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doom3 [2014/08/27 16:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1doom3 [2015/04/06 09:50] aneumann
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 Die folgende Lösung basiert auf der ungeschnittenen englischen Version 1.30 und dem Schwierigkeitsgrad "Veteran". Zusätzlich wurde noch der sogenannte "Ducttape" MOD installiert, der an Schrotflinte und MG eine Taschenlampe "anklebt", was meiner Meinung nach deutlich realistischer ist und aus meiner Sicht einen künstlichen Nachteil des Spiels kompensiert, was sonst aber dank dem höheren Schwierigkeitsgrad wieder ausgeglichen sein sollte und inhaltlich keine Änderungen mit sich bringt!\\  Die folgende Lösung basiert auf der ungeschnittenen englischen Version 1.30 und dem Schwierigkeitsgrad "Veteran". Zusätzlich wurde noch der sogenannte "Ducttape" MOD installiert, der an Schrotflinte und MG eine Taschenlampe "anklebt", was meiner Meinung nach deutlich realistischer ist und aus meiner Sicht einen künstlichen Nachteil des Spiels kompensiert, was sonst aber dank dem höheren Schwierigkeitsgrad wieder ausgeglichen sein sollte und inhaltlich keine Änderungen mit sich bringt!\\ 
-Die Screenshots wurden bei High Quality Einstellungen und im Spiel aktivierten 2x AA mit der integrierten Screenshotfunktion erstellt (Fraps war nur zur Frameanzeige aktiv) und später von 1280x1024 auf 640x512 bis 800x640 verkleinert. Als System diente ein Athlon XP mit etwa 2.2 GHz, 1 GB RAM und einer übertakteten GeForce7 7600GS.+Die Screenshots wurden bei High Quality Einstellungen und im Spiel aktivierten 2x AA mit der integrierten Screenshotfunktion erstellt (Fraps war nur zur Frame-Anzeige aktiv) und später von 1280x1024 auf 640x512 bis 800x640 verkleinert. Als System diente ein Athlon XP mit etwa 2.2 GHz, 1 GB RAM und einer übertakteten GeForce7 7600GS.
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-{{ action:doom3:9.jpg?366}} +{{ action:doom3:9.jpg?400}} 
-Nach der anfänglichen Sequenz findet man sich im Hangar wieder. Gehen Sie Treppe nach oben zum "Security Checkpoint", wo man erstmal {{action:doom3:9.jpg?linkonly|durchleuchtet}} wird. Dahinter gehts durch die Tür geradeaus zum "{{action:doom3:13.jpg?linkonly|Empfang}}", wo man den wichtigen {{action:doom3:16.jpg?linkonly|PDA}} und die ersten "Anweisungen" erhält. Lesen Sie sich hier am besten erstmal etwas ein und schauen Sie in den PDA, den man auch durch einige Konsolen bzw. Videodisks in der unmittelbaren Umgebung schon mal etwas testen kann.\\ +Nach der anfänglichen Sequenz findet man sich im Hangar wieder. Gehen Sie Treppe nach oben zum "Security Checkpoint", wo man erst mal {{action:doom3:9.jpg?linkonly|durchleuchtet}} wird. Dahinter geht es durch die Tür geradeaus zum "{{action:doom3:13.jpg?linkonly|Empfang}}", wo man den wichtigen {{action:doom3:16.jpg?linkonly|PDA}} und die ersten "Anweisungen" erhält. Lesen Sie sich hier am besten erst mal etwas ein und schauen Sie in den PDA, den man auch durch einige Konsolen bzw. Videodisks in der unmittelbaren Umgebung schon mal etwas testen kann.\\ 
 Danach folgt man dem Gang bis zum Zugang zur "Monorail Station" wo man quasi irgendwie ein {{action:doom3:21.jpg?linkonly|Gespräch belauscht}}. Folgen Sie anschließend dem Weg links am Aufzug zur Monorail vorbei zur Küche, wo es {{action:doom3:25.jpg?linkonly|allerlei Abstrusitäten}} gibt. Beim Eingang zu selbiger geht man dann durch die Tür und geht {{action:doom3:28.jpg?linkonly|nach rechts}} weiter Richtung {{action:doom3:30.jpg?linkonly|Marine Command}} (auch Marine HQ genannt). Verlaufen kann man sich eigentlich nicht, da alle anderen Türen versperrt sind und man sogar den Weg gezeigt bekommt.\\  Danach folgt man dem Gang bis zum Zugang zur "Monorail Station" wo man quasi irgendwie ein {{action:doom3:21.jpg?linkonly|Gespräch belauscht}}. Folgen Sie anschließend dem Weg links am Aufzug zur Monorail vorbei zur Küche, wo es {{action:doom3:25.jpg?linkonly|allerlei Abstrusitäten}} gibt. Beim Eingang zu selbiger geht man dann durch die Tür und geht {{action:doom3:28.jpg?linkonly|nach rechts}} weiter Richtung {{action:doom3:30.jpg?linkonly|Marine Command}} (auch Marine HQ genannt). Verlaufen kann man sich eigentlich nicht, da alle anderen Türen versperrt sind und man sogar den Weg gezeigt bekommt.\\ 
 {{action:doom3:37.jpg?linkonly|Sgt. Kelly}} gibt einem schließlich den ersten Auftrag. Folgen Sie dem Sentry Bot wieder zurück zu einem der ersten Räume, wo man dann nach rechts hin zu einer Art Lagerraum kommt. Den {{action:doom3:39.jpg?linkonly|seitlichen Schrank}} bekommt man mit der Kombination 396 auf und kann sich so schon mal etwas Munition sichern. Anschließend nutzt man den Aufzug. {{action:doom3:37.jpg?linkonly|Sgt. Kelly}} gibt einem schließlich den ersten Auftrag. Folgen Sie dem Sentry Bot wieder zurück zu einem der ersten Räume, wo man dann nach rechts hin zu einer Art Lagerraum kommt. Den {{action:doom3:39.jpg?linkonly|seitlichen Schrank}} bekommt man mit der Kombination 396 auf und kann sich so schon mal etwas Munition sichern. Anschließend nutzt man den Aufzug.
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 Union Aerospace Subsystems Union Aerospace Subsystems
  
-{{ action:doom3:54.jpg?366}}+{{ action:doom3:54.jpg?400}}
 Der {{action:doom3:41.jpg?linkonly|Marine}} gibt kurz nach der Ankunft den Zugang zu einer Rüstung und Waffen frei.\\  Der {{action:doom3:41.jpg?linkonly|Marine}} gibt kurz nach der Ankunft den Zugang zu einer Rüstung und Waffen frei.\\ 
 So bewaffnet geht man durch die Tür zum "Underground junction", wo man nach unten läuft und dort dann dem Weg bis nach unten zu einer Art Garage folgt. Hier öffnet man {{action:doom3:48.jpg?linkonly| die Luftschleuse}} und aktiviert dann von Innen das System. Draußen hat kann man nicht sonderlich lange überleben. Zwar findet man zwei {{action:doom3:50.jpg?linkonly|Sauerstoffflaschen}} mit denen man sein Sauerstoffkontingent etwas aufstocken kann, doch nach {{action:doom3:71.jpg?linkonly|etwas Sightseeing}} sollte man die Schleuse auf der anderen Brückenseite aktivieren.\\  So bewaffnet geht man durch die Tür zum "Underground junction", wo man nach unten läuft und dort dann dem Weg bis nach unten zu einer Art Garage folgt. Hier öffnet man {{action:doom3:48.jpg?linkonly| die Luftschleuse}} und aktiviert dann von Innen das System. Draußen hat kann man nicht sonderlich lange überleben. Zwar findet man zwei {{action:doom3:50.jpg?linkonly|Sauerstoffflaschen}} mit denen man sein Sauerstoffkontingent etwas aufstocken kann, doch nach {{action:doom3:71.jpg?linkonly|etwas Sightseeing}} sollte man die Schleuse auf der anderen Brückenseite aktivieren.\\ 
 Im nächsten Gebäude fährt man mit dem Aufzug nach oben zum zweiten Level und folgt dort dem Gang bis man {{action:doom3:54.jpg?linkonly|den Gesuchten}} findet und die {{action:doom3:60.jpg?linkonly|Action losbricht}}. Nehmen Sie direkt die Pistole zur Hand und erledigen Sie den {{action:doom3:64.jpg?linkonly|"mutierten" Gesuchten}}, dem man ja eigentlich nicht weh tun sollte...\\  Im nächsten Gebäude fährt man mit dem Aufzug nach oben zum zweiten Level und folgt dort dem Gang bis man {{action:doom3:54.jpg?linkonly|den Gesuchten}} findet und die {{action:doom3:60.jpg?linkonly|Action losbricht}}. Nehmen Sie direkt die Pistole zur Hand und erledigen Sie den {{action:doom3:64.jpg?linkonly|"mutierten" Gesuchten}}, dem man ja eigentlich nicht weh tun sollte...\\ 
 Schwamm drüber und am besten direkt auch noch über den plötzlich hereinkommenden Marine, den man ebenfalls umlegen muss. Laufen Sie dann wieder zurück zum Aufzug und erledigen Sie unterwegs direkt noch einen weiteren Zombie. Unten geht man zur schleuse und läuft dann draußen schnell zum anderen Gebäude.\\  Schwamm drüber und am besten direkt auch noch über den plötzlich hereinkommenden Marine, den man ebenfalls umlegen muss. Laufen Sie dann wieder zurück zum Aufzug und erledigen Sie unterwegs direkt noch einen weiteren Zombie. Unten geht man zur schleuse und läuft dann draußen schnell zum anderen Gebäude.\\ 
-Dort bleibt man erstmal kurz in der Schleuse stecken und muss sich dann den Weg nach oben über eine {{action:doom3:74.jpg?linkonly|beschädigte Treppe}} vorkämpfen, bis man den einst genutzten Weg nicht mehr weiter verfolgen kann und an der Stelle, wo ein {{action:doom3:75.jpg?linkonly|Zombie auf den Weg klettert}} per Konsole die "{{action:doom3:77.jpg?linkonly| Service bridge}}" ausfahren muss. Über diese läuft man zum "Energy processing", räumt dort erstmal auf und schnappt sich dann den PDA von Frank Delahue in der linken Ecke, dank dem man dann auch die Tür öffnen kann.\\  +Dort bleibt man erst mal kurz in der Schleuse stecken und muss sich dann den Weg nach oben über eine {{action:doom3:74.jpg?linkonly|beschädigte Treppe}} vorkämpfen, bis man den einst genutzten Weg nicht mehr weiter verfolgen kann und an der Stelle, wo ein {{action:doom3:75.jpg?linkonly|Zombie auf den Weg klettert}} per Konsole die "{{action:doom3:77.jpg?linkonly| Service bridge}}" ausfahren muss. Über diese läuft man zum "Energy processing", räumt dort erst mal auf und schnappt sich dann den PDA von Frank Delahue in der linken Ecke, dank dem man dann auch die Tür öffnen kann.\\  
-Weiter gehts bis zu einem Raum mit einer {{action:doom3:81.jpg?linkonly|größeren Apparatur}}. Dort findet man auf einer Kiste die Schrotflinte. Sobald man sich diese schnappt fährt der Bereich runter, man muss einige {{action:doom3:82.jpg?linkonly|Zombies wegpusten}} und dann an der Leiter wieder hoch klettern.\\  +Weiter geht es bis zu einem Raum mit einer {{action:doom3:81.jpg?linkonly|größeren Apparatur}}. Dort findet man auf einer Kiste die Schrotflinte. Sobald man sich diese schnappt fährt der Bereich runter, man muss einige {{action:doom3:82.jpg?linkonly|Zombies weg pusten}} und dann an der Leiter wieder hoch klettern.\\  
-Weiter gehts dann bis man in einer Sequenz plötzlich den ersten richtigen "{{action:doom3:83.jpg?linkonly|Höllenteufel}} vorgestellt" bekommt. Hat man ihn erledigt, kämpft man sich weiter durch die linearen Gänge und Räume bis man wieder in der größeren Halle mit dem Kran angekommen ist. Oben ist nur der Zugang zum Kontrollraum frei, so daß man dort erstmal den Zugang zum "Security Checkpoint" {{action:doom3:87.jpg?linkonly|per Konsole}} öffnen muss. Laufen Sie dann zum Aufzug und verlassen Sie mit diesem den Bereich.+Weiter geht es dann bis man in einer Sequenz plötzlich den ersten richtigen "{{action:doom3:83.jpg?linkonly|Höllenteufel}} vorgestellt" bekommt. Hat man ihn erledigt, kämpft man sich weiter durch die linearen Gänge und Räume bis man wieder in der größeren Halle mit dem Kran angekommen ist. Oben ist nur der Zugang zum Kontrollraum frei, so dass man dort erst mal den Zugang zum "Security Checkpoint" {{action:doom3:87.jpg?linkonly|per Konsole}} öffnen muss. Laufen Sie dann zum Aufzug und verlassen Sie mit diesem den Bereich.
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 Union Aerospace Corporate Division Union Aerospace Corporate Division
  
-{{ action:doom3:100.jpg?366}}+{{ action:doom3:100.jpg?400}}
 Nach links hin wird von einem Überlebenden eine {{action:doom3:89.jpg?linkonly|Leiter herunter gefahren}}. Oben krabbelt man in den Lüftungsschacht und dort drinnen etwas herum bis eine Leitung explodiert und den weiteren Weg freigibt. Am Ende springt man runter in ein Büro und kämpft sich bis zu einer verschlossenen Tür durch. Diese kann man mit der "ACO Card" öffnen, die man im Raum daneben findet.\\  Nach links hin wird von einem Überlebenden eine {{action:doom3:89.jpg?linkonly|Leiter herunter gefahren}}. Oben krabbelt man in den Lüftungsschacht und dort drinnen etwas herum bis eine Leitung explodiert und den weiteren Weg freigibt. Am Ende springt man runter in ein Büro und kämpft sich bis zu einer verschlossenen Tür durch. Diese kann man mit der "ACO Card" öffnen, die man im Raum daneben findet.\\ 
-Dahinter kann man im "{{action:doom3:94.jpg?linkonly|Beobachtungsraum}}" einen Sentry Bot beobachten wie er einige Zombies umnietet. Gehen Sie durch die nahe Tür dann in eine Art "Serverraum", wo das Licht erstmal ausfällt und man sich durch einige Zombies zur nahen Tür vorkämpfen muss, die zum "Sec Ops Junction" führt (siehe kleine Anzeige im HUD).\\ +Dahinter kann man im "{{action:doom3:94.jpg?linkonly|Beobachtungsraum}}" einen Sentry Bot beobachten wie er einige Zombies umnietet. Gehen Sie durch die nahe Tür dann in eine Art "Serverraum", wo das Licht erst mal ausfällt und man sich durch einige Zombies zur nahen Tür vorkämpfen muss, die zum "Sec Ops Junction" führt (siehe kleine Anzeige im HUD).\\ 
 Kämpfen Sie sich dort bis zur Krankenstation vor, durch diese hindurch und auf der anderen Seite dann weiter Richtung Marine HQ. Beim Zugang wird man schon an der ersten Konsole Kontakt mit {{action:doom3:96.jpg?linkonly|Sgt. Kelly}} aufnehmen können und neue Ziele erhalten.\\  Kämpfen Sie sich dort bis zur Krankenstation vor, durch diese hindurch und auf der anderen Seite dann weiter Richtung Marine HQ. Beim Zugang wird man schon an der ersten Konsole Kontakt mit {{action:doom3:96.jpg?linkonly|Sgt. Kelly}} aufnehmen können und neue Ziele erhalten.\\ 
-Plündern Sie dann erstmal die nahe Waffenkammer (Code 584) und orientieren sich sich dann nach links hin, wo man dem Weg an der Küche entlang folgt bis man weiter hinten Unterstützung durch einen {{action:doom3:97.jpg?linkonly|Sentry Bot}} bekommt (welchen man vorhin durch das Fenster bei der Arbeit beobachtet hat). Folgen Sie diesem in den neuen Bereich und kämpfen Sie sich gemeinsam bis zu einem Aufzug durch, wo sich das "Hündchen" zu Ruhe begibt...+Plündern Sie dann erst mal die nahe Waffenkammer (Code 584) und orientieren sich sich dann nach links hin, wo man dem Weg an der Küche entlang folgt bis man weiter hinten Unterstützung durch einen {{action:doom3:97.jpg?linkonly|Sentry Bot}} bekommt (welchen man vorhin durch das Fenster bei der Arbeit beobachtet hat). Folgen Sie diesem in den neuen Bereich und kämpfen Sie sich gemeinsam bis zu einem Aufzug durch, wo sich das "Hündchen" zu Ruhe begibt...
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 Union Aerospace Corporate Division Union Aerospace Corporate Division
  
-{{ action:doom3:110.jpg?366}} +{{ action:doom3:110.jpg?400}} 
-Nach der Sequenz kämpft man sich nach links hin durch bis zu einer verschlossenen Schleuse, wo ein sterbender Marine liegt. Bei der Sicherheitsabfrage wird einem dann auch direkt gesagt, daß man den PDA von William Banks benötigt, den man hier nicht findet (nur einen anderen, der den Code - 586 - für den nahen Schrank enthält). Laufen Sie daher wieder zurück zum ersten Raum, wo nun gegenüber {{action:doom3:105.jpg?linkonly|einige Kreaturen}} durch die Türen brechen.\\ +Nach der Sequenz kämpft man sich nach links hin durch bis zu einer verschlossenen Schleuse, wo ein sterbender Marine liegt. Bei der Sicherheitsabfrage wird einem dann auch direkt gesagt, dass man den PDA von William Banks benötigt, den man hier nicht findet (nur einen anderen, der den Code - 586 - für den nahen Schrank enthält). Laufen Sie daher wieder zurück zum ersten Raum, wo nun gegenüber {{action:doom3:105.jpg?linkonly|einige Kreaturen}} durch die Türen brechen.\\ 
 Kämpfen Sie sich bis zu einem größeren Raum durch, wo man in einem Büro mit einer großen Glasfläche die Sicherheitssysteme überbrückt und damit eine Sequenz auslöst. Das {{action:doom3:109.jpg?linkonly|große Biest}} stürmt dann alsbald durch die Scheibe und man kann es mangels Platz nur schnellstmöglich per MG oder Schrotflinte erledigen. Laden Sie also am besten beide Waffen direkt komplett.\\  Kämpfen Sie sich bis zu einem größeren Raum durch, wo man in einem Büro mit einer großen Glasfläche die Sicherheitssysteme überbrückt und damit eine Sequenz auslöst. Das {{action:doom3:109.jpg?linkonly|große Biest}} stürmt dann alsbald durch die Scheibe und man kann es mangels Platz nur schnellstmöglich per MG oder Schrotflinte erledigen. Laden Sie also am besten beide Waffen direkt komplett.\\ 
 Anschließend geht man draußen durch die nun offene Tür die Treppe hoch und dort weiter zu den Executive Offices, wo man hinten in einem heimlich beleuchteten Raum den {{action:doom3:112.jpg?linkonly|gesuchten PDA}} findet.\\  Anschließend geht man draußen durch die nun offene Tür die Treppe hoch und dort weiter zu den Executive Offices, wo man hinten in einem heimlich beleuchteten Raum den {{action:doom3:112.jpg?linkonly|gesuchten PDA}} findet.\\ 
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 Union Aerospace Science Division Union Aerospace Science Division
  
-{{ action:doom3:118.jpg?366}} +{{ action:doom3:118.jpg?400}} 
-Im ersten Raum {{action:doom3:115.jpg?linkonly|entriegelt}} man die nächste Tür an der seitlichen Konsole und kämpft sich dann durch eine Vielzahl an Gegnern bis zum Raum mit dem großen "{{action:doom3:118.jpg?linkonly|Laserteil}}" rechts durch. Dort gibt es interessanterweise keine Scheiben, so daß man problemlos zur Maschine runter springen kann. Auf der anderen Seite kann man hinter dem Kontrollraum ("draußen") die {{action:doom3:120.jpg?linkonly|Sicherheitstür beim Energiestrahl}} {{action:doom3:119.jpg?linkonly|öffnen}} und den "Tresor" knacken (752).\\  +Im ersten Raum {{action:doom3:115.jpg?linkonly|entriegelt}} man die nächste Tür an der seitlichen Konsole und kämpft sich dann durch eine Vielzahl an Gegnern bis zum Raum mit dem großen "{{action:doom3:118.jpg?linkonly|Laserteil}}" rechts durch. Dort gibt es interessanterweise keine Scheiben, so dass man problemlos zur Maschine runter springen kann. Auf der anderen Seite kann man hinter dem Kontrollraum ("draußen") die {{action:doom3:120.jpg?linkonly|Sicherheitstür beim Energiestrahl}} {{action:doom3:119.jpg?linkonly|öffnen}} und den "Tresor" knacken (752).\\  
-Laufen Sie dann zum Energiestrahl und rennen Sie in einer Pause in den Gang. Am Ende duckt man sich unter dem Strahl hinweg und öffnet die {{action:doom3:121.jpg?linkonly|seitliche Wartungsluke}}. Dahinter kämpft man sich nach links hin bis zur Tür durch, hinter der ein Gasleitung brandgefährlich leckt. Drehen Sie sich hier um und gehen Sie in der dunklen Ecke gegenüber durch den Gang bis zu {{action:doom3:123.jpg?linkonly|einer Konsole}}, wo man das Gas abstellen kann. Anschließend wieder zurück zur Tür und dort dann vorkämpfen bis zum Raum, wo plötzlich einer an der Decke klebt und einige teuflische Kreaturen "herbeischreit". Laden Sie vorher unbedingt die Waffen durch, denn es gilt einige {{action:doom3:127.jpg?linkonly|Gegner schnell niederzustrecken}}.\\ +Laufen Sie dann zum Energiestrahl und rennen Sie in einer Pause in den Gang. Am Ende duckt man sich unter dem Strahl hinweg und öffnet die {{action:doom3:121.jpg?linkonly|seitliche Wartungsluke}}. Dahinter kämpft man sich nach links hin bis zur Tür durch, hinter der ein Gasleitung brandgefährlich leckt. Drehen Sie sich hier um und gehen Sie in der dunklen Ecke gegenüber durch den Gang bis zu {{action:doom3:123.jpg?linkonly|einer Konsole}}, wo man das Gas abstellen kann. Anschließend wieder zurück zur Tür und dort dann vorkämpfen bis zum Raum, wo plötzlich einer an der Decke klebt und einige teuflische Kreaturen "herbei schreit". Laden Sie vorher unbedingt die Waffen durch, denn es gilt einige {{action:doom3:127.jpg?linkonly|Gegner schnell niederzustrecken}}.\\ 
 Nachfolgend krabbelt man durch das {{action:doom3:128.jpg?linkonly|Loch im Bodengitter}} (da sich die Tür nicht ganz öffnet) in den Bereich unter den Räumen und folgt den Schächten bis zum Ausgang. Kämpfen Sie sich nachfolgend durch den industriell wirkenden Bereich nach oben vor, wo plötzlich die Treppe hinter einem abbricht. Im nächsten Raum kann man die "Munitionskammer" mit dem leicht {{action:doom3:133.jpg?linkonly|versteckten Schalter}} an der nahen Säule öffnen und sich dann so gestärkt bis zum Kontrollraum durchkämpfen.\\  Nachfolgend krabbelt man durch das {{action:doom3:128.jpg?linkonly|Loch im Bodengitter}} (da sich die Tür nicht ganz öffnet) in den Bereich unter den Räumen und folgt den Schächten bis zum Ausgang. Kämpfen Sie sich nachfolgend durch den industriell wirkenden Bereich nach oben vor, wo plötzlich die Treppe hinter einem abbricht. Im nächsten Raum kann man die "Munitionskammer" mit dem leicht {{action:doom3:133.jpg?linkonly|versteckten Schalter}} an der nahen Säule öffnen und sich dann so gestärkt bis zum Kontrollraum durchkämpfen.\\ 
-Die Tür nach rechts hin kann man noch nicht öffnen, so daß man im Raum zur Linken erstmal einige Gegner erledigt und dann im zugänglich gewordenen Raum (wo das eine Monster raus kam) die {{action:doom3:136.jpg?linkonly|Leiter hoch}} klettert. Folgen Sie dem Weg nach hinten an einigen {{action:doom3:137.jpg?linkonly|Röhren}} vorbei bis zu einem {{action:doom3:134.jpg?linkonly|Überlebenden}}. Der will natürlich an Ort und Stelle bleiben, so daß man allein weiter muss. Hinter der "Presse" findet man neben dem Loch im Boden den {{action:doom3:138.jpg?linkonly|PDA}}, der direkt darunter die Tür im Kontrollraum öffnet.\\ +Die Tür nach rechts hin kann man noch nicht öffnen, so dass man im Raum zur Linken erst mal einige Gegner erledigt und dann im zugänglich gewordenen Raum (wo das eine Monster raus kam) die {{action:doom3:136.jpg?linkonly|Leiter hoch}} klettert. Folgen Sie dem Weg nach hinten an einigen {{action:doom3:137.jpg?linkonly|Röhren}} vorbei bis zu einem {{action:doom3:134.jpg?linkonly|Überlebenden}}. Der will natürlich an Ort und Stelle bleiben, so dass man allein weiter muss. Hinter der "Presse" findet man neben dem Loch im Boden den {{action:doom3:138.jpg?linkonly|PDA}}, der direkt darunter die Tür im Kontrollraum öffnet.\\ 
 Kämpfen Sie sich dann den Weg weiter frei, bis man im "blauen" Bereich angekommen ist. Hier folgt man dem Gang bis zu Raum "Blue 22", wo man plötzlich von zahlreichen Monster fies attackiert wird, aber auch den gesuchten Aufzug findet. Kämpfen Sie sich dann den Weg weiter frei, bis man im "blauen" Bereich angekommen ist. Hier folgt man dem Gang bis zu Raum "Blue 22", wo man plötzlich von zahlreichen Monster fies attackiert wird, aber auch den gesuchten Aufzug findet.
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 Union Aerospace Science Division Union Aerospace Science Division
  
-{{ action:doom3:164.jpg?366}}+{{ action:doom3:164.jpg?400}}
 Kämpfen Sie sich bis zu einer blockierenden Tür durch. Gegenüber dieser findet man jedoch in der Toilette eine Leiter, die einem zu einem Lüftungsschacht bringt. Folgen Sie diesem bis zum Bereich hinter der blockierenden Tür, wo man am besten mal im seitlichen Sicherheitsbüro die Kameras durchgeht und sich dadurch etwas umsehen kann. Folgen Sie dann dem Weg weiter bis in den Bereich hinter dem außen liegenden, beschädigten und daher sauerstoffarmen Gang, wo man nur schnellstens durch sollte.\\  Kämpfen Sie sich bis zu einer blockierenden Tür durch. Gegenüber dieser findet man jedoch in der Toilette eine Leiter, die einem zu einem Lüftungsschacht bringt. Folgen Sie diesem bis zum Bereich hinter der blockierenden Tür, wo man am besten mal im seitlichen Sicherheitsbüro die Kameras durchgeht und sich dadurch etwas umsehen kann. Folgen Sie dann dem Weg weiter bis in den Bereich hinter dem außen liegenden, beschädigten und daher sauerstoffarmen Gang, wo man nur schnellstens durch sollte.\\ 
-Im dahinter liegenden "{{action:doom3:148.jpg?linkonly|Verarbeitungsraum}}" (MFS-System) erledigt man dann einige "Mutanten-Marines" und erhält neue Anweisungen. Durch die hintere Tür gehts dann Richtung "Engineering-Bereich", wo man einen Aufzug findet. Auf dem Weg nach unten wird man von einigen {{action:doom3:150.jpg?linkonly|Kreaturen begleitet}}, die man schnellstens erledigen muss.\\ +Im dahinter liegenden "{{action:doom3:148.jpg?linkonly|Verarbeitungsraum}}" (MFS-System) erledigt man dann einige "Mutanten-Marines" und erhält neue Anweisungen. Durch die hintere Tür geht es dann Richtung "Engineering-Bereich", wo man einen Aufzug findet. Auf dem Weg nach unten wird man von einigen {{action:doom3:150.jpg?linkonly|Kreaturen begleitet}}, die man schnellstens erledigen muss.\\ 
 Folgen Sie dann unten dem Weg bis zu einem {{action:doom3:152.jpg?linkonly|weiteren Überlebenden}}, der eine große Lampe bei sich hat und dann unbedingt den Weg mit Ihnen durch die {{action:doom3:155.jpg?linkonly|dunkle Industriehalle}} zurücklegen will. Dort trifft man gegen Ende einige Feinde, die man dem Kerl vom Hals halten sollte, da er den direkten Weg kennt. Man sollte jedoch trotzdem noch die anderen Wegoptionen zumindest kurz abchecken, denn man findet dort neben Munition und Healthpacks auch noch die Minigun, die man sonst halt erst etwas später nochmal findet.\\  Folgen Sie dann unten dem Weg bis zu einem {{action:doom3:152.jpg?linkonly|weiteren Überlebenden}}, der eine große Lampe bei sich hat und dann unbedingt den Weg mit Ihnen durch die {{action:doom3:155.jpg?linkonly|dunkle Industriehalle}} zurücklegen will. Dort trifft man gegen Ende einige Feinde, die man dem Kerl vom Hals halten sollte, da er den direkten Weg kennt. Man sollte jedoch trotzdem noch die anderen Wegoptionen zumindest kurz abchecken, denn man findet dort neben Munition und Healthpacks auch noch die Minigun, die man sonst halt erst etwas später nochmal findet.\\ 
 Am Ende des Weges wird der Gute dann von einem Monster umgenietet, was dann egal ist, die Leiter könnte er eh nicht hoch klettern. Oben öffnet man den Schrank mit der Kombination 102 und geht dann durch die gegenüberliegende Tür in einen leicht "zugesponnenen" Raum. Springen Sie dort über das rote Rohr nach unten, wo man dann in den {{action:doom3:158.jpg?linkonly|Lüftungsschacht}} mit den Röhren krabbelt.\\  Am Ende des Weges wird der Gute dann von einem Monster umgenietet, was dann egal ist, die Leiter könnte er eh nicht hoch klettern. Oben öffnet man den Schrank mit der Kombination 102 und geht dann durch die gegenüberliegende Tür in einen leicht "zugesponnenen" Raum. Springen Sie dort über das rote Rohr nach unten, wo man dann in den {{action:doom3:158.jpg?linkonly|Lüftungsschacht}} mit den Röhren krabbelt.\\ 
doom3.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/23 19:46 von aneumann

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