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incubation [2012/11/15 13:49] – Links aktualisiert aneumannincubation [2022/12/11 08:57] – [Mission 1: Hallen sichern] aneumann
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 ~~NOCACHE~~ ~~NOCACHE~~
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-Der inoffizielle Nachfolger zum Klassiker //Battle Isle 3 - Im Schatten des Imperators// bestach damals durch eine (für ein Strategiespiel) sagenhaft gute Grafik. Heute ist die Grafik zwar schon ziemlich angestaubt, ich selbst finde sie jedoch noch mehr als ausreichend. Leider funktioniert die schönere Glide-Version nicht mit den neueren Voodoo 3/4/5 Beschleunigern, so daß man entweder noch eine Voodoo Graphics/2 im Rechner haben sollte um in den vollen Grafikgenuss zu kommen oder auf neuen Systemen auf Glide-Emulation setzt.\\  
-Diese Komplettlösung basiert auf der Version 1.02d. Die Screenshots wurden ursprünglich mit einem AMD K6-2+ 500 @ 600 MHz, 256 MB RAM und einer 12 MB Voodoo² gemacht. Ende 2010 wurde das Spiel erneut ausgepackt und diesmal mit Hilfe der Glide-Emulation [[http://www.freeweb.hu/dege/|dgVoodoo]] in herrlichen 1280x1024 bei aktiviertem 4xS AA und 16x AF erneut durchgespielt und hierbei neue Screenshots erstellt, die schlussendlich jedoch aufgrund von Webspace-Limitierungen noch verkleinert wurden!\\  
-Da man den Schwierigkeitsgrad während der Kampagne noch verändern kann, sollte man ruhig mit dem Mittleren (2 Punkte) starten und kann diesen als Profi oder ambitionierten Neueinsteiger schnell für eine Mission erhöhen oder auch wieder senken. Wer alleine trotzdem nicht weiterkommt findet natürlich auch noch einige Savegames von mir weiter unten. 
  
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-Hier die Savegames aufgeteilt in zwei Zip-Dateien: +Der inoffizielle Nachfolger zum Klassiker //Battle Isle 3 - Im Schatten des Imperators// bestach damals durch eine (für ein Strategiespiel) sagenhaft gute Grafik. Heute ist die Grafik zwar schon ziemlich angestaubt, ich selbst finde sie jedoch noch mehr als ausreichend. Leider funktioniert die schönere Glide-Version nicht mit den neueren Voodoo 3/4/5 Beschleunigern, so dass man entweder noch eine Voodoo Graphics/2-Karte im Rechner haben sollte um in den vollen Grafikgenuss zu kommen oder auf neueren Systemen gleich auf Glide-Emulation setzt, die zudem auch deutlich höhere Auflösungen ermöglicht!\\  
- +Diese Komplettlösung basiert ursprünglich auf der Version 1.02d. Die Screenshots wurden dazu mit einem AMD K6-2+ 500 @ 600 MHz, 256 MB RAM und einer 12 MB Voodoo² gemacht. Ende 2010 wurde das Spiel erneut ausgepackt und diesmal mit Hilfe der Glide-Emulation [[http://www.freeweb.hu/dege/|dgVoodoo]] in herrlichen 1280x1024 bei aktiviertem 4xS AA und 16x AF erneut durchgespielt und hierbei neue Screenshots erstelltdie schlussendlich jedoch aufgrund von Webspace-Limitierungen noch verkleinert wurden!\\  
-{{:strategie:incubation:saves1.rar?linkonly|Saves1.RAR (150 KBMissionen 1-25)}}+Da man den Schwierigkeitsgrad während der Kampagne noch verändern kann, sollte man ruhig mit dem Mittleren (2 Punktestarten und kann diesen als Profi oder ambitionierten Neueinsteiger schnell für eine Mission erhöhen oder auch wieder senken. Wer alleine trotzdem nicht weiterkommt findet natürlich auch noch einige Savegames von mir als Unterstützung:
  
 +{{:strategie:incubation:saves1.rar?linkonly|Saves1.RAR (150 KB, Missionen 1-25)}}\\ 
 {{:strategie:incubation:saves2.rar?linkonly|Saves2.RAR (170 KB, Missionen 5-29)}} {{:strategie:incubation:saves2.rar?linkonly|Saves2.RAR (170 KB, Missionen 5-29)}}
  
-Kopieren Sie die Dateien einfach in folgendes Verzeichnis: /Incubation/Work/Saves+Entpacken Sie die Dateien einfach in folgendes Verzeichnis: /Incubation/Work/Saves - sofern Sie bereits eigene Savegames angelegt haben, sollten Sie diese zuvor natürlich sichern.
  
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-Für eine bessere Missionsübersicht gibt hier noch einen Missionsbaum, klicken Sie einfach ins Bild für eine Vergrößerung:+Für eine bessere Missionsübersicht gibt nachfolgend noch einen Missionsbaum, klicken Sie einfach ins Bild für eine Vergrößerung:
  
-{{ strategie:incubation:missionsbaum.gif?450 }}+{{ strategie:incubation:missionsbaum.gif?400 |Missionsbaum}}
  
-Zur besseren Übersicht noch mal von mir eine [[incwaffengall|Waffen-}} und eine [[incgegnergall|Gegnergallerie}}.+Zur besseren Übersicht anbei noch eine [[incwaffengall|Waffen-]] und eine [[incgegnergall|Gegnergallerie]].
  
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 ===== Die Kampagne ===== ===== Die Kampagne =====
  
-{{ strategie:incubation:intro.jpg?366}} +Nach dem Intro findet man sich in einer Stadtübersicht wieder - dort hat man die folgenden Auswahlmöglichkeiten:
- +
-Nach dem Intro findet man sich in einer Stadtübersicht wieder. Hier hat man nun die Auswahl:+
  
-{{strategie:incubation:missionen.png }} Hier kommt man immer zu den Missionen+{{strategie:incubation:missionen.png?nolink |Mission}} Zu der/n nächsten Mission/en
  
-{{strategie:incubation:zwischensequenzen.png }} Zwischensequenzen, u.a. mit neuen Befehle und Beförderungen+{{strategie:incubation:zwischensequenzen.png?nolink |Sequenz}} Zwischensequenzen, u.a. mit neuen Befehle und Beförderungen
  
-{{strategie:incubation:nachschub.png }} Nachschubstationen, wo man sich neue Waffen und sonstiges Zeug zulegen kann+{{strategie:incubation:nachschub.png?nolink |Nachschub}} Nachschubstationen, wo man sich neue Waffen und sonstige  Ausrüstung zulegen kann
  
-Bevor man sich ins Schlachtgetümmel stürzt, sollte man sich von seiner Vorgesetzten die ersten Befehle abholen. Danach gehts gleich zum Nachschubtransporter Alpha. Hier stattet man Bratt und Maxon mit der Advanced Combat Gun aus, die hat den Vorteil, daß man bei Munitionsmangel auch mal mit dem Bajonett zuhauen kann. Hat man seine Jungs dann ausgerüstet geht es zur ersten Mission.+{{ strategie:incubation:intro.jpg?433|Landung im Schlamassel}} 
 +Bevor man sich ins Kampfgetümmel stürzt, sollte man sich von seiner Vorgesetzten die ersten Befehle abholen. Danach geht es gleich zum Nachschubtransporter Alpha. Hier stattet man Bratt und Maxon mit der Advanced Combat Gun aus, die hat den unschätzbaren Vorteil, dass man (insbesondere) bei Munitionsmangel auch mal mit dem Bajonett zuhauen kann. Hat man seine Marines so ausgerüstetgeht es zur ersten Mission.
  
-**Generell:\\ Sie dürfen auf keinen Fall einen Marine verlieren. Später kann man zwar eventuell ein paar neue Marines rekrutieren, die werden jedoch nie ganz so gut wie die, die von Anfang an dabei sind.**+**Genereller Tipp:**\\ Sie dürfen auf keinen Fall auch nur einen Marine verlieren. Später kann man zwar eventuell ein paar neue Marines rekrutieren, die werden jedoch nie ganz so gut wie die, die von Anfang an dabei sind, was den Schwierigkeitsgrad später stark nach oben treiben kann!
  
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 ==== Mission 1: Hallen sichern ==== ==== Mission 1: Hallen sichern ====
  
-{{ strategie:incubation:m012.jpg?433}} +{{ strategie:incubation:m012.jpg?433|}} 
-Hören Sie sich das Briefing gut an, es trägt nicht nur zur Stimmung bei, man kann auch manchmal schon unangenehme Überraschungen vorhersehen, denn schlimmer wirds immer ;-)\\ +Hören Sie sich das Briefing gut an, denn es trägt nicht nur zur Stimmung bei, man kann auch manchmal schon unangenehme Überraschungen vorhersehen, denn schlimmer wird es immer ;-)\\ 
-Zudem sollte man sich immer mal die Tipps durchlesen, die einem fast immer angeboten werden. Das ist vor allem in den ersten paar Missionen sinnvoll denn dort findet man einige grundlegende Taktiken erklärt.\\  +Zudem sollte man sich immer auch die Tipps durchlesen, die fast jedes mal angeboten werden. Das ist vor allem in den ersten Missionen sinnvoll, da einige grundlegende Taktiken erklärt und "eingeübt" werden.\\  
-Dann stellt man seine Männer auf. Halten Sie sie unbedingt beisammen! Vor allem der Knabe mit dem Sanitätskasten besitzt noch eine lahme Combat Gun, die schnell überhitzt und nicht für den Nahkampf geeignet ist. Eigentlich auch nicht für den {{:strategie:incubation:m011.jpg?linkonly|Fernkampf}}.\\  +Zum Start stellt man seine Männer auf. Halten Sie sie unbedingt eng beisammen! Vor allem der Knabe mit dem Sanitätskasten besitzt noch eine lahme Combat Gun, die schnell überhitzt und nicht für den Nahkampf geeignet ist. Eigentlich auch nicht für den {{:strategie:incubation:m011.jpg?linkonly|Fernkampf}}. ;-)\\  
-Sie sollten sich hier auch gleich mit den verschiedenen Kameraperspektiven vertraut machen, damit man immer den Überblick behält. Ganz praktisch ist die "von oben"-Perspektive, sie ist zwar nicht sehr schön, aber sehr effektiv, da man nicht immer hin und her schalten muss. Dies ist jedoch relativ egal, da man für seine Züge keine Zeitbegrenzung hat.\\ +Sie sollten sich hier auch gleich mit den verschiedenen Kameraperspektiven vertraut machen, damit man immer den Überblick behält. Ganz praktisch ist die "von oben"-Perspektive, sie ist zwar nicht sehr schön, aber sehr effektiv, da man nicht immer hin und her schalten muss. Dies ist jedoch relativ egal, da man für seine Züge keine Zeit-Begrenzung hat.\\ 
 In der ersten Mission kann man ruhig stehen bleiben und die Scay´Ger abknallen, sobald Sie einem vor die Flinte laufen, wofür man sich aber doch zumindest einige Felder bewegen muss.\\  In der ersten Mission kann man ruhig stehen bleiben und die Scay´Ger abknallen, sobald Sie einem vor die Flinte laufen, wofür man sich aber doch zumindest einige Felder bewegen muss.\\ 
 Sollte ein Marine verletzt werden, ist er sofort zu heilen und solange durch andere zu decken, was ganz gut per {{:strategie:incubation:m012.jpg?linkonly|Verteidigungsmodus}} möglich ist, da die Feinde hier mit etwas Taktik aus kurzer Distanz erwischt werden können!\\  Sollte ein Marine verletzt werden, ist er sofort zu heilen und solange durch andere zu decken, was ganz gut per {{:strategie:incubation:m012.jpg?linkonly|Verteidigungsmodus}} möglich ist, da die Feinde hier mit etwas Taktik aus kurzer Distanz erwischt werden können!\\ 
 Gefährlich wird der {{:strategie:incubation:m013.jpg?linkonly|Nahkampf}} mit dem unerfahrenen Platoon vor allem weil die Marines selbst bei kleinen Verletzungen schon in Panik geraten und dann nur noch einen Aktionspunkt haben.\\  Gefährlich wird der {{:strategie:incubation:m013.jpg?linkonly|Nahkampf}} mit dem unerfahrenen Platoon vor allem weil die Marines selbst bei kleinen Verletzungen schon in Panik geraten und dann nur noch einen Aktionspunkt haben.\\ 
 Am besten lässt man den in Panik Geratenen dann eine Runde aussetzen, wobei ein anderer Marine den Verletzten decken muss.\\  Am besten lässt man den in Panik Geratenen dann eine Runde aussetzen, wobei ein anderer Marine den Verletzten decken muss.\\ 
-Die erste Mission ist sehr leicht, versuchen Sie wenn möglich die Abschüsse immer auf alle Marines zu verteilen, damit alle Erfahrung sammeln können um später bessere Waffen tragen zu können.+Die erste Mission ist generell noch sehr leicht. Versuchen Sie wenn möglich die Abschüsse immer auf alle Marines zu verteilen, damit alle Erfahrung sammeln können um später bessere Waffen tragen zu können.
 In der ersten Mission kann man noch keine Equipmentpunkte finden, mit denen man später die Waffen, Rüstungen und Items kaufen kann.\\  In der ersten Mission kann man noch keine Equipmentpunkte finden, mit denen man später die Waffen, Rüstungen und Items kaufen kann.\\ 
-Nach der Mission kann man sich auf dem Rapport-Schirm die Statistiken ansehen, wichtig ist vor allem die Erfahrungsliste, hier sollten alle etwa gleich viel Erfahrung haben, damit sich die Marines im Notfall gut gegenseitig helfen können.+Nach der Mission kann man sich auf dem Rapport-Schirm die Statistiken ansehen, wichtig ist vor allem die Erfahrungsliste. Dort sollten alle etwa gleich viel Erfahrung haben, damit sich die Marines im Notfall gut gegenseitig helfen können und alle etwas gleich stark und damit universell einsetzbar sind.\\  
 +Hat ein Marine deutlich weniger Erfahrung, gilt es ihn in der nächsten Mission verstärkt Abschüsse machen zu lassen um den Malus zu kompensieren.
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incubation.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/08 21:29 von aneumann

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