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cctsfeuersturmgdi

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cctsfeuersturmgdi [2016/10/25 20:01] aneumanncctsfeuersturmgdi [2019/05/11 12:48] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 ==== Mission 3: Niederschlagung einer Revolte ==== ==== Mission 3: Niederschlagung einer Revolte ====
  
-{{ strategie:feuersturm:20.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:20.jpg?400}}
 Kurz nach dem Start bekommt man im Südosten Verstärkung.\\  Kurz nach dem Start bekommt man im Südosten Verstärkung.\\ 
 Senden Sie dieses Sondereinsatzkommando sofort zu Ihrer Basis. Dort angekommen postiert man die EMP-Panzer bei den Zugängen und lässt die Infanterie erst mal die beiden Gruppen "beruhigen". Das erfolgt durch Beschuss mit irgendwelchen seltsamen Waffen, die nicht tödlich sind!\\  Senden Sie dieses Sondereinsatzkommando sofort zu Ihrer Basis. Dort angekommen postiert man die EMP-Panzer bei den Zugängen und lässt die Infanterie erst mal die beiden Gruppen "beruhigen". Das erfolgt durch Beschuss mit irgendwelchen seltsamen Waffen, die nicht tödlich sind!\\ 
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 ==== Mission 4: Im Zentrum des Feindes ==== ==== Mission 4: Im Zentrum des Feindes ====
  
-{{ strategie:feuersturm:29.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:29.jpg?400}}
 Bauen Sie zunächst an Ort und Stelle Ihre Basis auf. Die erste Phase ist noch recht knifflig, da man alsbald die {{:strategie:feuersturm:28.jpg?linkonly|ersten Angriffe}} abwehren muss. Diese bestehen üblicherweise aus einigen Cyborgs, die man noch recht leicht abwehren kann, was sich später dann auch kaum ändern wird.\\  Bauen Sie zunächst an Ort und Stelle Ihre Basis auf. Die erste Phase ist noch recht knifflig, da man alsbald die {{:strategie:feuersturm:28.jpg?linkonly|ersten Angriffe}} abwehren muss. Diese bestehen üblicherweise aus einigen Cyborgs, die man noch recht leicht abwehren kann, was sich später dann auch kaum ändern wird.\\ 
 Lassen Sie trotzdem die Ernter möglichst zuerst blaues Tiberium ernten, damit der Basisaufbau schnell vonstatten geht, man so flink wie möglich weitere Sammler zur Verfügung hat und die ersten Titans vom Band rollen.\\  Lassen Sie trotzdem die Ernter möglichst zuerst blaues Tiberium ernten, damit der Basisaufbau schnell vonstatten geht, man so flink wie möglich weitere Sammler zur Verfügung hat und die ersten Titans vom Band rollen.\\ 
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 Hat man die {{:strategie:feuersturm:29.jpg?linkonly|Brücke im Norden}} aber erst vernichtet, erleichtert man sich den weiteren Ablauf der Mission doch recht stark, da dort immer recht starke Einheiten herbeikommen, während die Brücke im Westen den Gegner meist nur mit einigen Cyborgs versorgt!\\  Hat man die {{:strategie:feuersturm:29.jpg?linkonly|Brücke im Norden}} aber erst vernichtet, erleichtert man sich den weiteren Ablauf der Mission doch recht stark, da dort immer recht starke Einheiten herbeikommen, während die Brücke im Westen den Gegner meist nur mit einigen Cyborgs versorgt!\\ 
-{{ strategie:feuersturm:38.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:38.jpg?400}}
 Bauen Sie daher erst mal weiter Ihre Basis auf und versuchen Sie keine größeren Angriffe, da die gegnerische Basis ausladend und gut gesichert ist (sowohl mit Flaks, als auch Bodenabwehrwaffen!).\\  Bauen Sie daher erst mal weiter Ihre Basis auf und versuchen Sie keine größeren Angriffe, da die gegnerische Basis ausladend und gut gesichert ist (sowohl mit Flaks, als auch Bodenabwehrwaffen!).\\ 
 Hat man dann eine Staffel aus fünf Orcas zur Verfügung, sollte man sich an die Sprengung der westlichen Brücke machen. Da die Position der Brücke zwar bekannt ist, aber der direkte Luftweg dorthin leider versperrt ist, muss man einen kleinen Trick anwenden. Senden Sie dazu zuerst einige Gleitjäger in die südwestliche Kartenecke, wo es eine kleine Insel zu entdecken gibt. Senden Sie Ihre Orcas dann dorthin und lassen Sie sich {{:strategie:feuersturm:37.jpg?linkonly|von dort aus}} dann {{:strategie:feuersturm:38.jpg?linkonly|die Brücke anfliegen}}, damit die Flieger nicht durch die zahllosen Flaks zerstört werden. Ist die Brücke vernichtet oder die Munition verschossen, muss man die Gleiter dann natürlich wieder manuell über die südwestliche Kartenecke zur Basis zurück leiten, denn diese nehmen ansonst den direkten und tödlichen Weg!\\  Hat man dann eine Staffel aus fünf Orcas zur Verfügung, sollte man sich an die Sprengung der westlichen Brücke machen. Da die Position der Brücke zwar bekannt ist, aber der direkte Luftweg dorthin leider versperrt ist, muss man einen kleinen Trick anwenden. Senden Sie dazu zuerst einige Gleitjäger in die südwestliche Kartenecke, wo es eine kleine Insel zu entdecken gibt. Senden Sie Ihre Orcas dann dorthin und lassen Sie sich {{:strategie:feuersturm:37.jpg?linkonly|von dort aus}} dann {{:strategie:feuersturm:38.jpg?linkonly|die Brücke anfliegen}}, damit die Flieger nicht durch die zahllosen Flaks zerstört werden. Ist die Brücke vernichtet oder die Munition verschossen, muss man die Gleiter dann natürlich wieder manuell über die südwestliche Kartenecke zur Basis zurück leiten, denn diese nehmen ansonst den direkten und tödlichen Weg!\\ 
 Wurde der Gegner dann vom regelmäßigen Nachschub abgeschnitten, kann man mit den ersten offensiven Aktionen beginnen. Attackieren Sie hierzu zunächst die feindlichen Ernter, die sich alsbald an die Tiberiumfelder nahe Ihrer Basis wagen. Halten Sie hier jedoch die Luftwaffe in Bereitschaft, denn mitunter kann eine Artillerie-Einheit (falls sie nicht schon früher vernichtet wurde) Ihre Truppe beim Angriff stören.\\  Wurde der Gegner dann vom regelmäßigen Nachschub abgeschnitten, kann man mit den ersten offensiven Aktionen beginnen. Attackieren Sie hierzu zunächst die feindlichen Ernter, die sich alsbald an die Tiberiumfelder nahe Ihrer Basis wagen. Halten Sie hier jedoch die Luftwaffe in Bereitschaft, denn mitunter kann eine Artillerie-Einheit (falls sie nicht schon früher vernichtet wurde) Ihre Truppe beim Angriff stören.\\ 
 Attackieren Sie dann wieder durch Lufteinheiten die wenigen Verteidigungsgebäude beim {{:strategie:feuersturm:33.jpg?linkonly|Zugang zum oberen Plateau}}, wo die feindliche Basis beginnt. Anschließend rückt man mit einer Titan-Kampftruppe (mindestens 10 Einheiten) vor und besetzt die Stadt im Nordosten.\\  Attackieren Sie dann wieder durch Lufteinheiten die wenigen Verteidigungsgebäude beim {{:strategie:feuersturm:33.jpg?linkonly|Zugang zum oberen Plateau}}, wo die feindliche Basis beginnt. Anschließend rückt man mit einer Titan-Kampftruppe (mindestens 10 Einheiten) vor und besetzt die Stadt im Nordosten.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:40.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:40.jpg?400}}
 Dort findet man dann die Techniker, die in einem {{:strategie:feuersturm:34.jpg?linkonly|weißen Hochhaus}} auf Ihre Ankunft warten. Hat man diese befreit, sollte man die Titans einfach nahe bei der Stadt "parken", denn vorerst wird man sie nicht weiter verwenden können. Trotzdem sollte man stetig weitere Titans produzieren, denn für den finalen Angriff wird man einige benötigen.\\  Dort findet man dann die Techniker, die in einem {{:strategie:feuersturm:34.jpg?linkonly|weißen Hochhaus}} auf Ihre Ankunft warten. Hat man diese befreit, sollte man die Titans einfach nahe bei der Stadt "parken", denn vorerst wird man sie nicht weiter verwenden können. Trotzdem sollte man stetig weitere Titans produzieren, denn für den finalen Angriff wird man einige benötigen.\\ 
-Vorerst muss man jedoch mit gezielter Taktik vorgehen, sprich im Nordwesten am {{:strategie:feuersturm:40.jpg?linkonly|ersten Generator}} für die Laserzäune ansetzen. Bauen Sie dazu drei Amphibientransporter (einer tuts zwar auch, das Übersetzen dauert dann jedoch entsprechend länger!). Besetzen Sie einen mit den Technikern und Sanitätern und die beiden anderen mit Granatwerfern.\\ +Vorerst muss man jedoch mit gezielter Taktik vorgehen, sprich im Nordwesten am {{:strategie:feuersturm:40.jpg?linkonly|ersten Generator}} für die Laserzäune ansetzen. Bauen Sie dazu drei Amphibientransporter (einer tut es zwar auch, das Übersetzen dauert dann jedoch entsprechend länger!). Besetzen Sie einen mit den Technikern und Sanitätern und die beiden anderen mit Granatwerfern.\\ 
 Zusätzlich sollte man eine Abordnung aus ca. 10 Gleitjägern abstellen oder zusätzlich ausbilden. Senden Sie dann diese Truppe über die südwestliche Kartenecke zur {{:strategie:feuersturm:39.jpg?linkonly|Landestelle}} nah der zerstörten Brücke.\\  Zusätzlich sollte man eine Abordnung aus ca. 10 Gleitjägern abstellen oder zusätzlich ausbilden. Senden Sie dann diese Truppe über die südwestliche Kartenecke zur {{:strategie:feuersturm:39.jpg?linkonly|Landestelle}} nah der zerstörten Brücke.\\ 
 Lassen Sie dort zunächst die Gleitjäger vorrücken und die Cyborgs vernichten. Anschließend lädt man die Kampftruppen aus, die sich dann den wehrlosen Gebäuden annehmen.\\  Lassen Sie dort zunächst die Gleitjäger vorrücken und die Cyborgs vernichten. Anschließend lädt man die Kampftruppen aus, die sich dann den wehrlosen Gebäuden annehmen.\\ 
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 Um nun gegen das zweite Zielgebäude vorgehen zu können, muss man nun auf geballte Feuerkraft setzen, denn die Verteidigungslinien lassen sich nicht mehr weiter austricksen.\\  Um nun gegen das zweite Zielgebäude vorgehen zu können, muss man nun auf geballte Feuerkraft setzen, denn die Verteidigungslinien lassen sich nicht mehr weiter austricksen.\\ 
 Sie sollten folglich zwischenzeitlich gut 20 Titans bei der Stadt versammelt haben. Rücken Sie mit dieser Truppe nun direkt {{:strategie:feuersturm:43.jpg?linkonly|Richtung Westen}} los, wo man erst mal den vorgelagerten Posten mit dem ersten Obelisken (noch recht gut durch einen Luftangriff zu vernichten) platt schießt.\\  Sie sollten folglich zwischenzeitlich gut 20 Titans bei der Stadt versammelt haben. Rücken Sie mit dieser Truppe nun direkt {{:strategie:feuersturm:43.jpg?linkonly|Richtung Westen}} los, wo man erst mal den vorgelagerten Posten mit dem ersten Obelisken (noch recht gut durch einen Luftangriff zu vernichten) platt schießt.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:45.jpg?366}} +{{ strategie:feuersturm:45.jpg?400}} 
-Weiter Richtung Westen trifft man dann auf die eigentlichen Verteidigungsanlagen, wo glücklicherweise ebenfalls der Laserzaun außer Betrieb gesetzt wurde. Da man hier wegen der massiven Luftverteidigung nicht mehr mit Orcas agieren kann, muss man in einem schnellen Angriff mit den Titans gegen den Obelisken vorgehen. Erst wenn dieser vernichtet wurde kann man sich den Lasertürmen und Flaks annehmen.+Weiter Richtung Westen trifft man dann auf die eigentlichen Verteidigungsanlagen, wo glücklicherweise ebenfalls der Laserzaun außer Betrieb gesetzt wurde. Da man hier wegen der massiven Luftverteidigung nicht mehr mit Orcas agieren kann, muss man in einem schnellen Angriff mit den Titans gegen den Obelisken vorgehen. Erst wenn dieser vernichtet wurde kann man sich den Lasertürmen und Flaks annehmen.\\ 
 Ist die Verteidigungslinie aber erst mal vernichtet, sollte man die Truppe direkt wieder zurückziehen und auf der tiefer gelegenen Ebene {{:strategie:feuersturm:44.jpg?linkonly|zum westlichen Eingang marschieren}}, wobei man unterwegs von unten zwei Flaks ausschalten kann.\\  Ist die Verteidigungslinie aber erst mal vernichtet, sollte man die Truppe direkt wieder zurückziehen und auf der tiefer gelegenen Ebene {{:strategie:feuersturm:44.jpg?linkonly|zum westlichen Eingang marschieren}}, wobei man unterwegs von unten zwei Flaks ausschalten kann.\\ 
 Dort attackiert man zunächst die beiden {{:strategie:feuersturm:45.jpg?linkonly|Flak-Geschütze}}. Sind diese vernichtet, kann man vergleichsweise gefahrlos die Orcas herbeirufen, die dann den Obelisken vernichten.\\  Dort attackiert man zunächst die beiden {{:strategie:feuersturm:45.jpg?linkonly|Flak-Geschütze}}. Sind diese vernichtet, kann man vergleichsweise gefahrlos die Orcas herbeirufen, die dann den Obelisken vernichten.\\ 
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 ==== Mission 5: Der Tag des Dogmas ==== ==== Mission 5: Der Tag des Dogmas ====
  
-{{ strategie:feuersturm:49.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:49.jpg?400}}
 Nach dem Start sollte man erst mal die Artillerie-Einheit verankern und die in Sichtweite befindlichen Tiberium-Monster weg bomben.\\  Nach dem Start sollte man erst mal die Artillerie-Einheit verankern und die in Sichtweite befindlichen Tiberium-Monster weg bomben.\\ 
 Danach schickt man den Ghoststalker, welcher hier die wichtigste Einheit darstellt, da der Moloch auf lange Zeit hin durch Tiberiumpflanzen "gefangen" ist, auf der unteren Ebene Richtung Westen, wo man direkt einige {{:strategie:feuersturm:49.jpg?linkonly|Spinner}} entdeckt. Die Gläubigen warten um die beiden Schlünde der Pflanze herum auf Ihren Angriff, während der Priester die Flucht ergreift.\\  Danach schickt man den Ghoststalker, welcher hier die wichtigste Einheit darstellt, da der Moloch auf lange Zeit hin durch Tiberiumpflanzen "gefangen" ist, auf der unteren Ebene Richtung Westen, wo man direkt einige {{:strategie:feuersturm:49.jpg?linkonly|Spinner}} entdeckt. Die Gläubigen warten um die beiden Schlünde der Pflanze herum auf Ihren Angriff, während der Priester die Flucht ergreift.\\ 
-Mit Moloch und Ghoststalker bekommt man die Gläubigen schnell unter Kontrolle, so daß der Ghoststalker dem Priester gen Westen folgen kann. Nehmen Sie dabei unbedingt den Medic mit, denn der Ghoststalker kann im Folgenden kaum noch Hilfe vom Moloch erwarten, welche sich daran machen sollte die beiden Zentren der Tiberiumpflanze zu attackieren.\\ +Mit Moloch und Ghoststalker bekommt man die Gläubigen schnell unter Kontrolle, so dass der Ghoststalker dem Priester gen Westen folgen kann. Nehmen Sie dabei unbedingt den Medic mit, denn der Ghoststalker kann im Folgenden kaum noch Hilfe vom Moloch erwarten, welche sich daran machen sollte die beiden Zentren der Tiberiumpflanze zu attackieren.\\ 
 Die Vernichtung dieser gestaltet sich zwar als langwierige Aufgabe, welche man zwar durch den Ghoststalker etwas verringern kann, was jedoch nicht allzu viel bringt, da die Tentakeln nur langsam zurückweichen und so den Moloch doch noch eine gute Zeit lang blockieren.\\  Die Vernichtung dieser gestaltet sich zwar als langwierige Aufgabe, welche man zwar durch den Ghoststalker etwas verringern kann, was jedoch nicht allzu viel bringt, da die Tentakeln nur langsam zurückweichen und so den Moloch doch noch eine gute Zeit lang blockieren.\\ 
 Bis zur nordwestlichen Kartenecke muss man sich dann einiger {{:strategie:feuersturm:50.jpg?linkonly|Tiberiummonster}} erwehren, was dank Medic aber kein Problem sein sollte. Kisten die man auf dieser Karte findet enthalten übrigens vornehmlich Heilpakete, die dem Medic durchaus sehr nützlich sein können, da er sich selbst nicht heilen kann (ebenso wie der Moloch).\\  Bis zur nordwestlichen Kartenecke muss man sich dann einiger {{:strategie:feuersturm:50.jpg?linkonly|Tiberiummonster}} erwehren, was dank Medic aber kein Problem sein sollte. Kisten die man auf dieser Karte findet enthalten übrigens vornehmlich Heilpakete, die dem Medic durchaus sehr nützlich sein können, da er sich selbst nicht heilen kann (ebenso wie der Moloch).\\ 
 In der {{:strategie:feuersturm:51.jpg?linkonly|nordwestlichen Ecke}} kann man dann weitere Spinner, die einen Tiberiumschwimmer bewundern, erledigen und den Laster bei den Gebäuden sprengen, was eine erste Kiste hervorbringt.\\  In der {{:strategie:feuersturm:51.jpg?linkonly|nordwestlichen Ecke}} kann man dann weitere Spinner, die einen Tiberiumschwimmer bewundern, erledigen und den Laster bei den Gebäuden sprengen, was eine erste Kiste hervorbringt.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:55.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:55.jpg?400}}
 Weiter geht es dann Richtung Süden, wo man auf der erhöhten Ebene einen ersten {{:strategie:feuersturm:53.jpg?linkonly|Pyramiden-Tempel}} findet. Schicken Sie den Archäologen hinein, welcher den Tempel natürlich direkt als den Falschen erkennt.\\  Weiter geht es dann Richtung Süden, wo man auf der erhöhten Ebene einen ersten {{:strategie:feuersturm:53.jpg?linkonly|Pyramiden-Tempel}} findet. Schicken Sie den Archäologen hinein, welcher den Tempel natürlich direkt als den Falschen erkennt.\\ 
 Weiter geht es daher am westlichen Kartenrand über einen {{:strategie:feuersturm:54.jpg?linkonly|stark verseuchten Weg}}, der zudem einige Tiberiummonster bereit hält. In der {{:strategie:feuersturm:55.jpg?linkonly|südwestlichen Kartenecke}} findet man dann neben weiteren Gläubigen und Tiberiummonstern auch den zweiten Tempel, welcher sich als ebenso unbrauchbar erweist.\\  Weiter geht es daher am westlichen Kartenrand über einen {{:strategie:feuersturm:54.jpg?linkonly|stark verseuchten Weg}}, der zudem einige Tiberiummonster bereit hält. In der {{:strategie:feuersturm:55.jpg?linkonly|südwestlichen Kartenecke}} findet man dann neben weiteren Gläubigen und Tiberiummonstern auch den zweiten Tempel, welcher sich als ebenso unbrauchbar erweist.\\ 
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 ==== Mission 6: Flucht vor CABAL ==== ==== Mission 6: Flucht vor CABAL ====
  
-{{ strategie:feuersturm:63.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:63.jpg?400}}
 Natürlich geht die unheilige Allianz alsbald zu Bruch, so dass man zu Beginn das flüchtende Wissenschaftler-Team leiten muss. Führen Sie dazu die Einheiten, allen voran Dr. Boudreau, direkt von den Feindeinheiten um CABALS-Rechenzentrum weg in Richtung Südosten.\\  Natürlich geht die unheilige Allianz alsbald zu Bruch, so dass man zu Beginn das flüchtende Wissenschaftler-Team leiten muss. Führen Sie dazu die Einheiten, allen voran Dr. Boudreau, direkt von den Feindeinheiten um CABALS-Rechenzentrum weg in Richtung Südosten.\\ 
 Hat man etwas Abstand zur Basis gewonnen, sollte man die Kampfeinheiten "{{:strategie:feuersturm:62.jpg?linkonly|wenden}}" und die verfolgenden Cyborgs angreifen lassen.\\  Hat man etwas Abstand zur Basis gewonnen, sollte man die Kampfeinheiten "{{:strategie:feuersturm:62.jpg?linkonly|wenden}}" und die verfolgenden Cyborgs angreifen lassen.\\ 
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 Einen {{:strategie:feuersturm:67.jpg?linkonly|Angriff auf die rote Basis}}, die zwar als verbündet gilt, sollte man einfach hinnehmen, da diese eh keine Kampfkraft aufbringen kann und bald alle Gebäude verkauft werden.\\  Einen {{:strategie:feuersturm:67.jpg?linkonly|Angriff auf die rote Basis}}, die zwar als verbündet gilt, sollte man einfach hinnehmen, da diese eh keine Kampfkraft aufbringen kann und bald alle Gebäude verkauft werden.\\ 
 Konzentrieren Sie sich daher lieber auf die Verteidigung (vor allem der Ernter, die bald nach Nordosten ausschwärmen müssen) und den Aufbau einer Angriffsarmee. Diese sollte vornehmlich aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie bestehen. Zusätzlich braucht man mindestens einen Carryall.\\  Konzentrieren Sie sich daher lieber auf die Verteidigung (vor allem der Ernter, die bald nach Nordosten ausschwärmen müssen) und den Aufbau einer Angriffsarmee. Diese sollte vornehmlich aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie bestehen. Zusätzlich braucht man mindestens einen Carryall.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:69.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:69.jpg?400}}
 Der Gegenangriff beginnt dann mit einem taktischen Manöver. Erkunden Sie die Erhöhung vor der feindlichen Basis und landen Sie dann dort zuerst eine Sensoreinheit. Nachfolgend werden gute zehn Moloch-Einheiten auf das Plateau geflogen und dann nach der Sensoreinheit und möglichst nahe zum Feind hin in Stellung gebracht.\\  Der Gegenangriff beginnt dann mit einem taktischen Manöver. Erkunden Sie die Erhöhung vor der feindlichen Basis und landen Sie dann dort zuerst eine Sensoreinheit. Nachfolgend werden gute zehn Moloch-Einheiten auf das Plateau geflogen und dann nach der Sensoreinheit und möglichst nahe zum Feind hin in Stellung gebracht.\\ 
 Lassen Sie die {{:strategie:feuersturm:69.jpg?linkonly|Artillerie}} dann vornehmlich die Verteidigungsgebäude attackieren und sammeln Sie die Disruptor-Panzer beim nahen Tiberiumfeld, wo man dann auch gleichzeitig die feindlichen Ernter dezimieren kann.\\  Lassen Sie die {{:strategie:feuersturm:69.jpg?linkonly|Artillerie}} dann vornehmlich die Verteidigungsgebäude attackieren und sammeln Sie die Disruptor-Panzer beim nahen Tiberiumfeld, wo man dann auch gleichzeitig die feindlichen Ernter dezimieren kann.\\ 
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 ==== Mission 7: Die Cyborgs kommen ==== ==== Mission 7: Die Cyborgs kommen ====
  
-{{ strategie:feuersturm:75.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:75.jpg?400}}
 Nach dem Absetzen des Commanders lässt man diesen in nordöstliche Richtung laufen, wo man die eigene Basis findet, die aber gerade von CABALs Truppen demontiert wird.\\  Nach dem Absetzen des Commanders lässt man diesen in nordöstliche Richtung laufen, wo man die eigene Basis findet, die aber gerade von CABALs Truppen demontiert wird.\\ 
 Nach der Sequenz bekommt man dann den Auftrag die drei Siedlungen zu warnen. Laufen Sie daher zunächst Richtung Südosten, wo man bald auf {{:strategie:feuersturm:73.jpg?linkonly|zwei feindliche Cyborgs}} trifft. Nähern Sie sich diesen nicht und warten Sie erst mal ab, denn die beiden ziehen sich sehr bald zurück, so dass man vorsichtig dem Weg folgen kann, der dann direkt zum {{:strategie:feuersturm:74.jpg?linkonly|ersten Dorf}} führt.\\  Nach der Sequenz bekommt man dann den Auftrag die drei Siedlungen zu warnen. Laufen Sie daher zunächst Richtung Südosten, wo man bald auf {{:strategie:feuersturm:73.jpg?linkonly|zwei feindliche Cyborgs}} trifft. Nähern Sie sich diesen nicht und warten Sie erst mal ab, denn die beiden ziehen sich sehr bald zurück, so dass man vorsichtig dem Weg folgen kann, der dann direkt zum {{:strategie:feuersturm:74.jpg?linkonly|ersten Dorf}} führt.\\ 
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 Vorerst gilt es dann aber mit allen Einheiten (ausgenommen dem Sammler) über die Brücke zu laufen. Auf der anderen Seite sieht man sich das {{:strategie:feuersturm:79.jpg?linkonly|Gefangenenlager}} an und umgeht es dann in großem Bogen entlang dem Fluss. Weiter nördlich findet man dann auch gleich das {{:strategie:feuersturm:80.jpg?linkonly|dritte Dorf}}, wo man weitere Unterstützung erhält.\\  Vorerst gilt es dann aber mit allen Einheiten (ausgenommen dem Sammler) über die Brücke zu laufen. Auf der anderen Seite sieht man sich das {{:strategie:feuersturm:79.jpg?linkonly|Gefangenenlager}} an und umgeht es dann in großem Bogen entlang dem Fluss. Weiter nördlich findet man dann auch gleich das {{:strategie:feuersturm:80.jpg?linkonly|dritte Dorf}}, wo man weitere Unterstützung erhält.\\ 
 Gliedern Sie hier wie gewohnt die neuen Einheiten in Ihren Trupp ein und überqueren Sie dann die Brücke Richtung Nordwesten, wo man zum {{:strategie:feuersturm:81.jpg?linkonly|Bürgermeister der Stadt}} läuft, der einem dann freundlicherweise gleich mal einfach so ein MBF schenkt.\\  Gliedern Sie hier wie gewohnt die neuen Einheiten in Ihren Trupp ein und überqueren Sie dann die Brücke Richtung Nordwesten, wo man zum {{:strategie:feuersturm:81.jpg?linkonly|Bürgermeister der Stadt}} läuft, der einem dann freundlicherweise gleich mal einfach so ein MBF schenkt.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:83.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:83.jpg?400}}
 Laufen Sie dann weiter Richtung Osten, wo Sie weitere Verstärkungen bei der {{:strategie:feuersturm:82.jpg?linkonly|kaputten Brücke}} erhalten. Unter anderem erhält man hier aber auch einen Ingenieur, mit dem man die Brücke reparieren kann, so dass man quasi wieder am Anfang beim eigenen Stützpunkt angekommen ist.\\  Laufen Sie dann weiter Richtung Osten, wo Sie weitere Verstärkungen bei der {{:strategie:feuersturm:82.jpg?linkonly|kaputten Brücke}} erhalten. Unter anderem erhält man hier aber auch einen Ingenieur, mit dem man die Brücke reparieren kann, so dass man quasi wieder am Anfang beim eigenen Stützpunkt angekommen ist.\\ 
 Greifen Sie dort nun mit den {{:strategie:feuersturm:83.jpg?linkonly|gesammelten Einheiten}} die "Hausbesetzer" an und verjagen Sie alle Feinde aus Ihrer Basis. Installieren Sie dann den Bauhof und bringen Sie schnellstmöglich die Tiberium-Ernte in Schwung. Zusätzlich sollte man schnellstmöglich die beiden Türme mit einem Geschütze versehen und die eigenen Truppen dahinter stationiert lassen.\\  Greifen Sie dort nun mit den {{:strategie:feuersturm:83.jpg?linkonly|gesammelten Einheiten}} die "Hausbesetzer" an und verjagen Sie alle Feinde aus Ihrer Basis. Installieren Sie dann den Bauhof und bringen Sie schnellstmöglich die Tiberium-Ernte in Schwung. Zusätzlich sollte man schnellstmöglich die beiden Türme mit einem Geschütze versehen und die eigenen Truppen dahinter stationiert lassen.\\ 
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 Mit weiteren finanziellen Mitteln kann man dann eine Angriffstruppe aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie aufbauen. Hat man etwa zehn Panzer und genauso viele Artillerie-Einheiten (inklusive eines Sensor-Fahrzeugs), sollte man Richtung Süden vorrücken, wo man südlich des Dorfes eine kleinere NOD-Basis auf dem Hügel findet.\\  Mit weiteren finanziellen Mitteln kann man dann eine Angriffstruppe aus Disruptor-Panzern und Moloch-Artillerie aufbauen. Hat man etwa zehn Panzer und genauso viele Artillerie-Einheiten (inklusive eines Sensor-Fahrzeugs), sollte man Richtung Süden vorrücken, wo man südlich des Dorfes eine kleinere NOD-Basis auf dem Hügel findet.\\ 
 Tasten Sie sich hier mit der {{:strategie:feuersturm:88.jpg?linkonly|Artillerie langsam heran}}, bis Sie die beiden Obelisken des Lichts vernichten können und senden Sie dann die Disruptor-Panzer vor. Während diese direkt die Verteidigungseinheiten attackieren, zieht man die Artillerie näher heran und lässt diese dann die Gebäude attackieren.\\  Tasten Sie sich hier mit der {{:strategie:feuersturm:88.jpg?linkonly|Artillerie langsam heran}}, bis Sie die beiden Obelisken des Lichts vernichten können und senden Sie dann die Disruptor-Panzer vor. Während diese direkt die Verteidigungseinheiten attackieren, zieht man die Artillerie näher heran und lässt diese dann die Gebäude attackieren.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:94.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:94.jpg?400}}
 Hat man erst mal eine {{:strategie:feuersturm:89.jpg?linkonly|Bresche in die Verteidigung geschlagen}}, kann man mit der Artillerie meist recht gut die Basis klein schießen, so dass sich die Disruptor-Panzer den Erntern und einzelnen Einheiten widmen können.\\  Hat man erst mal eine {{:strategie:feuersturm:89.jpg?linkonly|Bresche in die Verteidigung geschlagen}}, kann man mit der Artillerie meist recht gut die Basis klein schießen, so dass sich die Disruptor-Panzer den Erntern und einzelnen Einheiten widmen können.\\ 
 Anschließend lässt man beschädigte Einheiten reparieren und Verluste aufstocken.\\  Anschließend lässt man beschädigte Einheiten reparieren und Verluste aufstocken.\\ 
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 ==== Mission 8: Produktionspause ==== ==== Mission 8: Produktionspause ====
  
-{{ strategie:feuersturm:96.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:96.jpg?400}}
 Nach dem Start selektiert man alle Einheiten und sendet diese zur unter Feuer stehenden Tankstelle westlich des Startpunktes. Achten Sie darauf, dass die Einheiten {{:strategie:feuersturm:95.jpg?linkonly|unter der Brücke hindurch}} vorrücken und nicht etwa versuchen über die Brücke vorzurücken, was angesichts zweier Obelisken des Lichts desaströs wäre!\\  Nach dem Start selektiert man alle Einheiten und sendet diese zur unter Feuer stehenden Tankstelle westlich des Startpunktes. Achten Sie darauf, dass die Einheiten {{:strategie:feuersturm:95.jpg?linkonly|unter der Brücke hindurch}} vorrücken und nicht etwa versuchen über die Brücke vorzurücken, was angesichts zweier Obelisken des Lichts desaströs wäre!\\ 
 Von der Tankstelle aus marschiert man dann weiter Richtung Westen bis zu einem weiteren Dorf. Nachdem dort CABALS Truppen die Zivilbevölkerung mitgenommen hat, kann man relativ gefahrlos einrücken und dann Richtung Süden aufbrechen.\\  Von der Tankstelle aus marschiert man dann weiter Richtung Westen bis zu einem weiteren Dorf. Nachdem dort CABALS Truppen die Zivilbevölkerung mitgenommen hat, kann man relativ gefahrlos einrücken und dann Richtung Süden aufbrechen.\\ 
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 Anschließend vernichtet man die verbliebenen Gebäude bei der vernichteten Kontrolleinrichtung, wagt sich aber nicht weiter vor, da die beiden Obelisken bei der Brücke gleichzeitig den Zugang zum höheren Plateau mit den Kraftwerken blockieren.\\  Anschließend vernichtet man die verbliebenen Gebäude bei der vernichteten Kontrolleinrichtung, wagt sich aber nicht weiter vor, da die beiden Obelisken bei der Brücke gleichzeitig den Zugang zum höheren Plateau mit den Kraftwerken blockieren.\\ 
 Senden Sie Ihre Truppen stattdessen über die {{:strategie:feuersturm:99.jpg?linkonly|Brücke im Nordwesten}} zum Tiberiumfeld nördlich der feindlichen Basis, wo man direkt einige Ernter vernichten kann, bevor der Gegner einige Artillerie-Einheiten zu deren Schutz heranbringt.\\  Senden Sie Ihre Truppen stattdessen über die {{:strategie:feuersturm:99.jpg?linkonly|Brücke im Nordwesten}} zum Tiberiumfeld nördlich der feindlichen Basis, wo man direkt einige Ernter vernichten kann, bevor der Gegner einige Artillerie-Einheiten zu deren Schutz heranbringt.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:105.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:105.jpg?400}}
 Unterdessen trifft meist auch die Verstärkung ein, die direkt bei den vernichteten Kontrollzentralen abgeladen wird. Nutzen Sie hier direkt die beiden Artillerie-Einheiten um die Obelisken zu vernichten, während die restlichen Einheiten Flaks oder sonstige Gebäude in Reichweite angreifen.\\  Unterdessen trifft meist auch die Verstärkung ein, die direkt bei den vernichteten Kontrollzentralen abgeladen wird. Nutzen Sie hier direkt die beiden Artillerie-Einheiten um die Obelisken zu vernichten, während die restlichen Einheiten Flaks oder sonstige Gebäude in Reichweite angreifen.\\ 
 Das MBF schickt man dabei zur Tankstelle, wo man eine vergleichsweise gute Position zum Basisbau hat, da hier für die wichtige erste Zeit relativ viel Tiberium in der Nähe ist.\\  Das MBF schickt man dabei zur Tankstelle, wo man eine vergleichsweise gute Position zum Basisbau hat, da hier für die wichtige erste Zeit relativ viel Tiberium in der Nähe ist.\\ 
 Während man dann langsam die Basis aufbaut, sollte man sich nur um die Säuberung des Tiberiumfeldes südlich der ehemaligen Feindbasis sowie die Vernichtung des Tiberiumadern-Organismus im Osten kümmern, da gerade letzterer die spätere Tiberium-Ernte durchaus behindern kann! Optimal ist hier ein Angriff durch einige Orca-Bomber.\\  Während man dann langsam die Basis aufbaut, sollte man sich nur um die Säuberung des Tiberiumfeldes südlich der ehemaligen Feindbasis sowie die Vernichtung des Tiberiumadern-Organismus im Osten kümmern, da gerade letzterer die spätere Tiberium-Ernte durchaus behindern kann! Optimal ist hier ein Angriff durch einige Orca-Bomber.\\ 
-Bauen Sie dann langsam eine Truppe aus ca. zehn Disruptor-Panzern und zehn Moloch-Einheiten auf. Gleichzeitig ist es durchaus empfehlenswert mit dem Silo-Trick möglichst weit westwärts eine EMP-Kanone zu errichten, damit man die feindliche Verteidigungslinie (insbesondere die Artillerie) lahmlegen kann.+Bauen Sie dann langsam eine Truppe aus ca. zehn Disruptor-Panzern und zehn Moloch-Einheiten auf. Gleichzeitig ist es durchaus empfehlenswert mit dem Silo-Trick möglichst weit westwärts eine EMP-Kanone zu errichten, damit man die feindliche Verteidigungslinie (insbesondere die Artillerie) lahmlegen kann.\\ 
 Ist dies alles getan, {{:strategie:feuersturm:103.jpg?linkonly|sammelt man seine Einheiten}} nahe dem Tiberiumfeld im Nordwesten und lässt dann einen EMP-Puls auf die feindliche Stellung niedergehen. Bringen Sie dann schnell die Artillerie vor, die die Obelisken des Lichtes unter Feuer nehmen. Sind diese vernichtet, rücken die {{:strategie:feuersturm:104.jpg?linkonly|Disruptor-Panzer}} vor und greifen die verbliebenen Einheiten an.\\  Ist dies alles getan, {{:strategie:feuersturm:103.jpg?linkonly|sammelt man seine Einheiten}} nahe dem Tiberiumfeld im Nordwesten und lässt dann einen EMP-Puls auf die feindliche Stellung niedergehen. Bringen Sie dann schnell die Artillerie vor, die die Obelisken des Lichtes unter Feuer nehmen. Sind diese vernichtet, rücken die {{:strategie:feuersturm:104.jpg?linkonly|Disruptor-Panzer}} vor und greifen die verbliebenen Einheiten an.\\ 
 Gleichzeitig sollte man die Artillerie weiter vorrücken lassen, so dass diese sofort die feindlichen Gebäude unter Feuer nehmen kann, wenn die Disruptoren tiefer in die Basis vordringen.\\  Gleichzeitig sollte man die Artillerie weiter vorrücken lassen, so dass diese sofort die feindlichen Gebäude unter Feuer nehmen kann, wenn die Disruptoren tiefer in die Basis vordringen.\\ 
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 ==== Mission 9: Der Kern des Problems ==== ==== Mission 9: Der Kern des Problems ====
  
-{{ strategie:feuersturm:109.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:109.jpg?400}}
 Die letzte Mission beginnt actionreich. Reagieren Sie zunächst schnell und aktivieren Sie in der Nähe des feindlichen Kommando-Cyborgs den mobilen {{:strategie:feuersturm:108.jpg?linkonly|EMP}}-Werfer, damit der gefährliche Kämpfer ruhig gestellt wird.\\  Die letzte Mission beginnt actionreich. Reagieren Sie zunächst schnell und aktivieren Sie in der Nähe des feindlichen Kommando-Cyborgs den mobilen {{:strategie:feuersturm:108.jpg?linkonly|EMP}}-Werfer, damit der gefährliche Kämpfer ruhig gestellt wird.\\ 
 Vernichten Sie dann alle feindlichen Einheiten und überqueren Sie dann die rechte Brücke, wo man auf der anderen Seite auf zwei Artillerie-Einheiten trifft.\\  Vernichten Sie dann alle feindlichen Einheiten und überqueren Sie dann die rechte Brücke, wo man auf der anderen Seite auf zwei Artillerie-Einheiten trifft.\\ 
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 Unterdessen sollte man bereits mit einem Werwolf die Umgebung erkunden. Wagen Sie sich dabei nicht zu weit nach Norden vor, denn dort sind zahlreiche Artillerie-Einheiten stationiert, denen man jedoch bei konstantem Lauftempo prima entkommen kann! Richten Sie Ihre Erkundungstouren daher vornehmlich bis zum Bereich nach Norden hin, wo der Beschuss beginnt, und dann Richtung Westen und Osten aus. Während man im Osten außer einigen größeren Tiberiumfeldern nicht viel findet, ist die Erkundung gen Westen deutlich interessanter!\\  Unterdessen sollte man bereits mit einem Werwolf die Umgebung erkunden. Wagen Sie sich dabei nicht zu weit nach Norden vor, denn dort sind zahlreiche Artillerie-Einheiten stationiert, denen man jedoch bei konstantem Lauftempo prima entkommen kann! Richten Sie Ihre Erkundungstouren daher vornehmlich bis zum Bereich nach Norden hin, wo der Beschuss beginnt, und dann Richtung Westen und Osten aus. Während man im Osten außer einigen größeren Tiberiumfeldern nicht viel findet, ist die Erkundung gen Westen deutlich interessanter!\\ 
 Schon sehr bald werden Sie nämlich von CABAL attackiert werden, allerdings nicht per Kampfeinheiten, sondern durch Langstreckenraketen, die durchaus ärgerlich sind, da sie die Betonierung des Basisbereiches fordern oder diesen ansonsten etwas umpflügen und unbebaubar machen!\\ Schon sehr bald werden Sie nämlich von CABAL attackiert werden, allerdings nicht per Kampfeinheiten, sondern durch Langstreckenraketen, die durchaus ärgerlich sind, da sie die Betonierung des Basisbereiches fordern oder diesen ansonsten etwas umpflügen und unbebaubar machen!\\
-{{ strategie:feuersturm:112.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:112.jpg?400}}
 Da die sonstigen Angriffe nicht sonderlich stark ausfallen, sollte man daher so bald wie möglich gegen die {{:strategie:feuersturm:110.jpg?linkonly|Quelle}} dieses Raketen-Ungemachs vorgehen. Diese liegt in der südwestlichen Kartenecke, just bei einer der zu erobernden Kontrollstationen.\\  Da die sonstigen Angriffe nicht sonderlich stark ausfallen, sollte man daher so bald wie möglich gegen die {{:strategie:feuersturm:110.jpg?linkonly|Quelle}} dieses Raketen-Ungemachs vorgehen. Diese liegt in der südwestlichen Kartenecke, just bei einer der zu erobernden Kontrollstationen.\\ 
 Verteidigungsgebäude sind dort zwar nicht anzutreffen, dafür jedoch einige Cyborg-Mäher, weshalb man baldmöglichst gut zehn Schwebepanzer bauen und entsenden sollte.\\  Verteidigungsgebäude sind dort zwar nicht anzutreffen, dafür jedoch einige Cyborg-Mäher, weshalb man baldmöglichst gut zehn Schwebepanzer bauen und entsenden sollte.\\ 
-Lassen Sie diese direkt am südlichen Kartenrand entlang schweben, damit sie nicht durch irgendwelche Feinde aufgehalten werden und greifen Sie dann die Verteidiger an. Danach kümmert man sich um die Silos und lässt einen Amphibientruppentransporter einen Ingenieur ankarren, der dann die Kontrollstation übernimmt.\\ +Lassen Sie diese direkt am südlichen Kartenrand entlang schweben, damit sie nicht durch irgendwelche Feinde aufgehalten werden und greifen Sie dann die Verteidiger an. Danach kümmert man sich um die Silos und lässt einen Amphibien-Truppentransporter einen Ingenieur ankarren, der dann die Kontrollstation übernimmt.\\ 
 Damit sollten die die kontinuierlichen Raketenangriffe der Vergangenheit angehören, welche üblicherweise auf die Artillerie oder sonstige Truppenverbände niedergehen, was durchaus ärgerlich ist und die Verteidigungsbemühungen stark verzögern kann!\\  Damit sollten die die kontinuierlichen Raketenangriffe der Vergangenheit angehören, welche üblicherweise auf die Artillerie oder sonstige Truppenverbände niedergehen, was durchaus ärgerlich ist und die Verteidigungsbemühungen stark verzögern kann!\\ 
  
 Als erste offensive Maßnahme sollte man sich dann aus dem "Würgegriff" der Artillerie-Einheiten lösen, was durchaus einfach ist. Da man deren Position durch die Erkundungstour mit dem Werwolf bereits wissen sollte, kann man einige {{:strategie:feuersturm:112.jpg?linkonly|Gleitjäger}} ausbilden und diese zu dem jeweiligen Artillerie-Geschütz senden. Da jene vorwiegend alleine auf irgendwelchen Anhöhen postiert sind, kann man sie leicht ausschalten und somit Platz für "offensive Reaktionen" auf anstehende Angriffe (anrückende Gegner per EMP lahmlegen und dann einen "Ausfall" der Verteidiger initiieren) schaffen.\\  Als erste offensive Maßnahme sollte man sich dann aus dem "Würgegriff" der Artillerie-Einheiten lösen, was durchaus einfach ist. Da man deren Position durch die Erkundungstour mit dem Werwolf bereits wissen sollte, kann man einige {{:strategie:feuersturm:112.jpg?linkonly|Gleitjäger}} ausbilden und diese zu dem jeweiligen Artillerie-Geschütz senden. Da jene vorwiegend alleine auf irgendwelchen Anhöhen postiert sind, kann man sie leicht ausschalten und somit Platz für "offensive Reaktionen" auf anstehende Angriffe (anrückende Gegner per EMP lahmlegen und dann einen "Ausfall" der Verteidiger initiieren) schaffen.\\ 
 Bevor ich dann zur Beschreibung weiterer Angriffe übergehe, möchte ich noch etwas zu den weiteren Angriffsformen sagen.\\  Bevor ich dann zur Beschreibung weiterer Angriffe übergehe, möchte ich noch etwas zu den weiteren Angriffsformen sagen.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:110.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:110.jpg?400}}
 Diese lassen sich in drei weitere, eigentlich nur einzeln vorkommende, Angriffsarten unterscheiden:\\  Diese lassen sich in drei weitere, eigentlich nur einzeln vorkommende, Angriffsarten unterscheiden:\\ 
 1. Angriffe durch einige Artillerie-Einheiten aus westlicher Richtung. Hier fahren stets einige {{:strategie:feuersturm:117.jpg?linkonly|einzelne Artillerie-Einheiten}} des Gegners heran und eröffnen das Feuer auf Ihre Basis, was man meist dank EMP oder eigener Artillerie recht schnell abstellen kann. Die Angriffe sind keine Bedrohung aber ärgerlich.\\  1. Angriffe durch einige Artillerie-Einheiten aus westlicher Richtung. Hier fahren stets einige {{:strategie:feuersturm:117.jpg?linkonly|einzelne Artillerie-Einheiten}} des Gegners heran und eröffnen das Feuer auf Ihre Basis, was man meist dank EMP oder eigener Artillerie recht schnell abstellen kann. Die Angriffe sind keine Bedrohung aber ärgerlich.\\ 
 2. Angriffe auf das "Herz" Ihrer Basis durch {{:strategie:feuersturm:115.jpg?linkonly|Tunnelpanzer}}. Die Angriffe selbst richten sich zwar eher selten gegen den Bauhof, aber doch meist gegen wichtige Einheiten oder Gebäude, so dass man hier schnell, aber mit Bedacht reagieren muss. Achten Sie vor allem darauf, dass Ihre eigene Artillerie nicht einfach auf den Feind in der Basis feuert, was oft noch größere Schäden verursacht!\\  2. Angriffe auf das "Herz" Ihrer Basis durch {{:strategie:feuersturm:115.jpg?linkonly|Tunnelpanzer}}. Die Angriffe selbst richten sich zwar eher selten gegen den Bauhof, aber doch meist gegen wichtige Einheiten oder Gebäude, so dass man hier schnell, aber mit Bedacht reagieren muss. Achten Sie vor allem darauf, dass Ihre eigene Artillerie nicht einfach auf den Feind in der Basis feuert, was oft noch größere Schäden verursacht!\\ 
-3. Intervall-Angriffe durch eine {{:strategie:feuersturm:118.jpg?linkonly|Staffel Banshee}}. Diese erfolgen erst später, dann aber meist beständig und immer gegen das gleiche Ziel (sofern es denn nicht vernichtet wurde). Die Abwehr sollte daher auf diesen Angriff durch Aufstellung einiger Flaks durchaus ausreichend sein. Interessant ist weiterhin, dass nach dem Angriff die Banshees nicht zur Basis zurückkehren, sondern sich vielmehr nahe Ihrer Basis niederlassen, wo man sie dann vernichten kann, was die Vermutung nahelegt, dass es sich hierbei um einen geskripteten Angriff aus dem "Off" handelt.\\ +3. Intervall-Angriffe durch eine {{:strategie:feuersturm:118.jpg?linkonly|Staffel Banshee}}. Diese erfolgen erst später, dann aber meist beständig und immer gegen das gleiche Ziel (sofern es denn nicht vernichtet wurde). Die Abwehr sollte daher auf diesen Angriff durch Aufstellung einiger Flaks durchaus ausreichend sein. Interessant ist weiterhin, dass nach dem Angriff die Banshees nicht zur Basis zurückkehren, sondern sich vielmehr nahe Ihrer Basis niederlassen, wo man sie dann vernichten kann, was die Vermutung nahelegt, dass es sich hierbei um einen gescripteten Angriff aus dem "Off" handelt.\\ 
 Insgesamt betrachtet sind diese Angriffe jedoch kein wirkliches Problem, so dass man sich schon recht bald auf den eigentlichen Angriff konzentrieren kann. Rücken Sie dazu mit einer Truppe aus Schwebe- oder Disruptor-Panzern zunächst direkt Richtung Osten vor, wo man am östlichen Kartenrand einen Zugang zum höher gelegenen Tiberiumplateau aufsprengen kann.\\  Insgesamt betrachtet sind diese Angriffe jedoch kein wirkliches Problem, so dass man sich schon recht bald auf den eigentlichen Angriff konzentrieren kann. Rücken Sie dazu mit einer Truppe aus Schwebe- oder Disruptor-Panzern zunächst direkt Richtung Osten vor, wo man am östlichen Kartenrand einen Zugang zum höher gelegenen Tiberiumplateau aufsprengen kann.\\ 
  
 Erkunden Sie dann dort vorsichtig die Gegend und greifen Sie feindliche Ernter an. Erst wenn man einen EMP-Puls und einen Ionenangriff zur Verfügung hat, sollte man sich weiter nach Norden wagen, denn dort hat der Gegner einige Obelisken und etwas Artillerie in Position.\\  Erkunden Sie dann dort vorsichtig die Gegend und greifen Sie feindliche Ernter an. Erst wenn man einen EMP-Puls und einen Ionenangriff zur Verfügung hat, sollte man sich weiter nach Norden wagen, denn dort hat der Gegner einige Obelisken und etwas Artillerie in Position.\\ 
 Vor allem erstere sind eine durchaus beachtliche Gefahr, welche man mit einem {{:strategie:feuersturm:119.jpg?linkonly|Ionenschlag}} schnell neutralisieren kann, so dass die Angriffstruppe wenig Schäden einstecken muss.\\  Vor allem erstere sind eine durchaus beachtliche Gefahr, welche man mit einem {{:strategie:feuersturm:119.jpg?linkonly|Ionenschlag}} schnell neutralisieren kann, so dass die Angriffstruppe wenig Schäden einstecken muss.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:121.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:121.jpg?400}}
 Gleichzeitig sollte man einen Angriff durch (wenn entfernungstechnisch möglich) einen {{:strategie:feuersturm:120.jpg?linkonly|EMP-Angriff}} vorbereiten. Achten Sie hierbei darauf, dass Ihre Truppen nicht selbst lahmgelegt werden.\\  Gleichzeitig sollte man einen Angriff durch (wenn entfernungstechnisch möglich) einen {{:strategie:feuersturm:120.jpg?linkonly|EMP-Angriff}} vorbereiten. Achten Sie hierbei darauf, dass Ihre Truppen nicht selbst lahmgelegt werden.\\ 
 Rücken Sie dann am besten Richtung Nordwesten vor, wo man etwas nördlich der Kartenmitte eine weitere {{:strategie:feuersturm:121.jpg?linkonly|Kontrollstation}} findet. Hat man sich diese unter den Nagel gerissen und ansonsten das Umfeld gesäubert, empfiehlt es sich der feindlichen Basis im Südwesten anzunehmen, welche eigentlich das schwerste Ziel darstellt, da der Gegner hier massiv auf Tarnung setzt.\\  Rücken Sie dann am besten Richtung Nordwesten vor, wo man etwas nördlich der Kartenmitte eine weitere {{:strategie:feuersturm:121.jpg?linkonly|Kontrollstation}} findet. Hat man sich diese unter den Nagel gerissen und ansonsten das Umfeld gesäubert, empfiehlt es sich der feindlichen Basis im Südwesten anzunehmen, welche eigentlich das schwerste Ziel darstellt, da der Gegner hier massiv auf Tarnung setzt.\\ 
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 Senden Sie anfänglich am besten einige Infanteristen vor, was {{:strategie:feuersturm:123.jpg?linkonly|Artillerie und Obelisken}} zum Enttarnen veranlasst, was man dann auch direkt nutzen und einen Ionenschlag befehlen sollte. Da der Gegner hier auch über zahlreiche Flaks verfügt, muss leider die Luftunterstützung am Boden bleiben, so dass man allenfalls per Silo-Trick einen EMP-Werfer näher zur Feindbasis bringen kann um dort die Verteidigung lahmzulegen.\\  Senden Sie anfänglich am besten einige Infanteristen vor, was {{:strategie:feuersturm:123.jpg?linkonly|Artillerie und Obelisken}} zum Enttarnen veranlasst, was man dann auch direkt nutzen und einen Ionenschlag befehlen sollte. Da der Gegner hier auch über zahlreiche Flaks verfügt, muss leider die Luftunterstützung am Boden bleiben, so dass man allenfalls per Silo-Trick einen EMP-Werfer näher zur Feindbasis bringen kann um dort die Verteidigung lahmzulegen.\\ 
 Das reicht aber durchaus schon aus, wenn man die feindliche Artillerie lahmlegt und die Obelisken per Ionenschlag vernichtet, kann man dann eine Sensoreinheit nahe der Feindlinie postieren, so dass die Artillerie das Feuer eröffnen und die gefährlichsten Ziele schnell vernichten kann.\\  Das reicht aber durchaus schon aus, wenn man die feindliche Artillerie lahmlegt und die Obelisken per Ionenschlag vernichtet, kann man dann eine Sensoreinheit nahe der Feindlinie postieren, so dass die Artillerie das Feuer eröffnen und die gefährlichsten Ziele schnell vernichten kann.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:131.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:131.jpg?400}}
 Hat man die verzwickte Verteidigungsanlage erst mal eingeäschert, kann man in die Basis dahinter vorstoßen, wo man dann aber nochmals einige Verteidigungseinrichtungen findet (über einen westlichen Zugang kann man zwar ohne Verteidigungsanlagen angreifen, doch dort gibt es nur für Schwebepanzer ein Durchkommen, da ein {{:strategie:feuersturm:128.jpg?linkonly|Tiberiumschlund}} die gesamte Gegend verseucht hat!).\\  Hat man die verzwickte Verteidigungsanlage erst mal eingeäschert, kann man in die Basis dahinter vorstoßen, wo man dann aber nochmals einige Verteidigungseinrichtungen findet (über einen westlichen Zugang kann man zwar ohne Verteidigungsanlagen angreifen, doch dort gibt es nur für Schwebepanzer ein Durchkommen, da ein {{:strategie:feuersturm:128.jpg?linkonly|Tiberiumschlund}} die gesamte Gegend verseucht hat!).\\ 
 Ziehen Sie einfach Ihre Artillerie nach um die Verteidigung dann zu vernichten, so dass die restlichen Einheiten gefahrlos in der Basis wüten können.\\  Ziehen Sie einfach Ihre Artillerie nach um die Verteidigung dann zu vernichten, so dass die restlichen Einheiten gefahrlos in der Basis wüten können.\\ 
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 CABAL wird eine letzte Geheimwaffe gegen Sie einsetzen, einen riesigen, schlecht animierten {{:strategie:feuersturm:131.jpg?linkonly|Kampfroboter}}, der sich aus einem Gebäude in seinem "Rechenzentrum" verwandelt.\\  CABAL wird eine letzte Geheimwaffe gegen Sie einsetzen, einen riesigen, schlecht animierten {{:strategie:feuersturm:131.jpg?linkonly|Kampfroboter}}, der sich aus einem Gebäude in seinem "Rechenzentrum" verwandelt.\\ 
 Das Vieh nimmt dann auch sofort Kurs auf Ihre Basis und ist nur durch Vernichtung zu stoppen, was durchaus ein ansprechendes Angriffsvolumen benötigt!\\  Das Vieh nimmt dann auch sofort Kurs auf Ihre Basis und ist nur durch Vernichtung zu stoppen, was durchaus ein ansprechendes Angriffsvolumen benötigt!\\ 
-{{ strategie:feuersturm:126.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:126.jpg?400}}
 Es gilt daher erst mal Ihre Streitkraft auf die Verteidigung einzurichten. Zwar kann man die Mission auch direkt zum Ende bringen indem man CABALS Rechenzentrum direkt attackiert und vernichtet, was zehn Orca-Bomber trotz der stark verbesserten Obelisken des Lichts, die auch gegen Luftziele vorgehen können, durchaus recht einfach erreichen können!\\  Es gilt daher erst mal Ihre Streitkraft auf die Verteidigung einzurichten. Zwar kann man die Mission auch direkt zum Ende bringen indem man CABALS Rechenzentrum direkt attackiert und vernichtet, was zehn Orca-Bomber trotz der stark verbesserten Obelisken des Lichts, die auch gegen Luftziele vorgehen können, durchaus recht einfach erreichen können!\\ 
 Das wäre aber natürlich schlicht langweilig.\\  Das wäre aber natürlich schlicht langweilig.\\ 
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 Da man nach der Eroberung der letzten Kontrollstation die gesamte Karte aufgedeckt bekommt, sollte dann die Beobachtung des Gegners kein Problem sein. Senden Sie ihm am besten schnellstmöglich die Orca-Staffel entgegen, damit diese dann noch schnell vor dem Eintreffen bei Ihrer Basis einen zweiten Angriff fliegen kann.\\  Da man nach der Eroberung der letzten Kontrollstation die gesamte Karte aufgedeckt bekommt, sollte dann die Beobachtung des Gegners kein Problem sein. Senden Sie ihm am besten schnellstmöglich die Orca-Staffel entgegen, damit diese dann noch schnell vor dem Eintreffen bei Ihrer Basis einen zweiten Angriff fliegen kann.\\ 
  
-{{ strategie:feuersturm:134.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:134.jpg?400}}
 Die Basis selbst sollte man mit mindestens zehn Artillerie-Einheiten befestigen, die vornehmlich am westlichen Rand postiert werden. Weiterhin braucht man eine Art "Köder", der den {{:strategie:feuersturm:133.jpg?linkonly|verlustreichen Kampf mit dem Koloss}} aufnimmt, so dass dieser seine Position kaum verändert und damit die Wirkung der Artillerie verstärkt wird.\\  Die Basis selbst sollte man mit mindestens zehn Artillerie-Einheiten befestigen, die vornehmlich am westlichen Rand postiert werden. Weiterhin braucht man eine Art "Köder", der den {{:strategie:feuersturm:133.jpg?linkonly|verlustreichen Kampf mit dem Koloss}} aufnimmt, so dass dieser seine Position kaum verändert und damit die Wirkung der Artillerie verstärkt wird.\\ 
 Dazu eignen sich eigentlich alle Kampfeinheiten gleich gut, wobei man natürlich ein paar mehr oder weniger einsetzen muss, je nachdem ob man auf Titans, Schwebepanzer oder Disruptor-Panzer setzt. Dazu eignen sich eigentlich alle Kampfeinheiten gleich gut, wobei man natürlich ein paar mehr oder weniger einsetzen muss, je nachdem ob man auf Titans, Schwebepanzer oder Disruptor-Panzer setzt.
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 ^  Text  |  A. Neumann (2005)  | ^  Text  |  A. Neumann (2005)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  |
 +^  Savegames  |  A.Neumann (2005)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
cctsfeuersturmgdi.1477425716.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/25 20:01 von aneumann

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