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heretic2

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heretic2 [2013/12/27 13:42] – [Level 18: Ogel-Minen 2] verlinkt aneumannheretic2 [2017/10/25 13:02] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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     * Wem die 3rd-Person-Perspektive nicht zusagt (wie mir) sollte mal [[heretic2perspfix| > HIER < ]] nachschauen! Man findet dort einen kleinen Trick, wie man sich zu einer notdürftigen Ich-Perspektive verhilft     * Wem die 3rd-Person-Perspektive nicht zusagt (wie mir) sollte mal [[heretic2perspfix| > HIER < ]] nachschauen! Man findet dort einen kleinen Trick, wie man sich zu einer notdürftigen Ich-Perspektive verhilft
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 +    * Wer das Spiel auf einem PC mit Windows 7 installieren will, sollte sich mal den Tipp in den Kommentaren von [[http://www.thelegacy.de/Museum/7013/|TheLegacy.de]] ansehen.
  
     * Jedem der schon einmal einen 3D-Shooter gezockt hat ist der normale Schwierigkeitsgrad empfohlen, denn die unpräzise Steuerung hat so seine Tücken     * Jedem der schon einmal einen 3D-Shooter gezockt hat ist der normale Schwierigkeitsgrad empfohlen, denn die unpräzise Steuerung hat so seine Tücken
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 ==== Level 19: Verlies des Morcalavin ==== ==== Level 19: Verlies des Morcalavin ====
-{{ action:heretic2:Befreiung.jpg?333}} + 
-Zunächst einen neuen Typ von Wächtern abwehren und dann weiter bis man hinten nach links in einen Gang gehen kann. Hier bis zum Aufzug und oben dann im nächsten Raum rechts wieder mit einem Aufzug hoch. Hier den Hebel umlegen und wieder nach unten. Im Gang mit den Feuerfallen bin ich dann etwas ratlos. Außer mit dem Stab über zwei der drei Feuerzungen zu springen fällt mir einfach nichts ein, also schnell rüberspringen und dann hurtig weiter laufen.\\  +{{ action:heretic2:Befreiung.jpg?366|Der arme Kerl gibt Ihnen Informationen und einen Schlüssel}} 
-Hier geht man ganz nach hinten und fährt mit dem Aufzug hoch. Oben drückt man auf den Schalter und springt auf die in die Lava getauchte Zelle.\\  +Zunächst einen neuen Typ von Wächtern abwehren und dann weiter bis man hinten nach links in einen Gang gehen kann. Hier bis zum Aufzug laufen und oben dann im nächsten Raum rechts wieder mit einem zweiten Aufzug hoch. Hier den Hebel umlegen und wieder nach unten fahren. Im Gang mit den Feuerfallen bin ich dann etwas ratlos. Außer mit dem Stab über zwei der drei {{:action:heretic2:flammig.jpg?linkonly|Feuerzungen}} zu springen fällt mir einfach nichts ein, also schnell rüber springen und dann hurtig weiter laufen!\\  
-Sobald Sie wieder hochfährt springt man oben runter und geht hier die Treppe zu den beiden Schaltern hoch. Beide umlegen und dann wieder nach unten. In einer der Zellen findet man einen Gefangenen mit einem Schlüssel.\\  +Hier geht man ganz nach hinten und fährt mit dem Aufzug hoch. Oben drückt man auf den Schalter und springt auf die in die Lava getauchte {{:action:heretic2:vor_versenken.jpg?linkonly|Zelle}}.\\  
-Nun durch das Loch in der Wand neben ihm und im nächsten Raum über einen der beiden Wege hinten weiter, bis man oben an eine Falle kommt. Laufen Sie immer dann weiter, wenn die Säulen oben sind bis zur nächsten. Am Ende durch das Tor und bis zum nächsten Level rennen.+Sobald Sie wieder hochfährt springt man oben runter und geht die Treppe zu den beiden {{:action:heretic2:zwei_hebel.jpg?linkonly|Schaltern}} hoch. Beide umlegen und dann wieder nach unten laufen. In einer der Zellen findet man dann einen {{:action:heretic2:befreiung.jpg?linkonly|Gefangenen}} mit einem Schlüssel.\\  
 +Nun durch das Loch in der Wand neben ihm und im nächsten Raum über einen der beiden Wege hinten weiter, bis man oben an eine Falle kommt. Laufen Sie immer dann weiter, wenn die Säulen gerade oben sind. Am Ende durch das Tor und bis zum nächsten Level rennen.
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 ==== Level 20: Die Wolkenburg ==== ==== Level 20: Die Wolkenburg ====
  
-Folgen Sie immer dem Weg, Abzweigungen gibt’s nicht. Irgendwann kommen Sie in der Wolkenburg an ein Tor, das man mit dem Schlüssel des Gefangenen öffnen kann.+Folgen Sie immer dem Weg, Abzweigungen gibt es nicht. Irgendwann kommen Sie in der Wolkenburg an ein {{:action:heretic2:bigtor.jpg?linkonly|Tor}}, das man mit dem Schlüssel des Gefangenen öffnen kann.
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 ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ==== ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ====
  
-{{ action:heretic2:aufm_dach.jpg?333}} +{{ action:heretic2:aufm_dach.jpg?366|Drücken Sie den Schalter!}} 
-Zunächst nach links bis zur Treppe. Hier ist etwa in der Mitte eine Treppenstufe zu einem Auslöser umgebaut. Sobald man auf diese Stufe tritt erscheinen von allen Seiten Wächter. Oben geht man durch die Tür rechts und wirft einen Blick auf den Seraphen. Nun wieder zurück und dem Weg folgen.+Zunächst nach links bis zur Treppe. Hier ist etwa in der Mitte eine {{:action:heretic2:treppen_mit_auslaeser.jpg?linkonly|Treppenstufe}} zu einem Auslöser umgebaut. Sobald man auf diese Stufe tritt erscheinen von allen Seiten Wächter. Oben geht man durch die Tür rechts und wirft einen Blick auf den Seraphen. Nun wieder zurück und dem {{:action:heretic2:not_yet.jpg?linkonly|Weg folgen}}.
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 ==== Level 22: Labor der Wolkenburg ==== ==== Level 22: Labor der Wolkenburg ====
  
-Nach links hin geht's bis zu einem Raum mit einem Aufzug. Zuerst den Hebel umlegen und dann auf den Aufzug. Oben sich am Rand hochziehen und den Schalter drücken, einige Gegner abwehren und dann wieder runter. Hier durch die andere Tür und dem Weg folgen, bis man in einem Raum hinten einen Hebel umlegen kann, der in einem Raum davor eine Tür öffnet.\\ +Nach links hin geht's bis zu einem {{:action:heretic2:aufzug_zu_den_sternen.jpg?linkonly|Raum mit einem Aufzug}}. Zuerst den Hebel umlegen und dann auf den Aufzug springen. Oben sich am Rand hochziehen und den {{:action:heretic2:aufm_dach.jpg?linkonly|Schalter}} drücken, einige Gegner abwehren und dann wieder runter hüpfen. Hier durch die andere Tür und dem Weg folgen, bis man in einem Raum hinten einen Hebel umlegen kann, der in einem Raum davor eine Tür öffnet.\\ 
 Nun zurück zu dieser Tür und hier zuerst nach links.\\  Nun zurück zu dieser Tür und hier zuerst nach links.\\ 
 Oben den Hebel links neben der Folterbank umlegen und dann den Schalter unter der Bank betätigen. Nun zurück und den Weg nach rechts nehmen. Bei dem riesigen Ofen links an der Seite nach unten und dort hinten mit einem Aufzug hoch. Hier weiter bis man zu einem Wasserrad kommt.\\  Oben den Hebel links neben der Folterbank umlegen und dann den Schalter unter der Bank betätigen. Nun zurück und den Weg nach rechts nehmen. Bei dem riesigen Ofen links an der Seite nach unten und dort hinten mit einem Aufzug hoch. Hier weiter bis man zu einem Wasserrad kommt.\\ 
-Stellen Sie es oben ab und laufen Sie dann zurück zum Ofen. Hier kann man nun in den Heizraum und ein weiteres Buch per Schalter schließen.\\ +Stellen Sie es oben ab und laufen Sie dann zurück zum Ofen. Hier kann man nun in den {{:action:heretic2:ofenschalter.jpg?linkonly|Heizraum}} und ein weiteres Buch per Schalter schließen.\\ 
 Dann zurück zum Anfang des Level und rechts durch die nun offene Tür. Dann zurück zum Anfang des Level und rechts durch die nun offene Tür.
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 ==== Level 20: Die Wolkenburg ==== ==== Level 20: Die Wolkenburg ====
  
-{{ action:heretic2:Kaminschalter.jpg?333}} +{{ action:heretic2:Kaminschalter.jpg?366|Reichlich verworren hier - es gilt allerhand Schalter zu drücken und Schlüssel zu finden!}} 
-Folgen Sie dem Gang und achten Sie auf die Fallen in der Wand. Sobald man draußen ist geht'auf der anderen Seite wieder zurück.+Folgen Sie dem Gang und achten Sie auf die Fallen in der Wand. Sobald man draußen ist geht es auf der anderen Seite auch schon wieder zurück.
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 ==== Level 23: Wohnviertel in den Wolken ==== ==== Level 23: Wohnviertel in den Wolken ====
  
-Zuerst nach links und dann weiter bis man sich zwischen mehreren Wegen entscheiden kann. Zuerst links neben der Tür auf die Treppe springen und hier oben rechts dem Weg folgen bis man zu einem Schlüssel kommt. Nun zurück und durch die Tür.\\  +Zuerst nach links laufen und dann weiter bis man sich zwischen mehreren Wegen entscheiden kann. Zuerst links neben der Tür auf die Treppe springen und hier oben rechts dem Weg folgen bis man zu einem {{:action:heretic2:burgschluessel.jpg?linkonly|Schlüssel}} kommt. Anschließend zurück und durch die Tür.\\  
-Im Speisesaal geht'rechts in der Nische durch eine Tür und unten dann vorarbeiten bis zu einem Lagerraum. Hier zwischen den Kisten den Hebel umlegen und dann durch die nun offene Geheimtür in den Speisesaal. Hier den Schalter über dem Kamin drücken und dann zurück zu dem Loch im Boden. Hier läuft man den Weg hoch und öffnet mit den Schlüssel die Tür links. Nun weitergehen bis man sich irgendwann zwischen zwei Wegen entscheiden kann. Der linke führt in ein Schlafzimmer. Hier springt man aufs Bett und fährt damit runter in einen Geheimraum. Dann wieder hoch und den anderen Weg nehmen.\\  +Im Speisesaal geht es rechts in der Nische durch eine Tür und unten dann vorarbeiten bis zu einem Lagerraum. Hier zwischen den Kisten den Hebel umlegen und dann durch die nun offene Geheimtür in den Speisesaal. Dort den {{:action:heretic2:kaminschalter.jpg?linkonly|Schalter über dem Kamin}} drücken und dann zurück zu dem Loch im Boden. Hier läuft man den Weg hoch und öffnet mit den Schlüssel die Tür links. Nun weitergehen bis man sich irgendwann wieder zwischen zwei Wegen entscheiden kann. Der Linke führt in ein {{:action:heretic2:liebesnest.jpg?linkonly|Schlafzimmer}}. Hier springt man aufs Bett und fährt damit runter in einen {{:action:heretic2:wahres_nest.jpg?linkonly|Geheimraum}}. Dann wieder hoch und den anderen Weg nehmen.\\  
-Folgen Sie ihm, bis Sie zu einem Raum mit mehreren Treppe kommen. Zuerst links den Schalter drücken und dann rechts weiter gehen. In der Bibliothek legt man über dem Schrein den Hebel um und geht dann durch den geöffneten Geheimgang weiter, bis man wieder in einem größeren Raum ist. Hier hinten mit dem Aufzug hoch und das letzte Buch ausschalten.\\ +Folgen Sie ihm, bis Sie zu einem Raum mit mehreren Treppe kommen. Zuerst links den Schalter drücken und dann rechts weiter gehen. In der {{:action:heretic2:bibliothek.jpg?linkonly|Bibliothek}} legt man über dem Schrein den Hebel um und geht dann durch den geöffneten Geheimgang weiter, bis man wieder in einem größeren Raum ist. Hier hinten mit dem Aufzug hochfahren und das letzte Buch "ausschalten".\\ 
 Nun nach unten und hier dem Weg folgen, bis man wieder zu Level 20 gelangt. Nun nach unten und hier dem Weg folgen, bis man wieder zu Level 20 gelangt.
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 ==== Level 20: Die Wolkenburg ==== ==== Level 20: Die Wolkenburg ====
  
-{{ action:heretic2:Dinnersaal.jpg?333}} +{{ action:heretic2:Dinnersaal.jpg?366|Springen Sie auf den gebrochenen Tisch und laufen Sie dann unten weiter.}} 
-Hier springt man vom Balkon herunter und läuft unten rechts bis zum Tor zum nächsten Level.+Hier springt man vom {{:action:heretic2:dinnersaal.jpg?linkonly|Balkon herunter}} und läuft unten rechts bis zum Tor zum nächsten Level.
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 ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ==== ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ====
  
-Hier nach links und immer dem Weg folgen. Am Ende kommt man in einen Raum, indem zuvor links noch eine Art Kraftfeld waberte. Hier geht man in den Raum und aktiviert alle drei Schreine und dann die beiden Schalter, die aus der Wand kommen. Nun in das Portal springen.\\  +Hier nach links und immer dem Weg folgen. Am Ende kommt man in einen Raum, indem zuvor links noch eine Art Kraftfeld waberte. Hier geht man in den {{:action:heretic2:3_schreine.jpg?linkonly|Raum}} und aktiviert alle drei Schreine und dann die beiden Schalter, die aus der Wand kommen. Nun in das Portal springen.\\  
-Sobald Morcalavin seine Rede beendet hat, speichert man sofort ab und stellt im Menü das ständige Rennen ein.\\ +Sobald {{:action:heretic2:morcalavin.jpg?linkonly|Morcalavin}} seine Rede beendet hat, speichert man sofort ab und stellt im Menü das ständige Rennen ein.\\ 
 Nun nimmt man am Besten den Donnerschlag-Zauber (Meist Nummern-Taste 4) und schießt auf den Bösewicht, egal wo er auftaucht.\\  Nun nimmt man am Besten den Donnerschlag-Zauber (Meist Nummern-Taste 4) und schießt auf den Bösewicht, egal wo er auftaucht.\\ 
-Man muß ihn zuerst in Kampfstimmung bringen, indem man ihn verletzt, erst dann sammelt er seine Energie und der eigentliche Kampf kann beginnen.\\ +Man muss ihn zuerst in Kampfstimmung bringen, indem man ihn verletzt, erst dann sammelt er seine Energie und der eigentliche Kampf kann beginnen.\\ 
 Zunächst aktiviert man das Buch der Macht und beschießt ihn dann mit Phönix-Pfeilen. Sobald nur noch ein Bruchteil seiner Energie vorhanden ist, läuft man zur Rampe nahe bei der Tür.  Zunächst aktiviert man das Buch der Macht und beschießt ihn dann mit Phönix-Pfeilen. Sobald nur noch ein Bruchteil seiner Energie vorhanden ist, läuft man zur Rampe nahe bei der Tür. 
-{{ action:heretic2:Morcalavin.jpg?333}}+{{ action:heretic2:Morcalavin.jpg?366|Ihr Gegner begrüßt Sie erst einmal, dann wird gekämpft!}}
 Kommt Morcalaivn näher schießt man nun mit dem Sturmbogen auf ihn. Sobald er anscheinend geschlagen ist heißt es volle Aufmerksamkeit:\\  Kommt Morcalaivn näher schießt man nun mit dem Sturmbogen auf ihn. Sobald er anscheinend geschlagen ist heißt es volle Aufmerksamkeit:\\ 
 Gehen Sie so nahe wie möglich an das Kraftfeld heran, ohne es zu berühren. Sobald es zusammenbricht rennt man so schnell wie möglich zum letzten aktiven Buch und drückt sobald man es sieht die Aktionstaste um ihm das eigene, richtige Buch überzustülpen.\\  Gehen Sie so nahe wie möglich an das Kraftfeld heran, ohne es zu berühren. Sobald es zusammenbricht rennt man so schnell wie möglich zum letzten aktiven Buch und drückt sobald man es sieht die Aktionstaste um ihm das eigene, richtige Buch überzustülpen.\\ 
-Da das beim ersten mal wegen dem Timing nicht hinhaut wird man meist vom sich aufbauenden Schild weggeschleudert. Nun kann man noch mal kämpfen und es noch mal probieren, oder wenn man zu schwach ist den Spielstand laden.\\  +Da das beim ersten mal wegen dem Timing nicht hinhaut wird man meist vom sich aufbauenden Schild weg geschleudert. Nun kann man noch mal kämpfen und es noch mal probieren, oder wenn man zu schwach ist den Spielstand laden.\\  
-Wichtig ist es sobald der Schild zusammensackt sofort loszurennen und dann schnell auf die Aktionstaste hämmern.+Wichtig ist es sobald der Schild zusammensackt sofort los zu rennen und dann schnell auf die Aktionstaste hämmern.
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-{{ action:heretic2:Ende.jpg?600 }}+{{ action:heretic2:Ende.jpg?666 |Genaues Timing entscheidet!}} 
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-(c) A. Neumann 2000+^  Text  |  A. Neumann 2000  ^ 
 +^  Screenshots     A. Neumann 2000  | 
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
heretic2.1388151735.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)

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