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dungeonkeeper

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dungeonkeeper [2016/12/05 22:06] aneumanndungeonkeeper [2019/05/11 14:19] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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-====== Dungeon Keeper ======+====== Dungeon Keeper ======
  
 Diese Lösung basiert auf der deutschen D3D-Version, die im Dungeon Keeper Gold Paket enthalten ist. Die Screenshots wurden auf einem Athlon XP mit 2GHz und einer übertakteten GeForce4 Ti4800SE bei aktiviertem DoubleScan-Modus, 4X AA und 4X AF mit dem Tool "Hardcopy" gemacht und bei 70% JPG-Qualität gespeichert. Diese Lösung basiert auf der deutschen D3D-Version, die im Dungeon Keeper Gold Paket enthalten ist. Die Screenshots wurden auf einem Athlon XP mit 2GHz und einer übertakteten GeForce4 Ti4800SE bei aktiviertem DoubleScan-Modus, 4X AA und 4X AF mit dem Tool "Hardcopy" gemacht und bei 70% JPG-Qualität gespeichert.
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     * [[dungeonkeeperkreaturen|>> Eine kleine Übersicht der Kreaturen >>]]     * [[dungeonkeeperkreaturen|>> Eine kleine Übersicht der Kreaturen >>]]
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 +    * [[dungeonkeeperbonus|>> Zu den Bonus-Leveln >>]]
  
     * Die hier zu findenden Savegames bringen Ihnen jeweils verschiedene Spielstände, da Dungeon Keeper leider nur eine begrenzte Anzahl an Savegames zur Verfügung stellt! Entpacken Sie den jeweiligen Ordner einfach in Ihr DK-Verzeichnis, wo ein bereits bestehender Ordner mitsamt aller Dateien überschrieben werden sollte (Achtung: Eigene Savegames vorher bei Bedarf sichern!) {{:strategie:dungeonkeeper:save_6-12.rar|Missionen 6-12.RAR (0.8 MB)}} - {{:strategie:dungeonkeeper:save_11-20.rar|Missionen 11-20 (1 MB)}}     * Die hier zu findenden Savegames bringen Ihnen jeweils verschiedene Spielstände, da Dungeon Keeper leider nur eine begrenzte Anzahl an Savegames zur Verfügung stellt! Entpacken Sie den jeweiligen Ordner einfach in Ihr DK-Verzeichnis, wo ein bereits bestehender Ordner mitsamt aller Dateien überschrieben werden sollte (Achtung: Eigene Savegames vorher bei Bedarf sichern!) {{:strategie:dungeonkeeper:save_6-12.rar|Missionen 6-12.RAR (0.8 MB)}} - {{:strategie:dungeonkeeper:save_11-20.rar|Missionen 11-20 (1 MB)}}
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 {{ strategie:dungeonkeeper:2.jpg?400|Erster Dungeon}} {{ strategie:dungeonkeeper:2.jpg?400|Erster Dungeon}}
 Da die ersten Level natürlich noch sehr einfach gehalten sind und man erst mal die hohe Kunst des Dungeonbaus beigebracht bekommt, muss man hier nicht viel machen, außer die stetig eingeblendeten Nachrichten lesen und die angegebenen Dinge erledigen.\\  Da die ersten Level natürlich noch sehr einfach gehalten sind und man erst mal die hohe Kunst des Dungeonbaus beigebracht bekommt, muss man hier nicht viel machen, außer die stetig eingeblendeten Nachrichten lesen und die angegebenen Dinge erledigen.\\ 
-Zuerst gilt es eine Schatzkammer zu bauen (ich bevorzuge hier zunächst den Bau um das Dungeonherz herum, da der Schatzkammerboden so prima zum Dungeonherz passt ;-) und das nahe Goldfeld abzubauen.\\ +Zuerst gilt es eine Schatzkammer zu bauen (ich bevorzuge hier zunächst den Bau um das Dungeonherz herum, da der Schatzkammer-Boden so prima zum Dungeonherz passt ;-) und das nahe Goldfeld abzubauen.\\ 
 Geben Sie den Imps dazu ein paar Klapse, damit das auch einigermaßen schnell vonstatten geht. Das neue Gebiet das man dabei entdeckt sollte Sie nicht in Erregung versetzen, dort gibt es nämlich nichts zu holen.\\  Geben Sie den Imps dazu ein paar Klapse, damit das auch einigermaßen schnell vonstatten geht. Das neue Gebiet das man dabei entdeckt sollte Sie nicht in Erregung versetzen, dort gibt es nämlich nichts zu holen.\\ 
 Buddeln Sie stattdessen gleich einen größeren Bereich frei, denn nach dem Versteck gilt es alsbald auch eine Hühnerfarm zu errichten. Vorher muss man aber erst mal einen Tunnel zum Eingang buddeln, welchen die Imps dann auch übernehmen.\\  Buddeln Sie stattdessen gleich einen größeren Bereich frei, denn nach dem Versteck gilt es alsbald auch eine Hühnerfarm zu errichten. Vorher muss man aber erst mal einen Tunnel zum Eingang buddeln, welchen die Imps dann auch übernehmen.\\ 
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 Bringen Sie daher am besten eine magische Tür Richtung Nordosten an, denn die Helden greifen Türen bevorzugt an! Zusätzlich gilt es den Bereich mit Blitz- und Machtwort-Fallen zu sichern. Weiterhin empfiehlt es sich mindestens zwei Indy-Fallen im Gang anzubringen. Der Avatar ist zwar gegen Indy-Fallen "immun", doch seine Mitstreiter werden von den Kugeln recht {{:strategie:dungeonkeeper:234.jpg?linkonly|effektiv getilgt}}! Warten Sie am besten bis einige Helden eingetroffen sind und lösen Sie die Fallen dann von Hand aus, so dass die ersten Angriffswellen recht schnell am Boden liegen bis schließlich die Haupt-Truppe ankommt. Bringen Sie daher am besten eine magische Tür Richtung Nordosten an, denn die Helden greifen Türen bevorzugt an! Zusätzlich gilt es den Bereich mit Blitz- und Machtwort-Fallen zu sichern. Weiterhin empfiehlt es sich mindestens zwei Indy-Fallen im Gang anzubringen. Der Avatar ist zwar gegen Indy-Fallen "immun", doch seine Mitstreiter werden von den Kugeln recht {{:strategie:dungeonkeeper:234.jpg?linkonly|effektiv getilgt}}! Warten Sie am besten bis einige Helden eingetroffen sind und lösen Sie die Fallen dann von Hand aus, so dass die ersten Angriffswellen recht schnell am Boden liegen bis schließlich die Haupt-Truppe ankommt.
 Dieser wirft man am besten den Horny und einige Drachen entgegen, die mit den Gegner recht gut zurechtkommen müssten.\\  Dieser wirft man am besten den Horny und einige Drachen entgegen, die mit den Gegner recht gut zurechtkommen müssten.\\ 
-Sie sollten sich dann weiterhin um die von der Insel her angreifenden Helden kümmern, da hier starke Magier und Feen dabei sind, die man nicht direkt zum Dungeonherz vorstossen lassen sollte.\\ +Sie sollten sich dann weiterhin um die von der Insel her angreifenden Helden kümmern, da hier starke Magier und Feen dabei sind, die man nicht direkt zum Dungeonherz vorstoßen lassen sollte.\\ 
 Warten Sie hier am besten bis die Helden die ersten Fallen auslösen und werfen Sie ihnen dann starke Nahkämpfer wie Orcs und Teufler entgegen. Untätige Kreaturen (Geister, Trolle, Tentakeln, verbliebene Drachen) sollte man ebenfalls in die Hand nehmen und flexibel bei geschwächten eigenen Kreaturen abwerfen. Vor allem die Tentakeln sind recht brauchbare Kämpfer für die zweite Reihe, da sie die Gegner einfrieren können.\\  Warten Sie hier am besten bis die Helden die ersten Fallen auslösen und werfen Sie ihnen dann starke Nahkämpfer wie Orcs und Teufler entgegen. Untätige Kreaturen (Geister, Trolle, Tentakeln, verbliebene Drachen) sollte man ebenfalls in die Hand nehmen und flexibel bei geschwächten eigenen Kreaturen abwerfen. Vor allem die Tentakeln sind recht brauchbare Kämpfer für die zweite Reihe, da sie die Gegner einfrieren können.\\ 
 Um die Gegner im Südosten muss man sich meist die wenigsten Gedanken machen, da hier nur recht wenige erscheinen und die gierigen Zwerge meist auch auf dem direkten Weg zur Schatzkammer von den (hoffentlich zahlreich platzierten) Blitz-Fallen abgefangen werden.\\  Um die Gegner im Südosten muss man sich meist die wenigsten Gedanken machen, da hier nur recht wenige erscheinen und die gierigen Zwerge meist auch auf dem direkten Weg zur Schatzkammer von den (hoffentlich zahlreich platzierten) Blitz-Fallen abgefangen werden.\\ 
 Hat man die "normalen" Helden erstmal gehörig dezimiert oder gar ganz niedergemetzelt, bleibt normalerweise nur noch der Avatar, der wirklich {{:strategie:dungeonkeeper:242.jpg?linkonly|verdammt widerspenstig}} erscheint! Werfen Sie gegebenenfalls weitere ausdauernde Kreaturen hinzu. Nützlich sind auch einige Geister, die dem Helden beständig Lebensenergie abziehen. Da man ihn bereits einmal besiegt hat, sollte dies auch ein zweites mal gelingen, notfalls hilft man mit einigen Zaubern nach.\\  Hat man die "normalen" Helden erstmal gehörig dezimiert oder gar ganz niedergemetzelt, bleibt normalerweise nur noch der Avatar, der wirklich {{:strategie:dungeonkeeper:242.jpg?linkonly|verdammt widerspenstig}} erscheint! Werfen Sie gegebenenfalls weitere ausdauernde Kreaturen hinzu. Nützlich sind auch einige Geister, die dem Helden beständig Lebensenergie abziehen. Da man ihn bereits einmal besiegt hat, sollte dies auch ein zweites mal gelingen, notfalls hilft man mit einigen Zaubern nach.\\ 
 Sind dann alle Helden inklusive des Avatars gefallen oder überzeugt worden, ist auch das letzte Abenteuer gemeistert. Wer es nun unbedingt versuchen will, kann sich nun am {{:strategie:dungeonkeeper:228.jpg?linkonly|Angriff auf den gegnerischen Keeper}} versuchen. Geht dies {{:strategie:dungeonkeeper:245.jpg?linkonly|schief}}, kann man immer noch per Leertaste "Feuertraum" siegreich verlassen und eine feine Party miterleben... Sind dann alle Helden inklusive des Avatars gefallen oder überzeugt worden, ist auch das letzte Abenteuer gemeistert. Wer es nun unbedingt versuchen will, kann sich nun am {{:strategie:dungeonkeeper:228.jpg?linkonly|Angriff auf den gegnerischen Keeper}} versuchen. Geht dies {{:strategie:dungeonkeeper:245.jpg?linkonly|schief}}, kann man immer noch per Leertaste "Feuertraum" siegreich verlassen und eine feine Party miterleben...
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-==== Bonuslevel ==== 
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-FIXME 
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 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2005)  |
 ^  Savegames  |  A. Neumann (2005)  | ^  Savegames  |  A. Neumann (2005)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
dungeonkeeper.1480975564.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/12/05 22:06 von aneumann

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