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derelict

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derelict [2013/07/30 21:43] – [Onslaught] aneumannderelict [2018/05/11 13:06] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 === Part III === === Part III ===
  
-{{ simulationen:derelict:27.jpg?366|}}+{{ simulationen:derelict:27.jpg?400|}}
 Sie “erwachen” in einem Nebel. Fliegen Sie zunächst geradeaus bis Sie **{{:simulationen:derelict:23.jpg?linkonly|„Beta 1“}}** finden und diesem folgen sollen. Nach einem guten Stück Blindflug trifft man dann die {{:simulationen:derelict:24.jpg?linkonly|Marie Cellestie}}, stellt fest, dass es nur ein Traum ist und auch das auftauchende feindliche Großkampfschiff nur ein Hirngespinst war ;-) Sie “erwachen” in einem Nebel. Fliegen Sie zunächst geradeaus bis Sie **{{:simulationen:derelict:23.jpg?linkonly|„Beta 1“}}** finden und diesem folgen sollen. Nach einem guten Stück Blindflug trifft man dann die {{:simulationen:derelict:24.jpg?linkonly|Marie Cellestie}}, stellt fest, dass es nur ein Traum ist und auch das auftauchende feindliche Großkampfschiff nur ein Hirngespinst war ;-)
  
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 ==== Bait and Switch ==== ==== Bait and Switch ====
  
-{{simulationen:derelict:32.jpg?366 |}} +{{simulationen:derelict:32.jpg?400 |}} 
-Sie starten mehr oder weniger direkt in die Schlacht, die sich jedoch recht bald als **völliger Fehltritt** erweist. Wenden Sie daher am besten direkt und fliegen Sie von dem Kampfknäuel fort, um einerseits nicht selbst aktiv werden zu müssen und andererseits dann auch keine Schäden davontragen zu müssen.\\ +Sie starten mehr oder weniger direkt in die Schlacht, die sich jedoch recht bald als **völliger Fehltritt** erweist. Wenden Sie daher am besten direkt und fliegen Sie von dem "Kampfknäuelfort, um einerseits nicht selbst aktiv werden zu müssen und andererseits dann auch keine Schäden davontragen zu müssen.\\ 
 Zusätzlich kann man eigentlich auch nur so die Funksprüche der Wingmen einigermaßen verstehen und erahnen, was gerade abläuft. Zumindest bis sich dann alle wieder lieb haben.\\  Zusätzlich kann man eigentlich auch nur so die Funksprüche der Wingmen einigermaßen verstehen und erahnen, was gerade abläuft. Zumindest bis sich dann alle wieder lieb haben.\\ 
 Kurz darauf kommen jedoch auch noch die richtigen Piraten herbei. Attackieren Sie hier zuerst die Bomber und dann die Jäger, damit die eigenen, {{:simulationen:derelict:34.jpg?linkonly|angeschlagenen Großkampfschiffe}} nicht zu arg gebeutelt werden. Kurz darauf kommen jedoch auch noch die richtigen Piraten herbei. Attackieren Sie hier zuerst die Bomber und dann die Jäger, damit die eigenen, {{:simulationen:derelict:34.jpg?linkonly|angeschlagenen Großkampfschiffe}} nicht zu arg gebeutelt werden.
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 ==== A time for penance ==== ==== A time for penance ====
  
-{{ simulationen:derelict:42.jpg?366|Tontaubenschießen}}+{{ simulationen:derelict:42.jpg?400|Tontaubenschießen}}
 Fliegen Sie dem Konvoi nach und ignorieren Sie die ersten auftauchenden Feinde, da sich die Söldner dieser annehmen. Der Konvoi wird aber auch selbst alsbald von feindlichen Jägern attackiert.\\  Fliegen Sie dem Konvoi nach und ignorieren Sie die ersten auftauchenden Feinde, da sich die Söldner dieser annehmen. Der Konvoi wird aber auch selbst alsbald von feindlichen Jägern attackiert.\\ 
 In regelmäßigen Abständen kommen nun **zahllose Feinde** jeweils {{:simulationen:derelict:41.jpg?linkonly|in Rotten}} herbei und müssen fast tontaubengleich abgeschossen werden. Wirklich harmlos sind die Feinde zwar nicht, aber der Befehl einen Feind zu scannen, wird es dann aufzeigen, dass die Flieger in Wirklichkeit nur Drohnen sind.\\  In regelmäßigen Abständen kommen nun **zahllose Feinde** jeweils {{:simulationen:derelict:41.jpg?linkonly|in Rotten}} herbei und müssen fast tontaubengleich abgeschossen werden. Wirklich harmlos sind die Feinde zwar nicht, aber der Befehl einen Feind zu scannen, wird es dann aufzeigen, dass die Flieger in Wirklichkeit nur Drohnen sind.\\ 
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 ==== The horror in the deep ==== ==== The horror in the deep ====
  
-{{ simulationen:derelict:53.jpg?366|Derelict}}+{{ simulationen:derelict:53.jpg?400|Derelict}}
 Nach einiger Zeit tauchen die Feinde auf, die zwar recht gut gepanzert, dafür aber nicht sonderlich beweglich sind. Versuchen Sie sie schnellstens zu erledigen und nehmen Sie sich dann der **„Hygeia-Kapervehikel“** an, die zwei Ihrer Wingmen lahmlegen. Schießen Sie die Feinde vorsichtig von den Schiffen der Wingmen und kümmern Sie sich dann weiter um die anderen Angreifer.\\  Nach einiger Zeit tauchen die Feinde auf, die zwar recht gut gepanzert, dafür aber nicht sonderlich beweglich sind. Versuchen Sie sie schnellstens zu erledigen und nehmen Sie sich dann der **„Hygeia-Kapervehikel“** an, die zwei Ihrer Wingmen lahmlegen. Schießen Sie die Feinde vorsichtig von den Schiffen der Wingmen und kümmern Sie sich dann weiter um die anderen Angreifer.\\ 
 Wichtig ist dabei ins besonders die **{{:simulationen:derelict:51.jpg?linkonly|Blackbeard}}**, die versucht einen der Frachter zu kapern. Nach ihrer Vernichtung muss man sich dann erst mal weiter vornehmlich um feindliche Jäger kümmern, die mangels Schilden sehr schnell vernichtet werden können.\\  Wichtig ist dabei ins besonders die **{{:simulationen:derelict:51.jpg?linkonly|Blackbeard}}**, die versucht einen der Frachter zu kapern. Nach ihrer Vernichtung muss man sich dann erst mal weiter vornehmlich um feindliche Jäger kümmern, die mangels Schilden sehr schnell vernichtet werden können.\\ 
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 ==== Rites of passage ==== ==== Rites of passage ====
  
-{{ simulationen:derelict:65.jpg?366|Gefährliche Bomber im Anflug}}+{{ simulationen:derelict:65.jpg?400|Gefährliche Bomber im Anflug}}
 Es folgt ein unglaublich heftiges und chaotisches Gefecht, so dass Sie unbedingt ein gut gepanzertes Vehikel wählen sollten und bei den Raketen am besten auf die Harpoon setzen, die im Doppelpack nicht nur äußert wendig und treffsicher, sondern auch einigermaßen schlagkräftig ist.\\  Es folgt ein unglaublich heftiges und chaotisches Gefecht, so dass Sie unbedingt ein gut gepanzertes Vehikel wählen sollten und bei den Raketen am besten auf die Harpoon setzen, die im Doppelpack nicht nur äußert wendig und treffsicher, sondern auch einigermaßen schlagkräftig ist.\\ 
 Nach dem Start bleibt man am besten direkt beim Konvoi und  befiehlt höchstens den Wingmen das **Shuttle des Gouverneurs** zu verteidigen, denn schon kurz darauf kommt eine verdächtige Staffel, Kappa, herbei.\\  Nach dem Start bleibt man am besten direkt beim Konvoi und  befiehlt höchstens den Wingmen das **Shuttle des Gouverneurs** zu verteidigen, denn schon kurz darauf kommt eine verdächtige Staffel, Kappa, herbei.\\ 
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 ==== Learning by Osmosis ==== ==== Learning by Osmosis ====
  
-{{ simulationen:derelict:84.jpg?366|Eine der Minen ist erledigt}}+{{ simulationen:derelict:84.jpg?400|Eine der Minen ist erledigt}}
 Halten Sie direkt mit vollem Schub auf die Escher zu und befehlen Sie beim Anflug den Wingmen schon mal Sie und/oder die Escher zu verteidigen.\\  Halten Sie direkt mit vollem Schub auf die Escher zu und befehlen Sie beim Anflug den Wingmen schon mal Sie und/oder die Escher zu verteidigen.\\ 
 Kurz nach deren Einflug in den Asteroidenbereich wird sie nämlich auch lahmgelegt und es gilt nun schnellstmöglich die **{{:simulationen:derelict:81.jpg?linkonly|Container um sie herum}} zu vernichten**, da diese irgendwelche Minen und Apparaturen enthalten.\\  Kurz nach deren Einflug in den Asteroidenbereich wird sie nämlich auch lahmgelegt und es gilt nun schnellstmöglich die **{{:simulationen:derelict:81.jpg?linkonly|Container um sie herum}} zu vernichten**, da diese irgendwelche Minen und Apparaturen enthalten.\\ 
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 Gleichzeitig kommen dann aber auch meist die **feindlichen Bomber** herbei. Weisen Sie deshalb spätestens hier alle Wingmen der Escher als Verteidigung zu, wodurch auch bereits abgeschossene Bomben attackiert werden, während Sie selbst dafür sorgen müssen, dass möglichst schnell alle Container erledigt werden und die Escher sich dadurch recht bald wieder selbst verteidigen kann.\\  Gleichzeitig kommen dann aber auch meist die **feindlichen Bomber** herbei. Weisen Sie deshalb spätestens hier alle Wingmen der Escher als Verteidigung zu, wodurch auch bereits abgeschossene Bomben attackiert werden, während Sie selbst dafür sorgen müssen, dass möglichst schnell alle Container erledigt werden und die Escher sich dadurch recht bald wieder selbst verteidigen kann.\\ 
 Das ist auch die einzige Möglichkeit, denn es werden insgesamt so einige Feinde angreifen, die man allein kaum in den Griff bekommt. Zumindest wenn man nicht auf einem besonders leichten Schwierigkeitsgrade spielt ;-)\\  Das ist auch die einzige Möglichkeit, denn es werden insgesamt so einige Feinde angreifen, die man allein kaum in den Griff bekommt. Zumindest wenn man nicht auf einem besonders leichten Schwierigkeitsgrade spielt ;-)\\ 
-Sobald die {{:simulationen:derelict:86.jpg?linkonly|Escher dann wieder aktiv ist}}, verbleibt einem nur noch sich auch selbst wieder in den Kampf ein zu klinken und zunächst natürlich vor allem die feindlichen Bomber aufs Korn zu nehmen.+Sobald die {{:simulationen:derelict:86.jpg?linkonly|Escher dann wieder aktiv ist}}, verbleibt einem nur noch sich auch selbst wieder in den Kampf ein zu klinken und zunächst natürlich vor allem die feindlichen Bomber aufs Korn zu nehmen.\\ 
 Sind die Feinde dezimiert und die Escher heil entkommen, bleibt auch Ihnen nur noch die Aktivierung des Sprungantriebes. Sind die Feinde dezimiert und die Escher heil entkommen, bleibt auch Ihnen nur noch die Aktivierung des Sprungantriebes.
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 ==== Bond of trust ==== ==== Bond of trust ====
  
-{{ simulationen:derelict:102.jpg?366|Schnell Handeln auch wenn es nur Drohnen sind}}+{{ simulationen:derelict:102.jpg?400|Schnell Handeln auch wenn es nur Drohnen sind}}
 Halten Sie direkt auf den Konvoi zu und schießen Sie ein oder zwei Loki-Jäger ab, damit Sie sich dann etwas ungestörter den Frachtern widmen können, die man schnell erledigen muss, damit keiner entkommt.\\  Halten Sie direkt auf den Konvoi zu und schießen Sie ein oder zwei Loki-Jäger ab, damit Sie sich dann etwas ungestörter den Frachtern widmen können, die man schnell erledigen muss, damit keiner entkommt.\\ 
 Die herbei kommenden Söldnerschiffe gilt es dann gegen einige „Plünderer“ zu verteidigen. Konzentrieren Sie sich dabei auf die **Zeus-Bomber** und attackieren Sie nur bei Bedarf die sonstigen Jäger. Wichtig ist, dass man sich sofort nach Ankunft auf die **Pillager** stürzt und deren {{:simulationen:derelict:103.jpg?linkonly|Hauptgeschütz am Bug}} (V-Taste zum Erfassen) vernichtet, da man sonst große Verluste unter den zivilen Schiffen befürchten muss.\\  Die herbei kommenden Söldnerschiffe gilt es dann gegen einige „Plünderer“ zu verteidigen. Konzentrieren Sie sich dabei auf die **Zeus-Bomber** und attackieren Sie nur bei Bedarf die sonstigen Jäger. Wichtig ist, dass man sich sofort nach Ankunft auf die **Pillager** stürzt und deren {{:simulationen:derelict:103.jpg?linkonly|Hauptgeschütz am Bug}} (V-Taste zum Erfassen) vernichtet, da man sonst große Verluste unter den zivilen Schiffen befürchten muss.\\ 
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 ==== Return to the Hulk ==== ==== Return to the Hulk ====
  
-{{ simulationen:derelict:122.jpg?366|Bomberjagd}}+{{ simulationen:derelict:122.jpg?400|Bomberjagd}}
 Vergessen Sie die Informationen aus dem Briefing, denn es kommt eh alles ganz anders.\\  Vergessen Sie die Informationen aus dem Briefing, denn es kommt eh alles ganz anders.\\ 
 Nach dem Start sollte man erst mal direkt wenden und von den Vasudanern weg fliegen, denn diese werden recht bald aggressiv. Achten Sie darauf, dass Ihre Wingmen an Ihrer Seite bleiben und sich nicht in unnötige Gefechte stürzen und warten Sie einfach bis die **Escher herbeikommt und die Situation klärt**.\\  Nach dem Start sollte man erst mal direkt wenden und von den Vasudanern weg fliegen, denn diese werden recht bald aggressiv. Achten Sie darauf, dass Ihre Wingmen an Ihrer Seite bleiben und sich nicht in unnötige Gefechte stürzen und warten Sie einfach bis die **Escher herbeikommt und die Situation klärt**.\\ 
 Dann schwenkt man auch wieder auf den Sprungpunkt zu, wo dann jedoch einige {{:simulationen:derelict:121.jpg?linkonly|GTVA-Schiffe auftauchen}} und recht bald von unbekannten Angreifer attackiert werden.\\  Dann schwenkt man auch wieder auf den Sprungpunkt zu, wo dann jedoch einige {{:simulationen:derelict:121.jpg?linkonly|GTVA-Schiffe auftauchen}} und recht bald von unbekannten Angreifer attackiert werden.\\ 
-Verteidigen Sie die beiden Forschungsschiffe und später auch noch die Escher gegen die Angreifer und widmen Sie sich bevorzugt den **Bombern**, die gerade gegen die Escher schwer losschlagen!+Verteidigen Sie die beiden Forschungsschiffe und später auch noch die Escher gegen die Angreifer und widmen Sie sich bevorzugt den **Bombern**, die gerade gegen die Escher schwer losschlagen!\\ 
 Sobald die Escher gesprungen ist, werden sich die Feinde zurückziehen und man darf dann auch wieder nach Hause, da das GTVI-Abenteuer vorbei ist... Sobald die Escher gesprungen ist, werden sich die Feinde zurückziehen und man darf dann auch wieder nach Hause, da das GTVI-Abenteuer vorbei ist...
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 ==== The number of the beast ==== ==== The number of the beast ====
  
-{{ simulationen:derelict:136.jpg?366|Da weiß man kaum wo man hingucken soll}}+{{ simulationen:derelict:136.jpg?400|Da weiß man kaum wo man hingucken soll}}
 Eine mal wieder fast überladene Mission, bei der man öfter mal per Esc-Taste das Geschehen anhalten sollte um auch alle Funksprüche in Ruhe mitlesen zu können und keine Wendung der komplizierten Situation zu verpassen.\\  Eine mal wieder fast überladene Mission, bei der man öfter mal per Esc-Taste das Geschehen anhalten sollte um auch alle Funksprüche in Ruhe mitlesen zu können und keine Wendung der komplizierten Situation zu verpassen.\\ 
 Nach der Ankunft im System fliegt man auf die **Blockade** zu und pickt sich schon mal die **{{:simulationen:derelict:131.jpg?linkonly|Clement}}** raus, deren {{:simulationen:derelict:131.jpg?linkonly|vorderes Geschütz}} alsbald zu vernichten ist.\\  Nach der Ankunft im System fliegt man auf die **Blockade** zu und pickt sich schon mal die **{{:simulationen:derelict:131.jpg?linkonly|Clement}}** raus, deren {{:simulationen:derelict:131.jpg?linkonly|vorderes Geschütz}} alsbald zu vernichten ist.\\ 
 Während man anfliegt wird die Situation durch hitzige Gespräche zwischen der Escher und den Aufständischen weiter angeheizt und mit **Ankunft der Nyarlathotep** eskaliert die Situation dann. Sobald die Clement das Feuer eröffnet gilt es sofort das „zuständige“ **Geschütz zu vernichten** und dann {{:simulationen:derelict:132.jpg?linkonly|nach Backbord zu schwenken}}, wo man die **{{:simulationen:derelict:132.jpg?linkonly|Cassius}}** als Ziel erfasst, da diese alsbald wild um sich feuert.\\  Während man anfliegt wird die Situation durch hitzige Gespräche zwischen der Escher und den Aufständischen weiter angeheizt und mit **Ankunft der Nyarlathotep** eskaliert die Situation dann. Sobald die Clement das Feuer eröffnet gilt es sofort das „zuständige“ **Geschütz zu vernichten** und dann {{:simulationen:derelict:132.jpg?linkonly|nach Backbord zu schwenken}}, wo man die **{{:simulationen:derelict:132.jpg?linkonly|Cassius}}** als Ziel erfasst, da diese alsbald wild um sich feuert.\\ 
 Eröffnen daher auch Sie das Feuer aus allen Rohren und versuchen Sie den Cassius soviel Schaden wie möglich beizubringen, denn sobald ihr Status deutlich unter 50% fällt wird sie aus dem Bereich springen und ist damit erst mal keine Gefahr mehr.\\  Eröffnen daher auch Sie das Feuer aus allen Rohren und versuchen Sie den Cassius soviel Schaden wie möglich beizubringen, denn sobald ihr Status deutlich unter 50% fällt wird sie aus dem Bereich springen und ist damit erst mal keine Gefahr mehr.\\ 
-Sobald die Sai dann als freundliche markiert wurde, muss man dieser sofort alle Wingmen zur Verteidigung zuweisen und sich selbst zuerst um eine anfliegende **Staffel Hercules** (Blue) kümmern, die recht nahe hinter der {{:simulationen:derelict:135.jpg?linkonly|Sai}} auftauchen. Sobald man die etwas dezimiert hat gilt es aber direkt auf die anfliegenden **Artemis-Bomber** zuzuhalten und deren erste {{:simulationen:derelict:136.jpg?linkonly|Bombenladung abzufangen}}. Versuchen Sie zudem möglichst auch schon ein oder zwei Bomber selbst zu vernichten, damit diese beim weiteren Anflug nicht nochmal eine zweite Bombenladung loslassen können. Diese gilt es natürlich ebenfalls unbedingt zu vernichten. Sollte die Sai schon bei diesem ersten Angriff unter 50% Integrität fallen wird es verdammt schwierig diese zu retten, selbst wenn das nur ein sekundäres Ziel ist und man die Mission also auch bestehen kann wenn man die Sai verliert.\\ +Sobald die Sai dann als freundlich markiert wurde, muss man dieser sofort alle Wingmen zur Verteidigung zuweisen und sich selbst zuerst um eine anfliegende **Staffel Hercules** (Blue) kümmern, die recht nahe hinter der {{:simulationen:derelict:135.jpg?linkonly|Sai}} auftauchen. Sobald man die etwas dezimiert hat gilt es aber direkt auf die anfliegenden **Artemis-Bomber** zuzuhalten und deren erste {{:simulationen:derelict:136.jpg?linkonly|Bombenladung abzufangen}}. Versuchen Sie zudem möglichst auch schon ein oder zwei Bomber selbst zu vernichten, damit diese beim weiteren Anflug nicht nochmal eine zweite Bombenladung loslassen können. Diese gilt es natürlich ebenfalls unbedingt zu vernichten. Sollte die Sai schon bei diesem ersten Angriff unter 50% Integrität fallen wird es verdammt schwierig diese zu retten, selbst wenn das nur ein sekundäres Ziel ist und man die Mission also auch bestehen kann wenn man die Sai verliert.\\ 
 Sobald der erste Bomberangriff abgewehrt wurde gilt es sich etwas umzusehen, denn neben einer zweiten Bomberstaffel sind auch meist noch einige **Myrmidon-Jäger** (Tango) im Anflug, die durch einen massiven Raketenangriff ebenfalls großen Schaden anrichten können.\\  Sobald der erste Bomberangriff abgewehrt wurde gilt es sich etwas umzusehen, denn neben einer zweiten Bomberstaffel sind auch meist noch einige **Myrmidon-Jäger** (Tango) im Anflug, die durch einen massiven Raketenangriff ebenfalls großen Schaden anrichten können.\\ 
 Hat man diese und die zweite Bomberstaffel (Gold) jedoch erst mal erfolgreich abgewehrt, sollte sich die Lage auch weitgehend geklärt haben und mit einer erfolgreich verteidigten Sai war die Mission dann auch ein kompletter Erfolg!\\  Hat man diese und die zweite Bomberstaffel (Gold) jedoch erst mal erfolgreich abgewehrt, sollte sich die Lage auch weitgehend geklärt haben und mit einer erfolgreich verteidigten Sai war die Mission dann auch ein kompletter Erfolg!\\ 
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 ==== Painted devils ==== ==== Painted devils ====
  
-{{ simulationen:derelict:145.jpg?366|Betrüger werden abgeschossen}}+{{ simulationen:derelict:145.jpg?400|Betrüger werden abgeschossen}}
 Beim Anflug auf den „Schrottplatz“ sollte man sich nicht von den vielen, „noch aktiven“ Schiffen verwirren lassen. Auch wenn deren Antriebe scheinbar noch funktionsfähig sind spielen sie hier doch keine Rolle!\\  Beim Anflug auf den „Schrottplatz“ sollte man sich nicht von den vielen, „noch aktiven“ Schiffen verwirren lassen. Auch wenn deren Antriebe scheinbar noch funktionsfähig sind spielen sie hier doch keine Rolle!\\ 
 Achten Sie stattdessen lieber auf die kleinen **{{:simulationen:derelict:141.jpg?linkonly|Sentry-Geschütz}}e**, die direkt auf dem Startkurs liegen. Hat man sie nicht direkt im Auge sollte man am besten erst mal ausgiebig per T-Taste durch die diversen Ziele schalten.\\  Achten Sie stattdessen lieber auf die kleinen **{{:simulationen:derelict:141.jpg?linkonly|Sentry-Geschütz}}e**, die direkt auf dem Startkurs liegen. Hat man sie nicht direkt im Auge sollte man am besten erst mal ausgiebig per T-Taste durch die diversen Ziele schalten.\\ 
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 Fliegen Sie zum Konvoi und bleiben Sie dann bei diesem bis die ersten Angriffe erfolgen. Zuerst sind das nur Jäger, später auch noch {{:simulationen:derelict:151.jpg?linkonly|zahlreiche Bomber}}, so dass man eventuell durch die Wahl eines Perseus-Jägers als Untersatz etwas effektiver zuschlagen kann.\\  Fliegen Sie zum Konvoi und bleiben Sie dann bei diesem bis die ersten Angriffe erfolgen. Zuerst sind das nur Jäger, später auch noch {{:simulationen:derelict:151.jpg?linkonly|zahlreiche Bomber}}, so dass man eventuell durch die Wahl eines Perseus-Jägers als Untersatz etwas effektiver zuschlagen kann.\\ 
-Insgesamt sollten die Angreifer jedoch keine übermäßige Gefahr darstellen. Haben Sie einfach ein Auge auf die Geleitschutzliste und wenn eines der zu verteidigenden Ziele deutlich einstecken muss, empfiehlt es sich in diesem Fall die Wingmen diesem Ziel explizit als Verteidigung zuzuweisen.\\ +Insgesamt sollten die Angreifer jedoch keine übermäßige Gefahr darstellen. Haben Sie einfach ein Auge auf die Geleitschutz-Liste und wenn eines der zu verteidigenden Ziele deutlich einstecken muss, empfiehlt es sich in diesem Fall die Wingmen diesem Ziel explizit als Verteidigung zuzuweisen.\\ 
 Die Einstein kann man jedoch nicht retten! Sie wird irgendwann explodieren und dann muss man ihre Fluchtkapseln verteidigen. Da gegen Ende aber nur noch einige Jäger auftauchen sollte das dann kein Problem sein... Die Einstein kann man jedoch nicht retten! Sie wird irgendwann explodieren und dann muss man ihre Fluchtkapseln verteidigen. Da gegen Ende aber nur noch einige Jäger auftauchen sollte das dann kein Problem sein...
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 ==== Killer rabbit ==== ==== Killer rabbit ====
  
-{{simulationen:derelict:163.jpg?366 |Da rumpelts ordentlich}}+{{simulationen:derelict:163.jpg?400 |Da rumpelts ordentlich}}
 Die voreingestellten Waffen- und Schiffwahl sollte man hier unbedingt noch etwas verfeinern. Ein Prometheus-Geschütz und nur eine Ladung Cyclops-Bomben sollten ausreichen, so dass man die freien Schächte mit Tornados bestücken kann, die man effektiv gegen die Sentry-Geschütze einsetzen kann.\\  Die voreingestellten Waffen- und Schiffwahl sollte man hier unbedingt noch etwas verfeinern. Ein Prometheus-Geschütz und nur eine Ladung Cyclops-Bomben sollten ausreichen, so dass man die freien Schächte mit Tornados bestücken kann, die man effektiv gegen die Sentry-Geschütze einsetzen kann.\\ 
 Fliegen Sie nach dem Beginn der Mission aber erst mal auf die feindliche Staffel zu und erledigen Sie selbst mindestens einen Jäger, damit diese Ihnen darauf nicht direkt am Hintern hängen. Zusätzlich sollte man nach dem ersten Angriff auch den Wingmen befehlen „Deckung“ zu geben, damit diese nicht ganz unnötig in der Gegend herumfliegen.\\  Fliegen Sie nach dem Beginn der Mission aber erst mal auf die feindliche Staffel zu und erledigen Sie selbst mindestens einen Jäger, damit diese Ihnen darauf nicht direkt am Hintern hängen. Zusätzlich sollte man nach dem ersten Angriff auch den Wingmen befehlen „Deckung“ zu geben, damit diese nicht ganz unnötig in der Gegend herumfliegen.\\ 
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 ==== Scorched earth ==== ==== Scorched earth ====
  
-{{ simulationen:derelict:173.jpg?366|BAMMM}}+{{ simulationen:derelict:173.jpg?400|BAMMM}}
 Mal wieder kommt alles anders als geplant. Nehmen Sie unbedingt den Perseus-Jäger, denn man wird schnell umherfliegen müssen!\\  Mal wieder kommt alles anders als geplant. Nehmen Sie unbedingt den Perseus-Jäger, denn man wird schnell umherfliegen müssen!\\ 
 Nach der Ankunft gilt es zunächst mal etwas zu rätseln was denn hier passiert ist. Dann greifen zahlreiche feindliche Staffeln an, die man aber recht gut abwehren kann. Nach einiger Zeit kommt der Transporter herbei, der eigentlich die Gefangenen mitnehmen sollte, aber nun natürlich nichts zu tun findet und verteidigt werden muss. Weisen Sie ihm am besten die Wingmen zur Verteidigung zu, denn er ist recht empfindlich und schon durch {{:simulationen:derelict:171.jpg?linkonly|massive Raketensalven}} schnell zerstört.\\  Nach der Ankunft gilt es zunächst mal etwas zu rätseln was denn hier passiert ist. Dann greifen zahlreiche feindliche Staffeln an, die man aber recht gut abwehren kann. Nach einiger Zeit kommt der Transporter herbei, der eigentlich die Gefangenen mitnehmen sollte, aber nun natürlich nichts zu tun findet und verteidigt werden muss. Weisen Sie ihm am besten die Wingmen zur Verteidigung zu, denn er ist recht empfindlich und schon durch {{:simulationen:derelict:171.jpg?linkonly|massive Raketensalven}} schnell zerstört.\\ 
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 ==== The stars are right ==== ==== The stars are right ====
  
-{{ simulationen:derelict:198.jpg?366|Da haben wir den Salat}}+{{ simulationen:derelict:198.jpg?400|Da haben wir den Salat}}
 Bleiben Sie am besten direkt in der {{:simulationen:derelict:192.jpg?linkonly|Nähe des shivanischen Schiffes}} und warten Sie einfach ab, denn der Irving wird nichts zustoßen!\\  Bleiben Sie am besten direkt in der {{:simulationen:derelict:192.jpg?linkonly|Nähe des shivanischen Schiffes}} und warten Sie einfach ab, denn der Irving wird nichts zustoßen!\\ 
 Nach einiger Zeit wird dann plötzlich ein **{{:simulationen:derelict:194.jpg?linkonly|feindliches Großkampfschiff}}** einfliegen und die Action beginnt.\\  Nach einiger Zeit wird dann plötzlich ein **{{:simulationen:derelict:194.jpg?linkonly|feindliches Großkampfschiff}}** einfliegen und die Action beginnt.\\ 
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 ==== The enemy of my enemy ==== ==== The enemy of my enemy ====
  
-{{ simulationen:derelict:211.jpg?366|Das haut rein}}+{{ simulationen:derelict:211.jpg?400|Das haut rein}}
 Nehmen Sie unbedingt die Trebuchet-Raketen mit, denn diese wird man direkt nach dem Start nutzen müssen. Fliegen Sie dazu direkt auf die Auriga zu und leiten Sie am besten die gesamte Energie auf die Triebwerke um, so dass man schnell zum Ziel kommt. Feuern Sie dann etwa drei **Doppelsalven Trebuchet auf das {{:simulationen:derelict:212.jpg?linkonly|vorderste Geschütz}}** ab, so dass dieses keine weiteren Ziele mehr aufs Korn nehmen kann.\\  Nehmen Sie unbedingt die Trebuchet-Raketen mit, denn diese wird man direkt nach dem Start nutzen müssen. Fliegen Sie dazu direkt auf die Auriga zu und leiten Sie am besten die gesamte Energie auf die Triebwerke um, so dass man schnell zum Ziel kommt. Feuern Sie dann etwa drei **Doppelsalven Trebuchet auf das {{:simulationen:derelict:212.jpg?linkonly|vorderste Geschütz}}** ab, so dass dieses keine weiteren Ziele mehr aufs Korn nehmen kann.\\ 
 Anschließend fliegt man zur Vigilant und hilft bei der Verteidigung mit. Die ersten Angreifer sind noch recht gut abzuwehren, aber den shivanischen Spähtrupp wird man kaum in seine Schranken weisen können, so dass man es bald mit weiteren Shivanern zu tun bekommt.\\  Anschließend fliegt man zur Vigilant und hilft bei der Verteidigung mit. Die ersten Angreifer sind noch recht gut abzuwehren, aber den shivanischen Spähtrupp wird man kaum in seine Schranken weisen können, so dass man es bald mit weiteren Shivanern zu tun bekommt.\\ 
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 ==== Swimming with sharks ==== ==== Swimming with sharks ====
  
-{{simulationen:derelict:223.jpg?366 |FlakFlakFlakFlak}}+{{simulationen:derelict:223.jpg?400 |FlakFlakFlakFlak}}
 Kurz nach dem Eintreffen der Andrasta kommen auch die ersten Shivaner herbei. Das sind zunächst nur Jäger, später dann auch zahlreiche Bomber, um die Sie sich bevorzugt kümmern sollten.\\  Kurz nach dem Eintreffen der Andrasta kommen auch die ersten Shivaner herbei. Das sind zunächst nur Jäger, später dann auch zahlreiche Bomber, um die Sie sich bevorzugt kümmern sollten.\\ 
 Mit dem ersten feindlichen Kreuzer, der {{:simulationen:derelict:221.jpg?linkonly|Nightgaunt}}, kommt die Andrasta noch gut alleine zurecht. Die kurz darauf auftauchende **Tsathoggua sollte man ebenfalls ignorieren**, da auch die Andrasta ihr ausweicht.\\  Mit dem ersten feindlichen Kreuzer, der {{:simulationen:derelict:221.jpg?linkonly|Nightgaunt}}, kommt die Andrasta noch gut alleine zurecht. Die kurz darauf auftauchende **Tsathoggua sollte man ebenfalls ignorieren**, da auch die Andrasta ihr ausweicht.\\ 
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 Eine etwas ärgerliche Mission!\\  Eine etwas ärgerliche Mission!\\ 
-{{ simulationen:derelict:242.jpg?366|Bombe ahead!}}+{{ simulationen:derelict:242.jpg?400|Bombe ahead!}}
 Erledigen Sie zunächst nach dem Start einige Shivaner und fliegen Sie dann zu der **{{:simulationen:derelict:241.jpg?linkonly|Startrampe, wo die „Escape pods“ gestartet}}** werden.\\  Erledigen Sie zunächst nach dem Start einige Shivaner und fliegen Sie dann zu der **{{:simulationen:derelict:241.jpg?linkonly|Startrampe, wo die „Escape pods“ gestartet}}** werden.\\ 
-Diese gilt es nun gegen eine Vielzahl an shivanischen Angriffen zu verteidigen, was in einem fürchterlichen Chaos endet, da die Shivaner massiv angreifen und die pods auch ständig in Zweiergruppen gestartet werden, so dass man kaum eine effektive Verteidigungsanweisung geben kann.\\ +Diese gilt es nun gegen eine Vielzahl an shivanischen Angriffen zu verteidigen, was in einem fürchterlichen Chaos endet, da die Shivaner massiv angreifen und die pods auch ständig in Zweier-Gruppen gestartet werden, so dass man kaum eine effektive Verteidigungsanweisung geben kann.\\ 
 Lassen Sie die Wingmen daher am besten stets alle Feinde attackieren und bleiben Sie selbst in der Nähe der Wingmen. Vor allem die Staffeln Aries und Virgo sind dabei ein Ärgernis, das man möglichst schnell aus dem All pusten sollte. Nutzen Sie dazu auch massiv ihre Raketen!\\  Lassen Sie die Wingmen daher am besten stets alle Feinde attackieren und bleiben Sie selbst in der Nähe der Wingmen. Vor allem die Staffeln Aries und Virgo sind dabei ein Ärgernis, das man möglichst schnell aus dem All pusten sollte. Nutzen Sie dazu auch massiv ihre Raketen!\\ 
-Behalten Sie gleichzeitig möglichst die Geleitschutzliste im Auge. Wenn dort eine Fluchtkapsel bereits als stark angeschlagen markiert ist, sollte man diesem Vehikel sofort eine Staffel als direkte Verteidigung zuweisen, mit etwas Glück überlebt es dann noch.\\  +Behalten Sie gleichzeitig möglichst die Geleitschutz-Liste im Auge. Wenn dort eine Fluchtkapsel bereits als stark angeschlagen markiert ist, sollte man diesem Vehikel sofort eine Staffel als direkte Verteidigung zuweisen, mit etwas Glück überlebt es dann noch.\\  
-Wichtig ist, dass man nur wenige pods verliert, sonst ist dieses Sekundärziel nicht zu erreichen. Ärgerlich ist das dann vor allem wenn eine der Kapseln lahm gelegt wurde und nicht mehr entkommen kann. Sie gilt dann als zerstört, da sich keiner mehr um sie kümmert und kann das Sekundärziel zum scheitern bringen.\\ +Wichtig ist, dass man nur wenige pods verliert, sonst ist dieses Sekundär-Ziel nicht zu erreichen. Ärgerlich ist das dann vor allem wenn eine der Kapseln lahm gelegt wurde und nicht mehr entkommen kann. Sie gilt dann als zerstört, da sich keiner mehr um sie kümmert und kann das Sekundär-Ziel zum scheitern bringen.\\ 
 Nachdem etwa ein Dutzend Kapseln gestartet wurden und gesprungen sind, sollte das Ziel als erfüllt angezeigt werden. Geschieht dies nicht, kann man direkt neu starten wenn man dies wünscht, da im weiteren Verlauf der Mission nichts mehr daran zu ändern sein wird.\\  Nachdem etwa ein Dutzend Kapseln gestartet wurden und gesprungen sind, sollte das Ziel als erfüllt angezeigt werden. Geschieht dies nicht, kann man direkt neu starten wenn man dies wünscht, da im weiteren Verlauf der Mission nichts mehr daran zu ändern sein wird.\\ 
 Nach dem Auftauchen der Escher ist der Spaß dann aber natürlich noch nicht vorbei, denn alsbald kommen zahlreiche weitere Feinde. Weisen Sie am besten der Valhalla eine Staffel als Verteidigung zu, denn das Großkampfschiff wird bevorzugt von den Bombern angeflogen, und kümmern Sie sich auch selbst vornehmlich um die feindlichen Bomber.\\  Nach dem Auftauchen der Escher ist der Spaß dann aber natürlich noch nicht vorbei, denn alsbald kommen zahlreiche weitere Feinde. Weisen Sie am besten der Valhalla eine Staffel als Verteidigung zu, denn das Großkampfschiff wird bevorzugt von den Bombern angeflogen, und kümmern Sie sich auch selbst vornehmlich um die feindlichen Bomber.\\ 
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 ==== A paper wall ==== ==== A paper wall ====
  
-{{ simulationen:derelict:253.jpg?366|Großes Feuerwerk}}+{{ simulationen:derelict:253.jpg?400|Großes Feuerwerk}}
 Kümmern Sie sich zunächst um die vielen feindlichen Ziele und behalten Sie den Funkverkehr im Auge, denn alsbald werden die **Geschütze von einigen Bomberstaffeln attackiert**.\\  Kümmern Sie sich zunächst um die vielen feindlichen Ziele und behalten Sie den Funkverkehr im Auge, denn alsbald werden die **Geschütze von einigen Bomberstaffeln attackiert**.\\ 
 Diesen muss man sich umgehend widmen, da die Wingmen das meist vernachlässigen bzw. von Ihnen am besten dazu abkommandiert werden die weiteren Feinde zu jagen oder das „{{:simulationen:derelict:251.jpg?linkonly|Demolition-Schiff}}“ zu verteidigen.\\  Diesen muss man sich umgehend widmen, da die Wingmen das meist vernachlässigen bzw. von Ihnen am besten dazu abkommandiert werden die weiteren Feinde zu jagen oder das „{{:simulationen:derelict:251.jpg?linkonly|Demolition-Schiff}}“ zu verteidigen.\\ 
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 ==== The iron curtain ==== ==== The iron curtain ====
  
-{{ simulationen:derelict:264.jpg?366|Schnell wech!}}+{{ simulationen:derelict:264.jpg?400|Schnell wech!}}
 Es beginnt eine langwierige Kampfmission, die zwar nicht übermäßig schwer ist, doch man muss ausdauernd sein um hier insgesamt gut durchzukommen.\\  Es beginnt eine langwierige Kampfmission, die zwar nicht übermäßig schwer ist, doch man muss ausdauernd sein um hier insgesamt gut durchzukommen.\\ 
 Kümmern Sie sich dabei stets primär um feindliche Bomber, die es auf die eigenen Großkampfschiffe abgesehen haben. Wichtig ist vor allem die **Zerstörung bereits abgeschossener Torpedos**. Wenn man hier sauber arbeitet werden alle Großkampfschiffe den lang andauernden Bomberangriff gut überstehen!\\  Kümmern Sie sich dabei stets primär um feindliche Bomber, die es auf die eigenen Großkampfschiffe abgesehen haben. Wichtig ist vor allem die **Zerstörung bereits abgeschossener Torpedos**. Wenn man hier sauber arbeitet werden alle Großkampfschiffe den lang andauernden Bomberangriff gut überstehen!\\ 
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 ==== The wrong door ==== ==== The wrong door ====
  
-{{simulationen:derelict:284.jpg?366 |Gute Reise}}+{{simulationen:derelict:284.jpg?400 |Gute Reise}}
 Bleiben Sie am besten einfach auf Ihrer Position und gehen Sie nach und nach alle feindlichen Schiffe per **T-Taste** durch. Da einem dann keines entgehen kann wird man recht bald alle drei Missionsziele erfüllt haben.\\  Bleiben Sie am besten einfach auf Ihrer Position und gehen Sie nach und nach alle feindlichen Schiffe per **T-Taste** durch. Da einem dann keines entgehen kann wird man recht bald alle drei Missionsziele erfüllt haben.\\ 
 Anschließend fliegt man dann mit vollem Schub auf die Shivaner zu. Deaktivieren Sie am besten die Waffen, denn die brauchen Sie hier eh nicht, eher wird man vom höheren Schub der Triebwerke profitieren!\\  Anschließend fliegt man dann mit vollem Schub auf die Shivaner zu. Deaktivieren Sie am besten die Waffen, denn die brauchen Sie hier eh nicht, eher wird man vom höheren Schub der Triebwerke profitieren!\\ 
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 ==== Shadowplay ==== ==== Shadowplay ====
  
-{{ simulationen:derelict:302.jpg?366|A light in the night}} +{{ simulationen:derelict:302.jpg?400|A light in the night}} 
-Zunächst gilt es die Konvoireste gegen allerlei angreifende Feinde, darunter Jäger, einige {{:simulationen:derelict:301.jpg?linkonly|feindliche Transporter}} und vor allem zahlreiche Bomber, zu verteidigen.\\ +Zunächst gilt es die Konvoi-Reste gegen allerlei angreifende Feinde, darunter Jäger, einige {{:simulationen:derelict:301.jpg?linkonly|feindliche Transporter}} und vor allem zahlreiche Bomber, zu verteidigen.\\ 
 Das sollte nicht übermäßig schwierig sein, da die Feinde meist in ausreichendem Abstand erscheinen, damit man sie noch gut erreichen kann bzw. genug Zeit hat um abgefeuerte Torpedos abzuschießen.\\  Das sollte nicht übermäßig schwierig sein, da die Feinde meist in ausreichendem Abstand erscheinen, damit man sie noch gut erreichen kann bzw. genug Zeit hat um abgefeuerte Torpedos abzuschießen.\\ 
 Später kommen dann plötzlich wieder vasudanische Schiffe herbei, was diesmal aber scheinbar erst auffällt. Etwas schwierig abzuwehren sind dann aber die letzten, **getarnten Jäger**, die man nicht erfassen kann. Diese muss man folglich nach rein visueller Erfassung abschießen, was jedoch vor allem den Wingmen gut gelingt, so dass man notfalls lediglich auf deren Erfolg warten muss ;-)\\  Später kommen dann plötzlich wieder vasudanische Schiffe herbei, was diesmal aber scheinbar erst auffällt. Etwas schwierig abzuwehren sind dann aber die letzten, **getarnten Jäger**, die man nicht erfassen kann. Diese muss man folglich nach rein visueller Erfassung abschießen, was jedoch vor allem den Wingmen gut gelingt, so dass man notfalls lediglich auf deren Erfolg warten muss ;-)\\ 
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 ==== The sting ==== ==== The sting ====
  
-{{ simulationen:derelict:321.jpg?366|Kein sicherer Hafen}}+{{ simulationen:derelict:321.jpg?400|Kein sicherer Hafen}}
 Trotz gegenteiliger Behauptung zu Missionsbeginn ;-) ist der erste Teil der Mission doch fast eher der Schwerere, denn trotz einem starken Jäger und erst mal verfügbarer „Deluxe-Bewaffnung“ (Kayserstrahler!) wird man vom feindlichen Zerstörer mitunter ordentlich durch die Antijägerkanonen gebraten werden!\\  Trotz gegenteiliger Behauptung zu Missionsbeginn ;-) ist der erste Teil der Mission doch fast eher der Schwerere, denn trotz einem starken Jäger und erst mal verfügbarer „Deluxe-Bewaffnung“ (Kayserstrahler!) wird man vom feindlichen Zerstörer mitunter ordentlich durch die Antijägerkanonen gebraten werden!\\ 
 Zwar kann man dank der Wingmen die Situation recht gut klären, doch wenn man dann selbst schwer angeschlagen ist und fast alle Unterstützer verloren hat, wird der weitere Verlauf der Mission ganz sicher nicht einfacher!\\  Zwar kann man dank der Wingmen die Situation recht gut klären, doch wenn man dann selbst schwer angeschlagen ist und fast alle Unterstützer verloren hat, wird der weitere Verlauf der Mission ganz sicher nicht einfacher!\\ 
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 Zuletzt gilt es dann eine kleine Kreuzergruppe nieder zu ringen.\\  Zuletzt gilt es dann eine kleine Kreuzergruppe nieder zu ringen.\\ 
-{{ simulationen:derelict:332.jpg?366|Harte Kerle}}+{{ simulationen:derelict:332.jpg?400|Harte Kerle}}
 Das wird aber dann direkt mal ordentlich schwer! Fliegt man direkt auf die Flottille zu, wird man spätestens von den Antijägergeschützen in Teile geschossen!\\  Das wird aber dann direkt mal ordentlich schwer! Fliegt man direkt auf die Flottille zu, wird man spätestens von den Antijägergeschützen in Teile geschossen!\\ 
 Man muss daher erst mal die Wingmen in Formation befehlen und sich den Kreuzern nur eher langsam annähern, so dass man deren **Jägereskorte weglocken** und dann ohne störendes Feuer der Großkampfschiffe attackieren kann.\\  Man muss daher erst mal die Wingmen in Formation befehlen und sich den Kreuzern nur eher langsam annähern, so dass man deren **Jägereskorte weglocken** und dann ohne störendes Feuer der Großkampfschiffe attackieren kann.\\ 
 Das ist aufgrund der vielen Feinde und deren bald eintreffender Unterstützung zwar auch nicht ganz einfach, doch dank der recht vielen Wingmen sollte man das noch ganz gut hinbekommen. Wichtig ist vor allem, dass man **nicht zu viel einstecken muss**! Raketen kann man notfalls nochmal Nachladen, aber Panzerung ist nicht mehr zu ersetzen!\\  Das ist aufgrund der vielen Feinde und deren bald eintreffender Unterstützung zwar auch nicht ganz einfach, doch dank der recht vielen Wingmen sollte man das noch ganz gut hinbekommen. Wichtig ist vor allem, dass man **nicht zu viel einstecken muss**! Raketen kann man notfalls nochmal Nachladen, aber Panzerung ist nicht mehr zu ersetzen!\\ 
-Sind erst mal alle feindlichen Jäger erledigt kann man sich endlich der Kreuzergruppe annehmen. Selektieren Sie zunächst alle und postieren Sie sich dann in **sicherem Abstand** (mindestens etwa 1500 Meter Entfernung!) **unter der Zoth**, so dass man deren **{{:simulationen:derelict:333.jpg?linkonly|Primärgeschütz unter dem Bug}} per V-Taste erfassen** kann. Lassen Sie nun alle Wingmen dieses Subsystem angreifen und fliegen Sie selbst vorsichtige Angriffe von unten her. Recht effektiv erweist sich hier die Harpoon-Rakete, die im Doppelpack brauchbaren Schaden anrichtet und vor allem recht zielsicher und auf große Distanz abzufeuern ist!\\  +Sind erst mal alle feindlichen Jäger erledigt kann man sich endlich der Kreuzer-Gruppe annehmen. Selektieren Sie zunächst alle und postieren Sie sich dann in **sicherem Abstand** (mindestens etwa 1500 Meter Entfernung!) **unter der Zoth**, so dass man deren **{{:simulationen:derelict:333.jpg?linkonly|Primärgeschütz unter dem Bug}} per V-Taste erfassen** kann. Lassen Sie nun alle Wingmen dieses Subsystem angreifen und fliegen Sie selbst vorsichtige Angriffe von unten her. Recht effektiv erweist sich hier die Harpoon-Rakete, die im Doppelpack brauchbaren Schaden anrichtet und vor allem recht zielsicher und auf große Distanz abzufeuern ist!\\  
-Die Zerstörung des Geschützes ist ein Primärziel und gleichzeitig für den bevorstehenden Kampf äußerst wichtig, so dass man das unbedingt erledigen sollte bevor man alle drei Kreuzer anfliegt und die Aufgabe erfüllt innerhalb von 200m zu kommen.\\ +Die Zerstörung des Geschützes ist ein Primär-Ziel und gleichzeitig für den bevorstehenden Kampf äußerst wichtig, so dass man das unbedingt erledigen sollte bevor man alle drei Kreuzer anfliegt und die Aufgabe erfüllt innerhalb von 200m zu kommen.\\ 
 Nach Erledigung dieser Ziele wird dann endlich das eigene Großkampfschiff, die Ignatius, eintreffen und direkt einen Kreuzer abschießen. Bleiben Sie dann in sicherer Entfernung und warten Sie auf den Abschuss des nächsten Zieles. Gegen das dritte Großkampfschiff kann man dann nochmal mit den Jägern vorgehen wenn man mutig ist und noch einige Wingmen bei sich hat, sonst überlässt man der Ignatius die finale Wohltat und rückt dann ab, denn der eingetroffenen Ahathoth kann man wirklich nichts mehr entgegensetzen... Nach Erledigung dieser Ziele wird dann endlich das eigene Großkampfschiff, die Ignatius, eintreffen und direkt einen Kreuzer abschießen. Bleiben Sie dann in sicherer Entfernung und warten Sie auf den Abschuss des nächsten Zieles. Gegen das dritte Großkampfschiff kann man dann nochmal mit den Jägern vorgehen wenn man mutig ist und noch einige Wingmen bei sich hat, sonst überlässt man der Ignatius die finale Wohltat und rückt dann ab, denn der eingetroffenen Ahathoth kann man wirklich nichts mehr entgegensetzen...
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 ==== Sheridan´s gambit ==== ==== Sheridan´s gambit ====
  
-{{ simulationen:derelict:353.jpg?366|Da bleibt kein Auge trocken}}+{{ simulationen:derelict:353.jpg?400|Da bleibt kein Auge trocken}}
 Direkt vom Start weg gilt es den feindlichen Kräften entgegenzutreten. Das sind primär Jäger, später dann auch zahllose Bomber. Vor allem gegen die langsameren Ziele wird das aber dank des Kayserstrahlers zu einem **regelrechten Truthahn schießen**, was auch nötig ist um die {{:simulationen:derelict:351.jpg?linkonly|vielen Ziele}} einigermaßen schnell dezimieren zu können, sonst wird die Eskorte der Kanone es nicht lange machen.\\  Direkt vom Start weg gilt es den feindlichen Kräften entgegenzutreten. Das sind primär Jäger, später dann auch zahllose Bomber. Vor allem gegen die langsameren Ziele wird das aber dank des Kayserstrahlers zu einem **regelrechten Truthahn schießen**, was auch nötig ist um die {{:simulationen:derelict:351.jpg?linkonly|vielen Ziele}} einigermaßen schnell dezimieren zu können, sonst wird die Eskorte der Kanone es nicht lange machen.\\ 
 Kümmern Sie sich primär um bereits abgefeuerte Bomben und wählen Sie notfalls einen schnelleren Jäger um auch rechtzeitig überall eingreifen zu können.\\  Kümmern Sie sich primär um bereits abgefeuerte Bomben und wählen Sie notfalls einen schnelleren Jäger um auch rechtzeitig überall eingreifen zu können.\\ 
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 ==== Onslaught ==== ==== Onslaught ====
  
-{{ simulationen:derelict:364.jpg?366|Überraschend einfache Ziele}}+{{ simulationen:derelict:364.jpg?400|Überraschend einfache Ziele}}
 Mit der richtigen Strategie und Ausstattung ist diese Mission eigentlich kein allzu großes Problem, so dass die Schlappe der eigenen Truppe im Hintergrund noch weniger verständlich ist :-(\\  Mit der richtigen Strategie und Ausstattung ist diese Mission eigentlich kein allzu großes Problem, so dass die Schlappe der eigenen Truppe im Hintergrund noch weniger verständlich ist :-(\\ 
 Wichtig ist vor allem der **Kayserstrahler**, dessen überragende Feuerkraft man auch unbedingt den Wingmen gönnen muss, sonst klappt es doch nicht ganz...\\  Wichtig ist vor allem der **Kayserstrahler**, dessen überragende Feuerkraft man auch unbedingt den Wingmen gönnen muss, sonst klappt es doch nicht ganz...\\ 
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 ==== Memento mori ==== ==== Memento mori ====
  
-{{ simulationen:derelict:378.jpg?333|Heissa wie es mal wieder kracht!}}+{{ simulationen:derelict:378.jpg?400|Heißa, wie es mal wieder kracht!}}
 Ein heftiger Kampf entbrennt und diesmal kann man es den Shivaner ordentlich geben, wobei man sich die Sache noch etwas leichter machen kann wenn man die Wingmen persönlich neu ausrüstet, da deren Primärgeschütze und Raketen nicht unbedingt nach maximaler Feuerkraft ausgewählt sind!\\  Ein heftiger Kampf entbrennt und diesmal kann man es den Shivaner ordentlich geben, wobei man sich die Sache noch etwas leichter machen kann wenn man die Wingmen persönlich neu ausrüstet, da deren Primärgeschütze und Raketen nicht unbedingt nach maximaler Feuerkraft ausgewählt sind!\\ 
 Zunächst gilt es einige Jäger abzuschießen und dann der hereinkommenden **{{:simulationen:derelict:371.jpg?linkonly|Kebechet}} zu Hilfe** zu eilen. Wirklich helfen kann man jedoch nicht, da sie direkt von {{:simulationen:derelict:371.jpg?linkonly|zwei verfolgenden Korvetten}} vernichtet wird. Es gilt nun aber diese beiden **Korvetten per TAG-Raketen zu markieren**, damit die Mjolnir-Geschütze sie {{:simulationen:derelict:376.jpg?linkonly|direkt zerlegen}} können. Fliegen Sie dabei möglichst nicht zwischen die beiden Ziele, sonst wird man von den Flaks zerrieben!\\  Zunächst gilt es einige Jäger abzuschießen und dann der hereinkommenden **{{:simulationen:derelict:371.jpg?linkonly|Kebechet}} zu Hilfe** zu eilen. Wirklich helfen kann man jedoch nicht, da sie direkt von {{:simulationen:derelict:371.jpg?linkonly|zwei verfolgenden Korvetten}} vernichtet wird. Es gilt nun aber diese beiden **Korvetten per TAG-Raketen zu markieren**, damit die Mjolnir-Geschütze sie {{:simulationen:derelict:376.jpg?linkonly|direkt zerlegen}} können. Fliegen Sie dabei möglichst nicht zwischen die beiden Ziele, sonst wird man von den Flaks zerrieben!\\ 
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 Nach dem Abschuss der ersten beiden Großkampfschiffe kommt schließlich eine **Vierergruppe Kreuzer** herein. Fliegen Sie diese an und {{:simulationen:derelict:374.jpg?linkonly|taggen}} Sie die beiden vorderen Ziele. Dem dritten Kreuzer werden alle Wingmen auf den Hals gehetzt und um den vierten Kümmert man sich dann selbst.\\  Nach dem Abschuss der ersten beiden Großkampfschiffe kommt schließlich eine **Vierergruppe Kreuzer** herein. Fliegen Sie diese an und {{:simulationen:derelict:374.jpg?linkonly|taggen}} Sie die beiden vorderen Ziele. Dem dritten Kreuzer werden alle Wingmen auf den Hals gehetzt und um den vierten Kümmert man sich dann selbst.\\ 
 Taggen Sie ihn am besten zunächst und fliegen Sie dann ein oder zwei Angriffe mit jeweils einer Doppelladung Cyclops-Torpedos, die natürlich nur bei maximaler Geschwindigkeit und aus kurzer Distanz abgefeuert wirklich effektiv wirken können.\\  Taggen Sie ihn am besten zunächst und fliegen Sie dann ein oder zwei Angriffe mit jeweils einer Doppelladung Cyclops-Torpedos, die natürlich nur bei maximaler Geschwindigkeit und aus kurzer Distanz abgefeuert wirklich effektiv wirken können.\\ 
-Sobald zwei Kreuzer vernichtet wurden wird sich die Situation dann meist etwas klären, so daß man dank der Mjolnirs auch recht bald das Feld gesäubert haben dürfte.\\ +Sobald zwei Kreuzer vernichtet wurden wird sich die Situation dann meist etwas klären, so dass man dank der Mjolnirs auch recht bald das Feld gesäubert haben dürfte.\\ 
 Ziehen Sie sich dann in Richtung **Mjolnir 2** zurück, wo ein weiterer Kreuzer auftaucht und das Geschütz vernichtet, was man kaum verhindern kann, da er sofort nach dem Eintritt das Feuer eröffnet. Da auch Mjolnir 1 ausfällt sollte man sich anschließend zu **Mjolnir 3** zurückziehen und dort sowohl einige {{:simulationen:derelict:375.jpg?linkonly|Bomberangriffe}} als auch angreifende Jäger abwehren.\\  Ziehen Sie sich dann in Richtung **Mjolnir 2** zurück, wo ein weiterer Kreuzer auftaucht und das Geschütz vernichtet, was man kaum verhindern kann, da er sofort nach dem Eintritt das Feuer eröffnet. Da auch Mjolnir 1 ausfällt sollte man sich anschließend zu **Mjolnir 3** zurückziehen und dort sowohl einige {{:simulationen:derelict:375.jpg?linkonly|Bomberangriffe}} als auch angreifende Jäger abwehren.\\ 
 Nach einigen Scharmützeln mit jenen kommt dann auch die **{{:simulationen:derelict:379.jpg?linkonly|Cthon}}** zur Party und sollte direkt von **allen Wingmen attackiert** werden. Hat Mjolnir 3 die Angriffe überlebt, wird das Geschütz auch zum Abschuss der Cthon beitragen, was auch nicht ganz einfach wird, da das Ziel schon einiges aushält.\\  Nach einigen Scharmützeln mit jenen kommt dann auch die **{{:simulationen:derelict:379.jpg?linkonly|Cthon}}** zur Party und sollte direkt von **allen Wingmen attackiert** werden. Hat Mjolnir 3 die Angriffe überlebt, wird das Geschütz auch zum Abschuss der Cthon beitragen, was auch nicht ganz einfach wird, da das Ziel schon einiges aushält.\\ 
-Laden Sie gegebenenfalls noch weitere Cyclops nach, so daß man dann irgendwann auch einen Abschuss feiern kann. Anschließend kann man dann noch einige feindliche Ziele bekämpfen bis alle Missionsziele im Fenster als erfolgreich abgeschlossen angezeigt werden selbst wenn noch weitere Feinde im System sind.\\ +Laden Sie gegebenenfalls noch weitere Cyclops nach, so dass man dann irgendwann auch einen Abschuss feiern kann. Anschließend kann man dann noch einige feindliche Ziele bekämpfen bis alle Missionsziele im Fenster als erfolgreich abgeschlossen angezeigt werden selbst wenn noch weitere Feinde im System sind.\\ 
 Springen Sie dann nach „Anweisung“ zum nächsten Schlachtfeld... Springen Sie dann nach „Anweisung“ zum nächsten Schlachtfeld...
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 ==== Hail Mary... ==== ==== Hail Mary... ====
  
-Der zweite Teil der finalen Mission ist glücklicherweise auch nicht sonderlich schwer. Da man jedoch nichts mehr auswählen kann und den gleichen Flieger mit leicht veränderter Bewaffnung vorgesetzt bekommt, geht’s auch gleich weiter.\\ +Der zweite Teil der finalen Mission ist glücklicherweise auch nicht sonderlich schwer. Da man jedoch nichts mehr auswählen kann und den gleichen Flieger mit leicht veränderter Bewaffnung vorgesetzt bekommt, geht es auch gleich weiter.\\ 
 Kümmern Sie sich zunächst mit den Wingmen um die **feindlichen Jäger und Bomber bis die Großkampfschiffe die Korvette und zahlreiche Kreuzer aus dem Weg geräumt haben**.\\  Kümmern Sie sich zunächst mit den Wingmen um die **feindlichen Jäger und Bomber bis die Großkampfschiffe die Korvette und zahlreiche Kreuzer aus dem Weg geräumt haben**.\\ 
-{{ simulationen:derelict:3810.jpg?350|Schlussakkord}}+{{ simulationen:derelict:3810.jpg?400|Schlussakkord}}
 Nähern Sie sich dann der Nyarlathotep und visieren Sie das **{{:simulationen:derelict:381.jpg?linkonly|Heckgeschütz}}** an. Am besten vernichtet man dieses mit einem **Doppelschlag Cyclops-Torpedos** und einigen Schüssen des Kayserstrahlers.\\  Nähern Sie sich dann der Nyarlathotep und visieren Sie das **{{:simulationen:derelict:381.jpg?linkonly|Heckgeschütz}}** an. Am besten vernichtet man dieses mit einem **Doppelschlag Cyclops-Torpedos** und einigen Schüssen des Kayserstrahlers.\\ 
 Anschließend sollte man nach unten ausweichen und sich nachfolgend um die **beiden {{:simulationen:derelict:386.jpg?linkonly|Geschütze der Kreuzer}}** kümmern. Da man nun meist von den feindlichen Jägern unter Feuer genommen wird empfiehlt es sich ein oder zwei Staffeln zur Unterstützung herbeizurufen und sich von diesen verteidigen zu lassen, was etwas Druck wegnehmen kann.\\  Anschließend sollte man nach unten ausweichen und sich nachfolgend um die **beiden {{:simulationen:derelict:386.jpg?linkonly|Geschütze der Kreuzer}}** kümmern. Da man nun meist von den feindlichen Jägern unter Feuer genommen wird empfiehlt es sich ein oder zwei Staffeln zur Unterstützung herbeizurufen und sich von diesen verteidigen zu lassen, was etwas Druck wegnehmen kann.\\ 
 Kümmern Sie sich dabei dann aber primär um die beiden Kreuzer an den Seiten der Nyarlathotep, deren Buggeschütze recht gut mit **Doppelschlägen durch Trebuchet-Raketen** zu vernichten sind, da diese schnell und zielsicher, und das sogar noch auf größere Distanzen, sind.\\  Kümmern Sie sich dabei dann aber primär um die beiden Kreuzer an den Seiten der Nyarlathotep, deren Buggeschütze recht gut mit **Doppelschlägen durch Trebuchet-Raketen** zu vernichten sind, da diese schnell und zielsicher, und das sogar noch auf größere Distanzen, sind.\\ 
-Hat man erstmal alle drei Geschütze vernichtet gilt es den Rückzug anzutreten. Fliehen Sie dabei am besten Richtung Cypher und kämpfen Sie dort etwas abseits der Großkampfschiffe weiter oder fliehen Sie gar direkt in den {{:simulationen:derelict:384.jpg?linkonly|Schutz des eigenen Großkampfschiffes}}, wenn auch Ihr Schiff nahe dem Schrottstatus ist. +Hat man erst mal alle drei Geschütze vernichtet gilt es den Rückzug anzutreten. Fliehen Sie dabei am besten Richtung Cypher und kämpfen Sie dort etwas abseits der Großkampfschiffe weiter oder fliehen Sie gar direkt in den {{:simulationen:derelict:384.jpg?linkonly|Schutz des eigenen Großkampfschiffes}}, wenn auch Ihr Schiff nahe dem Schrott-Status ist.\\  
-Die alsbald eintreffende Argentus kommt meist alleine zurecht, kann jedoch auch von den Wingmen noch etwas verteidigt werden. Ansonst erledigt sie ihre Arbeit aber bravourös und die Kampagne endet mit einem **{{:simulationen:derelict:3810.jpg?linkonly|ordentlichen Rumms}}**!+Die alsbald eintreffende Argentus kommt meist alleine zurecht, kann jedoch auch von den Wingmen noch etwas verteidigt werden. Ansonsten erledigt sie ihre Arbeit aber bravourös und die Kampagne endet mit einem **{{:simulationen:derelict:3810.jpg?linkonly|ordentlichen Rumms}}**!
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-(c) A. Neumann 2008+---- 
 + 
 +^  Text  |  A. Neumann (2008 | 
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2008)  | 
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
derelict.1375220593.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)

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