Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hlazure

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
hlazure [2014/08/27 16:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1hlazure [2015/04/17 19:12] aneumann
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Half-Life - Azure Sheep ====== ====== Half-Life - Azure Sheep ======
  
-Diese Lösung basiert auf der deutschen Half-Life Version 1.1.1.0 und der Azure-Sheep-Version vom 25.8.2001, mittlerer Schwierigkeitsgrad. Die Screenshots wurden auf einem übertakteten Duron 1GHz und einer übertakteten GeForce2Ti, bei 1024x768 mit aktiviertem anisotropischem Filter und 1.5x1.5 Antialiasing gemacht, später jedoch weitgehend auf 640x480 verkleinert.+\\  
 + 
 +Diese Lösung basiert auf der deutschen Half-Life Version 1.1.1.0 und der Azure-Sheep-Version vom 25.8.2001, mittlerer Schwierigkeitsgrad. Die Screenshots wurden auf einem übertakteten AMD Duron 1 GHz und einer übertakteten GeForce 2 Ti, bei 1024x768 mit aktiviertem anisotropischem Filter und 1.5x1.5 Antialiasing gemacht, später jedoch weitgehend auf 640x480 verkleinert.
  
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 9: Zeile 11:
 === Abschnitt 1: === === Abschnitt 1: ===
  
-{{ action:hlazuresheep:3.jpg?350|}}+{{ action:hlazuresheep:3.jpg?375|}}
 Schnappen Sie sich Ihre "[[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/1.jpg|Rüstung]]" und die Waffe und verlassen Sie Ihren Raum. Laufen Sie dann an der Herren-Toilette vorbei die Treppe runter, wodurch Sie zu Ihrem Posten vor dem Gebäude kommen. Schnappen Sie sich Ihre "[[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/1.jpg|Rüstung]]" und die Waffe und verlassen Sie Ihren Raum. Laufen Sie dann an der Herren-Toilette vorbei die Treppe runter, wodurch Sie zu Ihrem Posten vor dem Gebäude kommen.
 In einer kleinen "Zwischensequenz" kommt nun Gordon Freeman mit seinem Sportwagen an, der scheinbar etwas spät dran ist.\\  In einer kleinen "Zwischensequenz" kommt nun Gordon Freeman mit seinem Sportwagen an, der scheinbar etwas spät dran ist.\\ 
-Etwas später findet man sich dann alleine im Kontrollhäuschen wieder und plötzlich hört man Schüsse und sieht Helikopter und Aliengleiter über sich hinwegfliegen. Warten Sie, bis ein Helikopter zurückkommt, abgeschossen wird und neben dem Wachposten niedergeht. Die folgende [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/6.jpg|Explosion]] zerdeppert Tür und Fenster, so daß Sie endlich rauskönnen, wo dann auch die ersten Gegner auftauchen.\\ +Etwas später findet man sich dann alleine im Kontrollhäuschen wieder und plötzlich hört man Schüsse und sieht Helikopter und Aliengleiter über sich hinwegfliegen. Warten Sie, bis ein Helikopter zurückkommt, abgeschossen wird und neben dem Wachposten niedergeht. Die folgende [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/6.jpg|Explosion]] zerdeppert Tür und Fenster, so daß Sie endlich raus können, wo dann auch die ersten Gegner auftauchen.\\ 
 Erledigen Sie alle Aliens und schnappen Sie sich die auf dem Boden liegende Waffe, des Wachmanns, der gerade vom Klo kam. Anschließend geht man wieder in das Gebäude. Erledigen Sie alle Aliens und schnappen Sie sich die auf dem Boden liegende Waffe, des Wachmanns, der gerade vom Klo kam. Anschließend geht man wieder in das Gebäude.
  
Zeile 20: Zeile 22:
 === Abschnitt 2: === === Abschnitt 2: ===
  
-{{ action:hlazuresheep:26.jpg?350|}} +{{ action:hlazuresheep:26.jpg?375|}} 
-Da der Aufzug hin ist, muss man die andere Tür nehmen und kann dann dort, nach der Ausschaltung der Alien-Hunde, einige Räume besuchen, bevor man beim EXIT-Schild am Eingang zur Schiessanlage weitergeht. Die einzelnen Räume:\\ +Da der Aufzug hin ist, muss man die andere Tür nehmen und kann dann dort, nach der Ausschaltung der Alien-Hunde, einige Räume besuchen, bevor man beim EXIT-Schild am Eingang zur Schießanlage weitergeht. Die einzelnen Räume:\\ 
 Restroom, Treppe abwärts: Hier findet man neben etwas Munition einen [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/17.jpg|Billardqueue]], der als Ersatz fürs Messer/Brechstange dient.\\  Restroom, Treppe abwärts: Hier findet man neben etwas Munition einen [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/17.jpg|Billardqueue]], der als Ersatz fürs Messer/Brechstange dient.\\ 
-Restroom, zwei Türen: Führt zu einem [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/25.jpg|größeren Raum]] (Abschnittswechsel). Sobald man hier jedoch nach unten zu den Automaten geht, beamen sich einige Aliens herbei, die man dann erstmal wegballern muss. Das wird einem jedoch durch den Fund der Schrotflinte und von Handgranaten erleichtert!\\  +Restroom, zwei Türen: Führt zu einem [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/25.jpg|größeren Raum]] (Abschnittswechsel). Sobald man hier jedoch nach unten zu den Automaten geht, beamen sich einige Aliens herbei, die man dann erst mal weg ballern muss. Das wird einem jedoch durch den Fund der Schrotflinte und von Handgranaten erleichtert!\\  
-Target Range Access: Hier findet man neben sehr viel Munition für die Pistole auch einige Blitz-Aliens.+Target Range Access: Hier findet man neben sehr viel Munition für die Pistole auch einige Blitz-Aliens.\\ 
 Neben der Tür zur Target Range geht man dann weiter.  Neben der Tür zur Target Range geht man dann weiter. 
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 30: Zeile 32:
 === Abschnitt 3: === === Abschnitt 3: ===
  
-Laufen Sie bis zum [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/21.jpg|Retina-Scanner]], der die Tür öffnet. Dahinter findet man wieder den bekannten, defekten Aufzug. Hier kann man jedoch eine Leiter hinunterklettern und unten dann bis zu einem Kanalisationsähnlichen Abschnitt gehen. Dort trifft man einige Mutanten und zahlreiche Aliens, die von der Decke hängen. Mann muss jedoch einfach nur durch die nahe Tür zur Linken gehen, so daß man bei akutem Munitonsmangel (sollte nur dem Eiligen passieren!) keine Gegner umnieten muss! +Laufen Sie bis zum [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/21.jpg|Retina-Scanner]], der die Tür öffnet. Dahinter findet man wieder den bekannten, defekten Aufzug. Hier kann man jedoch eine Leiter hinunterklettern und unten dann bis zu einem kanalisationsähnlichen Abschnitt gehen. Dort trifft man einige Mutanten und zahlreiche Aliens, die von der Decke hängen. Mann muss jedoch einfach nur durch die nahe Tür zur Linken gehen, so dass man bei akutem Munitonsmangel (sollte nur dem Eiligen passieren!) keine Gegner umnieten muss! 
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 37: Zeile 39:
 === Abschnitt 4: === === Abschnitt 4: ===
  
-{{ action:hlazuresheep:29.jpg?350|}}+{{ action:hlazuresheep:29.jpg?375|}}
 Hinter der Tür lauern beim PKW die ersten beiden Robots, die man geschickt ausschalten muss. Hinter der Tür lauern beim PKW die ersten beiden Robots, die man geschickt ausschalten muss.
-Danach läuft man über die Brücke, wo an der Seite u.a. eine F-16 vorbeirauscht und dann zum BMT weiter hinten. Vorsicht, sobald Sie sich nähern, öffnet sich die hintere Ladeklappe und einige Robots kommen heraus. Halten Sie deshalb am besten eine Handgranate griffbereit, mit der man die Gegner gleich wegsprengen kann.\\  +Danach läuft man über die Brücke, wo an der Seite u.a. eine F-16 vorbeirauscht und dann zum BMT weiter hinten. Vorsicht, sobald Sie sich nähern, öffnet sich die hintere Ladeklappe und einige Robots kommen heraus. Halten Sie deshalb am besten eine Handgranate griffbereit, mit der man die Gegner gleich weg sprengen kann.\\  
-Hinter der nächsten Ecke muss man dann flink wie ein Wiesel hinter dem Laster hervorsprinten und schnell zur Tür rennen. Versuchen Sie erst garnicht das [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/31.jpg|MG-Nest]] auszuheben, das ist schlicht nicht möglich!\\ +Hinter der nächsten Ecke muss man dann flink wie ein Wiesel hinter dem Laster hervorsprinten und schnell zur Tür rennen. Versuchen Sie erst gar nicht das [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/31.jpg|MG-Nest]] auszuheben, das ist schlicht nicht möglich!\\ 
 Im Raum dahinter hopst man in den [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/32.jpg|Lüftungsschacht]] und krabbelt dem Gang nach.  Im Raum dahinter hopst man in den [[http://www.kultloesungen.de/data/media/action/hlazuresheep/32.jpg|Lüftungsschacht]] und krabbelt dem Gang nach. 
 \\ \\  \\ \\ 
hlazure.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/08 12:50 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki