hlazure
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
hlazure [2015/04/17 19:12] – aneumann | hlazure [2015/04/18 08:35] – aneumann | ||
---|---|---|---|
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Schnappen Sie sich Ihre "[[http:// | + | Schnappen Sie sich Ihre "{{:action:hlazuresheep:1.jpg?linkonly|Rüstung}}" und die Waffe und verlassen Sie Ihren Raum. Laufen Sie dann an der Herren-Toilette vorbei die Treppe runter, wodurch Sie zu Ihrem Posten vor dem Gebäude kommen. |
In einer kleinen " | In einer kleinen " | ||
- | Etwas später findet man sich dann alleine im Kontrollhäuschen wieder und plötzlich hört man Schüsse und sieht Helikopter und Aliengleiter über sich hinwegfliegen. Warten Sie, bis ein Helikopter zurückkommt, | + | Etwas später findet man sich dann alleine im Kontrollhäuschen wieder und plötzlich hört man Schüsse und sieht Helikopter und Aliengleiter über sich hinwegfliegen. Warten Sie, bis ein Helikopter zurückkommt, |
Erledigen Sie alle Aliens und schnappen Sie sich die auf dem Boden liegende Waffe, des Wachmanns, der gerade vom Klo kam. Anschließend geht man wieder in das Gebäude. | Erledigen Sie alle Aliens und schnappen Sie sich die auf dem Boden liegende Waffe, des Wachmanns, der gerade vom Klo kam. Anschließend geht man wieder in das Gebäude. | ||
- | Nach der Sequenz läuft man dann weiter die Treppe hoch und erledigt dann in den bereits bekannten Räumen zahlreiche Aliens bzw. Mutanten. Da nun fast alle Räume betretbar sind, sollte man sich genau umsehen, denn man findet hier einiges an Munition! Schließlich geht man die Treppe | + | Nach der Sequenz läuft man dann weiter die Treppe hoch und erledigt dann in den bereits bekannten Räumen zahlreiche Aliens bzw. Mutanten. Da nun fast alle Räume betretbar sind, sollte man sich genau umsehen, denn man findet hier einiges an Munition! Schließlich geht man die Treppe |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
Da der Aufzug hin ist, muss man die andere Tür nehmen und kann dann dort, nach der Ausschaltung der Alien-Hunde, | Da der Aufzug hin ist, muss man die andere Tür nehmen und kann dann dort, nach der Ausschaltung der Alien-Hunde, | ||
- | Restroom, Treppe abwärts: Hier findet man neben etwas Munition einen [[http:// | + | Restroom, Treppe abwärts: Hier findet man neben etwas Munition einen {{:action:hlazuresheep:17.jpg?linkonly|Billardqueue}}, der als Ersatz fürs Messer/ |
- | Restroom, zwei Türen: Führt zu einem [[http:// | + | Restroom, zwei Türen: Führt zu einem {{:action:hlazuresheep:25.jpg?linkonly|größeren Raum}} (Abschnittswechsel). Sobald man hier jedoch nach unten zu den Automaten geht, beamen sich einige Aliens herbei, die man dann erst mal weg ballern muss. Das wird einem jedoch durch den Fund der Schrotflinte und von Handgranaten erleichtert!\\ |
Target Range Access: Hier findet man neben sehr viel Munition für die Pistole auch einige Blitz-Aliens.\\ | Target Range Access: Hier findet man neben sehr viel Munition für die Pistole auch einige Blitz-Aliens.\\ | ||
Neben der Tür zur Target Range geht man dann weiter. | Neben der Tür zur Target Range geht man dann weiter. | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
=== Abschnitt 3: === | === Abschnitt 3: === | ||
- | Laufen Sie bis zum [[http:// | + | Laufen Sie bis zum {{:action:hlazuresheep:21.jpg?linkonly|Retina-Scanner}}, der die Tür öffnet. Dahinter findet man wieder den bekannten, defekten Aufzug. Hier kann man jedoch eine Leiter hinunterklettern und unten dann bis zu einem kanalisationsähnlichen Abschnitt gehen. Dort trifft man einige Mutanten und zahlreiche Aliens, die von der Decke hängen. Mann muss jedoch einfach nur durch die nahe Tür zur Linken gehen, so dass man bei akutem Munitonsmangel (sollte nur dem Eiligen passieren!) keine Gegner umnieten muss! |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
Hinter der Tür lauern beim PKW die ersten beiden Robots, die man geschickt ausschalten muss. | Hinter der Tür lauern beim PKW die ersten beiden Robots, die man geschickt ausschalten muss. | ||
Danach läuft man über die Brücke, wo an der Seite u.a. eine F-16 vorbeirauscht und dann zum BMT weiter hinten. Vorsicht, sobald Sie sich nähern, öffnet sich die hintere Ladeklappe und einige Robots kommen heraus. Halten Sie deshalb am besten eine Handgranate griffbereit, | Danach läuft man über die Brücke, wo an der Seite u.a. eine F-16 vorbeirauscht und dann zum BMT weiter hinten. Vorsicht, sobald Sie sich nähern, öffnet sich die hintere Ladeklappe und einige Robots kommen heraus. Halten Sie deshalb am besten eine Handgranate griffbereit, | ||
- | Hinter der nächsten Ecke muss man dann flink wie ein Wiesel hinter dem Laster hervorsprinten und schnell zur Tür rennen. Versuchen Sie erst gar nicht das [[http:// | + | Hinter der nächsten Ecke muss man dann flink wie ein Wiesel hinter dem Laster hervorsprinten und schnell zur Tür rennen. Versuchen Sie erst gar nicht das {{:action:hlazuresheep:31.jpg?linkonly|MG-Nest}} auszuheben, das ist schlicht nicht möglich!\\ |
- | Im Raum dahinter hopst man in den [[http:// | + | Im Raum dahinter hopst man in den {{:action:hlazuresheep:32.jpg?linkonly|Lüftungsschacht}} und krabbelt dem Gang nach. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Abschnitt 5: === | === Abschnitt 5: === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Weiter gehts bis zum Lüftungsschacht. Hier geht man zur Leiter und klettert nach oben. Man findet sich an einer Felswand wieder. Folgen Sie dem seitlichen Weg, wobei Sie eine Wache und ein automatisches Geschütz überwinden müssen um weiter hinten über eine Leiter weiter hochklettern zu können. Anschließend geht es eine Ebene höher wieder zurück bis man nochmals weiter oben einen [[http:// | + | Weiter gehts bis zum Lüftungsschacht. Hier geht man zur Leiter und klettert nach oben. Man findet sich an einer Felswand wieder. Folgen Sie dem seitlichen Weg, wobei Sie eine Wache und ein automatisches Geschütz überwinden müssen um weiter hinten über eine Leiter weiter hochklettern zu können. Anschließend geht es eine Ebene höher wieder zurück bis man nochmals weiter oben einen {{:action:hlazuresheep:37.jpg?linkonly|Lüftungsschacht}} aufbrechen muss. Krabbeln Sie durch ihn, bis Sie sich in einem ziemlich tristen Gang wiederfinden. |
- | Folgen Sie ihm und erledigen Sie das Alienvieh. Im größeren Pumpraum muss man zwei strategisch positionierte | + | Folgen Sie ihm und erledigen Sie das Alienvieh. Im größeren Pumpraum muss man zwei strategisch positionierte |
- | Bei dem [[http:// | + | Bei dem {{:action:hlazuresheep:39.jpg?linkonly|großen Schacht}} läuft man dann einfach auf die Leiter zu (nicht ducken) und klettert dann an ihr runter und springt dort weiter nach unten. Hinter einem weiteren Gitter findet man erneut einen grauen Gang, dem man folgt. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
Hinter der Tür findet man einen Panzer, dessen MG leider direkt auf die Treppe zielt. Bleiben Sie deshalb in Deckung und versuchen Sie das MG mit ein oder zwei Granaten kaputtzumachen. Den Panzer selbst kann und muss man auch nicht zerstören!\\ | Hinter der Tür findet man einen Panzer, dessen MG leider direkt auf die Treppe zielt. Bleiben Sie deshalb in Deckung und versuchen Sie das MG mit ein oder zwei Granaten kaputtzumachen. Den Panzer selbst kann und muss man auch nicht zerstören!\\ | ||
- | Mit der Retina-Scanner öffnet man dan die Tür und findet dahinter zwei Marines. Hinter dem PKW läßt | + | Mit der Retina-Scanner öffnet man dan die Tür und findet dahinter zwei Marines. Hinter dem PKW lässt |
- | Anschließend kann man gefahrlos den Raum durchqueren und bis zum Abfahrpunkt für ein Schienenbahnsystem kommen. Hier muss man zwei [[http:// | + | Anschließend kann man gefahrlos den Raum durchqueren und bis zum Abfahrpunkt für ein Schienenbahnsystem kommen. Hier muss man zwei {{:action:hlazuresheep:47.jpg?linkonly|Geschütz}}e ausschalten, |
- | Von der Haltestation aus führt nur ein weg weiter, so daß man sich nicht verlaufen kann. | + | Von der Haltestation aus führt nur ein weg weiter, so dass man sich nicht verlaufen kann. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
=== Abschnitt 7: === | === Abschnitt 7: === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Die Türen gehen hier interessanterweise immer nur in Ihre Richtung auf!\\ | Die Türen gehen hier interessanterweise immer nur in Ihre Richtung auf!\\ | ||
Gehen Sie bis zum Treppenhaus. Hier hat man nun zwei Möglichkeiten, | Gehen Sie bis zum Treppenhaus. Hier hat man nun zwei Möglichkeiten, | ||
- | 1. Stock: Ein Wachmann wird von einem [[http:// | + | 1. Stock: Ein Wachmann wird von einem {{:action:hlazuresheep:51.jpg?linkonly|Alien}} niedergemacht, |
- | 2. Stock: Sie müssen zwei [[http:// | + | 2. Stock: Sie müssen zwei {{:action:hlazuresheep:53.jpg?linkonly|Deckengeschütz}}e ausschalten und anschließend mehrere Aliens niederstrecken, |
- | 3. Stock: Sie treffen einen [[http:// | + | 3. Stock: Sie treffen einen {{:action:hlazuresheep:57.jpg?linkonly|weiblichen Wachmann}} (eine Wachfrau?), also eine Wachfrau, die Ihnen etwas gegen die Aliens und Geschütze hilft. Sie finden hier einige Räume mit etwas Munition und kommen schließlich über eine {{:action:hlazuresheep:61.jpg?linkonly|Treppe}} weiter nach oben. Hinter der " |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Abschnitt 8: === | === Abschnitt 8: === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Im hinteren Teil des langen Gangs bricht plötzlich der Boden unter Ihnen weg und Sie treffen unten einen [[http:// | + | Im hinteren Teil des langen Gangs bricht plötzlich der Boden unter Ihnen weg und Sie treffen unten einen {{:action:hlazuresheep:73.jpg?linkonly|alten Bekannten}}. Dieser lässt sich wie ein Wachmann " |
Man sollte seine Kampfkraft jedoch nicht überschätzen, | Man sollte seine Kampfkraft jedoch nicht überschätzen, | ||
Freeman läuft nun ganz flink zur hinteren Tür, wo er dann gekidnappt wird - sollte Ihnen noch bekannt sein.\\ | Freeman läuft nun ganz flink zur hinteren Tür, wo er dann gekidnappt wird - sollte Ihnen noch bekannt sein.\\ | ||
- | Man kann zwar das Kidnapping verhindern, indem man selbst ganz flink vorrennt, doch dies ist etwas doof und verzerrt die Ereignisse etwas! Bleiben Sie deshalb zurück und kämpfen Sie die auftauchenden Roboter nieder. Anschließend durchsucht man alle Kisten und den hinteren Raum und geht erst dann zur Tür, hinter der Freeman ausgeschaltet wurde.\\ | + | Man kann zwar das Kidnapping verhindern, indem man selbst ganz flink vor rennt, doch dies ist etwas doof und verzerrt die Ereignisse etwas! Bleiben Sie deshalb zurück und kämpfen Sie die auftauchenden Roboter nieder. Anschließend durchsucht man alle Kisten und den hinteren Raum und geht erst dann zur Tür, hinter der Freeman ausgeschaltet wurde.\\ |
- | Diese ist nun wieder offen, so daß man dem Gang folgen kann. Durch die Tür geradeaus | + | Diese ist nun wieder offen, so dass man dem Gang folgen kann. Durch die Tür geradeaus |
Folgen Sie dem Gang hinter der ersten Tür. | Folgen Sie dem Gang hinter der ersten Tür. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 87: | Zeile 87: | ||
=== Abschnitt 9: === | === Abschnitt 9: === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sie kommen zur bunkerartigen Anlage, die von einigen Robots und Aliens " | + | Sie kommen zur bunkerartigen Anlage, die von einigen Robots und Aliens " |
- | Sie kommen in das gigantische Lüftungssystem und müssen hier ganz nach unten klettern. Dort findet man [[http:// | + | Sie kommen in das gigantische Lüftungssystem und müssen hier ganz nach unten klettern. Dort findet man {{:action:hlazuresheep:71.jpg?linkonly|am Boden}} ein Lüftungsgitter, |
- | Hier muss man bei den erledigten Robots einige Mutanten bekämpfen die sich totstellen. Weiter gehts dann bis zum größeren | + | Hier muss man bei den erledigten Robots einige Mutanten bekämpfen die sich tot stellen. Weiter gehts dann bis zum größeren |
- | Hier trifft man eins dieser großer Alien-Biester, | + | Hier trifft man eins dieser großer Alien-Biester, |
Auf der Ladefläche des LKWs findet man übrigens einige nützliche Sachen! Öffnen Sie dann das Tor und folgen Sie dem Gang. Sie müssen nun an einigen Stellen auftauchende Aliens bekämpfen, die sich teils ein Gefecht mit Geschützen der Robots liefern. | Auf der Ladefläche des LKWs findet man übrigens einige nützliche Sachen! Öffnen Sie dann das Tor und folgen Sie dem Gang. Sie müssen nun an einigen Stellen auftauchende Aliens bekämpfen, die sich teils ein Gefecht mit Geschützen der Robots liefern. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 99: | Zeile 99: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
Folgen Sie weiterhin dem Gang und erledigen Sie einfach alle Gegner, die Ihnen vors Visier kommen. | Folgen Sie weiterhin dem Gang und erledigen Sie einfach alle Gegner, die Ihnen vors Visier kommen. | ||
- | Am Ende geht man durch eine Tür neben den Garagen der Mitarbeiter. Laufen Sie bis zum größeren Raum mit den rot-gestreiften Säulen. Sobald Sie hier nun durch den " | + | Am Ende geht man durch eine Tür neben den Garagen der Mitarbeiter. Laufen Sie bis zum größeren Raum mit den rot-gestreiften Säulen. Sobald Sie hier nun durch den " |
Folgen Sie dann dem Gang. | Folgen Sie dann dem Gang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 108: | Zeile 108: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Laufen Sie durch Gang mit den großen Fenstern nach draussen und erledigen Sie dort die Hunde. Über die [[http:// | + | Laufen Sie durch Gang mit den großen Fenstern nach draussen und erledigen Sie dort die Hunde. Über die {{:action:hlazuresheep:95.jpg?linkonly|im Dunkeln verstecke Leiter}} kommt man gefahrlos eine Stufe nach unten kann dort über den seitlichen Weg zur anderen Seite laufen. Lassen Sie sich dabei nicht von den auftauchenden Aliens überraschen.\\ |
Auf der anderen Seite folgt man wieder dem Gang. | Auf der anderen Seite folgt man wieder dem Gang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 114: | Zeile 114: | ||
=== Abschnitt 12: === | === Abschnitt 12: === | ||
- | Hinter der Tür trifft man im großen Raum auf zahlreiche Robots. Erledigen Sie alle und fahren Sie dann die [[http:// | + | Hinter der Tür trifft man im großen Raum auf zahlreiche Robots. Erledigen Sie alle und fahren Sie dann die {{:action:hlazuresheep:101.jpg?linkonly|Brücke per Knopf}} aus. Sie können hier übrigens noch über die obere, mittlere Tür in den letzten Abschnitt kommen, man findet dort jedoch nur einige Medipacks und einige Gegner.\\ |
Der richtige Weg führt zum Aufzug hinter dieser Tür. Mit diesem fährt man hoch und kann dann dort einige Räume durchsuchen, | Der richtige Weg führt zum Aufzug hinter dieser Tür. Mit diesem fährt man hoch und kann dann dort einige Räume durchsuchen, | ||
Geradeaus kommt man irgendwann wieder zurück in den großen Raum, ist also eher eine Sackgasse. | Geradeaus kommt man irgendwann wieder zurück in den großen Raum, ist also eher eine Sackgasse. | ||
Zeile 123: | Zeile 123: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Betreten Sie den Raum " | + | Betreten Sie den Raum " |
Sie finden lediglich eine Tür die sich öffnen läßt, so daß man sich nicht verlaufen kann.\\ | Sie finden lediglich eine Tür die sich öffnen läßt, so daß man sich nicht verlaufen kann.\\ | ||
- | Dahinter findet man eine aus dem Half-Life-Intro | + | Dahinter findet man eine aus dem Half-Life-Intro |
Auf der anderen Seite geht`s durch die Tür und im folgenden Ganggewirr durch die Tür " | Auf der anderen Seite geht`s durch die Tür und im folgenden Ganggewirr durch die Tür " | ||
Hinter der Tür mit dem Retina-Scanner folgt man dann einfach dem Gang. | Hinter der Tür mit dem Retina-Scanner folgt man dann einfach dem Gang. | ||
Zeile 133: | Zeile 133: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Sie kommen in die Tiefgarage des Unternehmens wo man zahlreiche Aliens findet. Folgen Sie dem großen Gang dann nach oben und öffnen Sie per Schalter das erste zur linken gelegene Tor. Dahinter findet man den bekannten Platz beim Schienensystem. Laufen Sie hier einfach nach rechts zum BMT und klemmen Sie sich hinters Kontrollpult für den Raketenwerfer, | + | Sie kommen in die Tiefgarage des Unternehmens wo man zahlreiche Aliens findet. Folgen Sie dem großen Gang dann nach oben und öffnen Sie per Schalter das erste zur linken gelegene Tor. Dahinter findet man den bekannten Platz beim Schienensystem. Laufen Sie hier einfach nach rechts zum BMT und klemmen Sie sich hinters Kontrollpult für den Raketenwerfer, |
Feuern Sie beim Absetzen der Robots auf das Flugzeug und so lange es seine Runden dreht auf die Gegner am Boden. Nach einigen gut platzierten Treffern kommt das ganze Zeug dann auch schon runter - imposant. | Feuern Sie beim Absetzen der Robots auf das Flugzeug und so lange es seine Runden dreht auf die Gegner am Boden. Nach einigen gut platzierten Treffern kommt das ganze Zeug dann auch schon runter - imposant. | ||
- | Gehen Sie dann zurück in den großen Gang und laufen Sie weiter nach oben. Hier ist diesmal bereits ein seitliches Tor geöffnet, so daß man direkt beschossen wird, denn im Raum dahinter lauern neben einigen Einzelkämpferinnen auch ein gepanzertes und bewaffnetes | + | Gehen Sie dann zurück in den großen Gang und laufen Sie weiter nach oben. Hier ist diesmal bereits ein seitliches Tor geöffnet, so daß man direkt beschossen wird, denn im Raum dahinter lauern neben einigen Einzelkämpferinnen auch ein gepanzertes und bewaffnetes |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 141: | Zeile 141: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Laufen Sie bis zur Treppe. Hier bringt man die Lasermine mit einer Handgranate sicher zur Detonation und läuft dann weiter. Sie kommen in die etwas spacig aussehenden Gänge, die aus OpFor bekannt sind. Schlagen Sie sich hier bis zum größeren Tor durch, das man per seitlichem Schalter öffnet. Dahinter entdeckt man mal wieder einen " | + | Laufen Sie bis zur Treppe. Hier bringt man die Lasermine mit einer Handgranate sicher zur Detonation und läuft dann weiter. Sie kommen in die etwas spacig aussehenden Gänge, die aus OpFor bekannt sind. Schlagen Sie sich hier bis zum größeren Tor durch, das man per seitlichem Schalter öffnet. Dahinter entdeckt man mal wieder einen " |
- | Folgen Sie dann dem anderen Gang. Sobald man jedoch beim Aufzug ankommt, bricht der Gang hinter einem ein, so dass es kein zurück mehr gibt. Unten angekommen läuft man bis zum " | + | Folgen Sie dann dem anderen Gang. Sobald man jedoch beim Aufzug ankommt, bricht der Gang hinter einem ein, so dass es kein zurück mehr gibt. Unten angekommen läuft man bis zum " |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Abschnitt 16: === | === Abschnitt 16: === | ||
- | Das Rohr bricht bald ab und man findet sich beim [[http:// | + | Das Rohr bricht bald ab und man findet sich beim {{:action:hlazuresheep:132.jpg?linkonly|Eingang}} wieder. Hier muss man diesmal jedoch an der rechten Seite ein {{:action:hlazuresheep:133.jpg?linkonly|Gitter zerballern}} und dann dort rüberhüpfen. Ist etwas hakelig, aber trotzdem schaffbar. Dahinter folgt man dem Lüftungsschacht, |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 155: | Zeile 155: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Sie finden sich in einem Gang-System wieder. Hier muss man zahlreiche Robots ausschalten und kommt dann lediglich über eine Tür (LS-78) weiter. Im Gefängnis muss man dazu einfach weitergehen. Sie kommen bald zu einem Bereich mit vielen | + | Sie finden sich in einem Gang-System wieder. Hier muss man zahlreiche Robots ausschalten und kommt dann lediglich über eine Tür (LS-78) weiter. Im Gefängnis muss man dazu einfach weitergehen. Sie kommen bald zu einem Bereich mit vielen |
- | Sie kommen zu einem Bereich mit [[http:// | + | Sie kommen zu einem Bereich mit {{:action:hlazuresheep:137.jpg?linkonly|drei gleich aussehenden Toren}}. Hier ist es auch egal durch welches Sie gehen, da alle drei Räume miteinnander verbunden sind und die Räume auch nicht das eigentliche Ziel sind. In den Räumen findet man jedoch einiges an Munition und Medipacks. Sie müssen jedoch in den Gang, der alle drei Räume miteinander verbindet und aussen rundläuft. Hier findet man man neben einem anderen Raum auch die EXIT-Tür die einem zu einem Aufzug bringt. Beim Betätigen der Aufzugtaste explodiert diese und die Tür geht auf.\\ |
- | Sie müssen nun [[http:// | + | Sie müssen nun {{:action:hlazuresheep:140.jpg?linkonly|zur Leiter}} hinter den Stahlseilen springen, wobei man einen kleinen Zwischenstopp an einem Wandvorsprung einlegen kann. Unten läßt man sich vom Wachmann die Tür öffnen und folgt dem Gang. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Abschnitt 18: === | === Abschnitt 18: === | ||
- | Folgen Sie diesem Gang einfach. Man kann jedoch noch durch zahlreiche Seitentüren zu verschiedensten Räumen kommen, was jedem selbst überlassen ist. Sie treffen neben einigen Aliens teils auch ein paar Robots. Hinten findet man einen [[http:// | + | Folgen Sie diesem Gang einfach. Man kann jedoch noch durch zahlreiche Seitentüren zu verschiedensten Räumen kommen, was jedem selbst überlassen ist. Sie treffen neben einigen Aliens teils auch ein paar Robots. Hinten findet man einen {{:action:hlazuresheep:144.jpg?linkonly|Wissenschaftler, |
Unten folgt man dem Gang. | Unten folgt man dem Gang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 182: | Zeile 182: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Bei der Tür kommt man nicht mehr weiter (ID-Karte benötigt). Sie müssen deshalb warten bis der kleine Facehugger das Gitter zerdeppert und können dann [[http:// | + | Bei der Tür kommt man nicht mehr weiter (ID-Karte benötigt). Sie müssen deshalb warten bis der kleine Facehugger das Gitter zerdeppert und können dann {{:action:hlazuresheep:150.jpg?linkonly|in den Schacht}} klettern. Man kommt in einem größeren Raum wieder raus.\\ |
- | Hier muss man nun jedoch sehr schnell zum [[http:// | + | Hier muss man nun jedoch sehr schnell zum {{:action:hlazuresheep:152.jpg?linkonly|hinteren Ausgang}} rennen, denn hinter Ihnen tauchen dann zahlreiche Aliens auf.\\ |
- | Folgen Sie dem Gang nach oben, wo man auch die [[http:// | + | Folgen Sie dem Gang nach oben, wo man auch die {{:action:hlazuresheep:153.jpg?linkonly|ID-Karte}} findet. Laufen Sie jedoch weiter bis zur kleinen Kuppel unter der Decke. Hier klemmt man sich rein und aktiviert das MG per Benutzen-Taste. |
- | Schiessen Sie sich die Aliens unten vom Leib, so daß Sie wieder runter können und mit der ID-Karte die Tür bei Kate öffnen können. Nun läuft man gemeinsam zur anderen | + | Schiessen Sie sich die Aliens unten vom Leib, so daß Sie wieder runter können und mit der ID-Karte die Tür bei Kate öffnen können. Nun läuft man gemeinsam zur anderen |
- | Hier sollte man unbedingt speichern, denn man trifft nun zahlreiche Gegner die Kate alleine eredigen muss, da man immer noch keine Waffe hat. Die Gegner dürfen dabei nicht an Kate herankommen, | + | Hier sollte man unbedingt speichern, denn man trifft nun zahlreiche Gegner die Kate alleine eredigen muss, da man immer noch keine Waffe hat. Die Gegner dürfen dabei nicht an Kate herankommen, |
Weiter oben findet man dann endlich einen Schutzanzug und kann Kate die rechte Tür öffnen. | Weiter oben findet man dann endlich einen Schutzanzug und kann Kate die rechte Tür öffnen. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 192: | Zeile 192: | ||
=== Abschnitt 22: === | === Abschnitt 22: === | ||
- | Im Folgenden finden Sie zwei Räume mit zahlreichen Waffen und dem [[http:// | + | Im Folgenden finden Sie zwei Räume mit zahlreichen Waffen und dem {{:action:hlazuresheep:163.jpg?linkonly|" |
- | Hier findet man in der kleinen Bucht ein [[http:// | + | Hier findet man in der kleinen Bucht ein {{:action:hlazuresheep:160.jpg?linkonly|Schlagrohr}} und kann dann die hintere Security-Tür nehmen und dem Gang folgen. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 201: | Zeile 201: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Laufen Sie bis zur Tiefgarage. Hier trifft man ein paar Aliens, die einem jedoch nicht davon abhalten können rechts hin weiter zu gehen. Sie kommen in ein größeres Gebäude, das von zahlreichen Robots verteidigt wird. Hier gilt es erstmal alle Räume unten und oben zu säubern. Anschließend muss man den Apache abschießen, | + | Laufen Sie bis zur Tiefgarage. Hier trifft man ein paar Aliens, die einem jedoch nicht davon abhalten können rechts hin weiter zu gehen. Sie kommen in ein größeres Gebäude, das von zahlreichen Robots verteidigt wird. Hier gilt es erstmal alle Räume unten und oben zu säubern. Anschließend muss man den Apache abschießen, |
Anschließend kann man auf den Platz und dort über eine zweite Tür wieder in einen Gang kommen. Dieser ist leider vermint, so daß man erstmal eine " | Anschließend kann man auf den Platz und dort über eine zweite Tür wieder in einen Gang kommen. Dieser ist leider vermint, so daß man erstmal eine " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 207: | Zeile 207: | ||
=== Abschnitt 24: === | === Abschnitt 24: === | ||
- | Sie kommen wieder auf einen großen Platz. Hier wird leider gerade ein [[http:// | + | Sie kommen wieder auf einen großen Platz. Hier wird leider gerade ein {{:action:hlazuresheep:173.jpg?linkonly|Osprey gesprengt}}, was man nicht verhindern kann. Lassen Sie Kate erstmal im Gang stehen und betreten Sie wieder das Gebäude durch die andere Tür.\\ |
{{ action: | {{ action: | ||
Hier klettert man gleich über die Leiter nach oben und räuchert den Laden aus.\\ | Hier klettert man gleich über die Leiter nach oben und räuchert den Laden aus.\\ | ||
Zeile 224: | Zeile 224: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Sie kommen mal wieder zum großen Teleporter und sehen diesmal wie gerade | + | Sie kommen mal wieder zum großen Teleporter und sehen diesmal wie gerade |
- | Warten Sie etwas bis eine [[http:// | + | Warten Sie etwas bis eine {{:action:hlazuresheep:178.jpg?linkonly|weitere Teleporterkugel}} an der Seite erscheint und lassen Sie die beiden anderen links liegen, denn diese teleportieren Sie ins Leere! |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 232: | Zeile 232: | ||
=== Abschnitt 27: === | === Abschnitt 27: === | ||
- | Springen Sie über die [[http:// | + | Springen Sie über die {{:action:hlazuresheep:179.jpg?linkonly|verschiedenen Plattformen}} nach unten, achten Sie dabei aber auf die mehrfach auftauchenden Aliens. Unten findet man neben einer Marine-Leiche eine neue Pistole und zudem einen Höhleneingang. Hinter einem " |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 238: | Zeile 238: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Vor Ihnen liegt ein Raum indem sich [[http:// | + | Vor Ihnen liegt ein Raum indem sich {{:action:hlazuresheep:185.jpg?linkonly|Marines und Aliens bekriegen}}. Nutzen Sie die Gelegenheit um sich die Marines mal nähern anzusehen, denn die Kerle haben eine neue Waffe anbei.\\ |
Diese sieht jedoch dem Standard-Marine-Gewehr aus "Alien vs Predator" | Diese sieht jedoch dem Standard-Marine-Gewehr aus "Alien vs Predator" | ||
- | Arbeiten Sie sich dann nach oben vor, wo man einen [[http:// | + | Arbeiten Sie sich dann nach oben vor, wo man einen {{:action:hlazuresheep:184.jpg?linkonly|Durchgang}} zu einem weiteren Raum findet. Hier gilt es sicher die {{:action:hlazuresheep:189.jpg?linkonly|Teleporterkugel}} oben zu erreichen. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 258: | Zeile 258: | ||
=== Abschnitt 31: === | === Abschnitt 31: === | ||
- | Laufen Sie zur [[http:// | + | Laufen Sie zur {{:action:hlazuresheep:203.jpg?linkonly|Kabine}} und warten Sie bis Kate drin ist und OK sagt. Dann kann man den Schalter drücken und etwas fahren. Leider bleibt die Bahn hängen und man muss den restlichen Weg schwimmen. Dabei tauchen zwar ein paar Biester auf, die mich jedoch nicht verspeisen wollten. Am Ende betritt man wieder einen Gang, der jedoch vermint ist. Nach der Zündung geht man weiter und findet sich in einem weiteren großen Wasserrohr wieder. Schwimmen Sie hier weiter. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 264: | Zeile 264: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Schwimmen Sie die unglaublich lange Röhre weiter und klettern Sie am Ende über die [[http:// | + | Schwimmen Sie die unglaublich lange Röhre weiter und klettern Sie am Ende über die {{:action:hlazuresheep:212.jpg?linkonly|Staumauer}}. Springen Sie dann runter und verlassen Sie das Wasser schnell, denn hier sind zwei hungrige Biester zu Hause. Im Gang trifft man dann plötzlich auf die kleinen |
- | Weiter hinten wird man noch von den kleinen, neuen Fröschen attackiert, die jedoch genauso ausgeschaltet werden. Irgendwann findet man sich vor der [[http:// | + | Weiter hinten wird man noch von den kleinen, neuen Fröschen attackiert, die jedoch genauso ausgeschaltet werden. Irgendwann findet man sich vor der {{:action:hlazuresheep:204.jpg?linkonly|Kontrollzentrale für das Schienenfahrzeug}} wieder, wo man den Strom wieder anstellen kann.\\ |
Gehen Sie zun Kate abholen, die Ihnen beim Kontrollraum eine weitere Tür öffnet.\\ | Gehen Sie zun Kate abholen, die Ihnen beim Kontrollraum eine weitere Tür öffnet.\\ | ||
Sie kommen dann zu einem in die Wand geschlagenen Tunnel, dem Sie folgen müssen. | Sie kommen dann zu einem in die Wand geschlagenen Tunnel, dem Sie folgen müssen. | ||
Zeile 275: | Zeile 275: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Tasten Sie sich im Dunkeln voran, bis Sie den [[http:// | + | Tasten Sie sich im Dunkeln voran, bis Sie den {{:action:hlazuresheep:214.jpg?linkonly|Generatorraum}} finden, wo Sie nun zwei Knöpfe drücken müssen. Dann gehts weiter bis man draußen einen Wachmann trifft. Dieser hilft einem gegen die sich {{:action:hlazuresheep:216.jpg?linkonly|abseilenden Marines}}. Folgen Sie dann wieder dem Gang bis Sie irgendwann an ein {{:action:hlazuresheep:218.jpg?linkonly|geborstenes Rohr}} kommen. Hier muss man dann reinhüpfen. In einer Sequenz sieht man dann wie Kate verhaftet wird. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 286: | Zeile 286: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Klettern Sie über die Leiter nach oben und warten Sie dort. Zuerst | + | Klettern Sie über die Leiter nach oben und warten Sie dort. Zuerst |
- | Gehen Sie dann über den hinteren Eingang ins Gebäude und bekämpfen Sie dort gemeinsam die anderen Marines. Unterstützt werden Sie hierbei von den Robots, die nun Ihnen etwas helfen. Laufen Sie dann durch die Tiefgarage bis Sie zum [[http:// | + | Gehen Sie dann über den hinteren Eingang ins Gebäude und bekämpfen Sie dort gemeinsam die anderen Marines. Unterstützt werden Sie hierbei von den Robots, die nun Ihnen etwas helfen. Laufen Sie dann durch die Tiefgarage bis Sie zum {{:action:hlazuresheep:243.jpg?linkonly|gepanzerten Fahrzeug}} weiter hinten kommen. Dieses muss man nun zerstören, was mit den Minen oder Handgranaten zu bewerkstelligen ist.\\ |
- | Danach führt man Shepard an die Tür, welcher er eintritt. Danach wird er jedoch | + | Danach führt man Shepard an die Tür, welcher er eintritt. Danach wird er jedoch |
Folgen Sie dann dem Gang nach unten. | Folgen Sie dann dem Gang nach unten. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 294: | Zeile 294: | ||
=== Abschnitt 34: === | === Abschnitt 34: === | ||
- | Sie finden einen Raum mit einem [[http:// | + | Sie finden einen Raum mit einem {{:action:hlazuresheep:223.jpg?linkonly|Energieschalter}}, den man drücken muss. Laufen Sie dann weiter bis zum bekannten Aufzug.\\ |
- | Mit dem fährt man nun runter und durchquert erneut die seltsame Stadt, die diesmal von [[http:// | + | Mit dem fährt man nun runter und durchquert erneut die seltsame Stadt, die diesmal von {{:action:hlazuresheep:224.jpg?linkonly|fliegenden Aliens}} belagert wird. Dahinter klettert man über eine längere Leiter nach oben und findet dort ein Schienengefährt. Mit diesem fährt man nun durch/über die Stadt und springt dann vor dem {{:action:hlazuresheep:226.jpg?linkonly|Loch}} ab. Dahinter folgt man dem Gang. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 301: | Zeile 301: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Sie kommen in einen Bereich mit vielen Hunden und finden weiter hinten eine Art [[http:// | + | Sie kommen in einen Bereich mit vielen Hunden und finden weiter hinten eine Art {{:action:hlazuresheep:228.jpg?linkonly|Bahnhof}}. Hier erscheinen jedoch plötzlich mehrere große Aliens die man ausschalten muss. Schnappen Sie sich dann den hintersten Schienenwagen und fahren Sie los. Am besten ignoriert man einfach die beiden Zwischenstationen und geht einfach nur in Deckung (Marines & Aliens) und wartet bis der Wagen anhält. Dann fährt man ein Stückchen zurück zur letzten Station. Hier muss man sich jedoch die ratten vom Leib halten, also schnell dem Gang gefolgt bis zur Tür mit dem A. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Abschnitt 37: === | === Abschnitt 37: === | ||
- | Das Monster bricht oben durchs Glas und man muss es erledigen. Zielen Sie dazu beständig auf das große, | + | Das Monster bricht oben durchs Glas und man muss es erledigen. Zielen Sie dazu beständig auf das große, |
Dann muss man gleich einige Marines abwehren, die sofort in den Raum stürzen. Erst dann kann man alles durchsuchen und Kate oben befreien. Sie kann einem dann weiter unten die Tür öffnen. | Dann muss man gleich einige Marines abwehren, die sofort in den Raum stürzen. Erst dann kann man alles durchsuchen und Kate oben befreien. Sie kann einem dann weiter unten die Tür öffnen. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 315: | Zeile 315: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Sie kommen in eine Beckenalage wo sich Marines und Aliens einen [[http:// | + | Sie kommen in eine Beckenalage wo sich Marines und Aliens einen {{:action:hlazuresheep:246.jpg?linkonly|harten Kampf}} liefern. Warten Sie bis eine Seite gesiegt hat und erledigen Sie dann die Überlebenden. Dann gehts weiter in den nächsten Raum wo man drei {{:action:hlazuresheep:247.jpg?linkonly|Geschütze eines Bootes}} ausschalten muss. Dazu findet man in den Kisten den Raketenwerfer. |
Weiter hinten findet man sich dann in einer Art Kläranlage wieder, wo man Kate mal wieder allein lassen und runterpsringen muss. | Weiter hinten findet man sich dann in einer Art Kläranlage wieder, wo man Kate mal wieder allein lassen und runterpsringen muss. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 336: | Zeile 336: | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Lassen Sie Kate am besten zuerst mal stehen und gehen Sie selbst vor. Im total zerbombten Haus trifft man auf zahlreiche Gegner auf allen Etagen. Vor allem der Apache draußen ist jedoch gefährlich. Bleiben Sie zunächst | + | Lassen Sie Kate am besten zuerst mal stehen und gehen Sie selbst vor. Im total zerbombten Haus trifft man auf zahlreiche Gegner auf allen Etagen. Vor allem der Apache draußen ist jedoch gefährlich. Bleiben Sie zunächst |
Dann kann man sich vorsichtig nach draußen vorwagen und dort die restlichen Marines erledigen, die sich teils in den zerbombten Häusern verstecken!\\ | Dann kann man sich vorsichtig nach draußen vorwagen und dort die restlichen Marines erledigen, die sich teils in den zerbombten Häusern verstecken!\\ | ||
- | Anschließend gilt es den [[http:// | + | Anschließend gilt es den {{:action:hlazuresheep:277.jpg?linkonly|Apache abzuschießen}}, was mit dem Raketenwerfer natürlich am besten funktioniert. Achten Sie aber unbedingt darauf, maximal zwei Raketen für ihn zu verballern, da Sie im schlechtesten Fall noch mal drei Stück abschießen müssen!!\\ |
- | Ist die Gegend gesichert, holt man dann [[http:// | + | Ist die Gegend gesichert, holt man dann {{:action:hlazuresheep:279.jpg?linkonly|Kate heran}}, die über den Aufzug hochfährt. Hier ist mir jedoch ein schwerer Bug aufgefallen: |
- | Hat Sie die Fahrt jedoch überlebt, läuft man mit Ihr zur Tiefgarage, wo sich einige Aliens herbeamen. Lassen Sie sie dann weiter hinten stehen und gehen Sie nach draußen. Hier findet man den nächsten | + | Hat Sie die Fahrt jedoch überlebt, läuft man mit Ihr zur Tiefgarage, wo sich einige Aliens herbeamen. Lassen Sie sie dann weiter hinten stehen und gehen Sie nach draußen. Hier findet man den nächsten |
Anschließend erledigt man noch ein paar Marines, schnappt sich die Goodies im Laster und folgt dann mit Kate dem Weg. | Anschließend erledigt man noch ein paar Marines, schnappt sich die Goodies im Laster und folgt dann mit Kate dem Weg. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
Zeile 346: | Zeile 346: | ||
=== Abschnitt 42: === | === Abschnitt 42: === | ||
- | Lassen Sie Kate wieder stehen, denn im vor Ihnen liegenden Abschnitt gilt es nun zahlreiche Marines im und außerhalb des Gebäudes zu erledigen und gleichzeitig dem Apache auszuweichen. Weiter hinten werden Sie außerdem einen [[http:// | + | Lassen Sie Kate wieder stehen, denn im vor Ihnen liegenden Abschnitt gilt es nun zahlreiche Marines im und außerhalb des Gebäudes zu erledigen und gleichzeitig dem Apache auszuweichen. Weiter hinten werden Sie außerdem einen {{:action:hlazuresheep:287.jpg?linkonly|Wagen}} finden, den kann man jedoch nur benutzen, wenn man vorher ALLE Marines erledigt (also genau umsehen) und anschließend den Apache abgeschossen hat. Sollte noch ein Marine irgendwo sitzen, kommen immer neue Apache!\\ |
Erst wenn alle erledigt wurden, bleibt es still. Manchmal muss man zudem noch einen zweiten Apache abschießen, | Erst wenn alle erledigt wurden, bleibt es still. Manchmal muss man zudem noch einen zweiten Apache abschießen, | ||
Erst dann kann man Kate herbeiholen und in den Wagen einsteigen, der die beiden dann aus Black Mesa herausbringt. | Erst dann kann man Kate herbeiholen und in den Wagen einsteigen, der die beiden dann aus Black Mesa herausbringt. |
hlazure.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/08 12:50 von aneumann