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cctsfeuersturmnod

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cctsfeuersturmnod [2012/11/14 15:50] – Links aktualisiert aneumanncctsfeuersturmnod [2016/10/28 12:05] – [Mission 8: Sammler-Jagd] aneumann
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 ==== Mission 1: Operation Neustart ==== ==== Mission 1: Operation Neustart ====
  
-{{ strategie:feuersturm:202.jpg?366}} +{{ strategie:feuersturm:202.jpg?400}} 
-Nachdem man die Kontrolle übernommen hat, lässt man einen Raketeninfanterist die {{:strategie:feuersturm:200.jpg?linkonly|explosiven Behälter}} beim Verteidigungswall beschießen und sendet dann alle Einheiten in die südwestlichen Kartenecke.+Nachdem man die Kontrolle übernommen hat, lässt man einen Raketeninfanterist die {{:strategie:feuersturm:200.jpg?linkonly|explosiven Behälter}} beim Verteidigungswall beschießen und sendet dann alle Einheiten in die südwestlichen Kartenecke.\\ 
 Von dort aus geht es dann am südlichen Kartenrand entlang Richtung Osten, wo man bei einem Tiberiumfeld einen "gestrandeten" {{:strategie:feuersturm:201.jpg?linkonly|Truppentransporter}} findet, dessen Insassen alsbald von einigen Tiberiumteufeln ausgeschaltet werden kann.\\  Von dort aus geht es dann am südlichen Kartenrand entlang Richtung Osten, wo man bei einem Tiberiumfeld einen "gestrandeten" {{:strategie:feuersturm:201.jpg?linkonly|Truppentransporter}} findet, dessen Insassen alsbald von einigen Tiberiumteufeln ausgeschaltet werden kann.\\ 
 Nähern Sie sich dann dem Fahrzeug und laden Sie einen Ingenieur, die drei Raketeninfanteristen sowie einen Cyborg ein. Fahren Sie dann am östlichen Kartenrand {{:strategie:feuersturm:202.jpg?linkonly|durchs Wasser}} Richtung Norden. Dort landet man an und fährt zum Tempel von NOD, wo man erst mal alle Insassen auslädt, den Ingenieur das Gebäude einnehmen lässt und dann direkt wieder alle Infanteristen einlädt.\\  Nähern Sie sich dann dem Fahrzeug und laden Sie einen Ingenieur, die drei Raketeninfanteristen sowie einen Cyborg ein. Fahren Sie dann am östlichen Kartenrand {{:strategie:feuersturm:202.jpg?linkonly|durchs Wasser}} Richtung Norden. Dort landet man an und fährt zum Tempel von NOD, wo man erst mal alle Insassen auslädt, den Ingenieur das Gebäude einnehmen lässt und dann direkt wieder alle Infanteristen einlädt.\\ 
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 ==== Mission 2: Saat der Zerstörung ==== ==== Mission 2: Saat der Zerstörung ====
  
-{{ strategie:feuersturm:213.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:213.jpg?400}}
 Laufen Sie mit den Toxin-Cyborgs zunächst Richtung Norden und fallen Sie dann über das {{:strategie:feuersturm:208.jpg?linkonly|Dorf am Ufer des Flusses}} her, wo man alle Zivilisten "überzeugt". Danach sendet man einen Ingenieur zum Brückenhäuschen und repariert die Brücke zur {{:strategie:feuersturm:213.jpg?linkonly|"Genesis-Senke"}}. Ziehen Sie dann Ihre Truppen wieder auf die Erhöhung am östlichen Kartenrand zurück.\\  Laufen Sie mit den Toxin-Cyborgs zunächst Richtung Norden und fallen Sie dann über das {{:strategie:feuersturm:208.jpg?linkonly|Dorf am Ufer des Flusses}} her, wo man alle Zivilisten "überzeugt". Danach sendet man einen Ingenieur zum Brückenhäuschen und repariert die Brücke zur {{:strategie:feuersturm:213.jpg?linkonly|"Genesis-Senke"}}. Ziehen Sie dann Ihre Truppen wieder auf die Erhöhung am östlichen Kartenrand zurück.\\ 
 Die Zivilisten laufen nun alle zur Genesis-Senke und locken dann zahlreiche Tiberium-Monster oder sonstiges Kropp-Zeug an, das die Siedlung vernichtet und sich dann auf macht auch die GDI-Anlagen zu attackieren.\\  Die Zivilisten laufen nun alle zur Genesis-Senke und locken dann zahlreiche Tiberium-Monster oder sonstiges Kropp-Zeug an, das die Siedlung vernichtet und sich dann auf macht auch die GDI-Anlagen zu attackieren.\\ 
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 ==== Mission 3: Tratos´ letzter Kampf ==== ==== Mission 3: Tratos´ letzter Kampf ====
  
-{{ strategie:feuersturm:221.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:221.jpg?400}}
 Diese Mission ist eigentlich, sobald man den richtigen Weg kennt, ein absolutes Kinderspiel! Leider sind die Infos nach dem Start etwas rar und man muss sich erst mal einige Gedanken darüber machen, was genau gemacht werden soll und vor allem wie man hier vorgehen muss!\\  Diese Mission ist eigentlich, sobald man den richtigen Weg kennt, ein absolutes Kinderspiel! Leider sind die Infos nach dem Start etwas rar und man muss sich erst mal einige Gedanken darüber machen, was genau gemacht werden soll und vor allem wie man hier vorgehen muss!\\ 
 Zuerst gilt es einen herbei kommenden LKW zu "verwanzen". Lassen Sie dazu eine Haftdrohne bis zum Wasser östlich der Senke fliegen. Von dort aus geht es dann direkt Richtung Norden, wo man in einen vorgelagerten GDI-Posten völlig ungestört eindringen kann. Da der LKW durch einen {{:strategie:feuersturm:220.jpg?linkonly|Ghoststalker untersucht}} und bei Verwanzung vernichtet wird, muss man die Haftdrohne hier im Vorposten mitten auf der Straße im Boden verankern, wo dann der LKW drüber fährt und doch noch erwischt wird.\\  Zuerst gilt es einen herbei kommenden LKW zu "verwanzen". Lassen Sie dazu eine Haftdrohne bis zum Wasser östlich der Senke fliegen. Von dort aus geht es dann direkt Richtung Norden, wo man in einen vorgelagerten GDI-Posten völlig ungestört eindringen kann. Da der LKW durch einen {{:strategie:feuersturm:220.jpg?linkonly|Ghoststalker untersucht}} und bei Verwanzung vernichtet wird, muss man die Haftdrohne hier im Vorposten mitten auf der Straße im Boden verankern, wo dann der LKW drüber fährt und doch noch erwischt wird.\\ 
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 Im Moment hat man nun zwar noch kein Radarbild (mangels Strom), doch dafür wurden durch diese Aktion bereits vier Kraftwerke vollständig enthüllt, sowie die Position von Tratos in der nordöstlichen Kartenecke bekannt!\\  Im Moment hat man nun zwar noch kein Radarbild (mangels Strom), doch dafür wurden durch diese Aktion bereits vier Kraftwerke vollständig enthüllt, sowie die Position von Tratos in der nordöstlichen Kartenecke bekannt!\\ 
 Als nächstes gilt es dann alle gegebenen Truppen zum Vorposten zu bringen, wo man in den Ecken fern der Verteidigungseinrichtungen und des Ghoststalkers problemlos "auftauchen" und die Truppen entladen kann. Bringen Sie alle Kampfeinheiten zu einer Truppe zusammen, ordnen Sie die Cyborgs in die erste Linie ein und senden Sie dann die Truppe dem {{:strategie:feuersturm:223.jpg?linkonly|Ghoststalker entgegen}}, welcher unbedingt zuerst erledigt werden muss!\\  Als nächstes gilt es dann alle gegebenen Truppen zum Vorposten zu bringen, wo man in den Ecken fern der Verteidigungseinrichtungen und des Ghoststalkers problemlos "auftauchen" und die Truppen entladen kann. Bringen Sie alle Kampfeinheiten zu einer Truppe zusammen, ordnen Sie die Cyborgs in die erste Linie ein und senden Sie dann die Truppe dem {{:strategie:feuersturm:223.jpg?linkonly|Ghoststalker entgegen}}, welcher unbedingt zuerst erledigt werden muss!\\ 
-{{ strategie:feuersturm:223.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:223.jpg?400}}
 Erst nach dessen Ausschaltung vernichtet man den Verteidigungsturm. Unterdessen kann man bereits das Kraftwerke und die Kaserne einnehmen, wodurch man dann endgültig den "Überblick" erhält.\\  Erst nach dessen Ausschaltung vernichtet man den Verteidigungsturm. Unterdessen kann man bereits das Kraftwerke und die Kaserne einnehmen, wodurch man dann endgültig den "Überblick" erhält.\\ 
 Bilden Sie im Folgenden mindestens drei, besser vier Ingenieure aus und besetzen Sie je ein Untergrund-BMT mit zwei Ingenieuren.\\  Bilden Sie im Folgenden mindestens drei, besser vier Ingenieure aus und besetzen Sie je ein Untergrund-BMT mit zwei Ingenieuren.\\ 
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 Die letzten beiden Ziele bzw. das Letzte, da man bereits im Vorposten ein Kraftwerk erobert hat, liegen dann leider nicht im sichtbaren Kartenbereich. Es gilt daher nun die verbliebenen Haftdrohnen als Sonden zu missbrauchen, welche man vom Startpunkt aus Richtung Osten sendet. Dort trifft man zwar auf dem Wasser einige Raketenpanzer, die man aber durch beständige Bewegung recht gut ausmanövrieren kann.\\  Die letzten beiden Ziele bzw. das Letzte, da man bereits im Vorposten ein Kraftwerk erobert hat, liegen dann leider nicht im sichtbaren Kartenbereich. Es gilt daher nun die verbliebenen Haftdrohnen als Sonden zu missbrauchen, welche man vom Startpunkt aus Richtung Osten sendet. Dort trifft man zwar auf dem Wasser einige Raketenpanzer, die man aber durch beständige Bewegung recht gut ausmanövrieren kann.\\ 
 Suchen Sie daher notfalls mit mehreren Drohnen die {{:strategie:feuersturm:230.jpg?linkonly|kleine Insel}} vor dem Festland, wo zwei weitere Kraftwerke postiert sind. Achten Sie dabei darauf, dass die Raketenpanzer nicht zu den Kraftwerken gelockt werden, wo sie dann für das BMT eine große Gefahr darstellen können. Wenden Sie daher notfalls für "Weglock-Aktionen" notfalls weitere Drohnen auf - gebrauchen kann man diese ansonsten eh nicht mehr!\\  Suchen Sie daher notfalls mit mehreren Drohnen die {{:strategie:feuersturm:230.jpg?linkonly|kleine Insel}} vor dem Festland, wo zwei weitere Kraftwerke postiert sind. Achten Sie dabei darauf, dass die Raketenpanzer nicht zu den Kraftwerken gelockt werden, wo sie dann für das BMT eine große Gefahr darstellen können. Wenden Sie daher notfalls für "Weglock-Aktionen" notfalls weitere Drohnen auf - gebrauchen kann man diese ansonsten eh nicht mehr!\\ 
-{{ strategie:feuersturm:232.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:232.jpg?400}}
 Hat man erst mal die Position der Kraftwerke erkundet, ist es ein Leichtes einen Tunnelpanzer samt ein oder zwei {{:strategie:feuersturm:226.jpg?linkonly|Ingenieuren}} zu entsenden und so mindestens ein Kraftwerk, was ausreicht um den Feuersturm-Wall im Nordosten abzuschalten, zu beseitigen.\\  Hat man erst mal die Position der Kraftwerke erkundet, ist es ein Leichtes einen Tunnelpanzer samt ein oder zwei {{:strategie:feuersturm:226.jpg?linkonly|Ingenieuren}} zu entsenden und so mindestens ein Kraftwerk, was ausreicht um den Feuersturm-Wall im Nordosten abzuschalten, zu beseitigen.\\ 
 Entscheidend ist es, dass das BMT sicher zurück zum Vorposten kommt, wo man dann alle drei Fahrzeuge mit Kampfeinheiten (notfalls einige Granatwerfer ausbilden) besetzt.\\  Entscheidend ist es, dass das BMT sicher zurück zum Vorposten kommt, wo man dann alle drei Fahrzeuge mit Kampfeinheiten (notfalls einige Granatwerfer ausbilden) besetzt.\\ 
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 ==== Mission 4: Auslöschung aller Mutanten ==== ==== Mission 4: Auslöschung aller Mutanten ====
  
-{{ strategie:feuersturm:235.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:235.jpg?400}}
 Fahren Sie mit den Einheiten zunächst etwas Richtung Nordwesten und errichten Sie auf der ersten größeren Ebene Ihre Basis. Während man diese langsam hochzieht sendet man gleichzeitig die drei Tarnkappenpanzer aus um die Schluchten der zerklüfteten Karte zu erkunden. Achten Sie hierbei nur darauf, möglichst keine gegnerischen Soldaten zu überfahren oder über Tentakeln zu fahren, was die Panzer stets enttarnt!\\  Fahren Sie mit den Einheiten zunächst etwas Richtung Nordwesten und errichten Sie auf der ersten größeren Ebene Ihre Basis. Während man diese langsam hochzieht sendet man gleichzeitig die drei Tarnkappenpanzer aus um die Schluchten der zerklüfteten Karte zu erkunden. Achten Sie hierbei nur darauf, möglichst keine gegnerischen Soldaten zu überfahren oder über Tentakeln zu fahren, was die Panzer stets enttarnt!\\ 
 Mit etwas Geschick kann man so fast die ganze Karte bis zur {{:strategie:feuersturm:235.jpg?linkonly|feindlichen Basis}} erkunden!\\  Mit etwas Geschick kann man so fast die ganze Karte bis zur {{:strategie:feuersturm:235.jpg?linkonly|feindlichen Basis}} erkunden!\\ 
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 Kurz, aber mitunter knackig!\\  Kurz, aber mitunter knackig!\\ 
-{{ strategie:feuersturm:246.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:246.jpg?400}}
 Nach dem Start fährt man zunächst mit allen kampffähigen Einheiten auf die Erhebung nördlich, wo ein einzelner Cyborg ein Gebäude bearbeitet. Vernichten Sie ihn und nehmen Sie die {{:strategie:feuersturm:241.jpg?linkonly|drei NodMots}} aus der Siedlung mit.\\  Nach dem Start fährt man zunächst mit allen kampffähigen Einheiten auf die Erhebung nördlich, wo ein einzelner Cyborg ein Gebäude bearbeitet. Vernichten Sie ihn und nehmen Sie die {{:strategie:feuersturm:241.jpg?linkonly|drei NodMots}} aus der Siedlung mit.\\ 
 Bewegen Sie sich dann Richtung Westen und attackieren Sie mit allen Einheiten den herbei kommenden {{:strategie:feuersturm:242.jpg?linkonly|Cyborg-Mäher}}. Ist er vernichtet sendet man ein einzelnes Erkundungsfahrzeug weiter nach Westen, wo man den Zugang zum erhöhten Plateau am nördlichen Kartenrand sucht. Dort werden drei Ingenieure von zwei Cyborgs verfolgt.\\  Bewegen Sie sich dann Richtung Westen und attackieren Sie mit allen Einheiten den herbei kommenden {{:strategie:feuersturm:242.jpg?linkonly|Cyborg-Mäher}}. Ist er vernichtet sendet man ein einzelnes Erkundungsfahrzeug weiter nach Westen, wo man den Zugang zum erhöhten Plateau am nördlichen Kartenrand sucht. Dort werden drei Ingenieure von zwei Cyborgs verfolgt.\\ 
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 ==== Mission 6: Die Stunde der Not ==== ==== Mission 6: Die Stunde der Not ====
  
-{{ strategie:feuersturm:249.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:249.jpg?400}}
 Wieder eine Mission, die mit der richtigen Taktik binnen kürzester Zeit zu schaffen ist.\\  Wieder eine Mission, die mit der richtigen Taktik binnen kürzester Zeit zu schaffen ist.\\ 
 Nach dem Start sendet man dazu direkt die drei Tarnkappenpanzer aus. Während einer am südlichen Kartenrand gen Westen fährt, machen sich die beiden anderen auf Richtung Norden.\\  Nach dem Start sendet man dazu direkt die drei Tarnkappenpanzer aus. Während einer am südlichen Kartenrand gen Westen fährt, machen sich die beiden anderen auf Richtung Norden.\\ 
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 ==== Mission 7: Tag der Vergeltung ==== ==== Mission 7: Tag der Vergeltung ====
  
-{{ strategie:feuersturm:256.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:256.jpg?400}}
 Direkt nach dem Start muss man bereits einige Cyborgs abwehren. Stellen Sie dazu am besten die Spielgeschwindigkeit etwas herunter. Lassen Sie die Artillerie dann sofort Posten beziehen und wenn möglich auch die Maulwurfpanzer sich in den Boden buddeln.\\  Direkt nach dem Start muss man bereits einige Cyborgs abwehren. Stellen Sie dazu am besten die Spielgeschwindigkeit etwas herunter. Lassen Sie die Artillerie dann sofort Posten beziehen und wenn möglich auch die Maulwurfpanzer sich in den Boden buddeln.\\ 
 Hat man die {{:strategie:feuersturm:256.jpg?linkonly|Angriffe}} von beiden Seiten erst mal abgewehrt, kann man in Ruhe an Ort und Stelle die Basis errichten. Bauen Sie diese am besten nach Osten hin aus, da man dort ausreichende Tiberiumvorkommen findet.\\  Hat man die {{:strategie:feuersturm:256.jpg?linkonly|Angriffe}} von beiden Seiten erst mal abgewehrt, kann man in Ruhe an Ort und Stelle die Basis errichten. Bauen Sie diese am besten nach Osten hin aus, da man dort ausreichende Tiberiumvorkommen findet.\\ 
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 Mit diesen kann man dann die Cyborgs im Südwesten bei der Brücke völlig gefahrlos vernichten, so dass man beide Brücken problemlos mit einem Ingenieur reparieren kann. Nachfolgend erhält man dann in regelmäßigen Abständen {{:strategie:feuersturm:267.jpg?linkonly|Verstärkung}} in Form einige Teufelszungen, Maulwurfpanzer und Artillerie (meist zwei Einheiten pro "Welle").\\  Mit diesen kann man dann die Cyborgs im Südwesten bei der Brücke völlig gefahrlos vernichten, so dass man beide Brücken problemlos mit einem Ingenieur reparieren kann. Nachfolgend erhält man dann in regelmäßigen Abständen {{:strategie:feuersturm:267.jpg?linkonly|Verstärkung}} in Form einige Teufelszungen, Maulwurfpanzer und Artillerie (meist zwei Einheiten pro "Welle").\\ 
 Als erstes größeres Ziel empfiehlt sich dann der Posten im Nordosten. Dort vernichten die Harpyien die beiden {{:strategie:feuersturm:258.jpg?linkonly|Obelisken}}, so dass man völlig gefahrlos die {{:strategie:feuersturm:261.jpg?linkonly|Kraftwerke und die Raketensilos vernichten}} kann. Ist dies geschehen, sollte man die gegnerische Tiberiumversorgung kappen. Senden Sie dazu einige Teufelszungen zu den beiden {{:strategie:feuersturm:260.jpg?linkonly|Raffinerien im Norden}}.\\  Als erstes größeres Ziel empfiehlt sich dann der Posten im Nordosten. Dort vernichten die Harpyien die beiden {{:strategie:feuersturm:258.jpg?linkonly|Obelisken}}, so dass man völlig gefahrlos die {{:strategie:feuersturm:261.jpg?linkonly|Kraftwerke und die Raketensilos vernichten}} kann. Ist dies geschehen, sollte man die gegnerische Tiberiumversorgung kappen. Senden Sie dazu einige Teufelszungen zu den beiden {{:strategie:feuersturm:260.jpg?linkonly|Raffinerien im Norden}}.\\ 
-Sind diese vernichtet, sollte man die Einheiten zurückbeordern, denn weitere Angriffe sind eigentlich nur mit Artillerie oder einem massiven Panzeraufgebot möglich, denn die Hauptbasis ist recht gut verteidigt und zudem auch noch durch zwei Tarngeneratoren beschützt!\\  +Sind diese vernichtet, sollte man die Einheiten zurückbeordern, denn weitere Angriffe sind eigentlich nur mit Artillerie oder einem massiven Panzer-Aufgebot möglich, denn die Hauptbasis ist recht gut verteidigt und zudem auch noch durch zwei Tarngeneratoren beschützt!\\  
-{{ strategie:feuersturm:259.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:259.jpg?400}}
 Sammeln Sie daher auf dem Plateau südlich der Feindbasis einige Artillerie-Einheiten und bringen Sie eine Mobile Sensoreinheit herbei. Diese postiert man dann so, dass die {{:strategie:feuersturm:262.jpg?linkonly|Verteidigungseinrichtungen}} der Feindbasis vernichtet werden können. Leider baut der Gegner vernichtetet Gebäude stets wieder auf, so dass ein langsames voran tasten nicht unbedingt optimal ist.\\  Sammeln Sie daher auf dem Plateau südlich der Feindbasis einige Artillerie-Einheiten und bringen Sie eine Mobile Sensoreinheit herbei. Diese postiert man dann so, dass die {{:strategie:feuersturm:262.jpg?linkonly|Verteidigungseinrichtungen}} der Feindbasis vernichtet werden können. Leider baut der Gegner vernichtetet Gebäude stets wieder auf, so dass ein langsames voran tasten nicht unbedingt optimal ist.\\ 
 Bringen Sie daher lieber eine Truppe aus mindestens zehn Tarnkappenpanzer herbei, die in die {{:strategie:feuersturm:263.jpg?linkonly|Basis vordringen}} und dort direkt den Bauhof attackieren. Zwar hat der Gegner tiefer in der Basis einige Artillerie-Einheiten postiert, doch die Vernichtung des Bauhofs ist ein erster wichtiger Schritt, der auch Verluste an teuren Tarnkappenpanzer verschmerzen lässt.\\  Bringen Sie daher lieber eine Truppe aus mindestens zehn Tarnkappenpanzer herbei, die in die {{:strategie:feuersturm:263.jpg?linkonly|Basis vordringen}} und dort direkt den Bauhof attackieren. Zwar hat der Gegner tiefer in der Basis einige Artillerie-Einheiten postiert, doch die Vernichtung des Bauhofs ist ein erster wichtiger Schritt, der auch Verluste an teuren Tarnkappenpanzer verschmerzen lässt.\\ 
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 Wagen Sie sich dabei aber nicht zu weit nach Westen vor, denn hier kommt von der Anhöhe ein {{:strategie:feuersturm:264.jpg?linkonly|Kommando-Cyborg}} herunter, der unter Ihren Einheiten bös wüten kann!\\  Wagen Sie sich dabei aber nicht zu weit nach Westen vor, denn hier kommt von der Anhöhe ein {{:strategie:feuersturm:264.jpg?linkonly|Kommando-Cyborg}} herunter, der unter Ihren Einheiten bös wüten kann!\\ 
 Sammeln Sie Ihre Einheiten daher vorerst in Tal und führen Sie Reparaturen durch. Unterdessen kann jedoch eine zweite kleine Truppe, bestehend aus ein paar Artillerie-Einheiten und einigen Panzern, nach Westen "reisen", wo man etwa in Höhe der Kartenmitte einen weiteren kleinen Posten mit {{:strategie:feuersturm:266.jpg?linkonly|zahlreichen Kraftwerken}} entdeckt.\\  Sammeln Sie Ihre Einheiten daher vorerst in Tal und führen Sie Reparaturen durch. Unterdessen kann jedoch eine zweite kleine Truppe, bestehend aus ein paar Artillerie-Einheiten und einigen Panzern, nach Westen "reisen", wo man etwa in Höhe der Kartenmitte einen weiteren kleinen Posten mit {{:strategie:feuersturm:266.jpg?linkonly|zahlreichen Kraftwerken}} entdeckt.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:263.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:263.jpg?400}}
 Diesen kann man von der erhöhten Position aus prima vernichten. Zur Erkundung eignen sich zusätzlich die Harpyien, die nach der Vernichtung der Hauptbasis bei dem Posten eigentlich nichts mehr zu fürchten haben, oder eben einige Teufelszungen, die sich kurz mal zwischen die Kraftwerke buddeln.\\  Diesen kann man von der erhöhten Position aus prima vernichten. Zur Erkundung eignen sich zusätzlich die Harpyien, die nach der Vernichtung der Hauptbasis bei dem Posten eigentlich nichts mehr zu fürchten haben, oder eben einige Teufelszungen, die sich kurz mal zwischen die Kraftwerke buddeln.\\ 
 Sind jene erst mal vernichtet, kann man sich der letzten Angriffsphase widmen. Bringen Sie dazu die Artillerie in Reichweite des Zugangs zum "{{:strategie:feuersturm:265.jpg?linkonly|Berg}}" (mit der Kontrollstation) in Position und senden Sie (bevorzugt) Maulwurfpanzer nach oben, die den Kommandocyborg anlocken und auch etwas binden können, so dass die Artillerie ihm eins von oben drauf gibt.\\  Sind jene erst mal vernichtet, kann man sich der letzten Angriffsphase widmen. Bringen Sie dazu die Artillerie in Reichweite des Zugangs zum "{{:strategie:feuersturm:265.jpg?linkonly|Berg}}" (mit der Kontrollstation) in Position und senden Sie (bevorzugt) Maulwurfpanzer nach oben, die den Kommandocyborg anlocken und auch etwas binden können, so dass die Artillerie ihm eins von oben drauf gibt.\\ 
Zeile 116: Zeile 116:
 ==== Mission 8: Sammler-Jagd ==== ==== Mission 8: Sammler-Jagd ====
  
-{{ strategie:feuersturm:270.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:270.jpg?400}}
 Die Mission beginnt äußerst seltsam. Ignorieren Sie die davonfahrenden Sammler erst mal und lassen Sie die Faust von NOD Stellung beziehen. Bauen Sie dann zuerst ein oder {{:strategie:feuersturm:270.jpg?linkonly|zwei Mobile Tarngeneratoren}}, mit welchen Sie dann die Fabrik und die neu gebauten Einheiten tarnen.\\  Die Mission beginnt äußerst seltsam. Ignorieren Sie die davonfahrenden Sammler erst mal und lassen Sie die Faust von NOD Stellung beziehen. Bauen Sie dann zuerst ein oder {{:strategie:feuersturm:270.jpg?linkonly|zwei Mobile Tarngeneratoren}}, mit welchen Sie dann die Fabrik und die neu gebauten Einheiten tarnen.\\ 
 Wichtig ist zunächst die Aufklärung. Bauen Sie daher gleich zwei Tarnkappenpanzer, die nachfolgend in kreisförmigen Bewegungen die nähere Umgebung erkunden.\\  Wichtig ist zunächst die Aufklärung. Bauen Sie daher gleich zwei Tarnkappenpanzer, die nachfolgend in kreisförmigen Bewegungen die nähere Umgebung erkunden.\\ 
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 Da die Sammler in den jeweiligen Basen stets repariert werden, muss man hier ein Ziel immer direkt vernichten, sonst bringt ein Angriff gar nichts. Bauen Sie daher später weitere Maulwurfpanzer, so dass sie deren zehn Stück haben sollten.\\  Da die Sammler in den jeweiligen Basen stets repariert werden, muss man hier ein Ziel immer direkt vernichten, sonst bringt ein Angriff gar nichts. Bauen Sie daher später weitere Maulwurfpanzer, so dass sie deren zehn Stück haben sollten.\\ 
 Im weiteren Verlauf wird dann das {{:strategie:feuersturm:271.jpg?linkonly|zivile Dorf}} im Nordosten von zahlreichen Cyborgs attackiert. Sobald das Gebiet enthüllt wird sollte man daher alle Maulwurfpanzer entsenden um dem Cyborg-Unwesen ein Ende zu machen.\\  Im weiteren Verlauf wird dann das {{:strategie:feuersturm:271.jpg?linkonly|zivile Dorf}} im Nordosten von zahlreichen Cyborgs attackiert. Sobald das Gebiet enthüllt wird sollte man daher alle Maulwurfpanzer entsenden um dem Cyborg-Unwesen ein Ende zu machen.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:271.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:271.jpg?400}}
 Ist dies getan, erhält man Verstärkung in Form von drei explodierenden {{:strategie:feuersturm:272.jpg?linkonly|LKWs und fünf Ingenieuren}}. Während das Geld ganz nett ist, ermöglichen erst die Ingenieure einen erfolgreichen weiteren Verlauf der Mission. Stellen Sie diese daher sofort ins Tarnfeld und bauen Sie am besten gleich ein Untergrund-BMT.\\  Ist dies getan, erhält man Verstärkung in Form von drei explodierenden {{:strategie:feuersturm:272.jpg?linkonly|LKWs und fünf Ingenieuren}}. Während das Geld ganz nett ist, ermöglichen erst die Ingenieure einen erfolgreichen weiteren Verlauf der Mission. Stellen Sie diese daher sofort ins Tarnfeld und bauen Sie am besten gleich ein Untergrund-BMT.\\ 
 Nachfolgend gilt es dann mit einem Tarnkappenpanzer den westlichen Bereich der Karte, vornehmlich aber die feindliche Basis im Nordwesten zu erkunden.\\  Nachfolgend gilt es dann mit einem Tarnkappenpanzer den westlichen Bereich der Karte, vornehmlich aber die feindliche Basis im Nordwesten zu erkunden.\\ 
Zeile 132: Zeile 132:
 Herrlich!\\  Herrlich!\\ 
 Bauen Sie dann in der Basis eine Hand von NOD und dort dann weitere Ingenieure, mit denen man nach und nach die gesamte Basis übernimmt. In der Waffenfabrik baut man dann einige Maulwurfpanzer, die die verbliebenen Verteidigungseinheiten und Gebäude vernichten, was man durch den Bau einiger Lasertürme unterstützen kann. Geld sollte kein Problem sein, da man durch die Eroberung der gegnerischen Silos genügend Input haben sollte.\\  Bauen Sie dann in der Basis eine Hand von NOD und dort dann weitere Ingenieure, mit denen man nach und nach die gesamte Basis übernimmt. In der Waffenfabrik baut man dann einige Maulwurfpanzer, die die verbliebenen Verteidigungseinheiten und Gebäude vernichten, was man durch den Bau einiger Lasertürme unterstützen kann. Geld sollte kein Problem sein, da man durch die Eroberung der gegnerischen Silos genügend Input haben sollte.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:274.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:274.jpg?400}}
 Weiterhin kann man bekanntlich mit einem unterirdisch agierenden Fahrzeug beispielsweise die {{:strategie:feuersturm:275.jpg?linkonly|Insel im Norden}} besuchen, wo man weitere Kisten findet (genauso in einem {{:strategie:feuersturm:273.jpg?linkonly|Tal im Süden}} und einer Schlucht östlich der Kartenmitte).\\  Weiterhin kann man bekanntlich mit einem unterirdisch agierenden Fahrzeug beispielsweise die {{:strategie:feuersturm:275.jpg?linkonly|Insel im Norden}} besuchen, wo man weitere Kisten findet (genauso in einem {{:strategie:feuersturm:273.jpg?linkonly|Tal im Süden}} und einer Schlucht östlich der Kartenmitte).\\ 
 Von den eroberten Gebäuden sollte man die Raffinerien direkt wieder verkaufen (vor allem wenn man den Sammler nicht direkt mit übernommen hat, während dieser gerade ablud) und eigene Raffinerien errichten. Von den eroberten Gebäuden sollte man die Raffinerien direkt wieder verkaufen (vor allem wenn man den Sammler nicht direkt mit übernommen hat, während dieser gerade ablud) und eigene Raffinerien errichten.
cctsfeuersturmnod.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/11 12:50 von aneumann

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