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deadspace [2019/06/17 22:06] – [Kapitel 3: Kurskorrektur] aneumanndeadspace [2019/06/21 12:26] – [Kapitel 5: Tödliche Hingabe] aneumann
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 Folgen Sie dem Weg zur {{:action:deadspace:130.jpg?linkonly|Brücke}}, wo auch der nächste Speicherpunkt liegt (ganz vorne).\\  Folgen Sie dem Weg zur {{:action:deadspace:130.jpg?linkonly|Brücke}}, wo auch der nächste Speicherpunkt liegt (ganz vorne).\\ 
 Dort geht es dann auch {{:action:deadspace:132.jpg?linkonly|einige Meter weiter unten zum Aufzug}}, der zum „{{:action:deadspace:134.jpg?linkonly|Cockpit des Captains}}“ führt, wo man Hammond trifft, neue Anweisungen erhält, aber vor allem auch das {{:action:deadspace:133.jpg?linkonly|Schema des Level 3 Anzuges}} findet!!\\  Dort geht es dann auch {{:action:deadspace:132.jpg?linkonly|einige Meter weiter unten zum Aufzug}}, der zum „{{:action:deadspace:134.jpg?linkonly|Cockpit des Captains}}“ führt, wo man Hammond trifft, neue Anweisungen erhält, aber vor allem auch das {{:action:deadspace:133.jpg?linkonly|Schema des Level 3 Anzuges}} findet!!\\ 
-Laufen Sie dann wieder zurück zur Brücke und einige Meter auf die hintere Tür, neben der, die zur Monorail führt, zu. Dort bricht ein {{:action:deadspace:136.jpg?linkonly|großes Biest}} durch und es gilt dieses nun zu erledigen. Gliedmaßen kann man hier aber nicht mehr abschießen, sondern muss das Biest per Stase einbremsen und sich dann schnell hinter es setzen und {{:action:deadspace:142.jpg?linkonly|in seinen Rücken feuern}}! Hat man ihm eine ordentliche Ladung verpasst, wird es sich in die Hocke begeben und man hat einige Sekunden Zeit um nachzuladen und gegebenenfalls Stase und Lebenspunkte wieder aufzufüllen.\\ +Laufen Sie dann wieder zurück zur Brücke und einige Meter auf die hintere Tür zu, neben der, die zur Monorail führende Tür liegt. Dort bricht ein {{:action:deadspace:136.jpg?linkonly|großes Biest}} durch und es gilt dieses nun zu erledigen. Gliedmaßen kann man hier aber nicht mehr abschießen, sondern muss das Biest per Stase einbremsen und sich dann schnell hinter es setzen und {{:action:deadspace:142.jpg?linkonly|in seinen Rücken feuern}}! Hat man ihm eine ordentliche Ladung verpasst, wird es sich in die Hocke begeben und man hat einige Sekunden Zeit um nachzuladen und gegebenenfalls Stase und Lebenspunkte wieder aufzufüllen.\\ 
 Wichtig ist dabei, dass man sich stets etwas zurück zieht, so dass man nach dem Lahmlegen problemlos hinter das Biest laufen kann, dabei von keinen Hindernisse ausgebremst wird, und den Feind generell recht nahe heran kommen lassen sollte, damit man hinter dem Feind wieder die Möglichkeit hat auf Abstand zu gehen und sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten!\\  Wichtig ist dabei, dass man sich stets etwas zurück zieht, so dass man nach dem Lahmlegen problemlos hinter das Biest laufen kann, dabei von keinen Hindernisse ausgebremst wird, und den Feind generell recht nahe heran kommen lassen sollte, damit man hinter dem Feind wieder die Möglichkeit hat auf Abstand zu gehen und sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten!\\ 
-Hat man das Biest drei bis fünf mal (je nachdem welche Waffe man benutzt) so im Rücken erwischt, wird es eingehen und man kann hinter der zerschmetterten Tür nicht nur im Wandschrank einen {{:action:deadspace:140.jpg?linkonly|Energieknoten}} abstauben, den man in der nahen Werkbank direkt einsetzen kann, sondern auch die beiden {{:action:deadspace:139.jpg?linkonly|Aufzüge auf der Brücke aktivieren}}.\\ +Hat man das Biest drei bis fünf mal (je nachdem welche Waffe man benutzt) so im Rücken erwischt, wird es eingehen und man kann hinter der zerschmetterten Tür nicht nur im Wandschrank einen **{{:action:deadspace:140.jpg?linkonly|Energieknoten}}** abstauben, den man in der nahen Werkbank direkt einsetzen kann, sondern auch die beiden {{:action:deadspace:139.jpg?linkonly|Aufzüge auf der Brücke aktivieren}}.\\ 
 Bevor man diese nutzt, gilt es jedoch noch einmal durch die andere Tür in Richtung der Monorail zu gehen, da man dort am Shop, wenn man genügend Geld zusammen hat, den neuen Anzug kaufen kann! Sehr nützlich!\\  Bevor man diese nutzt, gilt es jedoch noch einmal durch die andere Tür in Richtung der Monorail zu gehen, da man dort am Shop, wenn man genügend Geld zusammen hat, den neuen Anzug kaufen kann! Sehr nützlich!\\ 
-Auf der Brücke kann man dann die beiden Aufzüge benutzen.\\ +Auf der Brücke kann man anschließend die beiden Aufzüge benutzen.\\ 
 Der eine führt zum Schiffssystemraum, wo man sich durch die Gänge vorkämpft (man findet u.a. das Schema für die Laserkanone!) bis man im {{:action:deadspace:144.jpg?linkonly|Raum mit den defekten „Schwerkraftplatten“}} ankommt. Hier kann man einzelne Feinde geschickt in diese defekten Felder laufen lassen, was Munition spart. Versuchen Sie dabei jedoch nicht zu knauserig zu sein, sonst gerät man in einen Nahkampf und wird beim Ausweichen selbst an die Decke geschossen!\\  Der eine führt zum Schiffssystemraum, wo man sich durch die Gänge vorkämpft (man findet u.a. das Schema für die Laserkanone!) bis man im {{:action:deadspace:144.jpg?linkonly|Raum mit den defekten „Schwerkraftplatten“}} ankommt. Hier kann man einzelne Feinde geschickt in diese defekten Felder laufen lassen, was Munition spart. Versuchen Sie dabei jedoch nicht zu knauserig zu sein, sonst gerät man in einen Nahkampf und wird beim Ausweichen selbst an die Decke geschossen!\\ 
 {{ :action:deadspace:145.jpg?433|Anspruchsvoller Zwischengegner!}} {{ :action:deadspace:145.jpg?433|Anspruchsvoller Zwischengegner!}}
-Kämpfen Sie sich bis zum durch kleine Schränke versperrten Durchgang vor, wo man per Kinese die Hindernisse aus dem Weg räumt.\\  +Kämpfen Sie sich bis zumdurch kleine Schränke versperrtenDurchgang vor, wo man per Kinese die Hindernisse aus dem Weg räumt.\\  
-Laden Sie dann noch die Stase-Energie dort auf und wagen Sie sich in den nächsten Raum vor, wo erneut eines dieser {{:action:deadspace:145.jpg?linkonly|Biester}} angreift, die man {{:action:deadspace:146.jpg?linkonly|nur von hinten erwischen kann}}! Halten Sie sich dazu am besten auf der linken Seite des Raumes auf und warten Sie erneut bis es angerannt kommt, so dass man etwas Platz hinter ihm hat. Nachdem es gelähmt wurde, rennt man hinter das Biest und eröffnet das Feuer. Die Taktik bleibt die selbe, da man jedoch etwas weniger Raum zum manövrieren hat, sollte man sich hier jeweils an eine Wand stellen und zu einer stärkeren Waffe als dem Plasma Cutter greifen!\\  +Laden Sie noch die Stase-Energie dort auf und wagen Sie sich in den nächsten Raum vor, wo erneut eines dieser {{:action:deadspace:145.jpg?linkonly|Biester}} angreift, die man {{:action:deadspace:146.jpg?linkonly|nur von hinten erwischen kann}}! Halten Sie sich dazu am besten auf der linken Seite des Raumes auf und warten Sie auch hier bis es angerannt kommt, so dass man etwas Platz hinter ihm hat.\\  Nachdem es gelähmt wurde, rennt man hinter das Biest und eröffnet das Feuer. Die Taktik bleibt die selbe, da man jedoch etwas weniger Raum zum manövrieren hat, sollte man sich hier jeweils an eine Wand stellen und zu einer stärkeren Waffe als dem Plasma Cutter greifen!\\  
-Als Belohnung spuckt das Biest nach seinem Ableben auch einen Energieknoten aus!\\ +Als Belohnung spuckt das Biest nach seinem Ableben auch einen **Energieknoten** aus!\\ 
 Dahinter muss man die zuckenden Stromkabel per Stase etwas verlangsamen. Lösen Sie die Stase am besten genau dann aus, wenn die Dinger etwas nach links hin zucken! Anschließend läuft man schnell zur {{:action:deadspace:147.jpg?linkonly|Konsole}} rechts daneben, aktiviert diese und muss sich zuletzt wieder bis zur Brücke zurück kämpfen. Natürlich trifft man dabei wieder neue Gegner, vor allem auf der Brücke wird man von zahlreichen Feinden überrascht!\\  Dahinter muss man die zuckenden Stromkabel per Stase etwas verlangsamen. Lösen Sie die Stase am besten genau dann aus, wenn die Dinger etwas nach links hin zucken! Anschließend läuft man schnell zur {{:action:deadspace:147.jpg?linkonly|Konsole}} rechts daneben, aktiviert diese und muss sich zuletzt wieder bis zur Brücke zurück kämpfen. Natürlich trifft man dabei wieder neue Gegner, vor allem auf der Brücke wird man von zahlreichen Feinden überrascht!\\ 
 {{ :action:deadspace:153.jpg?433|Dicke Gefahr!}} {{ :action:deadspace:153.jpg?433|Dicke Gefahr!}}
 Nutzt man dann den Aufzug zur „Abbauverwaltung und Komm-Array-Ebene“ hat man {{:action:deadspace:148.jpg?linkonly|zwei Ebenen zur Wahl}}. Fahren Sie am besten {{:action:deadspace:149.jpg?linkonly|zuerst runter zu Ebene 1 (Abbauverwaltung)}}, wo man sich bis in den Raum mit den defekten Schwerkraftkacheln vorkämpft. Dort findet man ganz vorne eine Konsole, muss jedoch gut auf die zahlreichen Feinde hier aufpassen, denn u.a. eine {{:action:deadspace:150.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} treibt hier ihr Unwesen und modelt die Leichen um, was man nach der {{:action:deadspace:151.jpg?linkonly|Aktivierung des Schalters}} zu spüren bekommt.\\  Nutzt man dann den Aufzug zur „Abbauverwaltung und Komm-Array-Ebene“ hat man {{:action:deadspace:148.jpg?linkonly|zwei Ebenen zur Wahl}}. Fahren Sie am besten {{:action:deadspace:149.jpg?linkonly|zuerst runter zu Ebene 1 (Abbauverwaltung)}}, wo man sich bis in den Raum mit den defekten Schwerkraftkacheln vorkämpft. Dort findet man ganz vorne eine Konsole, muss jedoch gut auf die zahlreichen Feinde hier aufpassen, denn u.a. eine {{:action:deadspace:150.jpg?linkonly|Nekromorph-Fledermaus}} treibt hier ihr Unwesen und modelt die Leichen um, was man nach der {{:action:deadspace:151.jpg?linkonly|Aktivierung des Schalters}} zu spüren bekommt.\\ 
-Sind die Feinde aber mal alle erledigt, sollte man sich unbedingt in den seitlichen Lagerräumen umsehen, denn man findet dort neben einem Energieknoten auch viel Munition und Medipacks. Gerade das Öffnen des verschlossenen Raumes per Energieknoten lohnt sich diesmal sehr, da man neben 5.000 Credits und einem Halbleiter auch noch zahlreiche Medipacks findet, so dass sich die anfängliche Investition in das Türöffnen direkt bezahlt macht!\\ +Sind die Feinde aber mal alle erledigt, sollte man sich unbedingt in den seitlichen Lagerräumen umsehen, denn man findet dort neben einem **Energieknoten** auch viel Munition und Medipacks. Gerade das Öffnen des verschlossenen Raumes per Energieknoten lohnt sich diesmal sehr, da man neben 5.000 Credits und einem Halbleiter auch noch zahlreiche Medipacks findet, so dass sich die anfängliche Investition in das Türöffnen direkt bezahlt macht!\\ 
 Bei der Rückkehr zum Aufzug kann man dann auch ruhig noch die Werkbank im kleinen Seitenraum nutzen und den Anzug bezüglich der Luftvorräte verbessern, was man ja schon direkt hier und dann auch recht bald gut gebrauchen kann!\\  Bei der Rückkehr zum Aufzug kann man dann auch ruhig noch die Werkbank im kleinen Seitenraum nutzen und den Anzug bezüglich der Luftvorräte verbessern, was man ja schon direkt hier und dann auch recht bald gut gebrauchen kann!\\ 
 {{ :action:deadspace:157.jpg?433|Hindernislauf}} {{ :action:deadspace:157.jpg?433|Hindernislauf}}
-Auf Ebene 3 trifft man dann weitere Feinde, bevor man bei den beiden verschlossenen Türen die Energie für das AAS wieder aktivieren kann. Anschließend muss man durch die linke, nun offene Tür und nach oben, bis man auf der Schiffshülle angekommen ist. Hier wird sich nun ein vergrößerter Sauerstoff-Vorrat bezahlt machen!\\  +Auf Ebene 3 trifft man weitere Feinde, bevor man bei den beiden verschlossenen Türen die Energie für das AAS wieder aktivieren kann. Anschließend muss man durch die linke, nun offene Tür und nach oben, bis man auf der Schiffshülle angekommen ist. Hier wird sich nun ein vergrößerter Sauerstoff-Vorrat bezahlt machen!\\  
-Sobald Sie dann im Sauerstoff- und Schwerkraftlosen Raum sind, sollten Sie nach rechts {{:action:deadspace:159.jpg?linkonly|hinter die erste Deckung laufen}} und dort bei Bedarf Sauerstoff nachtanken und sich einfach mal ansehen wie das hier nun abläuft. Zudem bekommt man es auf den ersten Metern auch mit einem {{:action:deadspace:158.jpg?linkonly|Nekromorphen}} zu tun, den man hier direkt erledigen sollte. Sofern er nicht bereits durch einen Steinschlag zertrümmert wird.\\ +Sobald Sie dann im Sauerstoff- und Schwerkraftlosen Raum sind, sollten Sie nach rechts {{:action:deadspace:159.jpg?linkonly|hinter die erste Deckung laufen}} und dort bei Bedarf Sauerstoff nachtanken und sich einfach mal ansehen wie das hier nun abläuft. Zudem bekommt man es auf den ersten Metern auch mit einem {{:action:deadspace:158.jpg?linkonly|Nekromorphen}} zu tun, den man hier direkt erledigen sollte. Zumindest sofern er nicht bereits durch einen Steinschlag zertrümmert wird.\\ 
 Wichtig ist dann zur Überquerung die Signale richtig zu deuten, wann nochmal ein Asteroidenschauer heranzieht! Dies ist dann der Fall, wenn das Schiff ein wenig wackelt und sich das Bild einen Moment leicht abdunkelt. Dann ist es höchste Zeit hinter einer der Deckungswände zu stehen, die jedoch auch nicht ewig halten, d.h. man darf generell nicht zu lange rumstehen und warten.\\  Wichtig ist dann zur Überquerung die Signale richtig zu deuten, wann nochmal ein Asteroidenschauer heranzieht! Dies ist dann der Fall, wenn das Schiff ein wenig wackelt und sich das Bild einen Moment leicht abdunkelt. Dann ist es höchste Zeit hinter einer der Deckungswände zu stehen, die jedoch auch nicht ewig halten, d.h. man darf generell nicht zu lange rumstehen und warten.\\ 
-Halten Sie daher die Kamera stets so, dass Sie sehen können wann der Steinschlag zu Ende geht, so dass Sie direkt losrennen (!!!) und die nächste Deckung ansteuern können. Da man hier keine weiteren Feinde trifft, kann man sich ganz auf die Steine konzentrieren und etwa nach der halben Strecke einen Sauerstoff-Kanister benutzen um sich für den Rest des Weges fit machen zu können.+Halten Sie daher die Kamera stets so, dass Sie sehen können wann der Steinschlag zu Ende geht, so dass Sie direkt losrennen (!!!) und die nächste Deckung ansteuern können. Da man hier keine weiteren Feinde trifft, kann man sich ganz auf die Steine konzentrieren und etwa nach der halben Strecke einen Sauerstoff-Kanister benutzen um sich für den Rest des Weges fit machen zu können.\\ 
 Generell wird man meist nur eine Deckung nach der anderen erreichen können, zwei auf einmal erfordern etwas Glück und sehr schnelles Handeln!\\  Generell wird man meist nur eine Deckung nach der anderen erreichen können, zwei auf einmal erfordern etwas Glück und sehr schnelles Handeln!\\ 
 Die {{:action:deadspace:161.jpg?linkonly|letzten Meter}} kann man dann aber mitunter auch etwas risikoreicher gestalten, denn direkt bei der Schleuse kommen dann auch keine Felsbrocken mehr herunter!\\  Die {{:action:deadspace:161.jpg?linkonly|letzten Meter}} kann man dann aber mitunter auch etwas risikoreicher gestalten, denn direkt bei der Schleuse kommen dann auch keine Felsbrocken mehr herunter!\\ 
 {{ :action:deadspace:163.jpg?433|Fokussiertes Feuer ist gefragt, nicht 100%iges abräumen!}} {{ :action:deadspace:163.jpg?433|Fokussiertes Feuer ist gefragt, nicht 100%iges abräumen!}}
-Bei der Kanonensteuerung gilt es dann am besten direkt zu speichern und sich erst dann in Sessel zu begeben. Sie müssen dann mit linker und rechter Maustaste jeweils Geschosse abfeuern um kleine und große {{:action:deadspace:163.jpg?linkonly|Felsbrocken zu zerstören}}. Die Dinger kommen dabei mitunter recht schnell herein, so dass man nicht immer alle erledigen kann. Das ist aber auch kein Problem, denn einzelne, kleine Brocken verursachen keine großen Schäden, so dass man von denen ruhig einige durchlassen kann. Wichtig ist hingegen die Großen rechtzeitig abzuschießen, d.h. Auch die aus den Großen entstehenden Kleinen! Versuchen Sie dabei nicht allzu wild Kreuz und Quer zu schießen, sondern schießen Sie lieber die Felsen ab, die Sie auch sicher treffen, d.h. Gerade in der nahen Umgebung Ihres Visier sind.\\  +Bei der Kanonensteuerung gilt es dann am besten direkt zu speichern und sich erst dann in Sessel zu begeben. Sie müssen nun mit linker und rechter Maustaste jeweils Geschosse abfeuern um kleine und große {{:action:deadspace:163.jpg?linkonly|Felsbrocken zu zerstören}}. Die Dinger kommen dabei mitunter recht schnell herein, so dass man nicht immer alle erledigen kann. Das ist aber auch kein Problem, denn einzelne, kleine Brocken verursachen keine großen Schäden, so dass man von denen ruhig einige durchlassen kann. Wichtig ist hingegen die Großen rechtzeitig abzuschießen, d.h. auch die aus den Großen entstehenden Kleineren! Versuchen Sie dabei nicht allzu wild kreuz und quer zu schießen, sondern schießen Sie lieber die Felsen ab, die Sie auch sicher treffen, d.h. gerade in der nahen Umgebung Ihres Visiers sind.\\  
-Lieber Dreiviertel sicher zerstören als hektisch umher zu schwenken und dadurch am Ende nur die Hälfte auch wirklich erwischt zu haben.\\  +Lieber Dreiviertel sicher zerstören als hektisch umher zu schwenken und dadurch am Ende nur die Hälfte auch wirklich erwischt zu haben!\\  
-Da man genug Munition hat, sollte das kein großes Problem sein, so lange man seinen Fokus stets auf die dicken Brocken legt und bei den kleinen zielsicher den größten Teil ausschaltet.+Da man genug Munition hat, sollte das kein großes Problem sein, so lange man seinen Fokus stets auf die dicken Brocken legt und bei den kleinen zielsicher den größten Teil ausschaltet.\\ 
 Anschließend geht es dann wieder zurück, wobei man diesmal nicht auf die Felsen, aber dafür auf mehrere Feinde achten muss. Mit einem erweiterten Sauerstoffvorrat des Anzugs kann man dabei fast in Ruhe rüber spazieren, sollte aber ruhig im Laufschritt vorangehen und die auftauchenden Feinde mit gezielten Schüssen erledigen oder zumindest "invalidisieren", damit sie Ihnen nicht mehr hinterher kommen. Notfalls nimmt man noch etwas Sauerstoff zu sich um die andere Schleuse auch sicher zu erreichen.\\  Anschließend geht es dann wieder zurück, wobei man diesmal nicht auf die Felsen, aber dafür auf mehrere Feinde achten muss. Mit einem erweiterten Sauerstoffvorrat des Anzugs kann man dabei fast in Ruhe rüber spazieren, sollte aber ruhig im Laufschritt vorangehen und die auftauchenden Feinde mit gezielten Schüssen erledigen oder zumindest "invalidisieren", damit sie Ihnen nicht mehr hinterher kommen. Notfalls nimmt man noch etwas Sauerstoff zu sich um die andere Schleuse auch sicher zu erreichen.\\ 
 Dort fährt man wieder mit dem Aufzug runter und erledigt einige {{:action:deadspace:164.jpg?linkonly|neue Gegner}}, die glücklicherweise recht wenig aushalten. Anschließend geht es mit dem anderen Aufzug wieder zurück zu Ebene 2 bzw. der Brücke und von dort aus dann zurück zur Monorail-Station. Dort fährt man wieder mit dem Aufzug runter und erledigt einige {{:action:deadspace:164.jpg?linkonly|neue Gegner}}, die glücklicherweise recht wenig aushalten. Anschließend geht es mit dem anderen Aufzug wieder zurück zu Ebene 2 bzw. der Brücke und von dort aus dann zurück zur Monorail-Station.
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 Generell sind die Räume hier zwar vertraut, doch viele Schränke, die vorhin noch verschlossen waren, sind nun geöffnet. Die Augen offen zu halten lohnt daher auch hier!\\  Generell sind die Räume hier zwar vertraut, doch viele Schränke, die vorhin noch verschlossen waren, sind nun geöffnet. Die Augen offen zu halten lohnt daher auch hier!\\ 
-Laufen Sie zur Sicherheitsstation und dort dann zum Bereich Bildgebende Diagnostik.\\   +Laufen Sie zur Sicherheitsstation und dort dann zum Bereich "Bildgebende Diagnostik".\\   
-Folgen Sie hier dem Weg bis zum großen Scanner-Raum, wo neben dem Aufzug {{:action:deadspace:170.jpg?linkonly|„etwas Neues“ an der Wand hängt}}. Kommen Sie dem Ding nicht zu nahe, sonst werden Sie von einer Tentakel erledigt! Vielmehr gilt es die {{:action:deadspace:171.jpg?linkonly|ausgespukten „Eier“}}, die alle eine Mini-Tentakel besitzen schnellstens zu erledigen und dann auf das Muttergewächs einzudreschen. Versuchen Sie hier wie gewohnt die „Arme“ bzw. Adern oder was auch immer zu zerschießen. Erst wenn alle vernichtet sind kann man gefahrlos zum Aufzug gehen und nach oben fahren, wo man sich dann dem weg bis zum Forschungslabor folgt.\\  +Folgen Sie hier dem Weg bis zum großen Scanner-Raum, wo neben dem Aufzug {{:action:deadspace:170.jpg?linkonly|„etwas Neues“ an der Wand hängt}}. Kommen Sie dem Ding nicht zu nahe, sonst werden Sie von einer Tentakel erledigt! Vielmehr gilt es die {{:action:deadspace:171.jpg?linkonly|ausgespuckten „Eier“}}, die alle eine Mini-Tentakel besitzen schnellstens zu erledigen und dann auf das "Muttergewächseinzudreschen. Versuchen Sie hier wie gewohnt die „Arme“ bzw. Adern oder was auch immer zu zerschießen. Erst wenn alle vernichtet sind kann man gefahrlos zum Aufzug gehen und nach oben fahren, wo man dann dem Weg bis zum Forschungslabor folgt.\\  
-Dort findet man zwischen den beiden Exemplaren in den Stasekammern einen {{:action:deadspace:173.jpg?linkonly|Energieknoten}} und allerhand anderes Zeug, das man einsammeln sollte bevor man den {{:action:deadspace:175.jpg?linkonly|Mischer}} aktiviert.\\  +Dort findet man zwischen den beiden Exemplaren in den Stasekammern einen **{{:action:deadspace:173.jpg?linkonly|Energieknoten}}** und allerhand anderes Zeug, das man einsammeln sollte bevor man den {{:action:deadspace:175.jpg?linkonly|Mischer}} aktiviert.\\  
-Dieser liefert dann das gesuchte Zeugs ab, löst jedoch auch eine {{:action:deadspace:176.jpg?linkonly|kleine Diskussion}} aus. Nutzen Sie dieses um sich hinsichtlich Gesundheit und Stase-Energie vorzubereiten, denn eines der Biester wird aus seinem zuhause ausbrechen und muss dann per Stase verlangsamt und per Waffe {{:action:deadspace:177.jpg?linkonly|von seinen Gliedmaßen getrennt}} werden.\\ +Dieser liefert dann das gesuchte Zeugs ab, löst jedoch auch eine {{:action:deadspace:176.jpg?linkonly|kleine Diskussion}} aus. Nutzen Sie diese um sich hinsichtlich Gesundheit und Stase-Energie vorzubereiten, denn eines der Biester wird aus seinem Zuhause ausbrechen und muss dann per Stase verlangsamt und per Waffe {{:action:deadspace:177.jpg?linkonly|von seinen Gliedmaßen getrennt}} werden.\\ 
 {{ :action:deadspace:180.jpg?433|Zahlreiche Feinde, die man nur per Stase im Zaum halten kann!}} {{ :action:deadspace:180.jpg?433|Zahlreiche Feinde, die man nur per Stase im Zaum halten kann!}}
-Das bringt jedoch nicht viel, denn kurz darauf wachsen diese wieder nach, so dass man erneut {{:action:deadspace:178.jpg?linkonly|per Stase bremsend eingreifen}} und dann die Flucht ergreifen muss! Die Tür ist nun glücklicherweise {{:action:deadspace:178.jpg?linkonly|wieder offen}}, so dass man dort entweder durch die Seitentür oder über den Aufzug entkommen kann.+Das bringt jedoch nicht viel, denn kurz darauf wachsen diese wieder nach, so dass man erneut {{:action:deadspace:178.jpg?linkonly|per Stase bremsend eingreifen}} und dann die Flucht ergreifen muss! Die Tür ist nun glücklicherweise {{:action:deadspace:178.jpg?linkonly|wieder offen}}, so dass man dort entweder durch die Seitentür oder über den Aufzug entkommen kann.\\ 
 Durch den Scanner-Raum geht es dann zurück Richtung Sicherheitsstation, wobei man unterwegs zahlreiche Feinde trifft.\\  Durch den Scanner-Raum geht es dann zurück Richtung Sicherheitsstation, wobei man unterwegs zahlreiche Feinde trifft.\\ 
-Bei der Sicherheitsstation kann man dann weiter in Richtung Notaufnahme vorstoßen. Bevor man sich dort vorwagt sollte man aber nochmal gespeichert haben und sowohl Stase- als auch Lebensenergie aufs Maximum gebracht haben.\\ +Bei der Sicherheitsstation kann man dann weiter in Richtung Notaufnahme vorstoßen. Bevor man sich dort vorwagt sollte man aber nochmal gespeichert und sowohl Stase- als auch Lebensenergie aufs Maximum gebracht haben.\\ 
 Im folgenden Kampf wird man vor allem mit der mangelhaften Steuerung zu kämpfen haben. Mal wieder!\\  Im folgenden Kampf wird man vor allem mit der mangelhaften Steuerung zu kämpfen haben. Mal wieder!\\ 
-Tasten Sie sich in der Notaufnahme nur vorsichtig vor. Von links her kommt das laute Monster herbei und von überall sonst kommen weitere Feinde. Wichtig ist es daher dem unbesiegbaren Feind zunächst eine Stase zu verpassen und sich dann den anderen Feinden anzunehmen. Ein mindestens einmal aufgerüstetes Stase-Modul ist hier also sehr wichtig! Ebenso der griff zum Stase-Pack, der nur extrem umständlich und langwierig über das Menü erfolgen kann :-(\\  +Tasten Sie sich in der Notaufnahme nur vorsichtig vor. Von links her kommt das laute Monster herbei und von überall sonst kommen weitere Feinde. Wichtig ist es daher dem unbesiegbaren Feind zunächst eine Stase zu verpassen und sich dann den anderen Feinden anzunehmen. Ein mindestens einmal aufgerüstetes Stase-Modul ist hier also sehr wichtig! Ebenso der Griff zum Stase-Pack, der nur extrem umständlich und langwierig über das Menü erfolgen kann :-(\\  
-Versuchen Sie die anderen Feinde dann möglichst schnell zu erledigen. Ziehen Sie sich gegebenenfalls an eine Wand oder eine Ecke zurück, damit Sie nicht auch noch von hinten angefallen werden, was die chaotische Situation völlig zum Kippen bringen kann!\\ +Versuchen Sie die anderen Feinde dann möglichst schnell zu erledigen. Ziehen Sie sich gegebenenfalls an eine Wand oder in eine Ecke zurück, damit Sie nicht auch noch von hinten angefallen werden, was die chaotische Situation völlig zum Kippen bringen kann!\\ 
 Wichtig ist, die „normalen Feinde“ möglichst schnell per Stase zu erwischen, da diese Sie sonst durch ihre Distanz-Angriffe schnell in die Knie zwingen. Feuern Sie dann auf ihre Gliedmaßen und achten Sie auf entfallende Stase-Einbremsungen des Hauptgegners.\\  Wichtig ist, die „normalen Feinde“ möglichst schnell per Stase zu erwischen, da diese Sie sonst durch ihre Distanz-Angriffe schnell in die Knie zwingen. Feuern Sie dann auf ihre Gliedmaßen und achten Sie auf entfallende Stase-Einbremsungen des Hauptgegners.\\ 
 Dabei sollte man öfter die Position wechseln und nicht zu viele Tasten gleichzeitig drücken (wie Rennen und Nachladen!), da das Spiel damit bekanntlich überfordert ist!\\  Dabei sollte man öfter die Position wechseln und nicht zu viele Tasten gleichzeitig drücken (wie Rennen und Nachladen!), da das Spiel damit bekanntlich überfordert ist!\\ 
-Hat man einige der normalen Feinde erledigt, gilt es sich in Richtung der großen Tür auf zu machen, da diese alsbald von Kendra Daniels geöffnet wird, so dass man sich dort schnell hindurch flüchten kann.\\ +Hat man einige der normalen Feinde erledigt, gilt es sich in Richtung der großen Tür auf zu machen, da diese alsbald von Kendra Daniels geöffnet wird, so dass man dort schnell hindurch flüchten kann.\\ 
 Ein echter Horror diese Bedienung!\\  Ein echter Horror diese Bedienung!\\ 
 {{ :action:deadspace:184.jpg?433|Allerhand Nützliches sammelt dieser Dr Mercer!}} {{ :action:deadspace:184.jpg?433|Allerhand Nützliches sammelt dieser Dr Mercer!}}
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 Anschließend geht es zurück in Richtung des Forschungslabors, wo man die erste Mischung genommen hat. Hier kann man das finale Gift herstellen lassen und dann durch die andere Tür zum Kryogeniklabor gehen.\\  Anschließend geht es zurück in Richtung des Forschungslabors, wo man die erste Mischung genommen hat. Hier kann man das finale Gift herstellen lassen und dann durch die andere Tür zum Kryogeniklabor gehen.\\ 
 {{ :action:deadspace:191.jpg?433|Zeitgenau muss man den Feind hier einbremsen und dann einfrieren!}} {{ :action:deadspace:191.jpg?433|Zeitgenau muss man den Feind hier einbremsen und dann einfrieren!}}
-Dort gibt es wieder eine kurze Ansprache in der Sie die Stase-Station nutzen müssen. Dann kommt das große Biest herbei und man muss es zum x-ten Mal per Stase lahmlegen. Da gleichzeitig noch zwei kleinere Gegner hier herum tollen, gilt es diese dann zuerst zu erledigen. Erst dann kann man sich dem Großen widmen. Locken Sie dieses dazu in die {{:action:deadspace:188.jpg?linkonly|zentrale Kryo-Kammer}}, wo man das Biest dann {{:action:deadspace:191.jpg?linkonly|per Stase lahmlegen}}  muss. Anschließend läuft man schnell zum kleinen Kontrollraum, wo Mercer zu Beginn stand und aktivieren Sie dort an der zentralen Konsole die Einfrierung!\\ +Dort gibt es wieder eine kurze Ansprache in der Sie die Stase-Station nutzen müssen. Dann kommt das große Biest herbei und man muss es zum x-ten Mal per Stase lahmlegen. Da gleichzeitig noch zwei kleinere Gegner hier herum tollen, gilt es diese dann zuerst zu erledigen. Erst dann kann man sich dem Großen widmen. Locken Sie dieses dazu in die {{:action:deadspace:188.jpg?linkonly|zentrale Kryo-Kammer}}, wo man das Biest dann {{:action:deadspace:191.jpg?linkonly|per Stase lahmlegen}}  muss.\\  Anschließend läuft man schnell zum kleinen Kontrollraum, wo Mercer zu Beginn stand und aktivieren Sie dort an der zentralen Konsole die Einfrierung!\\ 
 Voilà! Endlich ist das Biest ruhig gestellt!\\  Voilà! Endlich ist das Biest ruhig gestellt!\\ 
-Sehen Sie sich dann um, denn es gilt u.a. einen {{:action:deadspace:190.jpg?linkonly|Energieknoten}} gegenüber der Konsole zu finden, und verlassen Sie dann den Bereich durch die andere Tür, die zu einer Monorail-Station führt.+Sehen Sie sich dann um, denn es gilt u.a. einen **{{:action:deadspace:190.jpg?linkonly|Energieknoten}}** gegenüber der Konsole zu finden, und verlassen Sie dann den Bereich durch die andere Tür, die zu einer Monorail-Station führt.
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deadspace.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/19 20:06 von aneumann

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