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heretic2 [2013/12/26 10:29] – [Level 11: Katlit´k-Canyon] verlinkt aneumannheretic2 [2017/10/25 13:02] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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     * Wem die 3rd-Person-Perspektive nicht zusagt (wie mir) sollte mal [[heretic2perspfix| > HIER < ]] nachschauen! Man findet dort einen kleinen Trick, wie man sich zu einer notdürftigen Ich-Perspektive verhilft     * Wem die 3rd-Person-Perspektive nicht zusagt (wie mir) sollte mal [[heretic2perspfix| > HIER < ]] nachschauen! Man findet dort einen kleinen Trick, wie man sich zu einer notdürftigen Ich-Perspektive verhilft
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 +    * Wer das Spiel auf einem PC mit Windows 7 installieren will, sollte sich mal den Tipp in den Kommentaren von [[http://www.thelegacy.de/Museum/7013/|TheLegacy.de]] ansehen.
  
     * Jedem der schon einmal einen 3D-Shooter gezockt hat ist der normale Schwierigkeitsgrad empfohlen, denn die unpräzise Steuerung hat so seine Tücken     * Jedem der schon einmal einen 3D-Shooter gezockt hat ist der normale Schwierigkeitsgrad empfohlen, denn die unpräzise Steuerung hat so seine Tücken
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 ==== Level 12: Die Stadt K´Chekrik 1 ==== ==== Level 12: Die Stadt K´Chekrik 1 ====
  
-Zunächst geradeaus und im großen Raum die Gegner ausschalten. Dann nach links und im Raum mit den beiden verschlossenen Türen den Schalter drücken. Nun zurück zur großen Halle am Anfang und hier durch die Tür, die man eben Mittels Schalter geöffnet hat.\\  +Zunächst geradeaus laufen und im großen Raum die Gegner ausschalten. Dann nach links und im Raum mit den beiden verschlossenen Türen den Schalter drücken. Nun zurück zur großen Halle am Anfang und hier durch die Tür, die man eben Mittels Schalter geöffnet hat.\\  
-Im nächsten Raum alle Gegner erledigen und dann nach oben. Hier kommt man durch die ersten beiden Gänge zu den Vorsprüngen im Eingangsraum. Der dritte Weg bringt einem, wenn man sich rechts hält in einen Raum mit Wasser.\\ +Im nächsten Raum alle Gegner erledigen und dann nach oben. Hier kommt man durch die ersten beiden Gänge zu den Vorsprüngen im Eingangsraum. Der dritte Weg bringt einem, wenn man sich rechts hält in einen {{:action:heretic2:pool.jpg?linkonly|Raum mit Wasser}}.\\ 
 Hier ins Wasser und unten in den Turm tauchen. Zuerst nach unten und im nächsten Raum nach links durch die Tür gehen. Im Pumpraum den Schalter drücken und dann zurück ins Wasser.\\  Hier ins Wasser und unten in den Turm tauchen. Zuerst nach unten und im nächsten Raum nach links durch die Tür gehen. Im Pumpraum den Schalter drücken und dann zurück ins Wasser.\\ 
 Nun in der Röhre mit Wasser ganz nach oben tauchen und hier durch die Tür, bei der man den defensiven Blitz-Zauber findet. Nun in der Röhre mit Wasser ganz nach oben tauchen und hier durch die Tür, bei der man den defensiven Blitz-Zauber findet.
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 ==== Level 13: Die Stadt K´Chehrik 2 ==== ==== Level 13: Die Stadt K´Chehrik 2 ====
  
-{{ action:heretic2:Brueckenkampf.jpg?333}} +{{ action:heretic2:Brueckenkampf.jpg?366|Vorsichtig ausweichen, sonst fällt man eventuell in den Canyon!}} 
-Zuerst die Brücke säubern und dann nach Bedarf an den Seiten Heiltränke und Munition einsammeln. Nun in den Gang und im nächsten großen Raum auf der anderen Seite dem Weg folgen (An einer der Säulen kann man per Beschuss einen Schalter drücken und so an Munition und einen heiltrank kommen). Halten Sie sich nun links und gehen Sie im Raum mit dem Weg aus Sechsecken nach oben und folgen Sie dem Weg (Nicht in die Seitengänge verschwinden!).\\  +Zuerst die Brücke säubern und dann nach Bedarf an den Seiten Heiltränke und Munition einsammeln. Nun in den Gang und im nächsten großen Raum auf der anderen Seite dem Weg folgen (an einer der Säulen kann man per Beschuss einen {{:action:heretic2:geheim.jpg?linkonly|Schalter}} drücken und so an Munition und einen Heiltrank kommen). Halten Sie sich nun links und gehen Sie im Raum mit dem Weg aus Sechsecken nach oben und folgen Sie dort dem weiteren Weg (nicht in die Seitengänge verschwinden!).\\  
-Im Raum mit den drei Schaltern drückt man den Letzten und schnappt sich den roten Edelstein. +Im Raum mit den {{:action:heretic2:3_schalter.jpg?linkonly|drei Schaltern}} drückt man den Letzten und schnappt sich den roten Edelstein. 
-Nun über das Seil nach unten und hier dem Weg folgen. Am Ende die Fallen überspringen und dann in den Aufzug. Oben dann den Schalter drücken und nach unten springen.\\  +Nun über das Seil nach unten und hier dem Weg folgen. Am Ende die Fallen überspringen und dann in den Aufzug. Oben dann den dortigen Schalter drücken und wieder nach unten springen.\\  
-Nun durch das nun offene Tor und dann im nächsten Raum den Stab in der Mitte des Raumes (in der Säule) holen. Nun erscheinen zahllose Gegner, die man am besten alle erledigt und dann in den Seitenräumen alle Munitionszauber aufsammelt. Nun durch einen Raum in den Dahinterliegenden und hier nach links. Dann zurück zum ersten großen Raum mit dem Sarg. Hier steckt man zuerst den Edelstein in die Kopfseite und gibt dann dem Toten den Stab. Nun in den Raum dahinter und das Amulett nehmen: Anschließend durch das Loch und dem Gang folgen bis zur Brücke. Von hier aus zurück in den 12. Level.+Nun durch das nun offene Tor und dann im nächsten Raum den Stab in der Mitte des Raumes (in der Säule) holen. Es erscheinen zahllose Gegner, die man am besten zuerst alle erledigt und erst dann in den Seitenräumen alle Munitionszauber aufsammelt. Nun durch einen Raum in den Dahinterliegenden und hier nach links. Dann zurück zum ersten großen Raum mit dem Sarg. Hier steckt man zuerst den Edelstein in die Kopfseite und gibt dann dem Toten den Stab. Zuletzt in den Raum dahinter und das Amulett nehmen: Anschließend durch das Loch springen und dem Gang folgen bis zur Brücke. Von hier aus geht es zurück zum 12. Level.
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 ==== Level 12: Die Stadt K´Chehrik 1 ==== ==== Level 12: Die Stadt K´Chehrik 1 ====
  
-Hier zurück zu dem Raum mit dem Körper an der Seite und der Vertiefung in der Mitte. Legen Sie das Amulett auf die Statue und warten Sie ab.+Hier zurück zu dem Raum mit dem Körper an der Seite und der Vertiefung in der Mitte. Legen Sie das Amulett auf die {{:action:heretic2:erwischt.jpg?linkonly|Statue}} und warten Sie ab.
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-{{ action:heretic2:Erwischt.jpg?600 }} +{{ action:heretic2:Erwischt.jpg?666 |Diesmal haben Sie keine Chance}} 
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 ==== Level 14: Das Gebiet der Krieger ==== ==== Level 14: Das Gebiet der Krieger ====
  
-{{ action:heretic2:Stampfer.jpg?333}} +{{ action:heretic2:Stampfer.jpg?366|Nach jeder Falle sollte man speichern}} 
-Laufen Sie schnell über die Brücke, denn sie stürzt einWeiter und über diese Bärenfallen mittels Stab springen. Im nächsten Raum das Zeichen am Anfang ansehen. Nur auf Felder die diesen Zeichen tragen können Sie ungehindert springenDie grünen Felder sind zwar prinzipiell begehbar, jedoch kommt jedesmal eine Säule von oben herunter, also immer schnell weg.\\  +Laufen Sie schnell über die {{:action:heretic2:lavabruecke.jpg?linkonly|Brücke}}, denn sie stürzt einWeiter und über diese "Bärenfallenmittels Stab springen. Im nächsten Raum das Zeichen am Anfang ansehen. Nur auf Felder die diesen Zeichen tragen können Sie ungehindert springenDie grünen Felder sind zwar prinzipiell begehbar, jedoch kommt jedes mal eine Säule von oben herunter, also immer schnell weg von dort!\\  
-springen Sie so am besten links zur anderen Seite. Hat man die Nervenpartie hinter sich, geht's weiter. Laufen Sie bis zum Aufzug. Oben schnell alle Gegner ausschalten und dann auf den Weg über den Säulen. Hier den Schalter drücken und dann in den Gang. Im Raum mit dem Boden aus Stacheln schießt man auf den Schalter links und springt dann über das rotierende Brett zur anderen Seite. Hier weiter bis man zu einem Lift kommt der hin und herfährt. Springen Sie noch bevor er direkt vor Ihnen ist auf und hinten etwas früher wieder ab.\\ +Springen Sie so am besten links zur anderen Seite. Hat man die Nervenpartie hinter sich, geht's weiter. Laufen Sie bis zum Aufzug. Oben schnell alle Gegner ausschalten und dann auf den Weg über den Säulen. Hier den Schalter drücken und dann in den Gang. Im Raum mit dem Boden aus Stacheln schießt man auf den Schalter links und springt dann über das rotierende Brett zur anderen Seite. Hier weiter bis man zu einem Lift kommt der hin und her fährt. Springen Sie noch bevor er direkt vor Ihnen ist auf und hinten etwas früher wieder ab.\\ 
 Dann auf der anderen Seite wieder weiter bis man am Ende in ein Loch springen kann.\\  Dann auf der anderen Seite wieder weiter bis man am Ende in ein Loch springen kann.\\ 
-Nun folgt wieder ein längerer Weg mit zahllosen Fallen die die Geschicklichkeit herausfordern. Sollte eigentlich nur ziemlich nervig sein. Am Ende wieder in ein Loch im Boden springen.+Nun folgt wieder ein längerer Weg mit {{:action:heretic2:falle_1.jpg?linkonly|zahllosen Fallen}} die die Geschicklichkeit herausfordern. Sollte eigentlich nur ziemlich nervig sein. Am Ende wieder in ein Loch im Boden springen.
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 ==== Level 15: Die Prüfung ==== ==== Level 15: Die Prüfung ====
  
-Zunächst weiter bis zum großen Raum. Hier erscheint eine Bestie. +Zunächst weiter bis zum großen Raum. Hier erscheint eine Bestie.\\  
-Bekämpfen Sie sie, indem Sie immer laufend mit allem auf sie schießenwas Sie haben. +Bekämpfen Sie sie, indem Sie laufend mit allem auf sie schießen was Sie haben!\\  
-Oder Sie locken das Biest unter den Weg, so daß es die Pfeiler anrempelt und sich so selbst unter dem Gestein begräbt.\\ +Oder Sie locken das Biest unter den Weg, so dass es die Pfeiler anrempelt und sich so selbst unter dem Gestein begräbt.\\ 
 Nun durch das Tor, aus dem das Vieh kam. Nun durch das Tor, aus dem das Vieh kam.
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-{{ action:heretic2:Riesenvieh.jpg?600 }} +{{ action:heretic2:Riesenvieh.jpg?666 |Der Kampf kann lange oder kurz werden, je nachdem wie man vorgeht}} 
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 ==== Level 16: Die Höhle der Mütter ==== ==== Level 16: Die Höhle der Mütter ====
-{{ action:heretic2:Herausforderung.jpg?333}} + 
-Zunächst immer geradeaus laufen, bis man zu einem Raum kommt, indem ein großes Biest auf einer Vorsprung sitzt. Schießen Sies kaputt und klettern Sie dann rechts über das Seil nach oben. Hier dem Gang auf der anderen Seite folgen und an dessen Ende oben die Gegner erledigen. Hinter der Mauer findet man ein Zepter, an das man rankommt, indem man mittels Stab über die Mauer springt.\\ +{{ action:heretic2:Herausforderung.jpg?366|Die Dame ist zunächst wenig kooperativ!}} 
 +Zunächst immer geradeaus laufen, bis man zu einem Raum kommt, indem ein {{:action:heretic2:koenigin.jpg?linkonly|großes Biest}} auf einem Vorsprung sitzt. Schießen Sie es kaputt und klettern Sie dann rechts über das Seil nach oben. Hier dem Gang auf der anderen Seite folgen und an dessen Ende oben die Gegner erledigen. Hinter der Mauer findet man ein Zepter, an das man ran kommt indem man mittels Stab {{:action:heretic2:ueber_wand.jpg?linkonly|über die Mauer}} springt.\\ 
 Nun zurück zur Höhle mit dem Seil und hier am anderen Gang mit dem Zepter diesen öffnen.\\  Nun zurück zur Höhle mit dem Seil und hier am anderen Gang mit dem Zepter diesen öffnen.\\ 
-Wieder dem Gang folgen. Im Raum mit den seltsamen Pfählen nach oben und hier weiter bis man zu einem Raum kommt, in dessen Mitte man die Statue findet. Nun mit dem Aufzug runter und durch den Gang links, in welchem man vorhin das Zepter beschafft hat.\\  +Wieder dem Gang folgen. Im Raum mit den {{:action:heretic2:stabraum.jpg?linkonly|seltsamen Pfählen}} nach oben und hier weiter bis man zu einem Raum kommt, in dessen Mitte man die Statue findet. Nun mit dem Aufzug runter und durch den Gang links, in welchem man vorhin das Zepter beschafft hat.\\  
-Beim Zepter hier nun rechts über die Brücke und dem Gang folgen, bis man zu einem Halter für die Statue kommt. Setzen Sie sie ein und gehen Sie durch das Portal. Auf der anderen Seite erwartet Sie die streitlustige Hohepriesterin.\\ +Beim Zepter hier nun rechts über die Brücke und dem Gang folgen, bis man zu einem Halter für die Statue kommt. Setzen Sie sie ein und gehen Sie durch das {{:action:heretic2:durch_tor.jpg?linkonly|Portal}}. Auf der anderen Seite erwartet Sie die streitlustige Hohepriesterin.\\ 
 Erst nachdem man ihr süßes Köpfchen beinahe eingeschlagen hat kommt sie zur Besinnung und teleportiert einem in die Minen. Erst nachdem man ihr süßes Köpfchen beinahe eingeschlagen hat kommt sie zur Besinnung und teleportiert einem in die Minen.
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 ==== Level 17: Die Ogel-Minen 1 ==== ==== Level 17: Die Ogel-Minen 1 ====
  
-{{ action:heretic2:Rebellen.jpg?333}} +{{ action:heretic2:Rebellen.jpg?366|Die kleinen Kerle warten nur auf einen Befreier!}} 
-Zunächst geradeaus und am Seil runter. Hier über den Steg bis zu den ersten Ogels. Schalten Sie Ihre Wächter aus, so daß die Ogels alle in einen Freudenrausch verfallen. Übrigens: Ab einem bestimmten Verletzungsgrad der Sklaventreiber fangen die kleinen Ogels auch zu kämpfen an. Sie stürzen sich dann alle auf die Aufseher und hacken mit Ihren Spitzhacken auf sie ein.\\  +Zunächst geradeaus und am Seil runter. Hier über den Steg bis zu den ersten Ogels. Schalten Sie Ihre {{:action:heretic2:aufseher.jpg?linkonly|Wächter}} aus, so dass die Ogels alle in einen Freudenrausch verfallen. Übrigens: Ab einem bestimmten Verletzungsgrad der Sklaventreiber fangen die kleinen Ogels auch zu {{:action:heretic2:aufstand.jpg?linkonly|kämpfen}} an. Sie stürzen sich dann alle auf die Aufseher und hacken mit Ihren Spitzhacken auf sie ein!\\  
-Hier nun rechts auf den Vorsprung und dem Gang folgen und bei dem Weg nach rechts. Unten dann bis zum Aufzug laufen und damit runter. Hier bei den eingestürzten Wegen geradeaus und wieder dem Gang folgen. +Hier anschließend rechts auf den Vorsprung springen und dem Gang folgen und bei dem Weg nach rechts abbiegen. Unten dann bis zum Aufzug laufen und damit runter fahren. Hier bei den eingestürzten Wegen geradeaus laufen und wieder dem Gang folgen.\\  
-Im nächsten Raum links unten durch ein Loch kriechen und in diesem Raum rechts hinten einen Stütze zerschlagen. Über das heruntergestürzte Rohr nach oben und hier am Ende des Weges über einen kaputten Aufzug nach oben klettern. Hier in der Kontrollzentrale den Hebel umlegen und dann zurück zur Rampe. Hier im Raum das Rad einsammeln und dann zurück zum Raum mit den eingestürzten Wegen.\\  +Im nächsten Raum links unten durch ein Loch kriechen und in diesem Raum rechts hinten einen {{:action:heretic2:stuetze_weghauen.jpg?linkonly|Stütze zerschlagen}}. Über das heruntergestürzte Rohr nach oben und hier am Ende des Weges über einen kaputten Aufzug nach oben klettern. In der Kontrollzentrale legt man dann den Hebel um und läuft  zurück zur Rampe. Hier im Raum das Rad einsammeln und dann zurück zum Raum mit den eingestürzten Wegen.\\  
-Hier springt man nun Mittels Stab zum anderen Gang und läuft weiter bis zur Lore, die man mit dem gefundene Rad komplettiert. Es folgt ein kleiner "Sprung" über eine Schlucht!+Dort springt man nun Mittels Stab zum anderen Gang und läuft weiter bis zur Lore, die man mit dem gefundene Rad komplettiert. Es folgt ein kleiner "{{:action:heretic2:flug.jpg?linkonly|Sprung}}" über eine Schlucht!
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 ==== Level 18: Ogel-Minen 2 ==== ==== Level 18: Ogel-Minen 2 ====
-{{ action:heretic2:Klingenschrein.jpg?333}} + 
-Nach der lustigen Fahrt steigt man etwas benommen aus und läuft bis zu einer Verarbeitungsanlage mit Fließbändern. Hier nach unten und durch ein kleines Loch in der Wand krabbeln. Dahinter weiter bis man zu einem Fluß kommt. Rechts legt man in einem Raum einen Hebel um und läuft dann zurück zum Raum mit den Fließbändern.\\ +{{ action:heretic2:Klingenschrein.jpg?366|Kurz vor Levelende muss man nochmal ordentlich zaubern!}} 
 +Nach der lustigen Fahrt steigt man etwas benommen aus und läuft bis zu einer {{:action:heretic2:minenanlage.jpg?linkonly|Verarbeitungsanlage mit Fließbändern}}. Hier nach unten und durch ein kleines Loch in der Wand krabbeln. Dahinter weiter bis man zu einem Fluss kommt. Rechts legt man in einem Raum einen Hebel um und läuft dann zurück zum Raum mit den Fließbändern.\\ 
 Hier durch die nun offene Tür und im Gang mittels Rad den Dampf abstellen. Weiter bis man im nächsten Raum mit Fließbändern nach links hin in eine Höhle mit Lava kommt.\\  Hier durch die nun offene Tür und im Gang mittels Rad den Dampf abstellen. Weiter bis man im nächsten Raum mit Fließbändern nach links hin in eine Höhle mit Lava kommt.\\ 
-Hier schnappt man sich rechts hinten einen unraffinierten Erzklotz und läuft in den Gang links. Hält man sich rechts kommt man zu einer Raffinerie. Legen Sie den Klumpen einfach auf das Fließband und auf der anderen Seite kommt dann ein raffiniertes Stück Erz heraus.\\  +Hier schnappt man sich rechts hinten einen {{:action:heretic2:erzklumpen.jpg?linkonly|unraffinierten Erzklotz}} und läuft in den Gang links. Hält man sich rechts kommt man zu einer Raffinerie. Legen Sie den Klumpen einfach {{:action:heretic2:raffinierung.jpg?linkonly|auf das Fließband}} und auf der anderen Seite kommt dann ein raffiniertes Stück Erz heraus.\\  
-Nun wieder über den Steg links zurück und diesmal abbiegen. Mit dem Aufzug hoch und dann rechts weiter bis man zum Kontrollpult am Fluß kommt. Hier das Erz einsetzen und dann mit der Gondel rüberfahren.+Nun wieder über den Steg links zurück und diesmal abbiegen. Mit dem Aufzug hoch und dann rechts weiter bis man zum Kontrollpult am Fluss kommt. Hier das Erz einsetzen und dann mit der Gondel rüber fahren.\\ 
 Nun oben weiter bis man zu einem Klingenschrein kommt, auf der gegenüberliegenden Seite durch das Tor und bis zum Aufzug gehen. Nun oben weiter bis man zu einem Klingenschrein kommt, auf der gegenüberliegenden Seite durch das Tor und bis zum Aufzug gehen.
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 ==== Level 19: Verlies des Morcalavin ==== ==== Level 19: Verlies des Morcalavin ====
-{{ action:heretic2:Befreiung.jpg?333}} + 
-Zunächst einen neuen Typ von Wächtern abwehren und dann weiter bis man hinten nach links in einen Gang gehen kann. Hier bis zum Aufzug und oben dann im nächsten Raum rechts wieder mit einem Aufzug hoch. Hier den Hebel umlegen und wieder nach unten. Im Gang mit den Feuerfallen bin ich dann etwas ratlos. Außer mit dem Stab über zwei der drei Feuerzungen zu springen fällt mir einfach nichts ein, also schnell rüberspringen und dann hurtig weiter laufen.\\  +{{ action:heretic2:Befreiung.jpg?366|Der arme Kerl gibt Ihnen Informationen und einen Schlüssel}} 
-Hier geht man ganz nach hinten und fährt mit dem Aufzug hoch. Oben drückt man auf den Schalter und springt auf die in die Lava getauchte Zelle.\\  +Zunächst einen neuen Typ von Wächtern abwehren und dann weiter bis man hinten nach links in einen Gang gehen kann. Hier bis zum Aufzug laufen und oben dann im nächsten Raum rechts wieder mit einem zweiten Aufzug hoch. Hier den Hebel umlegen und wieder nach unten fahren. Im Gang mit den Feuerfallen bin ich dann etwas ratlos. Außer mit dem Stab über zwei der drei {{:action:heretic2:flammig.jpg?linkonly|Feuerzungen}} zu springen fällt mir einfach nichts ein, also schnell rüber springen und dann hurtig weiter laufen!\\  
-Sobald Sie wieder hochfährt springt man oben runter und geht hier die Treppe zu den beiden Schaltern hoch. Beide umlegen und dann wieder nach unten. In einer der Zellen findet man einen Gefangenen mit einem Schlüssel.\\  +Hier geht man ganz nach hinten und fährt mit dem Aufzug hoch. Oben drückt man auf den Schalter und springt auf die in die Lava getauchte {{:action:heretic2:vor_versenken.jpg?linkonly|Zelle}}.\\  
-Nun durch das Loch in der Wand neben ihm und im nächsten Raum über einen der beiden Wege hinten weiter, bis man oben an eine Falle kommt. Laufen Sie immer dann weiter, wenn die Säulen oben sind bis zur nächsten. Am Ende durch das Tor und bis zum nächsten Level rennen.+Sobald Sie wieder hochfährt springt man oben runter und geht die Treppe zu den beiden {{:action:heretic2:zwei_hebel.jpg?linkonly|Schaltern}} hoch. Beide umlegen und dann wieder nach unten laufen. In einer der Zellen findet man dann einen {{:action:heretic2:befreiung.jpg?linkonly|Gefangenen}} mit einem Schlüssel.\\  
 +Nun durch das Loch in der Wand neben ihm und im nächsten Raum über einen der beiden Wege hinten weiter, bis man oben an eine Falle kommt. Laufen Sie immer dann weiter, wenn die Säulen gerade oben sind. Am Ende durch das Tor und bis zum nächsten Level rennen.
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 ==== Level 20: Die Wolkenburg ==== ==== Level 20: Die Wolkenburg ====
  
-Folgen Sie immer dem Weg, Abzweigungen gibt’s nicht. Irgendwann kommen Sie in der Wolkenburg an ein Tor, das man mit dem Schlüssel des Gefangenen öffnen kann.+Folgen Sie immer dem Weg, Abzweigungen gibt es nicht. Irgendwann kommen Sie in der Wolkenburg an ein {{:action:heretic2:bigtor.jpg?linkonly|Tor}}, das man mit dem Schlüssel des Gefangenen öffnen kann.
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 ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ==== ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ====
  
-{{ action:heretic2:aufm_dach.jpg?333}} +{{ action:heretic2:aufm_dach.jpg?366|Drücken Sie den Schalter!}} 
-Zunächst nach links bis zur Treppe. Hier ist etwa in der Mitte eine Treppenstufe zu einem Auslöser umgebaut. Sobald man auf diese Stufe tritt erscheinen von allen Seiten Wächter. Oben geht man durch die Tür rechts und wirft einen Blick auf den Seraphen. Nun wieder zurück und dem Weg folgen.+Zunächst nach links bis zur Treppe. Hier ist etwa in der Mitte eine {{:action:heretic2:treppen_mit_auslaeser.jpg?linkonly|Treppenstufe}} zu einem Auslöser umgebaut. Sobald man auf diese Stufe tritt erscheinen von allen Seiten Wächter. Oben geht man durch die Tür rechts und wirft einen Blick auf den Seraphen. Nun wieder zurück und dem {{:action:heretic2:not_yet.jpg?linkonly|Weg folgen}}.
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 ==== Level 22: Labor der Wolkenburg ==== ==== Level 22: Labor der Wolkenburg ====
  
-Nach links hin geht's bis zu einem Raum mit einem Aufzug. Zuerst den Hebel umlegen und dann auf den Aufzug. Oben sich am Rand hochziehen und den Schalter drücken, einige Gegner abwehren und dann wieder runter. Hier durch die andere Tür und dem Weg folgen, bis man in einem Raum hinten einen Hebel umlegen kann, der in einem Raum davor eine Tür öffnet.\\ +Nach links hin geht's bis zu einem {{:action:heretic2:aufzug_zu_den_sternen.jpg?linkonly|Raum mit einem Aufzug}}. Zuerst den Hebel umlegen und dann auf den Aufzug springen. Oben sich am Rand hochziehen und den {{:action:heretic2:aufm_dach.jpg?linkonly|Schalter}} drücken, einige Gegner abwehren und dann wieder runter hüpfen. Hier durch die andere Tür und dem Weg folgen, bis man in einem Raum hinten einen Hebel umlegen kann, der in einem Raum davor eine Tür öffnet.\\ 
 Nun zurück zu dieser Tür und hier zuerst nach links.\\  Nun zurück zu dieser Tür und hier zuerst nach links.\\ 
 Oben den Hebel links neben der Folterbank umlegen und dann den Schalter unter der Bank betätigen. Nun zurück und den Weg nach rechts nehmen. Bei dem riesigen Ofen links an der Seite nach unten und dort hinten mit einem Aufzug hoch. Hier weiter bis man zu einem Wasserrad kommt.\\  Oben den Hebel links neben der Folterbank umlegen und dann den Schalter unter der Bank betätigen. Nun zurück und den Weg nach rechts nehmen. Bei dem riesigen Ofen links an der Seite nach unten und dort hinten mit einem Aufzug hoch. Hier weiter bis man zu einem Wasserrad kommt.\\ 
-Stellen Sie es oben ab und laufen Sie dann zurück zum Ofen. Hier kann man nun in den Heizraum und ein weiteres Buch per Schalter schließen.\\ +Stellen Sie es oben ab und laufen Sie dann zurück zum Ofen. Hier kann man nun in den {{:action:heretic2:ofenschalter.jpg?linkonly|Heizraum}} und ein weiteres Buch per Schalter schließen.\\ 
 Dann zurück zum Anfang des Level und rechts durch die nun offene Tür. Dann zurück zum Anfang des Level und rechts durch die nun offene Tür.
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 ==== Level 20: Die Wolkenburg ==== ==== Level 20: Die Wolkenburg ====
  
-{{ action:heretic2:Kaminschalter.jpg?333}} +{{ action:heretic2:Kaminschalter.jpg?366|Reichlich verworren hier - es gilt allerhand Schalter zu drücken und Schlüssel zu finden!}} 
-Folgen Sie dem Gang und achten Sie auf die Fallen in der Wand. Sobald man draußen ist geht'auf der anderen Seite wieder zurück.+Folgen Sie dem Gang und achten Sie auf die Fallen in der Wand. Sobald man draußen ist geht es auf der anderen Seite auch schon wieder zurück.
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 ==== Level 23: Wohnviertel in den Wolken ==== ==== Level 23: Wohnviertel in den Wolken ====
  
-Zuerst nach links und dann weiter bis man sich zwischen mehreren Wegen entscheiden kann. Zuerst links neben der Tür auf die Treppe springen und hier oben rechts dem Weg folgen bis man zu einem Schlüssel kommt. Nun zurück und durch die Tür.\\  +Zuerst nach links laufen und dann weiter bis man sich zwischen mehreren Wegen entscheiden kann. Zuerst links neben der Tür auf die Treppe springen und hier oben rechts dem Weg folgen bis man zu einem {{:action:heretic2:burgschluessel.jpg?linkonly|Schlüssel}} kommt. Anschließend zurück und durch die Tür.\\  
-Im Speisesaal geht'rechts in der Nische durch eine Tür und unten dann vorarbeiten bis zu einem Lagerraum. Hier zwischen den Kisten den Hebel umlegen und dann durch die nun offene Geheimtür in den Speisesaal. Hier den Schalter über dem Kamin drücken und dann zurück zu dem Loch im Boden. Hier läuft man den Weg hoch und öffnet mit den Schlüssel die Tür links. Nun weitergehen bis man sich irgendwann zwischen zwei Wegen entscheiden kann. Der linke führt in ein Schlafzimmer. Hier springt man aufs Bett und fährt damit runter in einen Geheimraum. Dann wieder hoch und den anderen Weg nehmen.\\  +Im Speisesaal geht es rechts in der Nische durch eine Tür und unten dann vorarbeiten bis zu einem Lagerraum. Hier zwischen den Kisten den Hebel umlegen und dann durch die nun offene Geheimtür in den Speisesaal. Dort den {{:action:heretic2:kaminschalter.jpg?linkonly|Schalter über dem Kamin}} drücken und dann zurück zu dem Loch im Boden. Hier läuft man den Weg hoch und öffnet mit den Schlüssel die Tür links. Nun weitergehen bis man sich irgendwann wieder zwischen zwei Wegen entscheiden kann. Der Linke führt in ein {{:action:heretic2:liebesnest.jpg?linkonly|Schlafzimmer}}. Hier springt man aufs Bett und fährt damit runter in einen {{:action:heretic2:wahres_nest.jpg?linkonly|Geheimraum}}. Dann wieder hoch und den anderen Weg nehmen.\\  
-Folgen Sie ihm, bis Sie zu einem Raum mit mehreren Treppe kommen. Zuerst links den Schalter drücken und dann rechts weiter gehen. In der Bibliothek legt man über dem Schrein den Hebel um und geht dann durch den geöffneten Geheimgang weiter, bis man wieder in einem größeren Raum ist. Hier hinten mit dem Aufzug hoch und das letzte Buch ausschalten.\\ +Folgen Sie ihm, bis Sie zu einem Raum mit mehreren Treppe kommen. Zuerst links den Schalter drücken und dann rechts weiter gehen. In der {{:action:heretic2:bibliothek.jpg?linkonly|Bibliothek}} legt man über dem Schrein den Hebel um und geht dann durch den geöffneten Geheimgang weiter, bis man wieder in einem größeren Raum ist. Hier hinten mit dem Aufzug hochfahren und das letzte Buch "ausschalten".\\ 
 Nun nach unten und hier dem Weg folgen, bis man wieder zu Level 20 gelangt. Nun nach unten und hier dem Weg folgen, bis man wieder zu Level 20 gelangt.
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 ==== Level 20: Die Wolkenburg ==== ==== Level 20: Die Wolkenburg ====
  
-{{ action:heretic2:Dinnersaal.jpg?333}} +{{ action:heretic2:Dinnersaal.jpg?366|Springen Sie auf den gebrochenen Tisch und laufen Sie dann unten weiter.}} 
-Hier springt man vom Balkon herunter und läuft unten rechts bis zum Tor zum nächsten Level.+Hier springt man vom {{:action:heretic2:dinnersaal.jpg?linkonly|Balkon herunter}} und läuft unten rechts bis zum Tor zum nächsten Level.
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 ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ==== ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ====
  
-Hier nach links und immer dem Weg folgen. Am Ende kommt man in einen Raum, indem zuvor links noch eine Art Kraftfeld waberte. Hier geht man in den Raum und aktiviert alle drei Schreine und dann die beiden Schalter, die aus der Wand kommen. Nun in das Portal springen.\\  +Hier nach links und immer dem Weg folgen. Am Ende kommt man in einen Raum, indem zuvor links noch eine Art Kraftfeld waberte. Hier geht man in den {{:action:heretic2:3_schreine.jpg?linkonly|Raum}} und aktiviert alle drei Schreine und dann die beiden Schalter, die aus der Wand kommen. Nun in das Portal springen.\\  
-Sobald Morcalavin seine Rede beendet hat, speichert man sofort ab und stellt im Menü das ständige Rennen ein.\\ +Sobald {{:action:heretic2:morcalavin.jpg?linkonly|Morcalavin}} seine Rede beendet hat, speichert man sofort ab und stellt im Menü das ständige Rennen ein.\\ 
 Nun nimmt man am Besten den Donnerschlag-Zauber (Meist Nummern-Taste 4) und schießt auf den Bösewicht, egal wo er auftaucht.\\  Nun nimmt man am Besten den Donnerschlag-Zauber (Meist Nummern-Taste 4) und schießt auf den Bösewicht, egal wo er auftaucht.\\ 
-Man muß ihn zuerst in Kampfstimmung bringen, indem man ihn verletzt, erst dann sammelt er seine Energie und der eigentliche Kampf kann beginnen.\\ +Man muss ihn zuerst in Kampfstimmung bringen, indem man ihn verletzt, erst dann sammelt er seine Energie und der eigentliche Kampf kann beginnen.\\ 
 Zunächst aktiviert man das Buch der Macht und beschießt ihn dann mit Phönix-Pfeilen. Sobald nur noch ein Bruchteil seiner Energie vorhanden ist, läuft man zur Rampe nahe bei der Tür.  Zunächst aktiviert man das Buch der Macht und beschießt ihn dann mit Phönix-Pfeilen. Sobald nur noch ein Bruchteil seiner Energie vorhanden ist, läuft man zur Rampe nahe bei der Tür. 
-{{ action:heretic2:Morcalavin.jpg?333}}+{{ action:heretic2:Morcalavin.jpg?366|Ihr Gegner begrüßt Sie erst einmal, dann wird gekämpft!}}
 Kommt Morcalaivn näher schießt man nun mit dem Sturmbogen auf ihn. Sobald er anscheinend geschlagen ist heißt es volle Aufmerksamkeit:\\  Kommt Morcalaivn näher schießt man nun mit dem Sturmbogen auf ihn. Sobald er anscheinend geschlagen ist heißt es volle Aufmerksamkeit:\\ 
 Gehen Sie so nahe wie möglich an das Kraftfeld heran, ohne es zu berühren. Sobald es zusammenbricht rennt man so schnell wie möglich zum letzten aktiven Buch und drückt sobald man es sieht die Aktionstaste um ihm das eigene, richtige Buch überzustülpen.\\  Gehen Sie so nahe wie möglich an das Kraftfeld heran, ohne es zu berühren. Sobald es zusammenbricht rennt man so schnell wie möglich zum letzten aktiven Buch und drückt sobald man es sieht die Aktionstaste um ihm das eigene, richtige Buch überzustülpen.\\ 
-Da das beim ersten mal wegen dem Timing nicht hinhaut wird man meist vom sich aufbauenden Schild weggeschleudert. Nun kann man noch mal kämpfen und es noch mal probieren, oder wenn man zu schwach ist den Spielstand laden.\\  +Da das beim ersten mal wegen dem Timing nicht hinhaut wird man meist vom sich aufbauenden Schild weg geschleudert. Nun kann man noch mal kämpfen und es noch mal probieren, oder wenn man zu schwach ist den Spielstand laden.\\  
-Wichtig ist es sobald der Schild zusammensackt sofort loszurennen und dann schnell auf die Aktionstaste hämmern.+Wichtig ist es sobald der Schild zusammensackt sofort los zu rennen und dann schnell auf die Aktionstaste hämmern.
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-{{ action:heretic2:Ende.jpg?600 }}+{{ action:heretic2:Ende.jpg?666 |Genaues Timing entscheidet!}} 
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-(c) A. Neumann 2000+^  Text  |  A. Neumann 2000  ^ 
 +^  Screenshots     A. Neumann 2000  | 
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
heretic2.1388053745.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)

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