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deadspace [2019/06/10 15:09] aneumanndeadspace [2019/06/17 22:06] – [Kapitel 3: Kurskorrektur] aneumann
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 {{ :action:deadspace:001.jpg?433|Ankunft}} {{ :action:deadspace:001.jpg?433|Ankunft}}
-Machen Sie sich zunächst ein wenig mit der ungewohnten Steuerung vertraut und sehen Sie sich etwas im Schiff und vor allem auch davor um. Gerade wenn Sie beispielsweise den WidescreenFixer verwenden ist dies der richtige Zeitpunkt um diesen für die ersten Minuten richtig einzustellen (und damit auch einen {{:action:deadspace:002.jpg?linkonly|Blick auf den Protagonisten}} zu erhaschen!). Ebenso wird man nach und nach durch aufploppende Holo-Nachrichten auf die Bedienung hingewiesen und sollte sich gegebenenfalls einzelne Tastenbelegungen aufschreiben, denn diese kann man nicht völlig frei konfigurieren!\\ +Machen Sie sich zunächst ein wenig mit der vielleicht ungewohnten Steuerung vertraut und sehen Sie sich etwas im Schiff und vor allem auch davor um. Gerade wenn Sie beispielsweise den WidescreenFixer verwenden ist dies der richtige Zeitpunkt um diesen für die ersten Minuten richtig einzustellen (und damit auch einen {{:action:deadspace:002.jpg?linkonly|Blick auf den Protagonisten}} zu erhaschen!). Ebenso wird man nach und nach durch aufpoppende Holo-Nachrichten auf die Bedienung hingewiesen und sollte sich gegebenenfalls einzelne Tastenbelegungen aufschreiben, denn diese kann man nicht völlig frei konfigurieren!\\ 
 Im Schiff findet man zudem schon ein erstes Medikit!\\  Im Schiff findet man zudem schon ein erstes Medikit!\\ 
-Folgen Sie dann dem Team zur Fluglounge, wo man den Herrschaften die Tür öffnen muss! In Der Lounge gibt es dann etwas Streit und auch den {{:action:deadspace:005.jpg?linkonly|ersten Savepunkt}}! Machen Sie sich am besten mit ihm vertraut und speichern Sie sicherheitshalber mal ab, damit man sich die ganze Introsequenz nicht noch einmal antun muss wenn man erneut beginnen will. Abbrechen ist nämlich auch nicht möglich!!\\ +Folgen Sie dann dem Team zur Flug-Lounge, wo man den Herrschaften die Tür öffnen muss! In Der Lounge gibt es dann etwas Streit und auch den {{:action:deadspace:005.jpg?linkonly|ersten Savepunkt}}! Machen Sie sich am besten mit ihm vertraut und speichern Sie sicherheitshalber mal ab, damit man sich die ganze Intro-Sequenz nicht noch einmal antun muss wenn man erneut beginnen will. Abbrechen ist nämlich auch nicht möglich!!\\ 
 Bevor man dann in den seitlichen Raum geht, sollte man sich genau umsehen, denn gerade im Eingangsbereich findet man ein {{:action:deadspace:004.jpg?linkonly|weiteres Medikit}} und einige Credits! Die Kisten, die man später per Fußtritt zerstören kann, sind hier leider noch nicht "freigeschaltet", denn man darf noch nicht auf den Boden stampfen!!!\\  Bevor man dann in den seitlichen Raum geht, sollte man sich genau umsehen, denn gerade im Eingangsbereich findet man ein {{:action:deadspace:004.jpg?linkonly|weiteres Medikit}} und einige Credits! Die Kisten, die man später per Fußtritt zerstören kann, sind hier leider noch nicht "freigeschaltet", denn man darf noch nicht auf den Boden stampfen!!!\\ 
 Aktivieren Sie dann {{:action:deadspace:006.jpg?linkonly|im Seitenraum die Konsole}} und stellen Sie sich am besten so auf, dass Sie sowohl die Geschehnisse in der Lounge, als auch die {{:action:deadspace:007.jpg?linkonly|Tür hinter Ihnen im Blick}} haben.\\  Aktivieren Sie dann {{:action:deadspace:006.jpg?linkonly|im Seitenraum die Konsole}} und stellen Sie sich am besten so auf, dass Sie sowohl die Geschehnisse in der Lounge, als auch die {{:action:deadspace:007.jpg?linkonly|Tür hinter Ihnen im Blick}} haben.\\ 
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 Gehen Sie dann durch die nun offene Tür neben den Spinden und zweigen Sie zunächst nach links ab, wo man direkt einen {{:action:deadspace:018.jpg?linkonly|weiteren Savepunkt}} findet, vor dem jedoch ein Alien liegt. Geben Sie diesem am besten schon am Boden liegend Saures und lesen Sie dann den nahen Audiolog vom Boden auf, wo man dann noch einmal bestätigt bekommt, dass man auf die Gliedmaßen schießen muss! ;-)\\  Gehen Sie dann durch die nun offene Tür neben den Spinden und zweigen Sie zunächst nach links ab, wo man direkt einen {{:action:deadspace:018.jpg?linkonly|weiteren Savepunkt}} findet, vor dem jedoch ein Alien liegt. Geben Sie diesem am besten schon am Boden liegend Saures und lesen Sie dann den nahen Audiolog vom Boden auf, wo man dann noch einmal bestätigt bekommt, dass man auf die Gliedmaßen schießen muss! ;-)\\ 
 {{ :action:deadspace:019.jpg?433.jpg|Hier findet man das Stase-Modul}} {{ :action:deadspace:019.jpg?433.jpg|Hier findet man das Stase-Modul}}
-Anschließend geht es dann in die andere Richtung, wo man kurz vor dem Monorailtunnel dann zum dritten Mal den Hinweis auf die Gliedmaßen bekomme. Nun sollte es wirklich jeder wissen! :D\\ +Anschließend geht es dann in die andere Richtung, wo man kurz vor dem Monorail-Tunnel dann zum dritten Mal den Hinweis auf die Gliedmaßen bekomme. Nun sollte es wirklich jeder wissen! :D\\ 
 Im Tunnel läuft man dann nach hinten zu der epileptischen Tür, wo man auch das {{:action:deadspace:019.jpg?linkonly|Stase-Modul}} findet und dieses auch an der nahen "{{:action:deadspace:020.jpg?linkonly|Stase-Ladestation}}" auffüllen kann. So gerüstet kann man die Tür verlangsamen und dann sicher hindurch treten.\\  Im Tunnel läuft man dann nach hinten zu der epileptischen Tür, wo man auch das {{:action:deadspace:019.jpg?linkonly|Stase-Modul}} findet und dieses auch an der nahen "{{:action:deadspace:020.jpg?linkonly|Stase-Ladestation}}" auffüllen kann. So gerüstet kann man die Tür verlangsamen und dann sicher hindurch treten.\\ 
 Dahinter findet man eine weitere Save-Station.\\  Dahinter findet man eine weitere Save-Station.\\ 
-Durchsuchen Sie dann zunächst die Toiletten (Munition!) und gehen Sie dann zur Monorail-Werkstatt, was auch die einzig offene Tür ist.\\  +Durchsuchen Sie zunächst die Toiletten (Munition!) und gehen Sie dann zur Monorail-Werkstatt, was auch die einzig offene Tür ist.\\  
-Dort sollte man sich zuerst auf beiden Seiten umsehen, denn man trifft nicht nur zwei Feinde, sondern findet auch allerhand Nützliches, darunter vor allem einen {{:action:deadspace:021.jpg?linkonly|Energieknoten}} in einem der seitlichen Schränken! Diese sind für den weiteren Verlauf sehr wichtig, weshalb ich versuchen will hier auf alle solchen Fundstellen hinzuweisen!\\  +Dort sollte man sich zuerst auf beiden Seiten umsehen, denn man trifft nicht nur zwei Feinde, sondern findet auch allerhand Nützliches, darunter vor allem einen **{{:action:deadspace:021.jpg?linkonly|Energieknoten}}** in einem der seitlichen Schränken! Diese sind für den weiteren Verlauf sehr wichtig, weshalb ich versuchen will hier auf alle solchen Fundstellen hinzuweisen!\\  
-Anschließend kann man auf der Eingangsseite den ersten Greifer ausfahren und in der Mitte seine {{:action:deadspace:022.jpg?linkonly|Stase-Energie aufladen}}. Anschließend aktiviert man den {{:action:deadspace:023.jpg?linkonly|Greifer auf der anderen Seite und belegt ihn direkt mit einem Stase-Effekt}}, so dass man genug Zeit hat um wieder in die Mitte zu laufen, wo man die Konsole aktivieren und so den defekten Monorail-Wagen von den Schienen entfernen kann.+Anschließend kann man auf der Eingangsseite den ersten Greifer ausfahren und in der Mitte seine {{:action:deadspace:022.jpg?linkonly|Stase-Energie aufladen}}. Anschließend aktiviert man den {{:action:deadspace:023.jpg?linkonly|Greifer auf der anderen Seite und belegt ihn direkt mit einem Stase-Effekt}}, so dass man genug Zeit hat um wieder in die Mitte zu laufen, wo man die Konsole aktivieren und so den defekten Monorail-Wagen von den Schienen entfernen kann.\\ 
 Einen Hinweis auf die Lösung dieses kleinen Rätsels findet man übrigens, wie so oft, in einem der dort herumliegenden Audio-Logs!\\  Einen Hinweis auf die Lösung dieses kleinen Rätsels findet man übrigens, wie so oft, in einem der dort herumliegenden Audio-Logs!\\ 
 {{ :action:deadspace:025.jpg?433|Angreifer werden in Stase versetzt und zielgenau zerlegt}} {{ :action:deadspace:025.jpg?433|Angreifer werden in Stase versetzt und zielgenau zerlegt}}
 Wehren Sie dann den auftauchenden Feind ab und kehren Sie auf dem bekannten Weg zurück nach unten zur {{:action:deadspace:024.jpg?linkonly|Monorail-Kammer}}, wo man gleich von zwei Aliens angegriffen wird, die man aber beide ganz problemlos dank dem Stase-Modul erledigen kann. Denken Sie dabei an das Aufladen des Moduls, was dort dank der Stase-Station problemlos geht!\\  Wehren Sie dann den auftauchenden Feind ab und kehren Sie auf dem bekannten Weg zurück nach unten zur {{:action:deadspace:024.jpg?linkonly|Monorail-Kammer}}, wo man gleich von zwei Aliens angegriffen wird, die man aber beide ganz problemlos dank dem Stase-Modul erledigen kann. Denken Sie dabei an das Aufladen des Moduls, was dort dank der Stase-Station problemlos geht!\\ 
-Folgen Sie dann auf der anderen Seite des Monorail-Bereiches dem Gang, biegen Sie jedoch nicht in den Kontrollraum ab, sondern laufen Sie geradeaus, an dem Savepunkt vorbei zum Wartungssektor, der nun freundlicherweise geöffnet hat.\\ +Folgen Sie dann auf der anderen Seite des Monorail-Bereiches dem Gang, biegen Sie jedoch nicht in den Kontrollraum ab, sondern laufen Sie geradeaus, an dem Savepunkt vorbeizum Wartungssektor, der nun freundlicherweise geöffnet hat.\\ 
 Sobald man mit dem Aufzug dort angekommen ist, wird man auch direkt schon von Feinden ins Visier genommen. Nutzen Sie erneut, aber diesmal zielgerichteter die Stase und vor allem auch die {{:action:deadspace:025.jpg?linkonly|herumliegenden, roten und explosiven Flaschen}} um die Feinde zu erledigen!\\  Sobald man mit dem Aufzug dort angekommen ist, wird man auch direkt schon von Feinden ins Visier genommen. Nutzen Sie erneut, aber diesmal zielgerichteter die Stase und vor allem auch die {{:action:deadspace:025.jpg?linkonly|herumliegenden, roten und explosiven Flaschen}} um die Feinde zu erledigen!\\ 
 Laufen Sie am besten eine Runde über die Gänge, u.a. am {{:action:deadspace:027.jpg?linkonly|geschlossenen Büro}} vorbei, um alle Feinde zu erledigen und die Munition aufzusammeln, die diese noch reichhaltig fallen lassen und fahren Sie erst dann mit dem {{:action:deadspace:028.jpg?linkonly|Aufzug nach oben}}.\\  Laufen Sie am besten eine Runde über die Gänge, u.a. am {{:action:deadspace:027.jpg?linkonly|geschlossenen Büro}} vorbei, um alle Feinde zu erledigen und die Munition aufzusammeln, die diese noch reichhaltig fallen lassen und fahren Sie erst dann mit dem {{:action:deadspace:028.jpg?linkonly|Aufzug nach oben}}.\\ 
-Dort kämpft man sich geradeaus durch und nimmt dort den {{:action:deadspace:029.jpg?linkonly|am Boden liegenden Schlüssel}} an sich. Anschließend geht es wieder nach unten, wo man aber direkt bei der Ankunft von einem Monster attackiert wird. Hier muss man mit voll geladener Waffe bereitstehen!\\  +Dort kämpft man sich geradeaus durch und nimmt den {{:action:deadspace:029.jpg?linkonly|am Boden liegenden Schlüssel}} an sich. Anschließend geht es wieder nach unten, wo man aber direkt bei der Ankunft von einem Monster attackiert wird. Hier muss man mit voll geladener Waffe bereitstehen!\\  
-Laufen Sie dann zum Sektorbüro, wo man den Schlüssel verwenden kann und sich drinnen nicht nur die Platine sichern, sondern auch ein Mittleres Medikit und einen weiteren Energieknoten abstauben kann. Letzteren kann man hier zudem auch direkt anwenden, denn man findet eine {{:action:deadspace:030.jpg?linkonly|Werkbank}} auf der man beide Energieknoten zur Verbesserung seiner Ausrüstung einsetzen kann!\\ +Laufen Sie dann zum Sektorbüro, wo man den Schlüssel verwenden kann und sich drinnen nicht nur die Platine sichern, sondern auch ein Mittleres Medikit und einen weiteren **Energieknoten** abstauben kann. Letzteren kann man hier zudem auch direkt anwenden, denn man findet eine {{:action:deadspace:030.jpg?linkonly|Werkbank}} auf der man beide Energieknoten zur Verbesserung seiner Ausrüstung einsetzen kann!\\ 
 Mit zwei Knoten kann man jedoch im Bereich des Stase-Moduls sowie des Anzuges nicht viel anfangen, ich empfehle daher die {{:action:deadspace:031.jpg?linkonly|Feuerstärke und Kapazität des Cutters zu erhöhen}}, was direkt hilfreich ist!\\  Mit zwei Knoten kann man jedoch im Bereich des Stase-Moduls sowie des Anzuges nicht viel anfangen, ich empfehle daher die {{:action:deadspace:031.jpg?linkonly|Feuerstärke und Kapazität des Cutters zu erhöhen}}, was direkt hilfreich ist!\\ 
 {{ :action:deadspace:035.jpg?433|Feind voraus!}} {{ :action:deadspace:035.jpg?433|Feind voraus!}}
-Sie müssen sich nämlich wieder zum Aufzug zurück kämpfen und mit diesem hoch fahren und dort beim Verlassen des Aufzugs auch direkt einen Feind abwehren. Für solche Situationen, in denen man oft nicht direkt gezielt schießen kann, sind eine größere Feuerstärke und Kapazität der Waffe sehr gut geeignet! :-)\\  +Sie müssen sich nämlich wieder zum Aufzug zurück kämpfen und mit diesem hoch fahren und dort beim Verlassen des Aufzugs auch direkt einen Feind abwehren. In solchen Situationen, in denen man oft nicht sofort gezielt schießen kann, sind eine größere Feuerstärke und Kapazität der Waffe sehr hilfreich! :-)\\  
-Folgen Sie dann dem Weg zurück zur Kontrollstation, wo man die {{:action:deadspace:033.jpg?linkonly|Platine ganz rechts an der Apparatur anbringt}} und dann an die zentrale Konsole tritt um dort einen {{:action:deadspace:034.jpg?linkonly|Monorail-Wagen zu rufen}}.\\  +Folgen Sie dann dem Weg zurück zur Kontrollstation, wo man die {{:action:deadspace:033.jpg?linkonly|Platine ganz rechts an der Apparatur anbringt}} und anschließend an die zentrale Konsole tritt um dort einen {{:action:deadspace:034.jpg?linkonly|Monorail-Wagen zu rufen}}.\\  
-Nach dem Gespräch geht es dann durch die andere Tür wieder in Richtung der Lounge, d.h. durch die Gänge bis zum Aufzug, mit dem nach oben fahren, dort zwei Aliens killen und dann bis in die Lounge selbst laufen.\\ +Nach dem Gespräch geht es durch die andere Tür wieder in Richtung der Lounge, d.h. durch die Gänge bis zum Aufzug, mit dem nach oben fahren, dort zwei Aliens killen und dann bis in die Lounge selbst laufen.\\ 
 Sehen Sie sich dort erneut um, denn Sie können nun endlich die grün leuchtenden Kisten zertreten und werden in Kürze alles gebrauchen können, was es zu greifen gibt ;-)\\  Sehen Sie sich dort erneut um, denn Sie können nun endlich die grün leuchtenden Kisten zertreten und werden in Kürze alles gebrauchen können, was es zu greifen gibt ;-)\\ 
 Kehren Sie zum Schiff zurück und erledigen Sie auftauchende Gegner. Auf der {{:action:deadspace:036.jpg?linkonly|Brücke des Schiffs}} versucht man dann den Schadensreport abzurufen, wird dabei jedoch unschön gestört und muss das Schiff schnell wieder verlassen.\\  Kehren Sie zum Schiff zurück und erledigen Sie auftauchende Gegner. Auf der {{:action:deadspace:036.jpg?linkonly|Brücke des Schiffs}} versucht man dann den Schadensreport abzurufen, wird dabei jedoch unschön gestört und muss das Schiff schnell wieder verlassen.\\ 
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 Sind alle Feinde erledigt, gilt es deren Hinterlassenschaften zu sichten und wieder in die Lounge zu laufen, wo nun die Tür zur Monorail offen ist.\\  Sind alle Feinde erledigt, gilt es deren Hinterlassenschaften zu sichten und wieder in die Lounge zu laufen, wo nun die Tür zur Monorail offen ist.\\ 
 Diese erreicht man durch den Aufzug dahinter, sollte jedoch noch einen Abstecher zu den Toiletten zur Rechten machen, da man dort ein großes Medipack findet!\\  Diese erreicht man durch den Aufzug dahinter, sollte jedoch noch einen Abstecher zu den Toiletten zur Rechten machen, da man dort ein großes Medipack findet!\\ 
-Bei der Monorail angekommen kann man dann auch zum ersten mal den {{:action:deadspace:039.jpg?linkonly|Shop}} nutzen. War man aufmerksam und sammelfreudig, kann man hier schon {{:action:deadspace:040.jpg?linkonly|rund 20.000 Credits zur Verfügung}} haben bzw. mitunter einige Items auch verkaufen.\\ +Bei der Monorail angekommen kann man dann auch zum ersten Mal den {{:action:deadspace:039.jpg?linkonly|Shop}} nutzen. War man aufmerksam und sammelfreudig, kann man hier schon {{:action:deadspace:040.jpg?linkonly|rund 20.000 Credits zur Verfügung}} haben bzw. mitunter einige Items auch verkaufen.\\ 
 Meine Empfehlung geht jedoch eher dahin große oder mittlere Medipacks in den Safe zu packen und das vorhandene Geld höchstens für einen neuen Anzug auszugeben, denn die Waffe reicht erst einmal noch prima aus für die Feinde und selbst zwei kaufbare Energieknoten bringen keinen so großen Vorteil wie ein {{:action:deadspace:041.jpg?linkonly|neuer Anzug mit besserer Panzerung}} und mehr Inventarplatz!\\  Meine Empfehlung geht jedoch eher dahin große oder mittlere Medipacks in den Safe zu packen und das vorhandene Geld höchstens für einen neuen Anzug auszugeben, denn die Waffe reicht erst einmal noch prima aus für die Feinde und selbst zwei kaufbare Energieknoten bringen keinen so großen Vorteil wie ein {{:action:deadspace:041.jpg?linkonly|neuer Anzug mit besserer Panzerung}} und mehr Inventarplatz!\\ 
 Nach dem Einkauf und gegebenenfalls dem Besuch bei der Werkbank kann man dann die Monorail besteigen... Nach dem Einkauf und gegebenenfalls dem Besuch bei der Werkbank kann man dann die Monorail besteigen...
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 {{ :action:deadspace:053.jpg?433|Sehr kranke Station}} {{ :action:deadspace:053.jpg?433|Sehr kranke Station}}
 Nehmen Sie zunächst das „{{:action:deadspace:050.jpg?linkonly|Geschenk}}“ der gerade noch Überlebenden entgegen und {{:action:deadspace:051.jpg?linkonly|entfernen Sie dann mit dem Kinese-Modul die Kisten auf dem Weg}} in Richtung Krankenstation.\\  Nehmen Sie zunächst das „{{:action:deadspace:050.jpg?linkonly|Geschenk}}“ der gerade noch Überlebenden entgegen und {{:action:deadspace:051.jpg?linkonly|entfernen Sie dann mit dem Kinese-Modul die Kisten auf dem Weg}} in Richtung Krankenstation.\\ 
-Unterwegs findet man das {{:action:deadspace:052.jpg?linkonly|Schema für den Flammenwerfer}} und im Eingangsbereich der Krankenstation dann auch direkt einen weiteren Shop und eine SpeicherstationAußer letzteres kann man hier aber noch nicht wirklich Nutzen ziehen aus den Neuigkeiten im Shop!\\ +Unterwegs findet man das {{:action:deadspace:052.jpg?linkonly|Schema für den Flammenwerfer}} und im Eingangsbereich der Krankenstation dann auch direkt einen weiteren Shop und eine Speicher-Station.\\  
 Sie haben dann die Wahl welches Item Sie zuerst besorgen.\\  Sie haben dann die Wahl welches Item Sie zuerst besorgen.\\ 
 Zum Forschungslabor: Folgen Sie dem Gang bis zur epileptischen Tür, die man wieder per Stase verlangsamt, wofür man glücklicherweise nahe der Tür eine Stase-Station findet!\\  Zum Forschungslabor: Folgen Sie dem Gang bis zur epileptischen Tür, die man wieder per Stase verlangsamt, wofür man glücklicherweise nahe der Tür eine Stase-Station findet!\\ 
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 Sind dann unten alle Angreifer erledigt, wird die Quarantäne aufgehoben und man kann sich anschließend in Ruhe umsehen.\\  Sind dann unten alle Angreifer erledigt, wird die Quarantäne aufgehoben und man kann sich anschließend in Ruhe umsehen.\\ 
 {{ :action:deadspace:057.jpg?433|Auch der Nachwuchs ist krank}} {{ :action:deadspace:057.jpg?433|Auch der Nachwuchs ist krank}}
-Ein interessantes Audiolog im Toilettenbereich, zahlreiche Spinde und einen Speicherpunkt sollte man zuerst suchen, anschließend im zentralen Büro das {{:action:deadspace:054.jpg?linkonly|aufklärende Videolog}} ansehen (dann am besten noch {{:action:deadspace:055.jpg?linkonly|per Telekinese den Wandschrank bewegen}}, so dass man ins Seitenzimmer kann, wo man unter anderem einen {{:action:deadspace:056.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!) und erst dann durch den kleinen Raum neben dem Aufzug bis in das Biolabor gehen. Dort trifft man dann den {{:action:deadspace:058.jpg?linkonly|Nachwuchs}} und muss sich nach oben durchkämpfen, wo man endlich das {{:action:deadspace:059.jpg?linkonly|Thermit}} findet und in einem Wandschrank einen weiteren {{:action:deadspace:060.jpg?linkonly|Energieknoten}} findet!\\ +Ein interessantes Audiolog im Toilettenbereich, zahlreiche Spinde und einen Speicherpunkt sollte man zuerst suchen, anschließend im zentralen Büro das {{:action:deadspace:054.jpg?linkonly|aufklärende Videolog}} ansehen (dann am besten noch {{:action:deadspace:055.jpg?linkonly|per Telekinese den Wandschrank bewegen}}, so dass man ins Seitenzimmer kann, wo man unter anderem einen {{:action:deadspace:056.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!) und erst dann durch den kleinen Raum neben dem Aufzug bis in das Biolabor gehen. Dort trifft man dann den {{:action:deadspace:058.jpg?linkonly|Nachwuchs}} und muss sich nach oben durchkämpfen, wo man endlich das {{:action:deadspace:059.jpg?linkonly|Thermit}} und in einem Wandschrank einen weiteren **{{:action:deadspace:060.jpg?linkonly|Energieknoten}}** findet!\\ 
 Man ist hier auch gleich wieder oben beim Laboreingang und kann so schnell zurück zur Barrikade kommen.\\  Man ist hier auch gleich wieder oben beim Laboreingang und kann so schnell zurück zur Barrikade kommen.\\ 
-Im Bereich Bildgebende Diagnostik findet man sich dann alsbald in einem Scanner-Raum wieder, wo man direkt am Eingang eine Werkbank nutzen kann, aber auch alternativ mit einem Energieknoten den seitlichen Raum öffnen kann (an der Konsole neben der Tür anbringen). Dann fehlt einem zwar der Energieknoten, doch im Raum findet man dafür u.a. einen Halbleiter (Gold) und ein großes Medikit, je nach eigenem Zustand kann sich das also durchaus lohnen!\\  +Im Bereich Bildgebende Diagnostik findet man sich dann alsbald in einem Scanner-Raum wieder, wo man direkt am Eingang eine Werkbank nutzen, aber auch alternativ mit einem Energieknoten den seitlichen Raum öffnen kann (an der Konsole neben der Tür anbringen). Dann fehlt einem zwar der Energieknoten, doch im Raum findet man dafür u.a. einen Halbleiter (Gold) und ein großes Medikit, je nach eigenem Zustand kann sich das also durchaus lohnen!\\  
-Anschließend gilt es per Kinese-Fähigkeit den großen {{:action:deadspace:061.jpg?linkonly|„Behälter“ in der Mitte zur Seite zu fahren}}, so dass man dahinter die mächtigen Gegner erledigen kann. Im dortigen Seitenraum kann man dann auch direkt {{:action:deadspace:062.jpg?linkonly|im Wandschrank einen neuen Energieknoten}} finden!\\ +Anschließend gilt es per Kinese-Fähigkeit den großen {{:action:deadspace:061.jpg?linkonly|„Behälter“ in der Mitte zur Seite zu fahren}}, so dass man dahinter die mächtigen Gegner erledigen kann. Im dortigen Seitenraum kann man auch direkt **{{:action:deadspace:062.jpg?linkonly|im Wandschrank einen neuen Energieknoten}}** finden!\\ 
 Anschließend muss man draußen erneut per Kinese tätig werden und die „Batterie“ am Boden beim Aufzug {{:action:deadspace:063.jpg?linkonly|in die nahe Wandöffnung hieven}}, denn erst dann kann man den Aufzug nach oben benutzen.\\  Anschließend muss man draußen erneut per Kinese tätig werden und die „Batterie“ am Boden beim Aufzug {{:action:deadspace:063.jpg?linkonly|in die nahe Wandöffnung hieven}}, denn erst dann kann man den Aufzug nach oben benutzen.\\ 
-Von dort aus sieht man dann übrigens auch {{:action:deadspace:064.jpg?linkonly|etwas Munition}} auf dem Bereich unter dem oberen Weg liegen, welche man sich auch per Kinese schnappen kann. Halten Sie also auch mit dieser Info im Kopf die Augen offen!\\ +Von dort aus sieht man übrigens auch {{:action:deadspace:064.jpg?linkonly|etwas Munition}} auf dem Bereich unter dem oberen Weg liegen, welche man sich per Kinese schnappen kann. Halten Sie also auch mit dieser Info im Kopf die Augen offen!\\ 
 {{ :action:deadspace:067.jpg?433|Atemlose Schönheit bzw. eigentlich Vakuum-Schönheit}} {{ :action:deadspace:067.jpg?433|Atemlose Schönheit bzw. eigentlich Vakuum-Schönheit}}
 Um dann oben weiter zu kommen, muss man wieder die Kinese verwenden und den {{:action:deadspace:065.jpg?linkonly|beweglichen Scannerwagen herbei ziehen}}, so dass man zur anderen Seite rüber und dann rechts daneben wieder in die andere Richtung laufen kann.\\  Um dann oben weiter zu kommen, muss man wieder die Kinese verwenden und den {{:action:deadspace:065.jpg?linkonly|beweglichen Scannerwagen herbei ziehen}}, so dass man zur anderen Seite rüber und dann rechts daneben wieder in die andere Richtung laufen kann.\\ 
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 Dreht man sich wieder um und will zurückkehren, werden in der Schwerelosigkeit zahlreiche Necromorphen auftauchen! Eröffnen Sie direkt das Feuer, denn in der Schwerelosigkeit kann man die Feinde noch etwas leichter erledigen, ja mitunter sogar {{:action:deadspace:075.jpg?linkonly|während es Anflugs zerlegen}}. Mit etwas Glück kann man auch einige der roten Fässer zur Explosion bringen und dadurch Feinde erledigen.\\  Dreht man sich wieder um und will zurückkehren, werden in der Schwerelosigkeit zahlreiche Necromorphen auftauchen! Eröffnen Sie direkt das Feuer, denn in der Schwerelosigkeit kann man die Feinde noch etwas leichter erledigen, ja mitunter sogar {{:action:deadspace:075.jpg?linkonly|während es Anflugs zerlegen}}. Mit etwas Glück kann man auch einige der roten Fässer zur Explosion bringen und dadurch Feinde erledigen.\\ 
 {{ :action:deadspace:077.jpg?433|Auch auf dem Rückweg gibt es neue Ziele}} {{ :action:deadspace:077.jpg?433|Auch auf dem Rückweg gibt es neue Ziele}}
-Kehren Sie dann wieder zur anderen Seite zurück und laufen Sie durch den luftleeren Raum wieder zurück. Dabei trifft man wieder Gegner, die zwar nicht schwer zu erledigen sind, aber doch Zeit rauben, so dass man nach dem ersten Feind besser noch einmal kurz zurückkehrt um Luft zu holen.+Kehren Sie dann wieder zur anderen Seite zurück und laufen Sie durch den luftleeren Raum wieder zurück. Dabei trifft man wieder Gegner, die zwar nicht schwer zu erledigen sind, aber doch Zeit rauben, so dass man nach dem ersten Feind besser noch einmal kurz zurückkehrt um Luft zu holen.\\ 
 Auf der anderen Seite sollte man dann direkt von der Tür weg, also nach links hin, ausweichen, damit die Tür zum Vakuum auch schließt und man während des Kampfes mit dem Alien zumindest nicht erstickt.\\  Auf der anderen Seite sollte man dann direkt von der Tür weg, also nach links hin, ausweichen, damit die Tür zum Vakuum auch schließt und man während des Kampfes mit dem Alien zumindest nicht erstickt.\\ 
-Folgen Sie dann einfach weiter dem Weg zurück zur Barriere. Sie treffen unterwegs einige Feinde, müssen den Scan-Wagen wieder ein wenig verschieben und vor allem nahe der letzten Stase-Station auf die neuen Feinde aufpassen. Diese sind klein und fies und machen Sie schnell fertig wenn sie {{:action:deadspace:078.jpg?linkonly|massenhaft auf Ihnen landen}}.\\  +Folgen Sie schließlich weiter dem Weg zurück zur Barriere. Sie treffen unterwegs einige Feinde, müssen den Scan-Wagen wieder ein wenig verschieben und vor allem nahe der letzten Stase-Station auf die neuen Feinde aufpassen. Diese sind klein und fies und machen Sie schnell fertig wenn sie {{:action:deadspace:078.jpg?linkonly|massenhaft auf Ihnen landen}}.\\  
-Tasten Sie sich daher nur vorsichtig heran und erledigen Sie die Biester mit gezielten Schüssen.+Tasten Sie sich daher nur vorsichtig heran und erledigen Sie die Biester mit gezielten Schüssen!\\ 
 Bei der Barriere angekommen, kann man diese schnell {{:action:deadspace:080.jpg?linkonly|aus dem Weg brennen}} und dann in die eigentliche Klinik gehen. Dort trifft man {{:action:deadspace:081.jpg?linkonly|in der Notaufnahme}} wieder etwas Nekromorph-Nachwuchs und muss anschließend wieder {{:action:deadspace:082.jpg?linkonly|eine der großen „Batterien“ in die Öffnung bei der Tür zu Flur A der Notaufnahme einsetzen}}.\\  Bei der Barriere angekommen, kann man diese schnell {{:action:deadspace:080.jpg?linkonly|aus dem Weg brennen}} und dann in die eigentliche Klinik gehen. Dort trifft man {{:action:deadspace:081.jpg?linkonly|in der Notaufnahme}} wieder etwas Nekromorph-Nachwuchs und muss anschließend wieder {{:action:deadspace:082.jpg?linkonly|eine der großen „Batterien“ in die Öffnung bei der Tür zu Flur A der Notaufnahme einsetzen}}.\\ 
 {{ :action:deadspace:080.jpg?433|Die Barriere verschwindet}} {{ :action:deadspace:080.jpg?433|Die Barriere verschwindet}}
 Dort trifft man auf zahlreiche Feinde, sollte sich daher nur langsam vor tasten und vor allem bei Bedarf die Stase-Energie auffüllen (man hat hoffentlich etwas im Inventar!), damit man gegen mehrere Gegner gleichzeitig vorgehen kann ohne in hektisches und zielloses Dauerfeuer verfallen zu müssen!\\  Dort trifft man auf zahlreiche Feinde, sollte sich daher nur langsam vor tasten und vor allem bei Bedarf die Stase-Energie auffüllen (man hat hoffentlich etwas im Inventar!), damit man gegen mehrere Gegner gleichzeitig vorgehen kann ohne in hektisches und zielloses Dauerfeuer verfallen zu müssen!\\ 
-Den verschlossenen Seitenraum zu Beginn kann man mit einem Energieknoten öffnen, was sich durchaus lohnen kann, da man dort einiges an Munition und vor allem auch ein neues Schema findet!+Den verschlossenen Seitenraum zu Beginn kann man mit einem Energieknoten öffnen, was sich durchaus lohnen kann, da man dort einiges an Munition und vor allem auch ein neues Schema findet!\\ 
 Am Ende der diversen Notaufnahme-Gänge findet man einen Aufzug zur {{:action:deadspace:084.jpg?linkonly|Leichenhalle}}, wo man dann die Leiche des Kapitains findet, die jedoch alsbald {{:action:deadspace:085.jpg?linkonly|von einer Art „Fledermaus“ ziemlich umfunktioniert wird}}. Bleiben Sie auf Abstand und laden Sie bei Bedarf Munition und Stase-Energie nach, denn sobald das {{:action:deadspace:086.jpg?linkonly|Biest durch das Glas bricht}}, sollte man es am besten per Stase lahmlegen und dann losfeuern, damit man ihm wie üblich die Arme abtrennen kann. Da es sich um den Anführer des Schiffes handelt, ist dieser natürlich etwas widerstandsfähiger ;-)\\  Am Ende der diversen Notaufnahme-Gänge findet man einen Aufzug zur {{:action:deadspace:084.jpg?linkonly|Leichenhalle}}, wo man dann die Leiche des Kapitains findet, die jedoch alsbald {{:action:deadspace:085.jpg?linkonly|von einer Art „Fledermaus“ ziemlich umfunktioniert wird}}. Bleiben Sie auf Abstand und laden Sie bei Bedarf Munition und Stase-Energie nach, denn sobald das {{:action:deadspace:086.jpg?linkonly|Biest durch das Glas bricht}}, sollte man es am besten per Stase lahmlegen und dann losfeuern, damit man ihm wie üblich die Arme abtrennen kann. Da es sich um den Anführer des Schiffes handelt, ist dieser natürlich etwas widerstandsfähiger ;-)\\ 
 Ebenso gilt es die „Fledermaus“ schnellstens zu erledigen, da diese sonst noch weitere Leichen präpariert und gegen Sie hetzt. Das Biest ebenfalls per Stase einzubremsen ist daher eine sehr gute Idee!\\  Ebenso gilt es die „Fledermaus“ schnellstens zu erledigen, da diese sonst noch weitere Leichen präpariert und gegen Sie hetzt. Das Biest ebenfalls per Stase einzubremsen ist daher eine sehr gute Idee!\\ 
-Schnappen Sie sich dann alles was der ehemalige Kapitain hat fallen lassen, insbesondere auch den Energieknoten im kleinen Raum.\\ +Schnappen Sie sich dann alles was der ehemalige Kapitän hat fallen lassen, insbesondere auch den **Energieknoten** im kleinen Raum.\\ 
 {{ :action:deadspace:088.jpg?433|Monorail-Zeit!}} {{ :action:deadspace:088.jpg?433|Monorail-Zeit!}}
 Anschließend kann man mit dem Aufzug nebenan wieder nach oben in die Notaufnahme fahren, von wo aus es dann zurück geht bis zum Levelanfang, d.h. der Monorail-Station.\\  Anschließend kann man mit dem Aufzug nebenan wieder nach oben in die Notaufnahme fahren, von wo aus es dann zurück geht bis zum Levelanfang, d.h. der Monorail-Station.\\ 
 Natürlich trifft man dabei wieder einen Feind und zwar einen der neuen, dunklen Gegner, die besonders viel aushalten. Man sollte daher gegebenenfalls beim Shop vorbeischauen und sehen was man gutes tun kann, insbesondere bezüglich der Ausrüstung.\\  Natürlich trifft man dabei wieder einen Feind und zwar einen der neuen, dunklen Gegner, die besonders viel aushalten. Man sollte daher gegebenenfalls beim Shop vorbeischauen und sehen was man gutes tun kann, insbesondere bezüglich der Ausrüstung.\\ 
-D.h. Spätestens jetzt sollte man seinen Anzug aufrüsten und sofern mögliche Energieknoten kaufen mit denen man an der nächsten Werkbank die Waffen aufrüsten kann. Mit dem Plasmacutter kommt man zwar noch ganz gut zurecht, aber der Bedarf nach mehr Feuerkraft wird steigen!+D.h. spätestens jetzt sollte man seinen Anzug aufrüsten und sofern mögliche **Energieknoten kaufen** mit denen man an der nächsten Werkbank die Waffen aufrüsten kann. Mit dem Plasmacutter kommt man zwar noch ganz gut zurecht, aber der Bedarf nach mehr Feuerkraft wird steigen!
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 Laufen Sie bis zum Kontrollraum, sehen Sie sich dort um und speichern Sie. Danach können Sie wieder wählen, wo Sie zuerst aktiv werden.\\  Laufen Sie bis zum Kontrollraum, sehen Sie sich dort um und speichern Sie. Danach können Sie wieder wählen, wo Sie zuerst aktiv werden.\\ 
 {{ :action:deadspace:093.jpg?433|Ein Moment der Ruhe}} {{ :action:deadspace:093.jpg?433|Ein Moment der Ruhe}}
-Im Maschinenbereich läuft man direkt die Treppe runter und schnappt sich im Umkleideraum das Schema für die Flammenwerfermunition. Anschließend geht es hinter der Treppe, vorbei an der Werkbank bis zum Bereich mit den Kontrollstationen für die  Betankung.\\ +Im Maschinenbereich läuft man direkt die Treppe runter und schnappt sich im Umkleideraum das Schema für die Flammenwerfermunition. Anschließend geht es hinter der Treppe, vorbei an der Werkbank bis zum Bereich mit den Kontrollstationen für die Betankung.\\ 
 Folgen Sie hier dem Weg bis zur {{:action:deadspace:091.jpg?linkonly|Verzweigung (Nord und Süd)}}, wo man sich am besten zuerst in Richtung der südlichen Station aufmacht.\\  Folgen Sie hier dem Weg bis zur {{:action:deadspace:091.jpg?linkonly|Verzweigung (Nord und Süd)}}, wo man sich am besten zuerst in Richtung der südlichen Station aufmacht.\\ 
 Dazu muss man {{:action:deadspace:092.jpg?linkonly|per Kinese den Gondel-Wagen heran holen}} und dann mit diesem zur anderen Seite gondeln. Nutzen Sie diese Zeit um Munition und Kinese-Energie nachzuladen, denn auf der anderen Seite wird man von zahlreichen Feinde attackiert, die man nur mit viel Glück mit den dort liegenden, explosiven Behältern hochjagen kann. Wichtiger ist es daher die Feinde per Kinese zu verlangsamen um gezielte Schüsse abgeben zu können.\\  Dazu muss man {{:action:deadspace:092.jpg?linkonly|per Kinese den Gondel-Wagen heran holen}} und dann mit diesem zur anderen Seite gondeln. Nutzen Sie diese Zeit um Munition und Kinese-Energie nachzuladen, denn auf der anderen Seite wird man von zahlreichen Feinde attackiert, die man nur mit viel Glück mit den dort liegenden, explosiven Behältern hochjagen kann. Wichtiger ist es daher die Feinde per Kinese zu verlangsamen um gezielte Schüsse abgeben zu können.\\ 
-Arbeiten Sie sich dann nach oben hin zum ersten Schalter für die Treibstoffzufuhr durch. Diesen muss man {{:action:deadspace:097.jpg?linkonly|per Kinese ganz nach unten ziehen}}. Auf dem Rückweg gilt es dann den Bereich genau zu durchsuchen, denn man findet neben dem Schema für eine neue Waffe auch einen {{:action:deadspace:094.jpg?linkonly|Energieknoten}} im kleinen Lagerraum in der Mitte.\\ +Arbeiten Sie sich dann nach oben hin zum ersten Schalter für die Treibstoffzufuhr durch. Diesen muss man {{:action:deadspace:097.jpg?linkonly|per Kinese ganz nach unten ziehen}}. Auf dem Rückweg gilt es dann den Bereich genau zu durchsuchen, denn man findet neben dem Schema für eine neue Waffe auch einen **{{:action:deadspace:094.jpg?linkonly|Energieknoten}}** im kleinen Lagerraum in der Mitte.\\ 
 Bei der Wegzweigung geht es dann in die andere Richtung, wo man auch direkt die zweite Kontrollstation findet und damit die Treibstoffzufuhr wiederherstellen kann.\\  Bei der Wegzweigung geht es dann in die andere Richtung, wo man auch direkt die zweite Kontrollstation findet und damit die Treibstoffzufuhr wiederherstellen kann.\\ 
-Folgen Sie dann am besten hier dem Weg nach oben, denn er führt zum Kontrollraum, wo jedoch erneut eine {{:action:deadspace:098.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} zuschlägt, so dass man einen weiteren, starken Feind erledigen muss.\\  +Folgen Sie hier am besten dem Weg nach oben, denn er führt zum Kontrollraum, wo jedoch erneut eine {{:action:deadspace:098.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} zuschlägt, so dass man einen weiteren, starken Feind erledigen muss.\\  
-So langsam sollte man entweder weitere Upgrades für den Plasma-Cutter einspielen oder das eigene Waffen-Repertoire ausweiten. Genügend Schemata hat man inzwischen eigentlich gefunden!+So langsam sollte man entweder weitere Upgrades für den Plasma-Cutter einspielen oder das eigene Waffen-Repertoire ausweiten. Genügend Schemata hat man inzwischen eigentlich gefunden!\\ 
 Zur Zentrifuge kommt man mit dem seitlichen Aufzug.\\  Zur Zentrifuge kommt man mit dem seitlichen Aufzug.\\ 
-Dort schaut man sich zunächst um und betritt dann den {{:action:deadspace:099.jpg?linkonly|Dekontaminationsbereich}}, wo natürliche Störenfriede die Prozedur behindern. Warten Sie bis die Angreifer in den Raum kommen und erledigen Sie die drei dann nacheinander.\\  +Dort schaut man sich zunächst um und betritt dann den {{:action:deadspace:099.jpg?linkonly|Dekontaminationsbereich}}, wo natürlich Störenfriede die Prozedur behindern. Warten Sie bis die Angreifer in den Raum kommen und erledigen Sie die Drei dann nacheinander.\\  
-Anschließend geht es durch die nun offene, hintere Tür. Bei der Wegzweigung sollte man zuerst nach links laufen, wo man am Gangende ein Wandschränkchen mit einem {{:action:deadspace:100.jpg?linkonly|Energieknoten}} findet!\\ +Anschließend geht es durch die nun offene, hintere Tür. Bei der Wegzweigung sollte man zuerst nach links laufen, wo man am Gangende ein Wandschränkchen mit einem **{{:action:deadspace:100.jpg?linkonly|Energieknoten}}** findet!\\ 
 {{ :action:deadspace:102.jpg?433|Zentrifugenbereich}} {{ :action:deadspace:102.jpg?433|Zentrifugenbereich}}
 Dann geht es in die andere Richtung bis zur Zentrifuge, wobei man unterwegs noch einen {{:action:deadspace:101.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!\\  Dann geht es in die andere Richtung bis zur Zentrifuge, wobei man unterwegs noch einen {{:action:deadspace:101.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!\\ 
-Im {{:action:deadspace:102.jpg?linkonly|schwerkraftlosen Bereich um die Zentrifuge}} gilt es dann zunächst nach einigen Feinde Ausschau zu halten, die hier aus allen Richtungen angeflogen kommen können!\\  +Im {{:action:deadspace:102.jpg?linkonly|schwerkraftlosen Bereich um die Zentrifuge}} gilt es zunächst nach einigen Feinde Ausschau zu halten, die hier aus allen Richtungen angeflogen kommen können!\\  
-Fliegen Sie dann selbst nach unten und sehen Sie sich gegebenenfalls noch ausgiebig um.+Fliegen Sie anschließend selbst nach unten und sehen Sie sich gegebenenfalls noch ausgiebig um.\\ 
 Dann muss man die beiden seitlichen, rotierenden Dinger an die Mitte andocken. Dazu gilt es zunächst die rotierenden Körper per Stase zu verlangsamen und erst dann {{:action:deadspace:103.jpg?linkonly|per Kinese das ganze Gerät an den zentralen Bereich anzudocken}}.\\  Dann muss man die beiden seitlichen, rotierenden Dinger an die Mitte andocken. Dazu gilt es zunächst die rotierenden Körper per Stase zu verlangsamen und erst dann {{:action:deadspace:103.jpg?linkonly|per Kinese das ganze Gerät an den zentralen Bereich anzudocken}}.\\ 
-Hat man dies auf beiden Seiten erledigt, kann man weitere Feinde ausschalten und dann nach oben zur Konsole springen. Bevor man diese aktiviert, sollte man unbedingt noch oben seine Stase-Energie auffüllen und sich einen Sauerstoffbehälter „zurechtlegen“.\\  +Hat man dies auf beiden Seiten erledigt, kann man weitere Feinde ausschalten und nach oben zur Konsole springen. Bevor man diese aktiviert, sollte man unbedingt noch oben seine Stase-Energie auffüllen und sich einen Sauerstoffbehälter „zurechtlegen“.\\  
-Sobald man die Konsole nämlich benutzt, wird zwar die Schwerkraft wieder hergestellt, aber die Atmosphäre geht stiften!\\ +Sobald man die Konsole nämlich benutzt, wird zwar die Schwerkraft wiederhergestellt, aber die Atmosphäre geht stiften!\\ 
 Es gilt daher in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder zum Eingang zu kommen, was gar nicht einmal so ganz leicht ist.\\  Es gilt daher in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder zum Eingang zu kommen, was gar nicht einmal so ganz leicht ist.\\ 
 Nach Aktivieren der Zentrifuge gilt es daher schnell hinter der Konsole den Aufzug nach unten zu benutzen und dort zu warten bis die {{:action:deadspace:105.jpg?linkonly|Zentrifuge gerade vorbei gerauscht}} ist. Laufen Sie dann sofort nach rechts hin los, wo man die {{:action:deadspace:106.jpg?linkonly|erste Nische}} anpeilen muss. Natürlich taucht dort auch direkt wieder ein Nekromorph auf. Verpassen Sie ihm am besten eine Stase und behalten Sie die Zentrifuge im Auge!\\  Nach Aktivieren der Zentrifuge gilt es daher schnell hinter der Konsole den Aufzug nach unten zu benutzen und dort zu warten bis die {{:action:deadspace:105.jpg?linkonly|Zentrifuge gerade vorbei gerauscht}} ist. Laufen Sie dann sofort nach rechts hin los, wo man die {{:action:deadspace:106.jpg?linkonly|erste Nische}} anpeilen muss. Natürlich taucht dort auch direkt wieder ein Nekromorph auf. Verpassen Sie ihm am besten eine Stase und behalten Sie die Zentrifuge im Auge!\\ 
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 Nachdem diese vorbei gerauscht ist sollte man nämlich die Chance nutzen, den Kampf abbrechen und sofort weiter nach rechts hin, in Richtung der zweiten Nische, laufen. Der Verfolger wird dann meist von der Zentrifuge erwischt.\\  Nachdem diese vorbei gerauscht ist sollte man nämlich die Chance nutzen, den Kampf abbrechen und sofort weiter nach rechts hin, in Richtung der zweiten Nische, laufen. Der Verfolger wird dann meist von der Zentrifuge erwischt.\\ 
 In der Nische findet man glücklicherweise eine Sauerstoff-Station!\\  In der Nische findet man glücklicherweise eine Sauerstoff-Station!\\ 
-Von hier aus kann man dann die Gegend nochmals analysieren und genau dann mit „vollen Lungen“ wenn sich wieder ein Startfenster öffnet. Einen auftauchender Nekromorph, der ebenfalls die nächste Nische ansteuert, gilt es dabei zu ignorieren. Wichtig ist, dass man selbst in der Nische landet. Dort kann man sich immer noch mit dem Feind auseinandersetzen, falls dieser nicht direkt weggewischt wurde!\\  +Von hier aus kann man dann die Gegend nochmals analysieren und genau dann mit „vollen Lungen“ wenn sich wieder ein Startfenster öffnet loslaufen. Einen auftauchender Nekromorph, der ebenfalls die nächste Nische ansteuert, gilt es dabei zu ignorieren. Wichtig ist, dass man selbst in der Nische landet. Dort kann man sich immer noch mit dem Feind auseinandersetzen, falls dieser nicht direkt "weggewischtwurde!\\  
-Nutzen Sie hier bei Bedarf auch noch einen Sauerstoff-Kanister, denn in der nächsten Nische findet man auch schon den Aufzug, der nach oben führt, wo man den Bereich wieder verlassen kann. +Nutzen Sie hier bei Bedarf auch noch einen Sauerstoff-Kanister, denn in der nächsten Nische findet man auch schon den Aufzug, der nach oben führt, wo man den Bereich wieder verlassen kann.\\  
-Nutzen Sie den Schleusenbereich dann um Munition nach zu laden und sich zu erholen, denn direkt dahinter wird man von einer {{:action:deadspace:107.jpg?linkonly|riesigen Tentakel gepackt}} und muss in den kurzen Momenten in denen man Zielen kann seine Waffe auf das gelbe Gelenk der Tentakel ausrichten und feuern!\\ +Nutzen Sie den Schleusenbereich dann um Munition nachzuladen und sich zu erholen, denn direkt dahinter wird man von einer {{:action:deadspace:107.jpg?linkonly|riesigen Tentakel gepackt}} und muss in den kurzen Momenten in denen man Zielen kann seine Waffe auf das gelbe Gelenk der Tentakel ausrichten und feuern!\\ 
 Ist man frei kann man sich wieder zurück bis zum Kontrollraum vorarbeiten, wo nun nach links hin der Zugang zum Treibstoffdepot (Radioaktivitätszeichen!) offen ist.\\  Ist man frei kann man sich wieder zurück bis zum Kontrollraum vorarbeiten, wo nun nach links hin der Zugang zum Treibstoffdepot (Radioaktivitätszeichen!) offen ist.\\ 
 Bevor man diesen nutzt, sollte man seine Sauerstoff-Vorräte prüfen. Mindestens einen Kanister sollte man nun im Inventar haben.\\  Bevor man diesen nutzt, sollte man seine Sauerstoff-Vorräte prüfen. Mindestens einen Kanister sollte man nun im Inventar haben.\\ 
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 Ziel ist die Schleuse auf der anderen Seite, die man nicht direkt anspringen kann! Springen Sie daher in den {{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|Bereich direkt davor}}, der leicht schräg ist. Von dort aus kann man dann auch nur im „{{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|unteren Bereich}}“, d.h. dort wo keine Griffe sind, zur Schleuse gehen. Sonst bleibt man in der Schwerelosigkeit hängen!\\  Ziel ist die Schleuse auf der anderen Seite, die man nicht direkt anspringen kann! Springen Sie daher in den {{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|Bereich direkt davor}}, der leicht schräg ist. Von dort aus kann man dann auch nur im „{{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|unteren Bereich}}“, d.h. dort wo keine Griffe sind, zur Schleuse gehen. Sonst bleibt man in der Schwerelosigkeit hängen!\\ 
 Hinter der Schleuse wird man vom ohrenbetäubenden Lärm (klasse gemacht!!) geschockt, sollte sich davon aber schnell erholen, das {{:action:deadspace:114.jpg?linkonly|Medipack-Schema}} aufsammeln und dann weiter laufen bis zur {{:action:deadspace:115.jpg?linkonly|großen, völlig überwucherten Halle}}.\\  Hinter der Schleuse wird man vom ohrenbetäubenden Lärm (klasse gemacht!!) geschockt, sollte sich davon aber schnell erholen, das {{:action:deadspace:114.jpg?linkonly|Medipack-Schema}} aufsammeln und dann weiter laufen bis zur {{:action:deadspace:115.jpg?linkonly|großen, völlig überwucherten Halle}}.\\ 
-Durchsuchen Sie hier zunächst die beiden seitlichen Räume, wo man allerhand Munition und auch einen {{:action:deadspace:116.jpg?linkonly|Energieknoten}} findet!\\ +Durchsuchen Sie hier zunächst die beiden seitlichen Räume, wo man allerhand Munition und auch einen **{{:action:deadspace:116.jpg?linkonly|Energieknoten}}** findet!\\ 
 Anschließend geht es mit dem Aufzug eine Ebene runter, wo nochmals zwei Seitenräume warten und ein nächster Aufzug ganz nach unten fährt. Auch dort gibt es zwei Seitenräume, wobei einer jedoch nur durch einen Energieknoten zu öffnen ist. Da man drinnen viel Munition und 5.000 Credits findet hat sich diese Investition normalerweise schon fast wieder amortisiert!\\  Anschließend geht es mit dem Aufzug eine Ebene runter, wo nochmals zwei Seitenräume warten und ein nächster Aufzug ganz nach unten fährt. Auch dort gibt es zwei Seitenräume, wobei einer jedoch nur durch einen Energieknoten zu öffnen ist. Da man drinnen viel Munition und 5.000 Credits findet hat sich diese Investition normalerweise schon fast wieder amortisiert!\\ 
 Legen Sie dann die hektische Tür lahm und kämpfen Sie sich dahinter bis zur {{:action:deadspace:117.jpg?linkonly|Antriebssteuerung}} durch.\\  Legen Sie dann die hektische Tür lahm und kämpfen Sie sich dahinter bis zur {{:action:deadspace:117.jpg?linkonly|Antriebssteuerung}} durch.\\ 
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 Kommt man der Horde nicht bei, sollte man versuchen sich nach links hin in die Gänge zu flüchten, wo man dann nicht ganz so übel umzingelt werden kann. Alternativ kann man auch direkt nach rechts hin ausweichen, steht dann aber auch in der Sackgasse wenn einem die Munition ausgeht.\\  Kommt man der Horde nicht bei, sollte man versuchen sich nach links hin in die Gänge zu flüchten, wo man dann nicht ganz so übel umzingelt werden kann. Alternativ kann man auch direkt nach rechts hin ausweichen, steht dann aber auch in der Sackgasse wenn einem die Munition ausgeht.\\ 
 Generell sollte man hier mindestens zwei Waffen einsatzbereit haben!\\  Generell sollte man hier mindestens zwei Waffen einsatzbereit haben!\\ 
-Nach dem Kampf kann man dann nochmal alles durchsuchen und alles Nützliche einsammeln, bevor man dann den Antrieb endgültig startet. Verlassen Sie den Raum und laufen Sie am Speicherpunkt vorbei, dem nun offenen Weg nach bis zum Kontrollraum und dann schlussendlich zur Monorail.\\ +Nach dem Kampf kann man dann nochmal alles durchsuchen und alles Nützliche einsammeln, bevor man den Antrieb endgültig startet. Verlassen Sie den Raum und laufen Sie am Speicherpunkt vorbei, dem nun offenen Weg nach bis zum Kontrollraum und dann schlussendlich zur Monorail.\\ 
 Hat das Inventar zwischendurch nicht gereicht um alles Nützliche einzusammeln, kann man hier auch nochmals die Bereiche abgrasen und alles im Shop auf den Kopf hauen bzw. in einer Werkbank verfügbare Energieknoten in die Aufrüstung seiner Gegenstände stecken. Hat das Inventar zwischendurch nicht gereicht um alles Nützliche einzusammeln, kann man hier auch nochmals die Bereiche abgrasen und alles im Shop auf den Kopf hauen bzw. in einer Werkbank verfügbare Energieknoten in die Aufrüstung seiner Gegenstände stecken.
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deadspace.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/19 20:06 von aneumann

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