deadspace
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deadspace [2019/06/11 22:02] – [Kapitel 2: Intensivstation] aneumann | deadspace [2019/06/21 12:26] – [Kapitel 5: Tödliche Hingabe] aneumann | ||
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Laufen Sie bis zum Kontrollraum, | Laufen Sie bis zum Kontrollraum, | ||
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- | Im Maschinenbereich läuft man direkt die Treppe runter und schnappt sich im Umkleideraum das Schema für die Flammenwerfermunition. Anschließend geht es hinter der Treppe, vorbei an der Werkbank bis zum Bereich mit den Kontrollstationen für die Betankung.\\ | + | Im Maschinenbereich läuft man direkt die Treppe runter und schnappt sich im Umkleideraum das Schema für die Flammenwerfermunition. Anschließend geht es hinter der Treppe, vorbei an der Werkbank bis zum Bereich mit den Kontrollstationen für die Betankung.\\ |
Folgen Sie hier dem Weg bis zur {{: | Folgen Sie hier dem Weg bis zur {{: | ||
Dazu muss man {{: | Dazu muss man {{: | ||
- | Arbeiten Sie sich dann nach oben hin zum ersten Schalter für die Treibstoffzufuhr durch. Diesen muss man {{: | + | Arbeiten Sie sich dann nach oben hin zum ersten Schalter für die Treibstoffzufuhr durch. Diesen muss man {{: |
Bei der Wegzweigung geht es dann in die andere Richtung, wo man auch direkt die zweite Kontrollstation findet und damit die Treibstoffzufuhr wiederherstellen kann.\\ | Bei der Wegzweigung geht es dann in die andere Richtung, wo man auch direkt die zweite Kontrollstation findet und damit die Treibstoffzufuhr wiederherstellen kann.\\ | ||
- | Folgen Sie dann am besten | + | Folgen Sie hier am besten dem Weg nach oben, denn er führt zum Kontrollraum, |
- | So langsam sollte man entweder weitere Upgrades für den Plasma-Cutter einspielen oder das eigene Waffen-Repertoire ausweiten. Genügend Schemata hat man inzwischen eigentlich gefunden! | + | So langsam sollte man entweder weitere Upgrades für den Plasma-Cutter einspielen oder das eigene Waffen-Repertoire ausweiten. Genügend Schemata hat man inzwischen eigentlich gefunden!\\ |
Zur Zentrifuge kommt man mit dem seitlichen Aufzug.\\ | Zur Zentrifuge kommt man mit dem seitlichen Aufzug.\\ | ||
- | Dort schaut man sich zunächst um und betritt dann den {{: | + | Dort schaut man sich zunächst um und betritt dann den {{: |
- | Anschließend geht es durch die nun offene, hintere Tür. Bei der Wegzweigung sollte man zuerst nach links laufen, wo man am Gangende ein Wandschränkchen mit einem {{: | + | Anschließend geht es durch die nun offene, hintere Tür. Bei der Wegzweigung sollte man zuerst nach links laufen, wo man am Gangende ein Wandschränkchen mit einem **{{: |
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Dann geht es in die andere Richtung bis zur Zentrifuge, wobei man unterwegs noch einen {{: | Dann geht es in die andere Richtung bis zur Zentrifuge, wobei man unterwegs noch einen {{: | ||
- | Im {{: | + | Im {{: |
- | Fliegen Sie dann selbst nach unten und sehen Sie sich gegebenenfalls noch ausgiebig um. | + | Fliegen Sie anschließend |
Dann muss man die beiden seitlichen, rotierenden Dinger an die Mitte andocken. Dazu gilt es zunächst die rotierenden Körper per Stase zu verlangsamen und erst dann {{: | Dann muss man die beiden seitlichen, rotierenden Dinger an die Mitte andocken. Dazu gilt es zunächst die rotierenden Körper per Stase zu verlangsamen und erst dann {{: | ||
- | Hat man dies auf beiden Seiten erledigt, kann man weitere Feinde ausschalten und dann nach oben zur Konsole springen. Bevor man diese aktiviert, sollte man unbedingt noch oben seine Stase-Energie auffüllen und sich einen Sauerstoffbehälter „zurechtlegen“.\\ | + | Hat man dies auf beiden Seiten erledigt, kann man weitere Feinde ausschalten und nach oben zur Konsole springen. Bevor man diese aktiviert, sollte man unbedingt noch oben seine Stase-Energie auffüllen und sich einen Sauerstoffbehälter „zurechtlegen“.\\ |
- | Sobald man die Konsole nämlich benutzt, wird zwar die Schwerkraft | + | Sobald man die Konsole nämlich benutzt, wird zwar die Schwerkraft |
Es gilt daher in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder zum Eingang zu kommen, was gar nicht einmal so ganz leicht ist.\\ | Es gilt daher in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder zum Eingang zu kommen, was gar nicht einmal so ganz leicht ist.\\ | ||
Nach Aktivieren der Zentrifuge gilt es daher schnell hinter der Konsole den Aufzug nach unten zu benutzen und dort zu warten bis die {{: | Nach Aktivieren der Zentrifuge gilt es daher schnell hinter der Konsole den Aufzug nach unten zu benutzen und dort zu warten bis die {{: | ||
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Nachdem diese vorbei gerauscht ist sollte man nämlich die Chance nutzen, den Kampf abbrechen und sofort weiter nach rechts hin, in Richtung der zweiten Nische, laufen. Der Verfolger wird dann meist von der Zentrifuge erwischt.\\ | Nachdem diese vorbei gerauscht ist sollte man nämlich die Chance nutzen, den Kampf abbrechen und sofort weiter nach rechts hin, in Richtung der zweiten Nische, laufen. Der Verfolger wird dann meist von der Zentrifuge erwischt.\\ | ||
In der Nische findet man glücklicherweise eine Sauerstoff-Station!\\ | In der Nische findet man glücklicherweise eine Sauerstoff-Station!\\ | ||
- | Von hier aus kann man dann die Gegend nochmals analysieren und genau dann mit „vollen Lungen“ wenn sich wieder ein Startfenster öffnet. Einen auftauchender Nekromorph, der ebenfalls die nächste Nische ansteuert, gilt es dabei zu ignorieren. Wichtig ist, dass man selbst in der Nische landet. Dort kann man sich immer noch mit dem Feind auseinandersetzen, | + | Von hier aus kann man dann die Gegend nochmals analysieren und genau dann mit „vollen Lungen“ wenn sich wieder ein Startfenster öffnet |
- | Nutzen Sie hier bei Bedarf auch noch einen Sauerstoff-Kanister, | + | Nutzen Sie hier bei Bedarf auch noch einen Sauerstoff-Kanister, |
- | Nutzen Sie den Schleusenbereich dann um Munition | + | Nutzen Sie den Schleusenbereich dann um Munition |
Ist man frei kann man sich wieder zurück bis zum Kontrollraum vorarbeiten, | Ist man frei kann man sich wieder zurück bis zum Kontrollraum vorarbeiten, | ||
Bevor man diesen nutzt, sollte man seine Sauerstoff-Vorräte prüfen. Mindestens einen Kanister sollte man nun im Inventar haben.\\ | Bevor man diesen nutzt, sollte man seine Sauerstoff-Vorräte prüfen. Mindestens einen Kanister sollte man nun im Inventar haben.\\ | ||
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Ziel ist die Schleuse auf der anderen Seite, die man nicht direkt anspringen kann! Springen Sie daher in den {{: | Ziel ist die Schleuse auf der anderen Seite, die man nicht direkt anspringen kann! Springen Sie daher in den {{: | ||
Hinter der Schleuse wird man vom ohrenbetäubenden Lärm (klasse gemacht!!) geschockt, sollte sich davon aber schnell erholen, das {{: | Hinter der Schleuse wird man vom ohrenbetäubenden Lärm (klasse gemacht!!) geschockt, sollte sich davon aber schnell erholen, das {{: | ||
- | Durchsuchen Sie hier zunächst die beiden seitlichen Räume, wo man allerhand Munition und auch einen {{: | + | Durchsuchen Sie hier zunächst die beiden seitlichen Räume, wo man allerhand Munition und auch einen **{{: |
Anschließend geht es mit dem Aufzug eine Ebene runter, wo nochmals zwei Seitenräume warten und ein nächster Aufzug ganz nach unten fährt. Auch dort gibt es zwei Seitenräume, | Anschließend geht es mit dem Aufzug eine Ebene runter, wo nochmals zwei Seitenräume warten und ein nächster Aufzug ganz nach unten fährt. Auch dort gibt es zwei Seitenräume, | ||
Legen Sie dann die hektische Tür lahm und kämpfen Sie sich dahinter bis zur {{: | Legen Sie dann die hektische Tür lahm und kämpfen Sie sich dahinter bis zur {{: | ||
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Kommt man der Horde nicht bei, sollte man versuchen sich nach links hin in die Gänge zu flüchten, wo man dann nicht ganz so übel umzingelt werden kann. Alternativ kann man auch direkt nach rechts hin ausweichen, steht dann aber auch in der Sackgasse wenn einem die Munition ausgeht.\\ | Kommt man der Horde nicht bei, sollte man versuchen sich nach links hin in die Gänge zu flüchten, wo man dann nicht ganz so übel umzingelt werden kann. Alternativ kann man auch direkt nach rechts hin ausweichen, steht dann aber auch in der Sackgasse wenn einem die Munition ausgeht.\\ | ||
Generell sollte man hier mindestens zwei Waffen einsatzbereit haben!\\ | Generell sollte man hier mindestens zwei Waffen einsatzbereit haben!\\ | ||
- | Nach dem Kampf kann man dann nochmal alles durchsuchen und alles Nützliche einsammeln, bevor man dann den Antrieb endgültig startet. Verlassen Sie den Raum und laufen Sie am Speicherpunkt vorbei, dem nun offenen Weg nach bis zum Kontrollraum und dann schlussendlich zur Monorail.\\ | + | Nach dem Kampf kann man dann nochmal alles durchsuchen und alles Nützliche einsammeln, bevor man den Antrieb endgültig startet. Verlassen Sie den Raum und laufen Sie am Speicherpunkt vorbei, dem nun offenen Weg nach bis zum Kontrollraum und dann schlussendlich zur Monorail.\\ |
Hat das Inventar zwischendurch nicht gereicht um alles Nützliche einzusammeln, | Hat das Inventar zwischendurch nicht gereicht um alles Nützliche einzusammeln, | ||
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Folgen Sie dem Weg zur {{: | Folgen Sie dem Weg zur {{: | ||
Dort geht es dann auch {{: | Dort geht es dann auch {{: | ||
- | Laufen Sie dann wieder zurück zur Brücke und einige Meter auf die hintere Tür, neben der, die zur Monorail | + | Laufen Sie dann wieder zurück zur Brücke und einige Meter auf die hintere Tür zu, neben der, die zur Monorail |
Wichtig ist dabei, dass man sich stets etwas zurück zieht, so dass man nach dem Lahmlegen problemlos hinter das Biest laufen kann, dabei von keinen Hindernisse ausgebremst wird, und den Feind generell recht nahe heran kommen lassen sollte, damit man hinter dem Feind wieder die Möglichkeit hat auf Abstand zu gehen und sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten!\\ | Wichtig ist dabei, dass man sich stets etwas zurück zieht, so dass man nach dem Lahmlegen problemlos hinter das Biest laufen kann, dabei von keinen Hindernisse ausgebremst wird, und den Feind generell recht nahe heran kommen lassen sollte, damit man hinter dem Feind wieder die Möglichkeit hat auf Abstand zu gehen und sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten!\\ | ||
- | Hat man das Biest drei bis fünf mal (je nachdem welche Waffe man benutzt) so im Rücken erwischt, wird es eingehen und man kann hinter der zerschmetterten Tür nicht nur im Wandschrank einen {{: | + | Hat man das Biest drei bis fünf mal (je nachdem welche Waffe man benutzt) so im Rücken erwischt, wird es eingehen und man kann hinter der zerschmetterten Tür nicht nur im Wandschrank einen **{{: |
Bevor man diese nutzt, gilt es jedoch noch einmal durch die andere Tür in Richtung der Monorail zu gehen, da man dort am Shop, wenn man genügend Geld zusammen hat, den neuen Anzug kaufen kann! Sehr nützlich!\\ | Bevor man diese nutzt, gilt es jedoch noch einmal durch die andere Tür in Richtung der Monorail zu gehen, da man dort am Shop, wenn man genügend Geld zusammen hat, den neuen Anzug kaufen kann! Sehr nützlich!\\ | ||
- | Auf der Brücke kann man dann die beiden Aufzüge benutzen.\\ | + | Auf der Brücke kann man anschließend |
Der eine führt zum Schiffssystemraum, | Der eine führt zum Schiffssystemraum, | ||
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- | Kämpfen Sie sich bis zum durch kleine Schränke versperrten Durchgang vor, wo man per Kinese die Hindernisse aus dem Weg räumt.\\ | + | Kämpfen Sie sich bis zum, durch kleine Schränke versperrten, Durchgang vor, wo man per Kinese die Hindernisse aus dem Weg räumt.\\ |
- | Laden Sie dann noch die Stase-Energie dort auf und wagen Sie sich in den nächsten Raum vor, wo erneut eines dieser {{: | + | Laden Sie noch die Stase-Energie dort auf und wagen Sie sich in den nächsten Raum vor, wo erneut eines dieser {{: |
- | Als Belohnung spuckt das Biest nach seinem Ableben auch einen Energieknoten aus!\\ | + | Als Belohnung spuckt das Biest nach seinem Ableben auch einen **Energieknoten** aus!\\ |
Dahinter muss man die zuckenden Stromkabel per Stase etwas verlangsamen. Lösen Sie die Stase am besten genau dann aus, wenn die Dinger etwas nach links hin zucken! Anschließend läuft man schnell zur {{: | Dahinter muss man die zuckenden Stromkabel per Stase etwas verlangsamen. Lösen Sie die Stase am besten genau dann aus, wenn die Dinger etwas nach links hin zucken! Anschließend läuft man schnell zur {{: | ||
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Nutzt man dann den Aufzug zur „Abbauverwaltung und Komm-Array-Ebene“ hat man {{: | Nutzt man dann den Aufzug zur „Abbauverwaltung und Komm-Array-Ebene“ hat man {{: | ||
- | Sind die Feinde aber mal alle erledigt, sollte man sich unbedingt in den seitlichen Lagerräumen umsehen, denn man findet dort neben einem Energieknoten auch viel Munition und Medipacks. Gerade das Öffnen des verschlossenen Raumes per Energieknoten lohnt sich diesmal sehr, da man neben 5.000 Credits und einem Halbleiter auch noch zahlreiche Medipacks findet, so dass sich die anfängliche Investition in das Türöffnen direkt bezahlt macht!\\ | + | Sind die Feinde aber mal alle erledigt, sollte man sich unbedingt in den seitlichen Lagerräumen umsehen, denn man findet dort neben einem **Energieknoten** auch viel Munition und Medipacks. Gerade das Öffnen des verschlossenen Raumes per Energieknoten lohnt sich diesmal sehr, da man neben 5.000 Credits und einem Halbleiter auch noch zahlreiche Medipacks findet, so dass sich die anfängliche Investition in das Türöffnen direkt bezahlt macht!\\ |
Bei der Rückkehr zum Aufzug kann man dann auch ruhig noch die Werkbank im kleinen Seitenraum nutzen und den Anzug bezüglich der Luftvorräte verbessern, was man ja schon direkt hier und dann auch recht bald gut gebrauchen kann!\\ | Bei der Rückkehr zum Aufzug kann man dann auch ruhig noch die Werkbank im kleinen Seitenraum nutzen und den Anzug bezüglich der Luftvorräte verbessern, was man ja schon direkt hier und dann auch recht bald gut gebrauchen kann!\\ | ||
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- | Auf Ebene 3 trifft man dann weitere Feinde, bevor man bei den beiden verschlossenen Türen die Energie für das AAS wieder aktivieren kann. Anschließend muss man durch die linke, nun offene Tür und nach oben, bis man auf der Schiffshülle angekommen ist. Hier wird sich nun ein vergrößerter Sauerstoff-Vorrat bezahlt machen!\\ | + | Auf Ebene 3 trifft man weitere Feinde, bevor man bei den beiden verschlossenen Türen die Energie für das AAS wieder aktivieren kann. Anschließend muss man durch die linke, nun offene Tür und nach oben, bis man auf der Schiffshülle angekommen ist. Hier wird sich nun ein vergrößerter Sauerstoff-Vorrat bezahlt machen!\\ |
- | Sobald Sie dann im Sauerstoff- und Schwerkraftlosen Raum sind, sollten Sie nach rechts {{: | + | Sobald Sie dann im Sauerstoff- und Schwerkraftlosen Raum sind, sollten Sie nach rechts {{: |
Wichtig ist dann zur Überquerung die Signale richtig zu deuten, wann nochmal ein Asteroidenschauer heranzieht! Dies ist dann der Fall, wenn das Schiff ein wenig wackelt und sich das Bild einen Moment leicht abdunkelt. Dann ist es höchste Zeit hinter einer der Deckungswände zu stehen, die jedoch auch nicht ewig halten, d.h. man darf generell nicht zu lange rumstehen und warten.\\ | Wichtig ist dann zur Überquerung die Signale richtig zu deuten, wann nochmal ein Asteroidenschauer heranzieht! Dies ist dann der Fall, wenn das Schiff ein wenig wackelt und sich das Bild einen Moment leicht abdunkelt. Dann ist es höchste Zeit hinter einer der Deckungswände zu stehen, die jedoch auch nicht ewig halten, d.h. man darf generell nicht zu lange rumstehen und warten.\\ | ||
- | Halten Sie daher die Kamera stets so, dass Sie sehen können wann der Steinschlag zu Ende geht, so dass Sie direkt losrennen (!!!) und die nächste Deckung ansteuern können. Da man hier keine weiteren Feinde trifft, kann man sich ganz auf die Steine konzentrieren und etwa nach der halben Strecke einen Sauerstoff-Kanister benutzen um sich für den Rest des Weges fit machen zu können. | + | Halten Sie daher die Kamera stets so, dass Sie sehen können wann der Steinschlag zu Ende geht, so dass Sie direkt losrennen (!!!) und die nächste Deckung ansteuern können. Da man hier keine weiteren Feinde trifft, kann man sich ganz auf die Steine konzentrieren und etwa nach der halben Strecke einen Sauerstoff-Kanister benutzen um sich für den Rest des Weges fit machen zu können.\\ |
Generell wird man meist nur eine Deckung nach der anderen erreichen können, zwei auf einmal erfordern etwas Glück und sehr schnelles Handeln!\\ | Generell wird man meist nur eine Deckung nach der anderen erreichen können, zwei auf einmal erfordern etwas Glück und sehr schnelles Handeln!\\ | ||
Die {{: | Die {{: | ||
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- | Bei der Kanonensteuerung gilt es dann am besten direkt zu speichern und sich erst dann in Sessel zu begeben. Sie müssen | + | Bei der Kanonensteuerung gilt es dann am besten direkt zu speichern und sich erst dann in Sessel zu begeben. Sie müssen |
- | Lieber Dreiviertel sicher zerstören als hektisch umher zu schwenken und dadurch am Ende nur die Hälfte auch wirklich erwischt zu haben.\\ | + | Lieber Dreiviertel sicher zerstören als hektisch umher zu schwenken und dadurch am Ende nur die Hälfte auch wirklich erwischt zu haben!\\ |
- | Da man genug Munition hat, sollte das kein großes Problem sein, so lange man seinen Fokus stets auf die dicken Brocken legt und bei den kleinen zielsicher den größten Teil ausschaltet. | + | Da man genug Munition hat, sollte das kein großes Problem sein, so lange man seinen Fokus stets auf die dicken Brocken legt und bei den kleinen zielsicher den größten Teil ausschaltet.\\ |
Anschließend geht es dann wieder zurück, wobei man diesmal nicht auf die Felsen, aber dafür auf mehrere Feinde achten muss. Mit einem erweiterten Sauerstoffvorrat des Anzugs kann man dabei fast in Ruhe rüber spazieren, sollte aber ruhig im Laufschritt vorangehen und die auftauchenden Feinde mit gezielten Schüssen erledigen oder zumindest " | Anschließend geht es dann wieder zurück, wobei man diesmal nicht auf die Felsen, aber dafür auf mehrere Feinde achten muss. Mit einem erweiterten Sauerstoffvorrat des Anzugs kann man dabei fast in Ruhe rüber spazieren, sollte aber ruhig im Laufschritt vorangehen und die auftauchenden Feinde mit gezielten Schüssen erledigen oder zumindest " | ||
Dort fährt man wieder mit dem Aufzug runter und erledigt einige {{: | Dort fährt man wieder mit dem Aufzug runter und erledigt einige {{: | ||
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Generell sind die Räume hier zwar vertraut, doch viele Schränke, die vorhin noch verschlossen waren, sind nun geöffnet. Die Augen offen zu halten lohnt daher auch hier!\\ | Generell sind die Räume hier zwar vertraut, doch viele Schränke, die vorhin noch verschlossen waren, sind nun geöffnet. Die Augen offen zu halten lohnt daher auch hier!\\ | ||
- | Laufen Sie zur Sicherheitsstation und dort dann zum Bereich Bildgebende Diagnostik.\\ | + | Laufen Sie zur Sicherheitsstation und dort dann zum Bereich |
- | Folgen Sie hier dem Weg bis zum großen Scanner-Raum, | + | Folgen Sie hier dem Weg bis zum großen Scanner-Raum, |
- | Dort findet man zwischen den beiden Exemplaren in den Stasekammern einen {{: | + | Dort findet man zwischen den beiden Exemplaren in den Stasekammern einen **{{: |
- | Dieser liefert dann das gesuchte Zeugs ab, löst jedoch auch eine {{: | + | Dieser liefert dann das gesuchte Zeugs ab, löst jedoch auch eine {{: |
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- | Das bringt jedoch nicht viel, denn kurz darauf wachsen diese wieder nach, so dass man erneut {{: | + | Das bringt jedoch nicht viel, denn kurz darauf wachsen diese wieder nach, so dass man erneut {{: |
Durch den Scanner-Raum geht es dann zurück Richtung Sicherheitsstation, | Durch den Scanner-Raum geht es dann zurück Richtung Sicherheitsstation, | ||
- | Bei der Sicherheitsstation kann man dann weiter in Richtung Notaufnahme vorstoßen. Bevor man sich dort vorwagt sollte man aber nochmal gespeichert | + | Bei der Sicherheitsstation kann man dann weiter in Richtung Notaufnahme vorstoßen. Bevor man sich dort vorwagt sollte man aber nochmal gespeichert und sowohl Stase- als auch Lebensenergie aufs Maximum gebracht haben.\\ |
Im folgenden Kampf wird man vor allem mit der mangelhaften Steuerung zu kämpfen haben. Mal wieder!\\ | Im folgenden Kampf wird man vor allem mit der mangelhaften Steuerung zu kämpfen haben. Mal wieder!\\ | ||
- | Tasten Sie sich in der Notaufnahme nur vorsichtig vor. Von links her kommt das laute Monster herbei und von überall sonst kommen weitere Feinde. Wichtig ist es daher dem unbesiegbaren Feind zunächst eine Stase zu verpassen und sich dann den anderen Feinden anzunehmen. Ein mindestens einmal aufgerüstetes Stase-Modul ist hier also sehr wichtig! Ebenso der griff zum Stase-Pack, der nur extrem umständlich und langwierig über das Menü erfolgen kann :-(\\ | + | Tasten Sie sich in der Notaufnahme nur vorsichtig vor. Von links her kommt das laute Monster herbei und von überall sonst kommen weitere Feinde. Wichtig ist es daher dem unbesiegbaren Feind zunächst eine Stase zu verpassen und sich dann den anderen Feinden anzunehmen. Ein mindestens einmal aufgerüstetes Stase-Modul ist hier also sehr wichtig! Ebenso der Griff zum Stase-Pack, der nur extrem umständlich und langwierig über das Menü erfolgen kann :-(\\ |
- | Versuchen Sie die anderen Feinde dann möglichst schnell zu erledigen. Ziehen Sie sich gegebenenfalls an eine Wand oder eine Ecke zurück, damit Sie nicht auch noch von hinten angefallen werden, was die chaotische Situation völlig zum Kippen bringen kann!\\ | + | Versuchen Sie die anderen Feinde dann möglichst schnell zu erledigen. Ziehen Sie sich gegebenenfalls an eine Wand oder in eine Ecke zurück, damit Sie nicht auch noch von hinten angefallen werden, was die chaotische Situation völlig zum Kippen bringen kann!\\ |
Wichtig ist, die „normalen Feinde“ möglichst schnell per Stase zu erwischen, da diese Sie sonst durch ihre Distanz-Angriffe schnell in die Knie zwingen. Feuern Sie dann auf ihre Gliedmaßen und achten Sie auf entfallende Stase-Einbremsungen des Hauptgegners.\\ | Wichtig ist, die „normalen Feinde“ möglichst schnell per Stase zu erwischen, da diese Sie sonst durch ihre Distanz-Angriffe schnell in die Knie zwingen. Feuern Sie dann auf ihre Gliedmaßen und achten Sie auf entfallende Stase-Einbremsungen des Hauptgegners.\\ | ||
Dabei sollte man öfter die Position wechseln und nicht zu viele Tasten gleichzeitig drücken (wie Rennen und Nachladen!), | Dabei sollte man öfter die Position wechseln und nicht zu viele Tasten gleichzeitig drücken (wie Rennen und Nachladen!), | ||
- | Hat man einige der normalen Feinde erledigt, gilt es sich in Richtung der großen Tür auf zu machen, da diese alsbald von Kendra Daniels geöffnet wird, so dass man sich dort schnell hindurch flüchten kann.\\ | + | Hat man einige der normalen Feinde erledigt, gilt es sich in Richtung der großen Tür auf zu machen, da diese alsbald von Kendra Daniels geöffnet wird, so dass man dort schnell hindurch flüchten kann.\\ |
Ein echter Horror diese Bedienung!\\ | Ein echter Horror diese Bedienung!\\ | ||
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Anschließend geht es zurück in Richtung des Forschungslabors, | Anschließend geht es zurück in Richtung des Forschungslabors, | ||
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- | Dort gibt es wieder eine kurze Ansprache in der Sie die Stase-Station nutzen müssen. Dann kommt das große Biest herbei und man muss es zum x-ten Mal per Stase lahmlegen. Da gleichzeitig noch zwei kleinere Gegner hier herum tollen, gilt es diese dann zuerst zu erledigen. Erst dann kann man sich dem Großen widmen. Locken Sie dieses dazu in die {{: | + | Dort gibt es wieder eine kurze Ansprache in der Sie die Stase-Station nutzen müssen. Dann kommt das große Biest herbei und man muss es zum x-ten Mal per Stase lahmlegen. Da gleichzeitig noch zwei kleinere Gegner hier herum tollen, gilt es diese dann zuerst zu erledigen. Erst dann kann man sich dem Großen widmen. Locken Sie dieses dazu in die {{: |
Voilà! Endlich ist das Biest ruhig gestellt!\\ | Voilà! Endlich ist das Biest ruhig gestellt!\\ | ||
- | Sehen Sie sich dann um, denn es gilt u.a. einen {{: | + | Sehen Sie sich dann um, denn es gilt u.a. einen **{{: |
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deadspace.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/19 20:06 von aneumann