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doom3roe

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doom3roe [2014/08/27 16:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1doom3roe [2017/10/08 12:43] – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 Die folgende Lösung basiert auf der ungeschnittenen englischen Version 1.30 von Doom 3 und dem Schwierigkeitsgrad "Marine". Das Add-On liegt in der englischen Version vor, für die es keinen Patch gibt. Zusätzlich wurde auch hier noch der sogenannte "Ducttape" MOD installiert, der an Schrotflinte und MG eine Taschenlampe "anklebt", was meiner Meinung nach deutlich realistischer ist und aus meiner Sicht einen künstlichen Nachteil des Spiels kompensiert. Der mittlere Schwierigkeitsgrad des Zusatzpacks entspricht in etwa dem hohen des Hauptprogramms, da man hier nach einigen Leveln mit regelrechten Gegnermassen konfrontiert werden wird!\\  Die folgende Lösung basiert auf der ungeschnittenen englischen Version 1.30 von Doom 3 und dem Schwierigkeitsgrad "Marine". Das Add-On liegt in der englischen Version vor, für die es keinen Patch gibt. Zusätzlich wurde auch hier noch der sogenannte "Ducttape" MOD installiert, der an Schrotflinte und MG eine Taschenlampe "anklebt", was meiner Meinung nach deutlich realistischer ist und aus meiner Sicht einen künstlichen Nachteil des Spiels kompensiert. Der mittlere Schwierigkeitsgrad des Zusatzpacks entspricht in etwa dem hohen des Hauptprogramms, da man hier nach einigen Leveln mit regelrechten Gegnermassen konfrontiert werden wird!\\ 
-Die Screenshots wurden bei High Quality Einstellungen und im Spiel aktivierten 2x AntiAliasing mit der integrierten Screenshotfunktion erstellt (FRAPS war nur zur Frameanzeige aktiv) und später von 1024x768 auf 640x480 oder 800x600 verkleinert. Als System diente ein Athlon XP mit etwa 2.2 GHz, 1 GB RAM und einer übertakteten GeForce7 7600GS. Die leichte Reduzierung der grafischen Qualität wird durch den höheren "Hardware-Hunger" des Add-Ons begründet.\\ +Die Screenshots wurden bei High Quality Einstellungen und im Spiel aktivierten 2x AntiAliasing mit der integrierten Screenshot-Funktion erstellt (FRAPS war nur zur Frameanzeige aktiv) und später von 1024x768 auf 640x480 oder 800x600 verkleinert. Als System diente ein Athlon XP mit etwa 2.2 GHz, 1 GB RAM und einer übertakteten GeForce7 7600GS. Die leichte Reduzierung der grafischen Qualität wird durch den höheren "Hardware-Hunger" des Add-Ons begründet.\\ 
 Zwar wird hauptsächlich die CPU in einigen Abschnitten deutlich stärker belastet, was dann durch Auflösungsreduzierung natürlich nicht kompensiert werden kann, doch um die Grafiklastigkeit zu minimieren und diesen Punkt als "Bremse" weitgehend ausschließen zu können, wurden eben vor allem hier Maßnahmen ergriffen.\\  Zwar wird hauptsächlich die CPU in einigen Abschnitten deutlich stärker belastet, was dann durch Auflösungsreduzierung natürlich nicht kompensiert werden kann, doch um die Grafiklastigkeit zu minimieren und diesen Punkt als "Bremse" weitgehend ausschließen zu können, wurden eben vor allem hier Maßnahmen ergriffen.\\ 
 In einigen der mittleren Levels, die zudem arg anspruchsvoll bei Schwierigkeitsgrad und Hardwareanforderungen sind, wurde zudem die Effekte "Munitionshülsen" und "Schatten" deaktiviert um den Spielfluss einigermaßen aufrecht erhalten zu können. In einigen der mittleren Levels, die zudem arg anspruchsvoll bei Schwierigkeitsgrad und Hardwareanforderungen sind, wurde zudem die Effekte "Munitionshülsen" und "Schatten" deaktiviert um den Spielfluss einigermaßen aufrecht erhalten zu können.
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-{{ action:doom3roe:49.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:49.jpg?400}}
 Nach dem netten, aber stereotypen Intro findet man sich in den Ruinen wieder. Das seltsame "{{action:doom3roe:21.jpg?linkonly|Herz}}" kann man direkt wegstecken, da man damit erst mal noch nichts anfangen kann. Einige Meter weiter findet man bei der "Kreuzung", die in einer kurzen Sequenz mit einer Flüssigkeit {{action:doom3roe:22.jpg?linkonly|vollläuft}}, nach rechts hin in der Nische die {{action:doom3roe:24.jpg?linkonly|Schrotflinte}}.\\  Nach dem netten, aber stereotypen Intro findet man sich in den Ruinen wieder. Das seltsame "{{action:doom3roe:21.jpg?linkonly|Herz}}" kann man direkt wegstecken, da man damit erst mal noch nichts anfangen kann. Einige Meter weiter findet man bei der "Kreuzung", die in einer kurzen Sequenz mit einer Flüssigkeit {{action:doom3roe:22.jpg?linkonly|vollläuft}}, nach rechts hin in der Nische die {{action:doom3roe:24.jpg?linkonly|Schrotflinte}}.\\ 
 Kämpfen Sie sich an den ersten, neuen "{{action:doom3roe:25.jpg?linkonly|Kopfgegnern}}" vorbei bis zu der größere, dunklen Halle. Hier entfernt man vorne die "Powerzelle" aus dem "{{action:doom3roe:26.jpg?linkonly|Generator}}" und tappst dann durch die Dunkelheit nach hinten, wo man einen weiteren Generator findet, dem man die weiter hinten gemopste Zelle anvertraut. Netter Nebeneffekt: Durch den lahmgelegten ersten Generator wurde die {{action:doom3roe:29.jpg?linkonly|Plattform im Gang davor}} heruntergefahren und man kann sich dort gegebenenfalls die Goodies schnappen.\\  Kämpfen Sie sich an den ersten, neuen "{{action:doom3roe:25.jpg?linkonly|Kopfgegnern}}" vorbei bis zu der größere, dunklen Halle. Hier entfernt man vorne die "Powerzelle" aus dem "{{action:doom3roe:26.jpg?linkonly|Generator}}" und tappst dann durch die Dunkelheit nach hinten, wo man einen weiteren Generator findet, dem man die weiter hinten gemopste Zelle anvertraut. Netter Nebeneffekt: Durch den lahmgelegten ersten Generator wurde die {{action:doom3roe:29.jpg?linkonly|Plattform im Gang davor}} heruntergefahren und man kann sich dort gegebenenfalls die Goodies schnappen.\\ 
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 Erebus Dig Site Erebus Dig Site
  
-{{ action:doom3roe:94.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:94.jpg?400}}
 Im Raum mit dem Aufzug geht es erst mal die hintere Treppe hoch zu einer Art Umkleidekabine, wo sich doch tatsächlich einer im Schrank versteckt. Schnappen Sie sich hier den {{action:doom3roe:63.jpg?linkonly|PDA}} und {{action:doom3roe:64.jpg?linkonly|kämpfen}} Sie sich wieder nach unten vor, wo man unter dem kaputten Tor hindurch krabbelt und dahinter einen weiteren {{action:doom3roe:67.jpg?linkonly|neuen Gegner}} "bestaunen" kann.\\  Im Raum mit dem Aufzug geht es erst mal die hintere Treppe hoch zu einer Art Umkleidekabine, wo sich doch tatsächlich einer im Schrank versteckt. Schnappen Sie sich hier den {{action:doom3roe:63.jpg?linkonly|PDA}} und {{action:doom3roe:64.jpg?linkonly|kämpfen}} Sie sich wieder nach unten vor, wo man unter dem kaputten Tor hindurch krabbelt und dahinter einen weiteren {{action:doom3roe:67.jpg?linkonly|neuen Gegner}} "bestaunen" kann.\\ 
 Danach legt man ihn um und folgt hinter der Sicherheitstür der Höhle bis zu dem, {{action:doom3roe:68.jpg?linkonly|aus dem Intro bekannten Tor}}, wo man auch direkt den ersten Zwischengegner trifft. Diesen kann man nur mit den Energiekugeln der seitlichen "Geschütze" und dem Grabber bezwingen.\\  Danach legt man ihn um und folgt hinter der Sicherheitstür der Höhle bis zu dem, {{action:doom3roe:68.jpg?linkonly|aus dem Intro bekannten Tor}}, wo man auch direkt den ersten Zwischengegner trifft. Diesen kann man nur mit den Energiekugeln der seitlichen "Geschütze" und dem Grabber bezwingen.\\ 
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 Wichtig ist folglich, dass man die "Zeitlupe" nicht zu früh aktiviert, damit man auch noch genügend Zeit hat um schnell durch zu schlüpfen.\\  Wichtig ist folglich, dass man die "Zeitlupe" nicht zu früh aktiviert, damit man auch noch genügend Zeit hat um schnell durch zu schlüpfen.\\ 
 Ob man dabei nach rechts oder links herum vorgeht ist egal, da beide Wege zum gleichen Raum führen und man in beiden Zwischenabschnitten auch eine Leiche zum "Aufsaugen" findet, so dass man nicht "strandet". Bei der zweiten "Presse" wird natürlich die gleiche Taktik angewandt und dahinter dann direkt ein herbei kommender Soldat um genietet.\\  Ob man dabei nach rechts oder links herum vorgeht ist egal, da beide Wege zum gleichen Raum führen und man in beiden Zwischenabschnitten auch eine Leiche zum "Aufsaugen" findet, so dass man nicht "strandet". Bei der zweiten "Presse" wird natürlich die gleiche Taktik angewandt und dahinter dann direkt ein herbei kommender Soldat um genietet.\\ 
-Im dahinterliegenden Raum gilt es das Artefakt gleich noch einmal anzuwenden, denn das nahe Tor schließt sich wenn man die {{action:doom3roe:88.jpg?linkonly|Powerzelle aus dem Generator}} entfernt. Es gilt zuerst die Zeitlupe zu aktivieren, die Zelle zu "removen" und direkt zu schnappen wenn sie "herauskommt", so dass man mit einem schnellen Satz unter dem schließenden Tor hindurchkommt.\\ +Im dahinterliegenden Raum gilt es das Artefakt gleich noch einmal anzuwenden, denn das nahe Tor schließt sich wenn man die {{action:doom3roe:88.jpg?linkonly|Powerzelle aus dem Generator}} entfernt. Es gilt zuerst die Zeitlupe zu aktivieren, die Zelle zu "removen" und direkt zu schnappen wenn sie "herauskommt", so dass man mit einem schnellen Satz unter dem schließenden Tor hindurch kommt.\\ 
 Dahinter räumt man nach rechts per Grabber die {{action:doom3roe:90.jpg?linkonly|Tür frei}} und kämpft sich durch die Gänge bis zur anderen Seite durch. Bei den beiden Aufzügen kann man übrigens im Linken vorsichtig zur Leiter krabbeln, oben dem "Geröhre" folgen und so in den {{action:doom3roe:93.jpg?linkonly|seitlichen Raum}} mit dem infernalischen Gasleck kommen, wo man einen ersten "Wandschrank" findet, den man per Kombination 516 öffnet und sich so für den weiteren Weg zur anderen Seite der großen Halle stärken kann, was praktisch ist, da man allerhand Gegner trifft!\\  Dahinter räumt man nach rechts per Grabber die {{action:doom3roe:90.jpg?linkonly|Tür frei}} und kämpft sich durch die Gänge bis zur anderen Seite durch. Bei den beiden Aufzügen kann man übrigens im Linken vorsichtig zur Leiter krabbeln, oben dem "Geröhre" folgen und so in den {{action:doom3roe:93.jpg?linkonly|seitlichen Raum}} mit dem infernalischen Gasleck kommen, wo man einen ersten "Wandschrank" findet, den man per Kombination 516 öffnet und sich so für den weiteren Weg zur anderen Seite der großen Halle stärken kann, was praktisch ist, da man allerhand Gegner trifft!\\ 
 Beim Aufzug in der großen Halle schnappt man sich den PDA zur Linken, dank dessen neuem Sicherheitsupdate man hinten die {{action:doom3roe:101.jpg?linkonly|Leiter}} herunter fahren kann (vorher gibt es jedoch noch einen netten Angriff, den man im Zeitlupenmodus aber gut abwehren kann!).\\  Beim Aufzug in der großen Halle schnappt man sich den PDA zur Linken, dank dessen neuem Sicherheitsupdate man hinten die {{action:doom3roe:101.jpg?linkonly|Leiter}} herunter fahren kann (vorher gibt es jedoch noch einen netten Angriff, den man im Zeitlupenmodus aber gut abwehren kann!).\\ 
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 Erebus Labs Erebus Labs
  
-{{ action:doom3roe:117.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:117.jpg?400}}
 Wehren Sie nach dem Verlassen des Aufzugs mit dem Grabber die angreifenden Köpfe ab und gehen Sie dann die Treppe hoch und durch das goldene Tor. Dahinter kämpft man sich über zahlreiche Feinde nach oben zur nächsten goldenen Tür bei den bekannten, drehenden "{{action:doom3roe:111.jpg?linkonly|Eiern}}" vor.\\  Wehren Sie nach dem Verlassen des Aufzugs mit dem Grabber die angreifenden Köpfe ab und gehen Sie dann die Treppe hoch und durch das goldene Tor. Dahinter kämpft man sich über zahlreiche Feinde nach oben zur nächsten goldenen Tür bei den bekannten, drehenden "{{action:doom3roe:111.jpg?linkonly|Eiern}}" vor.\\ 
 Weiter geht es dann bis zur größeren Halle, wo zahlreiche "{{action:doom3roe:116.jpg?linkonly|Energiebündel}}" (erinnert etwas an Ninja-Sterne) von Seite zu Seite flitzen und man mal wieder nur per Artefakt weiter kommt. Aktivieren Sie dieses, wenn gerade ein neuer "Vorbeiflug" beginnt und rennen Sie dann sofort los, wenn die Energiebündel an Ihnen vorbei sind (man muss auch im Zeitlupenmodus wirklich RENNEN!) bis zur ersten "Zwischenstelle", wo man unbedingt speichern sollte.\\  Weiter geht es dann bis zur größeren Halle, wo zahlreiche "{{action:doom3roe:116.jpg?linkonly|Energiebündel}}" (erinnert etwas an Ninja-Sterne) von Seite zu Seite flitzen und man mal wieder nur per Artefakt weiter kommt. Aktivieren Sie dieses, wenn gerade ein neuer "Vorbeiflug" beginnt und rennen Sie dann sofort los, wenn die Energiebündel an Ihnen vorbei sind (man muss auch im Zeitlupenmodus wirklich RENNEN!) bis zur ersten "Zwischenstelle", wo man unbedingt speichern sollte.\\ 
 Warten Sie hier bis der Zauber erst mal wieder nachlässt und aktivieren Sie dann erneut die Zeitlupe um auch den zweiten und dritten Abschnitt nach gleichem Muster, also stets wenn ein "Flug" beendet wird los rennen, zu bewältigen.\\  Warten Sie hier bis der Zauber erst mal wieder nachlässt und aktivieren Sie dann erneut die Zeitlupe um auch den zweiten und dritten Abschnitt nach gleichem Muster, also stets wenn ein "Flug" beendet wird los rennen, zu bewältigen.\\ 
 Dahinter geht es dann weiter bis zu einer "menschlichen" Anlage, wo man dann direkt zwei Energiezellen finden muss um irgendein Filtersystem zu aktivieren. Kämpfen Sie sich bis zum Aufzug bei der versperrten Sicherheitstür durch und fahren Sie nach oben zum medizinischen Labor hoch, wo man sich nach links hin bis zu einem Wissenschaftler vorkämpft, der sich dann vor Ihren Augen "{{action:doom3roe:124.jpg?linkonly|verwandelt}}". Schnappen Sie sich seinen PDA und die {{action:doom3roe:125.jpg?linkonly|Energiezelle vom Generator daneben}}.\\  Dahinter geht es dann weiter bis zu einer "menschlichen" Anlage, wo man dann direkt zwei Energiezellen finden muss um irgendein Filtersystem zu aktivieren. Kämpfen Sie sich bis zum Aufzug bei der versperrten Sicherheitstür durch und fahren Sie nach oben zum medizinischen Labor hoch, wo man sich nach links hin bis zu einem Wissenschaftler vorkämpft, der sich dann vor Ihren Augen "{{action:doom3roe:124.jpg?linkonly|verwandelt}}". Schnappen Sie sich seinen PDA und die {{action:doom3roe:125.jpg?linkonly|Energiezelle vom Generator daneben}}.\\ 
-Kämpfen Sie sich dann wieder zurück zum Aufzug. Unten kann man beim Aufzug dann die nahe Sicherheitstür öffnen und dahinter bei dem toten Marine den PDA an sich nehmen, der weitere Sicherheitstüren öffnet.+Kämpfen Sie sich dann wieder zurück zum Aufzug. Unten kann man beim Aufzug dann die nahe Sicherheitstür öffnen und dahinter bei dem toten Marine den PDA an sich nehmen, der weitere Sicherheitstüren öffnet.\\ 
 Gehen Sie durch die Tür zur Linken und dort erst mal direkt wieder nach links zu den "Offices", wo man eine Leiter hochklettert. Oben öffnet man im Büro des Sarge per Kombination "428" die {{action:doom3roe:127.jpg?linkonly|seitliche Auslage}} und schnappt sich dort die {{action:doom3roe:128.jpg?linkonly|doppelläufige Schrotflinte}} und die Access card, mit der man im zweiten Büro weiter hinten Zutritt erhält.\\  Gehen Sie durch die Tür zur Linken und dort erst mal direkt wieder nach links zu den "Offices", wo man eine Leiter hochklettert. Oben öffnet man im Büro des Sarge per Kombination "428" die {{action:doom3roe:127.jpg?linkonly|seitliche Auslage}} und schnappt sich dort die {{action:doom3roe:128.jpg?linkonly|doppelläufige Schrotflinte}} und die Access card, mit der man im zweiten Büro weiter hinten Zutritt erhält.\\ 
 Dort kann man sich die zweite Energiezelle aus einem Generator nehmen und dann durch neue Feinde wieder zurückkämpfen und die Leiter herunter klettern. Gehen Sie dort nun durch die andere Tür zur "{{action:doom3roe:131.jpg?linkonly|Artifact Control}}", wo man sich bis zum {{action:doom3roe:134.jpg?linkonly|Kontrollraum}} durchkämpft, die beiden Energiezellen einwirft und dann das, nun bekannte, Filtersystem aktiviert.\\  Dort kann man sich die zweite Energiezelle aus einem Generator nehmen und dann durch neue Feinde wieder zurückkämpfen und die Leiter herunter klettern. Gehen Sie dort nun durch die andere Tür zur "{{action:doom3roe:131.jpg?linkonly|Artifact Control}}", wo man sich bis zum {{action:doom3roe:134.jpg?linkonly|Kontrollraum}} durchkämpft, die beiden Energiezellen einwirft und dann das, nun bekannte, Filtersystem aktiviert.\\ 
 Auf dem Rückweg zum zentralen Raum, der Zugang zum "Artifact Storage" bietet, wird man {{action:doom3roe:135.jpg?linkonly|weitere Gegner}} erledigen müssen und dabei per Zeitlupenmodus gute Erfahrungen machen!\\  Auf dem Rückweg zum zentralen Raum, der Zugang zum "Artifact Storage" bietet, wird man {{action:doom3roe:135.jpg?linkonly|weitere Gegner}} erledigen müssen und dabei per Zeitlupenmodus gute Erfahrungen machen!\\ 
-Im Artefaktlager nimmt man sich dann hinten links das {{action:doom3roe:137.jpg?linkonly|gesuchte Artefakt}} und wehrt die angreifenden Feinde ab. Anschließend geht`s durch die einzig offene Tür weiter bis zu einer Schleuse.+Im Artefakt-Lager nimmt man sich dann hinten links das {{action:doom3roe:137.jpg?linkonly|gesuchte Artefakt}} und wehrt die angreifenden Feinde ab. Anschließend geht`s durch die einzig offene Tür weiter bis zu einer Schleuse.
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 Erebus Control Erebus Control
  
-{{ action:doom3roe:148.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:148.jpg?400}}
 Hören Sie sich das Gejammer des {{action:doom3roe:140.jpg?linkonly|Kerls hinter dem Deckenventilator}} an und machen Sie sich dann mal wieder auf die Suche nach Energiezellen. Kämpfen Sie sich dazu dann bis zu einem größeren Raum vor, wo man hinten einen {{action:doom3roe:143.jpg?linkonly|lebendig wirkenden Durchgang}} findet.\\  Hören Sie sich das Gejammer des {{action:doom3roe:140.jpg?linkonly|Kerls hinter dem Deckenventilator}} an und machen Sie sich dann mal wieder auf die Suche nach Energiezellen. Kämpfen Sie sich dazu dann bis zu einem größeren Raum vor, wo man hinten einen {{action:doom3roe:143.jpg?linkonly|lebendig wirkenden Durchgang}} findet.\\ 
 Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zur Tür neben dem flammenden Gasrohr durch und findet dahinter direkt einen weiteren {{action:doom3roe:146.jpg?linkonly|PDA}}, der die nahe Sicherheitstür im größeren Raum (mit dem flammenden Gasrohr) öffnet. Kämpfen Sie sich hier dann bis zu einem größeren Raum mit einem Aufzug durch, der natürlich nicht funktioniert! Mit dem PDA an der Konsole kann man sich jedoch Zugang zum Labor einige Meter davor verschaffen und dort in der hinteren Ecke direkt mal eine Energiezelle finden.\\  Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zur Tür neben dem flammenden Gasrohr durch und findet dahinter direkt einen weiteren {{action:doom3roe:146.jpg?linkonly|PDA}}, der die nahe Sicherheitstür im größeren Raum (mit dem flammenden Gasrohr) öffnet. Kämpfen Sie sich hier dann bis zu einem größeren Raum mit einem Aufzug durch, der natürlich nicht funktioniert! Mit dem PDA an der Konsole kann man sich jedoch Zugang zum Labor einige Meter davor verschaffen und dort in der hinteren Ecke direkt mal eine Energiezelle finden.\\ 
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 Erebus Research Erebus Research
  
-{{ action:doom3roe:170.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:170.jpg?400}}
 Die große Halle wird beim Betreten auch direkt {{action:doom3roe:158.jpg?linkonly|mit Gegnern gefüllt}}. Hier kann man sich gut mit Granaten oder auch dem Artefakt weiterhelfen, was nützlicher sein kann, wenn die Performance etwas leidet, da der Bereich anspruchsvoller scheint!\\  Die große Halle wird beim Betreten auch direkt {{action:doom3roe:158.jpg?linkonly|mit Gegnern gefüllt}}. Hier kann man sich gut mit Granaten oder auch dem Artefakt weiterhelfen, was nützlicher sein kann, wenn die Performance etwas leidet, da der Bereich anspruchsvoller scheint!\\ 
 Hat man erst mal alle Monster erledigt geht es durch die hintere Tür weiter bis zu einem Forscher, der in der Sequenz einige weniger neue Neuigkeiten erfährt.\\  Hat man erst mal alle Monster erledigt geht es durch die hintere Tür weiter bis zu einem Forscher, der in der Sequenz einige weniger neue Neuigkeiten erfährt.\\ 
 Anschließend kämpft man sich den dahinterliegenden Weg frei bis man bei einer Leiche vor einer größeren Halle wieder einen PDA mit Sicherheitsrechten findet. Kämpfen Sie sich durch die Halle bis zur hinteren Sicherheitstür durch, die {{action:doom3roe:167.jpg?linkonly|wieder in die erste große Halle}} führt, wo man dann den bekannten Weg nochmals einige Meter durchschreitet und bei der ersten Tür rechts dann die Sicherheitskarte benutzt um {{action:doom3roe:168.jpg?linkonly|Zugang zur "Armory"}} zu bekommen.\\  Anschließend kämpft man sich den dahinterliegenden Weg frei bis man bei einer Leiche vor einer größeren Halle wieder einen PDA mit Sicherheitsrechten findet. Kämpfen Sie sich durch die Halle bis zur hinteren Sicherheitstür durch, die {{action:doom3roe:167.jpg?linkonly|wieder in die erste große Halle}} führt, wo man dann den bekannten Weg nochmals einige Meter durchschreitet und bei der ersten Tür rechts dann die Sicherheitskarte benutzt um {{action:doom3roe:168.jpg?linkonly|Zugang zur "Armory"}} zu bekommen.\\ 
-Dort findet man die Minigun und einen weiteren PDA, der die andere Tür hier öffnet. Speichern Sie hier am besten nun einmal, denn einige Meter weiter wird der {{action:doom3roe:169.jpg?linkonly|Held}} einen netten Helm aufziehen und in eine Art Kanalisation hinabsteigen. Dort wird man aufgrund stets knapper Sauerstoffvorräte etwas unter Zeitdruck gesetzt und kann auch nicht in einen sicheren Schleusenbereich zurückkehren, so dass man kaum Chancen zur "Beruhigung" finden wird.\\ +Dort findet man die Minigun und einen weiteren PDA, der die andere Tür hier öffnet. Speichern Sie hier am besten nun einmal, denn einige Meter weiter wird der {{action:doom3roe:169.jpg?linkonly|Held}} einen netten Helm aufziehen und in eine Art Kanalisation hinabsteigen. Dort wird man aufgrund stets knapper Sauerstoffvorräte etwas unter Zeitdruck gesetzt und kann auch nicht in einen sicheren Schleusen-Bereich zurückkehren, so dass man kaum Chancen zur "Beruhigung" finden wird.\\ 
 Speichern Sie daher am besten vor diesem Abschnitt und tasten Sie sich dann langsam in den Tunnel vor. Man trifft hier einige "{{action:doom3roe:170.jpg?linkonly|Anzugzombies}}", die beim Ableben eine nette {{action:doom3roe:171.jpg?linkonly|Sauerstoffflasche}} zurücklassen, was auch dringend benötigt wird, damit man nicht erstickt. Nutzen Sie die Flaschen vorsichtig, denn man wird nicht allzu viele davon finden.\\  Speichern Sie daher am besten vor diesem Abschnitt und tasten Sie sich dann langsam in den Tunnel vor. Man trifft hier einige "{{action:doom3roe:170.jpg?linkonly|Anzugzombies}}", die beim Ableben eine nette {{action:doom3roe:171.jpg?linkonly|Sauerstoffflasche}} zurücklassen, was auch dringend benötigt wird, damit man nicht erstickt. Nutzen Sie die Flaschen vorsichtig, denn man wird nicht allzu viele davon finden.\\ 
 Kämpfen Sie sich nach unten zur grünen Brühe durch und erledigen Sie die herbei kommenden Gegner. Die vielen explosiven Fässer sind dabei eine willkommene Hilfe. Wenn man sich dann Richtung des roten Tores vorwagt wird noch ein {{action:doom3roe:174.jpg?linkonly|großer Klops}} herbeikommen, den man am besten in Zeitlupe auseinander nimmt. Anschließend geht`s durch die roten Tore zum nächsten Abschnitt, wo man links oben {{action:doom3roe:177.jpg?linkonly|zwei Zombies}} und jede Menge Munition findet. Bevor man den Bereich durch das nächste rote Tor verlassen kann, gilt es nochmals einen großen Gegner zu vernichten.\\  Kämpfen Sie sich nach unten zur grünen Brühe durch und erledigen Sie die herbei kommenden Gegner. Die vielen explosiven Fässer sind dabei eine willkommene Hilfe. Wenn man sich dann Richtung des roten Tores vorwagt wird noch ein {{action:doom3roe:174.jpg?linkonly|großer Klops}} herbeikommen, den man am besten in Zeitlupe auseinander nimmt. Anschließend geht`s durch die roten Tore zum nächsten Abschnitt, wo man links oben {{action:doom3roe:177.jpg?linkonly|zwei Zombies}} und jede Menge Munition findet. Bevor man den Bereich durch das nächste rote Tor verlassen kann, gilt es nochmals einen großen Gegner zu vernichten.\\ 
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 Erebus Station Erebus Station
  
-{{ action:doom3roe:193.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:193.jpg?400}}
 Kämpfen Sie sich rüber zum Weg mit dem Geländer und klettern Sie dort hinten die lange Leiter hoch. Oben direkt einmal speichern und dann den {{action:doom3roe:185.jpg?linkonly|massiven Angriff}} per Artefakt abwehren. Schauen Sie sich dabei nach Sauerstoffflaschen um, damit Sie sicher bis zur Schleuse weiter hinten durchhalten können.\\  Kämpfen Sie sich rüber zum Weg mit dem Geländer und klettern Sie dort hinten die lange Leiter hoch. Oben direkt einmal speichern und dann den {{action:doom3roe:185.jpg?linkonly|massiven Angriff}} per Artefakt abwehren. Schauen Sie sich dabei nach Sauerstoffflaschen um, damit Sie sicher bis zur Schleuse weiter hinten durchhalten können.\\ 
 Drinnen kämpft man sich bis zu einem {{action:doom3roe:189.jpg?linkonly|Treppenhaus}} durch, wo man zuerst durch die unterste Tür geht und dort neben einer Leiche einen PDA findet. Dank diesem kann man sich in der nahen Waffenkammer an den beiden Schränken vergreifen und anschließend wieder im Treppenhaus die "mittlere" Tür nehmen. Im Dahinterliegenden Raum gilt es einen weiteren schweren Angriff abzuwehren, bevor man durch die {{action:doom3roe:191.jpg?linkonly|hintere Sicherheitstür}} zu einem längeren Gangsystem kommt, wo man einen Sentry-Bot trifft.\\  Drinnen kämpft man sich bis zu einem {{action:doom3roe:189.jpg?linkonly|Treppenhaus}} durch, wo man zuerst durch die unterste Tür geht und dort neben einer Leiche einen PDA findet. Dank diesem kann man sich in der nahen Waffenkammer an den beiden Schränken vergreifen und anschließend wieder im Treppenhaus die "mittlere" Tür nehmen. Im Dahinterliegenden Raum gilt es einen weiteren schweren Angriff abzuwehren, bevor man durch die {{action:doom3roe:191.jpg?linkonly|hintere Sicherheitstür}} zu einem längeren Gangsystem kommt, wo man einen Sentry-Bot trifft.\\ 
-Mit diesem kämpft man sich durch die mitunter großen {{action:doom3roe:201.jpg?linkonly|Feindesmassen}}, bis sich der Kleine beim "Cargo Transport" schlafen legt. Klettern Sie hier an der Seite durch die Wartungsschächte bis zum anderen Raum, wo man einen weiteren Zwischengegner trifft.\\ +Mit diesem kämpft man sich durch die mitunter großen {{action:doom3roe:201.jpg?linkonly|Feindmassen}}, bis sich der Kleine beim "Cargo Transport" schlafen legt. Klettern Sie hier an der Seite durch die Wartungsschächte bis zum anderen Raum, wo man einen weiteren Zwischengegner trifft.\\ 
 Dieser hat als {{action:doom3roe:208.jpg?linkonly|Schwachstelle eine Art Herz}}, das er aber stets nur nach einigen Angriffen nach einer Art "Feuerverstärkung" freigibt. Weichen Sie dem Feind daher einfach so lange aus (Sprünge und Energieangriffe) bis er sich in einer roten Flamme kurz "auflädt". Nützlich sind hierbei die vier Säulen in den Ecken, wo man auch vor den gewaltigen Sprungangriffen schnell Deckung finden kann. Sobald dann seine "Feuertaufe" beginnt gilt es den eigenen Angriff per Artefakt zu verstärken bzw. effektiver zu gestalten. In der Zeitverlangsamung kann man mit dem Feind meist einige gute Treffer ins Herz verpassen und dann wieder in den abwarten "Ausweichmodus" zurückkehren bis sich sein Brustkorb erneut öffnet.\\  Dieser hat als {{action:doom3roe:208.jpg?linkonly|Schwachstelle eine Art Herz}}, das er aber stets nur nach einigen Angriffen nach einer Art "Feuerverstärkung" freigibt. Weichen Sie dem Feind daher einfach so lange aus (Sprünge und Energieangriffe) bis er sich in einer roten Flamme kurz "auflädt". Nützlich sind hierbei die vier Säulen in den Ecken, wo man auch vor den gewaltigen Sprungangriffen schnell Deckung finden kann. Sobald dann seine "Feuertaufe" beginnt gilt es den eigenen Angriff per Artefakt zu verstärken bzw. effektiver zu gestalten. In der Zeitverlangsamung kann man mit dem Feind meist einige gute Treffer ins Herz verpassen und dann wieder in den abwarten "Ausweichmodus" zurückkehren bis sich sein Brustkorb erneut öffnet.\\ 
 Nach etwa sieben erfolgreichen Treffern hat man den Feind dann meist auch niedergekämpft, so dass man sein {{action:doom3roe:211.jpg?linkonly|Artefakt aufladen}} kann und dann schließlich auch die Monorail benutzen kann... Nach etwa sieben erfolgreichen Treffern hat man den Feind dann meist auch niedergekämpft, so dass man sein {{action:doom3roe:211.jpg?linkonly|Artefakt aufladen}} kann und dann schließlich auch die Monorail benutzen kann...
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 Molecular Research Molecular Research
  
-{{ action:doom3roe:239.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:239.jpg?400}}
 Folgen Sie dem Weg nach links bis zum Research Sector A, wo man in einem Bürokomplex schließlich im hinteren Versammlungsraum einen {{action:doom3roe:238.jpg?linkonly|PDA}} mit neuen Zugangsberechtigungen findet. Kämpfen Sie sich nun wieder zum Raum mit dem "Metalldetektor" (oder was auch immer das sein soll) durch und öffnen Sie hier dann die Tür zum Research Sector B (dank dem PDA).\\  Folgen Sie dem Weg nach links bis zum Research Sector A, wo man in einem Bürokomplex schließlich im hinteren Versammlungsraum einen {{action:doom3roe:238.jpg?linkonly|PDA}} mit neuen Zugangsberechtigungen findet. Kämpfen Sie sich nun wieder zum Raum mit dem "Metalldetektor" (oder was auch immer das sein soll) durch und öffnen Sie hier dann die Tür zum Research Sector B (dank dem PDA).\\ 
 Einige Meter weiter unten findet man dann die gute {{action:doom3roe:242.jpg?linkonly|Dr. McNeill}}. Nach einem {{action:doom3roe:245.jpg?linkonly|kurzen Gespräch}} steht man auch schon wieder vor deren Büro und es geht an diesem entlang nach hinten, durch einen kleinen Lagerraum, bis zu einer Luftschleuse.\\  Einige Meter weiter unten findet man dann die gute {{action:doom3roe:242.jpg?linkonly|Dr. McNeill}}. Nach einem {{action:doom3roe:245.jpg?linkonly|kurzen Gespräch}} steht man auch schon wieder vor deren Büro und es geht an diesem entlang nach hinten, durch einen kleinen Lagerraum, bis zu einer Luftschleuse.\\ 
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 Diese kann man dank dem davor gefundenen {{action:doom3roe:265.jpg?linkonly|PDA}} (Kombination 281) herunterfahren und dann im zentralen Kontrollraum auf der anderen Seite den {{action:doom3roe:269.jpg?linkonly|Aufzug}} aktivieren. Kämpfen Sie sich dann durch die Küche wieder zurück zur Tür beim Aufzug, die nun offen ist. Mit dem Aufzug fährt man nach unten, wo man einen weiteren Zwischengegner findet.\\  Diese kann man dank dem davor gefundenen {{action:doom3roe:265.jpg?linkonly|PDA}} (Kombination 281) herunterfahren und dann im zentralen Kontrollraum auf der anderen Seite den {{action:doom3roe:269.jpg?linkonly|Aufzug}} aktivieren. Kämpfen Sie sich dann durch die Küche wieder zurück zur Tür beim Aufzug, die nun offen ist. Mit dem Aufzug fährt man nach unten, wo man einen weiteren Zwischengegner findet.\\ 
 Der Feind ist hierbei mal wieder nur mit etwas Trickserei zu besiegen. Weichen Sie daher erst mal seinen {{action:doom3roe:279.jpg?linkonly|Energieangriffen}} geschickt aus und bleiben Sie dabei auf den seitlichen, leicht erhöhten Bereichen, denn sonst wird man von dem flächigen "{{action:doom3roe:277.jpg?linkonly|Bodenangriff}}" erwischt. Versuchen Sie erst mal ohne den Einsatz des Artefakts auszukommen, auch wenn man "unter" dem Bereich einiges an "{{action:doom3roe:281.jpg?linkonly|Munition}}" dafür findet.\\  Der Feind ist hierbei mal wieder nur mit etwas Trickserei zu besiegen. Weichen Sie daher erst mal seinen {{action:doom3roe:279.jpg?linkonly|Energieangriffen}} geschickt aus und bleiben Sie dabei auf den seitlichen, leicht erhöhten Bereichen, denn sonst wird man von dem flächigen "{{action:doom3roe:277.jpg?linkonly|Bodenangriff}}" erwischt. Versuchen Sie erst mal ohne den Einsatz des Artefakts auszukommen, auch wenn man "unter" dem Bereich einiges an "{{action:doom3roe:281.jpg?linkonly|Munition}}" dafür findet.\\ 
-Weichen Sie wie gesagt erst mal aus und schießen Sie mit einer starken Waffe auf den Gegner ein. Nach einigen Treffern wird er dann plötzlich den Raum Rot erleuchten und dann von Blitzen aus den seitlichen Röhren wieder "aufgeladen". Das ist jeweils die entscheidende Phase um ihn wirklich zu schwächen!+Weichen Sie wie gesagt erst mal aus und schießen Sie mit einer starken Waffe auf den Gegner ein. Nach einigen Treffern wird er dann plötzlich den Raum Rot erleuchten und dann von Blitzen aus den seitlichen Röhren wieder "aufgeladen". Das ist jeweils die entscheidende Phase um ihn wirklich zu schwächen!\\ 
 Jeweils eine der {{action:doom3roe:283.jpg?linkonly|seitlichen Röhren wird nun freigegeben}} zum Öffnen (die Kontrolltafel daran wird grün), so dass man dies per Tastendruck an der jeweiligen Konsole schnell tun muss. Anschließend gilt es schnellstens mit einer starken Waffe auf den "{{action:doom3roe:284.jpg?linkonly|Glaskern}}" darin zu feuern, damit der "Kern" kaputtgeht und man den Gegner so schwächt. Wichtig ist dabei, dass das "Rohr" nur eine relativ kurze Zeit offen bleibt bzw. allgemein das Zeitfenster für diese Aktion recht klein ist. Aktivieren Sie daher hier am besten immer das Artefakt, so dass man auch nicht zu lange den Angriffen des Gegners von hinten ausgesetzt ist, wenn man versucht die Glasröhre gut anzuvisieren.\\  Jeweils eine der {{action:doom3roe:283.jpg?linkonly|seitlichen Röhren wird nun freigegeben}} zum Öffnen (die Kontrolltafel daran wird grün), so dass man dies per Tastendruck an der jeweiligen Konsole schnell tun muss. Anschließend gilt es schnellstens mit einer starken Waffe auf den "{{action:doom3roe:284.jpg?linkonly|Glaskern}}" darin zu feuern, damit der "Kern" kaputtgeht und man den Gegner so schwächt. Wichtig ist dabei, dass das "Rohr" nur eine relativ kurze Zeit offen bleibt bzw. allgemein das Zeitfenster für diese Aktion recht klein ist. Aktivieren Sie daher hier am besten immer das Artefakt, so dass man auch nicht zu lange den Angriffen des Gegners von hinten ausgesetzt ist, wenn man versucht die Glasröhre gut anzuvisieren.\\ 
-{{ action:doom3roe:274.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:274.jpg?400}}
 Hat man eine erst zerstört beginnt der Kampf nochmals von vorne bzw. eine neue Runde beginnt. Weichen Sie den Angriffen gewohnt aus und halten Sie drauf bis der Zwischengegner in den "Auflademodus" geht in dem man dann eine weitere seitliche Zelle vernichten kann.\\  Hat man eine erst zerstört beginnt der Kampf nochmals von vorne bzw. eine neue Runde beginnt. Weichen Sie den Angriffen gewohnt aus und halten Sie drauf bis der Zwischengegner in den "Auflademodus" geht in dem man dann eine weitere seitliche Zelle vernichten kann.\\ 
 Zwischendurch kann man dabei immer wieder mit den beiden seitlichen Aufzügen in den Bereich unter dem zentralen Kampfplatz fahren und dort eine MedStation nutzen und ein paar Seelen einfangen. Leider wird man durch die "Bodenangriffe" auch hier getroffen, so dass man hier nicht wirklich mal eine Pause einlegen kann!\\  Zwischendurch kann man dabei immer wieder mit den beiden seitlichen Aufzügen in den Bereich unter dem zentralen Kampfplatz fahren und dort eine MedStation nutzen und ein paar Seelen einfangen. Leider wird man durch die "Bodenangriffe" auch hier getroffen, so dass man hier nicht wirklich mal eine Pause einlegen kann!\\ 
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 Main Reactor Main Reactor
  
-{{ action:doom3roe:297.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:297.jpg?400}}
 Lassen Sie sich von der offenen Gondel zum nächsten Gebäude transportieren und kämpfen Sie sich dort bis zum {{action:doom3roe:303.jpg?linkonly|Hauptreaktor}} vor. Die aus dem Strahl auftauchenden Feind erledigt man besser stets sofort und fährt dann mit den beiden seitlichen Aufzügen zwei Ebenen nach unten.\\  Lassen Sie sich von der offenen Gondel zum nächsten Gebäude transportieren und kämpfen Sie sich dort bis zum {{action:doom3roe:303.jpg?linkonly|Hauptreaktor}} vor. Die aus dem Strahl auftauchenden Feind erledigt man besser stets sofort und fährt dann mit den beiden seitlichen Aufzügen zwei Ebenen nach unten.\\ 
 Dort klettert man in einem dunklen Raum zwei Leitern nach unten, schnappt sich den "Reaktorschlüssel" und fährt dann mit dem Aufzug wieder nach oben, wo man sich schließlich draußen im Reaktorraum nochmals der neu auftauchenden Feinde annimmt. Fahren Sie dann wieder mit den Aufzügen nach oben und öffnen Sie an der hinteren Konsole die {{action:doom3roe:308.jpg?linkonly|dahinterliegende Tür}}, wo man im chaotischen Kontrollraum mal schnell {{action:doom3roe:309.jpg?linkonly|per Konsole}} den Reaktor herunterfährt.\\  Dort klettert man in einem dunklen Raum zwei Leitern nach unten, schnappt sich den "Reaktorschlüssel" und fährt dann mit dem Aufzug wieder nach oben, wo man sich schließlich draußen im Reaktorraum nochmals der neu auftauchenden Feinde annimmt. Fahren Sie dann wieder mit den Aufzügen nach oben und öffnen Sie an der hinteren Konsole die {{action:doom3roe:308.jpg?linkonly|dahinterliegende Tür}}, wo man im chaotischen Kontrollraum mal schnell {{action:doom3roe:309.jpg?linkonly|per Konsole}} den Reaktor herunterfährt.\\ 
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 Teleportation Teleportation
  
-{{ action:doom3roe:361.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:361.jpg?400}}
 Erledigen Sie direkt den brennenden Zombie und kämpfen Sie sich dann vorsichtig bis zur {{action:doom3roe:351.jpg?linkonly|defekten Schleuse}} durch, deren Türen stets kurz mal nicht aufgehen. Einfach einen Moment warten.\\  Erledigen Sie direkt den brennenden Zombie und kämpfen Sie sich dann vorsichtig bis zur {{action:doom3roe:351.jpg?linkonly|defekten Schleuse}} durch, deren Türen stets kurz mal nicht aufgehen. Einfach einen Moment warten.\\ 
 Dahinter die Treppe hoch und beim Kontrollraum durch die gegenüberliegende Tür weiter bis zum Raum mit der {{action:doom3roe:357.jpg?linkonly|zerschmolzenen Brücke}}, wo man nach links hin in das "{{action:doom3roe:360.jpg?linkonly|unsichtbare Loch}}" läuft. Insgesamt trifft man nun so langsam mehr und mehr Feinde, findet jedoch aber auch mehr als genug Munition um Erstere abzuwehren!\\  Dahinter die Treppe hoch und beim Kontrollraum durch die gegenüberliegende Tür weiter bis zum Raum mit der {{action:doom3roe:357.jpg?linkonly|zerschmolzenen Brücke}}, wo man nach links hin in das "{{action:doom3roe:360.jpg?linkonly|unsichtbare Loch}}" läuft. Insgesamt trifft man nun so langsam mehr und mehr Feinde, findet jedoch aber auch mehr als genug Munition um Erstere abzuwehren!\\ 
 Der Teleport bringt Sie zu einem bekannten Bürobereich, der zu einem Gang mit seitlichen Fenstern führt. Dahinter geht es nach links durch einige weitere Gänge bis zu einem zweiten "{{action:doom3roe:368.jpg?linkonly|Teleporterloch}}".\\  Der Teleport bringt Sie zu einem bekannten Bürobereich, der zu einem Gang mit seitlichen Fenstern führt. Dahinter geht es nach links durch einige weitere Gänge bis zu einem zweiten "{{action:doom3roe:368.jpg?linkonly|Teleporterloch}}".\\ 
-Folgen Sie dem Weg an einer kleinen Küchennische vorbei (PDA mit einem Sicherheitsupdate, für was auch immer) bis zur Krankenstation, die direkt zu den "Stasekammern" führt. Hinter diesen findet man einen {{action:doom3roe:371.jpg?linkonly|Aufzug}}, der Sie nach oben bringt. Dort kämpft man sich durch den bekannten {{action:doom3roe:372.jpg?linkonly|Scanraum}} und dahinter findet man im seitlichen Büro das letzte "{{action:doom3roe:375.jpg?linkonly|Teleporterloch}}", das Sie zum {{action:doom3roe:376.jpg?linkonly|Hauptteleporterraum}} bringt, wo man nach kurzer Zeit dann automatisch von einem Teleporterstrahl erfasst wird...+Folgen Sie dem Weg an einer kleinen Küchennische vorbei (PDA mit einem Sicherheitsupdate, für was auch immer) bis zur Krankenstation, die direkt zu den "Stase-Kammern" führt. Hinter diesen findet man einen {{action:doom3roe:371.jpg?linkonly|Aufzug}}, der Sie nach oben bringt. Dort kämpft man sich durch den bekannten {{action:doom3roe:372.jpg?linkonly|Scanraum}} und dahinter findet man im seitlichen Büro das letzte "{{action:doom3roe:375.jpg?linkonly|Teleporterloch}}", das Sie zum {{action:doom3roe:376.jpg?linkonly|Hauptteleporterraum}} bringt, wo man nach kurzer Zeit dann automatisch von einem Teleporterstrahl erfasst wird...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 ==== Hell ==== ==== Hell ====
  
-{{ action:doom3roe:363.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:363.jpg?400}}
 Kämpfen Sie sich bis zum Zugang zum Tunnelsystem vor, das ja eigentlich gar keines ist, sondern nur stets linear bis zu einem orangen Teleporterstrahl führt. Hüpfen Sie hinein und speichern Sie auf der anderen Seite unbedingt, denn sobald man sich vorwagt erscheinen nun {{action:doom3roe:390.jpg?linkonly|zahllose Gegner}} auf dieser Art {{action:doom3roe:386.jpg?linkonly|Insel}}.\\  Kämpfen Sie sich bis zum Zugang zum Tunnelsystem vor, das ja eigentlich gar keines ist, sondern nur stets linear bis zu einem orangen Teleporterstrahl führt. Hüpfen Sie hinein und speichern Sie auf der anderen Seite unbedingt, denn sobald man sich vorwagt erscheinen nun {{action:doom3roe:390.jpg?linkonly|zahllose Gegner}} auf dieser Art {{action:doom3roe:386.jpg?linkonly|Insel}}.\\ 
 Es gilt alle zu vernichten und dann per zentral erscheinendem {{action:doom3roe:391.jpg?linkonly|Teleporterstrahl}} wieder zurückzukehren.\\  Es gilt alle zu vernichten und dann per zentral erscheinendem {{action:doom3roe:391.jpg?linkonly|Teleporterstrahl}} wieder zurückzukehren.\\ 
 Zu Beginn sollte man sich den Kampf durch das Artefakt ein oder zweimal erleichtern und schnell mal Ordnung machen, so dass man nicht beim Einstiegspunkt bedrängt wird.\\  Zu Beginn sollte man sich den Kampf durch das Artefakt ein oder zweimal erleichtern und schnell mal Ordnung machen, so dass man nicht beim Einstiegspunkt bedrängt wird.\\ 
 Wenn man dann etwas mehr Spielraum zum Ausweichen hat (man kann und sollte unbegrenzt rennen!) kann man eigentlich auch auf die Zeitverlangsamung verzichten und einfach nur schnell zwischen den Säulen umher huschen und dazwischen immer wieder mit schwerem Gerät auf die Monsterschar feuern!\\  Wenn man dann etwas mehr Spielraum zum Ausweichen hat (man kann und sollte unbegrenzt rennen!) kann man eigentlich auch auf die Zeitverlangsamung verzichten und einfach nur schnell zwischen den Säulen umher huschen und dazwischen immer wieder mit schwerem Gerät auf die Monsterschar feuern!\\ 
-Hinten findet man zwar noch einige Seelen, aber keine Munition mehr, so dass man nicht völlig blind rumballern sollte!\\ +Hinten findet man zwar noch einige Seelen, aber keine Munition mehr, so dass man nicht völlig blind herum ballern sollte!\\ 
 Nach diesem intensiven Ausflug findet man sich wieder im bekannten Gang wieder. Laufen Sie zurück und bei der Wegzweigung nun nach rechts, wo der {{action:doom3roe:393.jpg?linkonly|weitere Weg nun frei ist}}. Im Raum mit dem großen Schädel findet man endlich wieder ein paar nützliche Sachen und auch ein {{action:doom3roe:397.jpg?linkonly|Gehirn}}, das in der Luft schwebt. Interessant.\\  Nach diesem intensiven Ausflug findet man sich wieder im bekannten Gang wieder. Laufen Sie zurück und bei der Wegzweigung nun nach rechts, wo der {{action:doom3roe:393.jpg?linkonly|weitere Weg nun frei ist}}. Im Raum mit dem großen Schädel findet man endlich wieder ein paar nützliche Sachen und auch ein {{action:doom3roe:397.jpg?linkonly|Gehirn}}, das in der Luft schwebt. Interessant.\\ 
 Weiter geht es dann bis zu einer riesigen Halle, wo es eigentlich auch nicht wirklich was Interessantes gibt. Die Hölle wirkt hier doch etwas schnell zusammengeschustert!\\  Weiter geht es dann bis zu einer riesigen Halle, wo es eigentlich auch nicht wirklich was Interessantes gibt. Die Hölle wirkt hier doch etwas schnell zusammengeschustert!\\ 
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 {{action:doom3roe:404.jpg?linkonly|Vor dem Strahl}} sammelt man soviel Munition und Healthpacks wie möglich auf, lädt alle Waffen gegebenenfalls durch, speichert kurz und tritt dann in den Strahl. {{action:doom3roe:404.jpg?linkonly|Vor dem Strahl}} sammelt man soviel Munition und Healthpacks wie möglich auf, lädt alle Waffen gegebenenfalls durch, speichert kurz und tritt dann in den Strahl.
  
-{{ action:doom3roe:409.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:409.jpg?400}}
 Der Kampf beginnt direkt einmal mit einem "Angriffsflug" über Ihren Kopf, wobei man erst mal einer {{action:doom3roe:412.jpg?linkonly|Feuerwand}} ausweichen muss. Generell geht dies hier am besten wenn man ständig nur läuft. Erschöpfung kennt man hier bekanntlich eh nicht!\\  Der Kampf beginnt direkt einmal mit einem "Angriffsflug" über Ihren Kopf, wobei man erst mal einer {{action:doom3roe:412.jpg?linkonly|Feuerwand}} ausweichen muss. Generell geht dies hier am besten wenn man ständig nur läuft. Erschöpfung kennt man hier bekanntlich eh nicht!\\ 
 Anschließend beginnt die erste Phase des Kampfes, die man möglichst unbeschadet überstehen sollte, da es beim Nachschub nur zwei "Seelen" zu finden gibt und sonst nicht mal ein einzelnes Healthpack!\\  Anschließend beginnt die erste Phase des Kampfes, die man möglichst unbeschadet überstehen sollte, da es beim Nachschub nur zwei "Seelen" zu finden gibt und sonst nicht mal ein einzelnes Healthpack!\\ 
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 Hat man einen Angriff erfolgreich abgewehrt und gerade für eine Sekunde Ruhe eingekehrt (keinen angreifenden Schädel, Betruger fliegt unter dem Felsen eine Runde) sollte man einmal kurz speichern und dann weitermachen, denn der Kampf ist wirklich nicht ganz einfach!\\  Hat man einen Angriff erfolgreich abgewehrt und gerade für eine Sekunde Ruhe eingekehrt (keinen angreifenden Schädel, Betruger fliegt unter dem Felsen eine Runde) sollte man einmal kurz speichern und dann weitermachen, denn der Kampf ist wirklich nicht ganz einfach!\\ 
 Nach zwei bis fünf Schädelangriffen und entsprechend eingestecktem Schaden dürfte dann meist der zweite Teil des Kampfes seitens Betruger beginnen.\\  Nach zwei bis fünf Schädelangriffen und entsprechend eingestecktem Schaden dürfte dann meist der zweite Teil des Kampfes seitens Betruger beginnen.\\ 
-{{ action:doom3roe:420.jpg?366}}+{{ action:doom3roe:420.jpg?400}}
 Dazu {{action:doom3roe:442.jpg?linkonly|landet er dann auf dem Schädel}}, was man direkt nutzen sollte um die Zeitverlangsamung zu aktivieren, und lässt eine Art {{action:doom3roe:426.jpg?linkonly|Meteoritenschauer}} auf den Bereich herunter regnen. Gleichzeitig kann man dies nutzen um mit den stärksten Waffen (BFG, Raketenwerfer, Plasmagun) {{action:doom3roe:431.jpg?linkonly|auf das unbewegliche Ziel zu feuern}} und maximalen Schaden anzurichten. Wichtig ist hierbei das man den "Meteoriten" möglichst ausweicht, was eigentlich nur bei Zeitverlangsamung und im Laufschritt möglich ist. Der zweite Abschnitt ist dadurch nur ein Kampf gegen die Zeit in Form des eigenen Lebensbalkens, denn allen Meteoriten kann man einfach nicht ausweichen!!\\  Dazu {{action:doom3roe:442.jpg?linkonly|landet er dann auf dem Schädel}}, was man direkt nutzen sollte um die Zeitverlangsamung zu aktivieren, und lässt eine Art {{action:doom3roe:426.jpg?linkonly|Meteoritenschauer}} auf den Bereich herunter regnen. Gleichzeitig kann man dies nutzen um mit den stärksten Waffen (BFG, Raketenwerfer, Plasmagun) {{action:doom3roe:431.jpg?linkonly|auf das unbewegliche Ziel zu feuern}} und maximalen Schaden anzurichten. Wichtig ist hierbei das man den "Meteoriten" möglichst ausweicht, was eigentlich nur bei Zeitverlangsamung und im Laufschritt möglich ist. Der zweite Abschnitt ist dadurch nur ein Kampf gegen die Zeit in Form des eigenen Lebensbalkens, denn allen Meteoriten kann man einfach nicht ausweichen!!\\ 
 Betruger wird nach solch einem Angriff dann meist noch kurz eine Runde fliegen und dann direkt wieder Landen und so erneut angreifen, wobei man dann wieder voll drauf halten muss um ihm schneller Schaden zuzufügen, als die Meteoriten das bei Ihnen tun!\\  Betruger wird nach solch einem Angriff dann meist noch kurz eine Runde fliegen und dann direkt wieder Landen und so erneut angreifen, wobei man dann wieder voll drauf halten muss um ihm schneller Schaden zuzufügen, als die Meteoriten das bei Ihnen tun!\\ 
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 ^  Text  |  A. Neumann (2007)  | ^  Text  |  A. Neumann (2007)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
doom3roe.txt · Zuletzt geändert: 2023/11/19 22:23 von aneumann

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