deadspacet2
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deadspacet2 [2015/03/28 17:23] – [Kapitel 10: Das Ende aller Tage] aneumann | deadspacet2 [2019/06/09 13:20] – aneumann | ||
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Bevor man daher mit dem Aufzug weiter in Richtung Shuttle fährt, sollte man nochmal in die Eingangshalle zurückkehren um sich dort an Shop und Werkbank zu bedienen.\\ | Bevor man daher mit dem Aufzug weiter in Richtung Shuttle fährt, sollte man nochmal in die Eingangshalle zurückkehren um sich dort an Shop und Werkbank zu bedienen.\\ | ||
Der Aufzug bringt Sie dann in den eigentlichen VIP-Bereich, | Der Aufzug bringt Sie dann in den eigentlichen VIP-Bereich, | ||
- | Bleiben Sie besser im Gang, so dass die Feinde ggf. nur einzeln heran kommen können oder mit etwas Glück an der Tür mit einer Stase belegt werden können, so dass man aus dem relativ sicheren Gang einige gezielte Schüsse abgeben kann.\\ | + | Bleiben Sie besser im Gang, so dass die Feinde ggf. nur einzeln heran kommen können oder mit etwas Glück an der Tür mit einer Stase belegt werden können, so dass man {{: |
- | Versuchen Sie die dicken Dinger möglichst schnell zu erledigen, damit sie nicht die kleinen Biester freigeben, die man eigentlich nur per Flammenwerfer halbwegs gut bekämpfen kann. | + | Versuchen Sie die dicken Dinger möglichst schnell zu erledigen, damit sie nicht die kleinen Biester freigeben, die man eigentlich nur {{: |
Nach dem Kampf findet man in den seitlichen VIP-Räumen zahlreiche nützliche Sachen und auch ein aufschlussreiches Audio-Log.\\ | Nach dem Kampf findet man in den seitlichen VIP-Räumen zahlreiche nützliche Sachen und auch ein aufschlussreiches Audio-Log.\\ | ||
- | Bevor man dann zum eigentlichen Shuttle (direkt hinter dem nächsten Speicherpunkt) weiter geht, sollte man durchaus nochmal zum Shop weiter unten zurückkehren, | + | {{ : |
+ | Bevor man dann zum eigentlichen | ||
Gerade die Aufwertung der Stase an der nahen Werkbank kann dann für den anstehenden Kampf sehr nützlich sein!\\ | Gerade die Aufwertung der Stase an der nahen Werkbank kann dann für den anstehenden Kampf sehr nützlich sein!\\ | ||
- | Beim Shuttle kann man sich erst mal außen herum umsehen und die Munition und Medikits einsammeln. Nach dem Einsetzen der Navkarte im Shuttle selbst gilt es dann zum hinteren Kontrollraum zu gehen.\\ | + | Beim Shuttle kann man sich erst mal außen herum umsehen und die Munition und Medikits einsammeln. Nach dem {{: |
Bereiten Sie sich hier auf den Kampf vor, denn sobald man mal testweise die Konsole bedient hat und dadurch den Antrieb des Shuttle gezündet hat, kommen die Feinde herbei.\\ | Bereiten Sie sich hier auf den Kampf vor, denn sobald man mal testweise die Konsole bedient hat und dadurch den Antrieb des Shuttle gezündet hat, kommen die Feinde herbei.\\ | ||
- | Neben dem mit normalen Waffen unbesiegbaren Fleischklopps, | + | Neben dem mit normalen Waffen unbesiegbaren |
- | Dorthin muss man aber natürlich, denn den „unbesiegbaren“ kann man natürlich nur mit dem Antrieb des Shuttle verbrennen.\\ | + | Dorthin muss man aber natürlich, denn den „Unbesiegbaren“ kann man natürlich nur mit dem Antrieb des Shuttle verbrennen.\\ |
- | Nach dessen Auftauchen gilt es daher direkt die Stase auszulösen und nach draußen zu laufen, wo man sich zunächst um die weiteren Feinde kümmert. Orientieren Sie sich dabei in Richtung des Weges hinter dem Antrieb, so dass man insbesondere den Fleischklopps hier mit einer weiteren Stase belegen kann.\\ | + | Nach dessen Auftauchen gilt es daher direkt die Stase auszulösen und nach draußen zu laufen, wo man sich zunächst um die weiteren Feinde kümmert. Orientieren Sie sich dabei in Richtung des Weges hinter dem Antrieb, so dass man insbesondere den Fleischklopps |
- | Anschließend gilt es nach Möglichkeit in den Kontrollraum zu rennen und den Antrieb zu zünden und damit hoffentlich den Feind zu erledigen. Je länger die Stase wirkt, desto einfacher ist dies natürlich.\\ | + | Anschließend gilt es nach Möglichkeit in den {{: |
Hat man dies nicht geschafft, muss man wieder nach draußen und dort erneut versuchen den Gegner hinter dem Antrieb per Stase lahmzulegen und dann erneut zum Kontrollraum zu rennen.\\ | Hat man dies nicht geschafft, muss man wieder nach draußen und dort erneut versuchen den Gegner hinter dem Antrieb per Stase lahmzulegen und dann erneut zum Kontrollraum zu rennen.\\ | ||
- | Nach dem Kampf erscheint der gute Doc und man muss die Dockinghalterungen am Shuttle lösen. Folgen Sie dann dem Weg zurück bis zur Monorail, vergessen Sie zuvor aber nicht sich in den Resten der gegrillten Feinde umzusehen, denn diese lassen u.a. einen Energieknoten fallen! | + | Nach dem Kampf erscheint der gute Doc und man muss die {{: |
In der Eingangshalle trifft man dann auch noch auf den Doc bzw. dessen Überreste, die man endlich beseitigen darf! | In der Eingangshalle trifft man dann auch noch auf den Doc bzw. dessen Überreste, die man endlich beseitigen darf! | ||
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===== Kapitel 11: Alternative Lösungen ===== | ===== Kapitel 11: Alternative Lösungen ===== | ||
- | ===== Kapitel 12: ===== | + | {{ : |
+ | Folgen Sie dem Weg nach links hin bis zum großen Frachtraum. Unterwegs sollte man sich genau umsehen, denn man findet allerhand Zeug.\\ | ||
+ | Auch im Frachtraum selbst wird man neben ungewohnter Bewegungsfreiheit zahlreiche offene Spind mit nützlichem Inhalt finden. Die wenigen Gegner kann man mit etwas Glück so anlocken, dass sie nebeneinander stehen wenn man das {{: | ||
+ | Sehen Sie sich dann unbedingt in allen Ecken um und plündern Sie alle Spinde, denn es gibt neben viel Munition auch einen Energieknoten zu bergen.\\ | ||
+ | Sobald man dann die Bergung der Fracht an der seitlichen Konsole startet, wird nicht nur der {{: | ||
+ | Anschließend wagt man sich auf den mittleren Steg vor, wo man dann von zwei {{: | ||
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+ | Zudem kommen {{: | ||
+ | Nehmen Sie dann den {{: | ||
+ | Gerade die dicken Gegner, die hier nun schon „Babies“ ausspucken sind recht nervig. Man wird hier öfter in den Nahkampf gezwungen, was die E-Taste beansprucht!\\ | ||
+ | Sind alle Gegner erledigt und der Marker ganz zur anderen Seite geschoben, wird dieser auch {{: | ||
+ | Laufen Sie dann zurück bis zur Monorail-Station, | ||
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+ | Gegen die Feinde ist es dann durchaus hilfreich {{: | ||
+ | Hat man alle Feinde erledigt, sollte man zuerst noch in den seitlichen Bereich gehen, wo man, wie in den ersten Minuten, bis zu einem Aufzug laufen und sich dabei umsehen kann, denn es gibt neben allerhand Kleinigkeiten auch einen Rubin-Halbleiter zu erbeuten. Anschließend geht es in den bekannten {{: | ||
+ | In Richtung der Startbahn 2 kommt man dann zu einer {{: | ||
+ | Sehen Sie sich jedoch vor der Schiebearbeit erst mal genau im Hangar um, denn man findet allerhand Zeug und auch den ein oder anderen Feind. Gerade wenn man sich dem Marker nähert, kommt beispielsweise naseweiser Nachwuchs heran, den man aber glücklicherweise mit den {{: | ||
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+ | Dabei tauchen dann natürlich noch zwei mal neue Feinde auf, so dass man bei Geräuschen sofort vom Marker ablassen und sich um die Gegner kümmern sollte.\\ | ||
+ | Spätestens wenn der Marker unter dem Shuttle angekommen ist und man die Schwerkraft wieder aktivieren kann, sollte man sich hier noch einmal genau umsehen und vor allem bei den beiden Toren die Spinde plündern.\\ | ||
+ | Fliegen Sie dann wieder hoch zur Kontrollkonsole und aktivieren Sie die Schwerkraft. Der Einladung des {{: | ||
+ | Dabei wird man dann aber auch endlich die Wahrheit erfahren und kann anschließend bei der Schwerkraft-Steuerung durch die zweite Tür in Richtung Kontrollraum (B) vordringen.\\ | ||
+ | Dort {{: | ||
+ | Kämpfen Sie sich dann wieder nach unten zur Startbahn 2 und betreten Sie das {{: | ||
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+ | ===== Kapitel 12: Totraum | ||
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deadspacet2.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/07 14:57 von aneumann