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deadspacet2 [2015/05/03 08:46] – [Kapitel 11: Alternative Lösungen] aneumanndeadspacet2 [2015/07/13 16:40] aneumann
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 ====== Dead Space - Teil 2 ====== ====== Dead Space - Teil 2 ======
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 Sind alle Gegner erledigt und der Marker ganz zur anderen Seite geschoben, wird dieser auch {{:action:deadspace:417.jpg?linkonly|nach oben weggefahren}}, so dass man zum Aufzug zurückkehren kann.\\  Sind alle Gegner erledigt und der Marker ganz zur anderen Seite geschoben, wird dieser auch {{:action:deadspace:417.jpg?linkonly|nach oben weggefahren}}, so dass man zum Aufzug zurückkehren kann.\\ 
 Laufen Sie dann zurück bis zur Monorail-Station, wo nun der Aufzug zur Fluglounge begehbar ist. Dort angekommen wird man schwer an die ersten Minuten auf der Ishimura erinnert, denn sobald man sich der Tür zum Flughangar nähert, wird wieder die Quarantäne ausgelöst und ein halbes Dutzend Feinde strömt heran!\\  Laufen Sie dann zurück bis zur Monorail-Station, wo nun der Aufzug zur Fluglounge begehbar ist. Dort angekommen wird man schwer an die ersten Minuten auf der Ishimura erinnert, denn sobald man sich der Tür zum Flughangar nähert, wird wieder die Quarantäne ausgelöst und ein halbes Dutzend Feinde strömt heran!\\ 
-Gegen die Feinde ist es dann durchaus hilfreich vor der Hangartür stehen zu bleiben und die anstürmen Feinde per Stase lahmzulegen, denn mit etwas Glück erwischt man gleich mehrere oder die Feinde blockieren sich schon gegenseitig. Eine geschickte Waffenwahl ist hier natürlich ebenfalls hilfreich, wobei ich Lasercutter oder XXX-Gewehr wie meist als am geeignetsten empfand. +{{ :action:deadspace:418.jpg?433|Feindesmassen ahoi!}} 
-Hat man alle Feinde erledigt, sollte man zuerst noch in den seitlichen Bereich gehen, wo man, wie in den ersten Minuten, bis zu einem Aufzug laufen und sich dabei umsehen kann, denn es gibt neben allerhand Kleinigkeiten auch einen Rubin-Halbleiter zu erbeuten. Anschließend geht es in den bekannten Hangar 1, wo man seitlich des Steges noch allerhand per Kinese aufsammeln kann, u.a. ein „Peng“! :D\\  +Gegen die Feinde ist es dann durchaus hilfreich {{:action:deadspace:419.jpg?linkonly|vor der Hangartür stehen zu bleiben und die anstürmen Feinde per Stase lahmzulegen}}, denn mit etwas Glück erwischt man gleich mehrere oder die Feinde blockieren sich schon gegenseitig. Eine geschickte Waffenwahl ist hier natürlich ebenfalls hilfreich, wobei ich Lasercutter oder Impuls-Gewehr wie meist als am geeignetsten empfand.\\  
-In Richtung der Startbahn 2 kommt man dann zu einer Konsole, an der man die Schwerkraft ausschalten kann, was auch nötig ist, damit man den hinter dem VIP-Shuttle lagernden Marker bewegen kann.\\  +Hat man alle Feinde erledigt, sollte man zuerst noch in den seitlichen Bereich gehen, wo man, wie in den ersten Minuten, bis zu einem Aufzug laufen und sich dabei umsehen kann, denn es gibt neben allerhand Kleinigkeiten auch einen Rubin-Halbleiter zu erbeuten. Anschließend geht es in den bekannten {{:action:deadspace:420.jpg?linkonly|Hangar 1}}, wo man seitlich des Steges noch allerhand per Kinese aufsammeln kann, u.a. ein „{{:action:deadspace:421.jpg?linkonly|Peng}}“! :D\\  
-Sehen Sie sich jedoch vor der Schiebearbeit erst mal genau im Hangar um, denn man findet allerhand Zeug und auch den ein oder anderen Feind. Gerade wenn man sich dem Marker nähert, kommt beispielsweise naseweiser Nachwuchs heran, den man aber glücklicherweise mit den unter dem Shuttle lagernden explosiven Flaschen auch ganz gut erledigen kann.\\  +In Richtung der Startbahn 2 kommt man dann zu einer {{:action:deadspace:422.jpg?linkonly|Konsole}}, an der man die Schwerkraft ausschalten kann, was auch nötig ist, damit man den hinter dem VIP-Shuttle lagernden Marker bewegen kann.\\  
-Ziehen Sie dann per Kinese den Marker bis zur ersten Weiche, die man zunächst umstellen muss. Fahren Sie dann den Marker in Richtung des Shuttle, denn erst wenn die Weiche wieder ganz frei ist, kann man diese erneut umstellen und den Marker weiter in Richtung „unter das Shuttle“ ziehen kann.\\ +Sehen Sie sich jedoch vor der Schiebearbeit erst mal genau im Hangar um, denn man findet allerhand Zeug und auch den ein oder anderen Feind. Gerade wenn man sich dem Marker nähert, kommt beispielsweise naseweiser Nachwuchs heran, den man aber glücklicherweise mit den {{:action:deadspace:423.jpg?linkonly|unter dem Shuttle lagernden explosiven Flaschen}} auch ganz {{:action:deadspace:424.jpg?linkonly|gut erledigen}} kann.\\  
 +{{ :action:deadspace:426.jpg?433|Manuelles Umstellen der Weiche ist gefragt}} 
 +{{:action:deadspace:425.jpg?linkonly|Ziehen Sie dann per Kinese den Marker}} {{:action:deadspace:426.jpg?linkonly|bis zur ersten Weiche}}, die man zunächst umstellen muss. Fahren Sie dann den {{:action:deadspace:427.jpg?linkonly|Marker in Richtung des Shuttle}}, denn erst wenn die Weiche wieder ganz frei ist, kann man diese erneut umstellen und den Marker weiter in Richtung „unter das Shuttle“ ziehen.\\ 
 Dabei tauchen dann natürlich noch zwei mal neue Feinde auf, so dass man bei Geräuschen sofort vom Marker ablassen und sich um die Gegner kümmern sollte.\\  Dabei tauchen dann natürlich noch zwei mal neue Feinde auf, so dass man bei Geräuschen sofort vom Marker ablassen und sich um die Gegner kümmern sollte.\\ 
 Spätestens wenn der Marker unter dem Shuttle angekommen ist und man die Schwerkraft wieder aktivieren kann, sollte man sich hier noch einmal genau umsehen und vor allem bei den beiden Toren die Spinde plündern.\\  Spätestens wenn der Marker unter dem Shuttle angekommen ist und man die Schwerkraft wieder aktivieren kann, sollte man sich hier noch einmal genau umsehen und vor allem bei den beiden Toren die Spinde plündern.\\ 
-Fliegen Sie dann wieder hoch zur Kontrollkonsole und aktivieren Sie die Schwerkraft. Der Einladung des Doktors muss man dann folgen, denn alle anderen Türen sind verschlossen.+Fliegen Sie dann wieder hoch zur Kontrollkonsole und aktivieren Sie die Schwerkraft. Der Einladung des {{:action:deadspace:428.jpg?linkonly|Doktor}}s muss man dann folgen, denn alle anderen Türen sind verschlossen.\\ 
 Dabei wird man dann aber auch endlich die Wahrheit erfahren und kann anschließend bei der Schwerkraftsteuerung durch die zweite Tür in Richtung Kontrollraum (B) vordringen.\\  Dabei wird man dann aber auch endlich die Wahrheit erfahren und kann anschließend bei der Schwerkraftsteuerung durch die zweite Tür in Richtung Kontrollraum (B) vordringen.\\ 
-Dort trifft man Nicole, kann allerhand Wandschränkchen plündern (Energieknoten und einen Diamant-Halbleiter!) und dann per Knopfdruck das nun als (Not-)Shuttle titulierte Gefährt einfach zurück kommen lassen!\\  +Dort {{:action:deadspace:432.jpg?linkonly|trifft man Nicole}}, kann allerhand Wandschränkchen plündern (Energieknoten und einen Diamant-Halbleiter!) und dann {{:action:deadspace:431.jpg?linkonly|per Knopfdruck das nun als (Not-)Shuttle titulierte Gefährt einfach zurück kommen lassen}}!\\  
-Kämpfen Sie sich dann wieder nach unten zur Startbahn 2 und betreten Sie das Shuttle, wo keine Spur mehr von Kendra zu sehen ist...+Kämpfen Sie sich dann wieder nach unten zur Startbahn 2 und betreten Sie das {{:action:deadspace:434.jpg?linkonly|Shuttle}}, wo keine Spur mehr von Kendra zu sehen ist...
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deadspacet2.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/07 14:57 von aneumann

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