein schweres Hindernis dar, so dass man zuerst einige Ingenieure und ein {{:strategie:tiberiansun:manoever.jpg?linkonly|BMT vorschicken}} sollte, die dann das Feuer auf sich lenken, so dass die wichtigen Toxin-Cyborgs die beiden Türme gefahrlos vernichten können!\\ 
 Anschließend schaltet man die restlichen Wachen aus, betäubt Jake und übernimmt alle vier Orca-Pads (sonst bekommt man ungeliebten Besuch von Bombern!). Packen Sie nun alle Überlebenden in die restlichen BMTs und versuchen Sie unbedingt zum Startpunkt zu gelangen. Ignorieren Sie dabei wenn möglich die zahlreichen Infanteristen, die Sie aufhalten wollen.\\  Anschließend schaltet man die restlichen Wachen aus, betäubt Jake und übernimmt alle vier Orca-Pads (sonst bekommt man ungeliebten Besuch von Bombern!). Packen Sie nun alle Überlebenden in die restlichen BMTs und versuchen Sie unbedingt zum Startpunkt zu gelangen. Ignorieren Sie dabei wenn möglich die zahlreichen Infanteristen, die Sie aufhalten wollen.\\ 
 Beim Startpunkt muss man auch diesmal sehr lange auf das BMT warten!  Beim Startpunkt muss man auch diesmal sehr lange auf das BMT warten! 
Zeile 277: Zeile 277:
 ==== Mission 13.1: Illegale Datenübertragung ==== ==== Mission 13.1: Illegale Datenübertragung ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:132.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:132.JPG?400}}
 Laufen Sie zunächst mit Mann und Maus nach Norden, gehen Sie jedoch der Patrouille aus dem Weg. Laufen Sie zunächst mit Mann und Maus nach Norden, gehen Sie jedoch der Patrouille aus dem Weg.
-Beim Sensorfahrzeug kann man einen "Erdrutsch" auslösen, wodurch der Spion sehr leicht zur {{:strategie:tiberiansun:132.jpg?linkonly|ersten Kommunikationsanlage}} kommt. Danach läuft man über den Zugang über dem Sensorfahrzeug zum Hochplateau und dort dann nach Osten. Halten Sie sich jedoch am nördlichen Kartenrand, sonst bekommen Sie es mit Verteidigungstürmen zu tun, die schnell Ihre Truppe niederschnetzeln!\\ +Beim Sensorfahrzeug kann man einen "Erdrutsch" auslösen, wodurch der Spion sehr leicht zur {{:strategie:tiberiansun:132.jpg?linkonly|ersten Kommunikationsanlage}} kommt. Danach läuft man über den Zugang über dem Sensorfahrzeug zum Hochplateau und dort dann nach Osten. Halten Sie sich jedoch am nördlichen Kartenrand, sonst bekommen Sie es mit Verteidigungstürmen zu tun, die schnell Ihre Truppe nieder schnetzeln!\\ 
 Hinter dem Dorf findet man dann die zweite Kommunikationszentrale und gleich dahinter kann man erneut einen {{:strategie:tiberiansun:134.jpg?linkonly|Erdrutsch auslösen}} und sich so Zugang zum Weg verschaffen.\\  Hinter dem Dorf findet man dann die zweite Kommunikationszentrale und gleich dahinter kann man erneut einen {{:strategie:tiberiansun:134.jpg?linkonly|Erdrutsch auslösen}} und sich so Zugang zum Weg verschaffen.\\ 
 Diesem sollten Sie dann nach Osten folgen, bis Sie wieder südlich die Möglichkeit zum {{:strategie:tiberiansun:135.jpg?linkonly|Auslösen eines Erdrutsches}} bekommen.\\  Diesem sollten Sie dann nach Osten folgen, bis Sie wieder südlich die Möglichkeit zum {{:strategie:tiberiansun:135.jpg?linkonly|Auslösen eines Erdrutsches}} bekommen.\\ 
Zeile 289: Zeile 289:
 **Mission 13.1 gespielt:** **Mission 13.1 gespielt:**
  
-{{ strategie:tiberiansun:1322.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:1322.jpg?400}}
 Warten Sie bis der Feuersturm-Schild fällt und stürmen Sie dann die "Basis".\\  Warten Sie bis der Feuersturm-Schild fällt und stürmen Sie dann die "Basis".\\ 
 Übernehmen Sie alle Kraftwerke und die Raffinerie und zerstören Sie dann den Feuersturm-Generator und die dazugehörigen Pads.\\  Übernehmen Sie alle Kraftwerke und die Raffinerie und zerstören Sie dann den Feuersturm-Generator und die dazugehörigen Pads.\\ 
-Bauen Sie nun zahlreiche Tiberiumernter und erkunden Sie mit einem Buggie etwas die Gegend. Sie werden viel Tiberium finden, so daß sich eine große Ernter-Flotte schnell bezahlt macht. Bauen Sie dann einige Panzer und einige Lasertürme, die man um den Bauhof postiert.\\  +Bauen Sie nun zahlreiche Tiberiumernter und erkunden Sie mit einem Buggie etwas die Gegend. Sie werden viel Tiberium finden, so dass sich eine große Ernter-Flotte schnell bezahlt macht. Bauen Sie dann einige Panzer und einige Lasertürme, die man um den Bauhof postiert.\\  
-Die Abschussrampen werden sicher zwischen den vier Kraftwerken geparkt, da sie oft das Hauptziel bei Angriffen sind. Ein schon bald startender Countdown sollte Ihnen keine große Sorgen machen! Er bezieht sich lediglich auf die Erdumrundungen der abzuschießenden Raumstation, so daß man effektiv satte drei Stunden Zeit hat!\\ +Die Abschussrampen werden sicher zwischen den vier Kraftwerken geparkt, da sie oft das Hauptziel bei Angriffen sind. Ein schon bald startender Countdown sollte Ihnen keine große Sorgen machen! Er bezieht sich lediglich auf die Erdumrundungen der abzuschießenden Raumstation, so dass man effektiv satte drei Stunden Zeit hat!\\ 
 Bauen Sie also erstmal Ihre Basis auf und sichern Sie sie gut ab!\\  Bauen Sie also erstmal Ihre Basis auf und sichern Sie sie gut ab!\\ 
-Zwar sind die Angriffe nicht besonders stark, dafür sucht der Gegner schon mal eine Schwachstelle zum Einmarschieren aus. Achten müssen Sie auf jeden Fall auf den Mammut MK-II. Diese muss unbedingt aus der Basis gehalten werden. Dazu eignet sich die E.M.-Pulskanone sehr gut, die das Monster "{{:strategie:tiberiansun:mammut.jpg?linkonly|stilllegt}}", so daß Sie ihn gefahrlos vernichten können oder zumindest die Abschussrampen evakuieren und Lasertürme bauen können!\\  +Zwar sind die Angriffe nicht besonders stark, dafür sucht der Gegner schon mal eine Schwachstelle zum Einmarschieren aus. Achten müssen Sie auf jeden Fall auf den Mammut MK-II. Diese muss unbedingt aus der Basis gehalten werden. Dazu eignet sich die E.M.-Pulskanone sehr gut, die das Monster "{{:strategie:tiberiansun:mammut.jpg?linkonly|stilllegt}}", so dass Sie ihn gefahrlos vernichten können oder zumindest die Abschussrampen evakuieren und Lasertürme bauen können!\\  
-Sobald die Basisverteidigung gesichert ist sollte man dann die Karte erkunden. Die GDI besitzt drei Basen. Wer unbedingt will kann diese natürlich plattmachen, doch dafür braucht man einen beständigen Tiberiumfluss oder man setzt, ziemlich langweilig aber effektiv, auf zahlreiche Artillerie-Einheiten, die Stück für Stück vorrücken und von Bazooka-Infanterie oder Tarnkappenpanzer beschützt werden!\\  +Sobald die Basisverteidigung gesichert ist sollte man dann die Karte erkunden. Die GDI besitzt drei Basen. Wer unbedingt will kann diese natürlich platt machen, doch dafür braucht man einen beständigen Tiberiumfluss oder man setzt, ziemlich langweilig aber effektiv, auf zahlreiche Artillerie-Einheiten, die Stück für Stück vorrücken und von Bazooka-Infanterie oder Tarnkappenpanzer beschützt werden!\\  
-{{ strategie:tiberiansun:Gefahr.jpg?366}} +{{ strategie:tiberiansun:Gefahr.jpg?400}} 
-Doch eigentlich ist dies nicht nötig, man muss lediglich die drei vorgegebenen Abschusspunkte halten können!\\ +Doch eigentlich ist dies nicht nötig, man muss lediglich die drei vorgegebenen Abschuss-Punkte halten können!\\ 
 Dazu benötigt man lediglich zahlreiche Tunnelpanzer, die sich {{:strategie:tiberiansun:fort.jpg?linkonly|an Ort und Stelle eingraben}}, einige Bazookisten (für die Flugabwehr) und einige Banshee-Staffeln, die bei Großangriffen eingreifen! Dazu benötigt man lediglich zahlreiche Tunnelpanzer, die sich {{:strategie:tiberiansun:fort.jpg?linkonly|an Ort und Stelle eingraben}}, einige Bazookisten (für die Flugabwehr) und einige Banshee-Staffeln, die bei Großangriffen eingreifen!
-Zusätzlich sollte man noch ein Raketensilo bauen, so daß man von Zeit zu Zeit eine Streurakete und den Ionenstrahl gegen den Gegner einsetzen kann!\\  +Zusätzlich sollte man noch ein Raketensilo bauen, so dass man von Zeit zu Zeit eine Streu-Rakete und den Ionenstrahl gegen den Gegner einsetzen kann!\\  
-Die beiden Abschusspunkte nahe der eigenen Basis und der nordöstlich sind leicht zu erreichen, der letzte im Nordwesten wird jedoch besser verteidigt. Dazu muss man über die Brücke, die fliegt jedoch bei der {{:strategie:tiberiansun:1323.jpg?linkonly|ersten Überquerung}} in die Luft und nach dem Wiederaufbau wird diese durch die Kämpfe schnell beschädigt. Sie sollten also zuerst die gegnerischen Anlagen mit einigen Feuerzungen erkunden und dann mit Banshees und den beiden Spezialwaffen die Verteidigungstürme ausschalten. Anschließend können normale Truppen die wenigen normalen Einheiten zerstören, so daß die letzte Abschussvorrichtung gefahrlos zum markierten Abschusspunkt fahren kann.\\ +Die beiden Abschuss-Punkte nahe der eigenen Basis und der nordöstlich sind leicht zu erreichen, der letzte im Nordwesten wird jedoch besser verteidigt. Dazu muss man über die Brücke, die fliegt jedoch bei der {{:strategie:tiberiansun:1323.jpg?linkonly|ersten Überquerung}} in die Luft und nach dem Wiederaufbau wird diese durch die Kämpfe schnell beschädigt. Sie sollten also zuerst die gegnerischen Anlagen mit einigen Feuerzungen erkunden und dann mit Banshees und den beiden Spezialwaffen die Verteidigungstürme ausschalten. Anschließend können normale Truppen die wenigen normalen Einheiten zerstören, so dass die letzte Abschussvorrichtung gefahrlos zum markierten Abschuss-Punkt fahren kann.\\ 
 Sind alle Raketen installiert und abschussbereit haben Sie gesiegt!\\  Sind alle Raketen installiert und abschussbereit haben Sie gesiegt!\\ 
 Sollten nach Ablauf des Countdowns nicht alle aufgebaut sein oder gar eine zerstört werden ist die Mission gelaufen!\\  Sollten nach Ablauf des Countdowns nicht alle aufgebaut sein oder gar eine zerstört werden ist die Mission gelaufen!\\ 
  
-{{ strategie:tiberiansun:tja.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:tja.JPG?400}}
 **Mission 13.1 nicht gespielt:** **Mission 13.1 nicht gespielt:**
  
 Der Unterschied ist mehr als minimal. Sie haben lediglich keinen Ionenstrahl zur Verfügung und müssen mit Ihren Streuraketen auskommen. Glücklicherweise setzt die GDI den Ionenstrahl jedoch nicht gegen Sie ein!\\  Der Unterschied ist mehr als minimal. Sie haben lediglich keinen Ionenstrahl zur Verfügung und müssen mit Ihren Streuraketen auskommen. Glücklicherweise setzt die GDI den Ionenstrahl jedoch nicht gegen Sie ein!\\ 
-Kurios: Man kann nordwestlich des nordöstlichen Abschusspunktes eine {{:strategie:tiberiansun:1324.jpg?linkonly|Kommunikationsanlage}} übernehmen und dann doch noch mit dem Ionenstrahl rumspielen, so daß es überhaupt keine Unterschiede mehr gibt! +Kurios: Man kann nordwestlich des nordöstlichen Abschuss-Punktes eine {{:strategie:tiberiansun:1324.jpg?linkonly|Kommunikationsanlage}} übernehmen und dann doch noch mit dem Ionenstrahl rumspielen, so dass es überhaupt keine Unterschiede mehr gibt! 
 \\ \\  \\ \\ 
- 
-==== Savegames ==== 
- 
-Hier die Savegames zu (fast allen) Missionen, die man einfach in den "Tiberian Sun"-Ordner kopieren muss (Achtung: Eventuell werden bereits vorhandene Saves überschrieben!): 
- 
-[[http://rapidshare.com/files/1851045942/Save%20NOD.rar|Save NOD.RAR (12.4 MB)]] - Achtung: Externer Download über Rapidshare.com  
- 
-\\  
  
 ---- ----
Zeile 325: Zeile 317:
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  |
 ^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  | ^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
cctiberiansunnod.1477391069.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/25 10:24 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki