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heretic2

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heretic2 [2013/12/27 13:54] – [Level 22: Labor der Wolkenburg] verlinkt aneumannheretic2 [2017/10/25 13:02] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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     * Wem die 3rd-Person-Perspektive nicht zusagt (wie mir) sollte mal [[heretic2perspfix| > HIER < ]] nachschauen! Man findet dort einen kleinen Trick, wie man sich zu einer notdürftigen Ich-Perspektive verhilft     * Wem die 3rd-Person-Perspektive nicht zusagt (wie mir) sollte mal [[heretic2perspfix| > HIER < ]] nachschauen! Man findet dort einen kleinen Trick, wie man sich zu einer notdürftigen Ich-Perspektive verhilft
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 +    * Wer das Spiel auf einem PC mit Windows 7 installieren will, sollte sich mal den Tipp in den Kommentaren von [[http://www.thelegacy.de/Museum/7013/|TheLegacy.de]] ansehen.
  
     * Jedem der schon einmal einen 3D-Shooter gezockt hat ist der normale Schwierigkeitsgrad empfohlen, denn die unpräzise Steuerung hat so seine Tücken     * Jedem der schon einmal einen 3D-Shooter gezockt hat ist der normale Schwierigkeitsgrad empfohlen, denn die unpräzise Steuerung hat so seine Tücken
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 ==== Level 20: Die Wolkenburg ==== ==== Level 20: Die Wolkenburg ====
  
-{{ action:heretic2:Kaminschalter.jpg?333}} +{{ action:heretic2:Kaminschalter.jpg?366|Reichlich verworren hier - es gilt allerhand Schalter zu drücken und Schlüssel zu finden!}} 
-Folgen Sie dem Gang und achten Sie auf die Fallen in der Wand. Sobald man draußen ist geht'auf der anderen Seite wieder zurück.+Folgen Sie dem Gang und achten Sie auf die Fallen in der Wand. Sobald man draußen ist geht es auf der anderen Seite auch schon wieder zurück.
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 ==== Level 23: Wohnviertel in den Wolken ==== ==== Level 23: Wohnviertel in den Wolken ====
  
-Zuerst nach links und dann weiter bis man sich zwischen mehreren Wegen entscheiden kann. Zuerst links neben der Tür auf die Treppe springen und hier oben rechts dem Weg folgen bis man zu einem Schlüssel kommt. Nun zurück und durch die Tür.\\  +Zuerst nach links laufen und dann weiter bis man sich zwischen mehreren Wegen entscheiden kann. Zuerst links neben der Tür auf die Treppe springen und hier oben rechts dem Weg folgen bis man zu einem {{:action:heretic2:burgschluessel.jpg?linkonly|Schlüssel}} kommt. Anschließend zurück und durch die Tür.\\  
-Im Speisesaal geht'rechts in der Nische durch eine Tür und unten dann vorarbeiten bis zu einem Lagerraum. Hier zwischen den Kisten den Hebel umlegen und dann durch die nun offene Geheimtür in den Speisesaal. Hier den Schalter über dem Kamin drücken und dann zurück zu dem Loch im Boden. Hier läuft man den Weg hoch und öffnet mit den Schlüssel die Tür links. Nun weitergehen bis man sich irgendwann zwischen zwei Wegen entscheiden kann. Der linke führt in ein Schlafzimmer. Hier springt man aufs Bett und fährt damit runter in einen Geheimraum. Dann wieder hoch und den anderen Weg nehmen.\\  +Im Speisesaal geht es rechts in der Nische durch eine Tür und unten dann vorarbeiten bis zu einem Lagerraum. Hier zwischen den Kisten den Hebel umlegen und dann durch die nun offene Geheimtür in den Speisesaal. Dort den {{:action:heretic2:kaminschalter.jpg?linkonly|Schalter über dem Kamin}} drücken und dann zurück zu dem Loch im Boden. Hier läuft man den Weg hoch und öffnet mit den Schlüssel die Tür links. Nun weitergehen bis man sich irgendwann wieder zwischen zwei Wegen entscheiden kann. Der Linke führt in ein {{:action:heretic2:liebesnest.jpg?linkonly|Schlafzimmer}}. Hier springt man aufs Bett und fährt damit runter in einen {{:action:heretic2:wahres_nest.jpg?linkonly|Geheimraum}}. Dann wieder hoch und den anderen Weg nehmen.\\  
-Folgen Sie ihm, bis Sie zu einem Raum mit mehreren Treppe kommen. Zuerst links den Schalter drücken und dann rechts weiter gehen. In der Bibliothek legt man über dem Schrein den Hebel um und geht dann durch den geöffneten Geheimgang weiter, bis man wieder in einem größeren Raum ist. Hier hinten mit dem Aufzug hoch und das letzte Buch ausschalten.\\ +Folgen Sie ihm, bis Sie zu einem Raum mit mehreren Treppe kommen. Zuerst links den Schalter drücken und dann rechts weiter gehen. In der {{:action:heretic2:bibliothek.jpg?linkonly|Bibliothek}} legt man über dem Schrein den Hebel um und geht dann durch den geöffneten Geheimgang weiter, bis man wieder in einem größeren Raum ist. Hier hinten mit dem Aufzug hochfahren und das letzte Buch "ausschalten".\\ 
 Nun nach unten und hier dem Weg folgen, bis man wieder zu Level 20 gelangt. Nun nach unten und hier dem Weg folgen, bis man wieder zu Level 20 gelangt.
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 ==== Level 20: Die Wolkenburg ==== ==== Level 20: Die Wolkenburg ====
  
-{{ action:heretic2:Dinnersaal.jpg?333}} +{{ action:heretic2:Dinnersaal.jpg?366|Springen Sie auf den gebrochenen Tisch und laufen Sie dann unten weiter.}} 
-Hier springt man vom Balkon herunter und läuft unten rechts bis zum Tor zum nächsten Level.+Hier springt man vom {{:action:heretic2:dinnersaal.jpg?linkonly|Balkon herunter}} und läuft unten rechts bis zum Tor zum nächsten Level.
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 ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ==== ==== Level 21: Heiligtum des Morcalavin ====
  
-Hier nach links und immer dem Weg folgen. Am Ende kommt man in einen Raum, indem zuvor links noch eine Art Kraftfeld waberte. Hier geht man in den Raum und aktiviert alle drei Schreine und dann die beiden Schalter, die aus der Wand kommen. Nun in das Portal springen.\\  +Hier nach links und immer dem Weg folgen. Am Ende kommt man in einen Raum, indem zuvor links noch eine Art Kraftfeld waberte. Hier geht man in den {{:action:heretic2:3_schreine.jpg?linkonly|Raum}} und aktiviert alle drei Schreine und dann die beiden Schalter, die aus der Wand kommen. Nun in das Portal springen.\\  
-Sobald Morcalavin seine Rede beendet hat, speichert man sofort ab und stellt im Menü das ständige Rennen ein.\\ +Sobald {{:action:heretic2:morcalavin.jpg?linkonly|Morcalavin}} seine Rede beendet hat, speichert man sofort ab und stellt im Menü das ständige Rennen ein.\\ 
 Nun nimmt man am Besten den Donnerschlag-Zauber (Meist Nummern-Taste 4) und schießt auf den Bösewicht, egal wo er auftaucht.\\  Nun nimmt man am Besten den Donnerschlag-Zauber (Meist Nummern-Taste 4) und schießt auf den Bösewicht, egal wo er auftaucht.\\ 
-Man muß ihn zuerst in Kampfstimmung bringen, indem man ihn verletzt, erst dann sammelt er seine Energie und der eigentliche Kampf kann beginnen.\\ +Man muss ihn zuerst in Kampfstimmung bringen, indem man ihn verletzt, erst dann sammelt er seine Energie und der eigentliche Kampf kann beginnen.\\ 
 Zunächst aktiviert man das Buch der Macht und beschießt ihn dann mit Phönix-Pfeilen. Sobald nur noch ein Bruchteil seiner Energie vorhanden ist, läuft man zur Rampe nahe bei der Tür.  Zunächst aktiviert man das Buch der Macht und beschießt ihn dann mit Phönix-Pfeilen. Sobald nur noch ein Bruchteil seiner Energie vorhanden ist, läuft man zur Rampe nahe bei der Tür. 
-{{ action:heretic2:Morcalavin.jpg?333}}+{{ action:heretic2:Morcalavin.jpg?366|Ihr Gegner begrüßt Sie erst einmal, dann wird gekämpft!}}
 Kommt Morcalaivn näher schießt man nun mit dem Sturmbogen auf ihn. Sobald er anscheinend geschlagen ist heißt es volle Aufmerksamkeit:\\  Kommt Morcalaivn näher schießt man nun mit dem Sturmbogen auf ihn. Sobald er anscheinend geschlagen ist heißt es volle Aufmerksamkeit:\\ 
 Gehen Sie so nahe wie möglich an das Kraftfeld heran, ohne es zu berühren. Sobald es zusammenbricht rennt man so schnell wie möglich zum letzten aktiven Buch und drückt sobald man es sieht die Aktionstaste um ihm das eigene, richtige Buch überzustülpen.\\  Gehen Sie so nahe wie möglich an das Kraftfeld heran, ohne es zu berühren. Sobald es zusammenbricht rennt man so schnell wie möglich zum letzten aktiven Buch und drückt sobald man es sieht die Aktionstaste um ihm das eigene, richtige Buch überzustülpen.\\ 
-Da das beim ersten mal wegen dem Timing nicht hinhaut wird man meist vom sich aufbauenden Schild weggeschleudert. Nun kann man noch mal kämpfen und es noch mal probieren, oder wenn man zu schwach ist den Spielstand laden.\\  +Da das beim ersten mal wegen dem Timing nicht hinhaut wird man meist vom sich aufbauenden Schild weg geschleudert. Nun kann man noch mal kämpfen und es noch mal probieren, oder wenn man zu schwach ist den Spielstand laden.\\  
-Wichtig ist es sobald der Schild zusammensackt sofort loszurennen und dann schnell auf die Aktionstaste hämmern.+Wichtig ist es sobald der Schild zusammensackt sofort los zu rennen und dann schnell auf die Aktionstaste hämmern.
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-{{ action:heretic2:Ende.jpg?600 }}+{{ action:heretic2:Ende.jpg?666 |Genaues Timing entscheidet!}} 
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-(c) A. Neumann 2000+^  Text  |  A. Neumann 2000  ^ 
 +^  Screenshots     A. Neumann 2000  | 
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
heretic2.1388152479.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)

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