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deadspacet2

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deadspacet2 [2015/03/28 17:23] – [Kapitel 10: Das Ende aller Tage] aneumanndeadspacet2 [2019/06/09 13:20] aneumann
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 ====== Dead Space - Teil 2 ====== ====== Dead Space - Teil 2 ======
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 +[[deadspace|<< Zu den Kapiteln 1 - 6 <<]]
  
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 Bevor man daher mit dem Aufzug weiter in Richtung Shuttle fährt, sollte man nochmal in die Eingangshalle zurückkehren um sich dort an Shop und Werkbank zu bedienen.\\  Bevor man daher mit dem Aufzug weiter in Richtung Shuttle fährt, sollte man nochmal in die Eingangshalle zurückkehren um sich dort an Shop und Werkbank zu bedienen.\\ 
 Der Aufzug bringt Sie dann in den eigentlichen VIP-Bereich, wo aber natürlich wieder einige Feinde lauern, so dass man sich am besten nur vorsichtig an die Tür heranwagt bzw. zunächst erst mal gar nicht direkt in den Raum hinein läuft.\\  Der Aufzug bringt Sie dann in den eigentlichen VIP-Bereich, wo aber natürlich wieder einige Feinde lauern, so dass man sich am besten nur vorsichtig an die Tür heranwagt bzw. zunächst erst mal gar nicht direkt in den Raum hinein läuft.\\ 
-Bleiben Sie besser im Gang, so dass die Feinde ggf. nur einzeln heran kommen können oder mit etwas Glück an der Tür mit einer Stase belegt werden können, so dass man aus dem relativ sicheren Gang einige gezielte Schüsse abgeben kann.\\  +Bleiben Sie besser im Gang, so dass die Feinde ggf. nur einzeln heran kommen können oder mit etwas Glück an der Tür mit einer Stase belegt werden können, so dass man {{:action:deadspace:392.jpg?linkonly|aus dem relativ sicheren Gang einige gezielte Schüsse abgeben}} kann.\\  
-Versuchen Sie die dicken Dinger möglichst schnell zu erledigen, damit sie nicht die kleinen Biester freigeben, die man eigentlich nur per Flammenwerfer halbwegs gut bekämpfen kann.+Versuchen Sie die dicken Dinger möglichst schnell zu erledigen, damit sie nicht die kleinen Biester freigeben, die man eigentlich nur {{:action:deadspace:393.jpg?linkonly|per Flammenwerfer halbwegs gut bekämpfen}} kann.\\ 
 Nach dem Kampf findet man in den seitlichen VIP-Räumen zahlreiche nützliche Sachen und auch ein aufschlussreiches Audio-Log.\\  Nach dem Kampf findet man in den seitlichen VIP-Räumen zahlreiche nützliche Sachen und auch ein aufschlussreiches Audio-Log.\\ 
-Bevor man dann zum eigentlichen Shuttle (direkt hinter dem nächsten Speicherpunkt) weiter geht, sollte man durchaus nochmal zum Shop weiter unten zurückkehren, wo man beispielsweise den Rubin-Halbleiter gegen einen Energieknoten tauschen kann.\\ +{{ :action:deadspace:394.jpg?433|Das VIP-Shuttle, aber man ist kein VIP!}} 
 +Bevor man dann zum eigentlichen {{:action:deadspace:394.jpg?linkonly|Shuttle}} (direkt hinter dem nächsten Speicherpunkt) weiter geht, sollte man durchaus nochmal zum Shop weiter unten zurückkehren, wo man beispielsweise den Rubin-Halbleiter gegen einen Energieknoten tauschen kann.\\ 
 Gerade die Aufwertung der Stase an der nahen Werkbank kann dann für den anstehenden Kampf sehr nützlich sein!\\  Gerade die Aufwertung der Stase an der nahen Werkbank kann dann für den anstehenden Kampf sehr nützlich sein!\\ 
-Beim Shuttle kann man sich erst mal außen herum umsehen und die Munition und Medikits einsammeln. Nach dem Einsetzen der Navkarte im Shuttle selbst gilt es dann zum hinteren Kontrollraum zu gehen.\\ +Beim Shuttle kann man sich erst mal außen herum umsehen und die Munition und Medikits einsammeln. Nach dem {{:action:deadspace:395.jpg?linkonly|Einsetzen der Navkarte}} im Shuttle selbst gilt es dann zum hinteren Kontrollraum zu gehen.\\ 
 Bereiten Sie sich hier auf den Kampf vor, denn sobald man mal testweise die Konsole bedient hat und dadurch den Antrieb des Shuttle gezündet hat, kommen die Feinde herbei.\\  Bereiten Sie sich hier auf den Kampf vor, denn sobald man mal testweise die Konsole bedient hat und dadurch den Antrieb des Shuttle gezündet hat, kommen die Feinde herbei.\\ 
-Neben dem mit normalen Waffen unbesiegbaren Fleischklopps, der direkt im Kontrollraum erscheint sind es vor allem die mutierten und wieselflinken Soldaten, die draußen auftauchen. +Neben dem mit normalen Waffen unbesiegbaren {{:action:deadspace:396.jpg?linkonly|Fleischklopps}}, der direkt im Kontrollraum erscheint sind es vor allem die mutierten und wieselflinken Soldaten, die draußen auftauchen.\\  
-Dorthin muss man aber natürlich, denn den „unbesiegbaren“ kann man natürlich nur mit dem Antrieb des Shuttle verbrennen.\\  +Dorthin muss man aber natürlich, denn den „Unbesiegbaren“ kann man natürlich nur mit dem Antrieb des Shuttle verbrennen.\\  
-Nach dessen Auftauchen gilt es daher direkt die Stase auszulösen und nach draußen zu laufen, wo man sich zunächst um die weiteren Feinde kümmert. Orientieren Sie sich dabei in Richtung des Weges hinter dem Antrieb, so dass man insbesondere den Fleischklopps hier mit einer weiteren Stase belegen kann.\\  +Nach dessen Auftauchen gilt es daher direkt die Stase auszulösen und nach draußen zu laufen, wo man sich zunächst um die weiteren Feinde kümmert. Orientieren Sie sich dabei in Richtung des Weges hinter dem Antrieb, so dass man insbesondere den Fleischklopps {{:action:deadspace:397.jpg?linkonly|hier mit einer weiteren Stase belegen}} kann.\\  
-Anschließend gilt es nach Möglichkeit in den Kontrollraum zu rennen und den Antrieb zu zünden und damit hoffentlich den Feind zu erledigen. Je länger die Stase wirkt, desto einfacher ist dies natürlich.\\ +Anschließend gilt es nach Möglichkeit in den {{:action:deadspace:398.jpg?linkonly|Kontrollraum zu rennen und den Antrieb zu zünden}} und damit hoffentlich den {{:action:deadspace:399.jpg?linkonly|Feind zu verbrennen}}. Je länger die Stase wirkt, desto einfacher ist dies natürlich.\\ 
 Hat man dies nicht geschafft, muss man wieder nach draußen und dort erneut versuchen den Gegner hinter dem Antrieb per Stase lahmzulegen und dann erneut zum Kontrollraum zu rennen.\\  Hat man dies nicht geschafft, muss man wieder nach draußen und dort erneut versuchen den Gegner hinter dem Antrieb per Stase lahmzulegen und dann erneut zum Kontrollraum zu rennen.\\ 
-Nach dem Kampf erscheint der gute Doc und man muss die Dockinghalterungen am Shuttle lösen. Folgen Sie dann dem Weg zurück bis zur Monorail, vergessen Sie zuvor aber nicht sich in den Resten der gegrillten Feinde umzusehen, denn diese lassen u.a. einen Energieknoten fallen!+Nach dem Kampf erscheint der gute Doc und man muss die {{:action:deadspace:400.jpg?linkonly|Dockinghalterungen am Shuttle lösen}}. Folgen Sie dann dem Weg zurück bis zur Monorail, vergessen Sie zuvor aber nicht sich in den Resten der gegrillten Feinde umzusehen, denn diese lassen u.a. einen Energieknoten fallen!\\ 
 In der Eingangshalle trifft man dann auch noch auf den Doc bzw. dessen Überreste, die man endlich beseitigen darf! In der Eingangshalle trifft man dann auch noch auf den Doc bzw. dessen Überreste, die man endlich beseitigen darf!
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 ===== Kapitel 11: Alternative Lösungen ===== ===== Kapitel 11: Alternative Lösungen =====
  
-===== Kapitel 12: =====+{{ :action:deadspace:411.jpg?433|Der Marker!}} 
 +Folgen Sie dem Weg nach links hin bis zum großen Frachtraum. Unterwegs sollte man sich genau umsehen, denn man findet allerhand Zeug.\\  
 +Auch im Frachtraum selbst wird man neben ungewohnter Bewegungsfreiheit zahlreiche offene Spind mit nützlichem Inhalt finden. Die wenigen Gegner kann man mit etwas Glück so anlocken, dass sie nebeneinander stehen wenn man das {{:action:deadspace:410.jpg?linkonly|Goldsäckchen}} des einen Gegner hochgehen lässt!\\  
 +Sehen Sie sich dann unbedingt in allen Ecken um und plündern Sie alle Spinde, denn es gibt neben viel Munition auch einen Energieknoten zu bergen.\\  
 +Sobald man dann die Bergung der Fracht an der seitlichen Konsole startet, wird nicht nur der {{:action:deadspace:411.jpg?linkonly|imposante Marker}} herbeigeschafft sondern auch einiges an Feindzeug. Bleiben Sie dann zunächst im seitlichen Bereich und erledigen Sie alle Feinde.\\  
 +Anschließend wagt man sich auf den mittleren Steg vor, wo man dann von zwei {{:action:deadspace:412.jpg?linkonly|Tentakeln}} angegriffen wird, deren Gelenkkapsel man mal wieder zerschießen muss. Die zweite Tentakel taucht erst auf wenn man sich weiter vorwagt!\\  
 +{{ :action:deadspace:414.jpg?433|Gegner der Markerverschiebung}} 
 +Zudem kommen {{:action:deadspace:415.jpg?linkonly|an den Seiten noch Tentakeln hoch}}, die aber quasi erst relevant werden, wenn man den Marker meist schon zur anderen Seite gezogen hat und wieder zurück zum Aufzug will. Laufen Sie daher hier am besten trotzdem schon einmal alle Wege ab um Vorsorge für später zu treffen.\\  
 +Nehmen Sie dann den {{:action:deadspace:413.jpg?linkonly|Marker per Telekinese "an den Haken" und ziehen Sie ihn in Richtung der anderen Seite}}. Etwa in Höhe der Raummitte muss man dann nochmal vom Marker ablassen und die auftauchenden Feinde erledigen, was aufgrund der Angreifer von zwei Seiten durchaus anspruchsvoll sein kann. Es ist daher durchaus hilfreich sofort in eine Richtung zu rennen und sich dann dort dem Kampf zu stellen. Sofern möglich kann sogar die {{:action:deadspace:416.jpg?linkonly|Flucht bis zum Aufzug}} nützlich sein, da man mit diesem nach oben fahren und so der Meute unten erst mal komplett entfliehen kann, wobei man jedoch auch oben von einem Feind attackiert wird!\\  
 +Gerade die dicken Gegner, die hier nun schon „Babies“ ausspucken sind recht nervig. Man wird hier öfter in den Nahkampf gezwungen, was die E-Taste beansprucht!\\  
 +Sind alle Gegner erledigt und der Marker ganz zur anderen Seite geschoben, wird dieser auch {{:action:deadspace:417.jpg?linkonly|nach oben weggefahren}}, so dass man zum Aufzug zurückkehren kann.\\  
 +Laufen Sie dann zurück bis zur Monorail-Station, wo nun der Aufzug zur Fluglounge begehbar ist. Dort angekommen wird man schwer an die ersten Minuten auf der Ishimura erinnert, denn sobald man sich der Tür zum Flughangar nähert, wird wieder die Quarantäne ausgelöst und ein halbes Dutzend Feinde strömt heran!\\  
 +{{ :action:deadspace:418.jpg?433|Feindesmassen ahoi!}} 
 +Gegen die Feinde ist es dann durchaus hilfreich {{:action:deadspace:419.jpg?linkonly|vor der Hangartür stehen zu bleiben und die anstürmen Feinde per Stase lahmzulegen}}, denn mit etwas Glück erwischt man gleich mehrere oder die Feinde blockieren sich schon gegenseitig. Eine geschickte Waffenwahl ist hier natürlich ebenfalls hilfreich, wobei ich Lasercutter oder Impuls-Gewehr wie meist als am geeignetsten empfand.\\  
 +Hat man alle Feinde erledigt, sollte man zuerst noch in den seitlichen Bereich gehen, wo man, wie in den ersten Minuten, bis zu einem Aufzug laufen und sich dabei umsehen kann, denn es gibt neben allerhand Kleinigkeiten auch einen Rubin-Halbleiter zu erbeuten. Anschließend geht es in den bekannten {{:action:deadspace:420.jpg?linkonly|Hangar 1}}, wo man seitlich des Steges noch allerhand per Kinese aufsammeln kann, u.a. ein „{{:action:deadspace:421.jpg?linkonly|Peng}}“! :D\\  
 +In Richtung der Startbahn 2 kommt man dann zu einer {{:action:deadspace:422.jpg?linkonly|Konsole}}, an der man die Schwerkraft ausschalten kann, was auch nötig ist, damit man den hinter dem VIP-Shuttle lagernden Marker bewegen kann.\\  
 +Sehen Sie sich jedoch vor der Schiebearbeit erst mal genau im Hangar um, denn man findet allerhand Zeug und auch den ein oder anderen Feind. Gerade wenn man sich dem Marker nähert, kommt beispielsweise naseweiser Nachwuchs heran, den man aber glücklicherweise mit den {{:action:deadspace:423.jpg?linkonly|unter dem Shuttle lagernden explosiven Flaschen}} auch ganz {{:action:deadspace:424.jpg?linkonly|gut erledigen}} kann.\\  
 +{{ :action:deadspace:426.jpg?433|Manuelles Umstellen der Weiche ist gefragt}} 
 +{{:action:deadspace:425.jpg?linkonly|Ziehen Sie dann per Kinese den Marker}} {{:action:deadspace:426.jpg?linkonly|bis zur ersten Weiche}}, die man zunächst umstellen muss. Fahren Sie dann den {{:action:deadspace:427.jpg?linkonly|Marker in Richtung des Shuttle}}, denn erst wenn die Weiche wieder ganz frei ist, kann man diese erneut umstellen und den Marker weiter in Richtung „unter das Shuttle“ ziehen.\\  
 +Dabei tauchen dann natürlich noch zwei mal neue Feinde auf, so dass man bei Geräuschen sofort vom Marker ablassen und sich um die Gegner kümmern sollte.\\  
 +Spätestens wenn der Marker unter dem Shuttle angekommen ist und man die Schwerkraft wieder aktivieren kann, sollte man sich hier noch einmal genau umsehen und vor allem bei den beiden Toren die Spinde plündern.\\  
 +Fliegen Sie dann wieder hoch zur Kontrollkonsole und aktivieren Sie die Schwerkraft. Der Einladung des {{:action:deadspace:428.jpg?linkonly|Doktor}}s muss man dann folgen, denn alle anderen Türen sind verschlossen.\\  
 +Dabei wird man dann aber auch endlich die Wahrheit erfahren und kann anschließend bei der Schwerkraft-Steuerung durch die zweite Tür in Richtung Kontrollraum (B) vordringen.\\  
 +Dort {{:action:deadspace:432.jpg?linkonly|trifft man Nicole}}, kann allerhand Wandschränkchen plündern (Energieknoten und einen Diamant-Halbleiter!) und dann {{:action:deadspace:431.jpg?linkonly|per Knopfdruck das nun als (Not-)Shuttle titulierte Gefährt einfach zurück kommen lassen}}!\\  
 +Kämpfen Sie sich dann wieder nach unten zur Startbahn 2 und betreten Sie das {{:action:deadspace:434.jpg?linkonly|Shuttle}}, wo keine Spur mehr von Kendra zu sehen ist... 
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 +===== Kapitel 12: Totraum =====
  
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deadspacet2.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/07 14:57 von aneumann

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