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-{{ action:doom3:9.jpg?400|SCAN}}+{{ :action:doom3:9.jpg?400|SCAN}}
 Nach der anfänglichen Sequenz findet man sich im Hangar wieder. Gehen Sie Treppe nach oben zum "Security Checkpoint", wo man erst mal {{action:doom3:9.jpg?linkonly|durchleuchtet}} wird. Dahinter geht es durch die Tür geradeaus zum "{{action:doom3:13.jpg?linkonly|Empfang}}", wo man den wichtigen {{action:doom3:16.jpg?linkonly|PDA}} und die ersten "Anweisungen" erhält. Lesen Sie sich hier am besten erst mal etwas ein und schauen Sie in den PDA, den man auch durch einige Konsolen bzw. Videodisks in der unmittelbaren Umgebung schon mal etwas testen kann.\\  Nach der anfänglichen Sequenz findet man sich im Hangar wieder. Gehen Sie Treppe nach oben zum "Security Checkpoint", wo man erst mal {{action:doom3:9.jpg?linkonly|durchleuchtet}} wird. Dahinter geht es durch die Tür geradeaus zum "{{action:doom3:13.jpg?linkonly|Empfang}}", wo man den wichtigen {{action:doom3:16.jpg?linkonly|PDA}} und die ersten "Anweisungen" erhält. Lesen Sie sich hier am besten erst mal etwas ein und schauen Sie in den PDA, den man auch durch einige Konsolen bzw. Videodisks in der unmittelbaren Umgebung schon mal etwas testen kann.\\ 
 Danach folgt man dem Gang bis zum Zugang zur "Monorail Station" wo man quasi irgendwie ein {{action:doom3:21.jpg?linkonly|Gespräch belauscht}}. Folgen Sie anschließend dem Weg links am Aufzug zur Monorail vorbei zur Küche, wo es {{action:doom3:25.jpg?linkonly|allerlei Abstrusitäten}} gibt. Beim Eingang zu selbiger geht man dann durch die Tür und geht {{action:doom3:28.jpg?linkonly|nach rechts}} weiter Richtung {{action:doom3:30.jpg?linkonly|Marine Command}} (auch Marine HQ genannt). Verlaufen kann man sich eigentlich nicht, da alle anderen Türen versperrt sind und man sogar den Weg gezeigt bekommt.\\  Danach folgt man dem Gang bis zum Zugang zur "Monorail Station" wo man quasi irgendwie ein {{action:doom3:21.jpg?linkonly|Gespräch belauscht}}. Folgen Sie anschließend dem Weg links am Aufzug zur Monorail vorbei zur Küche, wo es {{action:doom3:25.jpg?linkonly|allerlei Abstrusitäten}} gibt. Beim Eingang zu selbiger geht man dann durch die Tür und geht {{action:doom3:28.jpg?linkonly|nach rechts}} weiter Richtung {{action:doom3:30.jpg?linkonly|Marine Command}} (auch Marine HQ genannt). Verlaufen kann man sich eigentlich nicht, da alle anderen Türen versperrt sind und man sogar den Weg gezeigt bekommt.\\ 
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 Union Aerospace Subsystems Union Aerospace Subsystems
  
-{{ action:doom3:54.jpg?400|Da ist der "Flüchtling"!}}+{{ :action:doom3:54.jpg?400|Da ist der "Flüchtling"!}}
 Der {{action:doom3:41.jpg?linkonly|Marine}} gibt kurz nach der Ankunft den Zugang zu einer Rüstung und Waffen frei.\\  Der {{action:doom3:41.jpg?linkonly|Marine}} gibt kurz nach der Ankunft den Zugang zu einer Rüstung und Waffen frei.\\ 
 So bewaffnet geht man durch die Tür zum "Underground junction", wo man nach unten läuft und dort dann dem Weg bis nach unten zu einer Art Garage folgt. Hier öffnet man {{action:doom3:48.jpg?linkonly| die Luftschleuse}} und aktiviert dann von Innen das System. Draußen hat kann man nicht sonderlich lange überleben. Zwar findet man zwei {{action:doom3:50.jpg?linkonly|Sauerstoffflaschen}} mit denen man sein Sauerstoffkontingent etwas aufstocken kann, doch nach {{action:doom3:71.jpg?linkonly|etwas Sightseeing}} sollte man die Schleuse auf der anderen Brückenseite aktivieren.\\  So bewaffnet geht man durch die Tür zum "Underground junction", wo man nach unten läuft und dort dann dem Weg bis nach unten zu einer Art Garage folgt. Hier öffnet man {{action:doom3:48.jpg?linkonly| die Luftschleuse}} und aktiviert dann von Innen das System. Draußen hat kann man nicht sonderlich lange überleben. Zwar findet man zwei {{action:doom3:50.jpg?linkonly|Sauerstoffflaschen}} mit denen man sein Sauerstoffkontingent etwas aufstocken kann, doch nach {{action:doom3:71.jpg?linkonly|etwas Sightseeing}} sollte man die Schleuse auf der anderen Brückenseite aktivieren.\\ 
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 Union Aerospace Corporate Division Union Aerospace Corporate Division
  
-{{ action:doom3:100.jpg?400|Tolle Lichteffekte!}}+{{ :action:doom3:100.jpg?400|Tolle Lichteffekte!}}
 Nach links hin wird von einem Überlebenden eine {{action:doom3:89.jpg?linkonly|Leiter herunter gefahren}}. Oben krabbelt man in den Lüftungsschacht und dort drinnen etwas herum bis eine Leitung explodiert und den weiteren Weg freigibt. Am Ende springt man runter in ein Büro und kämpft sich bis zu einer verschlossenen Tür durch. Diese kann man mit der "ACO Card" öffnen, die man im Raum daneben findet.\\  Nach links hin wird von einem Überlebenden eine {{action:doom3:89.jpg?linkonly|Leiter herunter gefahren}}. Oben krabbelt man in den Lüftungsschacht und dort drinnen etwas herum bis eine Leitung explodiert und den weiteren Weg freigibt. Am Ende springt man runter in ein Büro und kämpft sich bis zu einer verschlossenen Tür durch. Diese kann man mit der "ACO Card" öffnen, die man im Raum daneben findet.\\ 
 Dahinter kann man im "{{action:doom3:94.jpg?linkonly|Beobachtungsraum}}" einen Sentry Bot beobachten wie er einige Zombies umnietet. Gehen Sie durch die nahe Tür dann in eine Art "Serverraum", wo das Licht erst mal ausfällt und man sich durch einige Zombies zur nahen Tür vorkämpfen muss, die zum "Sec Ops Junction" führt (siehe kleine Anzeige im HUD).\\  Dahinter kann man im "{{action:doom3:94.jpg?linkonly|Beobachtungsraum}}" einen Sentry Bot beobachten wie er einige Zombies umnietet. Gehen Sie durch die nahe Tür dann in eine Art "Serverraum", wo das Licht erst mal ausfällt und man sich durch einige Zombies zur nahen Tür vorkämpfen muss, die zum "Sec Ops Junction" führt (siehe kleine Anzeige im HUD).\\ 
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 Union Aerospace Corporate Division Union Aerospace Corporate Division
  
-{{ action:doom3:110.jpg?400|Waffenbrüder?}}+{{ :action:doom3:110.jpg?400|Waffenbrüder?}}
 Nach der Sequenz kämpft man sich nach links hin durch bis zu einer verschlossenen Schleuse, wo ein sterbender Marine liegt. Bei der Sicherheitsabfrage wird einem dann auch direkt gesagt, dass man den PDA von William Banks benötigt, den man hier nicht findet (nur einen anderen, der den Code - 586 - für den nahen Schrank enthält). Laufen Sie daher wieder zurück zum ersten Raum, wo nun gegenüber {{action:doom3:105.jpg?linkonly|einige Kreaturen}} durch die Türen brechen.\\  Nach der Sequenz kämpft man sich nach links hin durch bis zu einer verschlossenen Schleuse, wo ein sterbender Marine liegt. Bei der Sicherheitsabfrage wird einem dann auch direkt gesagt, dass man den PDA von William Banks benötigt, den man hier nicht findet (nur einen anderen, der den Code - 586 - für den nahen Schrank enthält). Laufen Sie daher wieder zurück zum ersten Raum, wo nun gegenüber {{action:doom3:105.jpg?linkonly|einige Kreaturen}} durch die Türen brechen.\\ 
 Kämpfen Sie sich bis zu einem größeren Raum durch, wo man in einem Büro mit einer großen Glasfläche die Sicherheitssysteme überbrückt und damit eine Sequenz auslöst. Das {{action:doom3:109.jpg?linkonly|große Biest}} stürmt dann alsbald durch die Scheibe und man kann es mangels Platz nur schnellstmöglich per MG oder Schrotflinte erledigen. Laden Sie also am besten beide Waffen direkt komplett.\\  Kämpfen Sie sich bis zu einem größeren Raum durch, wo man in einem Büro mit einer großen Glasfläche die Sicherheitssysteme überbrückt und damit eine Sequenz auslöst. Das {{action:doom3:109.jpg?linkonly|große Biest}} stürmt dann alsbald durch die Scheibe und man kann es mangels Platz nur schnellstmöglich per MG oder Schrotflinte erledigen. Laden Sie also am besten beide Waffen direkt komplett.\\ 
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 Union Aerospace Science Division Union Aerospace Science Division
  
-{{ action:doom3:118.jpg?400|Unangenehme Stelle für einen Kampf!}}+{{ :action:doom3:118.jpg?400|Unangenehme Stelle für einen Kampf!}}
 Im ersten Raum {{action:doom3:115.jpg?linkonly|entriegelt}} man die nächste Tür an der seitlichen Konsole und kämpft sich dann durch eine Vielzahl an Gegnern bis zum Raum mit dem großen "{{action:doom3:118.jpg?linkonly|Laserteil}}" rechts durch. Dort gibt es interessanterweise keine Scheiben, so dass man problemlos zur Maschine runter springen kann. Auf der anderen Seite kann man hinter dem Kontrollraum ("draußen") die {{action:doom3:120.jpg?linkonly|Sicherheitstür beim Energiestrahl}} {{action:doom3:119.jpg?linkonly|öffnen}} und den "Tresor" knacken (752).\\  Im ersten Raum {{action:doom3:115.jpg?linkonly|entriegelt}} man die nächste Tür an der seitlichen Konsole und kämpft sich dann durch eine Vielzahl an Gegnern bis zum Raum mit dem großen "{{action:doom3:118.jpg?linkonly|Laserteil}}" rechts durch. Dort gibt es interessanterweise keine Scheiben, so dass man problemlos zur Maschine runter springen kann. Auf der anderen Seite kann man hinter dem Kontrollraum ("draußen") die {{action:doom3:120.jpg?linkonly|Sicherheitstür beim Energiestrahl}} {{action:doom3:119.jpg?linkonly|öffnen}} und den "Tresor" knacken (752).\\ 
 Laufen Sie dann zum Energiestrahl und rennen Sie in einer Pause in den Gang. Am Ende duckt man sich unter dem Strahl hinweg und öffnet die {{action:doom3:121.jpg?linkonly|seitliche Wartungsluke}}. Dahinter kämpft man sich nach links hin bis zur Tür durch, hinter der ein Gasleitung brandgefährlich leckt. Drehen Sie sich hier um und gehen Sie in der dunklen Ecke gegenüber durch den Gang bis zu {{action:doom3:123.jpg?linkonly|einer Konsole}}, wo man das Gas abstellen kann. Anschließend wieder zurück zur Tür und dort dann vorkämpfen bis zum Raum, wo plötzlich einer an der Decke klebt und einige teuflische Kreaturen "herbei schreit". Laden Sie vorher unbedingt die Waffen durch, denn es gilt einige {{action:doom3:127.jpg?linkonly|Gegner schnell niederzustrecken}}.\\  Laufen Sie dann zum Energiestrahl und rennen Sie in einer Pause in den Gang. Am Ende duckt man sich unter dem Strahl hinweg und öffnet die {{action:doom3:121.jpg?linkonly|seitliche Wartungsluke}}. Dahinter kämpft man sich nach links hin bis zur Tür durch, hinter der ein Gasleitung brandgefährlich leckt. Drehen Sie sich hier um und gehen Sie in der dunklen Ecke gegenüber durch den Gang bis zu {{action:doom3:123.jpg?linkonly|einer Konsole}}, wo man das Gas abstellen kann. Anschließend wieder zurück zur Tür und dort dann vorkämpfen bis zum Raum, wo plötzlich einer an der Decke klebt und einige teuflische Kreaturen "herbei schreit". Laden Sie vorher unbedingt die Waffen durch, denn es gilt einige {{action:doom3:127.jpg?linkonly|Gegner schnell niederzustrecken}}.\\ 
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 Union Aerospace Science Division Union Aerospace Science Division
  
-{{ action:doom3:164.jpg?400|Ab hier trifft man nun auch auf die Spinnenfeinde!}}+{{ :action:doom3:164.jpg?400|Ab hier trifft man nun auch auf die Spinnenfeinde!}}
 Kämpfen Sie sich bis zu einer blockierenden Tür durch. Gegenüber dieser findet man jedoch in der Toilette eine Leiter, die einem zu einem Lüftungsschacht bringt. Folgen Sie diesem bis zum Bereich hinter der blockierenden Tür, wo man am besten mal im seitlichen Sicherheitsbüro die Kameras durchgeht und sich dadurch etwas umsehen kann. Folgen Sie dann dem Weg weiter bis in den Bereich hinter dem außen liegenden, beschädigten und daher sauerstoffarmen Gang, wo man nur schnellstens durch sollte.\\  Kämpfen Sie sich bis zu einer blockierenden Tür durch. Gegenüber dieser findet man jedoch in der Toilette eine Leiter, die einem zu einem Lüftungsschacht bringt. Folgen Sie diesem bis zum Bereich hinter der blockierenden Tür, wo man am besten mal im seitlichen Sicherheitsbüro die Kameras durchgeht und sich dadurch etwas umsehen kann. Folgen Sie dann dem Weg weiter bis in den Bereich hinter dem außen liegenden, beschädigten und daher sauerstoffarmen Gang, wo man nur schnellstens durch sollte.\\ 
 Im dahinter liegenden "{{action:doom3:148.jpg?linkonly|Verarbeitungsraum}}" (MFS-System) erledigt man dann einige "Mutanten-Marines" und erhält neue Anweisungen. Durch die hintere Tür geht es dann Richtung "Engineering-Bereich", wo man einen Aufzug findet. Auf dem Weg nach unten wird man von einigen {{action:doom3:150.jpg?linkonly|Kreaturen begleitet}}, die man schnellstens erledigen muss.\\  Im dahinter liegenden "{{action:doom3:148.jpg?linkonly|Verarbeitungsraum}}" (MFS-System) erledigt man dann einige "Mutanten-Marines" und erhält neue Anweisungen. Durch die hintere Tür geht es dann Richtung "Engineering-Bereich", wo man einen Aufzug findet. Auf dem Weg nach unten wird man von einigen {{action:doom3:150.jpg?linkonly|Kreaturen begleitet}}, die man schnellstens erledigen muss.\\ 
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 Union Aerospace Science Division Union Aerospace Science Division
  
-{{ action:doom3:169.jpg?400|Bevor man weiter kann, muss man erstmal den strahlenden Müll wegräumen!}}+{{ :action:doom3:169.jpg?400|Bevor man weiter kann, muss man erstmal den strahlenden Müll wegräumen!}}
 Kämpfen Sie den Bereich von Gegnern frei und betreten Sie dann den Kontrollraum, da die beiden anderen Türen in der Nähe nicht zu öffnen sind (keine Zugangskarte bzw. gesperrt wegen Giftgefahr). Im Kontrollraum gilt es dann per Konsolensteuerung den Kran richtig zu positionieren und so zwei leckende {{action:doom3:169.jpg?linkonly|Tonnen in den "Müll" zu befördern}}. Fahren Sie dazu mit der Steuerung in die Nähe der dampfenden Tonnen, was zwar etwas schwierig ist, doch sobald man direkt über einer ist, blinken und piepsen die seitlichen Anzeigen kurz, so dass man nur stoppen, den Greifer runter fahren und zusammendrücken lassen muss. Zuletzt kann man dann per "Transfer item..."-Button die Tonne automatisch wegschaffen lassen.\\  Kämpfen Sie den Bereich von Gegnern frei und betreten Sie dann den Kontrollraum, da die beiden anderen Türen in der Nähe nicht zu öffnen sind (keine Zugangskarte bzw. gesperrt wegen Giftgefahr). Im Kontrollraum gilt es dann per Konsolensteuerung den Kran richtig zu positionieren und so zwei leckende {{action:doom3:169.jpg?linkonly|Tonnen in den "Müll" zu befördern}}. Fahren Sie dazu mit der Steuerung in die Nähe der dampfenden Tonnen, was zwar etwas schwierig ist, doch sobald man direkt über einer ist, blinken und piepsen die seitlichen Anzeigen kurz, so dass man nur stoppen, den Greifer runter fahren und zusammendrücken lassen muss. Zuletzt kann man dann per "Transfer item..."-Button die Tonne automatisch wegschaffen lassen.\\ 
 Hat man dies mit beiden geschafft wird der Raum zugänglich, so dass man sich dort erst mal die {{action:doom3:171.jpg?linkonly|Accesscard}} vom Boden schnappen und dann im dahinter liegenden Raum einige nette Ausrüstungssachen erkämpfen kann. Laufen Sie dann zurück zur anderen Tür, die nun dank der Karte geöffnet werden kann. Kämpfen Sie sich hier dann bis zu einem Raum durch, wo Monster und {{action:doom3:175.jpg?linkonly|Mutantensoldaten}} gleichzeitig attackieren, die weiterführende Tür sich aber erst mal nicht öffnet. Stellt man sich hier auf eine Kiste kann man die alsbald angreifenden {{action:doom3:176.jpg?linkonly|Spinnen recht gut abwehren}}, muss dann aber schnell wieder in Deckung gehen, denn durch die versperrte Tür kommen dann nochmal einige Soldaten, was die Tür dann aber auch offen lässt.\\  Hat man dies mit beiden geschafft wird der Raum zugänglich, so dass man sich dort erst mal die {{action:doom3:171.jpg?linkonly|Accesscard}} vom Boden schnappen und dann im dahinter liegenden Raum einige nette Ausrüstungssachen erkämpfen kann. Laufen Sie dann zurück zur anderen Tür, die nun dank der Karte geöffnet werden kann. Kämpfen Sie sich hier dann bis zu einem Raum durch, wo Monster und {{action:doom3:175.jpg?linkonly|Mutantensoldaten}} gleichzeitig attackieren, die weiterführende Tür sich aber erst mal nicht öffnet. Stellt man sich hier auf eine Kiste kann man die alsbald angreifenden {{action:doom3:176.jpg?linkonly|Spinnen recht gut abwehren}}, muss dann aber schnell wieder in Deckung gehen, denn durch die versperrte Tür kommen dann nochmal einige Soldaten, was die Tür dann aber auch offen lässt.\\ 
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 Union Aerospace Science Division Union Aerospace Science Division
  
-{{ action:doom3:197.jpg?400|Die neue Waffe muss natürlich direkt genutzt werden!}}+{{ :action:doom3:197.jpg?400|Die neue Waffe muss natürlich direkt genutzt werden!}}
 Laufen Sie bis zum Kontrollraum, wo man einen weiteren Überlebenden entweder durch Aktivierung der Maschinerie in ein {{action:doom3:185.jpg?linkonly|nettes Skelett}} verwandelt oder ihn per Türöffnung (unterer Button) befreit und so in den "Geheimraum" mit einer {{action:doom3:187.jpg?linkonly|netten Waffensammlung}} kommt. Nach letzterem geht man dazu durch die hintere Tür und fährt dort per Aufzug nach unten.\\  Laufen Sie bis zum Kontrollraum, wo man einen weiteren Überlebenden entweder durch Aktivierung der Maschinerie in ein {{action:doom3:185.jpg?linkonly|nettes Skelett}} verwandelt oder ihn per Türöffnung (unterer Button) befreit und so in den "Geheimraum" mit einer {{action:doom3:187.jpg?linkonly|netten Waffensammlung}} kommt. Nach letzterem geht man dazu durch die hintere Tür und fährt dort per Aufzug nach unten.\\ 
 Im Büro des Kerls kann man per Konsole (rechts von dem zentralen "Tower") die Waffen zugänglich machen und dann selbst durch die Maschinerie laufen und auf der anderen Seite durch Massen von Gegnern kämpfen bis man zu einer großen Halle kommt. Hier hat man an der Konsole mal eine {{action:doom3:190.jpg?linkonly|Wahlmöglichkeit}}!\\  Im Büro des Kerls kann man per Konsole (rechts von dem zentralen "Tower") die Waffen zugänglich machen und dann selbst durch die Maschinerie laufen und auf der anderen Seite durch Massen von Gegnern kämpfen bis man zu einer großen Halle kommt. Hier hat man an der Konsole mal eine {{action:doom3:190.jpg?linkonly|Wahlmöglichkeit}}!\\ 
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 Hinter der dortigen Tür gilt es dann nochmals auf eines der vorbeifahrenden Teile zu springen. Am Ende der Fahrt findet man sich in der "{{action:doom3:216.jpg?linkonly|Stellung}}" der Zombiemarines wieder, die man ebenfalls durch die explosiven Fässer recht gut ausräuchern kann. Hinter der dortigen Tür gilt es dann nochmals auf eines der vorbeifahrenden Teile zu springen. Am Ende der Fahrt findet man sich in der "{{action:doom3:216.jpg?linkonly|Stellung}}" der Zombiemarines wieder, die man ebenfalls durch die explosiven Fässer recht gut ausräuchern kann.
  
-{{ action:doom3:250.jpg?400|Deus Ex Shotgunia!}}+{{ :action:doom3:250.jpg?400|Deus Ex Shotgunia!}}
 Für beide Alternativen geht es dort anschließend an der rechten Seite weiter durch einen "{{action:doom3:204.jpg?linkonly|Panoramagang}}", der einen Blick auf das flüchtende "Dreamteam" ermöglicht. Folgen Sie dem Gang bis man selbst in dem großen "Nest" ist und dort einen fiesen Zwischengegner bekämpfen muss.\\  Für beide Alternativen geht es dort anschließend an der rechten Seite weiter durch einen "{{action:doom3:204.jpg?linkonly|Panoramagang}}", der einen Blick auf das flüchtende "Dreamteam" ermöglicht. Folgen Sie dem Gang bis man selbst in dem großen "Nest" ist und dort einen fiesen Zwischengegner bekämpfen muss.\\ 
 Die "{{action:doom3:255.jpg?linkonly|Dame}}" hat zwar keine Fernkampfwaffen, wirft jedoch dank Telekinetik mit den stachelbesetzten Teilen am Boden nach Ihnen, was sehr unangenehm ist, da man kaum ausweichen kann und bei Treffern nach hinten geschleudert wird! Nehmen Sie sich daher direkt eine möglichst starke Waffe (Minigun oder Plasmagun, notfalls Granaten), laden Sie diese durch und halten Sie dann möglichst einfach nur drauf während man versucht im Laufschritt dem ein oder anderen Geschoss doch noch ausweichen zu können und den Feind auf Distanz zu halten.\\  Die "{{action:doom3:255.jpg?linkonly|Dame}}" hat zwar keine Fernkampfwaffen, wirft jedoch dank Telekinetik mit den stachelbesetzten Teilen am Boden nach Ihnen, was sehr unangenehm ist, da man kaum ausweichen kann und bei Treffern nach hinten geschleudert wird! Nehmen Sie sich daher direkt eine möglichst starke Waffe (Minigun oder Plasmagun, notfalls Granaten), laden Sie diese durch und halten Sie dann möglichst einfach nur drauf während man versucht im Laufschritt dem ein oder anderen Geschoss doch noch ausweichen zu können und den Feind auf Distanz zu halten.\\ 
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 Energy Processing and Storage Energy Processing and Storage
  
-{{ action:doom3:264.jpg?400|Der Sentry Bot macht den Weg frei!}}+{{ :action:doom3:264.jpg?400|Der Sentry Bot macht den Weg frei!}}
 Laufen Sie bis zum Sentry Bot, der mit Ihnen dann den Weg durch ein recht dunkles Teilstück bestreitet, dabei den Weg weist, Licht macht, die {{action:doom3:267.jpg?linkonly|meisten Gegner erledigt}} und einfach ein netter Kerl ist ;-)\\  Laufen Sie bis zum Sentry Bot, der mit Ihnen dann den Weg durch ein recht dunkles Teilstück bestreitet, dabei den Weg weist, Licht macht, die {{action:doom3:267.jpg?linkonly|meisten Gegner erledigt}} und einfach ein netter Kerl ist ;-)\\ 
 Zwischendurch muss man eigentlich nur einmal selbst aktiv werden und ein {{action:doom3:266.jpg?linkonly|flammendes Gasleck}} mit der {{action:doom3:262.jpg?linkonly|nahen Konsole}} "abdichten", so dass man unbeschadet weiter dem Bot nachlaufen kann. Weiter hinten legt sich dieser dann wieder schlafen und man muss allein weiter, was nach rechts hin geschieht, da der Aufzug nach Links hin defekt ist. Über eine Leiter geht es nach oben, wo man in einem {{action:doom3:269.jpg?linkonly|seitlichen Büro}} erstmals auch eine {{action:doom3:270.jpg?linkonly|Frau findet}}, die jedoch wie üblich recht "{{action:doom3:272.jpg?linkonly|kopflos}}" agiert (kleiner Spaß) und per Konsole "draußen" die Brücke ausfahren kann.\\  Zwischendurch muss man eigentlich nur einmal selbst aktiv werden und ein {{action:doom3:266.jpg?linkonly|flammendes Gasleck}} mit der {{action:doom3:262.jpg?linkonly|nahen Konsole}} "abdichten", so dass man unbeschadet weiter dem Bot nachlaufen kann. Weiter hinten legt sich dieser dann wieder schlafen und man muss allein weiter, was nach rechts hin geschieht, da der Aufzug nach Links hin defekt ist. Über eine Leiter geht es nach oben, wo man in einem {{action:doom3:269.jpg?linkonly|seitlichen Büro}} erstmals auch eine {{action:doom3:270.jpg?linkonly|Frau findet}}, die jedoch wie üblich recht "{{action:doom3:272.jpg?linkonly|kopflos}}" agiert (kleiner Spaß) und per Konsole "draußen" die Brücke ausfahren kann.\\ 
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 Maintenance and Transfer Station Maintenance and Transfer Station
  
-{{ action:doom3:332.jpg?400|Dank Powerup zerplatzen die Gegner regelrecht an Ihren Fäusten!}}+{{ :action:doom3:332.jpg?400|Dank Powerup zerplatzen die Gegner regelrecht an Ihren Fäusten!}}
 {{action:doom3:292.jpg?linkonly|"Vor der Tür"}} gilt es nicht lange zu fackeln, sondern direkt im Sprint sein {{action:doom3:295.jpg?linkonly|Ziel}} anzusteuern. Nach links hin findet man in einer Schlucht noch etwas Munition, muss da aber mit dem Sauerstoff etwas aufpassen, während man nach rechts hin die nächste Schleuse findet und eigentlich fast ohne den "Konsum" einer einzigen Sauerstoffflasche auskommt.\\  {{action:doom3:292.jpg?linkonly|"Vor der Tür"}} gilt es nicht lange zu fackeln, sondern direkt im Sprint sein {{action:doom3:295.jpg?linkonly|Ziel}} anzusteuern. Nach links hin findet man in einer Schlucht noch etwas Munition, muss da aber mit dem Sauerstoff etwas aufpassen, während man nach rechts hin die nächste Schleuse findet und eigentlich fast ohne den "Konsum" einer einzigen Sauerstoffflasche auskommt.\\ 
 Drinnen kämpft man sich bis zur {{action:doom3:299.jpg?linkonly|arg blutverschmierten Tür}} vor und sucht dann dort in der hinteren Ecke den {{action:doom3:300.jpg?linkonly|weiterführenden Schacht}}. An dessen {{action:doom3:303.jpg?linkonly|Ende}} gibt es ein weiteres kurzes "Außenabenteuer", das man über die nach unten führende Leiter erreicht, wobei hier scheinbar kein Rückweg möglich ist, so dass man offensiv vorpreschen muss um die begehrten {{action:doom3:304.jpg?linkonly|Sauerstoffflaschen}} zu ergattern.\\  Drinnen kämpft man sich bis zur {{action:doom3:299.jpg?linkonly|arg blutverschmierten Tür}} vor und sucht dann dort in der hinteren Ecke den {{action:doom3:300.jpg?linkonly|weiterführenden Schacht}}. An dessen {{action:doom3:303.jpg?linkonly|Ende}} gibt es ein weiteres kurzes "Außenabenteuer", das man über die nach unten führende Leiter erreicht, wobei hier scheinbar kein Rückweg möglich ist, so dass man offensiv vorpreschen muss um die begehrten {{action:doom3:304.jpg?linkonly|Sauerstoffflaschen}} zu ergattern.\\ 
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 Central Communications Tower Central Communications Tower
  
-{{ action:doom3:353.jpg?400|Mal wieder der Sentry Bot!}}+{{ :action:doom3:353.jpg?400|Mal wieder der Sentry Bot!}}
 Kämpfen Sie den Bereich frei und fahren Sie dann mit dem Aufzug nach oben, wo man sich bis zu einem größeren "Empfangsbereich" vorkämpft. An der dortigen Konsole öffnet man den Zugang zum Communications-Bereich und folgt dem Weg dann bis zum {{action:doom3:345.jpg?linkonly|Hauptkommunikationsraum}}, wo man jedoch außer einem PDA nicht mehr viel mehr Brauchbares findet.\\  Kämpfen Sie den Bereich frei und fahren Sie dann mit dem Aufzug nach oben, wo man sich bis zu einem größeren "Empfangsbereich" vorkämpft. An der dortigen Konsole öffnet man den Zugang zum Communications-Bereich und folgt dem Weg dann bis zum {{action:doom3:345.jpg?linkonly|Hauptkommunikationsraum}}, wo man jedoch außer einem PDA nicht mehr viel mehr Brauchbares findet.\\ 
 Laufen Sie daher wieder zurück und dank dem PDA durch die nahe Tür ("Engineering access"). Mit einem Lift geht es nach unten, wo man sich dann durch zahlreiche Gänge bis zu einem weiteren Aufzug durchschlägt, der einem wieder nach oben bringt, wo man weiter dem recht monotonen Gangsystem folgt bis man bei der "Security unit K8" (rote) ist, wo man einen {{action:doom3:351.jpg?linkonly|Sentry Bot}} per Konsole aktivieren kann.\\  Laufen Sie daher wieder zurück und dank dem PDA durch die nahe Tür ("Engineering access"). Mit einem Lift geht es nach unten, wo man sich dann durch zahlreiche Gänge bis zu einem weiteren Aufzug durchschlägt, der einem wieder nach oben bringt, wo man weiter dem recht monotonen Gangsystem folgt bis man bei der "Security unit K8" (rote) ist, wo man einen {{action:doom3:351.jpg?linkonly|Sentry Bot}} per Konsole aktivieren kann.\\ 
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 Facility transport Facility transport
  
-{{ action:doom3:368.jpg?400|Harr Harr! :-)}}+{{ :action:doom3:368.jpg?400|Harr Harr! :-)}}
 Vor Ihnen stürzt direkt die Brücke ein, so dass man einerseits die Atmosphäre verliert und erst mal nicht direkt weiterkommt. Nehmen Sie daher die Füße in die Hand, springen und klettern Sie über die Brückenreste nach draußen und laufen Sie dort schnellstens {{action:doom3:363.jpg?linkonly|zur Luftschleuse}}, denn außer zwei Gegnern gibt es hier auch nichts!\\  Vor Ihnen stürzt direkt die Brücke ein, so dass man einerseits die Atmosphäre verliert und erst mal nicht direkt weiterkommt. Nehmen Sie daher die Füße in die Hand, springen und klettern Sie über die Brückenreste nach draußen und laufen Sie dort schnellstens {{action:doom3:363.jpg?linkonly|zur Luftschleuse}}, denn außer zwei Gegnern gibt es hier auch nichts!\\ 
 Wieder drinnen geht es weiter bis zur Halle, wo man erstmals eines der gefährlichen "{{:action:doom3:368.jpg?linkonly|Raketenwerfer-Skelette}}" trifft, deren Geschosse zwar stark, aber auch wieder nicht so vernichtend sind, wie man dies für Raketen annehmen könnte. Am besten sind die Biester per Plasmagun zu erwischen, da diese auch die anfliegenden Raketen recht gut abfängt, was sonst nur sehr begrenzt möglich ist.\\  Wieder drinnen geht es weiter bis zur Halle, wo man erstmals eines der gefährlichen "{{:action:doom3:368.jpg?linkonly|Raketenwerfer-Skelette}}" trifft, deren Geschosse zwar stark, aber auch wieder nicht so vernichtend sind, wie man dies für Raketen annehmen könnte. Am besten sind die Biester per Plasmagun zu erwischen, da diese auch die anfliegenden Raketen recht gut abfängt, was sonst nur sehr begrenzt möglich ist.\\ 
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 Waste Recycling Waste Recycling
  
-{{ action:doom3:409.jpg?400|Zwischengegner}}+{{ :action:doom3:409.jpg?400|Zwischengegner}}
 Im Kontrollraum aktiviert man das Pumpsystem und wehrt nach der {{action:doom3:390.jpg?linkonly|Ansprache}} die {{action:doom3:391.jpg?linkonly|Angreifer}} ab. Klettern Sie durchs Fenster wieder nach draußen und lassen Sie sich durch das {{action:doom3:392.jpg?linkonly|nach oben führende Maschinenteil}} hoch befördern, wo man sich bis zum {{action:doom3:394.jpg?linkonly|Zugang zur Monorail}} vorarbeitet, der jedoch wegen der giftigen Gase gesperrt ist.\\  Im Kontrollraum aktiviert man das Pumpsystem und wehrt nach der {{action:doom3:390.jpg?linkonly|Ansprache}} die {{action:doom3:391.jpg?linkonly|Angreifer}} ab. Klettern Sie durchs Fenster wieder nach draußen und lassen Sie sich durch das {{action:doom3:392.jpg?linkonly|nach oben führende Maschinenteil}} hoch befördern, wo man sich bis zum {{action:doom3:394.jpg?linkonly|Zugang zur Monorail}} vorarbeitet, der jedoch wegen der giftigen Gase gesperrt ist.\\ 
 Schießen Sie sich daher weiter den Weg durch die alte Anlage frei bis Sie zu einer Art {{action:doom3:398.jpg?linkonly|Lagerraum}} kommen, wo man hinten durch die Tür geht und alsbald zu einer Konsole kommt, wo man die {{action:doom3:400.jpg?linkonly|giftigen Gase aus dem darunter liegenden Durchgang}} entfernen kann.\\  Schießen Sie sich daher weiter den Weg durch die alte Anlage frei bis Sie zu einer Art {{action:doom3:398.jpg?linkonly|Lagerraum}} kommen, wo man hinten durch die Tür geht und alsbald zu einer Konsole kommt, wo man die {{action:doom3:400.jpg?linkonly|giftigen Gase aus dem darunter liegenden Durchgang}} entfernen kann.\\ 
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 Facility transport Facility transport
  
-{{ action:doom3:417.jpg?400|Monotone Fahrt in der Monorail}}+{{ :action:doom3:417.jpg?400|Monotone Fahrt in der Monorail}}
 Steigen Sie in die Monorail und aktivieren Sie das Gefährt im Führerstand. Nach der Fahrt kämpft man sich durch eine Art {{action:doom3:420.jpg?linkonly|Lagerhalle}} bis zum oben gelegenen {{action:doom3:422.jpg?linkonly|Kontrollraum}} durch, wo man dann die Luftschleuse per Code 826 freigibt und sich anschließend wieder zurück zum Monorailwagen durchkämpft. Dort hat es den Überlebenden inzwischen hin gerafft, so dass man {{action:doom3:423.jpg?linkonly|alleine weiterfahren}} muss.\\  Steigen Sie in die Monorail und aktivieren Sie das Gefährt im Führerstand. Nach der Fahrt kämpft man sich durch eine Art {{action:doom3:420.jpg?linkonly|Lagerhalle}} bis zum oben gelegenen {{action:doom3:422.jpg?linkonly|Kontrollraum}} durch, wo man dann die Luftschleuse per Code 826 freigibt und sich anschließend wieder zurück zum Monorailwagen durchkämpft. Dort hat es den Überlebenden inzwischen hin gerafft, so dass man {{action:doom3:423.jpg?linkonly|alleine weiterfahren}} muss.\\ 
 Bis ins Unheil...\\  Bis ins Unheil...\\ 
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 Union Aerospace Research Division Union Aerospace Research Division
  
-{{ action:doom3:435.jpg?400|Willkommen in den Delta-Labs}}+{{ :action:doom3:435.jpg?400|Willkommen in den Delta-Labs}}
 Folgen Sie dem Gangsystem bis zu einer größeren "{{action:doom3:432.jpg?linkonly|Anlage}}", die man vorerst jedoch noch mangels des "Data Linkers" nicht bedienen kann. Auf dem Rückweg wird dann vor der blutverschmierten Tür netter weise irgendwas {{action:doom3:433.jpg?linkonly|platzen lassen}}, was einen {{action:doom3:434.jpg?linkonly|Weg durch den Unterboden}} frei macht. Auf der anderen Seite folgt man dem Weg bis man in einem {{action:doom3:437.jpg?linkonly|größeren Raum}} eine {{action:doom3:438.jpg?linkonly|Leiche}} mit einem Gerät im Arm findet. Der Data Linker!\\  Folgen Sie dem Gangsystem bis zu einer größeren "{{action:doom3:432.jpg?linkonly|Anlage}}", die man vorerst jedoch noch mangels des "Data Linkers" nicht bedienen kann. Auf dem Rückweg wird dann vor der blutverschmierten Tür netter weise irgendwas {{action:doom3:433.jpg?linkonly|platzen lassen}}, was einen {{action:doom3:434.jpg?linkonly|Weg durch den Unterboden}} frei macht. Auf der anderen Seite folgt man dem Weg bis man in einem {{action:doom3:437.jpg?linkonly|größeren Raum}} eine {{action:doom3:438.jpg?linkonly|Leiche}} mit einem Gerät im Arm findet. Der Data Linker!\\ 
 Laufen Sie damit dann wieder zurück und aktivieren Sie das holographische System, das zwar ganz nett, aber nicht wirklich wegweisend ist. Anschließend kann man sich an einem der nahen Terminals noch eine {{action:doom3:441.jpg?linkonly|Nachricht von Kelly}} abholen und dann wieder zu dem Bereich zurückkehren, wo man den Data Linker gefunden hat.\\  Laufen Sie damit dann wieder zurück und aktivieren Sie das holographische System, das zwar ganz nett, aber nicht wirklich wegweisend ist. Anschließend kann man sich an einem der nahen Terminals noch eine {{action:doom3:441.jpg?linkonly|Nachricht von Kelly}} abholen und dann wieder zu dem Bereich zurückkehren, wo man den Data Linker gefunden hat.\\ 
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 Union Aerospace Research Division Union Aerospace Research Division
  
-{{ action:doom3:453.jpg?400|Die Forschungsabteilung ist reichlich unordentlich!}}+{{ :action:doom3:453.jpg?400|Die Forschungsabteilung ist reichlich unordentlich!}}
 Weiter geht es bis zur Mainlobby, wo man den Aufzug rechts nimmt. Oben kämpft man sich durch das Großraumbüro und erledigt im dahinter liegenden, "{{action:doom3:454.jpg?linkonly|grünen" Gang}} einige gefährliche Gegner. Da diese in Deckung gehen, kann man mit Granaten mal ausnahmsweise etwas anfangen!\\  Weiter geht es bis zur Mainlobby, wo man den Aufzug rechts nimmt. Oben kämpft man sich durch das Großraumbüro und erledigt im dahinter liegenden, "{{action:doom3:454.jpg?linkonly|grünen" Gang}} einige gefährliche Gegner. Da diese in Deckung gehen, kann man mit Granaten mal ausnahmsweise etwas anfangen!\\ 
 Dahinter hüpft man durch den etwas zerrümpelten Gang und geht dann nach links zur "Test chamber 1", wo man einen {{action:doom3:456.jpg?linkonly|Überlebenden}} trifft und neue Instruktionen erhält.\\  Dahinter hüpft man durch den etwas zerrümpelten Gang und geht dann nach links zur "Test chamber 1", wo man einen {{action:doom3:456.jpg?linkonly|Überlebenden}} trifft und neue Instruktionen erhält.\\ 
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 Union Aerospace Research Division Union Aerospace Research Division
  
-{{ action:doom3:483.jpg?400|Spotlight on!}}+{{ :action:doom3:483.jpg?400|Spotlight on!}}
 Kämpfen Sie sich bis zur Beobachtungslobby durch, wo der {{action:doom3:477.jpg?linkonly|Besitzer der Access card}} noch etwas zuckt. Damit öffnet man dann die Tür, an der man gerade vorbei gekommen ist und kämpft sich bis zu einem arg blutverschmierten Raum durch, wo man erst mal zahlreiche Angreifer abwehren muss. Der Grund der Übel wird zudem oben auftauchen und sollte primär beschossen werden, denn er lässt stets neue Gegner herbei kommen!\\  Kämpfen Sie sich bis zur Beobachtungslobby durch, wo der {{action:doom3:477.jpg?linkonly|Besitzer der Access card}} noch etwas zuckt. Damit öffnet man dann die Tür, an der man gerade vorbei gekommen ist und kämpft sich bis zu einem arg blutverschmierten Raum durch, wo man erst mal zahlreiche Angreifer abwehren muss. Der Grund der Übel wird zudem oben auftauchen und sollte primär beschossen werden, denn er lässt stets neue Gegner herbei kommen!\\ 
 Folgen Sie dann dem Gang bis zum {{action:doom3:479.jpg?linkonly|Aufzug}} und fahren Sie nach oben, wo man dann selbst hinter dem Geländer steht, wo vor kurzem der "{{action:doom3:480.jpg?linkonly|Übeltäter}}" stand. Dieser taucht nun unten auf und muss schnellstes und endgültig erledigt werden, damit er nicht zu viele Feinde herbei zaubert.\\  Folgen Sie dann dem Gang bis zum {{action:doom3:479.jpg?linkonly|Aufzug}} und fahren Sie nach oben, wo man dann selbst hinter dem Geländer steht, wo vor kurzem der "{{action:doom3:480.jpg?linkonly|Übeltäter}}" stand. Dieser taucht nun unten auf und muss schnellstes und endgültig erledigt werden, damit er nicht zu viele Feinde herbei zaubert.\\ 
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 Union Aerospace Research Division Union Aerospace Research Division
  
-{{ action:doom3:506.jpg?400|Mit dem Teleporter geht es weiter!}}+{{ :action:doom3:506.jpg?400|Mit dem Teleporter geht es weiter!}}
 Im Sicherheitsbüro öffnet man die nahe Tür und kämpft im dahinter liegenden {{action:doom3:498.jpg?linkonly|Büroraum}} alle Feinde nieder. Dahinter macht man die {{action:doom3:500.jpg?linkonly|Dekontaminationskammer 1}} per Konsole benutzbar und geht selbst hindurch. Arbeiten Sie sich bis zum {{action:doom3:502.jpg?linkonly|Teleporter}} vor, den man erst mal an der hinteren Konsole aktivieren muss. Nachdem man irgendwelche MCS-Daten übertragen hat, gilt es den {{action:doom3:504.jpg?linkonly|Zielort auszuwählen}}. Pad 1 liegt dabei im hinteren Bereich des Raumes, man muss also Pad 2 wählen, dann zum Teleporter laufen und diesen "vor Ort" aktivieren - whusch!\\  Im Sicherheitsbüro öffnet man die nahe Tür und kämpft im dahinter liegenden {{action:doom3:498.jpg?linkonly|Büroraum}} alle Feinde nieder. Dahinter macht man die {{action:doom3:500.jpg?linkonly|Dekontaminationskammer 1}} per Konsole benutzbar und geht selbst hindurch. Arbeiten Sie sich bis zum {{action:doom3:502.jpg?linkonly|Teleporter}} vor, den man erst mal an der hinteren Konsole aktivieren muss. Nachdem man irgendwelche MCS-Daten übertragen hat, gilt es den {{action:doom3:504.jpg?linkonly|Zielort auszuwählen}}. Pad 1 liegt dabei im hinteren Bereich des Raumes, man muss also Pad 2 wählen, dann zum Teleporter laufen und diesen "vor Ort" aktivieren - whusch!\\ 
 Weiter geht es bis zu einem weiteren, büroartigen Raum, wo Betruger zahlreiche Feinde gegen Sie schickt. Anschließend öffnet man im Sicherheitsbüro die umliegenden Türen und läuft nach hinten durch den {{action:doom3:509.jpg?linkonly|fast organischen Gang}} Richtung Teleporterkammer 2. Der direkte Weg ist jedoch mal wieder versperrt so dass man im nächsten Raum in das {{action:doom3:510.jpg?linkonly|Loch im Boden}} springen und durch den Unterboden zur anderen Seite krabbeln muss. Dort läuft man zum zweiten Teleporter, aktiviert dort wieder irgendwas und lässt {{action:doom3:512.jpg?linkonly|nach Pads scannen}}.\\  Weiter geht es bis zu einem weiteren, büroartigen Raum, wo Betruger zahlreiche Feinde gegen Sie schickt. Anschließend öffnet man im Sicherheitsbüro die umliegenden Türen und läuft nach hinten durch den {{action:doom3:509.jpg?linkonly|fast organischen Gang}} Richtung Teleporterkammer 2. Der direkte Weg ist jedoch mal wieder versperrt so dass man im nächsten Raum in das {{action:doom3:510.jpg?linkonly|Loch im Boden}} springen und durch den Unterboden zur anderen Seite krabbeln muss. Dort läuft man zum zweiten Teleporter, aktiviert dort wieder irgendwas und lässt {{action:doom3:512.jpg?linkonly|nach Pads scannen}}.\\ 
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 Nach dem Teleport benutzt man dann die nahe gelegene Schleuse zum nächsten Bereich. Nach dem Teleport benutzt man dann die nahe gelegene Schleuse zum nächsten Bereich.
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 ==== Delta Labs - Sector 4 ==== ==== Delta Labs - Sector 4 ====
  
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 Schnappen Sie sich die Waffen am Startpunkt und laufen Sie zum markanten {{action:doom3:534.jpg?linkonly|Energiestrahl}}. Nach einer kurzen Sequenz muss man dann plötzlich wieder auf festem Boden mehrere Feinde abwehren. Anschließend läuft man über die Steinbrücke bis zum {{action:doom3:536.jpg?linkonly|größeren Felsen}} und folgt dem Tunnel zu einem größeren Raum, wo plötzlich durch die {{action:doom3:537.jpg?linkonly|hintere Wand}} ein Monster auftaucht. Hier kann man nun entweder zuerst mit der Pistole und dann mit der Schrotflinte ununterbrochen feuernd zurückweichen oder mit Letztere in den Gang zur Linken ausweichen, wo man jedoch noch zusätzlich Feinde vorfindet.\\  Schnappen Sie sich die Waffen am Startpunkt und laufen Sie zum markanten {{action:doom3:534.jpg?linkonly|Energiestrahl}}. Nach einer kurzen Sequenz muss man dann plötzlich wieder auf festem Boden mehrere Feinde abwehren. Anschließend läuft man über die Steinbrücke bis zum {{action:doom3:536.jpg?linkonly|größeren Felsen}} und folgt dem Tunnel zu einem größeren Raum, wo plötzlich durch die {{action:doom3:537.jpg?linkonly|hintere Wand}} ein Monster auftaucht. Hier kann man nun entweder zuerst mit der Pistole und dann mit der Schrotflinte ununterbrochen feuernd zurückweichen oder mit Letztere in den Gang zur Linken ausweichen, wo man jedoch noch zusätzlich Feinde vorfindet.\\ 
-{{ action:doom3:534.jpg?400|Die Hölle wie man sie sich halt vorstellt ;-)}}+{{ :action:doom3:534.jpg?400|Die Hölle wie man sie sich halt vorstellt ;-)}}
 Hat man den "Großen" erledigt geht es durch den hinten wieder offenen Durchgang weiter zum Raum mit den beiden Säulen. Erkunden Sie beide Seiten und kämpfen Sie sich dann durch den neuen Durchgang nach draußen vor, wo es über einen {{action:doom3:541.jpg?linkonly|stückigen Weg}} geht. Die leuchtenden Symbole auf manchen Steinen scheinen nichts zu bedeuten, so dass man sich einfach nur vorsichtig zur anderen Seite voran tasten muss (ohne von den angreifenden Köpfen runter gestoßen zu werden!).\\  Hat man den "Großen" erledigt geht es durch den hinten wieder offenen Durchgang weiter zum Raum mit den beiden Säulen. Erkunden Sie beide Seiten und kämpfen Sie sich dann durch den neuen Durchgang nach draußen vor, wo es über einen {{action:doom3:541.jpg?linkonly|stückigen Weg}} geht. Die leuchtenden Symbole auf manchen Steinen scheinen nichts zu bedeuten, so dass man sich einfach nur vorsichtig zur anderen Seite voran tasten muss (ohne von den angreifenden Köpfen runter gestoßen zu werden!).\\ 
 Wieder in einer "Höhle" gilt es im, durch Gitter, abgesperrten Bereich zuerst einige Feinde zu erledigen. Dann fahren die Gitter runter und sobald man den {{action:doom3:543.jpg?linkonly|inneren Bereich}} betritt tauchen weiter hinten und hinter einem neue Feinde auf, so dass man sich besser erst mal etwas zurückzieht. Hat man alle erledigt schnappt man sich hinten beim Gepfählten die Plasmagun und stürzt dadurch dann mit dem Boden in die Tiefe.\\  Wieder in einer "Höhle" gilt es im, durch Gitter, abgesperrten Bereich zuerst einige Feinde zu erledigen. Dann fahren die Gitter runter und sobald man den {{action:doom3:543.jpg?linkonly|inneren Bereich}} betritt tauchen weiter hinten und hinter einem neue Feinde auf, so dass man sich besser erst mal etwas zurückzieht. Hat man alle erledigt schnappt man sich hinten beim Gepfählten die Plasmagun und stürzt dadurch dann mit dem Boden in die Tiefe.\\ 
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 Kurz darauf geht der Kampf auch los. Aus dem Riesenbist kommt eine {{action:doom3:567.jpg?linkonly|blaue Energiekugel}}, die einige "{{action:doom3:567.jpg?linkonly|Scheinwerferbiester}}" ausspuckt. Verziehen Sie sich erst mal und sehen Sie sich in der Arena etwas um. Am besten bleibt man immer im äußeren Bereich, wo man sich hinter den vier Ecksäulen recht gut verstecken bzw. Deckung suchen kann.\\  Kurz darauf geht der Kampf auch los. Aus dem Riesenbist kommt eine {{action:doom3:567.jpg?linkonly|blaue Energiekugel}}, die einige "{{action:doom3:567.jpg?linkonly|Scheinwerferbiester}}" ausspuckt. Verziehen Sie sich erst mal und sehen Sie sich in der Arena etwas um. Am besten bleibt man immer im äußeren Bereich, wo man sich hinter den vier Ecksäulen recht gut verstecken bzw. Deckung suchen kann.\\ 
 Es gilt nun die umherfliegenden Monster abzuschießen und gleichzeitig vor dem Großen zu fliehen bzw. seinen Schüssen auszuweichen. Glücklicherweise kann man hier endlos laufen, so das dies kein so großes Problem darstellen sollte.\\  Es gilt nun die umherfliegenden Monster abzuschießen und gleichzeitig vor dem Großen zu fliehen bzw. seinen Schüssen auszuweichen. Glücklicherweise kann man hier endlos laufen, so das dies kein so großes Problem darstellen sollte.\\ 
-{{ action:doom3:550.jpg?400|Glücklicherweise helfen die irdischen Waffen und manchmal reichen sogar die Fäuste aus gegen die Gegner!}}+{{ :action:doom3:550.jpg?400|Glücklicherweise helfen die irdischen Waffen und manchmal reichen sogar die Fäuste aus gegen die Gegner!}}
 Zum Eliminieren der "Scheinwerferbiester" eignet sich auch die Schrotflinte ganz gut, so dass man immer die Minigun, Plasmagun oder den Raketenwerfer geladen und bereit halten kann, denn sobald man die Kleinen Kumpanen erledigt hat wird der Große seine Aktivität etwas einstellen und wieder diese {{action:doom3:569.jpg?linkonly|blaue Energiekugel}} "ausbrüten", der man nun einige Treffer verpassen muss (nicht dem Monster selbst!), was zeitlich etwas knapp werden kann, wenn man erst mal noch nachladen muss. Gleichzeitig darf man sich dabei natürlich nicht auch noch von den Energiekugeln erwischen lassen, so dass man schon etwas Übung brauchen wird.\\  Zum Eliminieren der "Scheinwerferbiester" eignet sich auch die Schrotflinte ganz gut, so dass man immer die Minigun, Plasmagun oder den Raketenwerfer geladen und bereit halten kann, denn sobald man die Kleinen Kumpanen erledigt hat wird der Große seine Aktivität etwas einstellen und wieder diese {{action:doom3:569.jpg?linkonly|blaue Energiekugel}} "ausbrüten", der man nun einige Treffer verpassen muss (nicht dem Monster selbst!), was zeitlich etwas knapp werden kann, wenn man erst mal noch nachladen muss. Gleichzeitig darf man sich dabei natürlich nicht auch noch von den Energiekugeln erwischen lassen, so dass man schon etwas Übung brauchen wird.\\ 
 Nachdem die Energiekugel wieder einige Scheinwerferbiester ausgespuckt hat geht das Spiel von Neuem los: Weglaufen, die Flugdinger abschießen und dann auf die blaue Kugel feuern. Nach 3-5 erfolgreichen Angriffen hat man den Feind dann meist auch niedergestreckt. Achten Sie dabei darauf nicht zu verschwenderisch mit Munition und Healthpacks bei den Ecken umzugehen, da diese scheinbar nicht neu auftauchen und man mit dem Gegebenen auskommen muss, was meist aber auch recht gut klappt.\\  Nachdem die Energiekugel wieder einige Scheinwerferbiester ausgespuckt hat geht das Spiel von Neuem los: Weglaufen, die Flugdinger abschießen und dann auf die blaue Kugel feuern. Nach 3-5 erfolgreichen Angriffen hat man den Feind dann meist auch niedergestreckt. Achten Sie dabei darauf nicht zu verschwenderisch mit Munition und Healthpacks bei den Ecken umzugehen, da diese scheinbar nicht neu auftauchen und man mit dem Gegebenen auskommen muss, was meist aber auch recht gut klappt.\\ 
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 Union Aerospace Research Divison Union Aerospace Research Divison
  
-{{ action:doom3:584.jpg?400|Im Eingangsbereich trifft man erneut zahlreiche Feinde!}}+{{ :action:doom3:584.jpg?400|Im Eingangsbereich trifft man erneut zahlreiche Feinde!}}
 Wieder im Hauptteleportraum gilt es zunächst einige Waffen aufzunehmen und dann hinten in das Loch am Boden zu springen. Krabbeln Sie durch den Schacht bis zum blutverschmierten Gang bei der Schleuse, die aber nicht mehr funktionstüchtig ist. Dahinter trifft man auf eine {{action:doom3:574.jpg?linkonly|Riesenmenge Spinnen}}, die den Weg zum defekten Aufzug rechts versperren. Erst wenn man sich durch alle durchgearbeitet hat wird man im Aufzugschacht an der gut {{action:doom3:576.jpg?linkonly|versteckten Leiter}} rechts hoch klettern und dort oben mal wieder einem weiteren Schacht folgen können.\\  Wieder im Hauptteleportraum gilt es zunächst einige Waffen aufzunehmen und dann hinten in das Loch am Boden zu springen. Krabbeln Sie durch den Schacht bis zum blutverschmierten Gang bei der Schleuse, die aber nicht mehr funktionstüchtig ist. Dahinter trifft man auf eine {{action:doom3:574.jpg?linkonly|Riesenmenge Spinnen}}, die den Weg zum defekten Aufzug rechts versperren. Erst wenn man sich durch alle durchgearbeitet hat wird man im Aufzugschacht an der gut {{action:doom3:576.jpg?linkonly|versteckten Leiter}} rechts hoch klettern und dort oben mal wieder einem weiteren Schacht folgen können.\\ 
 Am Ende springt man runter in den Garagenbereich und kämpft sich bis zum nächsten Aufzug durch. Der Soulcube ist hierbei ganz praktisch, da er nach "Aufladung" durch erledigen von Feinden einmal zum Einsatz kommen kann und dabei auch stärker Gegner gut erledigt und Ihnen Lebenspunkte überträgt.\\  Am Ende springt man runter in den Garagenbereich und kämpft sich bis zum nächsten Aufzug durch. Der Soulcube ist hierbei ganz praktisch, da er nach "Aufladung" durch erledigen von Feinden einmal zum Einsatz kommen kann und dabei auch stärker Gegner gut erledigt und Ihnen Lebenspunkte überträgt.\\ 
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 Processing Distribution Center Processing Distribution Center
  
-{{ action:doom3:595.jpg?400|Jump and Run}}+{{ :action:doom3:595.jpg?400|Jump and Run}}
 Kämpfen Sie sich bis zum Eingangsbereich mit dem organischen Gewächs vor. Dort geht es zuerst nach rechts hin über eine {{action:doom3:591.jpg?linkonly|dämonische Brücke}} zu einem gut "verteidigten" Raum mit einer Überwachungsstation. Dort schaut man in den Lab A Meeting Room und merkt sich die {{action:doom3:592.jpg?linkonly|Zahl an der hinteren Wand}}. Laufen Sie nun wieder zurück zum Eingangsbereich und dort diesmal nach links hin zum Zugang zum "CPU Lab A", wo man den Code (627) eingibt.\\  Kämpfen Sie sich bis zum Eingangsbereich mit dem organischen Gewächs vor. Dort geht es zuerst nach rechts hin über eine {{action:doom3:591.jpg?linkonly|dämonische Brücke}} zu einem gut "verteidigten" Raum mit einer Überwachungsstation. Dort schaut man in den Lab A Meeting Room und merkt sich die {{action:doom3:592.jpg?linkonly|Zahl an der hinteren Wand}}. Laufen Sie nun wieder zurück zum Eingangsbereich und dort diesmal nach links hin zum Zugang zum "CPU Lab A", wo man den Code (627) eingibt.\\ 
 Dahinter springt man über die schwebenden Reste des auseinander gebrochenen Ganges und fährt im "Rechenzentrum" mit dem Aufzug eine Etage höher. Dort kämpft man sich direkt bis zum nächsten Fahrstuhl durch, der Sie zum "Routing" bringt, wo man sich nach hinten hin durchkämpft und endlich die {{action:doom3:600.jpg?linkonly|gesuchte, blau leuchtende Tafel}} findet. Nachdem man sich diese geschnappt hat gilt es einen Angriff abzuwehren und dann den ganzen Weg zurück zum zum Eingangsbereich zu laufen, wo man die Tafel dann an der {{action:doom3:603.jpg?linkonly|dritten Tür}}, neben dem organischen Ding anbringt.\\  Dahinter springt man über die schwebenden Reste des auseinander gebrochenen Ganges und fährt im "Rechenzentrum" mit dem Aufzug eine Etage höher. Dort kämpft man sich direkt bis zum nächsten Fahrstuhl durch, der Sie zum "Routing" bringt, wo man sich nach hinten hin durchkämpft und endlich die {{action:doom3:600.jpg?linkonly|gesuchte, blau leuchtende Tafel}} findet. Nachdem man sich diese geschnappt hat gilt es einen Angriff abzuwehren und dann den ganzen Weg zurück zum zum Eingangsbereich zu laufen, wo man die Tafel dann an der {{action:doom3:603.jpg?linkonly|dritten Tür}}, neben dem organischen Ding anbringt.\\ 
doom3.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/23 19:46 von aneumann

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