Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


dungeonkeeperkreaturen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
dungeonkeeperkreaturen [2016/12/11 21:45] aneumanndungeonkeeperkreaturen [2016/12/12 22:51] aneumann
Zeile 13: Zeile 13:
 ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:orc.jpg|Orc }}  | Orcs werden vor allem durch Barracken angelockt, sind zu Beginn noch recht schwach, können aber auf Level 10 neben den Nahkampf auch die Zauber Rüstung, Granate und Beschleunigen nutzen. Sie sind zwar nicht ganz so stark wie manch andere Kreatur, aber recht gute Nahkämpfer und meist auch in größerer Zahl verfügbar, so dass man sie als eine Art Frontsoldat nutzen kann um den Fernkämpfern die Gegner etwas vom Hals zu halten... |  ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:orc.jpg|Orc }}  | Orcs werden vor allem durch Barracken angelockt, sind zu Beginn noch recht schwach, können aber auf Level 10 neben den Nahkampf auch die Zauber Rüstung, Granate und Beschleunigen nutzen. Sie sind zwar nicht ganz so stark wie manch andere Kreatur, aber recht gute Nahkämpfer und meist auch in größerer Zahl verfügbar, so dass man sie als eine Art Frontsoldat nutzen kann um den Fernkämpfern die Gegner etwas vom Hals zu halten... | 
 ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:skelett.jpg|Skelett }}  | Skelette bekommt man nur wenn Gefangene im Knast verhungern, was vor allem bei schwächlichen Helden, wie Bogenschützen oder Zwergen, sehr fein ist, da die entstehenden Skelette die Erfahrungsstufe ihrer lebendigen "Ahnen" übernehmen, so dass selbst ein schwacher Level-5-Zwerg ein recht brauchbares Skelett abgibt.\\ Dieses ist zwar nicht übermäßig stark, kann aber meist recht flott mehrere Stufen aufsteigen und ist vor allem in Gruppen ein nützlicher Nahkämpfer. Auf Level 10 beherrscht der Nahkämpfer zusätzlich noch den Rüstungs- und den Blitz-Zauber, was eine kleine Skelett-Truppe dann auch auf größere Entfernungen sehr unangenehm werden lässt.\\ Ärgerlich ist die Abneigung zu den fetten Teuflern, stecken Sie Letztere daher am besten bei Arbeitslosigkeit in die Handwerkskammer, wo sich auch Level-10-Skelette als brauchbar erweisen. |  ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:skelett.jpg|Skelett }}  | Skelette bekommt man nur wenn Gefangene im Knast verhungern, was vor allem bei schwächlichen Helden, wie Bogenschützen oder Zwergen, sehr fein ist, da die entstehenden Skelette die Erfahrungsstufe ihrer lebendigen "Ahnen" übernehmen, so dass selbst ein schwacher Level-5-Zwerg ein recht brauchbares Skelett abgibt.\\ Dieses ist zwar nicht übermäßig stark, kann aber meist recht flott mehrere Stufen aufsteigen und ist vor allem in Gruppen ein nützlicher Nahkämpfer. Auf Level 10 beherrscht der Nahkämpfer zusätzlich noch den Rüstungs- und den Blitz-Zauber, was eine kleine Skelett-Truppe dann auch auf größere Entfernungen sehr unangenehm werden lässt.\\ Ärgerlich ist die Abneigung zu den fetten Teuflern, stecken Sie Letztere daher am besten bei Arbeitslosigkeit in die Handwerkskammer, wo sich auch Level-10-Skelette als brauchbar erweisen. | 
-^  {{ :strategie:dungeonkeeper:spinne.jpg|Spinne }}  |  |  +^  {{ :strategie:dungeonkeeper:spinne.jpg|Spinne }}  | Spinnen sind quasi die "besseren Käfer", da sie schon viel früher das Einfrieren beherrschen, was dann auch eigentlich die einzig wirklich brauchbare "Ausstattung" ist. Daneben können sie die Gegner zwar auch noch Bremsen und mit einem Hagelsturm beschenken, doch wirklich nützlich ist vor allem das Einfrieren.\\ Geben Sie daher nach Möglichkeit jeder Kampftruppe mindestens eine Spinne mit, denn eingefrorene Gegner sind deutlich schneller zu besiegen, da diese absolut keine Aktion mehr starten können! Spinnen sind aber dann doch vergleichsweise schwach, so dass man sie allein allenfalls gegen einen Gegner antreten lassen darf und in der Gruppe möglichst immer etwas hinter den Nahkämpfern absetzen sollte.\\ "Logisch" ist ihre Abneigung gegen Fliegen, die quasi auch immer einer Spinne unterliegen, so dass man auf die Fliegen Acht geben muss oder sie einfach als zusätzliches Training für eine Spinne hinnimmt (wenn man die Aufklärer nicht mehr braucht). |  
-^  {{ :strategie:dungeonkeeper:tentakel.jpg|Tentakel }}  |  +^  {{ :strategie:dungeonkeeper:tentakel.jpg|Tentakel }}  | Tentakeln werden nur extrem selten durch den Eingang spaziert kommen, man findest sie allenfalls mal in irgendwelchen Gewässern auf der Karte. Schlimm ist das aber nicht, denn es sind keine besonders guten Kämpfer. Einzig das beherrschen des Einfrieren-Zaubers ab Level 5 ist ein Pluspunkt, womit sie quasi langsamere Varianten von Spinnen darstellen und auch höchstens deren Platz in zweiter Reihe einnehmen können. 
 ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:teufler.jpg|Teufler }}  |  |  ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:teufler.jpg|Teufler }}  |  | 
 ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:troll.jpg|Troll }}  |  |  ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:troll.jpg|Troll }}  |  | 
 ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:vampir.jpg|Vampir }}  |  |  ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:vampir.jpg|Vampir }}  |  | 
 ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:zauberer.jpg|Zauberer }}  |  |  ^  {{ :strategie:dungeonkeeper:zauberer.jpg|Zauberer }}  |  | 
dungeonkeeperkreaturen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/16 14:19 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki