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cctsfeuersturmnod [2016/10/26 12:39] aneumanncctsfeuersturmnod [2019/05/11 12:50] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 ==== Mission 2: Saat der Zerstörung ==== ==== Mission 2: Saat der Zerstörung ====
  
-{{ strategie:feuersturm:213.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:213.jpg?400}}
 Laufen Sie mit den Toxin-Cyborgs zunächst Richtung Norden und fallen Sie dann über das {{:strategie:feuersturm:208.jpg?linkonly|Dorf am Ufer des Flusses}} her, wo man alle Zivilisten "überzeugt". Danach sendet man einen Ingenieur zum Brückenhäuschen und repariert die Brücke zur {{:strategie:feuersturm:213.jpg?linkonly|"Genesis-Senke"}}. Ziehen Sie dann Ihre Truppen wieder auf die Erhöhung am östlichen Kartenrand zurück.\\  Laufen Sie mit den Toxin-Cyborgs zunächst Richtung Norden und fallen Sie dann über das {{:strategie:feuersturm:208.jpg?linkonly|Dorf am Ufer des Flusses}} her, wo man alle Zivilisten "überzeugt". Danach sendet man einen Ingenieur zum Brückenhäuschen und repariert die Brücke zur {{:strategie:feuersturm:213.jpg?linkonly|"Genesis-Senke"}}. Ziehen Sie dann Ihre Truppen wieder auf die Erhöhung am östlichen Kartenrand zurück.\\ 
 Die Zivilisten laufen nun alle zur Genesis-Senke und locken dann zahlreiche Tiberium-Monster oder sonstiges Kropp-Zeug an, das die Siedlung vernichtet und sich dann auf macht auch die GDI-Anlagen zu attackieren.\\  Die Zivilisten laufen nun alle zur Genesis-Senke und locken dann zahlreiche Tiberium-Monster oder sonstiges Kropp-Zeug an, das die Siedlung vernichtet und sich dann auf macht auch die GDI-Anlagen zu attackieren.\\ 
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 ==== Mission 3: Tratos´ letzter Kampf ==== ==== Mission 3: Tratos´ letzter Kampf ====
  
-{{ strategie:feuersturm:221.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:221.jpg?400}}
 Diese Mission ist eigentlich, sobald man den richtigen Weg kennt, ein absolutes Kinderspiel! Leider sind die Infos nach dem Start etwas rar und man muss sich erst mal einige Gedanken darüber machen, was genau gemacht werden soll und vor allem wie man hier vorgehen muss!\\  Diese Mission ist eigentlich, sobald man den richtigen Weg kennt, ein absolutes Kinderspiel! Leider sind die Infos nach dem Start etwas rar und man muss sich erst mal einige Gedanken darüber machen, was genau gemacht werden soll und vor allem wie man hier vorgehen muss!\\ 
 Zuerst gilt es einen herbei kommenden LKW zu "verwanzen". Lassen Sie dazu eine Haftdrohne bis zum Wasser östlich der Senke fliegen. Von dort aus geht es dann direkt Richtung Norden, wo man in einen vorgelagerten GDI-Posten völlig ungestört eindringen kann. Da der LKW durch einen {{:strategie:feuersturm:220.jpg?linkonly|Ghoststalker untersucht}} und bei Verwanzung vernichtet wird, muss man die Haftdrohne hier im Vorposten mitten auf der Straße im Boden verankern, wo dann der LKW drüber fährt und doch noch erwischt wird.\\  Zuerst gilt es einen herbei kommenden LKW zu "verwanzen". Lassen Sie dazu eine Haftdrohne bis zum Wasser östlich der Senke fliegen. Von dort aus geht es dann direkt Richtung Norden, wo man in einen vorgelagerten GDI-Posten völlig ungestört eindringen kann. Da der LKW durch einen {{:strategie:feuersturm:220.jpg?linkonly|Ghoststalker untersucht}} und bei Verwanzung vernichtet wird, muss man die Haftdrohne hier im Vorposten mitten auf der Straße im Boden verankern, wo dann der LKW drüber fährt und doch noch erwischt wird.\\ 
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 Im Moment hat man nun zwar noch kein Radarbild (mangels Strom), doch dafür wurden durch diese Aktion bereits vier Kraftwerke vollständig enthüllt, sowie die Position von Tratos in der nordöstlichen Kartenecke bekannt!\\  Im Moment hat man nun zwar noch kein Radarbild (mangels Strom), doch dafür wurden durch diese Aktion bereits vier Kraftwerke vollständig enthüllt, sowie die Position von Tratos in der nordöstlichen Kartenecke bekannt!\\ 
 Als nächstes gilt es dann alle gegebenen Truppen zum Vorposten zu bringen, wo man in den Ecken fern der Verteidigungseinrichtungen und des Ghoststalkers problemlos "auftauchen" und die Truppen entladen kann. Bringen Sie alle Kampfeinheiten zu einer Truppe zusammen, ordnen Sie die Cyborgs in die erste Linie ein und senden Sie dann die Truppe dem {{:strategie:feuersturm:223.jpg?linkonly|Ghoststalker entgegen}}, welcher unbedingt zuerst erledigt werden muss!\\  Als nächstes gilt es dann alle gegebenen Truppen zum Vorposten zu bringen, wo man in den Ecken fern der Verteidigungseinrichtungen und des Ghoststalkers problemlos "auftauchen" und die Truppen entladen kann. Bringen Sie alle Kampfeinheiten zu einer Truppe zusammen, ordnen Sie die Cyborgs in die erste Linie ein und senden Sie dann die Truppe dem {{:strategie:feuersturm:223.jpg?linkonly|Ghoststalker entgegen}}, welcher unbedingt zuerst erledigt werden muss!\\ 
-{{ strategie:feuersturm:223.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:223.jpg?400}}
 Erst nach dessen Ausschaltung vernichtet man den Verteidigungsturm. Unterdessen kann man bereits das Kraftwerke und die Kaserne einnehmen, wodurch man dann endgültig den "Überblick" erhält.\\  Erst nach dessen Ausschaltung vernichtet man den Verteidigungsturm. Unterdessen kann man bereits das Kraftwerke und die Kaserne einnehmen, wodurch man dann endgültig den "Überblick" erhält.\\ 
 Bilden Sie im Folgenden mindestens drei, besser vier Ingenieure aus und besetzen Sie je ein Untergrund-BMT mit zwei Ingenieuren.\\  Bilden Sie im Folgenden mindestens drei, besser vier Ingenieure aus und besetzen Sie je ein Untergrund-BMT mit zwei Ingenieuren.\\ 
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 Die letzten beiden Ziele bzw. das Letzte, da man bereits im Vorposten ein Kraftwerk erobert hat, liegen dann leider nicht im sichtbaren Kartenbereich. Es gilt daher nun die verbliebenen Haftdrohnen als Sonden zu missbrauchen, welche man vom Startpunkt aus Richtung Osten sendet. Dort trifft man zwar auf dem Wasser einige Raketenpanzer, die man aber durch beständige Bewegung recht gut ausmanövrieren kann.\\  Die letzten beiden Ziele bzw. das Letzte, da man bereits im Vorposten ein Kraftwerk erobert hat, liegen dann leider nicht im sichtbaren Kartenbereich. Es gilt daher nun die verbliebenen Haftdrohnen als Sonden zu missbrauchen, welche man vom Startpunkt aus Richtung Osten sendet. Dort trifft man zwar auf dem Wasser einige Raketenpanzer, die man aber durch beständige Bewegung recht gut ausmanövrieren kann.\\ 
 Suchen Sie daher notfalls mit mehreren Drohnen die {{:strategie:feuersturm:230.jpg?linkonly|kleine Insel}} vor dem Festland, wo zwei weitere Kraftwerke postiert sind. Achten Sie dabei darauf, dass die Raketenpanzer nicht zu den Kraftwerken gelockt werden, wo sie dann für das BMT eine große Gefahr darstellen können. Wenden Sie daher notfalls für "Weglock-Aktionen" notfalls weitere Drohnen auf - gebrauchen kann man diese ansonsten eh nicht mehr!\\  Suchen Sie daher notfalls mit mehreren Drohnen die {{:strategie:feuersturm:230.jpg?linkonly|kleine Insel}} vor dem Festland, wo zwei weitere Kraftwerke postiert sind. Achten Sie dabei darauf, dass die Raketenpanzer nicht zu den Kraftwerken gelockt werden, wo sie dann für das BMT eine große Gefahr darstellen können. Wenden Sie daher notfalls für "Weglock-Aktionen" notfalls weitere Drohnen auf - gebrauchen kann man diese ansonsten eh nicht mehr!\\ 
-{{ strategie:feuersturm:232.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:232.jpg?400}}
 Hat man erst mal die Position der Kraftwerke erkundet, ist es ein Leichtes einen Tunnelpanzer samt ein oder zwei {{:strategie:feuersturm:226.jpg?linkonly|Ingenieuren}} zu entsenden und so mindestens ein Kraftwerk, was ausreicht um den Feuersturm-Wall im Nordosten abzuschalten, zu beseitigen.\\  Hat man erst mal die Position der Kraftwerke erkundet, ist es ein Leichtes einen Tunnelpanzer samt ein oder zwei {{:strategie:feuersturm:226.jpg?linkonly|Ingenieuren}} zu entsenden und so mindestens ein Kraftwerk, was ausreicht um den Feuersturm-Wall im Nordosten abzuschalten, zu beseitigen.\\ 
 Entscheidend ist es, dass das BMT sicher zurück zum Vorposten kommt, wo man dann alle drei Fahrzeuge mit Kampfeinheiten (notfalls einige Granatwerfer ausbilden) besetzt.\\  Entscheidend ist es, dass das BMT sicher zurück zum Vorposten kommt, wo man dann alle drei Fahrzeuge mit Kampfeinheiten (notfalls einige Granatwerfer ausbilden) besetzt.\\ 
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 ==== Mission 4: Auslöschung aller Mutanten ==== ==== Mission 4: Auslöschung aller Mutanten ====
  
-{{ strategie:feuersturm:235.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:235.jpg?400}}
 Fahren Sie mit den Einheiten zunächst etwas Richtung Nordwesten und errichten Sie auf der ersten größeren Ebene Ihre Basis. Während man diese langsam hochzieht sendet man gleichzeitig die drei Tarnkappenpanzer aus um die Schluchten der zerklüfteten Karte zu erkunden. Achten Sie hierbei nur darauf, möglichst keine gegnerischen Soldaten zu überfahren oder über Tentakeln zu fahren, was die Panzer stets enttarnt!\\  Fahren Sie mit den Einheiten zunächst etwas Richtung Nordwesten und errichten Sie auf der ersten größeren Ebene Ihre Basis. Während man diese langsam hochzieht sendet man gleichzeitig die drei Tarnkappenpanzer aus um die Schluchten der zerklüfteten Karte zu erkunden. Achten Sie hierbei nur darauf, möglichst keine gegnerischen Soldaten zu überfahren oder über Tentakeln zu fahren, was die Panzer stets enttarnt!\\ 
 Mit etwas Geschick kann man so fast die ganze Karte bis zur {{:strategie:feuersturm:235.jpg?linkonly|feindlichen Basis}} erkunden!\\  Mit etwas Geschick kann man so fast die ganze Karte bis zur {{:strategie:feuersturm:235.jpg?linkonly|feindlichen Basis}} erkunden!\\ 
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 Kurz, aber mitunter knackig!\\  Kurz, aber mitunter knackig!\\ 
-{{ strategie:feuersturm:246.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:246.jpg?400}}
 Nach dem Start fährt man zunächst mit allen kampffähigen Einheiten auf die Erhebung nördlich, wo ein einzelner Cyborg ein Gebäude bearbeitet. Vernichten Sie ihn und nehmen Sie die {{:strategie:feuersturm:241.jpg?linkonly|drei NodMots}} aus der Siedlung mit.\\  Nach dem Start fährt man zunächst mit allen kampffähigen Einheiten auf die Erhebung nördlich, wo ein einzelner Cyborg ein Gebäude bearbeitet. Vernichten Sie ihn und nehmen Sie die {{:strategie:feuersturm:241.jpg?linkonly|drei NodMots}} aus der Siedlung mit.\\ 
 Bewegen Sie sich dann Richtung Westen und attackieren Sie mit allen Einheiten den herbei kommenden {{:strategie:feuersturm:242.jpg?linkonly|Cyborg-Mäher}}. Ist er vernichtet sendet man ein einzelnes Erkundungsfahrzeug weiter nach Westen, wo man den Zugang zum erhöhten Plateau am nördlichen Kartenrand sucht. Dort werden drei Ingenieure von zwei Cyborgs verfolgt.\\  Bewegen Sie sich dann Richtung Westen und attackieren Sie mit allen Einheiten den herbei kommenden {{:strategie:feuersturm:242.jpg?linkonly|Cyborg-Mäher}}. Ist er vernichtet sendet man ein einzelnes Erkundungsfahrzeug weiter nach Westen, wo man den Zugang zum erhöhten Plateau am nördlichen Kartenrand sucht. Dort werden drei Ingenieure von zwei Cyborgs verfolgt.\\ 
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 ==== Mission 6: Die Stunde der Not ==== ==== Mission 6: Die Stunde der Not ====
  
-{{ strategie:feuersturm:249.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:249.jpg?400}}
 Wieder eine Mission, die mit der richtigen Taktik binnen kürzester Zeit zu schaffen ist.\\  Wieder eine Mission, die mit der richtigen Taktik binnen kürzester Zeit zu schaffen ist.\\ 
 Nach dem Start sendet man dazu direkt die drei Tarnkappenpanzer aus. Während einer am südlichen Kartenrand gen Westen fährt, machen sich die beiden anderen auf Richtung Norden.\\  Nach dem Start sendet man dazu direkt die drei Tarnkappenpanzer aus. Während einer am südlichen Kartenrand gen Westen fährt, machen sich die beiden anderen auf Richtung Norden.\\ 
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 ==== Mission 7: Tag der Vergeltung ==== ==== Mission 7: Tag der Vergeltung ====
  
-{{ strategie:feuersturm:256.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:256.jpg?400}}
 Direkt nach dem Start muss man bereits einige Cyborgs abwehren. Stellen Sie dazu am besten die Spielgeschwindigkeit etwas herunter. Lassen Sie die Artillerie dann sofort Posten beziehen und wenn möglich auch die Maulwurfpanzer sich in den Boden buddeln.\\  Direkt nach dem Start muss man bereits einige Cyborgs abwehren. Stellen Sie dazu am besten die Spielgeschwindigkeit etwas herunter. Lassen Sie die Artillerie dann sofort Posten beziehen und wenn möglich auch die Maulwurfpanzer sich in den Boden buddeln.\\ 
 Hat man die {{:strategie:feuersturm:256.jpg?linkonly|Angriffe}} von beiden Seiten erst mal abgewehrt, kann man in Ruhe an Ort und Stelle die Basis errichten. Bauen Sie diese am besten nach Osten hin aus, da man dort ausreichende Tiberiumvorkommen findet.\\  Hat man die {{:strategie:feuersturm:256.jpg?linkonly|Angriffe}} von beiden Seiten erst mal abgewehrt, kann man in Ruhe an Ort und Stelle die Basis errichten. Bauen Sie diese am besten nach Osten hin aus, da man dort ausreichende Tiberiumvorkommen findet.\\ 
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 Mit diesen kann man dann die Cyborgs im Südwesten bei der Brücke völlig gefahrlos vernichten, so dass man beide Brücken problemlos mit einem Ingenieur reparieren kann. Nachfolgend erhält man dann in regelmäßigen Abständen {{:strategie:feuersturm:267.jpg?linkonly|Verstärkung}} in Form einige Teufelszungen, Maulwurfpanzer und Artillerie (meist zwei Einheiten pro "Welle").\\  Mit diesen kann man dann die Cyborgs im Südwesten bei der Brücke völlig gefahrlos vernichten, so dass man beide Brücken problemlos mit einem Ingenieur reparieren kann. Nachfolgend erhält man dann in regelmäßigen Abständen {{:strategie:feuersturm:267.jpg?linkonly|Verstärkung}} in Form einige Teufelszungen, Maulwurfpanzer und Artillerie (meist zwei Einheiten pro "Welle").\\ 
 Als erstes größeres Ziel empfiehlt sich dann der Posten im Nordosten. Dort vernichten die Harpyien die beiden {{:strategie:feuersturm:258.jpg?linkonly|Obelisken}}, so dass man völlig gefahrlos die {{:strategie:feuersturm:261.jpg?linkonly|Kraftwerke und die Raketensilos vernichten}} kann. Ist dies geschehen, sollte man die gegnerische Tiberiumversorgung kappen. Senden Sie dazu einige Teufelszungen zu den beiden {{:strategie:feuersturm:260.jpg?linkonly|Raffinerien im Norden}}.\\  Als erstes größeres Ziel empfiehlt sich dann der Posten im Nordosten. Dort vernichten die Harpyien die beiden {{:strategie:feuersturm:258.jpg?linkonly|Obelisken}}, so dass man völlig gefahrlos die {{:strategie:feuersturm:261.jpg?linkonly|Kraftwerke und die Raketensilos vernichten}} kann. Ist dies geschehen, sollte man die gegnerische Tiberiumversorgung kappen. Senden Sie dazu einige Teufelszungen zu den beiden {{:strategie:feuersturm:260.jpg?linkonly|Raffinerien im Norden}}.\\ 
-Sind diese vernichtet, sollte man die Einheiten zurückbeordern, denn weitere Angriffe sind eigentlich nur mit Artillerie oder einem massiven Panzeraufgebot möglich, denn die Hauptbasis ist recht gut verteidigt und zudem auch noch durch zwei Tarngeneratoren beschützt!\\  +Sind diese vernichtet, sollte man die Einheiten zurückbeordern, denn weitere Angriffe sind eigentlich nur mit Artillerie oder einem massiven Panzer-Aufgebot möglich, denn die Hauptbasis ist recht gut verteidigt und zudem auch noch durch zwei Tarngeneratoren beschützt!\\  
-{{ strategie:feuersturm:259.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:259.jpg?400}}
 Sammeln Sie daher auf dem Plateau südlich der Feindbasis einige Artillerie-Einheiten und bringen Sie eine Mobile Sensoreinheit herbei. Diese postiert man dann so, dass die {{:strategie:feuersturm:262.jpg?linkonly|Verteidigungseinrichtungen}} der Feindbasis vernichtet werden können. Leider baut der Gegner vernichtetet Gebäude stets wieder auf, so dass ein langsames voran tasten nicht unbedingt optimal ist.\\  Sammeln Sie daher auf dem Plateau südlich der Feindbasis einige Artillerie-Einheiten und bringen Sie eine Mobile Sensoreinheit herbei. Diese postiert man dann so, dass die {{:strategie:feuersturm:262.jpg?linkonly|Verteidigungseinrichtungen}} der Feindbasis vernichtet werden können. Leider baut der Gegner vernichtetet Gebäude stets wieder auf, so dass ein langsames voran tasten nicht unbedingt optimal ist.\\ 
 Bringen Sie daher lieber eine Truppe aus mindestens zehn Tarnkappenpanzer herbei, die in die {{:strategie:feuersturm:263.jpg?linkonly|Basis vordringen}} und dort direkt den Bauhof attackieren. Zwar hat der Gegner tiefer in der Basis einige Artillerie-Einheiten postiert, doch die Vernichtung des Bauhofs ist ein erster wichtiger Schritt, der auch Verluste an teuren Tarnkappenpanzer verschmerzen lässt.\\  Bringen Sie daher lieber eine Truppe aus mindestens zehn Tarnkappenpanzer herbei, die in die {{:strategie:feuersturm:263.jpg?linkonly|Basis vordringen}} und dort direkt den Bauhof attackieren. Zwar hat der Gegner tiefer in der Basis einige Artillerie-Einheiten postiert, doch die Vernichtung des Bauhofs ist ein erster wichtiger Schritt, der auch Verluste an teuren Tarnkappenpanzer verschmerzen lässt.\\ 
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 Wagen Sie sich dabei aber nicht zu weit nach Westen vor, denn hier kommt von der Anhöhe ein {{:strategie:feuersturm:264.jpg?linkonly|Kommando-Cyborg}} herunter, der unter Ihren Einheiten bös wüten kann!\\  Wagen Sie sich dabei aber nicht zu weit nach Westen vor, denn hier kommt von der Anhöhe ein {{:strategie:feuersturm:264.jpg?linkonly|Kommando-Cyborg}} herunter, der unter Ihren Einheiten bös wüten kann!\\ 
 Sammeln Sie Ihre Einheiten daher vorerst in Tal und führen Sie Reparaturen durch. Unterdessen kann jedoch eine zweite kleine Truppe, bestehend aus ein paar Artillerie-Einheiten und einigen Panzern, nach Westen "reisen", wo man etwa in Höhe der Kartenmitte einen weiteren kleinen Posten mit {{:strategie:feuersturm:266.jpg?linkonly|zahlreichen Kraftwerken}} entdeckt.\\  Sammeln Sie Ihre Einheiten daher vorerst in Tal und führen Sie Reparaturen durch. Unterdessen kann jedoch eine zweite kleine Truppe, bestehend aus ein paar Artillerie-Einheiten und einigen Panzern, nach Westen "reisen", wo man etwa in Höhe der Kartenmitte einen weiteren kleinen Posten mit {{:strategie:feuersturm:266.jpg?linkonly|zahlreichen Kraftwerken}} entdeckt.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:263.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:263.jpg?400}}
 Diesen kann man von der erhöhten Position aus prima vernichten. Zur Erkundung eignen sich zusätzlich die Harpyien, die nach der Vernichtung der Hauptbasis bei dem Posten eigentlich nichts mehr zu fürchten haben, oder eben einige Teufelszungen, die sich kurz mal zwischen die Kraftwerke buddeln.\\  Diesen kann man von der erhöhten Position aus prima vernichten. Zur Erkundung eignen sich zusätzlich die Harpyien, die nach der Vernichtung der Hauptbasis bei dem Posten eigentlich nichts mehr zu fürchten haben, oder eben einige Teufelszungen, die sich kurz mal zwischen die Kraftwerke buddeln.\\ 
 Sind jene erst mal vernichtet, kann man sich der letzten Angriffsphase widmen. Bringen Sie dazu die Artillerie in Reichweite des Zugangs zum "{{:strategie:feuersturm:265.jpg?linkonly|Berg}}" (mit der Kontrollstation) in Position und senden Sie (bevorzugt) Maulwurfpanzer nach oben, die den Kommandocyborg anlocken und auch etwas binden können, so dass die Artillerie ihm eins von oben drauf gibt.\\  Sind jene erst mal vernichtet, kann man sich der letzten Angriffsphase widmen. Bringen Sie dazu die Artillerie in Reichweite des Zugangs zum "{{:strategie:feuersturm:265.jpg?linkonly|Berg}}" (mit der Kontrollstation) in Position und senden Sie (bevorzugt) Maulwurfpanzer nach oben, die den Kommandocyborg anlocken und auch etwas binden können, so dass die Artillerie ihm eins von oben drauf gibt.\\ 
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 ==== Mission 8: Sammler-Jagd ==== ==== Mission 8: Sammler-Jagd ====
  
-{{ strategie:feuersturm:270.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:270.jpg?400}}
 Die Mission beginnt äußerst seltsam. Ignorieren Sie die davonfahrenden Sammler erst mal und lassen Sie die Faust von NOD Stellung beziehen. Bauen Sie dann zuerst ein oder {{:strategie:feuersturm:270.jpg?linkonly|zwei Mobile Tarngeneratoren}}, mit welchen Sie dann die Fabrik und die neu gebauten Einheiten tarnen.\\  Die Mission beginnt äußerst seltsam. Ignorieren Sie die davonfahrenden Sammler erst mal und lassen Sie die Faust von NOD Stellung beziehen. Bauen Sie dann zuerst ein oder {{:strategie:feuersturm:270.jpg?linkonly|zwei Mobile Tarngeneratoren}}, mit welchen Sie dann die Fabrik und die neu gebauten Einheiten tarnen.\\ 
 Wichtig ist zunächst die Aufklärung. Bauen Sie daher gleich zwei Tarnkappenpanzer, die nachfolgend in kreisförmigen Bewegungen die nähere Umgebung erkunden.\\  Wichtig ist zunächst die Aufklärung. Bauen Sie daher gleich zwei Tarnkappenpanzer, die nachfolgend in kreisförmigen Bewegungen die nähere Umgebung erkunden.\\ 
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 Da die Sammler in den jeweiligen Basen stets repariert werden, muss man hier ein Ziel immer direkt vernichten, sonst bringt ein Angriff gar nichts. Bauen Sie daher später weitere Maulwurfpanzer, so dass sie deren zehn Stück haben sollten.\\  Da die Sammler in den jeweiligen Basen stets repariert werden, muss man hier ein Ziel immer direkt vernichten, sonst bringt ein Angriff gar nichts. Bauen Sie daher später weitere Maulwurfpanzer, so dass sie deren zehn Stück haben sollten.\\ 
 Im weiteren Verlauf wird dann das {{:strategie:feuersturm:271.jpg?linkonly|zivile Dorf}} im Nordosten von zahlreichen Cyborgs attackiert. Sobald das Gebiet enthüllt wird sollte man daher alle Maulwurfpanzer entsenden um dem Cyborg-Unwesen ein Ende zu machen.\\  Im weiteren Verlauf wird dann das {{:strategie:feuersturm:271.jpg?linkonly|zivile Dorf}} im Nordosten von zahlreichen Cyborgs attackiert. Sobald das Gebiet enthüllt wird sollte man daher alle Maulwurfpanzer entsenden um dem Cyborg-Unwesen ein Ende zu machen.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:271.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:271.jpg?400}}
 Ist dies getan, erhält man Verstärkung in Form von drei explodierenden {{:strategie:feuersturm:272.jpg?linkonly|LKWs und fünf Ingenieuren}}. Während das Geld ganz nett ist, ermöglichen erst die Ingenieure einen erfolgreichen weiteren Verlauf der Mission. Stellen Sie diese daher sofort ins Tarnfeld und bauen Sie am besten gleich ein Untergrund-BMT.\\  Ist dies getan, erhält man Verstärkung in Form von drei explodierenden {{:strategie:feuersturm:272.jpg?linkonly|LKWs und fünf Ingenieuren}}. Während das Geld ganz nett ist, ermöglichen erst die Ingenieure einen erfolgreichen weiteren Verlauf der Mission. Stellen Sie diese daher sofort ins Tarnfeld und bauen Sie am besten gleich ein Untergrund-BMT.\\ 
 Nachfolgend gilt es dann mit einem Tarnkappenpanzer den westlichen Bereich der Karte, vornehmlich aber die feindliche Basis im Nordwesten zu erkunden.\\  Nachfolgend gilt es dann mit einem Tarnkappenpanzer den westlichen Bereich der Karte, vornehmlich aber die feindliche Basis im Nordwesten zu erkunden.\\ 
Zeile 132: Zeile 132:
 Herrlich!\\  Herrlich!\\ 
 Bauen Sie dann in der Basis eine Hand von NOD und dort dann weitere Ingenieure, mit denen man nach und nach die gesamte Basis übernimmt. In der Waffenfabrik baut man dann einige Maulwurfpanzer, die die verbliebenen Verteidigungseinheiten und Gebäude vernichten, was man durch den Bau einiger Lasertürme unterstützen kann. Geld sollte kein Problem sein, da man durch die Eroberung der gegnerischen Silos genügend Input haben sollte.\\  Bauen Sie dann in der Basis eine Hand von NOD und dort dann weitere Ingenieure, mit denen man nach und nach die gesamte Basis übernimmt. In der Waffenfabrik baut man dann einige Maulwurfpanzer, die die verbliebenen Verteidigungseinheiten und Gebäude vernichten, was man durch den Bau einiger Lasertürme unterstützen kann. Geld sollte kein Problem sein, da man durch die Eroberung der gegnerischen Silos genügend Input haben sollte.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:274.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:274.jpg?400}}
 Weiterhin kann man bekanntlich mit einem unterirdisch agierenden Fahrzeug beispielsweise die {{:strategie:feuersturm:275.jpg?linkonly|Insel im Norden}} besuchen, wo man weitere Kisten findet (genauso in einem {{:strategie:feuersturm:273.jpg?linkonly|Tal im Süden}} und einer Schlucht östlich der Kartenmitte).\\  Weiterhin kann man bekanntlich mit einem unterirdisch agierenden Fahrzeug beispielsweise die {{:strategie:feuersturm:275.jpg?linkonly|Insel im Norden}} besuchen, wo man weitere Kisten findet (genauso in einem {{:strategie:feuersturm:273.jpg?linkonly|Tal im Süden}} und einer Schlucht östlich der Kartenmitte).\\ 
 Von den eroberten Gebäuden sollte man die Raffinerien direkt wieder verkaufen (vor allem wenn man den Sammler nicht direkt mit übernommen hat, während dieser gerade ablud) und eigene Raffinerien errichten. Von den eroberten Gebäuden sollte man die Raffinerien direkt wieder verkaufen (vor allem wenn man den Sammler nicht direkt mit übernommen hat, während dieser gerade ablud) und eigene Raffinerien errichten.
Zeile 144: Zeile 144:
 ==== Mission 9: Der Kern des Problems ==== ==== Mission 9: Der Kern des Problems ====
  
-{{ strategie:feuersturm:278.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:278.jpg?400}}
 Auch diese Mission beginnt recht seltsam. Selektieren Sie zunächst alle Kampfeinheiten und lassen Sie alle einen Cyborg nach dem anderen {{:strategie:feuersturm:278.jpg?linkonly|attackieren}}.\\  Auch diese Mission beginnt recht seltsam. Selektieren Sie zunächst alle Kampfeinheiten und lassen Sie alle einen Cyborg nach dem anderen {{:strategie:feuersturm:278.jpg?linkonly|attackieren}}.\\ 
-Diese werden jedoch alsbald durch einige Untergrund-BMTs evakuiert, feuern Sie daher nach Möglichkeit immer auf ein beladenes BMT, so dass man mit etwas Glück gleich auch noch dessen Inhalt vernichten kann.+Diese werden jedoch alsbald durch einige Untergrund-BMTs evakuiert, feuern Sie daher nach Möglichkeit immer auf ein beladenes BMT, so dass man mit etwas Glück gleich auch noch dessen Inhalt vernichten kann.\\ 
 Im weiteren Verlauf erhält man dann Verstärkung durch einige Bazooka-Infanteristen, mit welchen man dann die erneut angreifenden Cyborgs abwehren muss. Kurz darauf kommen dann noch zwei Untergrund-BMTs herbei. Entladen Sie beide und nutzen Sie einen Ingenieur um die {{:strategie:feuersturm:286.jpg?linkonly|Brücke zu reparieren}}.\\  Im weiteren Verlauf erhält man dann Verstärkung durch einige Bazooka-Infanteristen, mit welchen man dann die erneut angreifenden Cyborgs abwehren muss. Kurz darauf kommen dann noch zwei Untergrund-BMTs herbei. Entladen Sie beide und nutzen Sie einen Ingenieur um die {{:strategie:feuersturm:286.jpg?linkonly|Brücke zu reparieren}}.\\ 
 Überqueren Sie selbige dann und greifen Sie die Kampfeinheiten bei dem kleinen Vorposten an. Wichtig ist hier vor allem, dass man das ebenfalls herangebrachte BMT aus dem Kampf heraushält, sowie die Eroberung der Hand von NOD durch den zweiten Ingenieur, so dass der Gegner hier keine weiteren Truppen ausbilden kann!\\  Überqueren Sie selbige dann und greifen Sie die Kampfeinheiten bei dem kleinen Vorposten an. Wichtig ist hier vor allem, dass man das ebenfalls herangebrachte BMT aus dem Kampf heraushält, sowie die Eroberung der Hand von NOD durch den zweiten Ingenieur, so dass der Gegner hier keine weiteren Truppen ausbilden kann!\\ 
 Hat man erst mal alle Verteidiger ausgeschaltet, kann man sich um den Basisaufbau kümmern. Am besten eignet sich dazu die große Ebene nördlich, wo man nach Westen und nach Norden hin genügend Tiberium findet.\\  Hat man erst mal alle Verteidiger ausgeschaltet, kann man sich um den Basisaufbau kümmern. Am besten eignet sich dazu die große Ebene nördlich, wo man nach Westen und nach Norden hin genügend Tiberium findet.\\ 
 Bilden Sie dann direkt weitere Ingenieure aus, die die restlichen Feindgebäude einnehmen, womit man den Basisaufbau stark beschleunigen kann, was auch wichtig ist, da der Gegner schon bald erste Angriffe starten wird.\\  Bilden Sie dann direkt weitere Ingenieure aus, die die restlichen Feindgebäude einnehmen, womit man den Basisaufbau stark beschleunigen kann, was auch wichtig ist, da der Gegner schon bald erste Angriffe starten wird.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:281.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:281.jpg?400}}
 Diese erfolgen zwar vornehmlich mit Cyborgs, doch gerade zu Beginn hat man an denen zu knabbern, bilden Sie daher schnellstens weitere Elite-Einheiten aus, die die bereits vorhandenen unterstützen (notfalls baut man schnell einige {{:strategie:feuersturm:279.jpg?linkonly|Laser-Türme}}, die man nach dem ersten Angriff wieder verkaufen kann).\\  Diese erfolgen zwar vornehmlich mit Cyborgs, doch gerade zu Beginn hat man an denen zu knabbern, bilden Sie daher schnellstens weitere Elite-Einheiten aus, die die bereits vorhandenen unterstützen (notfalls baut man schnell einige {{:strategie:feuersturm:279.jpg?linkonly|Laser-Türme}}, die man nach dem ersten Angriff wieder verkaufen kann).\\ 
 Da man im weiteren Verlauf der Mission ständig durch {{:strategie:feuersturm:281.jpg?linkonly|Raketenangriffe}} genervt wird, sollte man das schon beim Basisaufbau berücksichtigen und die Gebäude nur auf betoniertem Untergrund und nicht zu nahe beieinander errichten.\\  Da man im weiteren Verlauf der Mission ständig durch {{:strategie:feuersturm:281.jpg?linkonly|Raketenangriffe}} genervt wird, sollte man das schon beim Basisaufbau berücksichtigen und die Gebäude nur auf betoniertem Untergrund und nicht zu nahe beieinander errichten.\\ 
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 Interessant ist für den weiteren Verlauf, dass CABAL offensichtlich einige GDI-Gebäude unter Kontrolle hat, so dass man auch gegen Moloch-Artillerie und Schwebepanzer vorgehen muss!\\  Interessant ist für den weiteren Verlauf, dass CABAL offensichtlich einige GDI-Gebäude unter Kontrolle hat, so dass man auch gegen Moloch-Artillerie und Schwebepanzer vorgehen muss!\\ 
 Sichern Sie daher Ihre Basis nach Osten hin gut ab. Dazu gehören zahlreiche eingebuddelte Maulwurfpanzer, Artillerie, einige im Wachmodus bereit stehendende Reparatur-Fahrzeuge sowie zahlreiche Flak-Geschütze, da CABAL regelmäßig Orca-Bomber und Banshee-Jäger gegen Sie losschickt!\\  Sichern Sie daher Ihre Basis nach Osten hin gut ab. Dazu gehören zahlreiche eingebuddelte Maulwurfpanzer, Artillerie, einige im Wachmodus bereit stehendende Reparatur-Fahrzeuge sowie zahlreiche Flak-Geschütze, da CABAL regelmäßig Orca-Bomber und Banshee-Jäger gegen Sie losschickt!\\ 
-{{ strategie:feuersturm:292.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:292.jpg?400}}
 Wichtig ist vorerst auch die Verteidigung zur {{:strategie:feuersturm:282.jpg?linkonly|See-Seite}} nach Osten hin, da hier ebenfalls regelmäßig einige Schwebepanzer übers Wasser kommen und versuchen in Ihre Flanke zu fallen, was man aber mit einigen Maulwurfpanzern auf der Höhe gut verhindern kann!\\  Wichtig ist vorerst auch die Verteidigung zur {{:strategie:feuersturm:282.jpg?linkonly|See-Seite}} nach Osten hin, da hier ebenfalls regelmäßig einige Schwebepanzer übers Wasser kommen und versuchen in Ihre Flanke zu fallen, was man aber mit einigen Maulwurfpanzern auf der Höhe gut verhindern kann!\\ 
 Kümmern Sie sich dann mit Maulwurfpanzern um die Erkundung der Karte, die man zuerst vornehmlich nach Osten hin betreiben sollte, da die gegnerischen Raketensilos um die Kontrollstation im Südosten zu finden sind!\\  Kümmern Sie sich dann mit Maulwurfpanzern um die Erkundung der Karte, die man zuerst vornehmlich nach Osten hin betreiben sollte, da die gegnerischen Raketensilos um die Kontrollstation im Südosten zu finden sind!\\ 
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 Auf dem Weg nach Osten wird man dann direkt über eine getarnte kleine Basis südlich des "gezüchtigten" Tentakelfeldes stoßen, welche man aber durch einen {{:strategie:feuersturm:285.jpg?linkonly|EM-Puls}} effektiv enttarnen kann. Da der Gegner keine Luftverteidigung besitzt kann man hier mit einer Streurakete und nachfolgend mit den Banshees schnell die Kraftwerke vernichten, was den Tarn-Spuk dann auch direkt beendet.\\  Auf dem Weg nach Osten wird man dann direkt über eine getarnte kleine Basis südlich des "gezüchtigten" Tentakelfeldes stoßen, welche man aber durch einen {{:strategie:feuersturm:285.jpg?linkonly|EM-Puls}} effektiv enttarnen kann. Da der Gegner keine Luftverteidigung besitzt kann man hier mit einer Streurakete und nachfolgend mit den Banshees schnell die Kraftwerke vernichten, was den Tarn-Spuk dann auch direkt beendet.\\ 
 Nehmen Sie sich dann nach und nach aller {{:strategie:feuersturm:284.jpg?linkonly|Moloch-Einheiten}} um die feindliche Basis herum an, so dass ein einfacher Bodenangriff mit Maulwurfpanzern schnell zur kompletten Vernichtung des feindlichen Postens führt, so dass man auch problemlos weiter nach Osten hin erkunden kann.\\  Nehmen Sie sich dann nach und nach aller {{:strategie:feuersturm:284.jpg?linkonly|Moloch-Einheiten}} um die feindliche Basis herum an, so dass ein einfacher Bodenangriff mit Maulwurfpanzern schnell zur kompletten Vernichtung des feindlichen Postens führt, so dass man auch problemlos weiter nach Osten hin erkunden kann.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:289.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:289.jpg?400}}
 Dort sollte man zuerst die {{:strategie:feuersturm:287.jpg?linkonly|Mobile Waffenfabrik}} auf einer südlichen Insel suchen, welche man dann per Luftschlag vernichtet, womit dann auch die kontinuierlichen Angriffe auf Ihre Flanke enden.\\  Dort sollte man zuerst die {{:strategie:feuersturm:287.jpg?linkonly|Mobile Waffenfabrik}} auf einer südlichen Insel suchen, welche man dann per Luftschlag vernichtet, womit dann auch die kontinuierlichen Angriffe auf Ihre Flanke enden.\\ 
 hat man dann erst mal die feindliche Basis im Südosten komplett erkundet (bis zum Ufer, so dass man die Klippen der Insel im Südosten sieht), kann man endlich einige Teufelszungen an den {{:strategie:feuersturm:291.jpg?linkonly|Rand der südöstlichen Insel}} schicken. Sobald diese dort aufgetaucht sind, beginnt man mit der Erkundung der Insel und sendet weitere Teufelszungen sowie die Luftunterstützung los.\\  hat man dann erst mal die feindliche Basis im Südosten komplett erkundet (bis zum Ufer, so dass man die Klippen der Insel im Südosten sieht), kann man endlich einige Teufelszungen an den {{:strategie:feuersturm:291.jpg?linkonly|Rand der südöstlichen Insel}} schicken. Sobald diese dort aufgetaucht sind, beginnt man mit der Erkundung der Insel und sendet weitere Teufelszungen sowie die Luftunterstützung los.\\ 
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 Die letzte Station im Nordwesten ist dann aber schon wieder gut gesichert, so dass man zunächst mal die kombinierte GDI-NOD-Basis im Norden vernichten sollte.\\  Die letzte Station im Nordwesten ist dann aber schon wieder gut gesichert, so dass man zunächst mal die kombinierte GDI-NOD-Basis im Norden vernichten sollte.\\ 
-{{ strategie:feuersturm:295.jpg?366}}+{{ strategie:feuersturm:295.jpg?400}}
 Hier kann man wieder recht praktikabel mit den Banshees die feindliche Artillerie ausnehmen bevor man dann einfach mit einer Meute Maulwurfpanzer, die von mindestens einem Sensorfahrzeug unterstützt wird, in die Basis einfällt. Da wieder ein erheblicher Teil getarnt ist, sollte man zunächst die Kraftwerke zerstören, bevor man dann die restlichen Gebäude aufs Korn nimmt.\\  Hier kann man wieder recht praktikabel mit den Banshees die feindliche Artillerie ausnehmen bevor man dann einfach mit einer Meute Maulwurfpanzer, die von mindestens einem Sensorfahrzeug unterstützt wird, in die Basis einfällt. Da wieder ein erheblicher Teil getarnt ist, sollte man zunächst die Kraftwerke zerstören, bevor man dann die restlichen Gebäude aufs Korn nimmt.\\ 
-Durch die Flüge der Banshee sollte man dann auch die Aufmerksamkeit einiger Flak-Stellungen im "Tal" im Nordwesten erregt haben, wodurch man dann einige potenzielle "Auftauchstellen" für {{:strategie:feuersturm:290.jpg?linkonly|Teufelszungen}} kennt. Senden Sie dort dann mindestens deren Zehn hin und lassen Sie die Einheiten vornehmlich Kraftwerke und Flaks attackieren, da die Teufelszungen gegen Fahrzeuge ziemlich ineffektiv sind!\\ +Durch die Flüge der Banshee sollte man dann auch die Aufmerksamkeit einiger Flak-Stellungen im "Tal" im Nordwesten erregt haben, wodurch man dann einige potenzielle "Auftauch-Stellen" für {{:strategie:feuersturm:290.jpg?linkonly|Teufelszungen}} kennt. Senden Sie dort dann mindestens deren Zehn hin und lassen Sie die Einheiten vornehmlich Kraftwerke und Flaks attackieren, da die Teufelszungen gegen Fahrzeuge ziemlich ineffektiv sind!\\ 
 Ist erst mal die Luftabwehr geschwächt, kann man mit der Luftwaffe nach und nach alle Einheiten um die Kontrollstation dezimieren, so dass man dort nur noch einen Ingenieur absetzen muss.\\  Ist erst mal die Luftabwehr geschwächt, kann man mit der Luftwaffe nach und nach alle Einheiten um die Kontrollstation dezimieren, so dass man dort nur noch einen Ingenieur absetzen muss.\\ 
 Bevor man dies dann jedoch tut sollte man sich über die Folgen im Klaren sein, denn wie bei dem GDI-Pendant wird man auch hier mit dem großen Kampfroboter konfrontiert. Da NOD aber über deutlich schwächere Einheiten verfügt muss man für einen direkten Kampf deutlich mehr Einheiten aufbringen, was natürlich durchaus nervig sein kann.\\  Bevor man dies dann jedoch tut sollte man sich über die Folgen im Klaren sein, denn wie bei dem GDI-Pendant wird man auch hier mit dem großen Kampfroboter konfrontiert. Da NOD aber über deutlich schwächere Einheiten verfügt muss man für einen direkten Kampf deutlich mehr Einheiten aufbringen, was natürlich durchaus nervig sein kann.\\ 
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 Lediglich eine vorherige Bearbeitung durch mindestens zehn Banshee würde hier die Erfolgschancen erhöhen!\\  Lediglich eine vorherige Bearbeitung durch mindestens zehn Banshee würde hier die Erfolgschancen erhöhen!\\ 
 Lassen Sie daher das Biest am besten einfach laufen und warten Sie, bis es auf der Tiberiuminsel ist. Nun kann man die {{:strategie:feuersturm:294.jpg?linkonly|Brücken zur Insel sprengen}}, so dass der Kampfroboter dort festsitzt. Da er sich in diesem Fall meist bei der südlichen Brücke zu Ihrer Basis "rumtreibt", kann man ihn dort durch die Artillerie so lange beschießen lassen bis er explodiert - fies aber gut! Übrigens: Darauf zu spekulieren, dass man dem Vieh die Brücke unter den Füssen weg sprengen kann, ist doch etwas gewagt, aber vielleicht möglich, ich hatte zumindest nicht den Nerv das so lange zu versuchen, bis es mal geklappt hätte...\\  Lassen Sie daher das Biest am besten einfach laufen und warten Sie, bis es auf der Tiberiuminsel ist. Nun kann man die {{:strategie:feuersturm:294.jpg?linkonly|Brücken zur Insel sprengen}}, so dass der Kampfroboter dort festsitzt. Da er sich in diesem Fall meist bei der südlichen Brücke zu Ihrer Basis "rumtreibt", kann man ihn dort durch die Artillerie so lange beschießen lassen bis er explodiert - fies aber gut! Übrigens: Darauf zu spekulieren, dass man dem Vieh die Brücke unter den Füssen weg sprengen kann, ist doch etwas gewagt, aber vielleicht möglich, ich hatte zumindest nicht den Nerv das so lange zu versuchen, bis es mal geklappt hätte...\\ 
-Die finale Vernichtung des Kern-Gebäude muss man dann ebenfalls der {{:strategie:feuersturm:297.jpg?linkonly|Artillerie anvertrauen}}, da die Luftwaffe beim Angriff durch den "Obelisk der Dunkelheit" enorme Verluste erleiden würde und man die vergleichsweise geringe Feuerkraft (im Vergleich zum Orca-Bomber) durch Masse kaum ausgleichen kann!+Die finale Vernichtung des Kern-Gebäude muss man dann ebenfalls der {{:strategie:feuersturm:297.jpg?linkonly|Artillerie anvertrauen}}, da die Luftwaffe beim Angriff durch den "Obelisk der Dunkelheit" enorme Verluste erleiden würde und man die vergleichsweise geringe Feuerkraft (im Vergleich zum Orca-Bomber) durch Masse kaum ausgleichen kann!\\ 
 Als Belohnung für das etwas schwierigere Ende erhält man aber hier ein sehr interessantes Video..!  Als Belohnung für das etwas schwierigere Ende erhält man aber hier ein sehr interessantes Video..! 
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 ^  Text  |  A. Neumann (2005)  | ^  Text  |  A. Neumann (2005)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  |
 +^  Savegames  |  A.Neumann (2005)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
cctsfeuersturmnod.1477485562.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/26 12:39 von aneumann

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