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incubationmp2 [2009/05/03 07:53] aneumannincubationmp2 [2012/02/02 20:25] michael
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 ==== Mission 22: Ins Grüne ==== ==== Mission 22: Ins Grüne ====
  
-**Zu finden: Einige EP**, die mir jedoch echt egal waren, sonst leider keine Ahnung\\ +**Zu finden: 70 EP**, 1 Medaille\\ 
 {{ strategie:incubationmissionpack:M22_3.JPG?333}} {{ strategie:incubationmissionpack:M22_3.JPG?333}}
 Diese Mission gehört meiner Meinung nach mit zum Schlimmsten, was dieser Missionpack zu bieten hat. Diese Mission gehört meiner Meinung nach mit zum Schlimmsten, was dieser Missionpack zu bieten hat.
-Aufgrund der zahllosen Gore´Ther, die teils unnormal viel Schaden anrichten, und der zahllosen Laserbarrieren, die ich kaum überblicken kann, musste ich diese Mission zig mal neu starten.\\ +Aufgrund der zahllosen Tea´Ther, die teils unnormal viel Schaden anrichten, und der zahllosen Laserbarrieren, die ich kaum überblicken kann, musste ich diese Mission zig mal neu starten.\\ 
 Wäre mir der Designer dieser Karte hier über den Weg gelaufen, glauben Sie mir, er hätte es schwer gebüßt!!\\  Wäre mir der Designer dieser Karte hier über den Weg gelaufen, glauben Sie mir, er hätte es schwer gebüßt!!\\ 
-Mein Lösungsweg, der jedoch sicherlich nicht unbedingt die beste Lösung ist, aber die einzige, die ich finden konnte: Das Team wird abgespeckt um die die langsameren Marines, dadurch kommt man schneller vorwärts und muss sich nicht ständig gegen die immer zahlreicher werdenden Gore´Ther verteidigen. Zudem kann man dadurch einfacher durch die Laserbarrieren manövrieren.\\ +Mein Lösungsweg, der jedoch sicherlich nicht unbedingt die beste Lösung ist, aber die einzige, die ich finden konnte: Das Team wird abgespeckt um die die langsameren Marines, dadurch kommt man schneller vorwärts und muss sich nicht ständig gegen die immer zahlreicher werdenden Tea´Ther verteidigen. Zudem kann man dadurch einfacher durch die Laserbarrieren manövrieren.\\ 
 Ob Sie nun den westlichen oder den östlichen Weg wählen scheint zunächst aufgrund der symetrischen Konstruktion egal, mein Eindruck scheint jedoch, daß im Osten etwas weniger Gegner auftauchen, so daß ich diesen Weg gewählt habe.\\  Ob Sie nun den westlichen oder den östlichen Weg wählen scheint zunächst aufgrund der symetrischen Konstruktion egal, mein Eindruck scheint jedoch, daß im Osten etwas weniger Gegner auftauchen, so daß ich diesen Weg gewählt habe.\\ 
 Noch ein Wort zu den Laserbarrieren. Diese funktionieren wieder abwechselnd, d.h. einmal die Horizonatlen, einmal die Vertikalen. Leider wird einem das Erkennen, welche nun gerade aktiv sind durch die schnellen Kamerafahrten nicht gerade erleichtert, so daß man viel speichern sollte! Zusätzlich sind jeweils Horizontale und Vertikale und zwei Richtungen aufgeteilt, die ebenfalls abwechselnd feuern, Noch ein Wort zu den Laserbarrieren. Diese funktionieren wieder abwechselnd, d.h. einmal die Horizonatlen, einmal die Vertikalen. Leider wird einem das Erkennen, welche nun gerade aktiv sind durch die schnellen Kamerafahrten nicht gerade erleichtert, so daß man viel speichern sollte! Zusätzlich sind jeweils Horizontale und Vertikale und zwei Richtungen aufgeteilt, die ebenfalls abwechselnd feuern,
 so daß jede Barriere effektiv nur jede vierte Runde "abgeht".\\  so daß jede Barriere effektiv nur jede vierte Runde "abgeht".\\ 
 {{ strategie:incubationmissionpack:M22_5.JPG?333}} {{ strategie:incubationmissionpack:M22_5.JPG?333}}
-Schlagen Sie sich dann durch die Barrieren durch, wobei man hier wohl am besten mit der Vogelperspektive zurechtkommt. Versuchen Sie auf keinen Fall jeden Gore´Ther auszuschalten. Rücken Sie stattdessen lieber schneller vor und halten Sie Ihr Team beisammen, so daß möglichst kein Rücken "freiliegt" und notfalls schnelle Heilung möglich ist.\\ +Schlagen Sie sich dann durch die Barrieren durch, wobei man hier wohl am besten mit der Vogelperspektive zurechtkommt. Versuchen Sie auf keinen Fall jeden Tea´Ther auszuschalten. Rücken Sie stattdessen lieber schneller vor und halten Sie Ihr Team beisammen, so daß möglichst kein Rücken "freiliegt" und notfalls schnelle Heilung möglich ist.\\ 
 Leider kann ich Ihnen sonst keine großen Tipps geben, jeder muss eben irgednwoe seine spezifische Taktik anwenden, die auf sein Team zugeschnitten ist.\\  Leider kann ich Ihnen sonst keine großen Tipps geben, jeder muss eben irgednwoe seine spezifische Taktik anwenden, die auf sein Team zugeschnitten ist.\\ 
 Zuletzt aber noch eine Empfehlung: Hat man die Roten Feldern fast erreicht, sollte man nicht mit allen Mitteln versuchen unter massiven gegnerischem Feuer die Felder zu erreichen.\\  Zuletzt aber noch eine Empfehlung: Hat man die Roten Feldern fast erreicht, sollte man nicht mit allen Mitteln versuchen unter massiven gegnerischem Feuer die Felder zu erreichen.\\ 
-Ziehen Sie sich stattdessen lieber in die kleinere Nische davor zurück und erwarten Sie hier die Gore´Ther. Sind diese weitgehend ausgeschaltet und Ihre Marines allesamt medizinische behandelt worden, kann man losstürmen. Achten Sie dabei jedoch auf die Barriere, die genau vor den Roten Feldern liegt.+Ziehen Sie sich stattdessen lieber in die kleinere Nische davor zurück und erwarten Sie hier die Tea´Ther. Sind diese weitgehend ausgeschaltet und Ihre Marines allesamt medizinische behandelt worden, kann man losstürmen. Achten Sie dabei jedoch auf die Barriere, die genau vor den Roten Feldern liegt.
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 +**Lösungsweg von Gridwolf:**\\
 +Erstmal der Ansatz:\\
 +Wayne erhält eine Enhanced Laser Gun und einen Cooler zum Rekrutieren von Gegnern. Ein Flammenwerfer ist hier auch sinnvoll, da man damit Barrieren errichten kann, um die Anzahl gleichzeitig angreifender Tea'Ther zu beschränken und einzelne Spawn-Points der Gegner zu verschließen.\\
 +Mit etwas Geschick und einer Speicherung vor jedem Rekrutierungsversuch kann man sich eine kleine Armee aufbauen. \\
 +Das Speichern vorm Rekrutieren ist so wichtig, da man zum einen nicht unbedingt warten will, bis der Laser wieder perfekt abgekühlt ist und dieser evtl. blockiert oder gar explodiert, zum anderen sterben die Gegner teilweise beim "Umdrehen", da dabei oft noch ein bis zwei Lebenspunkte abgezogen werden. Falls man noch weitere Lebenspunkte abziehen muss zum rekrutieren, kann es außerdem leicht passieren, dass man den Gegner "versehentlich" tötet. Hier kann man dann wieder Laden und es nochmal probieren.\\
 +Nach erfolgreicher Rekrutierung sollte der neue Verbündete so schnell wie möglich komplett geheilt werden, damit er nicht vom nächsten Gore'Coo weggeputzt wird. Entsprechend macht es auch überhaupt keinen Sinn, einen Gegner zu rekrutieren, der nicht sofort in die Nähe des Teams laufen kann.\\ 
 +Die Enhanced Laser Gun sollte damit natürlich auch nur zum Rekrutieren eingesetzt werden, das Lebenspunkte abziehen ist Aufgabe des restlichen Teams. \\
 +Ideal zum Rekrutieren sind die Tea'Ther die den Angriff eines umgedrehten Tea'Ther überlebt haben, da nur noch wenige Punkte haben und daher nicht viel Munition investiert werden muss. \\
 +Man sollte sich aber auch ein paar Gore'Coo "zulegen", da diese unbegrenzt Munition und keine Überhitzungsprobleme haben - damit sind sie wunderbar als Verteidigung gegen andere Gore'Coo geeignet. Ohne die Gore'Coo leiden die Tea'Ther bzw. das eigene Team und man ist nur noch mit Heilen beschäftigt, außerdem geht dann recht schnell die Munition aus.\\
 +Sehr hilfreich ist es, bei den Tea'Ther ein Banner zu haben, da diese dann nach erfolgtem Angriff noch einen Schritt weggehen und so auch nach und nach größere Mengen von Gegner dezimieren können. Wenn man die Tea'Ther eine Runde ausruhen lässt, sind sogar Angriff + 2 Schritte möglich, was zum Überwinden der Laserbarrieren praktisch ist. \\
 +\\
 +Der Missionsablauf:\\
 +Die ersten paar Runden bleibt das Team nahe dem Startpunkt. Zumindest ein Teil bewegt sich nach Osten in den schmalen Gang (vorsicht vor dem Laser, der die eine Hälfte bestreicht!) und konvertiert die ersten paar Gore'Coo und Tea'Ther, man kann etwa alle 3 bis 4 Runden einen "übernehmen". Diese Wartezeit kann man nutzen und mit der Hälfte des Teams und insbesondere Mrs Rutherford die eine Kiste im Westen plündern gehen. \\
 +Sobald man dann 3 bis 4 neue Verbündete hat, kann man sich allmählich aus der Ecke herauswagen. Am besten wartet man, bis zwischendrin mal weniger Gegner unterwegs sind, das wechselt dank der Laser von Runde zu Runde. \\
 +Als Vorhut dienen die Gore'Coo, 1 Tea'Ther und der Soldat mit dem Flammenwerfer, als Nachhut Mrs Rutherford und ein Tea'Ther. \\
 +Der Soldat mit dem Flammenwerfer verschließt so schnell wie möglich den Spawn-Point in der Ecke mit Modus B. Der Tea'Ther wird möglichst so platziert, dass ihn immer nur ein Gegner erreicht, den er dann gemütlich zerlegt. Falls doch mal 2 Gegner am Tea'Ther stehen, muss man entweder einen davon mit den restlichen Soldaten töten oder einfach mit dem Tea'Ther ein bis zwei Felder zur Seite gehen. \\
 +Bei der Nachhut trudeln noch ein paar Tea'Ther und wenige Gore'Coo ein, die man mit der oben erwähnten Taktik wegputzt (Angriff + ein Schritt zurück dank Banner von Mrs Rutherford). Mrs Rutherford kann einzelne Gegner meucheln, die den Angriff des Tea'Ther überlebt haben. \\
 +Man arbeitet sich dann so langsam vor, wobei man immer wieder Tea'Ther und gelegentlich mal einen Gore'Coo "übernimmt". Es ist wichtig, vor jedem Spawn-Point entlang dieser Tore im Osten einen Tea'Ther zu platzieren, damit kein Gore'Coo einem länger als eine Runde in den Rücken fällt. \\
 +Beim Schwenk Richtung Westen habe ich 4 Gore'Coo und 2 Tea'Ther verwendet, um mich zu den Munitionskisten in der Mitte vorzuarbeiten, da dort ständig Gore'Coo auftauchen und eher wenig Tea'Ther kommen. Diese werden von Mrs Rutherford und einigen Soldaten mit Munitionsmangel begleitet. \\
 +Die Tea'Ther laufen lieber in dem großen Bereich vor dem Ausgang, dort hatte ich entsprechend nur einen Gore'Coo und dafür 5 Tea'Ther stehen, zusammen mit Wayne, der bei mir ein Banner trug. \\
 +Mit dieser Konstellation kann man sich gemütlich 1 bis 2 Felder pro Runde vorarbeiten, ich habe im höchsten Schwierigkeitsgrad in Runde 85 endlich alle Soldaten am Ausgang platziert. \\
 +Hier darf man dann aber feststellen, dass die "umgedrehten" Gegner jetzt auch zum Team gehören und daher das Level hier nicht endet... man muss also seine Tea'Ther und Gore'Coo kunstvoll so umbringen lassen, dass am Ende das Team nicht noch überrannt wird. Ich habe hierfür die Tea'Ther vor den Toren von den dort erscheinenden Gore'Coo umbringen lassen und vor dem eigenen Team einen Wall aus Tea'Ther gebaut, der sich solange verteidigt hat bis die Tea'Ther vor den Toren und alle sonst herumlaufenden "Verbündeten" tot waren. Anschließend lässt man die Tea'Ther einfach eine Runde nicht angreifen, dann werden sie sämtlich weggeputzt und die Mission endet mit dem Zug des Gegners. \\
 +Hierfür gibt es dann verdientermaßen auch eine Medaille.
 +\\ \\
  
 ==== Mission 23: Skulpturen ==== ==== Mission 23: Skulpturen ====
incubationmp2.txt · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 von 127.0.0.1

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