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freespace [2016/04/24 09:06] aneumannfreespace [2018/04/22 14:41] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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-{{ :simulationen:conflictfreespacethegreatwar:Logo.gif }}+{{ :simulationen:conflictfreespacethegreatwar:Logo.gif |Freespace Logo}}
  
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 ==== 9. Finsternis und Licht ==== ==== 9. Finsternis und Licht ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:22.jpg?366|Da geht die Ramses hin!}}+{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:22.jpg?400|Da geht die Ramses hin!}}
 Sie benötigen hier gar keine Disruptoren, denn es kommt alles anders als man denkt! ;-)\\  Sie benötigen hier gar keine Disruptoren, denn es kommt alles anders als man denkt! ;-)\\ 
 Schalten Sie zuerst die gegnerischen Jäger aus und ignorieren Sie die Ramses und die shivanischen Transporter, die alsbald abdüsen. Attackieren Sie dann die Ramses und brechen Sie den Angriff sofort ab, wenn die Shivaner auftauchen.\\  Schalten Sie zuerst die gegnerischen Jäger aus und ignorieren Sie die Ramses und die shivanischen Transporter, die alsbald abdüsen. Attackieren Sie dann die Ramses und brechen Sie den Angriff sofort ab, wenn die Shivaner auftauchen.\\ 
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 ==== 11. Nachspiel ==== ==== 11. Nachspiel ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:25.jpg?366|Diebesgut}}+{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:25.jpg?400|Diebesgut}}
 Wieder eine etwas langwierigere Mission: Bleiben Sie immer schön nahe bei den {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:26.jpg?linkonly|Transportern}} und erledigen Sie jedes shivanische Schiff, das Ihnen {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:28.jpg?linkonly|vor die Flinte}} kommt, was insgesamt doch auch einige sein werden!\\  Wieder eine etwas langwierigere Mission: Bleiben Sie immer schön nahe bei den {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:26.jpg?linkonly|Transportern}} und erledigen Sie jedes shivanische Schiff, das Ihnen {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:28.jpg?linkonly|vor die Flinte}} kommt, was insgesamt doch auch einige sein werden!\\ 
 Am Ziel angelangt ist die Ablösung erst mal verspätet, so dass man noch etwas warten muss und schließlich zum Abschied noch mal einige Angreifer abwehren darf bevor man das System verlässt. Am Ziel angelangt ist die Ablösung erst mal verspätet, so dass man noch etwas warten muss und schließlich zum Abschied noch mal einige Angreifer abwehren darf bevor man das System verlässt.
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 ==== 13. La Route Della Fortuna ==== ==== 13. La Route Della Fortuna ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:40.jpg?366|Effelthaschrei!}}+{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:40.jpg?400|Effekthaschrei!}}
 Nachdem Sie erkannt haben, dass die Hammer of Light von den Shivanern weggefegt wurden, schalten Sie sofort die anwesenden Shivaner-Schiffe aus und halten die Stellung bis die Galatea eintrifft.\\  Nachdem Sie erkannt haben, dass die Hammer of Light von den Shivanern weggefegt wurden, schalten Sie sofort die anwesenden Shivaner-Schiffe aus und halten die Stellung bis die Galatea eintrifft.\\ 
 Zahlreiche neue Shivaner erscheinen und wollen bekämpft werden. Überlassen Sie die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:34.jpg?linkonly|beiden Hellion-Kreuzer}} der Galatea und den Bombern und widmen Sie sich primär den feindlichen {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:31.jpg?linkonly|Nephilim-Bomber}}n ("Rama") und anschließend den verschiedenen Jägern.\\  Zahlreiche neue Shivaner erscheinen und wollen bekämpft werden. Überlassen Sie die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:34.jpg?linkonly|beiden Hellion-Kreuzer}} der Galatea und den Bombern und widmen Sie sich primär den feindlichen {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:31.jpg?linkonly|Nephilim-Bomber}}n ("Rama") und anschließend den verschiedenen Jägern.\\ 
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 Zunächst müssen dann jedoch schnell alle {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:36.jpg?linkonly|Jäger}} zerstört werden, bevor sich alle Wingmen auf einmal Ihrem Befehl nach auf einen {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:37.jpg?linkonly|Transporter}} stürzen. Die Asteroiden sind dabei zwar mitunter etwas nervig, aber auch nicht wirklich behindernd, da man dahinter auch etwas Deckung beim Anflug finden kann!\\  Zunächst müssen dann jedoch schnell alle {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:36.jpg?linkonly|Jäger}} zerstört werden, bevor sich alle Wingmen auf einmal Ihrem Befehl nach auf einen {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:37.jpg?linkonly|Transporter}} stürzen. Die Asteroiden sind dabei zwar mitunter etwas nervig, aber auch nicht wirklich behindernd, da man dahinter auch etwas Deckung beim Anflug finden kann!\\ 
 Sind alle Gemini-Transporter in Reichweite ausgeschaltet, fliegt man zum Warp-Knoten. Hier tauchen dann wieder zahlreiche Jäger und Transporter auf. Versuchen Sie zuerst die Jäger außerhalb der Reichweite der Transporter zu zerstören, sonst werden Sie schnell zu Hackfleisch verarbeitet. Anschließend stürzt man sich wieder gemeinsam auf die Transporter.\\  Sind alle Gemini-Transporter in Reichweite ausgeschaltet, fliegt man zum Warp-Knoten. Hier tauchen dann wieder zahlreiche Jäger und Transporter auf. Versuchen Sie zuerst die Jäger außerhalb der Reichweite der Transporter zu zerstören, sonst werden Sie schnell zu Hackfleisch verarbeitet. Anschließend stürzt man sich wieder gemeinsam auf die Transporter.\\ 
-Hat man dann nach einem langen Kampf alle Gegner vernichtet, fliegt man zum Warp-Knoten und wartet auf den Rückzugbefehl.+Hat man dann nach einem langen Kampf alle Gegner vernichtet, fliegt man zum Warp-Knoten und wartet auf den Rückzug-Befehl.
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 ==== 15. Weichmacher ==== ==== 15. Weichmacher ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:44.jpg?366|Gefahr im Anflug}}+{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:44.jpg?400|Gefahr im Anflug}}
 Als Schiff empfiehlt sich hier der neue Hercules-Jäger mit einer Ladung Phoenix V Anti-Bomber-Raketen, die gegen das dicke Ziel, das man später bekämpfen muss, recht effektiv sind.\\  Als Schiff empfiehlt sich hier der neue Hercules-Jäger mit einer Ladung Phoenix V Anti-Bomber-Raketen, die gegen das dicke Ziel, das man später bekämpfen muss, recht effektiv sind.\\ 
 Achtung: Die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:39.jpg?linkonly|Türme}} sind umprogrammiert! Sobald Sie einen gescannt haben, eröffnen diese das Feuer! Sie sollten daher schon beim Anflug eine Salve auf Ihr Ziel abfeuern und die Energieverteilung leicht rekonfigurieren, so dass die Schilde mehr Energie bekommen. Nachdem Sie Ihr Ziel vernichtet haben empfiehlt es sich per Nachbrenner erst mal Abstand zu gewinnen, denn die Wingmen erledigen die Sache recht effektiv.\\  Achtung: Die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:39.jpg?linkonly|Türme}} sind umprogrammiert! Sobald Sie einen gescannt haben, eröffnen diese das Feuer! Sie sollten daher schon beim Anflug eine Salve auf Ihr Ziel abfeuern und die Energieverteilung leicht rekonfigurieren, so dass die Schilde mehr Energie bekommen. Nachdem Sie Ihr Ziel vernichtet haben empfiehlt es sich per Nachbrenner erst mal Abstand zu gewinnen, denn die Wingmen erledigen die Sache recht effektiv.\\ 
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 ==== 17. Im Schlund des Drachen ==== ==== 17. Im Schlund des Drachen ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:48.jpg?366|Mehr als flink - Arjuna 1}} +{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:48.jpg?400|Mehr als flink - Arjuna 1}} 
-Zerstören Sie zunächst mit Hilfe ihrer Raketen einige der Jäger, bevor Sie Ihren Wingman den Befehl geben die restlichen Schiffe anzugreifen und {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:48.jpg?linkonly|Arjuna 1}} zu ignorieren.\\  +Zerstören Sie zunächst mit Hilfe ihrer Raketen einige der Jäger, bevor Sie Ihren Wingmen den Befehl geben die restlichen Schiffe anzugreifen und {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:48.jpg?linkonly|Arjuna 1}} zu ignorieren.\\  
-Sie schalten nun auf die zweite Primärwaffe um und zielen damit auf die Maschinen des Jägers (bzw. einfach drauf halten, da er so flink ist wird jeder Treffer zum Erfolg ;-)), bis er lahmgelegt ist.\\ +Sie schalten nun auf die zweite Primär-Waffe um und zielen damit auf die Maschinen des Jägers (bzw. einfach drauf halten, da er so flink ist wird jeder Treffer zum Erfolg ;-)), bis er lahmgelegt ist.\\ 
 Bis dahin sollten Ihre Kollegen auch die restlichen Shivaner, mitsamt Kreuzer und Transportern, ausgeschaltet haben. Bis dahin sollten Ihre Kollegen auch die restlichen Shivaner, mitsamt Kreuzer und Transportern, ausgeschaltet haben.
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 Bevor Sie irgendwas tun, sollten Sie den Schwierigkeitsgrad auf leicht oder sehr leicht stellen, denn diese Mission ist sehr lang und selbst der kleinste Fehler oder Unaufmerksamkeit werden bestraft und man muss von vorne beginnen!\\  Bevor Sie irgendwas tun, sollten Sie den Schwierigkeitsgrad auf leicht oder sehr leicht stellen, denn diese Mission ist sehr lang und selbst der kleinste Fehler oder Unaufmerksamkeit werden bestraft und man muss von vorne beginnen!\\ 
-Zunächst lenken Sie alle Energie des Schiffes auf den Antrieb (Bild auf) und fliegen zum Warp-Punkt. Da Sie in dieser Mission auf gar keinen Fall schießen dürfen, brauchen Sie keine Waffenenergie und da Sie in dieser Mission auch erst (wenn alles nach Plan läuft) gegen Ende angegriffen werden, brauchen Sie erst mal auch keine Energie auf den Schilden!\\ +Zunächst lenken Sie alle Energie des Schiffes auf den Antrieb (Bild auf) und fliegen zum Warp-Punkt. Da Sie in dieser Mission auf gar keinen Fall schießen dürfen, brauchen Sie keine Waffen-Energie und da Sie in dieser Mission auch erst (wenn alles nach Plan läuft) gegen Ende angegriffen werden, brauchen Sie erst mal auch keine Energie auf den Schilden!\\ 
 Also fliegt man zuerst zu den Containern und scannt sie. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu nahe an die Gefechtstürme, die direkt beim Sprungpunkt und weiter hinten postiert sind, oder die Jäger herankommen. Am besten kontrolliert man die Position der Jäger von Zeit zu Zeit, indem man mit der F12-Taste zwischen den drei Arjuna-Jägern umher schaltet.\\  Also fliegt man zuerst zu den Containern und scannt sie. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu nahe an die Gefechtstürme, die direkt beim Sprungpunkt und weiter hinten postiert sind, oder die Jäger herankommen. Am besten kontrolliert man die Position der Jäger von Zeit zu Zeit, indem man mit der F12-Taste zwischen den drei Arjuna-Jägern umher schaltet.\\ 
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:56.jpg?366|Sie wurden entdeckt}} +{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:56.jpg?400|Sie wurden entdeckt}} 
-Nun einfach alle Schiffe die auftauchen scannen und auf die Nähe zu Patrouillen achten. Das sind zunächst nur einige {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:50.jpg?linkonly|Transporter}} und {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:54.jpg?linkonly|Kreuzer}}, später dann aber auch noch die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:53.jpg?linkonly|Eva}} (bleiben Sie vor bzw. leicht über dem Sprungpunkt in Position, denn man muss das Biest extrem schnell scannen) und zum Schluss taucht die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:55.jpg?linkonly|Lucifer}} höchstpersönlich auf. Sobald man das Schlachtschiff gescannt hat (mit dem Fadenkreuz auf die "Mitte" zielen!) soll man noch zu einem Jägerschacht fliegen, wird dann jedoch entdeckt und muss so schnell wie möglich die Flucht antreten.\\  +Nun einfach alle Schiffe die auftauchen scannen und auf die Nähe zu Patrouillen achten. Das sind zunächst nur einige {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:50.jpg?linkonly|Transporter}} und {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:54.jpg?linkonly|Kreuzer}}, später dann aber auch noch die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:53.jpg?linkonly|Eva}} (bleiben Sie vor bzw. leicht über dem Sprungpunkt in Position, denn man muss das Biest extrem schnell scannen) und zum Schluss taucht die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:55.jpg?linkonly|Lucifer}} höchstpersönlich auf. Sobald man das Schlachtschiff gescannt hat (mit dem Fadenkreuz auf die "Mitte" zielen!) soll man noch zu einem Jäger-Schacht fliegen, wird dann jedoch entdeckt und muss so schnell wie möglich die Flucht antreten.\\  
-Mit Nachbrenner entfernt man sich im Zick-Zack-Kurs und hält immer Täuschungskörper bereit (X-Taste). Die Schilde muss man nun zudem mit etwas Energie versorgen und die Schildausgleichstaste auch stets in "Bereitschaft halten".\\  +Mit Nachbrenner entfernt man sich im Zick-Zack-Kurs und hält immer Täuschkörper bereit (X-Taste). Die Schilde muss man nun zudem mit etwas Energie versorgen und die Schildausgleich-Taste auch stets in "Bereitschaft halten".\\  
-Sobald eine gewisse Entfernung erreicht ist, sind die Sprung-Triebwerke dann endlich wieder repariert und man kann schnell aus dem System warpen bzw. wenn man zu schwer von hinten bedrängt wird sollte man erst mal eine komplette Wende machen und auf die Gegner zusteuern, die dann ausweichen und erneut anfliegen müssen. "Zünden" Sie in diesem Moment sofort den Sprungantrieb, so dass man bis zu den ersten Treffern der neu anfliegenden Gegnern schon in der Abflugsequenz ist, in der man nicht mehr zerstört werden kann.+Sobald eine gewisse Entfernung erreicht ist, sind die Sprung-Triebwerke dann endlich wieder repariert und man kann schnell aus dem System warpen bzw. wenn man zu schwer von hinten bedrängt wird sollte man erst mal eine komplette Wende machen und auf die Gegner zusteuern, die dann ausweichen und erneut anfliegen müssen. "Zünden" Sie in diesem Moment sofort den Sprungantrieb, so dass man bis zu den ersten Treffern der neu anfliegenden Gegnern schon in der Abflug-Sequenz ist, in der man nicht mehr zerstört werden kann.
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 ==== 19. Evangelist ==== ==== 19. Evangelist ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:58.jpg?366|Dickes E}}+{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:58.jpg?400|Dickes E}}
 Je nachdem, was für ein Schiff man gewählt hat, geht man anders vor:\\  Je nachdem, was für ein Schiff man gewählt hat, geht man anders vor:\\ 
 Bomber: Fliegen Sie mit Geschwader Alpha sofort unter die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:58.jpg?linkonly|Eva}} und attackieren Sie das Waffensystem. Dann mit den Tsunami-Bomben das Schiff aus sicherer aber weiterhin möglichst kurzer Entfernung {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:57.jpg?linkonly|zerbröseln}}.\\  Bomber: Fliegen Sie mit Geschwader Alpha sofort unter die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:58.jpg?linkonly|Eva}} und attackieren Sie das Waffensystem. Dann mit den Tsunami-Bomben das Schiff aus sicherer aber weiterhin möglichst kurzer Entfernung {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:57.jpg?linkonly|zerbröseln}}.\\ 
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 Sie starten mit dem Schiff aus der letzten Mission direkt bei der noch unbeschädigten Galatea.\\  Sie starten mit dem Schiff aus der letzten Mission direkt bei der noch unbeschädigten Galatea.\\ 
 Schnappen Sie sich brav alle Bomber und gegebenenfalls Jäger und blasen Sie ihnen etwas heißes Plasma in den Rumpf.\\  Schnappen Sie sich brav alle Bomber und gegebenenfalls Jäger und blasen Sie ihnen etwas heißes Plasma in den Rumpf.\\ 
-Kurz nachdem die Fluchtkapseln gestartet werden taucht dann auch der Oberbösewicht, die Lucifer, auf.\\  +Kurz nachdem die Flucht-Kapseln gestartet werden taucht dann auch der Oberbösewicht, die Lucifer, auf.\\ 
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:61.jpg?366|Gleich ist es vorbei mit der Galatea}}+
 Bleiben Sie bei den Kapseln, denn die Lucifer können Sie in keinem Fall beschädigen. Nach wenigen Schüssen ist es dann auch vorbei - {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:old.jpg?linkonly|die Galatea zerbirst in einem Feuerball}}.\\  Bleiben Sie bei den Kapseln, denn die Lucifer können Sie in keinem Fall beschädigen. Nach wenigen Schüssen ist es dann auch vorbei - {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:old.jpg?linkonly|die Galatea zerbirst in einem Feuerball}}.\\ 
 +{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:61.jpg?400|Gleich ist es vorbei mit der Galatea}}
 Die Lucifer zieht von dannen und man selbst kann sich ebenfalls zurückziehen. Die Lucifer zieht von dannen und man selbst kann sich ebenfalls zurückziehen.
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 ==== 22. Letzte Hoffnung ==== ==== 22. Letzte Hoffnung ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:69.jpg?366|Hier kommt Hoffnung}}+{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:69.jpg?400|Hier kommt Hoffnung}}
 Enorm wichtig ist hier die Geschwindigkeit des eigenen Schiffes. Wählen Sie daher ein Modell mit möglichst hoher Geschwindigkeit und leiten Sie dann etwas mehr Energie auf die Triebwerke bzw. bei den Anflügen volle Energie auf die Triebwerke und dann für den Kampf die Standardeinstellung wiederherstellen.\\  Enorm wichtig ist hier die Geschwindigkeit des eigenen Schiffes. Wählen Sie daher ein Modell mit möglichst hoher Geschwindigkeit und leiten Sie dann etwas mehr Energie auf die Triebwerke bzw. bei den Anflügen volle Energie auf die Triebwerke und dann für den Kampf die Standardeinstellung wiederherstellen.\\ 
 Geben Sie nach dem Start direkt vollen Schub und fliegen Sie in Richtung des Sprungpunktes, wo die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:69.jpg?linkonly|Hope dann auftaucht}}. Dahinter kommen dann direkt auch schon die ersten Shivaner herbei, die man schnellstmöglich abfangen muss, denn auch die Jäger sind hier mit starken Raketen bestückt, die der arg angeschlagenen Hope schnell den Rest geben können.\\  Geben Sie nach dem Start direkt vollen Schub und fliegen Sie in Richtung des Sprungpunktes, wo die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:69.jpg?linkonly|Hope dann auftaucht}}. Dahinter kommen dann direkt auch schon die ersten Shivaner herbei, die man schnellstmöglich abfangen muss, denn auch die Jäger sind hier mit starken Raketen bestückt, die der arg angeschlagenen Hope schnell den Rest geben können.\\ 
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 ==== 23. Kommunikationsprobleme ==== ==== 23. Kommunikationsprobleme ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:74.jpg?366|Say goodbye}}+{{ :simulationen:conflictfreespacethegreatwar:74.jpg?400|Say goodbye}}
 Diese Mission hat es ganz schön in sich: Zuerst muss man hilflos bei der {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:74.jpg?linkonly|Zerstörung der Station}} zusehen und dann auch noch mit zwei Geschwadern vier schwache Rettungskapseln schützen.\\  Diese Mission hat es ganz schön in sich: Zuerst muss man hilflos bei der {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:74.jpg?linkonly|Zerstörung der Station}} zusehen und dann auch noch mit zwei Geschwadern vier schwache Rettungskapseln schützen.\\ 
 Geben Sie dazu nach dem Start vollen Schub und fliegen Sie auf die beiden {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:75.jpg?linkonly|Dragon-Jäger}} hinter der Lucifer zu, die den flüchtenden Rettungskapseln an den Kragen wollen. Es folgen dann noch einige weitere Angriffe, die aber weniger schwer abzuwehren sind.\\  Geben Sie dazu nach dem Start vollen Schub und fliegen Sie auf die beiden {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:75.jpg?linkonly|Dragon-Jäger}} hinter der Lucifer zu, die den flüchtenden Rettungskapseln an den Kragen wollen. Es folgen dann noch einige weitere Angriffe, die aber weniger schwer abzuwehren sind.\\ 
-Haben Sie mindestens zwei gerettet, ist Ihr Bonusziel erfüllt und man kann sich zur Kommunikationsstation begeben, wo die nächsten Angriffe erwartet werden. Dabei gilt es dann vorwiegend die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:76.jpg?linkonly|feindlichen Bomber}} aufs Korn zu nehmen, die in zahlreichen Wellen auftauchen. Ist die Hope bei der Kommunikationsstation angelangt ist auch dieses Ziel dann geschafft!+Haben Sie mindestens zwei gerettet, ist Ihr Bonus-Ziel erfüllt und man kann sich zur Kommunikationsstation begeben, wo die nächsten Angriffe erwartet werden. Dabei gilt es dann vorwiegend die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:76.jpg?linkonly|feindlichen Bomber}} aufs Korn zu nehmen, die in zahlreichen Wellen auftauchen. Ist die Hope bei der Kommunikationsstation angelangt ist auch dieses Ziel dann geschafft!
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 ==== 24. Bei der Zenith ==== ==== 24. Bei der Zenith ====
  
-Eine recht langwierige Missionsfolge beginnt. Um den ersten Teil gut zu überstehen ist vor allem die Wahl der Raketen wichtig, da man damit die Zenith unterschiedlich schnell vernichten kann, was dann mehr oder weniger Shivaner auf den Plan ruft. Bei meinen Versuchen hat sich die Disruptor-Missile als recht effektiv erwiesen, da sie das Ziel für kurze Zeit komplett lahmlegt. Meist wird man zwar auch selbst kurz zur Pause gezwungen, doch die eigenen Systeme fahren sich recht schnell wieder hoch, so daß man dann das Feuer eröffnen kann.\\ +Eine recht langwierige Missionsfolge beginnt. Um den ersten Teil gut zu überstehen ist vor allem die Wahl der Raketen wichtig, da man damit die Zenith unterschiedlich schnell vernichten kann, was dann mehr oder weniger Shivaner auf den Plan ruft. Bei meinen Versuchen hat sich die Disruptor-Missile als recht effektiv erwiesen, da sie das Ziel für kurze Zeit komplett lahmlegt. Meist wird man zwar auch selbst kurz zur Pause gezwungen, doch die eigenen Systeme fahren sich recht schnell wieder hoch, so dass man dann das Feuer eröffnen kann.\\ 
 Nach dem Start sollte man aber erst mal die Beta-Bomberstaffel auf die Zenith ansetzen und selbst erst mal einige Jäger abschießen. Anschließend empfiehlt es sich auch auf die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:79.jpg?linkonly|Zenith einzuprügeln}}, wobei die Vernichtung der Untersysteme meist nur minimal schneller geht als die komplette Zerstörung.\\  Nach dem Start sollte man aber erst mal die Beta-Bomberstaffel auf die Zenith ansetzen und selbst erst mal einige Jäger abschießen. Anschließend empfiehlt es sich auch auf die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:79.jpg?linkonly|Zenith einzuprügeln}}, wobei die Vernichtung der Untersysteme meist nur minimal schneller geht als die komplette Zerstörung.\\ 
 Ist der Kreuzer vernichtet, verbleiben nur noch einige Jäger. Neue kommen hier erst mal nicht mehr hinzu.\\  Ist der Kreuzer vernichtet, verbleiben nur noch einige Jäger. Neue kommen hier erst mal nicht mehr hinzu.\\ 
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 ==== 25. Spießrutenlauf ==== ==== 25. Spießrutenlauf ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:84.jpg?366|Teufel im Anflug}} +{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:84.jpg?400|Teufel im Anflug}} 
-Warten Sie auf die Rosetta (lol) und verteidigen Sie diese dann gegen zahlreiche anfliegende shivanische Staffeln. Selbst die Jäger haben hier mal wieder schwere Bomben an Bord, so dass man gut aufpassen muss.\\ +Warten Sie auf die Rosetta und verteidigen Sie diese dann gegen zahlreiche anfliegende shivanische Staffeln. Selbst die Jäger haben hier mal wieder schwere Bomben an Bord, so dass man gut aufpassen muss.\\ 
 Nachdem der erste Transporter dann aber {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:83.jpg?linkonly|auf dem Weg zum Sprungpunkt}} ist, enden die Angriffe meist auch erst mal. Fliegen Sie zum Transporter und geben Sie allen Wingmen den Befehl Omega 1 zu schützen.\\  Nachdem der erste Transporter dann aber {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:83.jpg?linkonly|auf dem Weg zum Sprungpunkt}} ist, enden die Angriffe meist auch erst mal. Fliegen Sie zum Transporter und geben Sie allen Wingmen den Befehl Omega 1 zu schützen.\\ 
 Das ist wichtig, da diese sonst die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:84.jpg?linkonly|hereinspringende Lucifer}} attackieren wollen, was nichts bringt und einfach nur ineffektiv ist, da die Transporter dann fast ungeschützt sind.\\  Das ist wichtig, da diese sonst die {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:84.jpg?linkonly|hereinspringende Lucifer}} attackieren wollen, was nichts bringt und einfach nur ineffektiv ist, da die Transporter dann fast ungeschützt sind.\\ 
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 ==== 26. Schwarze Omega ==== ==== 26. Schwarze Omega ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:89.jpg?366|Die Anvil ist ein dicker Brpcken}}+{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:89.jpg?400|Die Anvil ist ein dicker Brocken}}
 Mit einem Bomber wird diese Mission zu einem enormen Problem, da man einfach mit nur einem Wing als Deckung viel zu schnell in der lahmen Kiste abgeschossen wird. Wer er trotzdem versuchen will, sollte unbedingt mehr als nur die eine Ladung Tsunami-Bomben mitnehmen und sich auch öfter mal um die feindlichen Jäger kümmern, also auch ein paar Anti-Jäger-Raketen einpacken.\\  Mit einem Bomber wird diese Mission zu einem enormen Problem, da man einfach mit nur einem Wing als Deckung viel zu schnell in der lahmen Kiste abgeschossen wird. Wer er trotzdem versuchen will, sollte unbedingt mehr als nur die eine Ladung Tsunami-Bomben mitnehmen und sich auch öfter mal um die feindlichen Jäger kümmern, also auch ein paar Anti-Jäger-Raketen einpacken.\\ 
 Effektiver ist es aber in einem schweren Jäger aktiv zu werden, da man so den restlichen Bombern viel effektiver die Jäger vom Leib halten kann, so dass diese Ihre Arbeit effektiver verrichten können!\\  Effektiver ist es aber in einem schweren Jäger aktiv zu werden, da man so den restlichen Bombern viel effektiver die Jäger vom Leib halten kann, so dass diese Ihre Arbeit effektiver verrichten können!\\ 
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 ==== 27. Kampf der Titanen ==== ==== 27. Kampf der Titanen ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:95.jpg?366|Hauptkampfschiffgefecht}}+{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:95.jpg?400|Hauptkampfschiffgefecht}}
 Sobald der gegnerische Träger auftaucht und beginnt Jäger zu starten, geben Sie Ihren Wingmen den Befehl alle Schiffe anzugreifen, dabei den Träger jedoch zu ignorieren.\\  Sobald der gegnerische Träger auftaucht und beginnt Jäger zu starten, geben Sie Ihren Wingmen den Befehl alle Schiffe anzugreifen, dabei den Träger jedoch zu ignorieren.\\ 
 Sie suchen inzwischen nach allen Bomber-Typen die zu finden sind. Ist einer geortet fliegt man sofort auf ihn zu und versucht ihn so schnell wie möglich abzuschießen. Wenn ein {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:91.jpg?linkonly|Bomber bereits eine Rakete gestartet hat}}, schießt man auf den Kopf dieser, um sie {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:92.jpg?linkonly|zur Explosion zu bringen}}.\\  Sie suchen inzwischen nach allen Bomber-Typen die zu finden sind. Ist einer geortet fliegt man sofort auf ihn zu und versucht ihn so schnell wie möglich abzuschießen. Wenn ein {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:91.jpg?linkonly|Bomber bereits eine Rakete gestartet hat}}, schießt man auf den Kopf dieser, um sie {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:92.jpg?linkonly|zur Explosion zu bringen}}.\\ 
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 ==== 29. Viel Glück ==== ==== 29. Viel Glück ====
  
-{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:99.jpg?366|Dickes L}}+{{ simulationen:conflictfreespacethegreatwar:99.jpg?400|Dickes L}}
 Das braucht man hier auch: Stellen Sie den Schwierigkeitsgrad herunter, sonst wird es unglaublich schwer!!!\\  Das braucht man hier auch: Stellen Sie den Schwierigkeitsgrad herunter, sonst wird es unglaublich schwer!!!\\ 
 Zunächst gibt man allen Wingmen den Befehl, den ersten Reaktor anzugreifen und macht sich dann selbst auf in {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:98.jpg?linkonly|Richtung Lucifer}}.\\  Zunächst gibt man allen Wingmen den Befehl, den ersten Reaktor anzugreifen und macht sich dann selbst auf in {{:simulationen:conflictfreespacethegreatwar:98.jpg?linkonly|Richtung Lucifer}}.\\ 
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 ^  Text  |  A. Neumann (2000)  | ^  Text  |  A. Neumann (2000)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
freespace.1461488770.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/04/24 09:06 von aneumann

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