freespace
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
freespace [2014/09/17 20:03] – [27. Kampf der Titanen] verlinkt aneumann | freespace [2016/04/24 16:57] – u.a. Lizenz-Informationen ergänzt aneumann | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
\\ | \\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ :simulationen: |
\\ | \\ | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
==== 1. Vorabend der Zerstörung ==== | ==== 1. Vorabend der Zerstörung ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Warten Sie ab, bis die ersten Gegner erscheinen. Die Vasudaner sind relativ leicht abzuschießen, | Warten Sie ab, bis die ersten Gegner erscheinen. Die Vasudaner sind relativ leicht abzuschießen, | ||
Insgesamt werden Sie es mit vier Wellen an Gegnern zu tun bekommen und eigentlich nicht viel machen müssen, da der Wingman sehr aktiv ist und die GTC Orff von den schwachen Feinden garantiert nicht abgeschossen wird, egal wie passiv man bleibt und wie hoch der Schwierigkeitsgrad eingestellt ist.\\ | Insgesamt werden Sie es mit vier Wellen an Gegnern zu tun bekommen und eigentlich nicht viel machen müssen, da der Wingman sehr aktiv ist und die GTC Orff von den schwachen Feinden garantiert nicht abgeschossen wird, egal wie passiv man bleibt und wie hoch der Schwierigkeitsgrad eingestellt ist.\\ | ||
- | Achten Sie lediglich darauf möglichst wenige Kollisionen zu verursachen, | + | Achten Sie lediglich darauf möglichst wenige Kollisionen zu verursachen, |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 2. Schlachtfeld ==== | ==== 2. Schlachtfeld ==== | ||
- | In dieser Mission können Sie die Gegner nicht gleich erfassen. Richten Sie deshalb Ihr Schiff so aus, dass einer der roten Punkte auf dem Radar (Feindgruppe) immer in der {{: | + | In dieser Mission können Sie die Gegner nicht gleich erfassen. Richten Sie deshalb Ihr Schiff so aus, dass einer der roten Punkte auf dem Radar (Feind-Gruppe) immer in der {{: |
Wenn Sie sich noch nicht ganz gegen den Spitzenpiloten ran wagen (erscheint erst nachdem man drei Jägerstaffeln erledigt hat!), sollten Sie einfach hin fliegen, sobald er in Reichweite ist Ihren Wingmen Angriffsbefehle geben und schnell per Nachbrenner verschwinden. Das Ass kann Sie mit seinen Raketen ganz schnell vernichten! Entscheidet man sich für den Kampf, sollte man direkt bei Erfassung schwere Ausweichmanöver fliegen und nicht mit Raketen und Täuschkörper sparen! | Wenn Sie sich noch nicht ganz gegen den Spitzenpiloten ran wagen (erscheint erst nachdem man drei Jägerstaffeln erledigt hat!), sollten Sie einfach hin fliegen, sobald er in Reichweite ist Ihren Wingmen Angriffsbefehle geben und schnell per Nachbrenner verschwinden. Das Ass kann Sie mit seinen Raketen ganz schnell vernichten! Entscheidet man sich für den Kampf, sollte man direkt bei Erfassung schwere Ausweichmanöver fliegen und nicht mit Raketen und Täuschkörper sparen! | ||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
==== 3. Tödlicher Raum ==== | ==== 3. Tödlicher Raum ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Attackieren Sie zunächst am besten mit den Wingmen die feindlichen Jäger, sonst stören diese zu arg beim attackieren der Transporter. Lassen Sie sich jedoch nicht zu viel Zeit dabei, sonst hauen die Sekundärziele | + | Attackieren Sie zunächst am besten mit den Wingmen die feindlichen Jäger, sonst stören diese zu arg beim attackieren der Transporter. Lassen Sie sich jedoch nicht zu viel Zeit dabei, sonst hauen die Sekundär-Ziele |
Mit allen Wingmen kann man die {{: | Mit allen Wingmen kann man die {{: | ||
- | Sind alle Feinde erledigt kommt ein eigener Transporter herbei und fliegt zu einem {{: | + | Sind alle Feinde erledigt kommt ein eigener Transporter herbei und fliegt zu einem {{: |
Danach gilt es noch einige feindliche Jäger abzuschießen bis die GTC Orff ins System springt und dann übernimmt, so dass man sich zurückziehen kann... | Danach gilt es noch einige feindliche Jäger abzuschießen bis die GTC Orff ins System springt und dann übernimmt, so dass man sich zurückziehen kann... | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
Zunächst sollten Sie noch schnell einige gegnerische Jäger vom Himmel holen, sonst werden Sie selbst zu schnell abgeschossen.\\ | Zunächst sollten Sie noch schnell einige gegnerische Jäger vom Himmel holen, sonst werden Sie selbst zu schnell abgeschossen.\\ | ||
- | Dann die Waffen umschalten (, - Taste) und den Antrieb der Omega ausschalten und anschließend noch schnell den Antrieb der Rasputin, was wieder als Bonusziel | + | Dann die Waffen umschalten (, - Taste) und den Antrieb der Omega ausschalten und anschließend noch schnell den Antrieb der Rasputin, was wieder als Bonus-Ziel |
Die angreifenden Jäger sollten Ihre Wingmen problemlos ablenken können. Wenn nicht steht es einem bekanntlich frei bis zu zwei Verstärkungsstaffeln herbeizurufen. | Die angreifenden Jäger sollten Ihre Wingmen problemlos ablenken können. Wenn nicht steht es einem bekanntlich frei bis zu zwei Verstärkungsstaffeln herbeizurufen. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
==== 5. Aus der Finsternis der Nacht ==== | ==== 5. Aus der Finsternis der Nacht ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Wehren Sie zunächst einige Vasudaner ab, wobei man den Bomber primär ins Ziel nehmen sollte. Sobald die Taurus ins System warpt, begibt man sich zu ihr, während Ihre Wingmen weiter die Plato eskortieren.\\ | Wehren Sie zunächst einige Vasudaner ab, wobei man den Bomber primär ins Ziel nehmen sollte. Sobald die Taurus ins System warpt, begibt man sich zu ihr, während Ihre Wingmen weiter die Plato eskortieren.\\ | ||
Nun müssen Sie in Sichtweite von einem der {{: | Nun müssen Sie in Sichtweite von einem der {{: | ||
Dort dürften auch bald die ersten Gegner erscheinen. Schnappen Sie sich einen der Jäger mit den zwei rot glühenden Gondeln.\\ | Dort dürften auch bald die ersten Gegner erscheinen. Schnappen Sie sich einen der Jäger mit den zwei rot glühenden Gondeln.\\ | ||
Halten Sie immer mit den Laser drauf und versuchen Sie ihn nicht zu verlieren. Mit Hilfe Ihrer Wingmen sollte der Abschuss eines Gegners kein allzu großes Problem sein, was aber nur ein Bonusziel ist.\\ | Halten Sie immer mit den Laser drauf und versuchen Sie ihn nicht zu verlieren. Mit Hilfe Ihrer Wingmen sollte der Abschuss eines Gegners kein allzu großes Problem sein, was aber nur ein Bonusziel ist.\\ | ||
- | Entscheidend ist, dass die {{: | + | Entscheidend ist, dass die {{: |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 6. Wegbereitung ==== | ==== 6. Wegbereitung ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Schießen Sie auf alle Asteroiden auf die Sie treffen, vor allem aber auf die rot und weiß markierten, denn diese können in die Galatea einschlagen.\\ | Schießen Sie auf alle Asteroiden auf die Sie treffen, vor allem aber auf die rot und weiß markierten, denn diese können in die Galatea einschlagen.\\ | ||
Gegen etwas weiter entfernte Asteroiden kann man zudem seine Raketen einsetzen.\\ | Gegen etwas weiter entfernte Asteroiden kann man zudem seine Raketen einsetzen.\\ | ||
Zeile 76: | Zeile 76: | ||
Folgen Sie den {{: | Folgen Sie den {{: | ||
- | Den Notruf der Vasudaner ignoriert man, da man dem Schiff doch nicht rechtzeitig helfen kann. | + | Den Notruf der Vasudaner ignoriert man, da man dem Schiff doch nicht rechtzeitig helfen kann.\\ |
Zum Schluss hin tauchen noch einige Hammer of Light - Schiffe auf, die sich zunächst als die Ablösung vorstellen, dann aber mit Hilfe der Vasudaner enttarnt und vernichtet werden. | Zum Schluss hin tauchen noch einige Hammer of Light - Schiffe auf, die sich zunächst als die Ablösung vorstellen, dann aber mit Hilfe der Vasudaner enttarnt und vernichtet werden. | ||
Zeile 84: | Zeile 84: | ||
==== 9. Finsternis und Licht ==== | ==== 9. Finsternis und Licht ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Sie benötigen hier gar keine Disruptoren, | Sie benötigen hier gar keine Disruptoren, | ||
Schalten Sie zuerst die gegnerischen Jäger aus und ignorieren Sie die Ramses und die shivanischen Transporter, | Schalten Sie zuerst die gegnerischen Jäger aus und ignorieren Sie die Ramses und die shivanischen Transporter, | ||
Zeile 98: | Zeile 98: | ||
==== 11. Nachspiel ==== | ==== 11. Nachspiel ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Wieder eine etwas langwierigere Mission: Bleiben Sie immer schön nahe bei den {{: | Wieder eine etwas langwierigere Mission: Bleiben Sie immer schön nahe bei den {{: | ||
Am Ziel angelangt ist die Ablösung erst mal verspätet, so dass man noch etwas warten muss und schließlich zum Abschied noch mal einige Angreifer abwehren darf bevor man das System verlässt. | Am Ziel angelangt ist die Ablösung erst mal verspätet, so dass man noch etwas warten muss und schließlich zum Abschied noch mal einige Angreifer abwehren darf bevor man das System verlässt. | ||
Zeile 111: | Zeile 111: | ||
==== 13. La Route Della Fortuna ==== | ==== 13. La Route Della Fortuna ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Nachdem Sie erkannt haben, dass die Hammer of Light von den Shivanern weggefegt wurden, schalten Sie sofort die anwesenden Shivaner-Schiffe aus und halten die Stellung bis die Galatea eintrifft.\\ | Nachdem Sie erkannt haben, dass die Hammer of Light von den Shivanern weggefegt wurden, schalten Sie sofort die anwesenden Shivaner-Schiffe aus und halten die Stellung bis die Galatea eintrifft.\\ | ||
Zahlreiche neue Shivaner erscheinen und wollen bekämpft werden. Überlassen Sie die {{: | Zahlreiche neue Shivaner erscheinen und wollen bekämpft werden. Überlassen Sie die {{: | ||
Zeile 122: | Zeile 122: | ||
Zunächst müssen dann jedoch schnell alle {{: | Zunächst müssen dann jedoch schnell alle {{: | ||
Sind alle Gemini-Transporter in Reichweite ausgeschaltet, | Sind alle Gemini-Transporter in Reichweite ausgeschaltet, | ||
- | Hat man dann nach einem langen Kampf alle Gegner vernichtet, fliegt man zum Warp-Knoten und wartet auf den Rückzugbefehl. | + | Hat man dann nach einem langen Kampf alle Gegner vernichtet, fliegt man zum Warp-Knoten und wartet auf den Rückzug-Befehl. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 15. Weichmacher ==== | ==== 15. Weichmacher ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Als Schiff empfiehlt sich hier der neue Hercules-Jäger mit einer Ladung Phoenix V Anti-Bomber-Raketen, | Als Schiff empfiehlt sich hier der neue Hercules-Jäger mit einer Ladung Phoenix V Anti-Bomber-Raketen, | ||
Achtung: Die {{: | Achtung: Die {{: | ||
Zeile 149: | Zeile 149: | ||
==== 17. Im Schlund des Drachen ==== | ==== 17. Im Schlund des Drachen ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Zerstören Sie zunächst mit Hilfe ihrer Raketen einige der Jäger, bevor Sie Ihren Wingman | + | Zerstören Sie zunächst mit Hilfe ihrer Raketen einige der Jäger, bevor Sie Ihren Wingmen |
- | Sie schalten nun auf die zweite | + | Sie schalten nun auf die zweite |
Bis dahin sollten Ihre Kollegen auch die restlichen Shivaner, mitsamt Kreuzer und Transportern, | Bis dahin sollten Ihre Kollegen auch die restlichen Shivaner, mitsamt Kreuzer und Transportern, | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 158: | Zeile 158: | ||
Bevor Sie irgendwas tun, sollten Sie den Schwierigkeitsgrad auf leicht oder sehr leicht stellen, denn diese Mission ist sehr lang und selbst der kleinste Fehler oder Unaufmerksamkeit werden bestraft und man muss von vorne beginnen!\\ | Bevor Sie irgendwas tun, sollten Sie den Schwierigkeitsgrad auf leicht oder sehr leicht stellen, denn diese Mission ist sehr lang und selbst der kleinste Fehler oder Unaufmerksamkeit werden bestraft und man muss von vorne beginnen!\\ | ||
- | Zunächst lenken Sie alle Energie des Schiffes auf den Antrieb (Bild auf) und fliegen zum Warp-Punkt. Da Sie in dieser Mission auf gar keinen Fall schießen dürfen, brauchen Sie keine Waffenenergie | + | Zunächst lenken Sie alle Energie des Schiffes auf den Antrieb (Bild auf) und fliegen zum Warp-Punkt. Da Sie in dieser Mission auf gar keinen Fall schießen dürfen, brauchen Sie keine Waffen-Energie |
Also fliegt man zuerst zu den Containern und scannt sie. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu nahe an die Gefechtstürme, | Also fliegt man zuerst zu den Containern und scannt sie. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu nahe an die Gefechtstürme, | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Nun einfach alle Schiffe die auftauchen scannen und auf die Nähe zu Patrouillen achten. Das sind zunächst nur einige {{: | + | Nun einfach alle Schiffe die auftauchen scannen und auf die Nähe zu Patrouillen achten. Das sind zunächst nur einige {{: |
- | Mit Nachbrenner entfernt man sich im Zick-Zack-Kurs und hält immer Täuschungskörper | + | Mit Nachbrenner entfernt man sich im Zick-Zack-Kurs und hält immer Täuschkörper |
- | Sobald eine gewisse Entfernung erreicht ist, sind die Sprung-Triebwerke dann endlich wieder repariert und man kann schnell aus dem System warpen bzw. wenn man zu schwer von hinten bedrängt wird sollte man erst mal eine komplette Wende machen und auf die Gegner zusteuern, die dann ausweichen und erneut anfliegen müssen. " | + | Sobald eine gewisse Entfernung erreicht ist, sind die Sprung-Triebwerke dann endlich wieder repariert und man kann schnell aus dem System warpen bzw. wenn man zu schwer von hinten bedrängt wird sollte man erst mal eine komplette Wende machen und auf die Gegner zusteuern, die dann ausweichen und erneut anfliegen müssen. " |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 19. Evangelist ==== | ==== 19. Evangelist ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Je nachdem, was für ein Schiff man gewählt hat, geht man anders vor: | Je nachdem, was für ein Schiff man gewählt hat, geht man anders vor: | ||
Bomber: Fliegen Sie mit Geschwader Alpha sofort unter die {{: | Bomber: Fliegen Sie mit Geschwader Alpha sofort unter die {{: | ||
Zeile 178: | Zeile 178: | ||
Sie starten mit dem Schiff aus der letzten Mission direkt bei der noch unbeschädigten Galatea.\\ | Sie starten mit dem Schiff aus der letzten Mission direkt bei der noch unbeschädigten Galatea.\\ | ||
Schnappen Sie sich brav alle Bomber und gegebenenfalls Jäger und blasen Sie ihnen etwas heißes Plasma in den Rumpf.\\ | Schnappen Sie sich brav alle Bomber und gegebenenfalls Jäger und blasen Sie ihnen etwas heißes Plasma in den Rumpf.\\ | ||
- | Kurz nachdem die Fluchtkapseln | + | Kurz nachdem die Flucht-Kapseln |
- | {{ simulationen: | + | |
Bleiben Sie bei den Kapseln, denn die Lucifer können Sie in keinem Fall beschädigen. Nach wenigen Schüssen ist es dann auch vorbei - {{: | Bleiben Sie bei den Kapseln, denn die Lucifer können Sie in keinem Fall beschädigen. Nach wenigen Schüssen ist es dann auch vorbei - {{: | ||
+ | {{ simulationen: | ||
Die Lucifer zieht von dannen und man selbst kann sich ebenfalls zurückziehen. | Die Lucifer zieht von dannen und man selbst kann sich ebenfalls zurückziehen. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 196: | Zeile 196: | ||
==== 22. Letzte Hoffnung ==== | ==== 22. Letzte Hoffnung ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Enorm wichtig ist hier die Geschwindigkeit des eigenen Schiffes. Wählen Sie daher ein Modell mit möglichst hoher Geschwindigkeit und leiten Sie dann etwas mehr Energie auf die Triebwerke bzw. bei den Anflügen volle Energie auf die Triebwerke und dann für den Kampf die Standardeinstellung wiederherstellen.\\ | Enorm wichtig ist hier die Geschwindigkeit des eigenen Schiffes. Wählen Sie daher ein Modell mit möglichst hoher Geschwindigkeit und leiten Sie dann etwas mehr Energie auf die Triebwerke bzw. bei den Anflügen volle Energie auf die Triebwerke und dann für den Kampf die Standardeinstellung wiederherstellen.\\ | ||
Geben Sie nach dem Start direkt vollen Schub und fliegen Sie in Richtung des Sprungpunktes, | Geben Sie nach dem Start direkt vollen Schub und fliegen Sie in Richtung des Sprungpunktes, | ||
Zeile 206: | Zeile 206: | ||
==== 23. Kommunikationsprobleme ==== | ==== 23. Kommunikationsprobleme ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ :simulationen: |
Diese Mission hat es ganz schön in sich: Zuerst muss man hilflos bei der {{: | Diese Mission hat es ganz schön in sich: Zuerst muss man hilflos bei der {{: | ||
Geben Sie dazu nach dem Start vollen Schub und fliegen Sie auf die beiden {{: | Geben Sie dazu nach dem Start vollen Schub und fliegen Sie auf die beiden {{: | ||
- | Haben Sie mindestens zwei gerettet, ist Ihr Bonusziel | + | Haben Sie mindestens zwei gerettet, ist Ihr Bonus-Ziel |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 24. Bei der Zenith ==== | ==== 24. Bei der Zenith ==== | ||
- | Eine recht langwierige Missionsfolge beginnt. Um den ersten Teil gut zu überstehen ist vor allem die Wahl der Raketen wichtig, da man damit die Zenith unterschiedlich schnell vernichten kann, was dann mehr oder weniger Shivaner auf den Plan ruft. Bei meinen Versuchen hat sich die Disruptor-Missile als recht effektiv erwiesen, da sie das Ziel für kurze Zeit komplett lahmlegt. Meist wird man zwar auch selbst kurz zur Pause gezwungen, doch die eigenen Systeme fahren sich recht schnell wieder hoch, so daß man dann das Feuer eröffnen kann.\\ | + | Eine recht langwierige Missionsfolge beginnt. Um den ersten Teil gut zu überstehen ist vor allem die Wahl der Raketen wichtig, da man damit die Zenith unterschiedlich schnell vernichten kann, was dann mehr oder weniger Shivaner auf den Plan ruft. Bei meinen Versuchen hat sich die Disruptor-Missile als recht effektiv erwiesen, da sie das Ziel für kurze Zeit komplett lahmlegt. Meist wird man zwar auch selbst kurz zur Pause gezwungen, doch die eigenen Systeme fahren sich recht schnell wieder hoch, so dass man dann das Feuer eröffnen kann.\\ |
Nach dem Start sollte man aber erst mal die Beta-Bomberstaffel auf die Zenith ansetzen und selbst erst mal einige Jäger abschießen. Anschließend empfiehlt es sich auch auf die {{: | Nach dem Start sollte man aber erst mal die Beta-Bomberstaffel auf die Zenith ansetzen und selbst erst mal einige Jäger abschießen. Anschließend empfiehlt es sich auch auf die {{: | ||
Ist der Kreuzer vernichtet, verbleiben nur noch einige Jäger. Neue kommen hier erst mal nicht mehr hinzu.\\ | Ist der Kreuzer vernichtet, verbleiben nur noch einige Jäger. Neue kommen hier erst mal nicht mehr hinzu.\\ | ||
Zeile 223: | Zeile 223: | ||
==== 25. Spießrutenlauf ==== | ==== 25. Spießrutenlauf ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Warten Sie auf die Rosetta | + | Warten Sie auf die Rosetta und verteidigen Sie diese dann gegen zahlreiche anfliegende shivanische Staffeln. Selbst die Jäger haben hier mal wieder schwere Bomben an Bord, so dass man gut aufpassen muss.\\ |
Nachdem der erste Transporter dann aber {{: | Nachdem der erste Transporter dann aber {{: | ||
Das ist wichtig, da diese sonst die {{: | Das ist wichtig, da diese sonst die {{: | ||
Zeile 233: | Zeile 233: | ||
==== 26. Schwarze Omega ==== | ==== 26. Schwarze Omega ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Mit einem Bomber wird diese Mission zu einem enormen Problem, da man einfach mit nur einem Wing als Deckung viel zu schnell in der lahmen Kiste abgeschossen wird. Wer er trotzdem versuchen will, sollte unbedingt mehr als nur die eine Ladung Tsunami-Bomben mitnehmen und sich auch öfter mal um die feindlichen Jäger kümmern, also auch ein paar Anti-Jäger-Raketen einpacken.\\ | Mit einem Bomber wird diese Mission zu einem enormen Problem, da man einfach mit nur einem Wing als Deckung viel zu schnell in der lahmen Kiste abgeschossen wird. Wer er trotzdem versuchen will, sollte unbedingt mehr als nur die eine Ladung Tsunami-Bomben mitnehmen und sich auch öfter mal um die feindlichen Jäger kümmern, also auch ein paar Anti-Jäger-Raketen einpacken.\\ | ||
Effektiver ist es aber in einem schweren Jäger aktiv zu werden, da man so den restlichen Bombern viel effektiver die Jäger vom Leib halten kann, so dass diese Ihre Arbeit effektiver verrichten können!\\ | Effektiver ist es aber in einem schweren Jäger aktiv zu werden, da man so den restlichen Bombern viel effektiver die Jäger vom Leib halten kann, so dass diese Ihre Arbeit effektiver verrichten können!\\ | ||
Zeile 244: | Zeile 244: | ||
==== 27. Kampf der Titanen ==== | ==== 27. Kampf der Titanen ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Sobald der gegnerische Träger auftaucht und beginnt Jäger zu starten, geben Sie Ihren Wingmen den Befehl alle Schiffe anzugreifen, | Sobald der gegnerische Träger auftaucht und beginnt Jäger zu starten, geben Sie Ihren Wingmen den Befehl alle Schiffe anzugreifen, | ||
Sie suchen inzwischen nach allen Bomber-Typen die zu finden sind. Ist einer geortet fliegt man sofort auf ihn zu und versucht ihn so schnell wie möglich abzuschießen. Wenn ein {{: | Sie suchen inzwischen nach allen Bomber-Typen die zu finden sind. Ist einer geortet fliegt man sofort auf ihn zu und versucht ihn so schnell wie möglich abzuschießen. Wenn ein {{: | ||
Zeile 254: | Zeile 254: | ||
==== 28. Die große Jagd ==== | ==== 28. Die große Jagd ==== | ||
- | Nehmen Sie sich den besten Jäger und lenken Sie die komplette Energie auf die Triebwerke. Während sich Ihre Wingman | + | Nehmen Sie sich den besten Jäger und lenken Sie die komplette Energie auf die Triebwerke. Während sich Ihre Wingmen |
- | Ignorieren Sie alle Jäger, sowie das Hammer of Light-Schiff, | + | Ignorieren Sie alle Jäger, sowie das Hammer of Light-Schiff, |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 29. Viel Glück ==== | ==== 29. Viel Glück ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Das braucht man hier auch: Stellen Sie den Schwierigkeitsgrad herunter, sonst wird’s unglaublich schwer!!!\\ | + | Das braucht man hier auch: Stellen Sie den Schwierigkeitsgrad herunter, sonst wird es unglaublich schwer!!!\\ |
- | Zunächst gibt man allen Wingman | + | Zunächst gibt man allen Wingmen |
Da im Subraum alle Schilde ausgefallen sind, können Sie die shivanischen Jäger sehr leicht abschießen und dürften schon bald die höchste Abschussquote aller Missionen haben.\\ | Da im Subraum alle Schilde ausgefallen sind, können Sie die shivanischen Jäger sehr leicht abschießen und dürften schon bald die höchste Abschussquote aller Missionen haben.\\ | ||
- | Nachdem der erste Reaktor zerstört wurde (Anzeige links wird blau) geben Sie Ihren Wingman | + | Nachdem der erste Reaktor zerstört wurde (Anzeige links wird blau) geben Sie Ihren Wingmen |
Sind einmal keine oder nur wenige Jäger zum abschießen in der Nähe, sollte man selbst auf die Reaktoren schießen, da die Zeit sonst sehr knapp wird und die Lucifer selbst mit nur noch einem funktionierenden Reaktor verschwindet.\\ | Sind einmal keine oder nur wenige Jäger zum abschießen in der Nähe, sollte man selbst auf die Reaktoren schießen, da die Zeit sonst sehr knapp wird und die Lucifer selbst mit nur noch einem funktionierenden Reaktor verschwindet.\\ | ||
Insgesamt eine wirklich extreme Mission, vor allem der " | Insgesamt eine wirklich extreme Mission, vor allem der " | ||
- | Im FS2-MOD bekommt man zudem noch die Möglichkeit eine " | + | In der FS2-Mod bekommt man zudem noch die Möglichkeit eine " |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | (c) A. Neumann | + | ---- |
+ | |||
+ | ^ Text | A. Neumann | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Lizenz |
freespace.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 14:41 von aneumann