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cctsfeuersturmnod

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cctsfeuersturmnod [2016/10/28 12:02] – [Mission 6: Die Stunde der Not] aneumanncctsfeuersturmnod [2016/10/28 12:05] – [Mission 8: Sammler-Jagd] aneumann
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 ==== Mission 7: Tag der Vergeltung ==== ==== Mission 7: Tag der Vergeltung ====
  
-{{ strategie:feuersturm:256.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:256.jpg?400}}
 Direkt nach dem Start muss man bereits einige Cyborgs abwehren. Stellen Sie dazu am besten die Spielgeschwindigkeit etwas herunter. Lassen Sie die Artillerie dann sofort Posten beziehen und wenn möglich auch die Maulwurfpanzer sich in den Boden buddeln.\\  Direkt nach dem Start muss man bereits einige Cyborgs abwehren. Stellen Sie dazu am besten die Spielgeschwindigkeit etwas herunter. Lassen Sie die Artillerie dann sofort Posten beziehen und wenn möglich auch die Maulwurfpanzer sich in den Boden buddeln.\\ 
 Hat man die {{:strategie:feuersturm:256.jpg?linkonly|Angriffe}} von beiden Seiten erst mal abgewehrt, kann man in Ruhe an Ort und Stelle die Basis errichten. Bauen Sie diese am besten nach Osten hin aus, da man dort ausreichende Tiberiumvorkommen findet.\\  Hat man die {{:strategie:feuersturm:256.jpg?linkonly|Angriffe}} von beiden Seiten erst mal abgewehrt, kann man in Ruhe an Ort und Stelle die Basis errichten. Bauen Sie diese am besten nach Osten hin aus, da man dort ausreichende Tiberiumvorkommen findet.\\ 
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 Mit diesen kann man dann die Cyborgs im Südwesten bei der Brücke völlig gefahrlos vernichten, so dass man beide Brücken problemlos mit einem Ingenieur reparieren kann. Nachfolgend erhält man dann in regelmäßigen Abständen {{:strategie:feuersturm:267.jpg?linkonly|Verstärkung}} in Form einige Teufelszungen, Maulwurfpanzer und Artillerie (meist zwei Einheiten pro "Welle").\\  Mit diesen kann man dann die Cyborgs im Südwesten bei der Brücke völlig gefahrlos vernichten, so dass man beide Brücken problemlos mit einem Ingenieur reparieren kann. Nachfolgend erhält man dann in regelmäßigen Abständen {{:strategie:feuersturm:267.jpg?linkonly|Verstärkung}} in Form einige Teufelszungen, Maulwurfpanzer und Artillerie (meist zwei Einheiten pro "Welle").\\ 
 Als erstes größeres Ziel empfiehlt sich dann der Posten im Nordosten. Dort vernichten die Harpyien die beiden {{:strategie:feuersturm:258.jpg?linkonly|Obelisken}}, so dass man völlig gefahrlos die {{:strategie:feuersturm:261.jpg?linkonly|Kraftwerke und die Raketensilos vernichten}} kann. Ist dies geschehen, sollte man die gegnerische Tiberiumversorgung kappen. Senden Sie dazu einige Teufelszungen zu den beiden {{:strategie:feuersturm:260.jpg?linkonly|Raffinerien im Norden}}.\\  Als erstes größeres Ziel empfiehlt sich dann der Posten im Nordosten. Dort vernichten die Harpyien die beiden {{:strategie:feuersturm:258.jpg?linkonly|Obelisken}}, so dass man völlig gefahrlos die {{:strategie:feuersturm:261.jpg?linkonly|Kraftwerke und die Raketensilos vernichten}} kann. Ist dies geschehen, sollte man die gegnerische Tiberiumversorgung kappen. Senden Sie dazu einige Teufelszungen zu den beiden {{:strategie:feuersturm:260.jpg?linkonly|Raffinerien im Norden}}.\\ 
-Sind diese vernichtet, sollte man die Einheiten zurückbeordern, denn weitere Angriffe sind eigentlich nur mit Artillerie oder einem massiven Panzeraufgebot möglich, denn die Hauptbasis ist recht gut verteidigt und zudem auch noch durch zwei Tarngeneratoren beschützt!\\  +Sind diese vernichtet, sollte man die Einheiten zurückbeordern, denn weitere Angriffe sind eigentlich nur mit Artillerie oder einem massiven Panzer-Aufgebot möglich, denn die Hauptbasis ist recht gut verteidigt und zudem auch noch durch zwei Tarngeneratoren beschützt!\\  
-{{ strategie:feuersturm:259.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:259.jpg?400}}
 Sammeln Sie daher auf dem Plateau südlich der Feindbasis einige Artillerie-Einheiten und bringen Sie eine Mobile Sensoreinheit herbei. Diese postiert man dann so, dass die {{:strategie:feuersturm:262.jpg?linkonly|Verteidigungseinrichtungen}} der Feindbasis vernichtet werden können. Leider baut der Gegner vernichtetet Gebäude stets wieder auf, so dass ein langsames voran tasten nicht unbedingt optimal ist.\\  Sammeln Sie daher auf dem Plateau südlich der Feindbasis einige Artillerie-Einheiten und bringen Sie eine Mobile Sensoreinheit herbei. Diese postiert man dann so, dass die {{:strategie:feuersturm:262.jpg?linkonly|Verteidigungseinrichtungen}} der Feindbasis vernichtet werden können. Leider baut der Gegner vernichtetet Gebäude stets wieder auf, so dass ein langsames voran tasten nicht unbedingt optimal ist.\\ 
 Bringen Sie daher lieber eine Truppe aus mindestens zehn Tarnkappenpanzer herbei, die in die {{:strategie:feuersturm:263.jpg?linkonly|Basis vordringen}} und dort direkt den Bauhof attackieren. Zwar hat der Gegner tiefer in der Basis einige Artillerie-Einheiten postiert, doch die Vernichtung des Bauhofs ist ein erster wichtiger Schritt, der auch Verluste an teuren Tarnkappenpanzer verschmerzen lässt.\\  Bringen Sie daher lieber eine Truppe aus mindestens zehn Tarnkappenpanzer herbei, die in die {{:strategie:feuersturm:263.jpg?linkonly|Basis vordringen}} und dort direkt den Bauhof attackieren. Zwar hat der Gegner tiefer in der Basis einige Artillerie-Einheiten postiert, doch die Vernichtung des Bauhofs ist ein erster wichtiger Schritt, der auch Verluste an teuren Tarnkappenpanzer verschmerzen lässt.\\ 
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 Wagen Sie sich dabei aber nicht zu weit nach Westen vor, denn hier kommt von der Anhöhe ein {{:strategie:feuersturm:264.jpg?linkonly|Kommando-Cyborg}} herunter, der unter Ihren Einheiten bös wüten kann!\\  Wagen Sie sich dabei aber nicht zu weit nach Westen vor, denn hier kommt von der Anhöhe ein {{:strategie:feuersturm:264.jpg?linkonly|Kommando-Cyborg}} herunter, der unter Ihren Einheiten bös wüten kann!\\ 
 Sammeln Sie Ihre Einheiten daher vorerst in Tal und führen Sie Reparaturen durch. Unterdessen kann jedoch eine zweite kleine Truppe, bestehend aus ein paar Artillerie-Einheiten und einigen Panzern, nach Westen "reisen", wo man etwa in Höhe der Kartenmitte einen weiteren kleinen Posten mit {{:strategie:feuersturm:266.jpg?linkonly|zahlreichen Kraftwerken}} entdeckt.\\  Sammeln Sie Ihre Einheiten daher vorerst in Tal und führen Sie Reparaturen durch. Unterdessen kann jedoch eine zweite kleine Truppe, bestehend aus ein paar Artillerie-Einheiten und einigen Panzern, nach Westen "reisen", wo man etwa in Höhe der Kartenmitte einen weiteren kleinen Posten mit {{:strategie:feuersturm:266.jpg?linkonly|zahlreichen Kraftwerken}} entdeckt.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:263.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:263.jpg?400}}
 Diesen kann man von der erhöhten Position aus prima vernichten. Zur Erkundung eignen sich zusätzlich die Harpyien, die nach der Vernichtung der Hauptbasis bei dem Posten eigentlich nichts mehr zu fürchten haben, oder eben einige Teufelszungen, die sich kurz mal zwischen die Kraftwerke buddeln.\\  Diesen kann man von der erhöhten Position aus prima vernichten. Zur Erkundung eignen sich zusätzlich die Harpyien, die nach der Vernichtung der Hauptbasis bei dem Posten eigentlich nichts mehr zu fürchten haben, oder eben einige Teufelszungen, die sich kurz mal zwischen die Kraftwerke buddeln.\\ 
 Sind jene erst mal vernichtet, kann man sich der letzten Angriffsphase widmen. Bringen Sie dazu die Artillerie in Reichweite des Zugangs zum "{{:strategie:feuersturm:265.jpg?linkonly|Berg}}" (mit der Kontrollstation) in Position und senden Sie (bevorzugt) Maulwurfpanzer nach oben, die den Kommandocyborg anlocken und auch etwas binden können, so dass die Artillerie ihm eins von oben drauf gibt.\\  Sind jene erst mal vernichtet, kann man sich der letzten Angriffsphase widmen. Bringen Sie dazu die Artillerie in Reichweite des Zugangs zum "{{:strategie:feuersturm:265.jpg?linkonly|Berg}}" (mit der Kontrollstation) in Position und senden Sie (bevorzugt) Maulwurfpanzer nach oben, die den Kommandocyborg anlocken und auch etwas binden können, so dass die Artillerie ihm eins von oben drauf gibt.\\ 
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 ==== Mission 8: Sammler-Jagd ==== ==== Mission 8: Sammler-Jagd ====
  
-{{ strategie:feuersturm:270.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:270.jpg?400}}
 Die Mission beginnt äußerst seltsam. Ignorieren Sie die davonfahrenden Sammler erst mal und lassen Sie die Faust von NOD Stellung beziehen. Bauen Sie dann zuerst ein oder {{:strategie:feuersturm:270.jpg?linkonly|zwei Mobile Tarngeneratoren}}, mit welchen Sie dann die Fabrik und die neu gebauten Einheiten tarnen.\\  Die Mission beginnt äußerst seltsam. Ignorieren Sie die davonfahrenden Sammler erst mal und lassen Sie die Faust von NOD Stellung beziehen. Bauen Sie dann zuerst ein oder {{:strategie:feuersturm:270.jpg?linkonly|zwei Mobile Tarngeneratoren}}, mit welchen Sie dann die Fabrik und die neu gebauten Einheiten tarnen.\\ 
 Wichtig ist zunächst die Aufklärung. Bauen Sie daher gleich zwei Tarnkappenpanzer, die nachfolgend in kreisförmigen Bewegungen die nähere Umgebung erkunden.\\  Wichtig ist zunächst die Aufklärung. Bauen Sie daher gleich zwei Tarnkappenpanzer, die nachfolgend in kreisförmigen Bewegungen die nähere Umgebung erkunden.\\ 
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 Da die Sammler in den jeweiligen Basen stets repariert werden, muss man hier ein Ziel immer direkt vernichten, sonst bringt ein Angriff gar nichts. Bauen Sie daher später weitere Maulwurfpanzer, so dass sie deren zehn Stück haben sollten.\\  Da die Sammler in den jeweiligen Basen stets repariert werden, muss man hier ein Ziel immer direkt vernichten, sonst bringt ein Angriff gar nichts. Bauen Sie daher später weitere Maulwurfpanzer, so dass sie deren zehn Stück haben sollten.\\ 
 Im weiteren Verlauf wird dann das {{:strategie:feuersturm:271.jpg?linkonly|zivile Dorf}} im Nordosten von zahlreichen Cyborgs attackiert. Sobald das Gebiet enthüllt wird sollte man daher alle Maulwurfpanzer entsenden um dem Cyborg-Unwesen ein Ende zu machen.\\  Im weiteren Verlauf wird dann das {{:strategie:feuersturm:271.jpg?linkonly|zivile Dorf}} im Nordosten von zahlreichen Cyborgs attackiert. Sobald das Gebiet enthüllt wird sollte man daher alle Maulwurfpanzer entsenden um dem Cyborg-Unwesen ein Ende zu machen.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:271.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:271.jpg?400}}
 Ist dies getan, erhält man Verstärkung in Form von drei explodierenden {{:strategie:feuersturm:272.jpg?linkonly|LKWs und fünf Ingenieuren}}. Während das Geld ganz nett ist, ermöglichen erst die Ingenieure einen erfolgreichen weiteren Verlauf der Mission. Stellen Sie diese daher sofort ins Tarnfeld und bauen Sie am besten gleich ein Untergrund-BMT.\\  Ist dies getan, erhält man Verstärkung in Form von drei explodierenden {{:strategie:feuersturm:272.jpg?linkonly|LKWs und fünf Ingenieuren}}. Während das Geld ganz nett ist, ermöglichen erst die Ingenieure einen erfolgreichen weiteren Verlauf der Mission. Stellen Sie diese daher sofort ins Tarnfeld und bauen Sie am besten gleich ein Untergrund-BMT.\\ 
 Nachfolgend gilt es dann mit einem Tarnkappenpanzer den westlichen Bereich der Karte, vornehmlich aber die feindliche Basis im Nordwesten zu erkunden.\\  Nachfolgend gilt es dann mit einem Tarnkappenpanzer den westlichen Bereich der Karte, vornehmlich aber die feindliche Basis im Nordwesten zu erkunden.\\ 
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 Herrlich!\\  Herrlich!\\ 
 Bauen Sie dann in der Basis eine Hand von NOD und dort dann weitere Ingenieure, mit denen man nach und nach die gesamte Basis übernimmt. In der Waffenfabrik baut man dann einige Maulwurfpanzer, die die verbliebenen Verteidigungseinheiten und Gebäude vernichten, was man durch den Bau einiger Lasertürme unterstützen kann. Geld sollte kein Problem sein, da man durch die Eroberung der gegnerischen Silos genügend Input haben sollte.\\  Bauen Sie dann in der Basis eine Hand von NOD und dort dann weitere Ingenieure, mit denen man nach und nach die gesamte Basis übernimmt. In der Waffenfabrik baut man dann einige Maulwurfpanzer, die die verbliebenen Verteidigungseinheiten und Gebäude vernichten, was man durch den Bau einiger Lasertürme unterstützen kann. Geld sollte kein Problem sein, da man durch die Eroberung der gegnerischen Silos genügend Input haben sollte.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:274.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:274.jpg?400}}
 Weiterhin kann man bekanntlich mit einem unterirdisch agierenden Fahrzeug beispielsweise die {{:strategie:feuersturm:275.jpg?linkonly|Insel im Norden}} besuchen, wo man weitere Kisten findet (genauso in einem {{:strategie:feuersturm:273.jpg?linkonly|Tal im Süden}} und einer Schlucht östlich der Kartenmitte).\\  Weiterhin kann man bekanntlich mit einem unterirdisch agierenden Fahrzeug beispielsweise die {{:strategie:feuersturm:275.jpg?linkonly|Insel im Norden}} besuchen, wo man weitere Kisten findet (genauso in einem {{:strategie:feuersturm:273.jpg?linkonly|Tal im Süden}} und einer Schlucht östlich der Kartenmitte).\\ 
 Von den eroberten Gebäuden sollte man die Raffinerien direkt wieder verkaufen (vor allem wenn man den Sammler nicht direkt mit übernommen hat, während dieser gerade ablud) und eigene Raffinerien errichten. Von den eroberten Gebäuden sollte man die Raffinerien direkt wieder verkaufen (vor allem wenn man den Sammler nicht direkt mit übernommen hat, während dieser gerade ablud) und eigene Raffinerien errichten.
cctsfeuersturmnod.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/11 12:50 von aneumann

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