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ironstorm

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ironstorm [2013/10/12 13:42] – [Berlin] aneumannironstorm [2014/08/27 16:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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 {{ action:ironstorm:638.jpg?366}} {{ action:ironstorm:638.jpg?366}}
-Dort springt man vom Fenster aus vorsichtig zum Vorsprung und läuft dann durch die Tür wieder zurück in das Gebäude. Folgen Sie dem Weg zurück bis in die Katakomben und dort dann erneut durch die Gänge bis zum Schlafbereich, wo man auch den Aufzug findet, der einem auf das Dach (in den 4. Stock) bringt.\\ +Dort springt man vom Fenster aus vorsichtig zum {{:action:ironstorm:623.jpg?linkonly|Vorsprung}} und läuft dann durch die Tür wieder zurück in das Gebäude. Folgen Sie dem Weg zurück bis in die Katakomben und dort dann erneut durch die Gänge bis zum Schlafbereich, wo man auch den Aufzug findet, der einem auf das Dach (in den 4. Stock) bringt.\\ 
 Wichtig ist hier, dass man den Strom für diese Etage nicht deaktiviert hat, sonst geht die Tür oben nicht auf! Wichtig ist hier, dass man den Strom für diese Etage nicht deaktiviert hat, sonst geht die Tür oben nicht auf!
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-Es folgt nun ein Kampf gegen einen Hubschrauber. Da man nicht allzu viel Munition hat sollte jeder Schuss sitzen. Speichern Sie daher am besten nach jedem Treffer, der ohne allzu viele selbst eingesteckte Kugeln zu erzielen war!\\  +Es folgt nun ein Kampf gegen einen Hubschrauber. Da man nicht allzu viel Munition hat sollte {{:action:ironstorm:632.jpg?linkonly|jeder Schuss sitzen}}. Speichern Sie daher am besten nach jedem Treffer, der ohne allzu viele selbst eingesteckte Kugeln zu erzielen war!\\  
-Gehen Sie stets hinter einem der großen Tanks in Deckung, nach dem Abschuss einer Rakete muss man aber im Visier der Hubschraubers bleiben, sonst macht dieser zu starke Seitwärtsbewegungen und die Rakete trifft nicht. Hat man den ersten Kampfhubschrauber erledigt kommt direkt ein Zweiter heran, den man natürlich nicht mehr abschießen kann, was aber auch nicht nötig ist. Gehen Sie schnell in Deckung warten Sie etwas, denn ein anderen Hubschrauber schießt den Zweiten mit einem heftigen Raketenangriff ab.\\  +Gehen Sie stets hinter einem der großen Tanks in Deckung, nach dem Abschuss einer Rakete muss man aber im Visier der Hubschraubers bleiben, sonst macht dieser zu starke Seitwärtsbewegungen und die Rakete trifft nicht. Hat man den ersten Kampfhubschrauber erledigt kommt direkt ein Zweiter heran, den man natürlich nicht mehr abschießen kann, was aber auch nicht nötig ist. Gehen Sie schnell in Deckung warten Sie etwas, denn ein anderen Hubschrauber schießt den Zweiten mit einem {{:action:ironstorm:638.jpg?linkonly|heftigen Raketenangriff}} ab.\\  
-Nutzen Sie diese Ruhe nach dem Sturm und klettern Sie auf den größeren Tank mit der Leiter. Dort dreht man das Ventil zu und fährt dann mit dem Aufzug runter in die 2. Etage, wo man den Strom nun auch für das Dach (4. Etage) abdreht. Achten Sie hier auf die unbekannten Elitesoldaten, denen man aber auch eine neue schlagkräftige Waffe abnehmen kann. Dank dem Loch in der Aufzugtür gelangt man noch in den Aufzug und kann wieder ganz nach unten fahren.+Nutzen Sie diese Ruhe nach dem Sturm und klettern Sie auf den größeren Tank mit der Leiter. Dort dreht man das {{:action:ironstorm:640.jpg?linkonly|Ventil}} zu und fährt dann mit dem Aufzug runter in die 2. Etage, wo man den Strom nun auch für das Dach (4. Etage) abdreht. Achten Sie hier auf die {{:action:ironstorm:646.jpg?linkonly|unbekannten Elitesoldaten}}, denen man aber auch eine neue schlagkräftige Waffe abnehmen kann. Dank dem Loch in der Aufzugtür gelangt man noch in den Aufzug und kann wieder ganz nach unten fahren.
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-Laufen Sie zurück in die Katakomben und kämpfen Sie sich zum zweiten, kleineren Lastenaufzug durch. Markant an dem roten Bedienknopf erkennbar! Mit ihm fährt man nach oben und findet sich dann auf der anderen Seite der Reichstagsfront wieder.+Laufen Sie zurück in die Katakomben und kämpfen Sie sich zum zweiten, kleineren {{:action:ironstorm:597.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} durch. Markant an dem roten Bedienknopf erkennbar! Mit ihm fährt man nach oben und findet sich dann auf der anderen Seite der {{:action:ironstorm:628.jpg?linkonly|Reichstagsfront}} wieder.
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 {{ action:ironstorm:646.jpg?366}} {{ action:ironstorm:646.jpg?366}}
-Schießen Sie sich nun den Weg nach hinten zu dem seltsamen Turm vor dem Reichstag durch. Dort klettert man die Leitern nach oben, was dank dem vorhin abgedrehten Gas auch jetzt erst möglich ist. Auf dem Dach kämpft man sich bis zum gelandeten Hubschrauber durch. Feinde sind vor allem auf den "Türmen" zu finden, wo man sich aber auch mit Munition und Healthpacks versorgen kann. Suchen Sie dann den Zugang zum zentralen Innenhof, der über zwei Kisten erreichbar ist. Springen Sie hier vorsichtig nach unten und gehen Sie hier durch das Fenster in das Gebäude.+Schießen Sie sich nun den Weg nach hinten zu dem {{:action:ironstorm:648.jpg?linkonly|seltsamen Turm}} vor dem Reichstag durch. Dort klettert man die Leitern nach oben, was dank dem vorhin abgedrehten Gas auch jetzt erst möglich ist. Auf dem Dach kämpft man sich bis zum {{:action:ironstorm:654.jpg?linkonly|gelandeten Hubschrauber}} durch. Feinde sind vor allem auf den "Türmen" zu finden, wo man sich aber auch mit Munition und Healthpacks versorgen kann. Suchen Sie dann den Zugang zum {{:action:ironstorm:658.jpg?linkonly|zentralen Innenhof}}, der {{:action:ironstorm:656.jpg?linkonly|über zwei Kisten}} erreichbar ist. Springen Sie hier vorsichtig nach unten und gehen Sie hier durch das Fenster in das Gebäude.
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 Im langen Gang, der um das Gebäude führt läuft man nach rechts und wirft vor den Zugang zum Kontrollraum einige Granaten, denn bei Annäherung stürmen zahlreiche Wachen heraus, die an das MG wollen, was man unbedingt verhindern muss! Im Wachraum geht man dann zu einer der Konsolen, wodurch ein Video startet (alternativ auch im Aufnahmeraum weiter hinten).\\  Im langen Gang, der um das Gebäude führt läuft man nach rechts und wirft vor den Zugang zum Kontrollraum einige Granaten, denn bei Annäherung stürmen zahlreiche Wachen heraus, die an das MG wollen, was man unbedingt verhindern muss! Im Wachraum geht man dann zu einer der Konsolen, wodurch ein Video startet (alternativ auch im Aufnahmeraum weiter hinten).\\ 
-Nach dem Video ist man dann deutlich schlauer und kann auch den Kampf zwischen den "normalen" Gegnern und den Kombinatstruppen verstehen. Drücken Sie dann den roten Schalter an der Konsole, so dass die nahe Stahltür nicht mehr in Rottönen erstrahlt und man hindurch treten kann. Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zu einer Stahltür an der rechten Seite durch. Diese führt bis in den großen Saal des Reichstages mit der Buddha-Figur.+Nach dem Video ist man dann {{:action:ironstorm:669.jpg?linkonly|deutlich schlauer}} und kann auch den Kampf zwischen den "normalen" Gegnern und den Kombinatstruppen verstehen. Drücken Sie dann den roten Schalter an der Konsole, so dass die nahe Stahltür nicht mehr in Rottönen erstrahlt und man hindurch treten kann. Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zu einer Stahltür an der rechten Seite durch. Diese führt bis in den großen Saal des Reichstages mit der Buddha-Figur.
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 {{ action:ironstorm:669.jpg?366}} {{ action:ironstorm:669.jpg?366}}
 Hier beginnt der finale Kampf, so dass man sich vorher in den beiden Seitenräumen alles brauchbare schnappen sollte, eine Rückkehr in diesen Bereich ist später nicht mehr möglich.\\  Hier beginnt der finale Kampf, so dass man sich vorher in den beiden Seitenräumen alles brauchbare schnappen sollte, eine Rückkehr in diesen Bereich ist später nicht mehr möglich.\\ 
-Im Buddha-Raum gilt es sich zunächst vor allem von den beiden Treppen fernzuhalten, da diese von automatischen Geschützen weiter oben verteidigt werden, die man zunächst nicht überwinden und auch möglichst meiden sollte. Der Feind ist ein ausgezeichneter Scharfschütze, der auf der ersten Ebene über dem Boden umher läuft und auf Sie feuert. Es gilt ihm soviel Schaden zuzufügen, dass er sich auf eine "höhere Ebene zurückzieht". Halten Sie sich dazu vor allem in den Ecken auf. Die optimale Waffe ist hier das neue Kommandogewehr, auch wenn der Raketenwerfer wohl noch etwas brauchbarer wäre!\\  +Im Buddha-Raum gilt es sich zunächst vor allem von den beiden Treppen fernzuhalten, da diese von automatischen Geschützen weiter oben verteidigt werden, die man zunächst nicht überwinden und auch möglichst meiden sollte. Der Feind ist ein ausgezeichneter {{:action:ironstorm:696.jpg?linkonly|Scharfschütze}}, der auf der ersten Ebene über dem Boden umher läuft und auf Sie feuert. Es gilt ihm soviel Schaden zuzufügen, dass er sich auf eine "höhere Ebene zurückzieht". Halten Sie sich dazu vor allem in den Ecken auf. Die optimale Waffe ist hier das neue Kommandogewehr, auch wenn der Raketenwerfer wohl noch etwas brauchbarer wäre!\\  
-Granaten sind zwar auch nützlich, doch da der Feind sich eigentlich ständig bewegt kann man schon froh sein, wenn man ihn überhaupt mal richtig ins Visier bekommt. Versuchen Sie ihm daher überall wo es nur geht eine Ladung zu verpassen, Munition sollte man ja ausreichend haben! Versuchen Sie dabei selbst möglichst auch etwas in Bewegung zu bleiben, denn der Feind trifft mit dem Scharfschützengewehr erstaunlich gut!\\  +{{:action:ironstorm:695.jpg?linkonly|Granaten}} sind zwar auch nützlich, doch da der Feind sich eigentlich ständig bewegt kann man schon froh sein, wenn man ihn überhaupt mal richtig ins Visier bekommt. Versuchen Sie ihm daher überall wo es nur geht eine Ladung zu verpassen, Munition sollte man ja ausreichend haben! Versuchen Sie dabei selbst möglichst auch etwas in Bewegung zu bleiben, denn der Feind trifft mit dem Scharfschützengewehr erstaunlich gut!\\  
-Hat man einige schwere Treffer einstecken müssen sollte man sich schnell unter die Buddha-Statue zurückziehen, wo man in einem kleinen Versteck Granaten und Medikits findet, mit denen man jedoch sparsam umgehen sollte!\\  +Hat man einige schwere Treffer einstecken müssen sollte man sich schnell unter die Buddha-Statue zurückziehen, wo man in einem {{:action:ironstorm:689.jpg?linkonly|kleinen Versteck}} Granaten und Medikits findet, mit denen man jedoch sparsam umgehen sollte!\\  
-Hat man dem Feind erst mal soviel Schaden zugefügt, dass er sich eine Ebene höher zurückzieht, wird unten auch direkt die Eisentür bei den "Buddha-Treppen" aufgehen und ein weiterer Feind erscheinen. Dieser ist zwar leicht auszuschalten, doch wenn man nicht auf ihn vorbereitet ist, kann das auch schnell in die Hose gehen! Praktikabel ist es wenn man noch eine Mine hat, die man direkt vor die Tür legen kann. Stürmt der Feind heraus wird er sofort zerfetzt und man hat keine Sorgen!\\  +Hat man dem Feind erst mal soviel Schaden zugefügt, dass er sich {{:action:ironstorm:700.jpg?linkonly|eine Ebene höher}} zurückzieht, wird unten auch direkt die Eisentür bei den "Buddha-Treppen" aufgehen und ein {{:action:ironstorm:698.jpg?linkonly|weiterer Feind}} erscheinen. Dieser ist zwar leicht auszuschalten, doch wenn man nicht auf ihn vorbereitet ist, kann das auch schnell in die Hose gehen! Praktikabel ist es wenn man noch eine {{:action:ironstorm:699.jpg?linkonly|Mine}} hat, die man direkt vor die Tür legen kann. Stürmt der Feind heraus wird er sofort zerfetzt und man hat keine Sorgen!\\  
-Hinter der Tür findet man dann nochmal einige Medikits und den Alarmschalter, der die Deckengeschütze deaktiviert. Folgen Sie nun dem Elitekämpfer nach oben, wo der Kampf endet, da der Feind nicht "übermächtig" ist! Folgen Sie ihm daher nach oben und nehmen Sie ihn hier erneut unter Feuer! Bleiben Sie dabei aber möglichst bei der Treppe und achten Sie darauf, dass der Gegner nicht an das MG kommt! Schafft er dies doch muss man schnellstens hinter der Mauer in Deckung gehen oder die Treppe runter laufen (und dann eine Granate hochwerfen!).\\ +Hinter der Tür findet man dann nochmal einige Medikits und den Alarmschalter, der die Deckengeschütze deaktiviert. Folgen Sie nun dem Elitekämpfer nach oben, wo der Kampf endet, da der Feind nicht "übermächtig" ist! Folgen Sie ihm daher nach oben und nehmen Sie ihn hier erneut unter Feuer! Bleiben Sie dabei aber möglichst bei der Treppe und achten Sie darauf, dass der Gegner {{:action:ironstorm:702.jpg?linkonly|nicht an das MG kommt}}! Schafft er dies doch muss man schnellstens hinter der Mauer in Deckung gehen oder die Treppe runter laufen (und dann eine Granate hochwerfen!).\\ 
 Ist man in Deckung gegangen gilt es einmal um den Raum zu krabbeln und ihn dann von der Seite her anzugreifen, wohin er das MG nicht drehen kann.\\  Ist man in Deckung gegangen gilt es einmal um den Raum zu krabbeln und ihn dann von der Seite her anzugreifen, wohin er das MG nicht drehen kann.\\ 
 {{ action:ironstorm:696.jpg?366}} {{ action:ironstorm:696.jpg?366}}
 Kann man sich sogar selbst hinter eine der Waffen klemmen ist das natürlich noch besser.\\  Kann man sich sogar selbst hinter eine der Waffen klemmen ist das natürlich noch besser.\\ 
 Allgemein muss man dem Feind hier nicht mehr soviel Schaden zufügen, wie noch unten, so dass man sogar überraschend schnell zum Sieg kommen kann!\\  Allgemein muss man dem Feind hier nicht mehr soviel Schaden zufügen, wie noch unten, so dass man sogar überraschend schnell zum Sieg kommen kann!\\ 
-Aktiviert der Feind nochmal die Geschütze gilt es sich schnellstens nach unten zurückzuziehen, wo man den Alarm wieder deaktivieren kann. Hat man den Feind aber erst mal ausgeschaltet muss man nach oben zur "Ei-Form" laufen, wo man zuerst den roten Knopf drückt und dann den Alarm deaktiviert. Laufen Sie dann eine Ebene nach unten und gehen Sie durch die Eisentür, wo die grüne Lampe nun die Rote ersetzt haben sollte!\\  +Aktiviert der Feind nochmal die Geschütze gilt es sich schnellstens nach unten zurückzuziehen, wo man den Alarm wieder deaktivieren kann. Hat man den Feind aber erst mal ausgeschaltet muss man nach oben zur "Ei-Form" laufen, wo man zuerst den {{:action:ironstorm:708.jpg?linkonly|roten Knopf drückt und dann den Alarm deaktiviert}}. Laufen Sie dann eine Ebene nach unten und gehen Sie durch die Eisentür, wo die grüne Lampe nun die Rote ersetzt haben sollte!\\  
-Klettern Sie die Leiter hoch, springen Sie zur anderen Seite rüber und öffnen Sie die Tür nach draußen mit dem Hebel. Auf dem Dach macht man dann einige Schritte und der Abspann beginnt.\\  +Klettern Sie die Leiter hoch, springen Sie {{:action:ironstorm:709.jpg?linkonly|zur anderen Seite}} rüber und öffnen Sie die Tür nach draußen mit dem Hebel. Auf dem Dach macht man dann einige Schritte und der Abspann beginnt.\\  
-Insgesamt also ein eher realistisches Ende, dafür aber mit einem sehr stimmungsvollen und gerade heute doch sehr nachdenklich machendem Endvideo. Das Setting überzeugt also auf voller Linie und die Geschichte ist hintergründiger als man zunächst denken könnte. Schade, dass diese nicht fortgesetzt wurde...+Insgesamt also ein eher realistisches Ende, dafür aber mit einem sehr stimmungsvollen und gerade heute doch {{:action:ironstorm:718.jpg?linkonly|sehr nachdenklich machendem Endvideo}}. Das Setting überzeugt also auf voller Linie und die Geschichte ist hintergründiger als man zunächst denken könnte. Schade, dass diese nicht fortgesetzt wurde...
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ironstorm.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/05 22:37 von aneumann

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