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deadspacet2

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deadspacet2 [2015/03/21 12:26] – [Kapitel 9: Tot bei Ankunft] aneumanndeadspacet2 [2019/06/09 13:20] aneumann
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 Auf dem Rückweg wird man dann vor allem im {{:action:deadspace:364.jpg?linkonly|Hauptraum}} mit den vielen Leichen ordentlich zu tun bekommen, denn dort gilt es schnellstens einen Fledermaus-Gegner zu erledigen, der sonst zahlreiche Leichen umfunktioniert!\\  Auf dem Rückweg wird man dann vor allem im {{:action:deadspace:364.jpg?linkonly|Hauptraum}} mit den vielen Leichen ordentlich zu tun bekommen, denn dort gilt es schnellstens einen Fledermaus-Gegner zu erledigen, der sonst zahlreiche Leichen umfunktioniert!\\ 
 Anschließend kann man mit dem Aufzug in der Ecke nach {{:action:deadspace:365.jpg?linkonly|oben}} fahren, wo man nicht nur speichern  und eine Werkbank benutzen kann, sondern auch ein langes und einiges erklärendes Dokument zur Unitology-Religion findet.\\  Anschließend kann man mit dem Aufzug in der Ecke nach {{:action:deadspace:365.jpg?linkonly|oben}} fahren, wo man nicht nur speichern  und eine Werkbank benutzen kann, sondern auch ein langes und einiges erklärendes Dokument zur Unitology-Religion findet.\\ 
-Folgen Sie dem Weg in Richtung Wohndeck, wo {{:action:deadspace:366.jpg?linkonly|der "gute" Doktor}} mal wieder seinen Eid verletzt.+Folgen Sie dem Weg in Richtung Wohndeck, wo {{:action:deadspace:366.jpg?linkonly|der "gute" Doktor}} mal wieder seinen Eid verletzt.\\ 
 Im Speisesaal gilt es dann eine Herausforderung zu meistern, denn wenn man dort hinten mit dem Aufzug runter fährt, wird man von zwei der {{:action:deadspace:367.jpg?linkonly|langen, zähen Feinde}} attackiert!\\  Im Speisesaal gilt es dann eine Herausforderung zu meistern, denn wenn man dort hinten mit dem Aufzug runter fährt, wird man von zwei der {{:action:deadspace:367.jpg?linkonly|langen, zähen Feinde}} attackiert!\\ 
 Zwar kann man diese natürlich per Stase und Waffengewalt, notfalls auch mit zahllosen Hieben, erledigen, doch dann wird man nur mit deren Hinterlassenschaften in Form vieler kleiner Feinde konfrontiert!\\  Zwar kann man diese natürlich per Stase und Waffengewalt, notfalls auch mit zahllosen Hieben, erledigen, doch dann wird man nur mit deren Hinterlassenschaften in Form vieler kleiner Feinde konfrontiert!\\ 
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 Anschließend nimmt man sich der Eier an, deren Tentakel am besten per Lasercutter jeweils mit einem Schuss zu zertrennen sind.\\  Anschließend nimmt man sich der Eier an, deren Tentakel am besten per Lasercutter jeweils mit einem Schuss zu zertrennen sind.\\ 
 Mit dem im Speisesaal gefundenen Schlüssel kann man dann dort die Tür öffnen und bis zum Schlafblock C vordringen, wo man auch erneut speichern darf.\\  Mit dem im Speisesaal gefundenen Schlüssel kann man dann dort die Tür öffnen und bis zum Schlafblock C vordringen, wo man auch erneut speichern darf.\\ 
-Hier geht es zunächst zum Schlafblock A (Kojen), wo man direkt von einer Tentakel gepackt wird und daher direkt eine gute Waffe wählen sollte. Nachdem man das orange Gelenk zerschossen hat, kann man sich genau umsehen und dann im seitlichen Lagerraum per Kinese einen Schalter herunter ziehen, der draußen die Tür zum Schlafblock B öffnet.\\ +Hier geht es zunächst zum Schlafblock A (Kojen), wo man direkt von einer {{:action:deadspace:373.jpg?linkonly|Tentakel}} gepackt wird und daher direkt eine gute Waffe wählen sollte. Nachdem man das orange Gelenk zerschossen hat, kann man sich genau umsehen und dann im seitlichen Lagerraum {{:action:deadspace:374.jpg?linkonly|per Kinese einen Schalter herunter ziehen}}, der draußen die Tür zum {{:action:deadspace:376.jpg?linkonly|Schlafblock B}} öffnet.\\ 
 Dort herrscht zwar Sauerstoffmangel, doch zahlreiche Aliens treiben sich trotzdem herum. Denen kann man jedoch recht gut entgegen treten, da man sie meist alleine stellen und dann per Stase in Ruhe zerlegen kann.\\  Dort herrscht zwar Sauerstoffmangel, doch zahlreiche Aliens treiben sich trotzdem herum. Denen kann man jedoch recht gut entgegen treten, da man sie meist alleine stellen und dann per Stase in Ruhe zerlegen kann.\\ 
-Sehen Sie sich dabei genau und in Ruhe um. Den Sauerstoff des Anzugs kann man hier auch immer wieder an der Nachfüllstation auftanken, so dass man nicht immer zeitraubend durch die Tür muss. +Sehen Sie sich dabei genau und in Ruhe um. Den Sauerstoff des Anzugs kann man hier auch immer wieder an der {{:action:deadspace:377.jpg?linkonly|Nachfüllstation}} auftanken, so dass man nicht immer zeitraubend durch die Tür muss.\\  
-Im seitlichen Raum mit den Schlafnischen trifft man dann nicht nur weitere Gegner, sondern findet in der Mitte auch eine weitere Nav-Karte und im kleinen Lagerraum einen Energieknoten.+Im seitlichen Raum mit den Schlafnischen trifft man dann nicht nur weitere Gegner, sondern findet in der Mitte auch eine weitere {{:action:deadspace:378.jpg?linkonly|Nav-Karte}} und im kleinen Lagerraum einen Energieknoten.\\ 
 Dank der vielen Munition, die hier herum liegt, kann man seine Vorräte wieder etwas regenerieren und dann zurück laufen.\\  Dank der vielen Munition, die hier herum liegt, kann man seine Vorräte wieder etwas regenerieren und dann zurück laufen.\\ 
-Fahren Sie wieder mit dem Aufzug hoch und kämpfen Sie sich bis zum ersten großen Raum mit den zahlreichen Leichen durch. Dort geht es dann unten durch die Tür in Richtung „Schlafblock C“, am Zero-G-Basketball vorbei und durch die Tür weiter in Richtung „Schlafblock C“, wo man die noch verschlossene Tür mit dem im Speisesaal gefundenen Schlüssel öffnen kann.\\  +Fahren Sie wieder mit dem Aufzug hoch und kämpfen Sie sich bis zum ersten großen Raum mit den zahlreichen Leichen durch. Dort geht es dann unten durch die Tür in Richtung „Schlafblock C“, am Zero-G-Basketball vorbei und durch die Tür weiter in Richtung „{{:action:deadspace:379.jpg?linkonly|Schlafblock C}}“, wo man die noch verschlossene Tür mit dem im Speisesaal gefundenen Schlüssel öffnen kann.\\  
-Speichern Sie hier bevor Sie in den größeren Raum mit der endlos laufenden Sequenz des Doktors gehen. Nachdem man dort einige Gegner erledigt hat, kann man endlich den „Schlafblock C“ betreten, wo man einen seitlichen Lagerraum mit einem Energieknoten öffnen kann. Dahinter findet man einiges an Munition und Medikits, jedoch nichts, was man nicht auch durch den Verkauf des Energieknotens hätte kaufen können.\\ +Speichern Sie hier bevor Sie in den {{:action:deadspace:380.jpg?linkonly|größeren Raum mit der endlos laufenden Sequenz des Doktors}} gehen. Nachdem man dort einige Gegner erledigt hat, kann man endlich den „Schlafblock C“ betreten, wo man einen {{:action:deadspace:381.jpg?linkonly|seitlichen Lagerraum}} mit einem Energieknoten öffnen kann. Dahinter findet man einiges an Munition und Medikits, jedoch nichts, was man nicht auch durch den Verkauf des Energieknotens hätte kaufen können.\\ 
 Anschließend gilt es die Schlafkojen per Kinese so zu verschieben, dass man weiter kommt. Anschließend gilt es die Schlafkojen per Kinese so zu verschieben, dass man weiter kommt.
-Im ersten Schritt ist dies die hinterste Einheit in der linken Reihe, die man in die kleine Lücke an der hinteren Wand schiebt.+Im ersten Schritt zieht man dazu die Kojen gegenüber der Tür nach rechts hin zusammen {{:action:deadspace:382.jpg?linkonly|(Gelb)}}. Schieben Sie dann die links daneben stehende Koje {{:action:deadspace:382.jpg?linkonly|nach rechts in die kleine Lücke (Grün)}} an der hinteren Wand, die durch die erste Verschiebung entstanden ist.\\  
 +Im dahinter {{:action:deadspace:383.jpg?linkonly|nun zugänglichen Bereich}} findet man einen Rubin-Halbleiter und muss nun quasi den gerade geöffneten Weg wieder schließen. Ziehen Sie dazu die eben zur Seite geschobene Koje wieder zurück, so dass man an der Wand zwei Kojen nach rechts schieben kann. Dadurch entsteht wieder eine {{:action:deadspace:385.jpg?linkonly|Lücke, in die man die links daneben stehende Koje schieben kann (Gelb)}}, so dass man wieder einen Durchgang schafft. Hier muss man dann nur dem Weg nach links hin bis zur „Leichen-Sammlung“ folgen, wo sich noch eine {{:action:deadspace:386.jpg?linkonly|Überlebende}} schnell die Kugel gibt.\\  
 +{{ :action:deadspace:387.jpg?433|Wiedersehen macht wenig Freude}} 
 +Dann gilt es dann schnell zu handeln bzw. zuerst die umliegenden Nützlichkeiten einzusammeln, die Stase aufzuladen und dann die Nav-Karte in der hinteren Ecke aufzunehmen. Sobald man letzteres getan hat wird ein {{:action:deadspace:387.jpg?linkonly|unbesiegbares Monster}} (wie schon aus Kapitel 5 bekannt) von der Decke kommen.\\  
 +Da man ihm auch diesmal nicht den Garaus machen kann, seinen Gelüsten nur per Stase und zerschießen der Beine etwas Langsamkeit beibringen kanngilt es schnellstens die Flucht zu ergreifen und dem gleichen Weg wieder in Richtung des Aufzugs zu folgen.\\  
 +Nach dem Auftauchen sollte man daher direkt eine Stase auslösen und dann zurück durch das Kojen-Labyrinth laufen. Natürlich muss man hier die eben verschobenen Einheiten wieder genau in die entgegengesetzte Richtung schieben und ist dann aber noch nicht einmal in Sicherheit, denn der Feind kommt plötzlich wieder durch die Decke, so dass man ihm erneut eine Stase verpassen muss. 
 +Laufen Sie dann weiter zum größeren Raum, wo natürlich wieder die Tür zum Aufzug verriegelt ist und man etwas gegen die {{:action:deadspace:389.jpg?linkonly|Feinde}} aushalten muss. Nutzen Sie daher bei Bedarf nochmal die Zeit im Bereich der Kojen, wo man nur vor dem unbesiegbaren Feind davon laufen muss, um Stase- und Lebens-Energie zu regenerieren.\\  
 +{{ :action:deadspace:388.jpg?433|Mit genug Stase-Energie ist alles zu schaffen}} 
 +Im größeren Raum vor dem Aufzug kommen dann noch weitere Feinde heran, die man ebenso per Stase lahmlegen muss um sie halbwegs kontrolliert erledigen zu können. Achten Sie dabei stets auf den Hauptgegner, den man zwei bis drei mal erneut einfrieren muss.\\  
 +Erst dann wird die Tür zum Aufzug freigegeben, wo man auch schnellstens durch rennen sollte, da der {{:action:deadspace:390.jpg?linkonly|Feind auch hier nachsetzt}} und man nur durch Benutzen des Aufzuges wieder in Sicherheit kommt.\\  
 +Laufen Sie dann zurück zur Eingangshalle, fahren Sie mit dem Aufzug nach oben und folgen Sie dem Weg in Richtung VIP-Shuttle. Dort findet man nicht nur einen {{:action:deadspace:391.jpg?linkonly|hilfreichen Doktor}}, sondern auch einen weiteren Halbleiter.\\  
 +Bevor man daher mit dem Aufzug weiter in Richtung Shuttle fährt, sollte man nochmal in die Eingangshalle zurückkehren um sich dort an Shop und Werkbank zu bedienen.\\  
 +Der Aufzug bringt Sie dann in den eigentlichen VIP-Bereich, wo aber natürlich wieder einige Feinde lauern, so dass man sich am besten nur vorsichtig an die Tür heranwagt bzw. zunächst erst mal gar nicht direkt in den Raum hinein läuft.\\  
 +Bleiben Sie besser im Gang, so dass die Feinde ggf. nur einzeln heran kommen können oder mit etwas Glück an der Tür mit einer Stase belegt werden können, so dass man {{:action:deadspace:392.jpg?linkonly|aus dem relativ sicheren Gang einige gezielte Schüsse abgeben}} kann.\\  
 +Versuchen Sie die dicken Dinger möglichst schnell zu erledigen, damit sie nicht die kleinen Biester freigeben, die man eigentlich nur {{:action:deadspace:393.jpg?linkonly|per Flammenwerfer halbwegs gut bekämpfen}} kann.\\  
 +Nach dem Kampf findet man in den seitlichen VIP-Räumen zahlreiche nützliche Sachen und auch ein aufschlussreiches Audio-Log.\\  
 +{{ :action:deadspace:394.jpg?433|Das VIP-Shuttle, aber man ist kein VIP!}} 
 +Bevor man dann zum eigentlichen {{:action:deadspace:394.jpg?linkonly|Shuttle}} (direkt hinter dem nächsten Speicherpunkt) weiter geht, sollte man durchaus nochmal zum Shop weiter unten zurückkehren, wo man beispielsweise den Rubin-Halbleiter gegen einen Energieknoten tauschen kann.\\  
 +Gerade die Aufwertung der Stase an der nahen Werkbank kann dann für den anstehenden Kampf sehr nützlich sein!\\  
 +Beim Shuttle kann man sich erst mal außen herum umsehen und die Munition und Medikits einsammeln. Nach dem {{:action:deadspace:395.jpg?linkonly|Einsetzen der Navkarte}} im Shuttle selbst gilt es dann zum hinteren Kontrollraum zu gehen.\\  
 +Bereiten Sie sich hier auf den Kampf vor, denn sobald man mal testweise die Konsole bedient hat und dadurch den Antrieb des Shuttle gezündet hat, kommen die Feinde herbei.\\  
 +Neben dem mit normalen Waffen unbesiegbaren {{:action:deadspace:396.jpg?linkonly|Fleischklopps}}, der direkt im Kontrollraum erscheint sind es vor allem die mutierten und wieselflinken Soldaten, die draußen auftauchen.\\  
 +Dorthin muss man aber natürlich, denn den „Unbesiegbaren“ kann man natürlich nur mit dem Antrieb des Shuttle verbrennen.\\  
 +Nach dessen Auftauchen gilt es daher direkt die Stase auszulösen und nach draußen zu laufen, wo man sich zunächst um die weiteren Feinde kümmert. Orientieren Sie sich dabei in Richtung des Weges hinter dem Antrieb, so dass man insbesondere den Fleischklopps {{:action:deadspace:397.jpg?linkonly|hier mit einer weiteren Stase belegen}} kann.\\  
 +Anschließend gilt es nach Möglichkeit in den {{:action:deadspace:398.jpg?linkonly|Kontrollraum zu rennen und den Antrieb zu zünden}} und damit hoffentlich den {{:action:deadspace:399.jpg?linkonly|Feind zu verbrennen}}. Je länger die Stase wirkt, desto einfacher ist dies natürlich.\\  
 +Hat man dies nicht geschafft, muss man wieder nach draußen und dort erneut versuchen den Gegner hinter dem Antrieb per Stase lahmzulegen und dann erneut zum Kontrollraum zu rennen.\\  
 +Nach dem Kampf erscheint der gute Doc und man muss die {{:action:deadspace:400.jpg?linkonly|Dockinghalterungen am Shuttle lösen}}. Folgen Sie dann dem Weg zurück bis zur Monorail, vergessen Sie zuvor aber nicht sich in den Resten der gegrillten Feinde umzusehen, denn diese lassen u.a. einen Energieknoten fallen!\\  
 +In der Eingangshalle trifft man dann auch noch auf den Doc bzw. dessen Überreste, die man endlich beseitigen darf! 
 +\\ \\ 
  
 +===== Kapitel 11: Alternative Lösungen =====
 +
 +{{ :action:deadspace:411.jpg?433|Der Marker!}}
 +Folgen Sie dem Weg nach links hin bis zum großen Frachtraum. Unterwegs sollte man sich genau umsehen, denn man findet allerhand Zeug.\\ 
 +Auch im Frachtraum selbst wird man neben ungewohnter Bewegungsfreiheit zahlreiche offene Spind mit nützlichem Inhalt finden. Die wenigen Gegner kann man mit etwas Glück so anlocken, dass sie nebeneinander stehen wenn man das {{:action:deadspace:410.jpg?linkonly|Goldsäckchen}} des einen Gegner hochgehen lässt!\\ 
 +Sehen Sie sich dann unbedingt in allen Ecken um und plündern Sie alle Spinde, denn es gibt neben viel Munition auch einen Energieknoten zu bergen.\\ 
 +Sobald man dann die Bergung der Fracht an der seitlichen Konsole startet, wird nicht nur der {{:action:deadspace:411.jpg?linkonly|imposante Marker}} herbeigeschafft sondern auch einiges an Feindzeug. Bleiben Sie dann zunächst im seitlichen Bereich und erledigen Sie alle Feinde.\\ 
 +Anschließend wagt man sich auf den mittleren Steg vor, wo man dann von zwei {{:action:deadspace:412.jpg?linkonly|Tentakeln}} angegriffen wird, deren Gelenkkapsel man mal wieder zerschießen muss. Die zweite Tentakel taucht erst auf wenn man sich weiter vorwagt!\\ 
 +{{ :action:deadspace:414.jpg?433|Gegner der Markerverschiebung}}
 +Zudem kommen {{:action:deadspace:415.jpg?linkonly|an den Seiten noch Tentakeln hoch}}, die aber quasi erst relevant werden, wenn man den Marker meist schon zur anderen Seite gezogen hat und wieder zurück zum Aufzug will. Laufen Sie daher hier am besten trotzdem schon einmal alle Wege ab um Vorsorge für später zu treffen.\\ 
 +Nehmen Sie dann den {{:action:deadspace:413.jpg?linkonly|Marker per Telekinese "an den Haken" und ziehen Sie ihn in Richtung der anderen Seite}}. Etwa in Höhe der Raummitte muss man dann nochmal vom Marker ablassen und die auftauchenden Feinde erledigen, was aufgrund der Angreifer von zwei Seiten durchaus anspruchsvoll sein kann. Es ist daher durchaus hilfreich sofort in eine Richtung zu rennen und sich dann dort dem Kampf zu stellen. Sofern möglich kann sogar die {{:action:deadspace:416.jpg?linkonly|Flucht bis zum Aufzug}} nützlich sein, da man mit diesem nach oben fahren und so der Meute unten erst mal komplett entfliehen kann, wobei man jedoch auch oben von einem Feind attackiert wird!\\ 
 +Gerade die dicken Gegner, die hier nun schon „Babies“ ausspucken sind recht nervig. Man wird hier öfter in den Nahkampf gezwungen, was die E-Taste beansprucht!\\ 
 +Sind alle Gegner erledigt und der Marker ganz zur anderen Seite geschoben, wird dieser auch {{:action:deadspace:417.jpg?linkonly|nach oben weggefahren}}, so dass man zum Aufzug zurückkehren kann.\\ 
 +Laufen Sie dann zurück bis zur Monorail-Station, wo nun der Aufzug zur Fluglounge begehbar ist. Dort angekommen wird man schwer an die ersten Minuten auf der Ishimura erinnert, denn sobald man sich der Tür zum Flughangar nähert, wird wieder die Quarantäne ausgelöst und ein halbes Dutzend Feinde strömt heran!\\ 
 +{{ :action:deadspace:418.jpg?433|Feindesmassen ahoi!}}
 +Gegen die Feinde ist es dann durchaus hilfreich {{:action:deadspace:419.jpg?linkonly|vor der Hangartür stehen zu bleiben und die anstürmen Feinde per Stase lahmzulegen}}, denn mit etwas Glück erwischt man gleich mehrere oder die Feinde blockieren sich schon gegenseitig. Eine geschickte Waffenwahl ist hier natürlich ebenfalls hilfreich, wobei ich Lasercutter oder Impuls-Gewehr wie meist als am geeignetsten empfand.\\ 
 +Hat man alle Feinde erledigt, sollte man zuerst noch in den seitlichen Bereich gehen, wo man, wie in den ersten Minuten, bis zu einem Aufzug laufen und sich dabei umsehen kann, denn es gibt neben allerhand Kleinigkeiten auch einen Rubin-Halbleiter zu erbeuten. Anschließend geht es in den bekannten {{:action:deadspace:420.jpg?linkonly|Hangar 1}}, wo man seitlich des Steges noch allerhand per Kinese aufsammeln kann, u.a. ein „{{:action:deadspace:421.jpg?linkonly|Peng}}“! :D\\ 
 +In Richtung der Startbahn 2 kommt man dann zu einer {{:action:deadspace:422.jpg?linkonly|Konsole}}, an der man die Schwerkraft ausschalten kann, was auch nötig ist, damit man den hinter dem VIP-Shuttle lagernden Marker bewegen kann.\\ 
 +Sehen Sie sich jedoch vor der Schiebearbeit erst mal genau im Hangar um, denn man findet allerhand Zeug und auch den ein oder anderen Feind. Gerade wenn man sich dem Marker nähert, kommt beispielsweise naseweiser Nachwuchs heran, den man aber glücklicherweise mit den {{:action:deadspace:423.jpg?linkonly|unter dem Shuttle lagernden explosiven Flaschen}} auch ganz {{:action:deadspace:424.jpg?linkonly|gut erledigen}} kann.\\ 
 +{{ :action:deadspace:426.jpg?433|Manuelles Umstellen der Weiche ist gefragt}}
 +{{:action:deadspace:425.jpg?linkonly|Ziehen Sie dann per Kinese den Marker}} {{:action:deadspace:426.jpg?linkonly|bis zur ersten Weiche}}, die man zunächst umstellen muss. Fahren Sie dann den {{:action:deadspace:427.jpg?linkonly|Marker in Richtung des Shuttle}}, denn erst wenn die Weiche wieder ganz frei ist, kann man diese erneut umstellen und den Marker weiter in Richtung „unter das Shuttle“ ziehen.\\ 
 +Dabei tauchen dann natürlich noch zwei mal neue Feinde auf, so dass man bei Geräuschen sofort vom Marker ablassen und sich um die Gegner kümmern sollte.\\ 
 +Spätestens wenn der Marker unter dem Shuttle angekommen ist und man die Schwerkraft wieder aktivieren kann, sollte man sich hier noch einmal genau umsehen und vor allem bei den beiden Toren die Spinde plündern.\\ 
 +Fliegen Sie dann wieder hoch zur Kontrollkonsole und aktivieren Sie die Schwerkraft. Der Einladung des {{:action:deadspace:428.jpg?linkonly|Doktor}}s muss man dann folgen, denn alle anderen Türen sind verschlossen.\\ 
 +Dabei wird man dann aber auch endlich die Wahrheit erfahren und kann anschließend bei der Schwerkraft-Steuerung durch die zweite Tür in Richtung Kontrollraum (B) vordringen.\\ 
 +Dort {{:action:deadspace:432.jpg?linkonly|trifft man Nicole}}, kann allerhand Wandschränkchen plündern (Energieknoten und einen Diamant-Halbleiter!) und dann {{:action:deadspace:431.jpg?linkonly|per Knopfdruck das nun als (Not-)Shuttle titulierte Gefährt einfach zurück kommen lassen}}!\\ 
 +Kämpfen Sie sich dann wieder nach unten zur Startbahn 2 und betreten Sie das {{:action:deadspace:434.jpg?linkonly|Shuttle}}, wo keine Spur mehr von Kendra zu sehen ist...
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 +===== Kapitel 12: Totraum =====
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-[[deadspace|> Zu den Kapiteln 1 - 6 <]] 
deadspacet2.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/07 14:57 von aneumann

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