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freespace2 [2022/12/29 19:37] – [Mission 34: Kampf der Titanen II] aneumannfreespace2 [2022/12/29 19:42] (aktuell) – Kleine Text-Korrekturen, Bilder-Texte ergänzt aneumann
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-{{ simulationen:freespace2:logo.jpg?nolink |Freespace 2}}+{{ :simulationen:freespace2:logo.jpg?nolink |Freespace 2}}
  
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 ==== Mission 4: Ein Löwe vor dem Tor ==== ==== Mission 4: Ein Löwe vor dem Tor ====
  
-{{ simulationen:freespace2:14.jpg?400|Mission 4: Shivanische Frachter sind recht leichte Ziele}}+{{ :simulationen:freespace2:14.jpg?400|Mission 4: Shivanische Frachter sind recht leichte Ziele}}
 Es geht erstmals gegen die Shivaner. Schon nach dem Start hat man direkt die ersten Ziele vor dem Auge. Attackieren Sie zunächst mit den Wingmen die feindlichen Jäger, die zum Glück recht gut zu bekämpfen sind. Zumindest wenn man an den ersten Kontakt im Vorgänger zurückdenkt!\\  Es geht erstmals gegen die Shivaner. Schon nach dem Start hat man direkt die ersten Ziele vor dem Auge. Attackieren Sie zunächst mit den Wingmen die feindlichen Jäger, die zum Glück recht gut zu bekämpfen sind. Zumindest wenn man an den ersten Kontakt im Vorgänger zurückdenkt!\\ 
 Sind alle Jäger erledigt, lässt man alle Wingmen den {{:simulationen:freespace2:12.jpg?linkonly|feindlichen Kreuzer attackieren}} und widmet sich selbst den Frachtern. Insgesamt gibt es drei Stück. Den kurz nach dem Start auftauchenden (Maul) wird man quasi nicht vernichten können, da er einfach zu schnell wieder verschwindet. Die beiden anderen sind jedoch gute Ziele. Achten Sie lediglich beim Anflug auf die Schilde, die dann recht einseitig belastet werden und Ausgleich benötigen.\\  Sind alle Jäger erledigt, lässt man alle Wingmen den {{:simulationen:freespace2:12.jpg?linkonly|feindlichen Kreuzer attackieren}} und widmet sich selbst den Frachtern. Insgesamt gibt es drei Stück. Den kurz nach dem Start auftauchenden (Maul) wird man quasi nicht vernichten können, da er einfach zu schnell wieder verschwindet. Die beiden anderen sind jedoch gute Ziele. Achten Sie lediglich beim Anflug auf die Schilde, die dann recht einseitig belastet werden und Ausgleich benötigen.\\ 
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 {{:simulationen:freespace2:19.jpg?linkonly|Erfassen Sie Zeta 1 und folgen Sie ihm in Formation}}, also einfach nicht all zu weit entfernt dahinter. Man trifft man mehrmals auf einige shivanische Jäger, die man jedoch problemlos ausschalten kann, da dieser Nebel nur optische "Beeinträchtigungen" bringt und die Sensoren auf große Reichweite unbrauchbar macht, aber auf mittlere und kurze Distanz trotzdem alles funktioniert.\\  {{:simulationen:freespace2:19.jpg?linkonly|Erfassen Sie Zeta 1 und folgen Sie ihm in Formation}}, also einfach nicht all zu weit entfernt dahinter. Man trifft man mehrmals auf einige shivanische Jäger, die man jedoch problemlos ausschalten kann, da dieser Nebel nur optische "Beeinträchtigungen" bringt und die Sensoren auf große Reichweite unbrauchbar macht, aber auf mittlere und kurze Distanz trotzdem alles funktioniert.\\ 
 Irgendwann finden Sie dann ein terranisches Schiff, die Trinity. Nach etwas Kommunikation kommt ein Transporter herbei, der Reparaturen durchführen soll. Gleichzeitig erfolgen dann meist einige shivanische Angriffe, die jedoch erst mal recht gut abzuwehren sind.\\  Irgendwann finden Sie dann ein terranisches Schiff, die Trinity. Nach etwas Kommunikation kommt ein Transporter herbei, der Reparaturen durchführen soll. Gleichzeitig erfolgen dann meist einige shivanische Angriffe, die jedoch erst mal recht gut abzuwehren sind.\\ 
-Erst wenn die Reparaturen begonnen haben wird man in einem letzten Angriff mit zahlreichen Angreifern der schnellen Dragon-Klasse konfrontiert, gegen die man auch kaum was ausrichten kann, da sie zu schnell  +Erst wenn die Reparaturen begonnen haben wird man in einem letzten Angriff mit zahlreichen Angreifern der schnellen Dragon-Klasse konfrontiert, gegen die man auch kaum was ausrichten kann, da sie zu schnell und auch zahlenmäßig deutlich überlegen sind.\\ 
- und auch zahlenmäßig deutlich überlegen sind.\\ +
 Die Trinity wird daher vernichtet werden und man muss den Rückzug zur "Basis" antreten, denn mehr kann man hier nicht erreichen.  Die Trinity wird daher vernichtet werden und man muss den Rückzug zur "Basis" antreten, denn mehr kann man hier nicht erreichen. 
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 ==== Mission 7: Der Untergang der Ravana ==== ==== Mission 7: Der Untergang der Ravana ====
  
-{{ simulationen:freespace2:31.jpg?400|Mission 7: Im Nebel ist ein taktisch geschickter Anflug eher Glückssache...}}+{{ :simulationen:freespace2:31.jpg?400|Mission 7: Im Nebel ist ein taktisch geschickter Anflug eher Glückssache...}}
 Ein recht schwieriges Unterfangen, da man hier eigentlich viel zu wenig Jägerdeckung hat, auch wenn die feindlichen Jäger nicht sonderlich zahlreich sind - aber eben auch konstant Verstärkung bekommen -  und man in der Suppe eigentlich auch kaum sieht was und wo man da eigentlich angreift!\\  Ein recht schwieriges Unterfangen, da man hier eigentlich viel zu wenig Jägerdeckung hat, auch wenn die feindlichen Jäger nicht sonderlich zahlreich sind - aber eben auch konstant Verstärkung bekommen -  und man in der Suppe eigentlich auch kaum sieht was und wo man da eigentlich angreift!\\ 
 Senden Sie am besten direkt alle Wingmen der Ravana entgegen (auch wenn diese ihre Munition aus zu großer Distanz regelrecht vergeuden!) und versuchen Sie selbst beim Anflug ein oder zwei feindliche Jäger abzuschießen, die direkt auf Sie zukommen und so gut zu vernichten sind - auch wenn der schwere Bomber nur leicht bewaffnet ist.\\  Senden Sie am besten direkt alle Wingmen der Ravana entgegen (auch wenn diese ihre Munition aus zu großer Distanz regelrecht vergeuden!) und versuchen Sie selbst beim Anflug ein oder zwei feindliche Jäger abzuschießen, die direkt auf Sie zukommen und so gut zu vernichten sind - auch wenn der schwere Bomber nur leicht bewaffnet ist.\\ 
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 ==== Mission 8: Das sechste Wunder ==== ==== Mission 8: Das sechste Wunder ====
  
-{{ simulationen:freespace2:33.jpg?400|Mission 8: Die Hawkwood wird von einem neuen Koloss erledigt!}}+{{ :simulationen:freespace2:33.jpg?400|Mission 8: Die Hawkwood wird von einem neuen Koloss erledigt!}}
 Sie starten bei der Station, die zunächst nur von wenigen Feinden attackiert wird. Die Hercules-Jäger sind dann auch schnell erledigt, so dass man gemeinsam die Cato attackieren kann, wodurch die flüchtenden Transporter auch nicht weiter behelligt werden.\\  Sie starten bei der Station, die zunächst nur von wenigen Feinden attackiert wird. Die Hercules-Jäger sind dann auch schnell erledigt, so dass man gemeinsam die Cato attackieren kann, wodurch die flüchtenden Transporter auch nicht weiter behelligt werden.\\ 
 Sobald dann die erste Staffel Bomber ins System kommt und mit dem Anflug auf die Station beginnt, sollte man alle Wingmen explizit die Station verteidigen lassen, wodurch diese auch die {{:simulationen:freespace2:35.jpg?linkonly|Bomben abschießen}}, was man sonst selbst machen muss, da man die Bomber nur eher selten früh genug abfangen kann bevor diese die Bomben ausklinken.\\  Sobald dann die erste Staffel Bomber ins System kommt und mit dem Anflug auf die Station beginnt, sollte man alle Wingmen explizit die Station verteidigen lassen, wodurch diese auch die {{:simulationen:freespace2:35.jpg?linkonly|Bomben abschießen}}, was man sonst selbst machen muss, da man die Bomber nur eher selten früh genug abfangen kann bevor diese die Bomben ausklinken.\\ 
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 ==== Mission 9: In den Maelstrom ==== ==== Mission 9: In den Maelstrom ====
  
-{{ simulationen:freespace2:40.jpg?400|Mission 9: Feindliche Bomber greifen den Konvoi an!}}+{{ :simulationen:freespace2:40.jpg?400|Mission 9: Feindliche Bomber greifen den Konvoi an!}}
 Befehlen Sie zunächst Ihre Wingmen um sich und fliegen Sie dann schnell dem Konvoi voraus auf die wabernden Ziele im Radar zu. Diese stellen sich alsbald als Geschütze heraus, die quasi auf den Konvoi warten. Vernichten Sie ein oder zwei und hetzen Sie dann Ihre Wingmen gegen "alle Ziele". Gleichzeitig setzt man sich selbst ab und attackiert die angreifenden Hercules-Jäger bzw. sobald die {{:simulationen:freespace2:39.jpg?linkonly|feindlichen Medusa-Bomber}} hereinspringen dann eben diese.\\  Befehlen Sie zunächst Ihre Wingmen um sich und fliegen Sie dann schnell dem Konvoi voraus auf die wabernden Ziele im Radar zu. Diese stellen sich alsbald als Geschütze heraus, die quasi auf den Konvoi warten. Vernichten Sie ein oder zwei und hetzen Sie dann Ihre Wingmen gegen "alle Ziele". Gleichzeitig setzt man sich selbst ab und attackiert die angreifenden Hercules-Jäger bzw. sobald die {{:simulationen:freespace2:39.jpg?linkonly|feindlichen Medusa-Bomber}} hereinspringen dann eben diese.\\ 
 Fliegen Sie ihnen direkt entgegen und versuchen Sie schon beim Anflug durch mehrere Raketen einen Bomber sofort abzuschießen. Danach kümmert man sich um die abgefeuerten Bomben und sobald die Bomber selbst dann zu nahe sind um weitere Bomben abzufeuern kann man sie im Nahkampf endgültig zerschießen, wenn das nicht schon die {{:simulationen:freespace2:38.jpg?linkonly|Flak des Konvois}} erledigt.\\  Fliegen Sie ihnen direkt entgegen und versuchen Sie schon beim Anflug durch mehrere Raketen einen Bomber sofort abzuschießen. Danach kümmert man sich um die abgefeuerten Bomben und sobald die Bomber selbst dann zu nahe sind um weitere Bomben abzufeuern kann man sie im Nahkampf endgültig zerschießen, wenn das nicht schon die {{:simulationen:freespace2:38.jpg?linkonly|Flak des Konvois}} erledigt.\\ 
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 ==== Mission 10: Finte! Parade! En Garde! ==== ==== Mission 10: Finte! Parade! En Garde! ====
  
-{{ simulationen:freespace2:49.jpg?400|Das feindliche Flaggschiff geht unter}}+{{ :simulationen:freespace2:49.jpg?400|Das feindliche Flaggschiff geht unter}}
 Gerade der erste Teil der Mission ist recht anspruchsvoll. Befehlen Sie daher zuerst Ihren Wingmen Sie zu verteidigen, sonst fliegen diese planlos umher und werden von der gegnerischen Übermacht noch schneller abgeschossen als sonst schon.\\  Gerade der erste Teil der Mission ist recht anspruchsvoll. Befehlen Sie daher zuerst Ihren Wingmen Sie zu verteidigen, sonst fliegen diese planlos umher und werden von der gegnerischen Übermacht noch schneller abgeschossen als sonst schon.\\ 
 Die Hälfte der Verteidiger kommt glücklicherweise schon direkt auf sie zu. Erledigen Sie die Hercules-Jäger schnellstens und versuchen Sie dabei nicht zu nahe an den Rest der Truppe zu geraten und nicht zu viel Schaden einzustecken.\\  Die Hälfte der Verteidiger kommt glücklicherweise schon direkt auf sie zu. Erledigen Sie die Hercules-Jäger schnellstens und versuchen Sie dabei nicht zu nahe an den Rest der Truppe zu geraten und nicht zu viel Schaden einzustecken.\\ 
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 ==== Mission 11: Rebellen und Renegaten ==== ==== Mission 11: Rebellen und Renegaten ====
  
-{{ simulationen:freespace2:s6.jpg?400|Großkampftag zwischen Asteroiden}}+{{ :simulationen:freespace2:s6.jpg?400|Großkampftag zwischen Asteroiden}}
 Da man nicht ganz so viele Auswahlmöglichkeiten bei Schiff und Waffen hat, kann man sich auch gleich in die Mission stürzen.\\  Da man nicht ganz so viele Auswahlmöglichkeiten bei Schiff und Waffen hat, kann man sich auch gleich in die Mission stürzen.\\ 
 Zuerst wird da dann etwas "geheimkommuniziert" und man muss direkt die {{:simulationen:freespace2:s3.jpg?linkonly|Iceni scannen}}. Fliegen Sie anschließend auch noch direkt zum {{:simulationen:freespace2:s2.jpg?linkonly|Forschungsschiff}} und scannen Sie auch dieses, was als Bonusziel erkannt wird. Kurz darauf kommen {{:simulationen:freespace2:s1.jpg?linkonly|vasudanische Kräfte}} herein, die man direkt angreifen sollte, da sie alsbald als "Abtrünnige" gebrandmarkt werden und so auch bekämpft werden müssen.\\  Zuerst wird da dann etwas "geheimkommuniziert" und man muss direkt die {{:simulationen:freespace2:s3.jpg?linkonly|Iceni scannen}}. Fliegen Sie anschließend auch noch direkt zum {{:simulationen:freespace2:s2.jpg?linkonly|Forschungsschiff}} und scannen Sie auch dieses, was als Bonusziel erkannt wird. Kurz darauf kommen {{:simulationen:freespace2:s1.jpg?linkonly|vasudanische Kräfte}} herein, die man direkt angreifen sollte, da sie alsbald als "Abtrünnige" gebrandmarkt werden und so auch bekämpft werden müssen.\\ 
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 ==== Mission 12: Liebe den Verrat... ==== ==== Mission 12: Liebe den Verrat... ====
  
-{{ simulationen:freespace2:s8.jpg?400|Bleiben Sie nahe hinter den "Freunden"}}+{{ :simulationen:freespace2:s8.jpg?400|Bleiben Sie nahe hinter den "Freunden"}}
 Eine recht diffizile, weil verworrene Mission. Erfüllt man nicht haargenau alle Anforderungen bzw. wird ein Zielschiff zerstört, kommt die kurze SEK-Kampagne auch schon zum Ende! Schafft man es hingegen den Transporter und auch das {{:simulationen:freespace2:s9.jpg?linkonly|"AWACS-Schiff"}} durchzubringen und somit alle Ziele vollständig zu erfüllen, kann man noch eine dritte Mission beim SEK fliegen.\\  Eine recht diffizile, weil verworrene Mission. Erfüllt man nicht haargenau alle Anforderungen bzw. wird ein Zielschiff zerstört, kommt die kurze SEK-Kampagne auch schon zum Ende! Schafft man es hingegen den Transporter und auch das {{:simulationen:freespace2:s9.jpg?linkonly|"AWACS-Schiff"}} durchzubringen und somit alle Ziele vollständig zu erfüllen, kann man noch eine dritte Mission beim SEK fliegen.\\ 
 Nach dem Start sollte man sich schnellstens hinter die eigenen Flügelmänner der Alpha-Staffel setzen und einen Jäger markieren. Sobald der kleine "Reaktorfehler" bei der gesamten Jäger-Flotte eintritt gilt es direkt das Feuer zu eröffnen und die geschwächten Kameraden zu vernichten!\\  Nach dem Start sollte man sich schnellstens hinter die eigenen Flügelmänner der Alpha-Staffel setzen und einen Jäger markieren. Sobald der kleine "Reaktorfehler" bei der gesamten Jäger-Flotte eintritt gilt es direkt das Feuer zu eröffnen und die geschwächten Kameraden zu vernichten!\\ 
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 ==== Mission 13: ...doch hasse den Verräter ==== ==== Mission 13: ...doch hasse den Verräter ====
  
-{{ simulationen:freespace2:s14.jpg?400|Bild aus Mission 12}}+{{ :simulationen:freespace2:s14.jpg?400|Bild aus Mission 12}}
 Die Mission beginnt scheinbar normal, doch man wird hier quasi "auf die Probe" gestellt und sollte daher direkt Maßnahmen einleiten um das später folgende Gefecht auch überstehen zu können.\\  Die Mission beginnt scheinbar normal, doch man wird hier quasi "auf die Probe" gestellt und sollte daher direkt Maßnahmen einleiten um das später folgende Gefecht auch überstehen zu können.\\ 
 Da man gegen die fünf restlichen Wingmen antreten muss sollte man direkt beim Anflug auf das Depot nicht die Geschütze erfassen, sondern sich jeweils an einen der noch Verbündeten hängen und diesem ein paar Treffer verpassen. Versuchen Sie den Jäger auf etwa 20-50% Integrität runter zu schießen, aber auch auf keinen Fall zu vernichten, denn das wäre quasi direkter Verrat und so sind es nur "Gefechtsschäden". ;-)\\  Da man gegen die fünf restlichen Wingmen antreten muss sollte man direkt beim Anflug auf das Depot nicht die Geschütze erfassen, sondern sich jeweils an einen der noch Verbündeten hängen und diesem ein paar Treffer verpassen. Versuchen Sie den Jäger auf etwa 20-50% Integrität runter zu schießen, aber auch auf keinen Fall zu vernichten, denn das wäre quasi direkter Verrat und so sind es nur "Gefechtsschäden". ;-)\\ 
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 ==== Mission 14: Schlacht in der Wildnis ==== ==== Mission 14: Schlacht in der Wildnis ====
  
-{{ simulationen:freespace2:55.jpg?400|Im Trüben eskortieren}}+{{ :simulationen:freespace2:55.jpg?400|Im Trüben eskortieren}}
 Und nun etwas Erholung ;-)\\  Und nun etwas Erholung ;-)\\ 
 Sie finden sich im Nebel wieder, der diesmal sogar noch von einem bösen "Gewitter" heimgesucht wird, was das Ganze - zumindest optisch - noch etwas unangenehmer macht. Kurz nach dem Start werden auch die ersten Feinde auftauchen, die man jedoch recht gut abwehren kann. Es folgen weitere Feindstaffeln an Jägern, die allesamt kein großes Problem sein sollten.\\  Sie finden sich im Nebel wieder, der diesmal sogar noch von einem bösen "Gewitter" heimgesucht wird, was das Ganze - zumindest optisch - noch etwas unangenehmer macht. Kurz nach dem Start werden auch die ersten Feinde auftauchen, die man jedoch recht gut abwehren kann. Es folgen weitere Feindstaffeln an Jägern, die allesamt kein großes Problem sein sollten.\\ 
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 ==== Mission 15: Zielübungen ==== ==== Mission 15: Zielübungen ====
  
-{{ simulationen:freespace2:57.jpg?400|Mara markieren macht munter! ;-)}}+{{ :simulationen:freespace2:57.jpg?400|Mara markieren macht munter! ;-)}}
 Eine interessante, aber später etwas tückische Mission!\\  Eine interessante, aber später etwas tückische Mission!\\ 
 Befehlen Sie zunächst Ihren Wingman an Ihre Seite, sonst fliegt er wild drauflos und ist allein verloren. Fliegen Sie dann gemütlich dem Shivaner-Pack entgegen. Eile ist nicht notwendig, denn sonst entfernt man sich nur zu sehr von der Warspite und diese kann Ihnen dann keinen "Feuerschutz" mehr geben.\\  Befehlen Sie zunächst Ihren Wingman an Ihre Seite, sonst fliegt er wild drauflos und ist allein verloren. Fliegen Sie dann gemütlich dem Shivaner-Pack entgegen. Eile ist nicht notwendig, denn sonst entfernt man sich nur zu sehr von der Warspite und diese kann Ihnen dann keinen "Feuerschutz" mehr geben.\\ 
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 ==== Mission 16: Härtetest ==== ==== Mission 16: Härtetest ====
  
-{{ simulationen:freespace2:64.jpg?400|Das Bonusziel im Visier}}+{{ :simulationen:freespace2:64.jpg?400|Das Bonusziel im Visier}}
 Was zunächst als einfacher Test neuer Jägertypen beginnt wird sich zu einem recht heftigen Kampf ausweiten. Erstmal kann man jedoch durch erfolgreiche Verteidigung der {{:simulationen:freespace2:61.jpg?linkonly|Oberon}} noch ein Bonus-Ziel erfüllen!\\  Was zunächst als einfacher Test neuer Jägertypen beginnt wird sich zu einem recht heftigen Kampf ausweiten. Erstmal kann man jedoch durch erfolgreiche Verteidigung der {{:simulationen:freespace2:61.jpg?linkonly|Oberon}} noch ein Bonus-Ziel erfüllen!\\ 
 Befehlen Sie dazu Ihren Wingmen die Oberon zu verteidigen und bleiben Sie selbst in der Nähe des Ziels oder der {{:simulationen:freespace2:67.jpg?linkonly|Tarnjäger}}, die sich bei Übungsbeginn dann für Ihre Instrumente auch komplett unsichtbar machen! Dadurch kann man zwar eigentlich keine Raketen verwenden und muss nur mit den nutzlosen Lasern agieren, so dass man effektiv nur den Feind etwas abdrängen kann (Alternativ mindestens einen "Morgenstern-Werfer" mitnehmen, der das Ziel regelrecht weg schleudert, sonst aber nur mäßig wirksam ist!).\\  Befehlen Sie dazu Ihren Wingmen die Oberon zu verteidigen und bleiben Sie selbst in der Nähe des Ziels oder der {{:simulationen:freespace2:67.jpg?linkonly|Tarnjäger}}, die sich bei Übungsbeginn dann für Ihre Instrumente auch komplett unsichtbar machen! Dadurch kann man zwar eigentlich keine Raketen verwenden und muss nur mit den nutzlosen Lasern agieren, so dass man effektiv nur den Feind etwas abdrängen kann (Alternativ mindestens einen "Morgenstern-Werfer" mitnehmen, der das Ziel regelrecht weg schleudert, sonst aber nur mäßig wirksam ist!).\\ 
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 ==== Mission 17: Königs-Gambit ==== ==== Mission 17: Königs-Gambit ====
  
-{{ simulationen:freespace2:77.jpg?400|Viele Großkampfschiffexplosionen}}+{{ :simulationen:freespace2:77.jpg?400|Viele Großkampfschiffexplosionen}}
 Eine fiese Massenschlacht oder besser Gemetzel, bei dem man zudem in einem Jäger eigentlich besser aufgehoben wäre. Tauschen Sie daher am besten die fliegenden Untersätze mit Staffel Beta oder nehmen Sie selbst den schnellsten und agilsten Bomber im Arsenal.\\  Eine fiese Massenschlacht oder besser Gemetzel, bei dem man zudem in einem Jäger eigentlich besser aufgehoben wäre. Tauschen Sie daher am besten die fliegenden Untersätze mit Staffel Beta oder nehmen Sie selbst den schnellsten und agilsten Bomber im Arsenal.\\ 
 Direkt nach dem Start fliegt man auch so schnell wie möglich Richtung Sprungpunkt. Das auftauchende erste Schiff, die {{:simulationen:freespace2:73.jpg?linkonly|Uhuru}} wird nämlich direkt von den Geschützen und der Hedetet unter Feuer genommen und ist schneller erledigt als man am Sprungpunkt ist!\\  Direkt nach dem Start fliegt man auch so schnell wie möglich Richtung Sprungpunkt. Das auftauchende erste Schiff, die {{:simulationen:freespace2:73.jpg?linkonly|Uhuru}} wird nämlich direkt von den Geschützen und der Hedetet unter Feuer genommen und ist schneller erledigt als man am Sprungpunkt ist!\\ 
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 ==== Mission 18: Sizilianische Verteidigung ==== ==== Mission 18: Sizilianische Verteidigung ====
  
-{{ simulationen:freespace2:89.jpg?400|Mal wieder ist ein Großkampfschiff das Ziel}}+{{ :simulationen:freespace2:89.jpg?400|Mal wieder ist ein Großkampfschiff das Ziel}}
 Ein schneller Bomber oder Jäger mit Doppel-Prometheus-S-Geschütz und auf jeden Fall einigen Anti-Jäger-Raketen sind für diese Mission zu empfehlen.\\  Ein schneller Bomber oder Jäger mit Doppel-Prometheus-S-Geschütz und auf jeden Fall einigen Anti-Jäger-Raketen sind für diese Mission zu empfehlen.\\ 
 Nach dem Start findet man sich in der Nähe eines Trägers wieder, die Iceni ist jedoch nicht auszumachen.\\  Nach dem Start findet man sich in der Nähe eines Trägers wieder, die Iceni ist jedoch nicht auszumachen.\\ 
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 ==== Mission 19: Endspiel ==== ==== Mission 19: Endspiel ====
  
-{{ simulationen:freespace2:100.jpg?400|Die Bomber sind in Formation-fliegend teils leichte, aber trotzdem wichtige Ziele!}}+{{ :simulationen:freespace2:100.jpg?400|Die Bomber sind in Formation-fliegend teils leichte, aber trotzdem wichtige Ziele!}}
 Bevor man schließlich als Austauschoffizier zu den Vasudaner geschickt wird darf man nochmals etwas Action beim Knossos-Portal mitmachen!\\  Bevor man schließlich als Austauschoffizier zu den Vasudaner geschickt wird darf man nochmals etwas Action beim Knossos-Portal mitmachen!\\ 
 Nach dem Start sollte man alle Wingmen der "Monitor" als Geleitschutz zuweisen und selbst etwas vom Tor weg fliegen, denn alsbald werden die ersten Angreifer in recht kurzer Distanz zum Großkampfschiff auftauchen. Ganz wichtig ist hierbei die möglichst schnelle Vernichtung der Staffel Aquarius, denn die vier Zeus-Bomber können die "Monitor" schon in einem Anflug schwer beschädigen! Nachdem man aber erst mal den ungefähren Ort des Auftauchens erkannt hat kann man beim nächsten Versuch direkt dorthin fliegen und die Feinde sofort nach dem Einflug unter Feuer nehmen, so dass die Bomber schnellstmöglich vernichtet werden!\\  Nach dem Start sollte man alle Wingmen der "Monitor" als Geleitschutz zuweisen und selbst etwas vom Tor weg fliegen, denn alsbald werden die ersten Angreifer in recht kurzer Distanz zum Großkampfschiff auftauchen. Ganz wichtig ist hierbei die möglichst schnelle Vernichtung der Staffel Aquarius, denn die vier Zeus-Bomber können die "Monitor" schon in einem Anflug schwer beschädigen! Nachdem man aber erst mal den ungefähren Ort des Auftauchens erkannt hat kann man beim nächsten Versuch direkt dorthin fliegen und die Feinde sofort nach dem Einflug unter Feuer nehmen, so dass die Bomber schnellstmöglich vernichtet werden!\\ 
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 ==== Mission 20: Der Nebel des Krieges ==== ==== Mission 20: Der Nebel des Krieges ====
  
-{{ simulationen:freespace2:103.jpg?400|Auch Frachter explodieren mal "umfangreich"}}+{{ :simulationen:freespace2:103.jpg?400|Auch Frachter explodieren mal "umfangreich"}}
 Die erste Mission als "Vasudaner"! Tüfteln Sie am besten erst mal etwas mit Schiffen und Waffen herum, wenn Sie beispielsweise mit dem Rütteln mancher Kombination beim Feuern nicht ganz zurechtkommen, denn eigentlich ist hier kaum was anders, nur ein paar neue Schiffe und Waffen, die aber alle nach den gleichen Prinzipien funktionieren.\\  Die erste Mission als "Vasudaner"! Tüfteln Sie am besten erst mal etwas mit Schiffen und Waffen herum, wenn Sie beispielsweise mit dem Rütteln mancher Kombination beim Feuern nicht ganz zurechtkommen, denn eigentlich ist hier kaum was anders, nur ein paar neue Schiffe und Waffen, die aber alle nach den gleichen Prinzipien funktionieren.\\ 
 Die Mission selbst ist auch nicht wirklich anspruchsvoll. Lassen Sie die Wingmen einfach das nächste feindliche Ziel angreifen und tun Sie es Ihnen gleich. Die shivanischen Jäger abzuschießen sollte auch kein großes Problem sein, nur bei den {{:simulationen:freespace2:102.jpg?linkonly|Frachtern}} muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu nahe ran kommt wenn sie {{:simulationen:freespace2:103.jpg?linkonly|explodieren}}.\\  Die Mission selbst ist auch nicht wirklich anspruchsvoll. Lassen Sie die Wingmen einfach das nächste feindliche Ziel angreifen und tun Sie es Ihnen gleich. Die shivanischen Jäger abzuschießen sollte auch kein großes Problem sein, nur bei den {{:simulationen:freespace2:102.jpg?linkonly|Frachtern}} muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu nahe ran kommt wenn sie {{:simulationen:freespace2:103.jpg?linkonly|explodieren}}.\\ 
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 ==== Mission 21: Monster im Nebel ==== ==== Mission 21: Monster im Nebel ====
  
-{{ simulationen:freespace2:108.jpg?400|Irgendwas muss man im Nebel scannen}}+{{ :simulationen:freespace2:108.jpg?400|Irgendwas muss man im Nebel scannen}}
 Eine meiner Meinung nach reichlich unnötige Mission.\\  Eine meiner Meinung nach reichlich unnötige Mission.\\ 
 Es gilt, wie schon im Vorgänger, in einem "Tarnschiff" einige Ziele zu scannen. Diese sind aber diesmal Untersysteme des riesigen Shivaner-Schiffes.\\   Es gilt, wie schon im Vorgänger, in einem "Tarnschiff" einige Ziele zu scannen. Diese sind aber diesmal Untersysteme des riesigen Shivaner-Schiffes.\\  
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 Hier läuft eigentlich nichts wie geplant. Mit einem Jäger und guter Bewaffnung kommt man jedoch gut hin und wird keine Bomber brauchen.\\  Hier läuft eigentlich nichts wie geplant. Mit einem Jäger und guter Bewaffnung kommt man jedoch gut hin und wird keine Bomber brauchen.\\ 
-{{ simulationen:freespace2:111.jpg?400|Leichte shivanische Beute}}+{{ :simulationen:freespace2:111.jpg?400|Leichte shivanische Beute}}
 Fliegen Sie dazu nach dem Start weiter auf die Radarsignale zu, die zunächst noch etwas unbestimmt sind. Sobald man näher kommt wird man dann entdecken, dass die Iceni mit dem shivanischen Schiff irgendwie kommuniziert. Das muss Sie jedoch erst mal nicht weiter kümmern. Erledigen Sie die feindlichen Jäger und stürzen Sie sich anschließend gemeinsam auf den shivanischen Kreuzer.\\  Fliegen Sie dazu nach dem Start weiter auf die Radarsignale zu, die zunächst noch etwas unbestimmt sind. Sobald man näher kommt wird man dann entdecken, dass die Iceni mit dem shivanischen Schiff irgendwie kommuniziert. Das muss Sie jedoch erst mal nicht weiter kümmern. Erledigen Sie die feindlichen Jäger und stürzen Sie sich anschließend gemeinsam auf den shivanischen Kreuzer.\\ 
 Die flüchtende Iceni kann man abziehen lassen, denn wirklich stoppen kann man sie eigentlich nicht. Stattdessen kommen kurz darauf weitere Jäger und ein Kreuzer der Cain-Klasse herbei und man erhält selbst auch noch Verstärkung durch die Thutmose, die sich dem Kreuzer annimmt, so dass man selbst zunächst die Jäger dezimieren und anschließend auch auf die Thaumiel feuern kann.\\  Die flüchtende Iceni kann man abziehen lassen, denn wirklich stoppen kann man sie eigentlich nicht. Stattdessen kommen kurz darauf weitere Jäger und ein Kreuzer der Cain-Klasse herbei und man erhält selbst auch noch Verstärkung durch die Thutmose, die sich dem Kreuzer annimmt, so dass man selbst zunächst die Jäger dezimieren und anschließend auch auf die Thaumiel feuern kann.\\ 
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 ==== Mission 23: Das flammende Schwert ==== ==== Mission 23: Das flammende Schwert ====
  
-{{ simulationen:freespace2:118.jpg?400|Das hartnäckige Portal}}+{{ :simulationen:freespace2:118.jpg?400|Das hartnäckige Portal}}
 Es gilt die Sprengmannschaften am Tor gegen zahlreiche angreifende shivanische Jäger zu verteidigen. Nehmen Sie daher vor allem schnell aufschaltende Raketen wie die Harpoon und Tornado mit.\\  Es gilt die Sprengmannschaften am Tor gegen zahlreiche angreifende shivanische Jäger zu verteidigen. Nehmen Sie daher vor allem schnell aufschaltende Raketen wie die Harpoon und Tornado mit.\\ 
 Beim Tor sollte man dann sofort auf die feindlichen Jäger davor zuhalten und die Wingmen mit der Verteidigung der Renenet beauftragen, damit sie nicht beim Anlocken der Feinde dazwischenfunken. Fliegen Sie bis in Waffenreichweite auf die feindlichen Flieger zu und vernichten Sie einen oder zwei durch massives Feuer. Anschließend dreht man sofort in Richtung Renenet ab und fliegt mit maximaler Energie auf Schilden und Triebwerk auf diese zu bis sie das Feuer auf die feindlichen Jäger eröffnet und auch die Wingmen schlussendlich eingreifen dürften. Mitunter kann das Abwehrfeuer der Renenet jedoch noch etwas auf sich warten lassen - anscheinend darf man nicht zu schnell sein und muss das Großkampfschiff einen bestimmten Punkte passiert haben bevor es das Feuer eröffnet.\\  Beim Tor sollte man dann sofort auf die feindlichen Jäger davor zuhalten und die Wingmen mit der Verteidigung der Renenet beauftragen, damit sie nicht beim Anlocken der Feinde dazwischenfunken. Fliegen Sie bis in Waffenreichweite auf die feindlichen Flieger zu und vernichten Sie einen oder zwei durch massives Feuer. Anschließend dreht man sofort in Richtung Renenet ab und fliegt mit maximaler Energie auf Schilden und Triebwerk auf diese zu bis sie das Feuer auf die feindlichen Jäger eröffnet und auch die Wingmen schlussendlich eingreifen dürften. Mitunter kann das Abwehrfeuer der Renenet jedoch noch etwas auf sich warten lassen - anscheinend darf man nicht zu schnell sein und muss das Großkampfschiff einen bestimmten Punkte passiert haben bevor es das Feuer eröffnet.\\ 
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 ==== Mission 24: Bärenköder ==== ==== Mission 24: Bärenköder ====
  
-{{ simulationen:freespace2:121.jpg?400|Satanische Ansichten}}+{{ :simulationen:freespace2:121.jpg?400|Satanische Ansichten}}
 Eine eigentlich recht klare und einfache Mission, deren Primär-Ziele man trotzdem nicht alle meistern kann und sie einigermaßen gut zu überstehen ist eigentlich auch nicht gerade leicht! Auswählen kann man mal wieder nichts, so dass einem nur der direkte Start ins Gefecht bleibt.\\  Eine eigentlich recht klare und einfache Mission, deren Primär-Ziele man trotzdem nicht alle meistern kann und sie einigermaßen gut zu überstehen ist eigentlich auch nicht gerade leicht! Auswählen kann man mal wieder nichts, so dass einem nur der direkte Start ins Gefecht bleibt.\\ 
 Zuerst sollte man sich dabei den in der Nähe befindlichen Basilisk-Jägern annehmen und ein oder zwei abschießen, damit man beim Anflug auf die Sathanas nicht von denen gestört wird.\\  Zuerst sollte man sich dabei den in der Nähe befindlichen Basilisk-Jägern annehmen und ein oder zwei abschießen, damit man beim Anflug auf die Sathanas nicht von denen gestört wird.\\ 
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 Kümmern Sie sich anschließend mit den verbliebenen Wingmen um die restlichen Jäger und nutzen Sie die kurze Pause zum Nachladen, denn kurz darauf wird auch schon der nächste große Pott einschweben.\\  Kümmern Sie sich anschließend mit den verbliebenen Wingmen um die restlichen Jäger und nutzen Sie die kurze Pause zum Nachladen, denn kurz darauf wird auch schon der nächste große Pott einschweben.\\ 
 Die Beleth gilt es dann aber wirklich zu vernichten, sonst war diese Mission mehr oder weniger doch ein Reinfall, auch wenn man trotzdem weitermachen kann (je weniger man hier erreicht, desto schwerer werden jedoch die nächsten Missionen!).\\  Die Beleth gilt es dann aber wirklich zu vernichten, sonst war diese Mission mehr oder weniger doch ein Reinfall, auch wenn man trotzdem weitermachen kann (je weniger man hier erreicht, desto schwerer werden jedoch die nächsten Missionen!).\\ 
-{{ simulationen:freespace2:131.jpg?400|Die Beleth ist ein machbares Ziel}}+{{ :simulationen:freespace2:131.jpg?400|Die Beleth ist ein machbares Ziel}}
 Wichtig ist es daher auch bei diesem Ziel selbst schnell und effizient zu handeln. Da das Schiff  ebenfalls recht bald wieder aus dem Bereich verschwinden wird muss man seine Triebwerke lahmlegen. Mit den Helios- und Trebuchet-Torpedos klappt das eigentlich auch ganz gut, so dass man einfach nur möglichst schnell zum Ziel kommen muss wenn dieses erst mal hereingesprungen ist.\\  Wichtig ist es daher auch bei diesem Ziel selbst schnell und effizient zu handeln. Da das Schiff  ebenfalls recht bald wieder aus dem Bereich verschwinden wird muss man seine Triebwerke lahmlegen. Mit den Helios- und Trebuchet-Torpedos klappt das eigentlich auch ganz gut, so dass man einfach nur möglichst schnell zum Ziel kommen muss wenn dieses erst mal hereingesprungen ist.\\ 
 Setzen Sie daher die Wingmen auf die schweren {{:simulationen:freespace2:123.jpg?linkonly|Aeshma-Jagdbomber}} an und fliegen Sie selbst zur Beleth, die den Kampf mit dem eigenen Großkampfschiff leider recht schnell gewinnt. Ein Angriff auf das Waffensystem ist daher meist kaum möglich!\\ Konzentrieren Sie sich daher am besten direkt auf das {{:simulationen:freespace2:137.jpg?linkonly|Antriebssystem auf dem "Rücken"}}, das nach wenigen Treffern meist auch erledigt ist, so dass der Kreuzer hier nun gestrandet ist.\\  Setzen Sie daher die Wingmen auf die schweren {{:simulationen:freespace2:123.jpg?linkonly|Aeshma-Jagdbomber}} an und fliegen Sie selbst zur Beleth, die den Kampf mit dem eigenen Großkampfschiff leider recht schnell gewinnt. Ein Angriff auf das Waffensystem ist daher meist kaum möglich!\\ Konzentrieren Sie sich daher am besten direkt auf das {{:simulationen:freespace2:137.jpg?linkonly|Antriebssystem auf dem "Rücken"}}, das nach wenigen Treffern meist auch erledigt ist, so dass der Kreuzer hier nun gestrandet ist.\\ 
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 __**Ohne Erfolg in Mission 24:**__\\  __**Ohne Erfolg in Mission 24:**__\\ 
  
-{{ simulationen:freespace2:142.jpg?400|Die Geschütze sind die primären Ziele!}}+{{ :simulationen:freespace2:142.jpg?400|Die Geschütze sind die primären Ziele!}}
 Fliegen Sie direkt und mit voller Energie auf den Triebwerken auf die Sathanas zu und weisen Sie den Wingmen eines der {{:simulationen:freespace2:140.jpg?linkonly|Geschütze}} als Ziel zu. Zwar wird man hier die Collossus nur gerade so retten können, doch immerhin schafft man es auch so, die Mission zu bestehen. Schalten Sie dazu während des Anfluges beide Raketenlafetten zusammen, so dass immer zwei Raketen gleichzeitig abgefeuert werden und man dadurch mit zwei Helios-Raketen (aus einer Entfernung von unter 300m abfeuern!) und nur einem Anflug direkt eines der {{:simulationen:freespace2:142.jpg?linkonly|Geschütze vernichten}} kann, so dass die feindliche "Riesenspinne" direkt 25% ihrer Feuerkraft einbüßt. Während die Helios-Raketen dann nachladen kann man die Zeit nutzen um den Wingmen bei der Vernichtung des zweiten Geschützes zu helfen, da diese ziemlich ineffizient sind bzw. wohl zu sehr von der feindlichen Staffel abgelenkt werden. Nehmen Sie sich gegebenenfalls daher auch dieser an und vernichten Sie ein oder zwei Jäger um auch selbst etwas mehr Ruhe zu haben, auch wenn das nicht das größte Problem ist, da man in einem wirklich sehr gut gepanzerten Schiff sitzt!!\\  Fliegen Sie direkt und mit voller Energie auf den Triebwerken auf die Sathanas zu und weisen Sie den Wingmen eines der {{:simulationen:freespace2:140.jpg?linkonly|Geschütze}} als Ziel zu. Zwar wird man hier die Collossus nur gerade so retten können, doch immerhin schafft man es auch so, die Mission zu bestehen. Schalten Sie dazu während des Anfluges beide Raketenlafetten zusammen, so dass immer zwei Raketen gleichzeitig abgefeuert werden und man dadurch mit zwei Helios-Raketen (aus einer Entfernung von unter 300m abfeuern!) und nur einem Anflug direkt eines der {{:simulationen:freespace2:142.jpg?linkonly|Geschütze vernichten}} kann, so dass die feindliche "Riesenspinne" direkt 25% ihrer Feuerkraft einbüßt. Während die Helios-Raketen dann nachladen kann man die Zeit nutzen um den Wingmen bei der Vernichtung des zweiten Geschützes zu helfen, da diese ziemlich ineffizient sind bzw. wohl zu sehr von der feindlichen Staffel abgelenkt werden. Nehmen Sie sich gegebenenfalls daher auch dieser an und vernichten Sie ein oder zwei Jäger um auch selbst etwas mehr Ruhe zu haben, auch wenn das nicht das größte Problem ist, da man in einem wirklich sehr gut gepanzerten Schiff sitzt!!\\ 
 Danach gilt es aber schnellstens einen zweiten Anflug zu starten und mit den beiden verbliebenen Helios ein weiteres Geschütz zu vernichten. Rufen Sie am besten gleichzeitig schon mal das Versorgungsschiff und achten Sie darauf nicht in einem der ausgetauschten {{:simulationen:freespace2:146.jpg?linkonly|Laserstrahlen zwischen den Großkampfschiffen}} zu verglühen. Mit den verbliebenen Trebuchet-Raketen sollte man dann auch notfalls und spätestens das dritte Geschütz, dem sich eigentlich die Wingmen annehmen sollten, unschädlich machen, wodurch man dann auch meist schon die entscheidenden Schläge ausgeführt hat.\\  Danach gilt es aber schnellstens einen zweiten Anflug zu starten und mit den beiden verbliebenen Helios ein weiteres Geschütz zu vernichten. Rufen Sie am besten gleichzeitig schon mal das Versorgungsschiff und achten Sie darauf nicht in einem der ausgetauschten {{:simulationen:freespace2:146.jpg?linkonly|Laserstrahlen zwischen den Großkampfschiffen}} zu verglühen. Mit den verbliebenen Trebuchet-Raketen sollte man dann auch notfalls und spätestens das dritte Geschütz, dem sich eigentlich die Wingmen annehmen sollten, unschädlich machen, wodurch man dann auch meist schon die entscheidenden Schläge ausgeführt hat.\\ 
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 __**Mit Erfolg in Mission 24:**__\\ __**Mit Erfolg in Mission 24:**__\\
  
-{{ simulationen:freespace2:153.jpg?400|Im besten aller Fälle wird die Colossus fast alleine mit der Sathanas fertig}}+{{ :simulationen:freespace2:153.jpg?400|Im besten aller Fälle wird die Colossus fast alleine mit der Sathanas fertig}}
 Fliegen Sie ebenso auf die Sathanas zu, aber einfach etwas entspannter ;-)\\  Fliegen Sie ebenso auf die Sathanas zu, aber einfach etwas entspannter ;-)\\ 
 Hat man die Flaks zusätzlich vernichtet kann man den Angriff sogar schon aus größerer Distanz mit den Trebuchet einleiten und so schon beim ersten Anflug ein Strahlgeschütz vernichten, so dass die Colossus eigentlich keine Probleme mehr bekommen sollte!\\  Hat man die Flaks zusätzlich vernichtet kann man den Angriff sogar schon aus größerer Distanz mit den Trebuchet einleiten und so schon beim ersten Anflug ein Strahlgeschütz vernichten, so dass die Colossus eigentlich keine Probleme mehr bekommen sollte!\\ 
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 ==== Mission 26: Zurück zur Babel ==== ==== Mission 26: Zurück zur Babel ====
  
-{{ simulationen:freespace2:158.jpg?400|Es wird wieder gestochert...}}+{{ :simulationen:freespace2:158.jpg?400|Es wird wieder gestochert...}}
 Mal wieder kommt man etwas zu spät und kann den abdockenden shivanischen Transporter nicht mehr aufhalten. Lassen Sie daher sofort die Wingmen alle Ziele attackieren und kümmern Sie sich selbst zuerst um einige Jäger und dann einen der beiden {{:simulationen:freespace2:154.jpg?linkonly|Kreuzer}}, die kurz nach dem Missionsbeginn auch schon die Iceni attackieren, welche alsbald selbst zu verteidigen ist.\\  Mal wieder kommt man etwas zu spät und kann den abdockenden shivanischen Transporter nicht mehr aufhalten. Lassen Sie daher sofort die Wingmen alle Ziele attackieren und kümmern Sie sich selbst zuerst um einige Jäger und dann einen der beiden {{:simulationen:freespace2:154.jpg?linkonly|Kreuzer}}, die kurz nach dem Missionsbeginn auch schon die Iceni attackieren, welche alsbald selbst zu verteidigen ist.\\ 
 Dank {{:simulationen:freespace2:155.jpg?linkonly|zahlreicher Wingmen sollte das zuerst auch kein Problem}} sein, so dass man die shivanische Präsenz schnell auswischen kann. Kurz darauf kommt dann ein {{:simulationen:freespace2:157.jpg?linkonly|Transporter herbei}}, der an der Iceni andocken soll und natürlich verteidigt werden muss. Stürzen Sie sich bevorzugt auf die feindlichen Bomber, mit denen weitere Jäger regelmäßig in "wellenform" ankommen und eigentlich recht gut zu erledigen sind auch wenn die Iceni einige weitere Treffer abbekommt (was sie jedoch meist gut ab kann)!\\  Dank {{:simulationen:freespace2:155.jpg?linkonly|zahlreicher Wingmen sollte das zuerst auch kein Problem}} sein, so dass man die shivanische Präsenz schnell auswischen kann. Kurz darauf kommt dann ein {{:simulationen:freespace2:157.jpg?linkonly|Transporter herbei}}, der an der Iceni andocken soll und natürlich verteidigt werden muss. Stürzen Sie sich bevorzugt auf die feindlichen Bomber, mit denen weitere Jäger regelmäßig in "wellenform" ankommen und eigentlich recht gut zu erledigen sind auch wenn die Iceni einige weitere Treffer abbekommt (was sie jedoch meist gut ab kann)!\\ 
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 ==== Mission 27: Schnelle Jagd ==== ==== Mission 27: Schnelle Jagd ====
  
-{{ simulationen:freespace2:160.jpg?400|Kreuzer sind inzwischen leichte Ziele und nur Lückenfüller bis zum Auftritt des nächsten Großkampfschiffes!}}+{{ :simulationen:freespace2:160.jpg?400|Kreuzer sind inzwischen leichte Ziele und nur Lückenfüller bis zum Auftritt des nächsten Großkampfschiffes!}}
 Mal wieder kommt alles anders, als man denkt. Den Transporter wird man nämlich nicht finden, dafür jedoch zahlreiche Shivaner. Lassen Sie daher die Spezialwaffe gegen die Subsysteme zu Hause, setzen Sie lieber auf ordentliche "Wummen" und gegebenenfalls auch auf einen etwas besser gepanzerten Flieger.\\  Mal wieder kommt alles anders, als man denkt. Den Transporter wird man nämlich nicht finden, dafür jedoch zahlreiche Shivaner. Lassen Sie daher die Spezialwaffe gegen die Subsysteme zu Hause, setzen Sie lieber auf ordentliche "Wummen" und gegebenenfalls auch auf einen etwas besser gepanzerten Flieger.\\ 
 Nach dem Start fliegt man erstmal den Signalen entgegen und greift dann die Feinde beim neuen Portal an. Widmen Sie sich am besten zuerst den {{:simulationen:freespace2:159.jpg?linkonly|Dragon-Jäger}}n, die am gefährlichsten sind und attackieren Sie anschließend gemeinsam den feindlichen {{:simulationen:freespace2:160.jpg?linkonly|Kreuzer}}.\\  Nach dem Start fliegt man erstmal den Signalen entgegen und greift dann die Feinde beim neuen Portal an. Widmen Sie sich am besten zuerst den {{:simulationen:freespace2:159.jpg?linkonly|Dragon-Jäger}}n, die am gefährlichsten sind und attackieren Sie anschließend gemeinsam den feindlichen {{:simulationen:freespace2:160.jpg?linkonly|Kreuzer}}.\\ 
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 ==== Mission 28: Argonautika ==== ==== Mission 28: Argonautika ====
  
-{{ simulationen:freespace2:163.jpg?400|Die Ziele sind weiterhin primär per Instrument zu erfassen}}+{{ :simulationen:freespace2:163.jpg?400|Die Ziele sind weiterhin primär per Instrument zu erfassen}}
 Es gilt die Aquitaine gegen zahllose Jäger-Angriffe zu verteidigen. Man braucht also ein recht schnelles Schiff mit starken Waffen (Prometheus S) und schnell aufschaltenden Raketen (Harpoon).\\  Es gilt die Aquitaine gegen zahllose Jäger-Angriffe zu verteidigen. Man braucht also ein recht schnelles Schiff mit starken Waffen (Prometheus S) und schnell aufschaltenden Raketen (Harpoon).\\ 
 Bei der Aquitaine angekommen attackiert man zunächst einfach die vorhandenen Feindjäger und säubert erst mal den Bereich. Nach einer kurzer Pause kommt ein feindliches Großkampfschiff, die Abaddon herbei und greift die Aquitaine an. Diese wird damit jedoch allein recht gut fertig, so dass man sich den kurz darauf ankommenden Feindjägern vom Typ Astaroth widmen kann.\\  Bei der Aquitaine angekommen attackiert man zunächst einfach die vorhandenen Feindjäger und säubert erst mal den Bereich. Nach einer kurzer Pause kommt ein feindliches Großkampfschiff, die Abaddon herbei und greift die Aquitaine an. Diese wird damit jedoch allein recht gut fertig, so dass man sich den kurz darauf ankommenden Feindjägern vom Typ Astaroth widmen kann.\\ 
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 ==== Mission 29: Wie der Blitz ==== ==== Mission 29: Wie der Blitz ====
  
-{{ simulationen:freespace2:172.jpg?400|Mangels Schilden sind die Feinde leichte Ziele}}+{{ :simulationen:freespace2:172.jpg?400|Mangels Schilden sind die Feinde leichte Ziele}}
 Eine sehr unangenehme Sache. Durch extreme Nebelaktivität wird ständig das Zielerfassungssystem komplett durcheinandergewirbelt und das auffinden der Bojen zum Geduldsspiel. Zusätzlich trifft man auf zahlreiche Shivaner, die jedoch größtenteils irgendwelche Schildprobleme haben und {{:simulationen:freespace2:173.jpg?linkonly|blitzschnell zu vernichten}} sind, so dass man mit den Prometheus-Lasern oder dem Kayserstrahler nur wenige Treffer benötigt!!\\  Eine sehr unangenehme Sache. Durch extreme Nebelaktivität wird ständig das Zielerfassungssystem komplett durcheinandergewirbelt und das auffinden der Bojen zum Geduldsspiel. Zusätzlich trifft man auf zahlreiche Shivaner, die jedoch größtenteils irgendwelche Schildprobleme haben und {{:simulationen:freespace2:173.jpg?linkonly|blitzschnell zu vernichten}} sind, so dass man mit den Prometheus-Lasern oder dem Kayserstrahler nur wenige Treffer benötigt!!\\ 
 Nach dem Start sollte man erst mal den Kurs halten und wird dann alsbald auch die ersten Feinde treffen. Vom Ablauf ist die Mission eigentlich nicht schwer, doch die Bojen in der richtigen Reihenfolge bzw. überhaupt alle anzufliegen ist sehr anstrengend und mitunter etwas nervig.\\  Nach dem Start sollte man erst mal den Kurs halten und wird dann alsbald auch die ersten Feinde treffen. Vom Ablauf ist die Mission eigentlich nicht schwer, doch die Bojen in der richtigen Reihenfolge bzw. überhaupt alle anzufliegen ist sehr anstrengend und mitunter etwas nervig.\\ 
 Versuchen Sie daher in den kurzen Sekunden wenn die Systeme gerade mal nicht überlastet sind oder sich von selbst kurz auf eine der {{:simulationen:freespace2:174.jpg?linkonly|Bojen aufschalten}}, eine zu erfassen und sie zu identifizieren, denn das ist das größte Problem. Insgesamt gibt es hier acht Stück, die jedoch nicht alle ganz einfach per Radar zu sehen sind, so dass man sich erst mal entlang der Linie vorarbeiten muss und erst dann auch die letzte, wo natürlich erst der Frachter zu finden ist, Boje anfliegen kann. Fliegen Sie dazu zunächst grob per Radar auf die Boje zu und versuchen Sie sie zu identifizieren. Zerstören kann man sie leider nicht und zusätzlich wird man noch durch die bei noch nicht besuchten Bojen auftauchenden Shivaner belästigt, so dass man noch schneller die Übersicht verliert.\\  Versuchen Sie daher in den kurzen Sekunden wenn die Systeme gerade mal nicht überlastet sind oder sich von selbst kurz auf eine der {{:simulationen:freespace2:174.jpg?linkonly|Bojen aufschalten}}, eine zu erfassen und sie zu identifizieren, denn das ist das größte Problem. Insgesamt gibt es hier acht Stück, die jedoch nicht alle ganz einfach per Radar zu sehen sind, so dass man sich erst mal entlang der Linie vorarbeiten muss und erst dann auch die letzte, wo natürlich erst der Frachter zu finden ist, Boje anfliegen kann. Fliegen Sie dazu zunächst grob per Radar auf die Boje zu und versuchen Sie sie zu identifizieren. Zerstören kann man sie leider nicht und zusätzlich wird man noch durch die bei noch nicht besuchten Bojen auftauchenden Shivaner belästigt, so dass man noch schneller die Übersicht verliert.\\ 
 Versuchen Sie daher sich möglichst gut zu orientieren und ignorieren Sie gegebenenfalls auch mal angreifende Shivaner. Hat man eine Boje erreicht sollte man bei dieser stoppen und sich per Radar neu orientieren.\\  Versuchen Sie daher sich möglichst gut zu orientieren und ignorieren Sie gegebenenfalls auch mal angreifende Shivaner. Hat man eine Boje erreicht sollte man bei dieser stoppen und sich per Radar neu orientieren.\\ 
-{{ simulationen:freespace2:176.jpg?400|Der Blitz ;-)}}+{{ :simulationen:freespace2:176.jpg?400|Der Blitz ;-)}}
 Bekommt man keine zur Identifikation ins Visier muss man quasi per Vermutung weiterfliegen, am besten immer in Richtung einer, die auf dem Radar noch als grauer Punkt herum zittert und daher etwas weiter weg ist.\\  Bekommt man keine zur Identifikation ins Visier muss man quasi per Vermutung weiterfliegen, am besten immer in Richtung einer, die auf dem Radar noch als grauer Punkt herum zittert und daher etwas weiter weg ist.\\ 
 Die ersten sechs Bojen sind dabei noch recht nah beieinander, so dass man aufpassen muss nicht im Kreis zu fliegen. Ab der sechsten wird es etwas einfacher, aber anscheinend werden auch die Distanzen etwas größer. Bei der achten und letzten findet man schließlich den {{:simulationen:freespace2:175.jpg?linkonly|Transporter}}, der natürlich auch alsbald angegriffen wird.\\  Die ersten sechs Bojen sind dabei noch recht nah beieinander, so dass man aufpassen muss nicht im Kreis zu fliegen. Ab der sechsten wird es etwas einfacher, aber anscheinend werden auch die Distanzen etwas größer. Bei der achten und letzten findet man schließlich den {{:simulationen:freespace2:175.jpg?linkonly|Transporter}}, der natürlich auch alsbald angegriffen wird.\\ 
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 ==== Mission 30: In die Höhle des Löwen ==== ==== Mission 30: In die Höhle des Löwen ====
  
-{{ simulationen:freespace2:177.jpg?400|Oh Schreck!}}+{{ :simulationen:freespace2:177.jpg?400|Oh Schreck!}}
 "Bizarr" würde die Mission wohl recht gut umschreiben. Sie fliegen einen shivanischen Jäger und finden sich, vielleicht auch zu Ihrer Überraschung, nach dem Start in einem normalen System ohne Nebel wieder. Zahlreiche shivanische Schiffe sind um Sie herum unterwegs und man muss auch direkt nach dem Start mit vollen Nachbrenner einem Zerstörer der Juggernaut-Klasse ausweichen, der direkt vor Ihnen in den Subraum springt!\\  "Bizarr" würde die Mission wohl recht gut umschreiben. Sie fliegen einen shivanischen Jäger und finden sich, vielleicht auch zu Ihrer Überraschung, nach dem Start in einem normalen System ohne Nebel wieder. Zahlreiche shivanische Schiffe sind um Sie herum unterwegs und man muss auch direkt nach dem Start mit vollen Nachbrenner einem Zerstörer der Juggernaut-Klasse ausweichen, der direkt vor Ihnen in den Subraum springt!\\ 
 Nach diesem Schreck ist man erst mal recht planlos gestrandet, denn es scheint eigentlich nichts wirklich zu tun zu geben. Man kann sich nun für mehr oder weniger drei Strategien entscheiden: Nach diesem Schreck ist man erst mal recht planlos gestrandet, denn es scheint eigentlich nichts wirklich zu tun zu geben. Man kann sich nun für mehr oder weniger drei Strategien entscheiden:
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 **2.:** Fliegen Sie zunächst etwas beim Sprungpunkt herum und halten Sie sich von den Shivanern möglichst fern, so dass man nicht so schnell enttarnt wird. Das geschieht dann aber meist doch irgendwann wenn man sich dem ersten {{:simulationen:freespace2:180.jpg?linkonly|"Ding"}} annähert. Ab dann geht es rund, denn man sollte alle drei "Drehdinger" erledigen und möglichst viele Shivaner abschießen. Letzteres klappt eigentlich auch ganz gut wenn man schwere Waffen dabei hat. Meist wird dann die Zeit jedoch nicht ganz reichen um die drei "SC-Ziele" auch zu vernichten. Wurde man "früh genug" entdeckt sieht das natürlich anders aus ;-) **2.:** Fliegen Sie zunächst etwas beim Sprungpunkt herum und halten Sie sich von den Shivanern möglichst fern, so dass man nicht so schnell enttarnt wird. Das geschieht dann aber meist doch irgendwann wenn man sich dem ersten {{:simulationen:freespace2:180.jpg?linkonly|"Ding"}} annähert. Ab dann geht es rund, denn man sollte alle drei "Drehdinger" erledigen und möglichst viele Shivaner abschießen. Letzteres klappt eigentlich auch ganz gut wenn man schwere Waffen dabei hat. Meist wird dann die Zeit jedoch nicht ganz reichen um die drei "SC-Ziele" auch zu vernichten. Wurde man "früh genug" entdeckt sieht das natürlich anders aus ;-)
  
-{{ simulationen:freespace2:303.jpg?400|Adieu SC!}}+{{ :simulationen:freespace2:303.jpg?400|Adieu SC!}}
 **3.:** Diese Strategie würde ich schlussendlich empfehlen. Statten Sie Ihren Jäger wie auch sonst mit dem Kayserstrahler und einigen Trebuchet-Raketen aus und beginnen Sie nach dem anfänglichen Ausweichmanöver direkt mit dem Angriff auf {{:simulationen:freespace2:180.jpg?linkonly|"SC 1"}}. Selektieren Sie dazu den zentralen "Crystal"-Teil (Untersystem), dessen Vernichtung das ganze Gerät in einer {{:simulationen:freespace2:303.jpg?linkonly|riesigen Explosion}} hochgehen lässt!\\  **3.:** Diese Strategie würde ich schlussendlich empfehlen. Statten Sie Ihren Jäger wie auch sonst mit dem Kayserstrahler und einigen Trebuchet-Raketen aus und beginnen Sie nach dem anfänglichen Ausweichmanöver direkt mit dem Angriff auf {{:simulationen:freespace2:180.jpg?linkonly|"SC 1"}}. Selektieren Sie dazu den zentralen "Crystal"-Teil (Untersystem), dessen Vernichtung das ganze Gerät in einer {{:simulationen:freespace2:303.jpg?linkonly|riesigen Explosion}} hochgehen lässt!\\ 
 Nutzen Sie für den Angriff die Trebuchet-Raketen, die man schon aus großer Distanz abfeuern kann und mit etwas Glück dann auch den Kristall selbst und nicht nur die rotierenden Blätter treffen, so dass man schnell abdrehen und sich {{:simulationen:freespace2:302.jpg?linkonly|in Sicherheit}} bringen kann.\\  Nutzen Sie für den Angriff die Trebuchet-Raketen, die man schon aus großer Distanz abfeuern kann und mit etwas Glück dann auch den Kristall selbst und nicht nur die rotierenden Blätter treffen, so dass man schnell abdrehen und sich {{:simulationen:freespace2:302.jpg?linkonly|in Sicherheit}} bringen kann.\\ 
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 ==== Mission 31: Exodus ==== ==== Mission 31: Exodus ====
  
-{{ simulationen:freespace2:183.jpg?400|Feinde allenthalben}}+{{ :simulationen:freespace2:183.jpg?400|Feinde allenthalben}}
 Eine herrlich unübersichtliche Mission, für die man am besten einen möglichst schnellen Jäger, möglichst schlagkräftige Waffen (also Prometheus S oder Kayserstrahler) und schnell aufschaltende Raketen, wie das Modell Tornado, mitnimmt.\\  Eine herrlich unübersichtliche Mission, für die man am besten einen möglichst schnellen Jäger, möglichst schlagkräftige Waffen (also Prometheus S oder Kayserstrahler) und schnell aufschaltende Raketen, wie das Modell Tornado, mitnimmt.\\ 
 Nach dem Start muss man dann auch direkt volle Power geben, denn schon ab der ersten Sekunde geht es heftig zur Sache! Zwei Großkampfschiffe geben es sich ordentlich und zwei feindliche Staffeln haben auch schon direkt Kurs auf das verbündete Schiff genommen. Dieses wird zwar langfristig nicht überleben, sollte jedoch möglichst lange geschützt werden, damit es vor allem die {{:simulationen:freespace2:184.jpg?linkonly|feindliche Korvette}} vernichten kann, mit der man sich sonst herum plagen muss, da sie den vorbeifliegenden Konvoi attackiert!\\  Nach dem Start muss man dann auch direkt volle Power geben, denn schon ab der ersten Sekunde geht es heftig zur Sache! Zwei Großkampfschiffe geben es sich ordentlich und zwei feindliche Staffeln haben auch schon direkt Kurs auf das verbündete Schiff genommen. Dieses wird zwar langfristig nicht überleben, sollte jedoch möglichst lange geschützt werden, damit es vor allem die {{:simulationen:freespace2:184.jpg?linkonly|feindliche Korvette}} vernichten kann, mit der man sich sonst herum plagen muss, da sie den vorbeifliegenden Konvoi attackiert!\\ 
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 Kümmern Sie sich daher schnellstens um die feindlichen Bomber und ignorieren Sie die Jäger solange bis keine Bomber mehr zu finden sind.\\  Kümmern Sie sich daher schnellstens um die feindlichen Bomber und ignorieren Sie die Jäger solange bis keine Bomber mehr zu finden sind.\\ 
 Gerade zu Beginn ist die Situation recht chaotisch, da mehrfach neue Bomberstaffeln auftauchen und auch mitunter recht nah bei dem Konvoi erscheinen, wodurch direkt Torpedos abgefeuert werden! Diese muss man stets primär vernichten, da sie die Transporter blitzschnell zerlegen!! Meist kommen die Bomber auch nur zu einem Anflug, da man dank starker Bordwaffen und exzessivem Einsatz von Raketen  schnell viele Abschüsse erzielen kann (und auch muss)!\\  Gerade zu Beginn ist die Situation recht chaotisch, da mehrfach neue Bomberstaffeln auftauchen und auch mitunter recht nah bei dem Konvoi erscheinen, wodurch direkt Torpedos abgefeuert werden! Diese muss man stets primär vernichten, da sie die Transporter blitzschnell zerlegen!! Meist kommen die Bomber auch nur zu einem Anflug, da man dank starker Bordwaffen und exzessivem Einsatz von Raketen  schnell viele Abschüsse erzielen kann (und auch muss)!\\ 
-{{ simulationen:freespace2:187.jpg?400|Eine weitere Bomber-Staffel taucht auf}}+{{ :simulationen:freespace2:187.jpg?400|Eine weitere Bomber-Staffel taucht auf}}
 Die Wingmen sind dabei auch ganz nützlich, sollten aber alsbald gegen den {{:simulationen:freespace2:186.jpg?linkonly|auftauchenden Kreuzer}} entsandt werden, da dieser sonst ebenfalls in wenigen Minuten beim Konvoi ist und diesen zerballert! Die Gibborim sollte am besten direkt entwaffnet oder lahmgelegt werden, was einem etwas mehr Zeit verschafft und oft etwas schneller erledigt ist als die komplette Vernichtung.\\  Die Wingmen sind dabei auch ganz nützlich, sollten aber alsbald gegen den {{:simulationen:freespace2:186.jpg?linkonly|auftauchenden Kreuzer}} entsandt werden, da dieser sonst ebenfalls in wenigen Minuten beim Konvoi ist und diesen zerballert! Die Gibborim sollte am besten direkt entwaffnet oder lahmgelegt werden, was einem etwas mehr Zeit verschafft und oft etwas schneller erledigt ist als die komplette Vernichtung.\\ 
 Da man die Wingmen so natürlich nicht mehr zur Hilfe hat, muss man selbst den Konvoi verteidigen und natürlich weiter primär die Bomber abfangen und vernichten, nachfolgend aber auch die Jäger abwehren, da diese sonst die Wingmen abschlachten. Glücklicherweise kommen im Laufe des Gefechts immer etwas weniger neue Gegner herbei, so dass sich die Situation langsam entspannen sollte.\\  Da man die Wingmen so natürlich nicht mehr zur Hilfe hat, muss man selbst den Konvoi verteidigen und natürlich weiter primär die Bomber abfangen und vernichten, nachfolgend aber auch die Jäger abwehren, da diese sonst die Wingmen abschlachten. Glücklicherweise kommen im Laufe des Gefechts immer etwas weniger neue Gegner herbei, so dass sich die Situation langsam entspannen sollte.\\ 
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 ==== Mission 32: Dünkirchen ==== ==== Mission 32: Dünkirchen ====
  
-{{ simulationen:freespace2:195.jpg?400|Diesmal sind die Großkampfschiffe eigentlich nur Staffage}}+{{ :simulationen:freespace2:195.jpg?400|Diesmal sind die Großkampfschiffe eigentlich nur Staffage}}
 Wie "damals" scheinen auch hier die Shivaner den eigenen Kräften den Rückzug weitgehend zu gestatten, da man es nur mit feindlichen Jägern und Bombern zu tun bekommt und kein größeres Schiff die Evakuierungsaktion stört.\\  Wie "damals" scheinen auch hier die Shivaner den eigenen Kräften den Rückzug weitgehend zu gestatten, da man es nur mit feindlichen Jägern und Bombern zu tun bekommt und kein größeres Schiff die Evakuierungsaktion stört.\\ 
 Da man aber trotzdem ständig wie wild zwischen anfliegenden feindlichen Staffeln hin und her fliegen muss empfiehlt sich hier ein schneller Abfangjäger mit starker Bewaffnung, also eigentlich die gleiche Ausstattung wie schon in der letzten Mission.\\  Da man aber trotzdem ständig wie wild zwischen anfliegenden feindlichen Staffeln hin und her fliegen muss empfiehlt sich hier ein schneller Abfangjäger mit starker Bewaffnung, also eigentlich die gleiche Ausstattung wie schon in der letzten Mission.\\ 
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 ==== Mission 33: Die große Raumschlacht ==== ==== Mission 33: Die große Raumschlacht ====
  
-{{ simulationen:freespace2:202.jpg?400|Vernichten Sie die shivanischen Kreuzer zeitnahe}}+{{ :simulationen:freespace2:202.jpg?400|Vernichten Sie die shivanischen Kreuzer zeitnahe}}
 Wieder einmal eine Mission, bei der man vor allem gegen feindliche Jäger und nur einige wenige Kreuzer vorgehen muss. Ein schwerer Jäger mit starker Bewaffnung ist zu empfehlen.\\  Wieder einmal eine Mission, bei der man vor allem gegen feindliche Jäger und nur einige wenige Kreuzer vorgehen muss. Ein schwerer Jäger mit starker Bewaffnung ist zu empfehlen.\\ 
 Nach dem Start sieht man erst mal nur {{:simulationen:freespace2:196.jpg?linkonly|einige Frachter}} in der Nähe. Diese werden zwar von der hereinkommenden Flotte attackiert, doch meist entkommt einer der vorderen Frachter, so dass man sich selbst um mindestens einen kümmern sollte, aber auch nicht muss, denn diese werden ansonsten später von der {{:simulationen:freespace2:214.jpg?linkonly|Colossus gebraten}}.\\  Nach dem Start sieht man erst mal nur {{:simulationen:freespace2:196.jpg?linkonly|einige Frachter}} in der Nähe. Diese werden zwar von der hereinkommenden Flotte attackiert, doch meist entkommt einer der vorderen Frachter, so dass man sich selbst um mindestens einen kümmern sollte, aber auch nicht muss, denn diese werden ansonsten später von der {{:simulationen:freespace2:214.jpg?linkonly|Colossus gebraten}}.\\ 
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 Lassen Sie ihn am besten von allen Wingmen angreifen und kümmern Sie sich selbst weiterhin um die feindlichen Jäger. Nutzen Sie trotzdem {{:simulationen:freespace2:200.jpg?linkonly|jede Möglichkeit}} auf einen der Kreuzer zu feuern.\\  Lassen Sie ihn am besten von allen Wingmen angreifen und kümmern Sie sich selbst weiterhin um die feindlichen Jäger. Nutzen Sie trotzdem {{:simulationen:freespace2:200.jpg?linkonly|jede Möglichkeit}} auf einen der Kreuzer zu feuern.\\ 
 Kann man sogar sein Antriebssystem vernichten ist das natürlich optimal, da er dann ein leichteres Ziel darstellt.\\  Kann man sogar sein Antriebssystem vernichten ist das natürlich optimal, da er dann ein leichteres Ziel darstellt.\\ 
-{{ simulationen:freespace2:206.jpg?400|Adieu hässlicher Pott}}+{{ :simulationen:freespace2:206.jpg?400|Adieu hässlicher Pott}}
 Nachfolgend werden dann noch einige weitere Kreuzer mitsamt Jägerunterstützung eintreffen und die in Richtung des Sprungpunktes abziehende eigene "Flotte" attackieren - Sie sollten also jeweils alle Wingmen auf die Kreuzer ansetzen und selbst Jäger abschießen.\\  Nachfolgend werden dann noch einige weitere Kreuzer mitsamt Jägerunterstützung eintreffen und die in Richtung des Sprungpunktes abziehende eigene "Flotte" attackieren - Sie sollten also jeweils alle Wingmen auf die Kreuzer ansetzen und selbst Jäger abschießen.\\ 
 Nach der "Orcus" wird erst einmal keine weitere Verstärkung bei den Shivanern am Sprungpunkt mehr eintreffen, stattdessen wird in der {{:simulationen:freespace2:203.jpg?linkonly|Nähe der Colossus die "Beast" ins System springen}} und erstere in einen Kampf verwickeln. Den gewinnt die Colossus zwar, doch das daraufhin erscheinende Sathanas-Schlachtschiff macht dem Vorzeigepott dann {{:simulationen:freespace2:205.jpg?linkonly|direkt den Garaus}}!\\  Nach der "Orcus" wird erst einmal keine weitere Verstärkung bei den Shivanern am Sprungpunkt mehr eintreffen, stattdessen wird in der {{:simulationen:freespace2:203.jpg?linkonly|Nähe der Colossus die "Beast" ins System springen}} und erstere in einen Kampf verwickeln. Den gewinnt die Colossus zwar, doch das daraufhin erscheinende Sathanas-Schlachtschiff macht dem Vorzeigepott dann {{:simulationen:freespace2:205.jpg?linkonly|direkt den Garaus}}!\\ 
freespace2.txt · Zuletzt geändert: 2022/12/29 19:42 von aneumann

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