Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


deadspace

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
deadspace [2019/06/11 22:02] – [Kapitel 2: Intensivstation] aneumanndeadspace [2019/06/17 22:06] – [Kapitel 3: Kurskorrektur] aneumann
Zeile 131: Zeile 131:
 Laufen Sie bis zum Kontrollraum, sehen Sie sich dort um und speichern Sie. Danach können Sie wieder wählen, wo Sie zuerst aktiv werden.\\  Laufen Sie bis zum Kontrollraum, sehen Sie sich dort um und speichern Sie. Danach können Sie wieder wählen, wo Sie zuerst aktiv werden.\\ 
 {{ :action:deadspace:093.jpg?433|Ein Moment der Ruhe}} {{ :action:deadspace:093.jpg?433|Ein Moment der Ruhe}}
-Im Maschinenbereich läuft man direkt die Treppe runter und schnappt sich im Umkleideraum das Schema für die Flammenwerfermunition. Anschließend geht es hinter der Treppe, vorbei an der Werkbank bis zum Bereich mit den Kontrollstationen für die  Betankung.\\ +Im Maschinenbereich läuft man direkt die Treppe runter und schnappt sich im Umkleideraum das Schema für die Flammenwerfermunition. Anschließend geht es hinter der Treppe, vorbei an der Werkbank bis zum Bereich mit den Kontrollstationen für die Betankung.\\ 
 Folgen Sie hier dem Weg bis zur {{:action:deadspace:091.jpg?linkonly|Verzweigung (Nord und Süd)}}, wo man sich am besten zuerst in Richtung der südlichen Station aufmacht.\\  Folgen Sie hier dem Weg bis zur {{:action:deadspace:091.jpg?linkonly|Verzweigung (Nord und Süd)}}, wo man sich am besten zuerst in Richtung der südlichen Station aufmacht.\\ 
 Dazu muss man {{:action:deadspace:092.jpg?linkonly|per Kinese den Gondel-Wagen heran holen}} und dann mit diesem zur anderen Seite gondeln. Nutzen Sie diese Zeit um Munition und Kinese-Energie nachzuladen, denn auf der anderen Seite wird man von zahlreichen Feinde attackiert, die man nur mit viel Glück mit den dort liegenden, explosiven Behältern hochjagen kann. Wichtiger ist es daher die Feinde per Kinese zu verlangsamen um gezielte Schüsse abgeben zu können.\\  Dazu muss man {{:action:deadspace:092.jpg?linkonly|per Kinese den Gondel-Wagen heran holen}} und dann mit diesem zur anderen Seite gondeln. Nutzen Sie diese Zeit um Munition und Kinese-Energie nachzuladen, denn auf der anderen Seite wird man von zahlreichen Feinde attackiert, die man nur mit viel Glück mit den dort liegenden, explosiven Behältern hochjagen kann. Wichtiger ist es daher die Feinde per Kinese zu verlangsamen um gezielte Schüsse abgeben zu können.\\ 
-Arbeiten Sie sich dann nach oben hin zum ersten Schalter für die Treibstoffzufuhr durch. Diesen muss man {{:action:deadspace:097.jpg?linkonly|per Kinese ganz nach unten ziehen}}. Auf dem Rückweg gilt es dann den Bereich genau zu durchsuchen, denn man findet neben dem Schema für eine neue Waffe auch einen {{:action:deadspace:094.jpg?linkonly|Energieknoten}} im kleinen Lagerraum in der Mitte.\\ +Arbeiten Sie sich dann nach oben hin zum ersten Schalter für die Treibstoffzufuhr durch. Diesen muss man {{:action:deadspace:097.jpg?linkonly|per Kinese ganz nach unten ziehen}}. Auf dem Rückweg gilt es dann den Bereich genau zu durchsuchen, denn man findet neben dem Schema für eine neue Waffe auch einen **{{:action:deadspace:094.jpg?linkonly|Energieknoten}}** im kleinen Lagerraum in der Mitte.\\ 
 Bei der Wegzweigung geht es dann in die andere Richtung, wo man auch direkt die zweite Kontrollstation findet und damit die Treibstoffzufuhr wiederherstellen kann.\\  Bei der Wegzweigung geht es dann in die andere Richtung, wo man auch direkt die zweite Kontrollstation findet und damit die Treibstoffzufuhr wiederherstellen kann.\\ 
-Folgen Sie dann am besten hier dem Weg nach oben, denn er führt zum Kontrollraum, wo jedoch erneut eine {{:action:deadspace:098.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} zuschlägt, so dass man einen weiteren, starken Feind erledigen muss.\\  +Folgen Sie hier am besten dem Weg nach oben, denn er führt zum Kontrollraum, wo jedoch erneut eine {{:action:deadspace:098.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} zuschlägt, so dass man einen weiteren, starken Feind erledigen muss.\\  
-So langsam sollte man entweder weitere Upgrades für den Plasma-Cutter einspielen oder das eigene Waffen-Repertoire ausweiten. Genügend Schemata hat man inzwischen eigentlich gefunden!+So langsam sollte man entweder weitere Upgrades für den Plasma-Cutter einspielen oder das eigene Waffen-Repertoire ausweiten. Genügend Schemata hat man inzwischen eigentlich gefunden!\\ 
 Zur Zentrifuge kommt man mit dem seitlichen Aufzug.\\  Zur Zentrifuge kommt man mit dem seitlichen Aufzug.\\ 
-Dort schaut man sich zunächst um und betritt dann den {{:action:deadspace:099.jpg?linkonly|Dekontaminationsbereich}}, wo natürliche Störenfriede die Prozedur behindern. Warten Sie bis die Angreifer in den Raum kommen und erledigen Sie die drei dann nacheinander.\\  +Dort schaut man sich zunächst um und betritt dann den {{:action:deadspace:099.jpg?linkonly|Dekontaminationsbereich}}, wo natürlich Störenfriede die Prozedur behindern. Warten Sie bis die Angreifer in den Raum kommen und erledigen Sie die Drei dann nacheinander.\\  
-Anschließend geht es durch die nun offene, hintere Tür. Bei der Wegzweigung sollte man zuerst nach links laufen, wo man am Gangende ein Wandschränkchen mit einem {{:action:deadspace:100.jpg?linkonly|Energieknoten}} findet!\\ +Anschließend geht es durch die nun offene, hintere Tür. Bei der Wegzweigung sollte man zuerst nach links laufen, wo man am Gangende ein Wandschränkchen mit einem **{{:action:deadspace:100.jpg?linkonly|Energieknoten}}** findet!\\ 
 {{ :action:deadspace:102.jpg?433|Zentrifugenbereich}} {{ :action:deadspace:102.jpg?433|Zentrifugenbereich}}
 Dann geht es in die andere Richtung bis zur Zentrifuge, wobei man unterwegs noch einen {{:action:deadspace:101.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!\\  Dann geht es in die andere Richtung bis zur Zentrifuge, wobei man unterwegs noch einen {{:action:deadspace:101.jpg?linkonly|Halbleiter}} findet!\\ 
-Im {{:action:deadspace:102.jpg?linkonly|schwerkraftlosen Bereich um die Zentrifuge}} gilt es dann zunächst nach einigen Feinde Ausschau zu halten, die hier aus allen Richtungen angeflogen kommen können!\\  +Im {{:action:deadspace:102.jpg?linkonly|schwerkraftlosen Bereich um die Zentrifuge}} gilt es zunächst nach einigen Feinde Ausschau zu halten, die hier aus allen Richtungen angeflogen kommen können!\\  
-Fliegen Sie dann selbst nach unten und sehen Sie sich gegebenenfalls noch ausgiebig um.+Fliegen Sie anschließend selbst nach unten und sehen Sie sich gegebenenfalls noch ausgiebig um.\\ 
 Dann muss man die beiden seitlichen, rotierenden Dinger an die Mitte andocken. Dazu gilt es zunächst die rotierenden Körper per Stase zu verlangsamen und erst dann {{:action:deadspace:103.jpg?linkonly|per Kinese das ganze Gerät an den zentralen Bereich anzudocken}}.\\  Dann muss man die beiden seitlichen, rotierenden Dinger an die Mitte andocken. Dazu gilt es zunächst die rotierenden Körper per Stase zu verlangsamen und erst dann {{:action:deadspace:103.jpg?linkonly|per Kinese das ganze Gerät an den zentralen Bereich anzudocken}}.\\ 
-Hat man dies auf beiden Seiten erledigt, kann man weitere Feinde ausschalten und dann nach oben zur Konsole springen. Bevor man diese aktiviert, sollte man unbedingt noch oben seine Stase-Energie auffüllen und sich einen Sauerstoffbehälter „zurechtlegen“.\\  +Hat man dies auf beiden Seiten erledigt, kann man weitere Feinde ausschalten und nach oben zur Konsole springen. Bevor man diese aktiviert, sollte man unbedingt noch oben seine Stase-Energie auffüllen und sich einen Sauerstoffbehälter „zurechtlegen“.\\  
-Sobald man die Konsole nämlich benutzt, wird zwar die Schwerkraft wieder hergestellt, aber die Atmosphäre geht stiften!\\ +Sobald man die Konsole nämlich benutzt, wird zwar die Schwerkraft wiederhergestellt, aber die Atmosphäre geht stiften!\\ 
 Es gilt daher in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder zum Eingang zu kommen, was gar nicht einmal so ganz leicht ist.\\  Es gilt daher in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder zum Eingang zu kommen, was gar nicht einmal so ganz leicht ist.\\ 
 Nach Aktivieren der Zentrifuge gilt es daher schnell hinter der Konsole den Aufzug nach unten zu benutzen und dort zu warten bis die {{:action:deadspace:105.jpg?linkonly|Zentrifuge gerade vorbei gerauscht}} ist. Laufen Sie dann sofort nach rechts hin los, wo man die {{:action:deadspace:106.jpg?linkonly|erste Nische}} anpeilen muss. Natürlich taucht dort auch direkt wieder ein Nekromorph auf. Verpassen Sie ihm am besten eine Stase und behalten Sie die Zentrifuge im Auge!\\  Nach Aktivieren der Zentrifuge gilt es daher schnell hinter der Konsole den Aufzug nach unten zu benutzen und dort zu warten bis die {{:action:deadspace:105.jpg?linkonly|Zentrifuge gerade vorbei gerauscht}} ist. Laufen Sie dann sofort nach rechts hin los, wo man die {{:action:deadspace:106.jpg?linkonly|erste Nische}} anpeilen muss. Natürlich taucht dort auch direkt wieder ein Nekromorph auf. Verpassen Sie ihm am besten eine Stase und behalten Sie die Zentrifuge im Auge!\\ 
Zeile 153: Zeile 153:
 Nachdem diese vorbei gerauscht ist sollte man nämlich die Chance nutzen, den Kampf abbrechen und sofort weiter nach rechts hin, in Richtung der zweiten Nische, laufen. Der Verfolger wird dann meist von der Zentrifuge erwischt.\\  Nachdem diese vorbei gerauscht ist sollte man nämlich die Chance nutzen, den Kampf abbrechen und sofort weiter nach rechts hin, in Richtung der zweiten Nische, laufen. Der Verfolger wird dann meist von der Zentrifuge erwischt.\\ 
 In der Nische findet man glücklicherweise eine Sauerstoff-Station!\\  In der Nische findet man glücklicherweise eine Sauerstoff-Station!\\ 
-Von hier aus kann man dann die Gegend nochmals analysieren und genau dann mit „vollen Lungen“ wenn sich wieder ein Startfenster öffnet. Einen auftauchender Nekromorph, der ebenfalls die nächste Nische ansteuert, gilt es dabei zu ignorieren. Wichtig ist, dass man selbst in der Nische landet. Dort kann man sich immer noch mit dem Feind auseinandersetzen, falls dieser nicht direkt weggewischt wurde!\\  +Von hier aus kann man dann die Gegend nochmals analysieren und genau dann mit „vollen Lungen“ wenn sich wieder ein Startfenster öffnet loslaufen. Einen auftauchender Nekromorph, der ebenfalls die nächste Nische ansteuert, gilt es dabei zu ignorieren. Wichtig ist, dass man selbst in der Nische landet. Dort kann man sich immer noch mit dem Feind auseinandersetzen, falls dieser nicht direkt "weggewischtwurde!\\  
-Nutzen Sie hier bei Bedarf auch noch einen Sauerstoff-Kanister, denn in der nächsten Nische findet man auch schon den Aufzug, der nach oben führt, wo man den Bereich wieder verlassen kann. +Nutzen Sie hier bei Bedarf auch noch einen Sauerstoff-Kanister, denn in der nächsten Nische findet man auch schon den Aufzug, der nach oben führt, wo man den Bereich wieder verlassen kann.\\  
-Nutzen Sie den Schleusenbereich dann um Munition nach zu laden und sich zu erholen, denn direkt dahinter wird man von einer {{:action:deadspace:107.jpg?linkonly|riesigen Tentakel gepackt}} und muss in den kurzen Momenten in denen man Zielen kann seine Waffe auf das gelbe Gelenk der Tentakel ausrichten und feuern!\\ +Nutzen Sie den Schleusenbereich dann um Munition nachzuladen und sich zu erholen, denn direkt dahinter wird man von einer {{:action:deadspace:107.jpg?linkonly|riesigen Tentakel gepackt}} und muss in den kurzen Momenten in denen man Zielen kann seine Waffe auf das gelbe Gelenk der Tentakel ausrichten und feuern!\\ 
 Ist man frei kann man sich wieder zurück bis zum Kontrollraum vorarbeiten, wo nun nach links hin der Zugang zum Treibstoffdepot (Radioaktivitätszeichen!) offen ist.\\  Ist man frei kann man sich wieder zurück bis zum Kontrollraum vorarbeiten, wo nun nach links hin der Zugang zum Treibstoffdepot (Radioaktivitätszeichen!) offen ist.\\ 
 Bevor man diesen nutzt, sollte man seine Sauerstoff-Vorräte prüfen. Mindestens einen Kanister sollte man nun im Inventar haben.\\  Bevor man diesen nutzt, sollte man seine Sauerstoff-Vorräte prüfen. Mindestens einen Kanister sollte man nun im Inventar haben.\\ 
Zeile 164: Zeile 164:
 Ziel ist die Schleuse auf der anderen Seite, die man nicht direkt anspringen kann! Springen Sie daher in den {{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|Bereich direkt davor}}, der leicht schräg ist. Von dort aus kann man dann auch nur im „{{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|unteren Bereich}}“, d.h. dort wo keine Griffe sind, zur Schleuse gehen. Sonst bleibt man in der Schwerelosigkeit hängen!\\  Ziel ist die Schleuse auf der anderen Seite, die man nicht direkt anspringen kann! Springen Sie daher in den {{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|Bereich direkt davor}}, der leicht schräg ist. Von dort aus kann man dann auch nur im „{{:action:deadspace:113.jpg?linkonly|unteren Bereich}}“, d.h. dort wo keine Griffe sind, zur Schleuse gehen. Sonst bleibt man in der Schwerelosigkeit hängen!\\ 
 Hinter der Schleuse wird man vom ohrenbetäubenden Lärm (klasse gemacht!!) geschockt, sollte sich davon aber schnell erholen, das {{:action:deadspace:114.jpg?linkonly|Medipack-Schema}} aufsammeln und dann weiter laufen bis zur {{:action:deadspace:115.jpg?linkonly|großen, völlig überwucherten Halle}}.\\  Hinter der Schleuse wird man vom ohrenbetäubenden Lärm (klasse gemacht!!) geschockt, sollte sich davon aber schnell erholen, das {{:action:deadspace:114.jpg?linkonly|Medipack-Schema}} aufsammeln und dann weiter laufen bis zur {{:action:deadspace:115.jpg?linkonly|großen, völlig überwucherten Halle}}.\\ 
-Durchsuchen Sie hier zunächst die beiden seitlichen Räume, wo man allerhand Munition und auch einen {{:action:deadspace:116.jpg?linkonly|Energieknoten}} findet!\\ +Durchsuchen Sie hier zunächst die beiden seitlichen Räume, wo man allerhand Munition und auch einen **{{:action:deadspace:116.jpg?linkonly|Energieknoten}}** findet!\\ 
 Anschließend geht es mit dem Aufzug eine Ebene runter, wo nochmals zwei Seitenräume warten und ein nächster Aufzug ganz nach unten fährt. Auch dort gibt es zwei Seitenräume, wobei einer jedoch nur durch einen Energieknoten zu öffnen ist. Da man drinnen viel Munition und 5.000 Credits findet hat sich diese Investition normalerweise schon fast wieder amortisiert!\\  Anschließend geht es mit dem Aufzug eine Ebene runter, wo nochmals zwei Seitenräume warten und ein nächster Aufzug ganz nach unten fährt. Auch dort gibt es zwei Seitenräume, wobei einer jedoch nur durch einen Energieknoten zu öffnen ist. Da man drinnen viel Munition und 5.000 Credits findet hat sich diese Investition normalerweise schon fast wieder amortisiert!\\ 
 Legen Sie dann die hektische Tür lahm und kämpfen Sie sich dahinter bis zur {{:action:deadspace:117.jpg?linkonly|Antriebssteuerung}} durch.\\  Legen Sie dann die hektische Tür lahm und kämpfen Sie sich dahinter bis zur {{:action:deadspace:117.jpg?linkonly|Antriebssteuerung}} durch.\\ 
Zeile 176: Zeile 176:
 Kommt man der Horde nicht bei, sollte man versuchen sich nach links hin in die Gänge zu flüchten, wo man dann nicht ganz so übel umzingelt werden kann. Alternativ kann man auch direkt nach rechts hin ausweichen, steht dann aber auch in der Sackgasse wenn einem die Munition ausgeht.\\  Kommt man der Horde nicht bei, sollte man versuchen sich nach links hin in die Gänge zu flüchten, wo man dann nicht ganz so übel umzingelt werden kann. Alternativ kann man auch direkt nach rechts hin ausweichen, steht dann aber auch in der Sackgasse wenn einem die Munition ausgeht.\\ 
 Generell sollte man hier mindestens zwei Waffen einsatzbereit haben!\\  Generell sollte man hier mindestens zwei Waffen einsatzbereit haben!\\ 
-Nach dem Kampf kann man dann nochmal alles durchsuchen und alles Nützliche einsammeln, bevor man dann den Antrieb endgültig startet. Verlassen Sie den Raum und laufen Sie am Speicherpunkt vorbei, dem nun offenen Weg nach bis zum Kontrollraum und dann schlussendlich zur Monorail.\\ +Nach dem Kampf kann man dann nochmal alles durchsuchen und alles Nützliche einsammeln, bevor man den Antrieb endgültig startet. Verlassen Sie den Raum und laufen Sie am Speicherpunkt vorbei, dem nun offenen Weg nach bis zum Kontrollraum und dann schlussendlich zur Monorail.\\ 
 Hat das Inventar zwischendurch nicht gereicht um alles Nützliche einzusammeln, kann man hier auch nochmals die Bereiche abgrasen und alles im Shop auf den Kopf hauen bzw. in einer Werkbank verfügbare Energieknoten in die Aufrüstung seiner Gegenstände stecken. Hat das Inventar zwischendurch nicht gereicht um alles Nützliche einzusammeln, kann man hier auch nochmals die Bereiche abgrasen und alles im Shop auf den Kopf hauen bzw. in einer Werkbank verfügbare Energieknoten in die Aufrüstung seiner Gegenstände stecken.
 \\ \\  \\ \\ 
deadspace.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/19 20:06 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki