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contractjack [2015/04/06 08:14] – [Teil 2] verlinkt aneumanncontractjack [2017/07/01 13:18] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 ==== Kapitel 1 - Der Vorschlag ==== ==== Kapitel 1 - Der Vorschlag ====
  
-{{ action:contractjack:4.jpg?366|Direkt nach dem Start gehts schon richtig zur Sache!}}+{{ action:contractjack:4.jpg?400|Direkt nach dem Start gehts schon richtig zur Sache!}}
 Warten Sie zunächst die "Ansprache" ab, denn erst wenn ihm die Gegner per Kettensäge eins überziehen wollen, befreit sich Jack dank übermenschlicher Kraft. Dann gilt es aber auch schon schnell zu handeln, denn der linke Gegner feuert sofort drauflos. Man muss ihm also {{:action:contractjack:2.jpg?linkonly|per Faust}} selbst eins drauf geben und sich dann sofort das MG schnappen. Der arme Teufel in der Ecke kauert dann hilflos neben dem Telefon, man sollte ihn daher einfach ignorieren und sich auf die Gegner vorbereiten, die kurz darauf, die Tür eintreten.\\  Warten Sie zunächst die "Ansprache" ab, denn erst wenn ihm die Gegner per Kettensäge eins überziehen wollen, befreit sich Jack dank übermenschlicher Kraft. Dann gilt es aber auch schon schnell zu handeln, denn der linke Gegner feuert sofort drauflos. Man muss ihm also {{:action:contractjack:2.jpg?linkonly|per Faust}} selbst eins drauf geben und sich dann sofort das MG schnappen. Der arme Teufel in der Ecke kauert dann hilflos neben dem Telefon, man sollte ihn daher einfach ignorieren und sich auf die Gegner vorbereiten, die kurz darauf, die Tür eintreten.\\ 
 Hat man diese erledigt, sollte man je nach schwere der Verletzungen erst mal im Kleiderschrank des Nebenraumes und im Bad Pflaster bzw. eine neue Rüstung aufnehmen. Danach kämpft man sich durch das Wohnzimmer Richtung Eingang durch, wo man nach links hin in den {{:action:contractjack:6.jpg?linkonly|Gang ohne Verputz}} geht.\\  Hat man diese erledigt, sollte man je nach schwere der Verletzungen erst mal im Kleiderschrank des Nebenraumes und im Bad Pflaster bzw. eine neue Rüstung aufnehmen. Danach kämpft man sich durch das Wohnzimmer Richtung Eingang durch, wo man nach links hin in den {{:action:contractjack:6.jpg?linkonly|Gang ohne Verputz}} geht.\\ 
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 ==== Kapitel 2 - Prüfung im Kugelhagel ==== ==== Kapitel 2 - Prüfung im Kugelhagel ====
  
-{{ action:contractjack:13.jpg?366|Hurra, wir sterben als Kanonenfutter!}}+{{ action:contractjack:13.jpg?400|Hurra, wir sterben als Kanonenfutter!}}
 Hinter dem ersten Tor findet man eine größere "Kampfarena" vor, wo alsbald aus drei "Bereitschaftsräumen" zahlreiche H.A.R.M.-Angreifer strömen. Bleiben Sie zunächst am besten hinter einer Deckung stehen und nutzen Sie die so verbesserte Zielmöglichkeit aus um die Gegner schnell und genau umzulegen.\\  Hinter dem ersten Tor findet man eine größere "Kampfarena" vor, wo alsbald aus drei "Bereitschaftsräumen" zahlreiche H.A.R.M.-Angreifer strömen. Bleiben Sie zunächst am besten hinter einer Deckung stehen und nutzen Sie die so verbesserte Zielmöglichkeit aus um die Gegner schnell und genau umzulegen.\\ 
 Munition sollte man erst mal genug haben, notfalls stürmt man vor und schnappt sich die Waffen der Toten. Sind alle Gegner erledigt, sollte man dies dann natürlich ebenfalls machen und die "Bereitschaftsräume" durchsuchen, wo man Munition, Rüstung und Medikits (und zahlreiche lustige Plakate - {{:action:contractjack:14.jpg?linkonly|Kung Fu Hamster}}!) findet!\\  Munition sollte man erst mal genug haben, notfalls stürmt man vor und schnappt sich die Waffen der Toten. Sind alle Gegner erledigt, sollte man dies dann natürlich ebenfalls machen und die "Bereitschaftsräume" durchsuchen, wo man Munition, Rüstung und Medikits (und zahlreiche lustige Plakate - {{:action:contractjack:14.jpg?linkonly|Kung Fu Hamster}}!) findet!\\ 
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 Hat man wieder alle "Gladiatoren" getötet, sollte man sich genau umsehen und dann durch das hintere Tor gehen, wo erneut ein herunterfallendes Gitter den Rückweg abschneidet.\\  Hat man wieder alle "Gladiatoren" getötet, sollte man sich genau umsehen und dann durch das hintere Tor gehen, wo erneut ein herunterfallendes Gitter den Rückweg abschneidet.\\ 
 Hier trifft man dann aber erstmal keine Gegner, sondern muss bis zum nächsten Tor laufen, wo dann nach dem Herabfallen zahllose Gegner um die Ecke kommen.\\  Hier trifft man dann aber erstmal keine Gegner, sondern muss bis zum nächsten Tor laufen, wo dann nach dem Herabfallen zahllose Gegner um die Ecke kommen.\\ 
-{{ action:contractjack:19.jpg?366|Der Rückweg wird abgeschnitten, also ist man hier richtig!}}+{{ action:contractjack:19.jpg?400|Der Rückweg wird abgeschnitten, also ist man hier richtig!}}
 Schnappen Sie sich daher ganz schnell die Handgranate und werfen Sie diese auf die {{:action:contractjack:18.jpg?linkonly|Meute}}, was schnell Ruhe schafft!\\  Schnappen Sie sich daher ganz schnell die Handgranate und werfen Sie diese auf die {{:action:contractjack:18.jpg?linkonly|Meute}}, was schnell Ruhe schafft!\\ 
 Laufen Sie dann um die Ecke nach rechts, wo direkt ein weiteres Gitter zuschlägt. Weitere Gegner greifen Sie hier von oben an. Laufen Sie dann unten weiter bis zur Falltür. Sobald diese ausgelöst wurde, öffnet sich auch das hintere Gitter und lässt weitere Gegner frei.\\  Laufen Sie dann um die Ecke nach rechts, wo direkt ein weiteres Gitter zuschlägt. Weitere Gegner greifen Sie hier von oben an. Laufen Sie dann unten weiter bis zur Falltür. Sobald diese ausgelöst wurde, öffnet sich auch das hintere Gitter und lässt weitere Gegner frei.\\ 
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 === Teil 1 === === Teil 1 ===
  
-{{ action:contractjack:36.jpg?366|Ist das Köpfchen überdacht, wird das Mützchen abgemacht!}}+{{ action:contractjack:36.jpg?400|Ist das Köpfchen überdacht, wird das Mützchen abgemacht!}}
 Schnappen Sie sich nach der Fahrt (Cate steht da auch mal irgendwo am Straßenrand) schnell eine Waffe und nieten Sie die zahllosen Wachen um den Laster herum um ({{:action:contractjack:31.jpg?linkonly|Wachturm}}!).\\  Schnappen Sie sich nach der Fahrt (Cate steht da auch mal irgendwo am Straßenrand) schnell eine Waffe und nieten Sie die zahllosen Wachen um den Laster herum um ({{:action:contractjack:31.jpg?linkonly|Wachturm}}!).\\ 
 Danach kämpft man sich nach links hin durch, wo man durch die Doppeltür das Gebäude zur Rechten betritt. Kämpfen Sie sich dort unten bis zum versperrten Bereich weiter hinten durch, wo man das {{:action:contractjack:34.jpg?linkonly|Schloss zerschießt}} und damit dann auch leider einen {{:action:contractjack:35.jpg?linkonly|kleinen Brand}} verursacht.\\  Danach kämpft man sich nach links hin durch, wo man durch die Doppeltür das Gebäude zur Rechten betritt. Kämpfen Sie sich dort unten bis zum versperrten Bereich weiter hinten durch, wo man das {{:action:contractjack:34.jpg?linkonly|Schloss zerschießt}} und damit dann auch leider einen {{:action:contractjack:35.jpg?linkonly|kleinen Brand}} verursacht.\\ 
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 Speichern Sie daher erst mal und gehen Sie dann hinter einer Kiste in Deckung, denn alsbald kommen durch die {{:action:contractjack:41.jpg?linkonly|hintere Tür}} ein erster Gegnertrupp. Da man über den bekannten Weg nicht mehr zurück kann (Feuer!) gilt es nun über den hinteren Bereich zum anfänglichen Hof zurück zu kommen.\\  Speichern Sie daher erst mal und gehen Sie dann hinter einer Kiste in Deckung, denn alsbald kommen durch die {{:action:contractjack:41.jpg?linkonly|hintere Tür}} ein erster Gegnertrupp. Da man über den bekannten Weg nicht mehr zurück kann (Feuer!) gilt es nun über den hinteren Bereich zum anfänglichen Hof zurück zu kommen.\\ 
 Wehren Sie dazu, wie bereits erwähnt, den ersten Gegnertrupp ab und nehmen Sie dann eine Handgranate zu Hilfe um einen zweiten feindlichen Trupp mit Hilfe der explosiven Tonne im anderen Raum auszuschalten.\\  Wehren Sie dazu, wie bereits erwähnt, den ersten Gegnertrupp ab und nehmen Sie dann eine Handgranate zu Hilfe um einen zweiten feindlichen Trupp mit Hilfe der explosiven Tonne im anderen Raum auszuschalten.\\ 
-{{ action:contractjack:42.jpg?366|Gegner wohin man schaut!}}+{{ action:contractjack:42.jpg?400|Gegner wohin man schaut!}}
 Kämpfen Sie sich dann nach hinten über den {{:action:contractjack:42.jpg?linkonly|metallenen Weg}} draußen zum anderen Gebäude durch, wo man sich alsbald in bekannten Territorium wähnt. Zwar sind hier neue Gegner anzutreffen, doch dafür kennt man den Weg die Treppe runter und bis zur offenen Doppeltür {{:action:contractjack:45.jpg?linkonly|zum Hof}} bereits.\\  Kämpfen Sie sich dann nach hinten über den {{:action:contractjack:42.jpg?linkonly|metallenen Weg}} draußen zum anderen Gebäude durch, wo man sich alsbald in bekannten Territorium wähnt. Zwar sind hier neue Gegner anzutreffen, doch dafür kennt man den Weg die Treppe runter und bis zur offenen Doppeltür {{:action:contractjack:45.jpg?linkonly|zum Hof}} bereits.\\ 
 Dort trifft man natürlich weitere Gegner, so dass man nur vorsichtig vorgehen sollte, da man hier auch recht wenige Medikits findet (außer man hat beim "Einmarsch" kaum welche verbraucht!).\\  Dort trifft man natürlich weitere Gegner, so dass man nur vorsichtig vorgehen sollte, da man hier auch recht wenige Medikits findet (außer man hat beim "Einmarsch" kaum welche verbraucht!).\\ 
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 Hinter dieser attackiert dann erneut der Hubschrauber und zerstört dabei sogar einen Wachturm, der dann den "normalen" Weg blockiert, so dass man nach rechts ausweichen muss, wo man den zweiten Außenposten findet. Sprengen Sie das Tor auf und fahren Sie in die Anlage, wo man vornehmlich auf die explosiven Tonnen feuert, was dann meist viele Gegner mitreißt!\\  Hinter dieser attackiert dann erneut der Hubschrauber und zerstört dabei sogar einen Wachturm, der dann den "normalen" Weg blockiert, so dass man nach rechts ausweichen muss, wo man den zweiten Außenposten findet. Sprengen Sie das Tor auf und fahren Sie in die Anlage, wo man vornehmlich auf die explosiven Tonnen feuert, was dann meist viele Gegner mitreißt!\\ 
 Weiter hinten sieht man dann hinter einem Zaun einen Zug vorbei brettern, deshalb aber keine Panik. Man muss hier erst mal absteigen und das {{:action:contractjack:57.jpg?linkonly|Tor mit dem Schalter zur Linken}} öffnen.\\  Weiter hinten sieht man dann hinter einem Zaun einen Zug vorbei brettern, deshalb aber keine Panik. Man muss hier erst mal absteigen und das {{:action:contractjack:57.jpg?linkonly|Tor mit dem Schalter zur Linken}} öffnen.\\ 
-{{ action:contractjack:62.jpg?366|Hier bricht man trotz Beschuss nicht durchs Eis!}}+{{ action:contractjack:62.jpg?400|Hier bricht man trotz Beschuss nicht durchs Eis!}}
 Dann kann man aber immer noch nicht den Zug bespringen, so dass man sich eventuell überlegen sollte erst mal den Posten noch etwas zu durchwühlen.\\  Dann kann man aber immer noch nicht den Zug bespringen, so dass man sich eventuell überlegen sollte erst mal den Posten noch etwas zu durchwühlen.\\ 
 Dann besteigt man wieder das Gefährt und springt {{:action:contractjack:58.jpg?linkonly|per Rampe}} über den Zug. Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zum nächsten Kontrollpunkt durch, wo man in der Hütte nochmals brauchbare Gegenstände findet.\\  Dann besteigt man wieder das Gefährt und springt {{:action:contractjack:58.jpg?linkonly|per Rampe}} über den Zug. Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zum nächsten Kontrollpunkt durch, wo man in der Hütte nochmals brauchbare Gegenstände findet.\\ 
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 === Teil 1 === === Teil 1 ===
  
-{{ action:contractjack:71.jpg?366}}+{{ action:contractjack:71.jpg?400|Eines der seltenen Rätsel wird erzeugt...}}
 Erledigen Sie die Gegner bei dem LKW und laufen Sie dann zwischen den Container nach links hin zum Kran. Dort klettert man nach oben und legt einen Hebel um, so dass einer der Container nach oben gezogen wird und den Weg freigibt.\\  Erledigen Sie die Gegner bei dem LKW und laufen Sie dann zwischen den Container nach links hin zum Kran. Dort klettert man nach oben und legt einen Hebel um, so dass einer der Container nach oben gezogen wird und den Weg freigibt.\\ 
 Folgen Sie dem Weg dann um den Kran herum bis zum kleinen Hinterhof, wo man mit den {{:action:contractjack:71.jpg?linkonly|explosiven Tonnen}} den Weg frei sprengt, welcher dann aber noch ziemlich unangenehm brennt. Schnappen Sie sich daher aus dem Regal in der Hütte den Holzeimer und kämpfen Sie sich wieder zum anfänglichen Bahnhof zurück, wo man am Gebäude neben dem geparkten LKW einen Wasserhahn findet, wo man den Eimer dann {{:action:contractjack:73.jpg?linkonly|mit Wasser}} füllt.\\  Folgen Sie dem Weg dann um den Kran herum bis zum kleinen Hinterhof, wo man mit den {{:action:contractjack:71.jpg?linkonly|explosiven Tonnen}} den Weg frei sprengt, welcher dann aber noch ziemlich unangenehm brennt. Schnappen Sie sich daher aus dem Regal in der Hütte den Holzeimer und kämpfen Sie sich wieder zum anfänglichen Bahnhof zurück, wo man am Gebäude neben dem geparkten LKW einen Wasserhahn findet, wo man den Eimer dann {{:action:contractjack:73.jpg?linkonly|mit Wasser}} füllt.\\ 
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 Dann geht es zurück nach draußen, wo man hinter den beiden großen Tanks die Tür im Maschendrahtzaun öffnet und hinter den beiden kleineren Tanks das {{:action:contractjack:76.jpg?linkonly|Loch im Holzzaun}} sucht.\\  Dann geht es zurück nach draußen, wo man hinter den beiden großen Tanks die Tür im Maschendrahtzaun öffnet und hinter den beiden kleineren Tanks das {{:action:contractjack:76.jpg?linkonly|Loch im Holzzaun}} sucht.\\ 
 Krabbeln Sie hindurch und lauschen Sie dann dem interessanten Gespräch der beiden Wachen hinter dem nächsten Holzzaun.\\  Krabbeln Sie hindurch und lauschen Sie dann dem interessanten Gespräch der beiden Wachen hinter dem nächsten Holzzaun.\\ 
-{{ action:contractjack:81.jpg?366}}+{{ action:contractjack:81.jpg?400|Verstärkung für die Verteidigung des hinteren Tores}}
 Ist es zu Ende, stürmt man vor, nietet beide um und kämpft dann die Gegner im dahinterliegenden Hof nieder. Gegenüber betritt man dann wieder das Gebäude und vernimmt daraufhin auch bald eine Ankündigung vom Danger-Danger-Boss.\\  Ist es zu Ende, stürmt man vor, nietet beide um und kämpft dann die Gegner im dahinterliegenden Hof nieder. Gegenüber betritt man dann wieder das Gebäude und vernimmt daraufhin auch bald eine Ankündigung vom Danger-Danger-Boss.\\ 
 Hier trifft man vorerst keine Gegner, so dass man in aller Ruhe die Räume durchsuchen und die Schlösser der Spinde mit Gewalt öffnen kann. Erst wenn man bei selbigen durch die Tür wieder nach draußen geht, durchläuft man einen Speicherpunkt und trifft dann natürlich direkt auf die nächsten Gegner.\\  Hier trifft man vorerst keine Gegner, so dass man in aller Ruhe die Räume durchsuchen und die Schlösser der Spinde mit Gewalt öffnen kann. Erst wenn man bei selbigen durch die Tür wieder nach draußen geht, durchläuft man einen Speicherpunkt und trifft dann natürlich direkt auf die nächsten Gegner.\\ 
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 === Teil 2 === === Teil 2 ===
  
-{{ action:contractjack:90.jpg?366}}+{{ action:contractjack:90.jpg?400|Gezieltes, planloses Sprengen bringt Sie hier weiter!}}
 Kämpfen Sie sich nach draußen in den Tunnel durch und nutzen Sie die vorgefundenen Medikits und Rüstungen nur mit Bedacht, denn hinter der Kurve im Tunnel trifft man auf zahlreiche Gegner, wobei einer der {{:action:contractjack:88.jpg?linkonly|Oberen}} auch mit einem Raketenwerfer hantiert, was durchaus unangenehm zu schaffen machen kann!\\  Kämpfen Sie sich nach draußen in den Tunnel durch und nutzen Sie die vorgefundenen Medikits und Rüstungen nur mit Bedacht, denn hinter der Kurve im Tunnel trifft man auf zahlreiche Gegner, wobei einer der {{:action:contractjack:88.jpg?linkonly|Oberen}} auch mit einem Raketenwerfer hantiert, was durchaus unangenehm zu schaffen machen kann!\\ 
 Erst wenn man die Gegner am Ende des Tunnels erledigt hat, sollte man daher die Rüstungsgegenstände an sich nehmen.\\  Erst wenn man die Gegner am Ende des Tunnels erledigt hat, sollte man daher die Rüstungsgegenstände an sich nehmen.\\ 
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 Nachdem man dort alle Gegner ausgeschaltet hat, folgt man dem Weg weiter bis zum Raum mit einem {{:action:contractjack:95.jpg?linkonly|Generator}}. Hier geht man nach links durch die Tür, die Treppe runter und kämpft sich dann dort wieder bis zur großen Halle durch, wo erneut zahlreiche Gegner angreifen.\\  Nachdem man dort alle Gegner ausgeschaltet hat, folgt man dem Weg weiter bis zum Raum mit einem {{:action:contractjack:95.jpg?linkonly|Generator}}. Hier geht man nach links durch die Tür, die Treppe runter und kämpft sich dann dort wieder bis zur großen Halle durch, wo erneut zahlreiche Gegner angreifen.\\ 
 Kämpfen Sie sich den Weg bis zum kleinen Kontrollraum durch, wo man den Hebel umlegt und damit die {{:action:contractjack:96.jpg?linkonly|Treppe herunter}} lässt. Laufen Sie dort dann nach oben und arbeiten Sie sich bis zu einem {{:action:contractjack:97.jpg?linkonly|rundgewölbten Raum}} durch. Dort geht es dann nach links hin weiter, wo man bald auf einem Schreibtisch eine weitere C4-Ladung findet.\\  Kämpfen Sie sich den Weg bis zum kleinen Kontrollraum durch, wo man den Hebel umlegt und damit die {{:action:contractjack:96.jpg?linkonly|Treppe herunter}} lässt. Laufen Sie dort dann nach oben und arbeiten Sie sich bis zu einem {{:action:contractjack:97.jpg?linkonly|rundgewölbten Raum}} durch. Dort geht es dann nach links hin weiter, wo man bald auf einem Schreibtisch eine weitere C4-Ladung findet.\\ 
-{{ action:contractjack:100.jpg?366}}+{{ action:contractjack:100.jpg?400|Endlich plaudert mal einer!}}
 Folgen Sie dem Weg dann weiter nach oben, wo man an der hinteren Tür einigen Stimmen lauschen kann und dann dort die Bombe anbringen muss.\\  Folgen Sie dem Weg dann weiter nach oben, wo man an der hinteren Tür einigen Stimmen lauschen kann und dann dort die Bombe anbringen muss.\\ 
 Dahinter erledigt man dann im {{:action:contractjack:99.jpg?linkonly|Raum mit der seltsamen Apparatur}} die Gegner und springt vorsichtig nach unten, wo man zum "{{:action:contractjack:100.jpg?linkonly|Kontrollpult}}" geht, womit man dann erst mal den Auftrag erfüllt hat, denn der "Insasse" zeigt sich gesprächig.\\  Dahinter erledigt man dann im {{:action:contractjack:99.jpg?linkonly|Raum mit der seltsamen Apparatur}} die Gegner und springt vorsichtig nach unten, wo man zum "{{:action:contractjack:100.jpg?linkonly|Kontrollpult}}" geht, womit man dann erst mal den Auftrag erfüllt hat, denn der "Insasse" zeigt sich gesprächig.\\ 
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 === Teil 3 === === Teil 3 ===
  
-{{ action:contractjack:108.jpg?366}}+{{ action:contractjack:108.jpg?400|Feines Versteck!}}
 Ducken Sie sich direkt unter dem Raketenangriff weg und schnappen Sie sich zur Linken die C4-Ladung. Danach rennt man sofort in Deckung und wehrt die angreifenden Gegner ab. Über die Wendeltreppe geht es dann nach oben, wo man das Loch im Weg überspringt und im dahinterliegenden Raum die Sprengladung anbringt.\\  Ducken Sie sich direkt unter dem Raketenangriff weg und schnappen Sie sich zur Linken die C4-Ladung. Danach rennt man sofort in Deckung und wehrt die angreifenden Gegner ab. Über die Wendeltreppe geht es dann nach oben, wo man das Loch im Weg überspringt und im dahinterliegenden Raum die Sprengladung anbringt.\\ 
 Lauschen Sie dann der "Durchsage" samt Familiendrama und folgen Sie dem Weg nach unten, wo der Weg erneut gesprengt wird. Schalten Sie die Gegner aus und laufen Sie zum {{:action:contractjack:111.jpg?linkonly|Loch im Weg}}, wo man vorsichtig auf die darunterliegenden Gasleitungen springt.\\  Lauschen Sie dann der "Durchsage" samt Familiendrama und folgen Sie dem Weg nach unten, wo der Weg erneut gesprengt wird. Schalten Sie die Gegner aus und laufen Sie zum {{:action:contractjack:111.jpg?linkonly|Loch im Weg}}, wo man vorsichtig auf die darunterliegenden Gasleitungen springt.\\ 
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 Springen Sie hier vorsichtig nach unten und laufen Sie bis zur Kontrollstation, wo alsbald eine {{:action:contractjack:121.jpg?linkonly|Rakete davonfliegt}}!\\  Springen Sie hier vorsichtig nach unten und laufen Sie bis zur Kontrollstation, wo alsbald eine {{:action:contractjack:121.jpg?linkonly|Rakete davonfliegt}}!\\ 
 Kämpfen Sie sich dann weiter bis zur Lagerhalle durch, wo sich einige Gegner durch die linke Tür sprengen. Hier findet man rechts hinten im Büro den "{{:action:contractjack:122.jpg?linkonly|Bakalov Korrektor}}", eine feine Waffe, die bereits aus dem ersten Teil bekannt sein könnte.\\  Kämpfen Sie sich dann weiter bis zur Lagerhalle durch, wo sich einige Gegner durch die linke Tür sprengen. Hier findet man rechts hinten im Büro den "{{:action:contractjack:122.jpg?linkonly|Bakalov Korrektor}}", eine feine Waffe, die bereits aus dem ersten Teil bekannt sein könnte.\\ 
-{{ action:contractjack:128.jpg?366}}+{{ action:contractjack:128.jpg?400|Feine Waffe!}}
 Kämpfen Sie sich so gestärkt durch die gesprengte Tür bis zur {{:action:contractjack:123.jpg?linkonly|Startkontrolle}}, wo man dann Vorbereitungen für einen zweiten Start trifft (alles ganz easy, dieses Raumfahrding!).\\  Kämpfen Sie sich so gestärkt durch die gesprengte Tür bis zur {{:action:contractjack:123.jpg?linkonly|Startkontrolle}}, wo man dann Vorbereitungen für einen zweiten Start trifft (alles ganz easy, dieses Raumfahrding!).\\ 
 Um die Startsequenz einzuläuten, folgt man dann dem Weg nach links, wo sich nahe der Startrampe Soldaten und Gangster bekriegen. Kämpfen Sie sich hier vorbei nach unten, wo man die Positionskontrolle findet und per Schalter direkt eine zweite Rakete in Position bringt. Folgen Sie dem Weg dann weiter bis zur Tankstation, wo man das Geschoss "bespritet".\\  Um die Startsequenz einzuläuten, folgt man dann dem Weg nach links, wo sich nahe der Startrampe Soldaten und Gangster bekriegen. Kämpfen Sie sich hier vorbei nach unten, wo man die Positionskontrolle findet und per Schalter direkt eine zweite Rakete in Position bringt. Folgen Sie dem Weg dann weiter bis zur Tankstation, wo man das Geschoss "bespritet".\\ 
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 === Teil 1 === === Teil 1 ===
  
-{{ action:contractjack:134.jpg?366|Gleich zu Beginn wird man schon unangenehm empfangen!}}+{{ action:contractjack:134.jpg?400|Gleich zu Beginn wird man schon unangenehm empfangen!}}
 Klettern Sie an der Leiter bei der Schleuse eine Etage tiefer und wehren Sie dann dort die {{:action:contractjack:134.jpg?linkonly|angreifenden Gegner}} ab. Danach geht es dann nochmal per Leiter ganz nach unten, wo man per Knopf ein {{:action:contractjack:136.jpg?linkonly|Wegstück nach oben}} fahren lässt, so dass der dortige Weg wieder begehbar ist.\\  Klettern Sie an der Leiter bei der Schleuse eine Etage tiefer und wehren Sie dann dort die {{:action:contractjack:134.jpg?linkonly|angreifenden Gegner}} ab. Danach geht es dann nochmal per Leiter ganz nach unten, wo man per Knopf ein {{:action:contractjack:136.jpg?linkonly|Wegstück nach oben}} fahren lässt, so dass der dortige Weg wieder begehbar ist.\\ 
 Da man unten ansonsten nichts wirklich interessantes findet, sollte man direkt wieder nach oben klettern und auf der mittleren Ebene durch die Schleuse gehen.\\  Da man unten ansonsten nichts wirklich interessantes findet, sollte man direkt wieder nach oben klettern und auf der mittleren Ebene durch die Schleuse gehen.\\ 
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 Danach geht es wieder zurück bis zum anfänglichen "Raketensilo", wo man wieder ganz nach unten klettert und dort durch die Luftschleuse geht. Im Raum dahinter klettert man die Leiter nach oben und krabbelt durch den flachen Schacht bis zum vorhin umgestellten {{:action:contractjack:141.jpg?linkonly|Generator}}.\\  Danach geht es wieder zurück bis zum anfänglichen "Raketensilo", wo man wieder ganz nach unten klettert und dort durch die Luftschleuse geht. Im Raum dahinter klettert man die Leiter nach oben und krabbelt durch den flachen Schacht bis zum vorhin umgestellten {{:action:contractjack:141.jpg?linkonly|Generator}}.\\ 
 Dort geht es dann direkt zur anderen Seite, wo man einen weiteren Schacht findet, der zum {{:action:contractjack:142.jpg?linkonly|zweiten Raketensilo}} führt.\\  Dort geht es dann direkt zur anderen Seite, wo man einen weiteren Schacht findet, der zum {{:action:contractjack:142.jpg?linkonly|zweiten Raketensilo}} führt.\\ 
-{{ action:contractjack:147.jpg?366|Schön hier!}}+{{ action:contractjack:147.jpg?400|Schön hier!}}
 Hier klettert man direkt an den Leitern bis ganz nach oben und geht dort durch die Luftschleuse, wo man dann auch direkt von {{:action:contractjack:143.jpg?linkonly|zahlreichen Gegnern}} empfangen wird.\\  Hier klettert man direkt an den Leitern bis ganz nach oben und geht dort durch die Luftschleuse, wo man dann auch direkt von {{:action:contractjack:143.jpg?linkonly|zahlreichen Gegnern}} empfangen wird.\\ 
 Klettern Sie dann an der seitlichen Leiter nach unten und folgen Sie dort dem Weg bis zur Kontrollkonsole, wo man an der "{{:action:contractjack:144.jpg?linkonly|Kompressionssteuerung}}" herumspielen kann, so dass im Raum hinter den Fenstern die Gegenstände zu Boden fallen.\\ Klettern Sie dann an der seitlichen Leiter nach unten und folgen Sie dort dem Weg bis zur Kontrollkonsole, wo man an der "{{:action:contractjack:144.jpg?linkonly|Kompressionssteuerung}}" herumspielen kann, so dass im Raum hinter den Fenstern die Gegenstände zu Boden fallen.\\
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 Gehen Sie hier zunächst einige Meter vorwärts, denn der Levelübergang ist ausnahmsweise mal fließend, so dass man beim Rückwärtsgehen sofort wieder beim Ladebildschirm landet. Gehen Sie hier zunächst einige Meter vorwärts, denn der Levelübergang ist ausnahmsweise mal fließend, so dass man beim Rückwärtsgehen sofort wieder beim Ladebildschirm landet.
 Folgen Sie dann dem Gang bis zum hinteren Raum, wo zahlreiche Gegner über die Leiter nach oben kommen, dabei aber furchtbar {{:action:contractjack:152.jpg?linkonly|einfach abgeschossen}} werden können.\\  Folgen Sie dann dem Gang bis zum hinteren Raum, wo zahlreiche Gegner über die Leiter nach oben kommen, dabei aber furchtbar {{:action:contractjack:152.jpg?linkonly|einfach abgeschossen}} werden können.\\ 
-{{ action:contractjack:163.jpg?366}}+{{ action:contractjack:163.jpg?400|Schöne Szenerie...}}
 Sind alle erledigt, klettert man hinunter und folgt dem Gang nach hinten zu einem {{:action:contractjack:153.jpg?linkonly|Raum}} mit einem seltsamen, grünen Tisch (vielleicht ein Modell?). Wundern Sie sich nicht über die Bomben an den Verbindungsstreben, sie blinken zwar gefährlich, können jedoch nicht versehentlich hochgejagt werden!\\  Sind alle erledigt, klettert man hinunter und folgt dem Gang nach hinten zu einem {{:action:contractjack:153.jpg?linkonly|Raum}} mit einem seltsamen, grünen Tisch (vielleicht ein Modell?). Wundern Sie sich nicht über die Bomben an den Verbindungsstreben, sie blinken zwar gefährlich, können jedoch nicht versehentlich hochgejagt werden!\\ 
 Im hinteren Raum findet man dann auf dem Tisch auch endlich eine weitere Waffe, das Energiegeschütz. Damit kann man nun größere Gegner-Ansammlungen gut auflösen, muss jedoch darauf achten, sich nicht selbst damit weg zu pusten!\\  Im hinteren Raum findet man dann auf dem Tisch auch endlich eine weitere Waffe, das Energiegeschütz. Damit kann man nun größere Gegner-Ansammlungen gut auflösen, muss jedoch darauf achten, sich nicht selbst damit weg zu pusten!\\ 
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 === Teil 3 === === Teil 3 ===
  
-{{ action:contractjack:176.jpg?366}} +{{ action:contractjack:176.jpg?400|Zu spät, zu spääät...}} 
-Laufen Sie zur nächsten Schleuse, die wieder nach "draussen" führt. Dort kämpft man sich nach links hin zur nächsten Luftschleuse durch. Dahinter sollte man sich dann wieder etwas auskennen und den Weg zurück zur Rakete erneut freikämpfen.\\  +Laufen Sie zur nächsten Schleuse, die wieder nach "draußen" führt. Dort kämpft man sich nach links hin zur nächsten Luftschleuse durch. Dahinter sollte man sich dann wieder etwas auskennen und den Weg zurück zur Rakete erneut freikämpfen.\\  
-Bei dem Labor, wo man einst die Sauerstoff-Flasche aus dem zunächst schwerkraftlosen Raum mitnehmen musste, wird dann der weitere Weg durch eine Sprengung versperrt, so daß man wieder durch die Luftschleuse in den erneut (evakuierten?) Raum gehen muss, wo zahlreiche Gegenstände durch die Gegend schweben.\\  +Bei dem Labor, wo man einst die Sauerstoff-Flasche aus dem zunächst schwerkraftlosen Raum mitnehmen musste, wird dann der weitere Weg durch eine {{:action:contractjack:170.jpg?linkonly|Sprengung}} versperrt, so dass man wieder durch die Luftschleuse in den erneut (evakuierten?) Raum gehen muss, wo zahlreiche Gegenstände durch die Gegend schweben.\\  
-Nutzen Sie die verringerte Schwerkraft und springen Sie auf einen der seitlichen Computerschränke. Von dort gehts dann über das Geländer auf den obigen Weg und durch die dortige Luftschleuse. Im dahinterliegenden Raum springt man über die Kisten vorsichtig nach unten und folgt dem Weg weiter bis zum Raketensilo, wo gerade die Rakete startet...+Nutzen Sie die verringerte Schwerkraft und springen Sie auf einen der {{:action:contractjack:172.jpg?linkonly|seitlichen Computerschränke}}. Von dort geht es dann über das Geländer auf den obigen Weg und durch die dortige Luftschleuse. Im dahinterliegenden Raum springt man über die Kisten vorsichtig nach unten und folgt dem Weg weiter bis zum Raketensilo, wo gerade die {{:action:contractjack:175.jpg?linkonly|Rakete startet}}...
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 ==== Kapitel 6 - Kollisionskurs ==== ==== Kapitel 6 - Kollisionskurs ====
  
-{{ action:contractjack:188.jpg?366}} +{{ action:contractjack:188.jpg?400|Das übliche Tontaubenschießen, nur ein wenig hübscher als sonst}} 
-Scheint eine gewaltige Explosion gegeben zu haben, denn plötzlich findet man sich (unversehrt) im All wieder. Warten Sie zunächst ab, bis ein Gegner von einem Leoniden (oder so) erfasst wird, was Ihnen dann sofort eine Waffe beschwert! Es folgt nun eine längere Sequenz, bei der man wahnwitzige Mengen an Gegnern abschiessen muss, die allesamt aus der Rakete kommen, da fragt man sich nur noch wie die da alle reinpassen und vergisst dabei dann auch glücklicherweise die Munitionsproblematik, so daß man hier absolut bedenkenlos rumballern kann!\\  +Scheint eine gewaltige Explosion gegeben zu haben, denn plötzlich findet man sich (unversehrt) im All wieder. Warten Sie zunächst ab, bis ein Gegner von einem Leoniden (oder so) {{:action:contractjack:178.jpg?linkonly|erfasst}} wird, was Ihnen dann sofort eine Waffe beschwert! Es folgt nun eine längere Sequenz, bei der man wahnwitzige Mengen an Gegnern abschießen muss, die allesamt aus der Rakete kommen, da fragt man sich nur noch wie die da alle reinpassen und vergisst dabei dann auch glücklicherweise die Munitionsproblematik, so dass man hier absolut bedenkenlos rum ballern kann!\\  
-Da die Gegner auch, im Gegensatz zu Jack, mit einem Treffer zerplatzen, muss man nur stets wachsam sein, wo die Rakete neue Feinde ausspuckt.\\  +Da die Gegner auch, im Gegensatz zu Jack, mit einem {{:action:contractjack:181.jpg?linkonly|Treffer zerplatzen}}, muss man nur stets wachsam sein, wo die Rakete neue Feinde ausspuckt.\\  
-Nach einiger Zeit wird man dann direkt auf eine erste Rüstung zuschweben, die man dann auch ganz automatisch aufnimmt. Kurz darauf wird man jedoch vom Bordcomputer vor einer Kollision gewarnt, die man diesmal nicht verhindern kann, was jedoch auch gut ist, da man dadurch auf einen entscheidenden Kurs gebracht wird. Erledigen Sie dann weitere Gegner und spitzen Sie die Ohren, denn alsbald kommen weitere Kollisionsmeldungen. Diesmal handelt es sich um anfliegende Asteroiden, die man mit gezielten Schüssen aus dem All pusten muss, sonst gibt es ein unschönes Treffen.\\ +Nach einiger Zeit wird man dann direkt auf eine erste Rüstung zu schweben, die man dann auch ganz automatisch aufnimmt. Kurz darauf wird man jedoch vom Bordcomputer vor einer Kollision gewarnt, die man diesmal nicht verhindern kann, was jedoch auch gut ist, da man dadurch auf einen entscheidenden Kurs gebracht wird. Erledigen Sie dann weitere Gegner und spitzen Sie die Ohren, denn alsbald kommen weitere Kollisionsmeldungen. Diesmal handelt es sich um {{:action:contractjack:184.jpg?linkonly|anfliegende Asteroiden}}, die man mit gezielten Schüssen aus dem All pusten muss, sonst gibt es ein unschönes Treffen.\\ 
 Nachdem die Gegner dann einen ihrer eigenen Männer ins All befördert haben, ziehen diese ab und Jack treibt weiter auf die andere Rakete zu, was den kleinen Ausflug auch schon beendet... Nachdem die Gegner dann einen ihrer eigenen Männer ins All befördert haben, ziehen diese ab und Jack treibt weiter auf die andere Rakete zu, was den kleinen Ausflug auch schon beendet...
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 === Teil 1 === === Teil 1 ===
  
-{{ action:contractjack:192.jpg?366}} +{{ action:contractjack:192.jpg?400|Punktgenaue Landung!}} 
-Kurz nach der "Landung", natürlich mitten in der "Feindbasis", kommen auch schon zahlreiche Gegnern heran. Zunächst nur oben, so daß man sich hinter den Säulen ganz gut Deckung verschaffen kann, später dann aber auch durch die beiden unteren Türen.\\ +Kurz nach der "Landung", natürlich mitten in der "Feindbasis", kommen auch schon zahlreiche Gegnern heran. Zunächst nur oben, so dass man sich hinter den Säulen ganz gut Deckung verschaffen kann, später dann aber auch durch die beiden unteren Türen.\\ 
 Kämpfen Sie die Gegner einfach so lange nieder, bis keine mehr nachkommen. Durch die Leichen sollte man ausreichend Munition erhalten, was man aber auch noch durch Plünderung des unteren Raumes hinter einer der Türen bewerkstelligen kann.\\  Kämpfen Sie die Gegner einfach so lange nieder, bis keine mehr nachkommen. Durch die Leichen sollte man ausreichend Munition erhalten, was man aber auch noch durch Plünderung des unteren Raumes hinter einer der Türen bewerkstelligen kann.\\ 
-Gehen Sie dann durch die andere Tür und folgen Sie dem Weg durch zahlreiche Kellergewölbe bis nach oben zum Rundgang beim Innenhof. Dort stürzt dann auch die Rakete um, was aber keine weitere Bedrohung darstellt, so daß man nach hinten zum Durchgang laufen kann.\\  +Gehen Sie dann durch die andere Tür und folgen Sie dem Weg durch zahlreiche Kellergewölbe bis nach oben zum {{:action:contractjack:195.jpg?linkonly|Rundgang beim Innenhof}}. Dort stürzt dann auch die Rakete um, was aber keine weitere Bedrohung darstellt, so dass man nach hinten zum Durchgang laufen kann.\\  
-Dort kämpft man sich bei der Treppe nach oben zu einem weiteren kleinen Innenhof mit einigen Tischen. Erneut strömen aus dem nahen Gebäude zahlreiche Gegner, die man zuerst erledigen muss, bevor man dieses betreten kann. Dort läuft man bis zur Küche und verlässt das Gebäude durch die dortige Tür wieder.\\  +Dort kämpft man sich bei der Treppe nach oben zu einem weiteren kleinen {{:action:contractjack:197.jpg?linkonly|Innenhof}} mit einigen Tischen. Erneut strömen aus dem nahen Gebäude zahlreiche Gegner, die man zuerst erledigen muss, bevor man dieses betreten kann. Dort läuft man bis zur Küche und verlässt das Gebäude durch die dortige Tür wieder.\\  
-Kämpfen Sie sich dann durch die Strassenszene und achten Sie hier besonders auf die Balkone über Ihrem Kopf, denn dort tauchen einige Gegner, mitunter hinter Ihnen, auf, was durchaus unangenehm werden kann.\\ +Kämpfen Sie sich dann durch die Straßenszene und achten Sie hier besonders auf die Balkone über Ihrem Kopf, denn dort tauchen einige Gegner, mitunter hinter Ihnen, auf, was durchaus unangenehm werden kann.\\ 
 Generell muss man hier recht vorsichtig vorgehen, da man nicht mehr ganz so viele Rüstungen und Medikits findet.\\  Generell muss man hier recht vorsichtig vorgehen, da man nicht mehr ganz so viele Rüstungen und Medikits findet.\\ 
-Weiter hinten wird man dann durch einen Gegner mit Raketen oder sonstigem Explosivzeug beschossen, greifen Sie hier zum Scharfschützengewehr. Hat man den Feind aber erstmal erledigt, muss man nur noch einige Meter bis zum hinteren Holztor laufen und schon endet dieser Teil...+Weiter hinten wird man dann durch einen {{:action:contractjack:200.jpg?linkonly|Gegner}} mit Raketen oder sonstigem Explosivzeug beschossen, greifen Sie hier zum Scharfschützengewehr. Hat man den Feind aber erst mal erledigt, muss man nur noch einige Meter bis zum hinteren Holztor laufen und schon endet dieser Teil...
  
 === Teil 2 === === Teil 2 ===
  
-{{ action:contractjack:201.jpg?366}} +{{ action:contractjack:201.jpg?400|Der zieht ab..!}} 
-Kämpfen Sie sich, der Strasse folgend, nach links durch und schnappen Sie sich dort die Kampf-Vespa. Alternativ kann man den Weg zwar auch zu Fuss zurücklegen, doch mit der Vespa ist es doch ein gutes Stückchen schneller und einfacher zu schaffen!\\  +Kämpfen Sie sich, der Straße folgend, nach links durch und schnappen Sie sich dort die Kampf-Vespa. Alternativ kann man den Weg zwar auch zu Fuß zurücklegen, doch mit der Vespa ist es doch ein gutes Stückchen schneller und einfacher zu schaffen!\\  
-Bei dem nächsten Dorf muss man dann aber so oder so wieder zu Fuss weiter. Kämpfen Sie sich dazu durch den Lagerraum der Kneipe nach hinten durch, wo man die Leiter hochklettert und dann wieder zur Strasse springt. Bevor man dieser dann weiter folgt, sollte man nochmal kurz nach rechts hinter die Strassensperre laufen, wo man den Bakalov Korrektor findet - feine Waffe!\\  +Bei dem nächsten {{:action:contractjack:205.jpg?linkonly|Dorf}} muss man dann aber so oder so wieder zu Fuß weiter. Kämpfen Sie sich dazu durch den Lagerraum der Kneipe nach hinten durch, wo man die Leiter hochklettert und dann wieder zur Straße springt. Bevor man dieser dann weiter folgt, sollte man nochmal kurz nach rechts hinter die Straßensperre laufen, wo man den Bakalov Korrektor findet - feine Waffe!\\  
-Kämpfen Sie sich dann durch die Strassen bis zum oberen Dorfausgang.\\  +Kämpfen Sie sich dann durch die Straßen bis zum {{:action:contractjack:218.jpg?linkonly|oberen Dorfausgang}}.\\  
-Eine Verzweigung gibt es nicht, so daß man sich auch nicht verlaufen kann. Oben findet man dann eine weitere Vespa, mit der man den weiteren Weg wieder recht gut bestreiten kann. Alternativ gehts natürlich auch hier wieder zu Fuss recht passabel, vor allem wenn man auf das Scharfschützengewehr setzt!\\  +Eine Verzweigung gibt es nicht, so das man sich auch nicht verlaufen kann. Oben findet man dann eine weitere Vespa, mit der man den weiteren Weg wieder recht gut bestreiten kann. Alternativ geht es natürlich auch hier wieder zu Fuß recht passabel, vor allem wenn man auf das {{:action:contractjack:212.jpg?linkonly|Scharfschützengewehr}} setzt!\\  
-{{ action:contractjack:207.jpg?366}} +{{ action:contractjack:207.jpg?400|Stadt-Land-Fluss, hier ersteres!}} 
-Beim Fluss angekommen kann man dann zwar erstmals auf den flüchtenden Boss feuern, wird aber nichts ausrichten können. Folgen Sie daher weiter der Strasse und sehen Sie sich die Ruinen zur Linken mal genauer an, denn dort findet man Munition und eine Rüstung.\\  +Beim Fluss angekommen kann man dann zwar erstmals auf den {{:action:contractjack:215.jpg?linkonly|flüchtenden Boss}} feuern, wird aber nichts ausrichten können. Folgen Sie daher weiter der Straße und sehen Sie sich die Ruinen zur Linken mal genauer an, denn dort findet man Munition und eine Rüstung.\\  
-Weiter hinten findet man dann eine weitere Strassensperre vor, wobei man hier erstmal über das blockierende Fahrzeug hinwegspringen kann. Kämpfen Sie sich dann vorsichtig durch die Ruinen durch und sehen Sie sich genau um, denn es gilt einige Rüstungsgegenstände mitzunehmen.+Weiter hinten findet man dann eine weitere Straßensperre vor, wobei man hier erst mal über das {{:action:contractjack:216.jpg?linkonly|blockierende Fahrzeug}} hinweg springen kann. Kämpfen Sie sich dann vorsichtig durch die Ruinen durch und sehen Sie sich genau um, denn es gilt einige Rüstungsgegenstände mitzunehmen.
 Beim Ausgang der "Anlage" sind natürlich zahlreiche weitere Gegner umzulegen, was aus der Deckung der Ruinen mit dem Scharfschützengewehr recht gut klappt.\\  Beim Ausgang der "Anlage" sind natürlich zahlreiche weitere Gegner umzulegen, was aus der Deckung der Ruinen mit dem Scharfschützengewehr recht gut klappt.\\ 
-Folgen Sie dann weiter der Strasse und achten Sie bei der kleinen Strassenblockade darauf nicht mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu kollidieren. Weiter hinten findet man dann ein größeres Gebäude vor, wo man zahlreiche Gegner abschiessen muss, bevor man durch das Tor hinein gehen kann...+Folgen Sie dann weiter der Straße und achten Sie bei der kleinen Straßenblockade darauf nicht mit dem {{:action:contractjack:219.jpg?linkonly|entgegenkommenden Fahrzeug}} zu kollidieren. Weiter hinten findet man dann ein {{:action:contractjack:220.jpg?linkonly|größeres Gebäude}} vor, wo man zahlreiche Gegner abschießen muss, bevor man durch das Tor hinein gehen kann...
  
 === Teil 3 === === Teil 3 ===
  
-{{ action:contractjack:219.jpg?366}}+{{ action:contractjack:219.jpg?400|Kollisionen sollte man tunlichst vermeiden}}
 Sobald man die Tür öffnet, wird man auch schon direkt von den ersten Salven empfangen.\\  Sobald man die Tür öffnet, wird man auch schon direkt von den ersten Salven empfangen.\\ 
-Feueren Sie daher schnell und genau zurück, so daß man dann auf den Hof hinaus kann. Dort folgt man der Strasse nach links bis zum Fluss. Springen Sie hier am besten direkt ins Wasser und schwimmen Sie nach rechts, wo man zum kleinen Geheimnis (Rüstung und Energiegeschütz!) hinter der verschlossenen Tür kommt.\\  +Feuern Sie daher schnell und genau zurück, so dass man dann auf den Hof hinaus kann. Dort folgt man der Straße nach links bis zum Fluss. Springen Sie hier am besten direkt ins Wasser und schwimmen Sie nach rechts, wo man zum kleinen Geheimnis (Rüstung und Energiegeschütz!) hinter der verschlossenen Tür kommt.\\  
-Laufen Sie dan wieder zurück zum Wasserweg und erledigen Sie dort alle Gegner. Sobald man das Gebäude beim Anlegesteg betritt, wo man Munition und Rüstungen findet, bekommt man dann aber auch Besuch von draussen, so daß man hier sehr schnell reagieren muss, denn man sitzt hier wirklich in der Falle!\\  +Laufen Sie dann wieder zurück zum Wasserweg und erledigen Sie dort alle Gegner. Sobald man das {{:action:contractjack:223.jpg?linkonly|Gebäude beim Anlegesteg}} betritt, wo man Munition und Rüstungen findet, bekommt man dann aber auch {{:action:contractjack:224.jpg?linkonly|Besuch von draußen}}, so dass man hier sehr schnell reagieren muss, denn man sitzt hier wirklich in der Falle!\\  
-Folgen Sie dann weiter dem engen Weg bis zur Biegung, wo man plötzlich mit Raketen (oder sontigem Explosiven Zeug) beschossen wird. Zielen Sie hier ganz genau, denn man darf sich nicht mehr allzuviel Schaden gönnen! Läuft man die Strasse dann weiter nach oben, kommt plötzlich ein Auto herbei, das den direkten Weg erstmal versperrt, so daß man durch die schmale Gasse zur Linken muss, wo ein Gegner überraschend durch eine Tür kommt.\\  +Folgen Sie dann weiter dem engen Weg bis zur Biegung, wo man plötzlich mit Raketen (oder sonstigem Explosiven Zeug) beschossen wird. Zielen Sie hier ganz genau, denn man darf sich nicht mehr allzu viel Schaden gönnen! Läuft man die Straße dann weiter nach oben, kommt plötzlich ein Auto herbei, das den direkten Weg erst mal {{:action:contractjack:226.jpg?linkonly|versperrt}}, so dass man durch die schmale Gasse zur Linken muss, wo ein Gegner überraschend durch eine Tür kommt.\\  
-Hinter der Strassensperre gehts dann weiter durch die engen Gassen, wo man erneut vor allem auf Gegner auf Balkons achten muss. Bei der Szene mit den parkenden Fahrzeugen muss man dann über die Mauer nach unten zum Innenhof springen, wo man Munition, Medikits und Rüstungen findet, die man auch unbedingt alle einsammeln sollte bevor man durch die Tür geht, denn dort erwartet einen der finale Kampf!+Hinter der Straßensperre geht es dann weiter durch die engen Gassen, wo man erneut vor allem auf Gegner auf Balkons achten muss. Bei der Szene mit den parkenden Fahrzeugen muss man dann über die Mauer nach unten zum Innenhof springen, wo man Munition, Medikits und Rüstungen findet, die man auch unbedingt alle einsammeln sollte bevor man durch die {{:action:contractjack:229.jpg?linkonly|Tür}} geht, denn dort erwartet einen der finale Kampf!
  
 === Teil 4 === === Teil 4 ===
  
-{{ action:contractjack:233.jpg?366}} +{{ action:contractjack:233.jpg?400|Vom legendären Duke-Nukem-Forever-Trailer inspiriert?}} 
-Sobald man hier die Tür öffnet geht das finale Gefecht los. Dazu gilt es mehrere Phasen zu überstehen, die allesamt recht unterhaltsam sind. Zunächst sollte man vorsichtig die Tür öffnen und die Gegner in Reichweite ausschalten. Danach stürmt man vor und versucht nachfolgend möglichst wenig stehenzubleiben, denn vom "gegnerischen Schloss" wird regelmäßig mit Kanonen auf Sie gefeuert! +Sobald man hier die Tür öffnet geht das finale Gefecht los. Dazu gilt es mehrere Phasen zu überstehen, die allesamt recht unterhaltsam sind. Zunächst sollte man vorsichtig die Tür öffnen und die Gegner in Reichweite ausschalten. Danach stürmt man vor und versucht nachfolgend möglichst wenig stehenzubleiben, denn vom "gegnerischen Schloss" wird regelmäßig mit Kanonen auf Sie gefeuert!\\  
-Diesem Spuk kann man auf zweierlei Art begegnen: Man nutzt die "eigenen" Kanonen um die Festung kaputtzuschiessen oder man versucht die Gegner nahe den feindlichen Kanonen auszuschalten, so daß diese dann zumindest für kurze Zeit verstummen, um genau zu sein so lange, bis neue Feinde aus dem Gebäude strömen.\\  +Diesem Spuk kann man auf zweierlei Art begegnen: Man nutzt die "eigenen" Kanonen um die Festung kaputt zu schießen oder man versucht die {{:action:contractjack:232.jpg?linkonly|Gegner}} nahe den feindlichen Kanonen auszuschalten, so dass diese dann zumindest für kurze Zeit verstummen, um genau zu sein so lange, bis neue Feinde aus dem Gebäude strömen.\\  
-Die erste Taktik erweist sich dann natürlich als deutlich effizienter, da man sie so oder so nutzen muss um überhaupt weiterzukommen. Trotzdem sollte man auch immer wieder auf die einzelnen Feind zielen um das gegnerische Kanonenfeuer zumindest etwas zu reduzieren, denn die Schüsse sind mitunter sehr genau platziert!\\  +Die erste Taktik erweist sich dann natürlich als deutlich effizienter, da man sie so oder so nutzen muss um überhaupt weiterzukommen. Trotzdem sollte man auch immer wieder auf die einzelnen Feind zielen um das gegnerische {{:action:contractjack:231.jpg?linkonly|Kanonenfeuer}} zumindest etwas zu reduzieren, denn die Schüsse sind mitunter sehr genau platziert!\\  
-Schnappen Sie sich also schnellstmöglich die erste Kanonenkugel auf der Kiste nahe dem "Startpunkt". Diese muss man dann einfach nur in die Kanone "einführen" und diese feuert dann ganz automatisch, womit je ein feindliches Geschütz zertrümmert wird.\\  +Schnappen Sie sich also schnellstmöglich die erste Kanonenkugel auf der Kiste nahe dem "Startpunkt". Diese muss man dann einfach nur in die Kanone "einführen" und diese feuert dann ganz automatisch, womit je ein {{:action:contractjack:236.jpg?linkonly|feindliches Geschütz zertrümmert}} wird.\\  
-Zwischen durch muss man dann aber immer auch weitere Gegner im eigenen Bereich erledigen. Um dies überhaupt schaffen zu können, wurden an verschiedenen Stellen Rüstungen und Medikits platziert, die immer wieder "nachgefüllt" werden. Diese Stellen sind nach Nutzung des jeweiligen Gegenstandes durch ein grünes Symbol ("Schatten") des jeweiligen Objektes gekennzeichnet, so daß man hier bei Gelegenheit wieder vorbei schauen sollte, ob denn schon ein neuer Gegenstand aufgetaucht ist. +Zwischen durch muss man dann aber immer auch weitere Gegner im eigenen Bereich erledigen. Um dies überhaupt schaffen zu können, wurden an verschiedenen Stellen Rüstungen und Medikits platziert, die immer wieder "nachgefüllt" werden. Diese Stellen sind nach Nutzung des jeweiligen Gegenstandes durch ein {{:action:contractjack:235.jpg?linkonly|grünes Symbol ("Schatten")}} des jeweiligen Objektes gekennzeichnet, so dass man hier bei Gelegenheit wieder vorbei schauen sollte, ob denn schon ein neuer Gegenstand aufgetaucht ist.\\  
-Durchsuchen Sie dann den Bereich nach Kanonenkugeln, die Sie jeweils in eine Kanone schieben müssen um das Gegenüber wegzusprengen.\\ +Durchsuchen Sie dann den Bereich nach Kanonenkugeln, die Sie jeweils in eine Kanone schieben müssen um das Gegenüber weg zu sprengen.\\ 
 Erst wenn man alle vier feindliche Kanonen erledigt hat, beginnt der eigentliche Kampf. Erst wenn man alle vier feindliche Kanonen erledigt hat, beginnt der eigentliche Kampf.
-Dazu öffnet sich zuerst das Tor am mittleren Turm, wo zahlreiche Gegner herausströmen, nach deren Ausschaltung man dann endlich auch den gesuchten Doktor findet.\\  +Dazu öffnet sich zuerst das Tor am mittleren Turm, wo {{:action:contractjack:239.jpg?linkonly|zahlreiche Gegner}} heraus strömen, nach deren Ausschaltung man dann endlich auch den {{:action:contractjack:240.jpg?linkonly|gesuchten Doktor}} findet.\\  
-Gleichzeitig taucht jedoch auch der feindliche Boss, Il Pazzo, auf, der fortan die Fensterläden an der "Burg" öffnet und von dort dann mit einem Raketenwerfer oder ähnlichem auf Sie feuert. Sobald man ihn jedoch aus Korn nimmt, verschiesst er seine Munition gleich deutlich schneller und verschwindet dann wieder ins Gebäude, nur um kurz darauf an einem anderen fenster zu erscheinen.\\  +Gleichzeitig taucht jedoch auch der feindliche Boss, {{:action:contractjack:243.jpg?linkonly|Il Pazzo}}, auf, der fortan die Fensterläden an der "Burg" öffnet und von dort dann mit einem Raketenwerfer oder ähnlichem auf Sie feuert. Sobald man ihn jedoch aus Korn nimmt, verschießt er seine Munition gleich deutlich schneller und verschwindet dann wieder ins Gebäude, nur um kurz darauf an einem anderen Fenster zu erscheinen.\\  
-{{ action:contractjack:243.jpg?366}} +{{ action:contractjack:243.jpg?400|Finaler Schlagabtausch}} 
-Zusätzlich muss man sich dabei dann auch noch gegen weitere Angreifer verteidigen, die vornehmlich in der Ecke erscheinen, wo man selbst vor kurzem durch die Tür gekommen ist. Um diese abzuwehren und mal etwas Ruhe zu haben, ist es durchaus empfehlenswert sich in den Raum im mittleren Turm zurückzuziehen, wo Il Pazzo nicht hinschiessen kann und man genug Deckungsmöglichkeiten findet.\\ +Zusätzlich muss man sich dabei dann auch noch gegen weitere Angreifer verteidigen, die vornehmlich in der Ecke erscheinen, wo man selbst vor kurzem durch die Tür gekommen ist. Um diese abzuwehren und mal etwas Ruhe zu haben, ist es durchaus empfehlenswert sich in den Raum im mittleren Turm zurückzuziehen, wo Il Pazzo nicht hin schießen kann und man genug Deckungsmöglichkeiten findet.\\ 
 Um den Doktor muss man sich dabei eigentlich keine Probleme machen, denn dieser wird interessanterweise scheinbar ignoriert und kann sich daher bei jeder Aktion gegen Il Pazzo einige Meter weiter in Richtung des Flusses vorarbeiten.\\  Um den Doktor muss man sich dabei eigentlich keine Probleme machen, denn dieser wird interessanterweise scheinbar ignoriert und kann sich daher bei jeder Aktion gegen Il Pazzo einige Meter weiter in Richtung des Flusses vorarbeiten.\\ 
-Hat man den Boss soweit niedergekämpft, dass der Balken verschwindet und Il Pazzo sich fluchend in seine Burg zurückzieht, ist der Kampf auch schon bestanden, denn der Doktor wartet dann alsbald beim Boot nur noch auf Ihre Ankunft. Es folgt eine durchaus wendungsreiche Abschlusssequenz ohne große Aha-Effekte, dafür mit einigen netten Kommentaren für Nolf-Kenner...+Hat man den Boss soweit niedergekämpft, dass der Balken verschwindet und Il Pazzo sich fluchend in seine Burg zurückzieht, ist der Kampf auch schon bestanden, denn der Doktor wartet dann alsbald {{:action:contractjack:246.jpg?linkonly|beim Boot}} nur noch auf Ihre Ankunft. Es folgt eine durchaus wendungsreiche Abschlusssequenz ohne große Aha-Effekte, dafür mit einigen netten Kommentaren für Nolf-Kenner...
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 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  |
 ^  Savegames  |  A. Neumann (2005)  | ^  Savegames  |  A. Neumann (2005)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
contractjack.1428308084.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/04/06 08:14 von aneumann

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