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cctiberiansunnod [2016/10/25 15:15] – [Mission 10.1: Schutz des Tiberium-Konvois] aneumanncctiberiansunnod [2019/04/16 20:58] (aktuell) – u.a. Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 ==== Mission 10.2: Stärkung der NOD-Präsenz ==== ==== Mission 10.2: Stärkung der NOD-Präsenz ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:Ahead.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Ahead.JPG?400}}
 Teilen Sie Ihre Truppe in zwei Einheiten auf: Die Kampfeinheiten und die restlichen, nicht kampffähigen Fahrzeuge.\\  Teilen Sie Ihre Truppe in zwei Einheiten auf: Die Kampfeinheiten und die restlichen, nicht kampffähigen Fahrzeuge.\\ 
 Ziehen Sie nun los und folgen Sie der Straße nach Nordosten. Die Basis liegt in der nordöstlichen Kartenecke, doch um dorthin zu kommen muss man etwas kämpfen!\\  Ziehen Sie nun los und folgen Sie der Straße nach Nordosten. Die Basis liegt in der nordöstlichen Kartenecke, doch um dorthin zu kommen muss man etwas kämpfen!\\ 
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 Hier gilt es erstmal die Gebäude zu reparieren! Danach sollte man sich um die "Tiberium-Lebensform" kümmern. Am besten vernichtet man das Ding, sonst zerstört es beim Ausbreiten binnen Sekunden jedes erreichte Gebäude! Lassen Sie Ihre Abfallernter dann einfach auf dem Feld vor der Basis pflügen.\\  Hier gilt es erstmal die Gebäude zu reparieren! Danach sollte man sich um die "Tiberium-Lebensform" kümmern. Am besten vernichtet man das Ding, sonst zerstört es beim Ausbreiten binnen Sekunden jedes erreichte Gebäude! Lassen Sie Ihre Abfallernter dann einfach auf dem Feld vor der Basis pflügen.\\ 
 Danach muss man sich schon gegen die {{:strategie:tiberiansun:early_attack.jpg?linkonly|ersten Angriffe}} verteidigen, die vor allem im Westen und durch Lufteinheiten erfolgen! Glücklicherweise werden die Luftangriffe auch bald wieder abflauen und man muss nur noch im Westen wachsam sein.\\  Danach muss man sich schon gegen die {{:strategie:tiberiansun:early_attack.jpg?linkonly|ersten Angriffe}} verteidigen, die vor allem im Westen und durch Lufteinheiten erfolgen! Glücklicherweise werden die Luftangriffe auch bald wieder abflauen und man muss nur noch im Westen wachsam sein.\\ 
-Beim Angriff auf die GDI-Basis werden Sie dann bald feststellen, daß es eigentlich drei kleinere Basen sind. Nützlich sind hier vor allem die Tiberiumraketen. Warten Sie bis eine Rakete abschussbereit und das Abfalllager bereits wieder voll ist. Kurz nach dem Abschuss der ersten Rakete kann man dann auch schon die Zweite abfeuern, wodurch man auch größere Gebäude niedermachen kann!\\ +Beim Angriff auf die GDI-Basis werden Sie dann bald feststellen, dass es eigentlich drei kleinere Basen sind. Nützlich sind hier vor allem die Tiberiumraketen. Warten Sie bis eine Rakete Abschuss-bereit und das Abfalllager bereits wieder voll ist. Kurz nach dem Abschuss der ersten Rakete kann man dann auch schon die Zweite abfeuern, wodurch man auch größere Gebäude niedermachen kann!\\ 
 Wieder erweist sich die Artillerie als schlagkräftigstes Mittel, da man auch hier den Gegner einfach niederkämpfen muss.\\  Wieder erweist sich die Artillerie als schlagkräftigstes Mittel, da man auch hier den Gegner einfach niederkämpfen muss.\\ 
  
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 ==== Mission 11: Zerstörung des Mammut-MK.II-Prototypen ==== ==== Mission 11: Zerstörung des Mammut-MK.II-Prototypen ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:FuckFound.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:FuckFound.jpg?400}}
 Zuerst mal haben Sie die Qual der Wahl: Sie müssen bekanntlich eine Kommunikationszentrale infiltrieren, doch es gibt gleich drei Stück davon. Eine direkt {{:strategie:tiberiansun:ost.jpg?linkonly|östlich}} Ihrer Startpunktes, eine {{:strategie:tiberiansun:nord.jpg?linkonly|nordwestlich}} und noch eine {{:strategie:tiberiansun:nordost.jpg?linkonly|nördlich}}!\\  Zuerst mal haben Sie die Qual der Wahl: Sie müssen bekanntlich eine Kommunikationszentrale infiltrieren, doch es gibt gleich drei Stück davon. Eine direkt {{:strategie:tiberiansun:ost.jpg?linkonly|östlich}} Ihrer Startpunktes, eine {{:strategie:tiberiansun:nord.jpg?linkonly|nordwestlich}} und noch eine {{:strategie:tiberiansun:nordost.jpg?linkonly|nördlich}}!\\ 
 Ich empfehle Ihnen die im Osten, da sie am schnellstens und einfachsten zu erreichen ist. Für alle drei gilt: Halten Sie sich von gegnerischen Patrouillen fern, die können den Spion auf kurze Entfernung enttarnen, und laufen Sie nicht durch Tiberiumfelder, die schädigen und enttarnen den Spion!\\  Ich empfehle Ihnen die im Osten, da sie am schnellstens und einfachsten zu erreichen ist. Für alle drei gilt: Halten Sie sich von gegnerischen Patrouillen fern, die können den Spion auf kurze Entfernung enttarnen, und laufen Sie nicht durch Tiberiumfelder, die schädigen und enttarnen den Spion!\\ 
 Nach der Infiltrierung und der Demonstration bekommen Sie dann den Bauhof, den man am besten beim Tiberiumfeld östlich aufstellt. Da Sie nur mit wenigen Angriffen zu rechnen haben, die auch von Flak und Artillerie schnell zurückgeschlagen werden können, können Sie sich gleich auf den Angriff konzentrieren.\\  Nach der Infiltrierung und der Demonstration bekommen Sie dann den Bauhof, den man am besten beim Tiberiumfeld östlich aufstellt. Da Sie nur mit wenigen Angriffen zu rechnen haben, die auch von Flak und Artillerie schnell zurückgeschlagen werden können, können Sie sich gleich auf den Angriff konzentrieren.\\ 
-Die gegnerische Basis ist nur leicht verteidigt und hat auch nur wenige Einheiten parat. Erkunden Sie am besten mit einigen Buggies die Anlagen und holen Sie dann Luftunterstützung heran. Mit zwei Staffeln zu je fünf Banshees kann man schnell zwei Verteidigungstürme vernichten, so daß die Aufklärer weiter vordringen können. Sobald Sie den Mammut im Nordosten entdeckt haben, müssen Sie eigentlich nur noch den Angriffsbefehl geben.\\ +Die gegnerische Basis ist nur leicht verteidigt und hat auch nur wenige Einheiten parat. Erkunden Sie am besten mit einigen Buggies die Anlagen und holen Sie dann Luftunterstützung heran. Mit zwei Staffeln zu je fünf Banshees kann man schnell zwei Verteidigungstürme vernichten, so dass die Aufklärer weiter vordringen können. Sobald Sie den Mammut im Nordosten entdeckt haben, müssen Sie eigentlich nur noch den Angriffsbefehl geben.\\ 
 7-8 Banshees machen das Monster schnell nieder! 7-8 Banshees machen das Monster schnell nieder!
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 **Ohne entdeckt zu werden:** **Ohne entdeckt zu werden:**
  
-{{ strategie:tiberiansun:Bad_vibrations.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:Bad_vibrations.jpg?400}}
 Bewegen Sie sich zunächst mit Ihrem Trupp nach Westen bis zur Brücke. Schalten Sie alle Infanteristen aus, aber geben Sie keinen einzigen Schuss auf die mobile Sensoreinheit ab!\\  Bewegen Sie sich zunächst mit Ihrem Trupp nach Westen bis zur Brücke. Schalten Sie alle Infanteristen aus, aber geben Sie keinen einzigen Schuss auf die mobile Sensoreinheit ab!\\ 
 In der Mitte der Brücke findet man einen Abhang über den man zum Wasser kommt.\\  In der Mitte der Brücke findet man einen Abhang über den man zum Wasser kommt.\\ 
 Hier bewegt man seine Fahrzeuge nach Westen und sucht die einzig mögliche {{:strategie:tiberiansun:conquer.jpg?linkonly|Landestelle}}.\\  Hier bewegt man seine Fahrzeuge nach Westen und sucht die einzig mögliche {{:strategie:tiberiansun:conquer.jpg?linkonly|Landestelle}}.\\ 
 Hier müssen Sie nun vorsichtig sein und sollten unbedingt vor dem anlanden speichern.! In dieser Gegend patrouilliert ein Titan, der bei Feindkontakt sofort Alarm schlägt. Sollten Sie auf ihn treffen, einfach noch mal laden und etwas länger warten, dann sollte er bereits weiter weg sein!\\  Hier müssen Sie nun vorsichtig sein und sollten unbedingt vor dem anlanden speichern.! In dieser Gegend patrouilliert ein Titan, der bei Feindkontakt sofort Alarm schlägt. Sollten Sie auf ihn treffen, einfach noch mal laden und etwas länger warten, dann sollte er bereits weiter weg sein!\\ 
-Glücklicherweise sehen Sie immer wo gerade McNeil ist, so daß Sie sich nicht auch noch um ihn Sorgen machen müssen! Nachdem man dann angelandet ist sollte man sich noch etwas Richtung GDI-Basis bewegen. Die Basis selbst sollten Sie aber nicht übernehmen, da hier durchaus {{:strategie:tiberiansun:verteid.jpg?linkonly|schwere Verteidigungsanlagen}} das Manöver zum Erliegen bringen können!\\ +Glücklicherweise sehen Sie immer wo gerade McNeil ist, so dass Sie sich nicht auch noch um ihn Sorgen machen müssen! Nachdem man dann angelandet ist sollte man sich noch etwas Richtung GDI-Basis bewegen. Die Basis selbst sollten Sie aber nicht übernehmen, da hier durchaus {{:strategie:tiberiansun:verteid.jpg?linkonly|schwere Verteidigungsanlagen}} das Manöver zum Erliegen bringen können!\\ 
 Warten Sie stattdessen in der Nähe der Basis bis McNeil sie fast erreicht hat.\\  Warten Sie stattdessen in der Nähe der Basis bis McNeil sie fast erreicht hat.\\ 
 Bewegen Sie sich nun mit dem BMT, das die Toxin-Cyborgs transportiert, zu ihm und lassen Sie die Kerle kurz vor ihm aussteigen. Sollte es den Cyborgs nicht gelingen Jake zu "toxinieren", sollten Sie sie wieder einladen und ihm dann voraus fahren und ihn etwas weiter oben einkassieren!\\  Bewegen Sie sich nun mit dem BMT, das die Toxin-Cyborgs transportiert, zu ihm und lassen Sie die Kerle kurz vor ihm aussteigen. Sollte es den Cyborgs nicht gelingen Jake zu "toxinieren", sollten Sie sie wieder einladen und ihm dann voraus fahren und ihn etwas weiter oben einkassieren!\\ 
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 Je nachdem wo Jake sich gerade befindet verläuft das Procedere etwas anders. Geben Sie nach der Entdeckung allen Transportern den Fahrbefehl. Zunächst sollten Sie Kurs auf Jakes {{:strategie:tiberiansun:gewaltmarsch.jpg?linkonly|derzeitige Position}} setzen.\\  Je nachdem wo Jake sich gerade befindet verläuft das Procedere etwas anders. Geben Sie nach der Entdeckung allen Transportern den Fahrbefehl. Zunächst sollten Sie Kurs auf Jakes {{:strategie:tiberiansun:gewaltmarsch.jpg?linkonly|derzeitige Position}} setzen.\\ 
-Die BMTs kennen den Weg glücklicherweise, so daß man nur darauf achten muss, daß die Fahrzeuge den Verteidigungsanlagen nicht zu nahe kommen!\\ +Die BMTs kennen den Weg glücklicherweise, so dass man nur darauf achten muss, dass die Fahrzeuge den Verteidigungsanlagen nicht zu nahe kommen!\\ 
 Sollte Jake bereits auf dem Weg zur GDI-Basis im Südwesten gewesen sein kann man ihn wahrscheinlich noch auf "freier Fläche" erwischen und kann dann gleich zum Startpunkt fahren.\\  Sollte Jake bereits auf dem Weg zur GDI-Basis im Südwesten gewesen sein kann man ihn wahrscheinlich noch auf "freier Fläche" erwischen und kann dann gleich zum Startpunkt fahren.\\ 
-War er jedoch noch in der Basis in der Kartenmitte, schafft er es höchstwahrscheinlich zum {{:strategie:tiberiansun:try.jpg?linkonly|kleinen Posten im Nordosten}}, wo er bald durch einen Transporter heraus geholt wird! Sie müssen nun innerhalb von 30 Minuten zu ihm vordringen und ihn dann zum Startpunkt bringen. Die beiden Abwehrtürme stellen dabei leider ein schweres Hindernis dar, so daß man zuerst einige Ingenieure und ein {{:strategie:tiberiansun:manoever.jpg?linkonly|BMT vorschicken}} sollte, die dann das Feuer auf sich lenken, so daß die wichtigen Toxin-Cyborgs die beiden Türme gefahrlos vernichten können!\\ +War er jedoch noch in der Basis in der Kartenmitte, schafft er es höchstwahrscheinlich zum {{:strategie:tiberiansun:try.jpg?linkonly|kleinen Posten im Nordosten}}, wo er bald durch einen Transporter heraus geholt wird! Sie müssen nun innerhalb von 30 Minuten zu ihm vordringen und ihn dann zum Startpunkt bringen. Die beiden Abwehrtürme stellen dabei leider ein schweres Hindernis dar, so dass man zuerst einige Ingenieure und ein {{:strategie:tiberiansun:manoever.jpg?linkonly|BMT vorschicken}} sollte, die dann das Feuer auf sich lenken, so dass die wichtigen Toxin-Cyborgs die beiden Türme gefahrlos vernichten können!\\ 
 Anschließend schaltet man die restlichen Wachen aus, betäubt Jake und übernimmt alle vier Orca-Pads (sonst bekommt man ungeliebten Besuch von Bombern!). Packen Sie nun alle Überlebenden in die restlichen BMTs und versuchen Sie unbedingt zum Startpunkt zu gelangen. Ignorieren Sie dabei wenn möglich die zahlreichen Infanteristen, die Sie aufhalten wollen.\\  Anschließend schaltet man die restlichen Wachen aus, betäubt Jake und übernimmt alle vier Orca-Pads (sonst bekommt man ungeliebten Besuch von Bombern!). Packen Sie nun alle Überlebenden in die restlichen BMTs und versuchen Sie unbedingt zum Startpunkt zu gelangen. Ignorieren Sie dabei wenn möglich die zahlreichen Infanteristen, die Sie aufhalten wollen.\\ 
 Beim Startpunkt muss man auch diesmal sehr lange auf das BMT warten!  Beim Startpunkt muss man auch diesmal sehr lange auf das BMT warten! 
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 ==== Mission 13.1: Illegale Datenübertragung ==== ==== Mission 13.1: Illegale Datenübertragung ====
  
-{{ strategie:tiberiansun:132.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:132.JPG?400}}
 Laufen Sie zunächst mit Mann und Maus nach Norden, gehen Sie jedoch der Patrouille aus dem Weg. Laufen Sie zunächst mit Mann und Maus nach Norden, gehen Sie jedoch der Patrouille aus dem Weg.
-Beim Sensorfahrzeug kann man einen "Erdrutsch" auslösen, wodurch der Spion sehr leicht zur {{:strategie:tiberiansun:132.jpg?linkonly|ersten Kommunikationsanlage}} kommt. Danach läuft man über den Zugang über dem Sensorfahrzeug zum Hochplateau und dort dann nach Osten. Halten Sie sich jedoch am nördlichen Kartenrand, sonst bekommen Sie es mit Verteidigungstürmen zu tun, die schnell Ihre Truppe niederschnetzeln!\\ +Beim Sensorfahrzeug kann man einen "Erdrutsch" auslösen, wodurch der Spion sehr leicht zur {{:strategie:tiberiansun:132.jpg?linkonly|ersten Kommunikationsanlage}} kommt. Danach läuft man über den Zugang über dem Sensorfahrzeug zum Hochplateau und dort dann nach Osten. Halten Sie sich jedoch am nördlichen Kartenrand, sonst bekommen Sie es mit Verteidigungstürmen zu tun, die schnell Ihre Truppe nieder schnetzeln!\\ 
 Hinter dem Dorf findet man dann die zweite Kommunikationszentrale und gleich dahinter kann man erneut einen {{:strategie:tiberiansun:134.jpg?linkonly|Erdrutsch auslösen}} und sich so Zugang zum Weg verschaffen.\\  Hinter dem Dorf findet man dann die zweite Kommunikationszentrale und gleich dahinter kann man erneut einen {{:strategie:tiberiansun:134.jpg?linkonly|Erdrutsch auslösen}} und sich so Zugang zum Weg verschaffen.\\ 
 Diesem sollten Sie dann nach Osten folgen, bis Sie wieder südlich die Möglichkeit zum {{:strategie:tiberiansun:135.jpg?linkonly|Auslösen eines Erdrutsches}} bekommen.\\  Diesem sollten Sie dann nach Osten folgen, bis Sie wieder südlich die Möglichkeit zum {{:strategie:tiberiansun:135.jpg?linkonly|Auslösen eines Erdrutsches}} bekommen.\\ 
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 **Mission 13.1 gespielt:** **Mission 13.1 gespielt:**
  
-{{ strategie:tiberiansun:1322.jpg?366}}+{{ strategie:tiberiansun:1322.jpg?400}}
 Warten Sie bis der Feuersturm-Schild fällt und stürmen Sie dann die "Basis".\\  Warten Sie bis der Feuersturm-Schild fällt und stürmen Sie dann die "Basis".\\ 
 Übernehmen Sie alle Kraftwerke und die Raffinerie und zerstören Sie dann den Feuersturm-Generator und die dazugehörigen Pads.\\  Übernehmen Sie alle Kraftwerke und die Raffinerie und zerstören Sie dann den Feuersturm-Generator und die dazugehörigen Pads.\\ 
-Bauen Sie nun zahlreiche Tiberiumernter und erkunden Sie mit einem Buggie etwas die Gegend. Sie werden viel Tiberium finden, so daß sich eine große Ernter-Flotte schnell bezahlt macht. Bauen Sie dann einige Panzer und einige Lasertürme, die man um den Bauhof postiert.\\  +Bauen Sie nun zahlreiche Tiberiumernter und erkunden Sie mit einem Buggie etwas die Gegend. Sie werden viel Tiberium finden, so dass sich eine große Ernter-Flotte schnell bezahlt macht. Bauen Sie dann einige Panzer und einige Lasertürme, die man um den Bauhof postiert.\\  
-Die Abschussrampen werden sicher zwischen den vier Kraftwerken geparkt, da sie oft das Hauptziel bei Angriffen sind. Ein schon bald startender Countdown sollte Ihnen keine große Sorgen machen! Er bezieht sich lediglich auf die Erdumrundungen der abzuschießenden Raumstation, so daß man effektiv satte drei Stunden Zeit hat!\\ +Die Abschussrampen werden sicher zwischen den vier Kraftwerken geparkt, da sie oft das Hauptziel bei Angriffen sind. Ein schon bald startender Countdown sollte Ihnen keine große Sorgen machen! Er bezieht sich lediglich auf die Erdumrundungen der abzuschießenden Raumstation, so dass man effektiv satte drei Stunden Zeit hat!\\ 
 Bauen Sie also erstmal Ihre Basis auf und sichern Sie sie gut ab!\\  Bauen Sie also erstmal Ihre Basis auf und sichern Sie sie gut ab!\\ 
-Zwar sind die Angriffe nicht besonders stark, dafür sucht der Gegner schon mal eine Schwachstelle zum Einmarschieren aus. Achten müssen Sie auf jeden Fall auf den Mammut MK-II. Diese muss unbedingt aus der Basis gehalten werden. Dazu eignet sich die E.M.-Pulskanone sehr gut, die das Monster "{{:strategie:tiberiansun:mammut.jpg?linkonly|stilllegt}}", so daß Sie ihn gefahrlos vernichten können oder zumindest die Abschussrampen evakuieren und Lasertürme bauen können!\\  +Zwar sind die Angriffe nicht besonders stark, dafür sucht der Gegner schon mal eine Schwachstelle zum Einmarschieren aus. Achten müssen Sie auf jeden Fall auf den Mammut MK-II. Diese muss unbedingt aus der Basis gehalten werden. Dazu eignet sich die E.M.-Pulskanone sehr gut, die das Monster "{{:strategie:tiberiansun:mammut.jpg?linkonly|stilllegt}}", so dass Sie ihn gefahrlos vernichten können oder zumindest die Abschussrampen evakuieren und Lasertürme bauen können!\\  
-Sobald die Basisverteidigung gesichert ist sollte man dann die Karte erkunden. Die GDI besitzt drei Basen. Wer unbedingt will kann diese natürlich plattmachen, doch dafür braucht man einen beständigen Tiberiumfluss oder man setzt, ziemlich langweilig aber effektiv, auf zahlreiche Artillerie-Einheiten, die Stück für Stück vorrücken und von Bazooka-Infanterie oder Tarnkappenpanzer beschützt werden!\\  +Sobald die Basisverteidigung gesichert ist sollte man dann die Karte erkunden. Die GDI besitzt drei Basen. Wer unbedingt will kann diese natürlich platt machen, doch dafür braucht man einen beständigen Tiberiumfluss oder man setzt, ziemlich langweilig aber effektiv, auf zahlreiche Artillerie-Einheiten, die Stück für Stück vorrücken und von Bazooka-Infanterie oder Tarnkappenpanzer beschützt werden!\\  
-{{ strategie:tiberiansun:Gefahr.jpg?366}} +{{ strategie:tiberiansun:Gefahr.jpg?400}} 
-Doch eigentlich ist dies nicht nötig, man muss lediglich die drei vorgegebenen Abschusspunkte halten können!\\ +Doch eigentlich ist dies nicht nötig, man muss lediglich die drei vorgegebenen Abschuss-Punkte halten können!\\ 
 Dazu benötigt man lediglich zahlreiche Tunnelpanzer, die sich {{:strategie:tiberiansun:fort.jpg?linkonly|an Ort und Stelle eingraben}}, einige Bazookisten (für die Flugabwehr) und einige Banshee-Staffeln, die bei Großangriffen eingreifen! Dazu benötigt man lediglich zahlreiche Tunnelpanzer, die sich {{:strategie:tiberiansun:fort.jpg?linkonly|an Ort und Stelle eingraben}}, einige Bazookisten (für die Flugabwehr) und einige Banshee-Staffeln, die bei Großangriffen eingreifen!
-Zusätzlich sollte man noch ein Raketensilo bauen, so daß man von Zeit zu Zeit eine Streurakete und den Ionenstrahl gegen den Gegner einsetzen kann!\\  +Zusätzlich sollte man noch ein Raketensilo bauen, so dass man von Zeit zu Zeit eine Streu-Rakete und den Ionenstrahl gegen den Gegner einsetzen kann!\\  
-Die beiden Abschusspunkte nahe der eigenen Basis und der nordöstlich sind leicht zu erreichen, der letzte im Nordwesten wird jedoch besser verteidigt. Dazu muss man über die Brücke, die fliegt jedoch bei der {{:strategie:tiberiansun:1323.jpg?linkonly|ersten Überquerung}} in die Luft und nach dem Wiederaufbau wird diese durch die Kämpfe schnell beschädigt. Sie sollten also zuerst die gegnerischen Anlagen mit einigen Feuerzungen erkunden und dann mit Banshees und den beiden Spezialwaffen die Verteidigungstürme ausschalten. Anschließend können normale Truppen die wenigen normalen Einheiten zerstören, so daß die letzte Abschussvorrichtung gefahrlos zum markierten Abschusspunkt fahren kann.\\ +Die beiden Abschuss-Punkte nahe der eigenen Basis und der nordöstlich sind leicht zu erreichen, der letzte im Nordwesten wird jedoch besser verteidigt. Dazu muss man über die Brücke, die fliegt jedoch bei der {{:strategie:tiberiansun:1323.jpg?linkonly|ersten Überquerung}} in die Luft und nach dem Wiederaufbau wird diese durch die Kämpfe schnell beschädigt. Sie sollten also zuerst die gegnerischen Anlagen mit einigen Feuerzungen erkunden und dann mit Banshees und den beiden Spezialwaffen die Verteidigungstürme ausschalten. Anschließend können normale Truppen die wenigen normalen Einheiten zerstören, so dass die letzte Abschussvorrichtung gefahrlos zum markierten Abschuss-Punkt fahren kann.\\ 
 Sind alle Raketen installiert und abschussbereit haben Sie gesiegt!\\  Sind alle Raketen installiert und abschussbereit haben Sie gesiegt!\\ 
 Sollten nach Ablauf des Countdowns nicht alle aufgebaut sein oder gar eine zerstört werden ist die Mission gelaufen!\\  Sollten nach Ablauf des Countdowns nicht alle aufgebaut sein oder gar eine zerstört werden ist die Mission gelaufen!\\ 
  
-{{ strategie:tiberiansun:tja.JPG?366}}+{{ strategie:tiberiansun:tja.JPG?400}}
 **Mission 13.1 nicht gespielt:** **Mission 13.1 nicht gespielt:**
  
 Der Unterschied ist mehr als minimal. Sie haben lediglich keinen Ionenstrahl zur Verfügung und müssen mit Ihren Streuraketen auskommen. Glücklicherweise setzt die GDI den Ionenstrahl jedoch nicht gegen Sie ein!\\  Der Unterschied ist mehr als minimal. Sie haben lediglich keinen Ionenstrahl zur Verfügung und müssen mit Ihren Streuraketen auskommen. Glücklicherweise setzt die GDI den Ionenstrahl jedoch nicht gegen Sie ein!\\ 
-Kurios: Man kann nordwestlich des nordöstlichen Abschusspunktes eine {{:strategie:tiberiansun:1324.jpg?linkonly|Kommunikationsanlage}} übernehmen und dann doch noch mit dem Ionenstrahl rumspielen, so daß es überhaupt keine Unterschiede mehr gibt! +Kurios: Man kann nordwestlich des nordöstlichen Abschuss-Punktes eine {{:strategie:tiberiansun:1324.jpg?linkonly|Kommunikationsanlage}} übernehmen und dann doch noch mit dem Ionenstrahl rumspielen, so dass es überhaupt keine Unterschiede mehr gibt! 
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-==== Savegames ==== 
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-Hier die Savegames zu (fast allen) Missionen, die man einfach in den "Tiberian Sun"-Ordner kopieren muss (Achtung: Eventuell werden bereits vorhandene Saves überschrieben!): 
- 
-[[http://rapidshare.com/files/1851045942/Save%20NOD.rar|Save NOD.RAR (12.4 MB)]] - Achtung: Externer Download über Rapidshare.com  
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 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  |
 ^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  | ^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
cctiberiansunnod.1477408525.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/25 15:15 von aneumann

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