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ironstorm

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ironstorm [2022/12/31 13:34] – [Panzerzug] aneumannironstorm [2023/01/05 22:37] (aktuell) – Kleine Text-Korrekturen, Bilder-Texte ergänzt aneumann
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 ====== Iron Storm ====== ====== Iron Storm ======
  
-Diese Lösung basiert auf der deutschen Spielversion 1.041 und dem Schwierigkeitsgrad Realistisch, also dem Anspruchsvollsten. Größter Unterschied zum normalen Schwierigkeitsgrad, der für geübte Shooter-Spieler schon etwas zu leicht sein dürfte, ist die größere Empfindlichkeit des eigenen Charakters bezüglich kritischer Treffer, so dass man insgesamt sehr regelmäßig speichern muss und manche Situationen nicht simpel wie beim normalen Schwierigkeitsgrad einfach "ballernd durchstehen" kann! Munition ist dabei selbst nie ein Thema, wer also gerne etwas realistischer spielt sollte sich durchaus auch mal an den realistischen Schwierigkeitsgrad trauen!+\\ 
  
-Die Screenshots wurden mit dem Tool "FRAPSauf einem Athlon XP (~2 GHz) mit einer GeForce4 Ti 4800SE und leicht modifizierten Kontrast-Werten gemacht. Per Rivatuner wurde zwar 2xAA und 4xAF aktiviert, ersteres ist jedoch aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht auf den Screenshots zu sehen, obwohl dies im Spiel eindeutig aktiv war und an den Framerates natürlich auch zu erkennen ist. Da alle Bilder in 1280x1024 geschossen wurden und dann auf 800x640 heruntergerechnet wurden, ist dies glücklicherweise nicht mehr ganz so dramatisch.+Diese Lösung basiert auf der deutschen Spielversion 1.041 und dem Schwierigkeitsgrad //Realistisch//, also dem Anspruchsvollsten. Größter Unterschied zum normalen Schwierigkeitsgrad, der für geübte Shooter-Spieler schon etwas zu leicht sein dürfte, ist die größere Empfindlichkeit des eigenen Charakters bezüglich kritischer Treffer, so dass man insgesamt sehr regelmäßig speichern muss und manche Situationen nicht simpel wie beim normalen Schwierigkeitsgrad einfach "ballernd durchstehen" kann! Munition ist dabei selbst nie ein Thema, wer also gerne etwas realistischer spielt sollte sich durchaus auch mal an den realistischen Schwierigkeitsgrad trauen! 
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 +Die Screenshots wurden mit dem Tool //FRAPS// auf einem Athlon XP (~2 GHz) mit einer GeForce4 Ti 4800SE und leicht modifizierten Kontrast-Werten gemacht. Per Rivatuner wurde zwar 2xAA und 4xAF aktiviert, ersteres ist jedoch aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht auf den Screenshots zu sehen, obwohl dies im Spiel eindeutig aktiv war und an den Framerates natürlich auch zu erkennen ist. Da alle Bilder in 1280x1024 geschossen wurden und dann auf 800x640 heruntergerechnet wurden, ist dies glücklicherweise nicht mehr ganz so dramatisch. 
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 __**Tipps:**__ __**Tipps:**__
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-{{ :action:ironstorm:450.jpg?400}} +Gleiten Sie daher zunächst an dem kleinen {{:action:ironstorm:436.jpg?linkonly|zentralen Wachraum}} vorbei. Ducken alleine reicht hier nicht, denn die Wachen sind sehr aufmerksam! Gleiten Sie also bis zur Ecke, wo man dann wartet bis die patrouillierende Wache beim Aufzug stehen bleibt und mit einem gezielten Schuss erledigt werden kann. Nun schleicht man bis zur Tür des Wachraumes und erledigt die {{:action:ironstorm:440.jpg?linkonly|beiden Soldaten}}. Bevor man sich anschließend dem Aufzug nach unten annimmt muss man noch durch die hintere Tür gehen, den {{:action:ironstorm:437.jpg?linkonly|Soldaten beim Geschütz}} oben erledigen und sich dann selbst hinter dieses klemmen. {{:action:ironstorm:442.jpg?linkonly|Schießen Sie einen der Hubschrauber ab}} und laufen Sie wieder  zurück zum kleinen Aufzug.\\  
-Gleiten Sie daher zunächst an dem kleinen {{:action:ironstorm:436.jpg?linkonly|zentralen Wachraum}} vorbei. Ducken alleine reicht hier nicht, denn die Wachen sind sehr aufmerksam! Gleiten Sie also bis zur Ecke, wo man dann wartet bis die patrouillierende Wache beim Aufzug stehen bleibt und mit einem gezielten Schuss erledigt werden kann. Nun schleicht man bis zur Tür des Wachraumes und erledigt dann die {{:action:ironstorm:440.jpg?linkonly|beiden Soldaten}}. Bevor man sich dann dem Aufzug nach unten annimmt muss man noch durch die hintere Tür gehen, den {{:action:ironstorm:437.jpg?linkonly|Soldaten beim Geschütz}} oben erledigen und sich dann selbst hinter dieses klemmen. {{:action:ironstorm:442.jpg?linkonly|Schießen Sie einen der Hubschrauber ab}} und laufen Sie dann zurück zum kleinen Aufzug.\\  +Mit dem seitlichen Knopf holt man diesen erst mal nach oben. Es gilt nun genau in dem Moment {{:action:ironstorm:439.jpg?linkonly|hinunter zu fahren}}, wenn einer der beiden "Heizer" nach hinten geht, sonst wird man entdeckt und bei aktiven Geschützen ist man schon ziemlich hilflos und verloren!\\ 
-Mit dem seitlichen Knopf holt man diesen erst mal nach oben. Es gilt nun genau in dem Moment {{:action:ironstorm:439.jpg?linkonly|hinunter zu fahren}}, wenn einer der beiden "Heizer" nach hinten geht, sonst wird man entdeckt und bei aktiven Geschützen ist man dann hier schon ziemlich hilflos!\\ +
 Speichern Sie also ab, wenn der Aufzug oben ist und versuchen Sie es dann mit verschieden langen Warteperioden. Ist man heil unten angekommen ist es aber bei weitem noch nicht geschafft!\\  Speichern Sie also ab, wenn der Aufzug oben ist und versuchen Sie es dann mit verschieden langen Warteperioden. Ist man heil unten angekommen ist es aber bei weitem noch nicht geschafft!\\ 
-Erledigen Sie schnell den Kerl bei der zentralen Maschine und schleichen Sie dann schnellstmöglich zu den Kisten vor dem Kontrollraum hinten. Warten Sie nun hier bis der {{:action:ironstorm:444.jpg?linkonly|zweite Maschinist}} ankommt und mit einem sicheren Schuss erledigt wird. Nun schleicht man bis zur Tür des Kontrollraums, greift sich am besten die Schrotflinte und pustet die {{:action:ironstorm:445.jpg?linkonly|beiden Feinde}} drinnen schnell weg.\\  +Erledigen Sie schnell den Kerl bei der zentralen Maschine und schleichen Sie anschließend  schnellstmöglich zu den Kisten vor dem hinteren Kontrollraum. Warten Sie dort nun bis der {{:action:ironstorm:444.jpg?linkonly|zweite Maschinist}} ankommt und mit einem sicheren Schuss erledigt wird. Nun schleicht man bis zur Tür des Kontrollraums, greift sich am besten die Schrotflinte und pustet die {{:action:ironstorm:445.jpg?linkonly|beiden Feinde}} drinnen schnell weg.\\  
-Man findet dort dann einiges an Munition und an einem Info-Terminal die Bestätigung, dass das Immunfach hier im Zug ist. Verlassen Sie nun den Raum und gehen Sie durch die hintere Tür zum nächsten Zugabteil, dem Schlafwagen.+Man findet dort einiges an Munition und an einem Info-Terminal die Bestätigung, dass das Immunfach hier im Zug ist. Verlassen Sie den Raum und gehen Sie durch die hintere Tür zum nächsten Zugabteil, dem **Schlafwagen**.
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-Hier muss man nun wirklich mehr als kühn sein um die Feinde im Schlafabteil unbemerkt überwinden zu können. Werfen Sie sich dazu einfach auf den Boden und {{:action:ironstorm:447.jpg?linkonly|gleiten Sie an den Idioten vorbei}} und hinten durch die linke offene Tür. Im Raum mit dem Billardtisch kann man direkt auch {{:action:ironstorm:450.jpg?linkonly|zwei weitere Feinde unbemerkt umlegen}}! Faszinierend!\\  +{{ :action:ironstorm:450.jpg?433|Die Wachen müssen per Kopfschuss erledigt werden}} 
-Verlassen Sie den Raum aber baldmöglichst, damit nicht doch noch irgendwie Alarm geschlagen wird und gehen Sie durch die hintere Tür zum nächsten Abteil. Zwar kann man hier noch nach oben gehen und in dem Speiseabteil etwas Unruhe stiften, doch das löst natürlich den bösen Alarm aus und selbst der Weg nach draußen auf das Zugdach bringt nichts, da hier immer noch ein Hubschrauber sein Unwesen treibt. Laufen Sie also einfach schnellstens zum Hospitalwagen vor.+Hier muss man nun wirklich mehr als kühn sein um die Feinde im Schlafabteil unbemerkt überwinden zu können. Werfen Sie sich dazu einfach auf den Boden und {{:action:ironstorm:447.jpg?linkonly|gleiten Sie direkt an den Idioten vorbei}} und hinten durch die linke offene Tür. Im Raum mit dem Billardtisch kann man direkt auch {{:action:ironstorm:450.jpg?linkonly|zwei weitere Feinde unbemerkt umlegen}}! Faszinierend! :-?\\  
 +Verlassen Sie den Raum aber baldmöglichst, damit nicht doch noch irgendwie Alarm geschlagen wird und gehen Sie durch die hintere Tür zum nächsten Abteil. Zwar kann man hier noch nach oben gehen und in dem Speiseabteil etwas Unruhe stiften, doch das löst natürlich den bösen Alarm aus und selbst der Weg nach draußen auf das Zugdach bringt nichts, da dort immer noch der zweite Hubschrauber sein Unwesen treibt. Laufen Sie also einfach schnellstens zum **Hospitalwagen** vor.
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-Hier gilt es mal natürlich auch extrem vorsichtig vorzugehen. Im Gang patrouilliert eine Wache, die man auf die Entfernung nicht unbemerkt ausschalten kann. Bleiben Sie also erst mal vor der Ecke stehen und {{:action:ironstorm:457.jpg?linkonly|warten Sie bis die Wache zu Ihnen kommt}} und mit einem Kopfschuss unbrauchbar gemacht wird.\\  +Dort gilt es extrem vorsichtig vorzugehen. Im Gang patrouilliert eine Wache, die man auf die Entfernung nicht unbemerkt ausschalten kann. Bleiben Sie also erst mal vor der Ecke stehen und {{:action:ironstorm:457.jpg?linkonly|warten Sie bis die Wache zu Ihnen kommt}} und mit einem Kopfschuss ausgeschaltet werden kann.\\  
-Hat man Pech bekommt dies das {{:action:ironstorm:456.jpg?linkonly|Personal in der Krankenstation}} miterneutes Laden ist dann angesagt!\\  +Hat man Pechbekommt dies das {{:action:ironstorm:456.jpg?linkonly|Personal in der Krankenstation}} mit erneutes Laden ist dann angesagt!\\  
-Schleichen Sie sich dann den Gang entlang, denn durch die Krankenstation selbst wird man kaum lebend durchkommen, da hier einfach zu viele bewaffnete Ärzte herum rennen und schnell Alarm schlagen. Da helfen dann auch die Medikits nichts mehr!\\  +Schleichen Sie sich dann den Gang entlang, denn durch die Krankenstation selbst wird man kaum lebend durchkommen, da hier einfach zu viele "bewaffnete Ärzteherum rennen und schnell Alarm schlagen. Da helfen dann auch die zahlreichen Medikits nicht mehr!\\  
-Schleichen Sie also nach hinten, wo man erneut schnellstens zum nächsten Abteil, dem Kommunikationswagen, vordringt.+Schleichen Sie also nach hinten, wo man erneut schnellstens zum nächsten Abteil, dem **Kommunikationswagen**, vordringt.
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-{{ action:ironstorm:469.jpg?400}}+{{ :action:ironstorm:469.jpg?433|Im Kapellenwagen wird wieder scharf "exorziert"! ;-)}}
 Natürlich muss man auch hier sehr vorsichtig vorgehen, durch den Schlafraum geht es diesmal aber nicht, da ein Soldat fies in der dunklen Ecke steht und alles sieht!\\  Natürlich muss man auch hier sehr vorsichtig vorgehen, durch den Schlafraum geht es diesmal aber nicht, da ein Soldat fies in der dunklen Ecke steht und alles sieht!\\ 
-Man muss stattdessen durch den langen Hauptgang an der linken Seite {{:action:ironstorm:460.jpg?linkonly|kriechen}} und zwar genau dann, wenn die Patrouille gerade nicht in Reichweite ist. Diesen Moment zu erwischen erfordert etwas Speicher-Lade-Arbeit, da man beim um die Ecke blicken meist schon erkannt wird! :-(\\  +Man muss stattdessen durch den langen Hauptgang an der linken Seite {{:action:ironstorm:460.jpg?linkonly|kriechen}} und zwar genau dann, wenn die Patrouille gerade nicht in Reichweite ist. Diesen Moment zu erwischen erfordert wieder mal etwas Speicher-Lade-Arbeit, da man beim um die Ecke blicken meist schon erkannt wird! :-(\\  
-Schleichen Sie dann im richtigen Moment los und gleiten Sie hinter dem Schlafraum nach rechts in die Toilette. Hier schnell einen Feind erledigt und dann warten bis die Patrouille vorbeikommt. Mit etwas Glück kann man sich unbemerkt ausschalten, ansonsten sagt sie in der {{:action:ironstorm:462.jpg?linkonly|Waffenkammer}} Bescheid, so dass man nicht mehr unbemerkt vorbei schleichen kann und der Alarm ausgelöst wird, was später noch ärgerlich sein kann!\\  +Schleichen Sie nur im richtigen Moment los und gleiten Sie hinter dem Schlafraum nach rechts in die Toilette. Hier wird schnell einen Feind erledigt und dann wartet man bis die Patrouille vorbeikommt. Mit etwas Glück kann man sie unbemerkt ausschalten, ansonsten sagt sie in der {{:action:ironstorm:462.jpg?linkonly|Waffenkammer}} Bescheid, so dass man nicht mehr unbemerkt vorbei schleichen kann und der Alarm ausgelöst wird, was später noch ärgerlich sein kann!\\  
-In der Waffenkammer selbst findet man zwar endlich auch wieder das Scharfschützengewehr, wirklich nötig ist das jedoch nicht. Gehen Sie lieber schnell durch die hintere Tür zum letzten Abteil, dem "Kappellenwagen".+In der Waffenkammer selbst findet man zwar endlich auch wieder das Scharfschützengewehr, wirklich nötig ist das jedoch nicht. Gehen Sie lieber schnell durch die hintere Tür zum letzten Abteil, dem "**Kappellenwagen**".
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-Dort ist die Schleicherei scheinbar endgültig vorbei, denn ich konnte einfach auf Teufel komm raus keine Möglichkeit finden unbemerkt zur anderen Seite zu kommen. Ab etwa der Mitte wird man immer entdeckt und die {{:action:ironstorm:466.jpg?linkonly|oben versteckten Feinde}} ballern wie blöde drauflos! Meine Lösung lautet daher wie folgt: Erledigen Sie den Betenden mit einem gezielten Schuss und laufen Sie dann an der linken Seite so schnell wie möglich zum Raum hinter dem "Altar". Dort gilt es einen wehrhaften Geistlichen umzulegen und dann erst mal etwas abzuwarten, denn irgendwas passiert nun. Der Zug wird heftig erschüttert und das Licht geht überall aus. Recht unangenehm, da die eigene Taschenlampe nicht unbedingt eine Meisterkonstruktion ist.\\  +Dort ist die Schleicherei anscheinend endgültig vorbei, denn ich konnte einfach "auf Teufel komm raus" (;-)) keine Möglichkeit finden unbemerkt zur anderen Seite zu kommen. Ab etwa der Mitte wurde ich  immer entdeckt und die {{:action:ironstorm:466.jpg?linkonly|oben versteckten Feinde}} ballern dann wie wild drauflos! Meine Lösung lautet daher wie folgt: Erledigen Sie den Betenden mit einem gezielten Schuss und laufen Sie anschließend an der linken Seite so schnell wie möglich zum Raum hinter dem "Altar". Dort gilt es einen wehrhaften Geistlichen umzulegen und dann erst mal etwas abzuwarten, denn irgendwas passiert nun. Der Zug wird heftig erschüttert und das Licht geht überall aus. Recht unangenehm, da die eigene Taschenlampe nicht unbedingt eine Meisterkonstruktion ist.\\  
-Da man hier nicht mehr weiterkommt muss man die Treppe hochgehen und erst mal {{:action:ironstorm:469.jpg?linkonly|zahlreiche Soldaten ausschalten}}, die auch noch mit Granaten nach Ihnen feuern. Recht unangenehm, teils scheint die Dunkelheit jedoch auch {{:action:ironstorm:472.jpg?linkonly|ganz brauchbar}} zu sein. Kämpfen Sie sich hier oben daher nach hinten durch und klettern Sie in den {{:action:ironstorm:474.jpg?linkonly|Glockenturm}}. Hier läutet man einmal ;-) und greift dann zu einem Gewehr mit Zielfernrohr, so dass man die {{:action:ironstorm:477.jpg?linkonly|Feinde im weiter hinten liegenden "Bunker"}} aufs Korn nehmen kann. Hat man alle erledigt läuft man wieder nach unten und zurück zum letzten Wagen.+Da man hier nicht mehr weiterkommt muss man die Treppe hochgehen und dort {{:action:ironstorm:469.jpg?linkonly|zahlreiche Soldaten ausschalten}}, die auch noch mit Granaten nach Ihnen werfen. Recht unangenehm, teils scheint die Dunkelheit jedoch auch {{:action:ironstorm:472.jpg?linkonly|ganz brauchbar}} zu sein. Kämpfen Sie sich hier oben daher nach hinten durch und klettern Sie in den {{:action:ironstorm:474.jpg?linkonly|Glockenturm}}. Hier läutet man einmal ;-) und greift dann zu einem Gewehr mit Zielfernrohr, so dass man die {{:action:ironstorm:477.jpg?linkonly|Feinde im weiter hinten liegenden "Bunker"}} aufs Korn nehmen kann. Hat man alle erledigt läuft man wieder nach unten und zurück zum vorherigen Wagen.
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-{{ action:ironstorm:480.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:480.jpg?433|Es geht durch einen "Bunker" wieder raus auf den Zug!}} 
-Hier rennt man schnell die Treppe hoch und geh durch die {{:action:ironstorm:478.jpg?linkonly|große Tür in den Kontrollraum}}. Nach rechts hin kann man hier in den gerade eben gesäuberten "Bunker" gelangen (eine Feind steht noch {{:action:ironstorm:480.jpg?linkonly|draußen}}!), wo man zwei Raketengeschütze zur Verfügung hat mit denen man auch den {{:action:ironstorm:481.jpg?linkonly|zweiten Hubschrauber abschießen}} kann.\\ +Hier rennt man schnell die Treppe hoch und geht durch die {{:action:ironstorm:478.jpg?linkonly|große Tür in den Kontrollraum}}. Nach rechts hin kann man dort in den gerade eben gesäuberten "Bunker" gelangen (ein Feind steht noch {{:action:ironstorm:480.jpg?linkonly|draußen}}!), wo man zwei Raketengeschütze zur Verfügung hat mit denen man auch den {{:action:ironstorm:481.jpg?linkonly|zweiten Hubschrauber endlich abschießen}} kann.\\ 
 Nun muss man wieder auf das Dach des Zuges kommen, was aber nicht ganz einfach ist, zumindest wenn die Geschütze in den Gängen aktiv sind. Auf dem realistischen Schwierigkeitsgrad geht das schon mal absolut nicht, so dass man hier etwas tricksen muss (kann mir kaum vorstellen, dass das so geplant wurde!).\\  Nun muss man wieder auf das Dach des Zuges kommen, was aber nicht ganz einfach ist, zumindest wenn die Geschütze in den Gängen aktiv sind. Auf dem realistischen Schwierigkeitsgrad geht das schon mal absolut nicht, so dass man hier etwas tricksen muss (kann mir kaum vorstellen, dass das so geplant wurde!).\\ 
-Klettern Sie dazu erst mal wieder nach unten folgen Sie beim Kontrollraum dem Gang davor nach hinten, wo man wieder nach draußen kommt. Hier findet man eine {{:action:ironstorm:483.jpg?linkonly|zerstörte Leiter}}, die man aber doch irgendwie benutzen kann. Springen Sie dazu sehr vorsichtig auf das {{:action:ironstorm:484.jpg?linkonly|seitliche Geländer}} und dann auf die Reste der Leiter. Mit etwas Rumspringerei schafft man es hier doch tatsächlich nach oben zu kommen! Laufen Sie dann weiter in Richtung des Zuganfangs und achten Sie auf eine {{:action:ironstorm:485.jpg?linkonly|Wache bei den beiden großen Geschütztürmen}}.\\  +Klettern Sie dazu erst mal wieder nach unten folgen Sie beim Kontrollraum dem Gang davor nach hinten, wo man wieder nach draußen kommt. Hier findet man eine {{:action:ironstorm:483.jpg?linkonly|zerstörte Leiter}}, die man aber doch irgendwie benutzen kann. Springen Sie dazu sehr vorsichtig auf das {{:action:ironstorm:484.jpg?linkonly|seitliche Geländer}} und dann auf die Reste der Leiter. Mit etwas Rumspringerei schafft man es hier doch tatsächlich nach oben zu kommen! Laufen Sie dort weiter in Richtung des Zuganfangs und achten Sie auf eine {{:action:ironstorm:485.jpg?linkonly|Wache bei den beiden großen Geschütztürmen}}.\\  
-Sie treffen dann alsbald tatsächlich auf eine {{:action:ironstorm:486.jpg?linkonly|kleines Schwimmbad mit gläsernem Dach}}. Unrealistisch, aber nett. Erledigen Sie die beiden Wachen unten und springen Sie dann hier wieder in den Zug.+Sie finden sich alsbald bei einem {{:action:ironstorm:486.jpg?linkonly|kleinen Schwimmbad mit gläsernem Dach}} wieder. Erledigen Sie dort die beiden unten stehenden Wachen und springen Sie dann dort wieder nach unten in den Zug.
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-{{ action:ironstorm:504.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:504.jpg?433|"Führung von Oben"}} 
-Hinter dem Umkleideraum sollte man erst einmal speichern. Erledigen Sie zunächst den Gegner hinter dem schönen Vorhang und stürmen Sie dann in das {{:action:ironstorm:490.jpg?linkonly|Büro des Zugkommandeurs}}, wo man schnell zum Schreibtisch läuft um den Alarm und damit auch das Geschütz an der Decke zu deaktivieren. Drücken Sie dann den leicht unter dem Vorhang {{:action:ironstorm:491.jpg?linkonly|versteckten Schalter}} an der Wand und schauen Sie unbedingt mal in die DRT, denn hier gibt es {{:action:ironstorm:494.jpg?linkonly|äußerst interessante Bilder}}!\\  +Hinter dem Umkleideraum sollte man erst einmal speichern. Erledigen Sie zunächst den Gegner hinter dem schönen Vorhang und stürmen Sie dann in das {{:action:ironstorm:490.jpg?linkonly|Büro des Zugkommandeurs}}, wo man schnell zum Schreibtisch läuft um den Alarm und damit auch das Geschütz an der Decke zu deaktivieren. Drücken Sie anschließend den leicht unter dem Vorhang {{:action:ironstorm:491.jpg?linkonly|versteckten Schalter}} an der Wand und schauen Sie unbedingt mal in die DRT, denn hier gibt es {{:action:ironstorm:494.jpg?linkonly|äußerst interessante Bilder}}!\\  
-Anschließend erledigt man von hier oben aus die Wache im kleinen Wachraum am Fuße der Treppe und tastet sich Stufe für Stufe nach unten, wo man weitere {{:action:ironstorm:500.jpg?linkonly|Feinde in der Bar ins Visier}} bekommt. Sprinten Sie dann die Treppe runter und springen Sie in den Wachraum, wo man den Alarm deaktiviert.\\  +Anschließend erledigt man von hier oben aus die Wache im kleinen Wachraum am Fuße der Treppe und tastet sich danach Stufe für Stufe nach unten vor, wo man weitere {{:action:ironstorm:500.jpg?linkonly|Feinde in der Bar ins Visier}} bekommt. Sprinten Sie dann die Treppe runter und springen Sie in den Wachraum, wo man den Alarm deaktiviert.\\  
-Bild fehlt? Bitte melden! Geht man auf die Tür hinter der Theke zu kommen plötzlich zwei {{:action:ironstorm:501.jpg?linkonly|gefährlich bewaffnete Feinde}} an, die man mit einer gut gezielten Granate aber recht gut bekämpfen kann.\\  +Geht man auf die Tür hinter der Theke zukommen plötzlich zwei {{:action:ironstorm:501.jpg?linkonly|gefährlich bewaffnete Feinde}} an, die man mit einer gut gezielten Granate aber recht schnell  bekämpfen kann.\\  
-Schnappen Sie sich dann das schwere MGs des einen und gehen Sie durch die Tür zum HQ-Wagen.+Schnappen Sie sich zuletzt das schwere MGs des einen Soldaten und gehen Sie durch die Tür zum **HQ-Wagen**.
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-Hier gilt es die Führungsmannschaft, die im Konferenzraum auf dem Tisch sitzt (LOL!) auszuschalten. Unglücklicherweise aktiviert meist einer den Alarm und die Kerle sind mit Granatwerfer ausgeschaltet, so dass man nur mit schnellen, kurzen Angriffen Erfolg haben wird. Hat man die Feinde erst mal erledigt bleibt noch das Geschütz in der linken Ecke. Dieses wird man kaum wirklich gut kleinkriegen können, so dass sich als beste Taktik ergibt einige Meter in den Raum zu laufen und dann im Schutz des Tisches {{:action:ironstorm:510.jpg?linkonly|nach hinten zu gleiten}}, wo man dann mit einigen weiteren Schritten durch die Tür laufen kann. Dort deaktiviert man den Alarmsonst kann man in der Kommandozentrale leider nichts machen!\\  +Hier gilt es die Führungsmannschaft, die im Konferenzraum z.T. {{:action:ironstorm:504.jpg?linkonly|auf dem Tisch sitzt}} (LOL!) auszuschalten. Unglücklicherweise aktiviert meist einer davon den Alarm und die Kerle sind mit Granatwerfern ausgestattet, so dass man nur mit schnellen, kurzen Angriffen Erfolg haben wird. Hat man die Feinde erst mal erledigtbleibt noch das Geschütz in der linken Ecke. Dieses wird man kaum wirklich gut kleinkriegen können, so dass sich als beste Taktik ergibt einige Meter in den Raum zu laufen und dann im Schutz des Tisches {{:action:ironstorm:510.jpg?linkonly|nach hinten zu gleiten}}, wo man dann mit einigen weiteren Schritten durch die Tür laufen kann. Dort deaktiviert man den Alarm sonst kann man in der Kommandozentrale leider nichts machen!\\  
-Verlassen Sie diese und laufen Sie nach oben, wo sich das Schlafgemach des {{:action:ironstorm:509.jpg?linkonly|Kommandeur}}s befindet, der sich in der Ecke versteckt. Machen Sie ihn kalt und drücken Sie dann am hinteren Bücherregal den {{:action:ironstorm:526.jpg?linkonly|gut versteckten Schalter}}, der im Schlafzimmer, das hintere Geschütz deaktiviert, so dass man ohne Probleme an den zweiten Schalter gelangt, der das Immunfach erst zugänglich macht.\\  +Verlassen Sie diese daher und laufen Sie nach oben, wo sich das Schlafgemach des {{:action:ironstorm:509.jpg?linkonly|Kommandeur}}s befindet, der sich in der Ecke versteckt. Machen Sie ihn kalt und drücken Sie dann am hinteren Bücherregal den {{:action:ironstorm:526.jpg?linkonly|gut versteckten Schalter}}, der im Schlafzimmer, das hintere Geschütz deaktiviert, so dass man ohne Probleme an den zweiten Schalter gelangt, der das Immunfach endlich zugänglich macht.\\  
-Laufen Sie dann wieder nach unten und gehen Sie zum nächsten Wagen, dem "Forward-Defense Wagon".+Laufen Sie anschließend wieder nach unten und gehen Sie zum nächsten Wagen, dem "**Forward-Defense Wagon**".
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-Hier schießt man sich mit der {{:action:ironstorm:514.jpg?linkonly|Schrotflinte schnell und gezielt}} durch den engen Kistengang. Weiter hinten lauern wieder zwei Deckengeschütze, die man nach Ausschaltung der Feinde im hinteren Kontrollraum aber recht gutaustricksen kann indem man {{:action:ironstorm:517.jpg?linkonly|hinter dem Granatenregal}} entlang schleicht. Springen Sie in den Kontrollraum und deaktivieren Sie ein weiteres mal den Alarm.\\  +Hier schießt man sich mit der {{:action:ironstorm:514.jpg?linkonly|Schrotflinte schnell und gezielt}} durch den engen Kistengang. Weiter hinten lauern wieder zwei Deckengeschütze, die man nach Ausschaltung der Feinde im hinteren Kontrollraumaber recht gut austricksen kann indem man {{:action:ironstorm:517.jpg?linkonly|hinter dem Granatenregal}} entlang schleicht. Springen Sie in den Kontrollraum und deaktivieren Sie ein weiteres mal den Alarm.\\  
-Verlassen Sie den Wagen dann direkt und gehen Sie zum nächsten Element, dem Triebwagen.+Verlassen Sie den Wagen anschließend und gehen Sie zum nächsten Zug-Teil, dem **Triebwagen**.
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-Dort muss man erst mal den {{:action:ironstorm:519.jpg?linkonly|Maschinenraum säubern}}, denn zahlreiche Feinde verteidigen diesen und sind u.a. mit gefährlichen Granatwerfern bewaffnet! Achten Sie auch auf die Feinde weiter hinten auf dem oberen Weg. Erst wenn man wirklich alle erledigt hat kann man nach hinten laufen, sich dort die Cluster-Granaten schnappen und dort auf den oberen Weg klettern, der nach draußen führt.+Dort muss man erst mal den {{:action:ironstorm:519.jpg?linkonly|Maschinenraum säubern}}, denn zahlreiche Feinde verteidigen diesen und sind u.a. mit gefährlichen Granatwerfern bewaffnet! Achten Sie aber auch auf die Feinde weiter hinten auf dem oberen Weg. Erst wenn man wirklich alle erledigt hatkann man nach hinten laufen, sich dort die Cluster-Granaten schnappen und auf den oberen Weg klettern, der nach draußen führt.
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-{{ action:ironstorm:528.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:528.jpg?433|Hinter dem Maschinenraum lauern noch Maschinengewehre!}} 
-Klettern Sie hier vorsichtig die Leiter nach oben und attackieren Sie dann aus geduckter Position schnellstens die Feinde weiter hinten im "Unterstand". Laufen Sie dann dorthin und springen Sie wieder in den Zug. Hinter der Tür findet man dann endlich den {{:action:ironstorm:525.jpg?linkonly|gesuchten Raum}}. Beide Lampen sollten hier grün leuchten sonst hat man einen Schalter vergessen bzw. irgendwas ist schief gelaufen!\\  +Klettern Sie hier vorsichtig die Leiter nach oben und attackieren Sie dann aus geduckter Position schnellstens die Feinde weiter hinten im "Unterstand". Laufen Sie anschließend dorthin und springen Sie wieder in den Zug rein. Hinter der Tür findet man auch endlich den {{:action:ironstorm:525.jpg?linkonly|gesuchten Raum}}. Beide Lampen sollten hier grün leuchten sonst hat man einen Schalter vergessen bzw. irgendwas ist schief gelaufen!\\  
-Öffnen Sie die Tür dann nur ganz vorsichtig, denn der Raum wird nochmal von {{:action:ironstorm:528.jpg?linkonly|zwei MGs}} geschützt, deren "Bediener" aber recht gut auszuschalten sind. Nun gilt es aber erst noch zwei Geschütze im Raum auszuschalten, denn diese kann man nicht deaktivieren und sonst wird man es kaum nach hinten schaffen (selbst wenn man es hinter die MGs geschafft hat wird das alle andere als einfach!). Wirklich erfolgreich kann man hier eigentlich nur sein, wenn man noch ungefähr die Hälfte der Lebensenergie hat, denn die Vernichtung eines Geschützes ist nicht ganz einfach. Am besten rennt man dazu ganz schnell in einer der Ecken neben der Tür und stellt sich direkt unter die Kanone. Nun geht man in die Hocke und feuert mit einer starken Waffe auf das Geschütz, welches dann auch alsbald {{:action:ironstorm:539.jpg?linkonly|explodieren}} sollte. Leider wird man dabei etwas Schaden nehmen, doch eine andere Möglichkeit gibt es hier eigentlich nicht.\\ +Öffnen Sie die Tür nur ganz vorsichtig, denn der Raum wird nochmal von {{:action:ironstorm:528.jpg?linkonly|zwei MGs}} geschützt, deren "Bediener" aber recht gut auszuschalten sind. Nun gilt es aber erst noch zwei Decken-Geschütze im Raum auszuschalten, denn diese kann man nicht deaktivieren und sonst wird man es auch kaum bis nach hinten schaffen (selbst wenn man es hinter die MGs geschafft hat,  wird das alle andere als einfach!). Wirklich erfolgreich kann man hier eigentlich nur sein, wenn man noch ungefähr die Hälfte der Lebensenergie hat, denn die Vernichtung eines Geschützes ist nicht ganz einfach. Am besten rennt man dazu ganz schnell in eine der Ecken neben der Tür und stellt sich direkt unter die Kanone. Nun geht man in die Hocke und feuert mit einer starken Waffe auf das Geschütz, welches dann auch alsbald {{:action:ironstorm:539.jpg?linkonly|explodieren}} sollte. Leider wird man dabei etwas Schaden nehmen, doch eine andere Möglichkeit gibt es hier eigentlich nicht (oder ich konnte sie nicht erkennen).\\ 
 Das Zweite kann man dann aber ganz gut mit den Cluster-Granaten aus dem Triebwagen ausschalten. Werfen Sie diese einfach in die jeweilige Ecke und gehen Sie in Deckung.\\  Das Zweite kann man dann aber ganz gut mit den Cluster-Granaten aus dem Triebwagen ausschalten. Werfen Sie diese einfach in die jeweilige Ecke und gehen Sie in Deckung.\\ 
-Anschließend muss man noch die beiden {{:action:ironstorm:532.jpg?linkonly|Glasabschnitte der Druckrohre über dem Glaskasten}} und {{:action:ironstorm:534.jpg?linkonly|über der Tür zerschießen}}, erst dann fährt der Kasten nach oben und gibt das Immunfach frei. Viel weiter ist man damit dann aber auch nicht, denn man muss nun noch irgendwelche Magnetkarten suchen. Will man den Raum (gleitend) verlassen wird man dann nochmals von einigen {{:action:ironstorm:540.jpg?linkonly|Feinden attackiert}}. Erledigen Sie diese und sprechen Sie dann draußen mit dem am Boden kauernden "{{:action:ironstorm:541.jpg?linkonly|Informanten}}".+Anschließend muss man noch die beiden {{:action:ironstorm:532.jpg?linkonly|Glasabschnitte der Druckrohre über dem Glaskasten}} und {{:action:ironstorm:534.jpg?linkonly|über der Tür zerschießen}}, erst dann fährt der Kasten nach oben und gibt das Immunfach frei. Viel weiter ist man damit aber erst einmal auch nicht, denn man muss nun noch irgendwelche Magnetkarten suchen. Will man den Raum (gleitend) verlassen wird man aber nochmals von einigen {{:action:ironstorm:540.jpg?linkonly|Feinden attackiert}}. Erledigen Sie diese und sprechen Sie zuletzt draußen mit dem am Boden kauernden "{{:action:ironstorm:541.jpg?linkonly|Informanten}}".
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 ===== Berlin ===== ===== Berlin =====
  
-{{ action:ironstorm:543.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:543.jpg?433|Auch in Berlin sind Ihnen alle feindlich gesonnen!}} 
-Kämpfen Sie sich zunächst zum hinteren Teil des Bahnhofs vor und achten Sie dabei auch auf die {{:action:ironstorm:544.jpg?linkonly|Feinde auf dem Zug}} und den {{:action:ironstorm:545.jpg?linkonly|Scharfschützen}} auf der anderen Seite. Laufen Sie über die Treppe auf den oberen Weg und gehen Sie dort in den Gang, der Sie Richtung Reichstag bringt. Vor den beiden Lagerräumen wird man jedoch nicht auf dem direkten Weg vorwärts kommen, da der hintere Zugang stets verschlossen und Alarm ausgelöst wird, egal wie leise man auch vorgeht. Stürmen Sie daher in den ersten Lagerraum, schießen Sie die beiden Feinde um und sprengen Sie sich dann {{:action:ironstorm:553.jpg?linkonly|durch die Kisten}} einen Weg zum {{:action:ironstorm:552.jpg?linkonly|Lüftungsschacht}} frei.\\  +Kämpfen Sie sich zunächst zum hinteren Teil des Bahnhofs vor und achten Sie dabei auch auf die {{:action:ironstorm:544.jpg?linkonly|Feinde auf dem Zug}} und den {{:action:ironstorm:545.jpg?linkonly|Scharfschützen}} auf der anderen Seite. Laufen Sie über die Treppe auf den oberen Weg und gehen Sie dort in den Gang, der Sie Richtung Reichstag bringt. Vor den beiden Lagerräumen wird man jedoch nicht auf dem direkten Weg vorwärts kommen, da der hintere Zugang stets verschlossen ist und Alarm ausgelöst wird, egal wie leise man auch vorgeht. Stürmen Sie daher in den ersten Lagerraum, schießen Sie die beiden Feinde um und sprengen Sie sich dann {{:action:ironstorm:553.jpg?linkonly|durch die Kisten}} einen Weg zum {{:action:ironstorm:552.jpg?linkonly|Lüftungsschacht}} frei.\\  
-Im zweiten Lagerraum sprengt man dann die explosiven Fässer in der Ecke und krabbelt in den frei gesprengten Lüftungsschacht. Folgen Sie diesem bis zum nächsten kleinen Lagerraum, der direkt hinter dem {{:action:ironstorm:557.jpg?linkonly|Wachraum}} liegt. Schalten Sie hier schnell alle Soldaten aus und klemmen Sie sich dann hinter das {{:action:ironstorm:558.jpg?linkonly|MG}} um ankommende Wachen auszuschalten.\\  +Im zweiten Lagerraum sprengt man die explosiven Fässer in der Ecke und krabbelt in den frei gesprengten Lüftungsschacht. Folgen Sie diesem bis zum nächsten kleinen Lagerraum, der direkt hinter dem {{:action:ironstorm:557.jpg?linkonly|Wachraum}} liegt. Schalten Sie hier schnell alle Soldaten aus und klemmen Sie sich danach hinter das {{:action:ironstorm:558.jpg?linkonly|MG}} um ankommende Wachen auszuschalten.\\  
-Folgen Sie dann dem Gang nach hinten und achten Sie auf Feinde, die auf die explosiven Tonnen feuern. Das Gasleck kann man aber ganz einfach "unterkrabbeln". Weiter hinten findet man eine Tür, die direkt in das Höhlensystem unter dem Reichstag führt.\\  +Folgen Sie anschließend dem Gang nach hinten und achten Sie auf Feinde, die auf die explosiven Tonnen feuern. Das Gasleck kann man aber ganz einfach "unterkrabbeln". Weiter hinten findet man eine Tür, die direkt in das Höhlensystem unter dem Reichstag führt.\\  
-Kämpfen Sie sich hier durch den "{{:action:ironstorm:563.jpg?linkonly|Boiler-room}}" und öffnen Sie dann das {{:action:ironstorm:564.jpg?linkonly|Gitter}} rechts mit dem Hebel an der Wand. Laufen Sie bis zum "Blitz-Raum" und springen Sie hier schnell aber vorsichtig über das "spannende Wasser".+Kämpfen Sie sich hier durch den "{{:action:ironstorm:563.jpg?linkonly|Boiler-room}}" und öffnen Sie dann das {{:action:ironstorm:564.jpg?linkonly|Gitter}} rechts mit dem Hebel an der Wand. Laufen Sie bis zum "Blitz-Raum" und springen Sie hier schnellaber vorsichtig über das "spannende Wasser".
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-{{ action:ironstorm:566.jpg?400}}+{{ :action:ironstorm:566.jpg?433|Über das spannende Wasser muss man zunächst hinweg springen!}}
 Folgen Sie dem Weg nach links durch eine Art Umkleideraum nach oben bis zum {{:action:ironstorm:567.jpg?linkonly|Schlafraum}}.\\  Folgen Sie dem Weg nach links durch eine Art Umkleideraum nach oben bis zum {{:action:ironstorm:567.jpg?linkonly|Schlafraum}}.\\ 
 Erledigen Sie die Gegner und fahren Sie dann mit dem hinteren {{:action:ironstorm:568.jpg?linkonly|Aufzug}} zur ersten Etage (Knöpfe sind etwas schwierig zu drücken!). Alle anderen Etagen sind schwer verteidigt und so zunächst kaum direkt begehbar! Erledigen Sie die Gegner und fahren Sie dann mit dem hinteren {{:action:ironstorm:568.jpg?linkonly|Aufzug}} zur ersten Etage (Knöpfe sind etwas schwierig zu drücken!). Alle anderen Etagen sind schwer verteidigt und so zunächst kaum direkt begehbar!
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-Kämpfen Sie sich dann im ersten Stock {{:action:ironstorm:573.jpg?linkonly|durch die langen Gänge}} bis zur Tür, die in den zentralen {{:action:ironstorm:576.jpg?linkonly|Versammlungs-Raum}} führt.+Kämpfen Sie sich daher im ersten Stock {{:action:ironstorm:573.jpg?linkonly|durch die langen Gänge}} bis zur Tür, die in den zentralen {{:action:ironstorm:576.jpg?linkonly|Versammlungs-Raum}} führt.
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-Dieser wird interessant verwendetTasten Sie sich langsam hinein und versuchen Sie zunächst aus der Deckung der Tür heraus einige Feinde auf dem oberen Rundweg auszuschalten. Anschließend kümmert man sich um die Feinde am Boden. Der Weg zurück wird dann durch eine Explosion {{:action:ironstorm:581.jpg?linkonly|versperrt}}, so dass man schnell über die {{:action:ironstorm:582.jpg?linkonly|provisorische Kistentreppe}} nach oben springen muss, wo man den Raum durch die Tür gegenüber schnell verlässt. Eine Explosion zerstört dann auch hier den Rückweg wieder.+Dieser wird interessant verwendet ;-) Tasten Sie sich langsam hinein und versuchen Sie zunächst aus der Deckung der Tür heraus einige Feinde auf dem oberen Rundweg auszuschalten. Anschließend kümmert man sich um die Feinde am Boden. Der Weg zurück wird nachfolgend durch eine Explosion {{:action:ironstorm:581.jpg?linkonly|versperrt}}, so dass man schnell über die {{:action:ironstorm:582.jpg?linkonly|provisorische Kistentreppe}} nach oben springen muss, wo man den Raum durch die Tür gegenüber schnell verlässt. Eine Explosion zerstört auch hier den Weg zurück.
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-{{ action:ironstorm:592.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:592.jpg?433|Der elektrische Verteilerraum}} 
-Es gilt sich nun hier auf dieser Etage bis zur {{:action:ironstorm:587.jpg?linkonly|Bibliothek}} ("armory") durchzuschießen (der andere Weg am Aufzug vorbei, klappt leider aufgrund der drei Deckengeschütze nicht!). Schleichen Sie hier an der Bücherwand zur Mitte, wo man eine {{:action:ironstorm:588.jpg?linkonly|Wache umlegt}} und dann auf der anderen Seite zum hinteren Lüftungsschacht schleicht. Folgen Sie ihm bis zum {{:action:ironstorm:592.jpg?linkonly|Verteilerraum}}, wo man den Strom der {{:action:ironstorm:593.jpg?linkonly|untersten Etage}} (-1) und der aktuellen (2) abschaltet. Andere Etagen kann man hier zwar auch außer Gefecht setzen, doch dies ist im Moment nicht einzuschätzenlassen Sie es also erst mal.\\  +Es gilt sich nun auf dieser Etage bis zur {{:action:ironstorm:587.jpg?linkonly|Bibliothek}} ("armory") durchzuschießen (der andere Weg am Aufzug vorbei, klappt leider aufgrund der drei Deckengeschütze nicht!). Schleichen Sie dort an der Bücherwand zur Mitte, wo man eine {{:action:ironstorm:588.jpg?linkonly|Wache umlegt}} und dann auf der anderen Seite zum hinteren Lüftungsschacht schleicht. Folgen Sie ihm bis zum {{:action:ironstorm:592.jpg?linkonly|Verteilerraum}}, wo man den Strom der {{:action:ironstorm:593.jpg?linkonly|untersten Etage}} (-1) und der aktuellen (2) abschaltet. Andere Etagen kann man hier zwar auch außer Gefecht setzen, doch dies ist im Moment nicht einzuschätzen:  lassen Sie es also erst mal dabei.\\  
-Gehen Sie daher durch die Tür und sprengen Sie die explosiven Fässer vor dem Aufzug, so dass man problemlos in dessen Kabine krabbeln kann. Fahren Sie wieder ganz nach unten und laufen Sie dort durch den Schlafraum in die Kellergewölbe.+Gehen Sie dann durch die Tür und sprengen Sie die explosiven Fässer vor dem Aufzug, so dass man problemlos in dessen Kabine krabbeln kann. Fahren Sie wieder ganz nach unten und laufen Sie dort durch den Schlafraum in die Kellergewölbe.
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-Dort ist das Feuerwerk erst mal vorbei, so dass man problemlos durch die Pfützen laufen kann. Laufen Sie hier bis zum Raum mit dem {{:action:ironstorm:597.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} und folgen Sie dem dortigen Gang nahe dem Kistenhaufen {{:action:ironstorm:596.jpg?linkonly|in Richtung der Kantine}}.+Dort ist das Feuerwerk erst mal vorbei, so dass man nun problemlos durch die Pfützen gehen kann und nicht mehr darüber springen muss. Laufen Sie hier bis zum Raum mit dem {{:action:ironstorm:597.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} und folgen Sie dem dortigen Gang nahe dem Kistenhaufen {{:action:ironstorm:596.jpg?linkonly|in Richtung der Kantine}}.
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-{{ action:ironstorm:614.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:614.jpg?433|Durch die Küche kommt man zum Bereich vor dem Reichstag!}} 
-Achten Sie hier ganz besonders auf angreifende Hunde, die man in den engen Gewölben nur schwer abwehren kann (Explosionsgefahr!). Hat man noch Minen zur Verfügung kann man die Biester jedoch recht gut weg sprengenHinter dem Raum mit den Zwingern kommt man zu einer Art ehemaligem Lager, wo man noch die Herrchen der Biester trifft und im versperrten Gang {{:action:ironstorm:600.jpg?linkonly|explosive Tonnen hochgehen}} lassen kann, so saß man an die dort versteckten Goodies herankommt. Gehen Sie dann die Treppe nach oben zur Küche.+Achten Sie hier ganz besonders auf angreifende Hunde, die man in den engen Gewölben nur schwer abwehren kann (Explosionsgefahr!). Hat man noch Minen zur Verfügung kann man die Biester jedoch recht gut damit weg sprengen!\\  
 +Hinter dem Raum mit den Zwingern kommt man zu einer Art ehemaligem Lager, wo man noch die Herrchen der Biester trifft und im versperrten Gang {{:action:ironstorm:600.jpg?linkonly|explosive Tonnen hochgehen}} lassen kann, so dass man an die dort versteckten Goodies herankommt. Gehen Sie anschließend die Treppe nach oben zur Küche.
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-Hier erledigt man die beiden "Panscher" und kämpft sich dann über einen der beiden Wege (durch die Lagerräume oder den Speiseraum) bis zu einem {{:action:ironstorm:602.jpg?linkonly|kleinen Innenhof}} (Camp) durch. Erledigen Sie alle Feinde und achten Sie auch auf den Scharfschützen. Mit dem hinteren MG klappt das insgesamt recht gut.\\  +Hier erledigt man die zwei "Panscher" und kämpft sich über einen der beiden Wege (durch die Lagerräume oder den Speiseraum) bis zu einem {{:action:ironstorm:602.jpg?linkonly|kleinen Innenhof}} (Camp) durch. Erledigen Sie alle Feinde und achten Sie auch auf den Scharfschützen. Mit dem hinteren MG klappt das insgesamt recht gut.\\  
-Folgen Sie dann dem Weg hinten bis zur großen Doppeltür, die Sie {{:action:ironstorm:605.jpg?linkonly|vor den Reichstag}} bringt.+Folgen Sie dann dem Weg hinten bis zur großen Doppeltür, die zum {{:action:ironstorm:605.jpg?linkonly|Bereich vor den Reichstag}} führt.
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-{{ action:ironstorm:618.jpg?400}}+{{ :action:ironstorm:618.jpg?433|Einsatz gegen die Panzer vor dem Reichstag}}
 Dort muss man aber schnell reagieren, denn neben den beiden ankommenden Soldaten muss man auch den Schüssen des Panzers vor dem Gebäude entgehen!\\  Dort muss man aber schnell reagieren, denn neben den beiden ankommenden Soldaten muss man auch den Schüssen des Panzers vor dem Gebäude entgehen!\\ 
-Hüpfen Sie daher schnell aber vorsichtig nach links auf den Vorsprung zwischen den Säulen und erledigen Sie von hier aus erst mal alle Feinde in Reichweite. Anschließend springt man vorsichtig nach unten und klettert über die beiden Leitern am seltsamen Turm nach oben. Achten Sie hierbei auf starken {{:action:ironstorm:619.jpg?linkonly|Beschuss der Wachen}} vor dem Reichstagseingang. Erledigt man diese von hier aus hat man später dann aber etwas Mühe gespart!\\  +Hüpfen Sie daher schnell aber vorsichtig nach links auf den Vorsprung zwischen den Säulen und erledigen Sie von hier aus erst mal alle Feinde in Reichweite. Anschließend springt man vorsichtig nach unten und klettert über die beiden Leitern am seltsamen Turm nach oben. Achten Sie hierbei auf starken {{:action:ironstorm:619.jpg?linkonly|Beschuss der Wachen}} vor dem Reichstagseingang. Erledigt man diese von hier aus, kann man sich später etwas Mühe sparen!\\  
-Auf der oberen Plattform springt man dann schnell zum {{:action:ironstorm:617.jpg?linkonly|offenen Fenster}}. Folgen Sie dem Gang nach links bis zur {{:action:ironstorm:618.jpg?linkonly|Raketenwerferstellung}}. Klemmen Sie sich hinter die Kanone und schalten Sie zuerst den Panzer direkt vor dem Gebäude aus. Zusätzlich sollte man auch noch den weiter rechts patrouillierenden {{:action:ironstorm:624.jpg?linkonly|Tank sprengen}}, was aber nur ganz gut klappt, wenn dieser etwas näher istsonst geht er in der Dunkelheit unter!+Auf der oberen Plattform springt man dann schnell zum {{:action:ironstorm:617.jpg?linkonly|offenen Fenster}}. Folgen Sie dem Gang nach links bis zur {{:action:ironstorm:618.jpg?linkonly|Raketenwerferstellung}}. Klemmen Sie sich hinter die Kanone und schalten Sie zuerst den Panzer direkt vor dem Gebäude aus. Zusätzlich sollte man auch noch den weiter rechts patrouillierenden {{:action:ironstorm:624.jpg?linkonly|Tank sprengen}}, was aber nur ganz gut klappt, wenn dieser etwas näher ist sonst geht er in der Dunkelheit unter!
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-Dann läuft man wieder zurück in Richtung Fenster, geht jedoch durch die Tür zur Linken, die wieder zur Bibliothek bzw. "armoury" führt. Erledigen Sie dort die recht günstig platzierten Gegner und schnappen Sie sich dann alles an Munition. Wichtig ist hier vor allem auch der Raketenwerfer beim {{:action:ironstorm:622.jpg?linkonly|kleinen Waffenlager}}. Tauschen Sie diesen gegen das halbautomatische Gewehr und laufen Sie dann wieder zurück nach draußen.+Danach läuft man wieder zurück in Richtung Fenster, geht jedoch durch die Tür zur Linken, die wieder zur Bibliothek bzw. "armoury" führt. Erledigen Sie dort die recht günstig platzierten Gegner und schnappen Sie sich dann alles an Munition. Wichtig ist hierbei vor allem auch der Raketenwerfer beim {{:action:ironstorm:622.jpg?linkonly|kleinen Waffenlager}}. Tauschen Sie diesen gegen das halbautomatische Gewehr und laufen Sie wieder zurück nach draußen.
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-{{ action:ironstorm:638.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:638.jpg?433|Luftkampf über dem Reichstag!}} 
-Dort springt man vom Fenster aus vorsichtig zum {{:action:ironstorm:623.jpg?linkonly|Vorsprung}} und läuft dann durch die Tür wieder zurück in das Gebäude. Folgen Sie dem Weg zurück bis in die Katakomben und dort dann erneut durch die Gänge bis zum Schlafbereich, wo man auch den Aufzug findet, der einem auf das Dach (in den 4. Stock) bringt.\\ +Dort springt man vom Fenster aus vorsichtig zum {{:action:ironstorm:623.jpg?linkonly|Vorsprung}} und läuft dann durch die Tür wieder zurück in das Gebäude. Folgen Sie dem Weg zurück bis in die Katakomben und dort erneut durch die Gänge bis zum Schlafbereich, wo man auch den Aufzug findet, der einen auf das Dach (in den 4. Stock) bringt.\\ 
 Wichtig ist hier, dass man den Strom für diese Etage nicht deaktiviert hat, sonst geht die Tür oben nicht auf! Wichtig ist hier, dass man den Strom für diese Etage nicht deaktiviert hat, sonst geht die Tür oben nicht auf!
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-Es folgt nun ein Kampf gegen einen Hubschrauber. Da man nicht allzu viel Munition hat sollte {{:action:ironstorm:632.jpg?linkonly|jeder Schuss sitzen}}Speichern Sie daher am besten nach jedem Treffer, der ohne allzu viele selbst eingesteckte Kugeln zu erzielen war!\\  +Es folgt nun ein Kampf gegen einen Hubschrauber. Da man nicht allzu viel Munition hatsollte {{:action:ironstorm:632.jpg?linkonly|jeder Schuss sitzen}}Speichern Sie daher am besten nach jedem Treffer, der ohne allzu viele selbst eingesteckte Kugeln zu erzielen war!\\  
-Gehen Sie stets hinter einem der großen Tanks in Deckungnach dem Abschuss einer Rakete muss man aber im Visier der Hubschraubers bleiben, sonst macht dieser zu starke Seitwärtsbewegungen und die Rakete trifft nicht. Hat man den ersten Kampfhubschrauber erledigt kommt direkt ein Zweiter heran, den man natürlich nicht mehr abschießen kann, was aber auch nicht nötig ist. Gehen Sie schnell in Deckung warten Sie etwas, denn ein anderen Hubschrauber schießt den Zweiten mit einem {{:action:ironstorm:638.jpg?linkonly|heftigen Raketenangriff}} ab.\\  +Gehen Sie dabei stets hinter einem der großen Tanks in Deckung nach dem Abschuss jeder Rakete muss man aber zunächst den Hubschraubers im Visier behalten, sonst macht dieser zu starke Seitwärtsbewegungen und die Rakete trifft nicht. Hat man den ersten Kampfhubschrauber erledigtkommt direkt ein Zweiter heran, den man natürlich nicht mehr abschießen kann, was aber auch nicht nötig ist. Gehen Sie schnell in Deckung warten Sie etwas ab ... ein dritter Hubschrauber schießt den Zweiten nämlich mit einem {{:action:ironstorm:638.jpg?linkonly|heftigen Raketenangriff}} ab.\\  
-Nutzen Sie diese Ruhe nach dem Sturm und klettern Sie auf den größeren Tank mit der Leiter. Dort dreht man das {{:action:ironstorm:640.jpg?linkonly|Ventil}} zu und fährt dann mit dem Aufzug runter in die 2. Etage, wo man den Strom nun auch für das Dach (4. Etage) abdreht. Achten Sie hier auf die {{:action:ironstorm:646.jpg?linkonly|unbekannten Elitesoldaten}}, denen man aber auch eine neue schlagkräftige Waffe abnehmen kannDank dem Loch in der Aufzugtür gelangt man noch in den Aufzug und kann wieder ganz nach unten fahren.+Nutzen Sie die Ruhe nach dem Sturm und klettern Sie auf den größeren Tank mit der Leiter. Dort dreht man das {{:action:ironstorm:640.jpg?linkonly|Ventil}} zu und fährt dann mit dem Aufzug runter in die 2. Etage, wo man den Strom nun auch für das Dach (4. Etage) abdreht. Achten Sie hier auf die {{:action:ironstorm:646.jpg?linkonly|unbekannten Elitesoldaten}}, denen man aber auch eine neue schlagkräftige Waffe abnehmen kann!\\  
 +Dank dem Loch in der Aufzugtür gelangt man noch in den Aufzug und kann wieder ganz nach unten fahren.
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-Laufen Sie zurück in die Katakomben und kämpfen Sie sich zum zweiten, kleineren {{:action:ironstorm:597.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} durch. Markant an dem roten Bedienknopf erkennbar! Mit ihm fährt man nach oben und findet sich dann auf der anderen Seite der {{:action:ironstorm:628.jpg?linkonly|Reichstagsfront}} wieder.+Laufen Sie zurück in die Katakomben und kämpfen Sie sich zum zweiten, kleineren {{:action:ironstorm:597.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} durch - markant an dem roten Bedienknopf erkennbar! Mit ihm fährt man nach oben und findet sich schließlich auf der anderen Seite der {{:action:ironstorm:628.jpg?linkonly|Reichstagsfront}} wieder.
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-{{ action:ironstorm:646.jpg?400}}+{{ :action:ironstorm:646.jpg?433|Sie treffen nochmal auf neue Elite-Soldaten!}}
 Schießen Sie sich nun den Weg nach hinten zu dem {{:action:ironstorm:648.jpg?linkonly|seltsamen Turm}} vor dem Reichstag durch. Dort klettert man die Leitern nach oben, was dank dem vorhin abgedrehten Gas auch jetzt erst möglich ist. Auf dem Dach kämpft man sich bis zum {{:action:ironstorm:654.jpg?linkonly|gelandeten Hubschrauber}} durch. Feinde sind vor allem auf den "Türmen" zu finden, wo man sich aber auch mit Munition und Healthpacks versorgen kann. Suchen Sie dann den Zugang zum {{:action:ironstorm:658.jpg?linkonly|zentralen Innenhof}}, der {{:action:ironstorm:656.jpg?linkonly|über zwei Kisten}} erreichbar ist. Springen Sie hier vorsichtig nach unten und gehen Sie hier durch das Fenster in das Gebäude. Schießen Sie sich nun den Weg nach hinten zu dem {{:action:ironstorm:648.jpg?linkonly|seltsamen Turm}} vor dem Reichstag durch. Dort klettert man die Leitern nach oben, was dank dem vorhin abgedrehten Gas auch jetzt erst möglich ist. Auf dem Dach kämpft man sich bis zum {{:action:ironstorm:654.jpg?linkonly|gelandeten Hubschrauber}} durch. Feinde sind vor allem auf den "Türmen" zu finden, wo man sich aber auch mit Munition und Healthpacks versorgen kann. Suchen Sie dann den Zugang zum {{:action:ironstorm:658.jpg?linkonly|zentralen Innenhof}}, der {{:action:ironstorm:656.jpg?linkonly|über zwei Kisten}} erreichbar ist. Springen Sie hier vorsichtig nach unten und gehen Sie hier durch das Fenster in das Gebäude.
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-Im langen Gang, der um das Gebäude führt läuft man nach rechts und wirft vor den Zugang zum Kontrollraum einige Granaten, denn bei Annäherung stürmen zahlreiche Wachen heraus, die an das MG wollenwas man unbedingt verhindern muss! Im Wachraum geht man dann zu einer der Konsolen, wodurch ein Video startet (alternativ auch im Aufnahmeraum weiter hinten).\\  +Im langen Gang, der um das Gebäude führtläuft man nach rechts und wirft vor den Zugang zum Kontrollraum direkt einige Granaten, denn bei Annäherung stürmen zahlreiche Wachen heraus, die an das MG wollen was man natürlich verhindern sollte;-)\\  
-Nach dem Video ist man dann {{:action:ironstorm:669.jpg?linkonly|deutlich schlauer}} und kann auch den Kampf zwischen den "normalen" Gegnern und den Kombinatstruppen verstehen. Drücken Sie dann den roten Schalter an der Konsole, so dass die nahe Stahltür nicht mehr in Rottönen erstrahlt und man hindurch treten kann. Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zu einer Stahltür an der rechten Seite durch. Diese führt bis in den großen Saal des Reichstages mit der Buddha-Figur.+Im Wachraum geht man zu einer der Konsolen, wodurch ein Video startet (alternativ manchmal auch erst  im Aufnahmeraum weiter hinten).\\  
 +Nach dem Video ist man {{:action:ironstorm:669.jpg?linkonly|deutlich schlauer}} und kann auch den Kampf zwischen den "normalen" Gegnern und den Kombinatstruppen verstehen. Drücken Sie anschließend den roten Schalter an der Konsole, so dass die nahe Stahltür nicht mehr in Rottönen erstrahlt und man hindurch treten kann. Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zu einer weiteren Stahltür an der rechten Seite durch. Diese führt bis in den großen Saal des Reichstages (mit der Buddha-Figur, siehe DRT-Beitrag im Panzerzug).
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-{{ action:ironstorm:669.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:669.jpg?433|Die Moral der Geschichte...}} 
-Hier beginnt der finale Kampf, so dass man sich vorher in den beiden Seitenräumen alles brauchbare schnappen sollteeine Rückkehr in diesen Bereich ist später nicht mehr möglich.\\  +Hier beginnt der finale Kampf, so dass man sich vorher in den beiden Seitenräumen alles brauchbare schnappen sollte eine Rückkehr in diesen Bereich ist später nicht mehr möglich.\\  
-Im Buddha-Raum gilt es sich zunächst vor allem von den beiden Treppen fernzuhalten, da diese von automatischen Geschützen weiter oben verteidigt werden, die man zunächst nicht überwinden und auch möglichst meiden sollte. Der Feind ist ein ausgezeichneter {{:action:ironstorm:696.jpg?linkonly|Scharfschütze}}, der auf der ersten Ebene über dem Boden umher läuft und auf Sie feuert. Es gilt ihm soviel Schaden zuzufügen, dass er sich auf eine "höhere Ebene zurückzieht". Halten Sie sich dazu vor allem in den Ecken auf. Die optimale Waffe ist hier das neue Kommandogewehr, auch wenn der Raketenwerfer wohl noch etwas brauchbarer wäre!\\  +Im Buddha-Raum gilt es sich zunächst vor allem von den beiden Treppen fernzuhalten, da diese von automatischen Geschützen weiter oben verteidigt werden, die man zunächst nicht überwinden und auch möglichst meiden sollte. Der Feind ist ein ausgezeichneter {{:action:ironstorm:696.jpg?linkonly|Scharfschütze}}, der auf der ersten Ebene über dem Boden umher läuft und auf Sie feuert. Es gilt ihm soviel Schaden zuzufügen, dass er sich auf eine "höhere Ebene zurückzieht". Halten Sie sich dazu vor allem in den Ecken auf. Die optimale Waffe ist hier das neue Kommandogewehr, auch wenn der Raketenwerfer wohl noch einen Tick brauchbarer wäre!\\  
-{{:action:ironstorm:695.jpg?linkonly|Granaten}} sind zwar auch nützlich, doch da der Feind sich eigentlich ständig bewegt kann man schon froh sein, wenn man ihn überhaupt mal richtig ins Visier bekommt. Versuchen Sie ihm daher überall wo es nur geht eine Ladung zu verpassenMunition sollte man ja ausreichend haben! Versuchen Sie dabei selbst möglichst auch etwas in Bewegung zu bleiben, denn der Feind trifft mit dem Scharfschützengewehr erstaunlich gut!\\ +{{:action:ironstorm:695.jpg?linkonly|Granaten}} sind zwar auch nützlich, doch da der Feind sich eigentlich ständig bewegtkann man schon froh sein, wenn man ihn überhaupt mal richtig ins Visier bekommt. Versuchen Sie ihm daher überall wo es nur geht eine Ladung zu verpassen Munition sollte man wirklich ausreichend haben! Versuchen Sie dabei selbst möglichst auch etwas in Bewegung zu bleiben, denn der Feind trifft mit dem Scharfschützengewehr erstaunlich gut!\\ 
 Hat man einige schwere Treffer einstecken müssen sollte man sich schnell unter die Buddha-Statue zurückziehen, wo man in einem {{:action:ironstorm:689.jpg?linkonly|kleinen Versteck}} Granaten und Medikits findet, mit denen man jedoch sparsam umgehen sollte!\\  Hat man einige schwere Treffer einstecken müssen sollte man sich schnell unter die Buddha-Statue zurückziehen, wo man in einem {{:action:ironstorm:689.jpg?linkonly|kleinen Versteck}} Granaten und Medikits findet, mit denen man jedoch sparsam umgehen sollte!\\ 
-Hat man dem Feind erst mal soviel Schaden zugefügt, dass er sich {{:action:ironstorm:700.jpg?linkonly|eine Ebene höher}} zurückzieht, wird unten auch direkt die Eisentür bei den "Buddha-Treppen" aufgehen und ein {{:action:ironstorm:698.jpg?linkonly|weiterer Feind}} erscheinen. Dieser ist zwar leicht auszuschalten, doch wenn man nicht auf ihn vorbereitet ist, kann das auch schnell in die Hose gehen! Praktikabel ist es wenn man noch eine {{:action:ironstorm:699.jpg?linkonly|Mine}} hat, die man direkt vor die Tür legen kann. Stürmt der Feind heraus wird er sofort zerfetzt und man hat keine Sorgen!\\  +Hat man dem Feind erst mal soviel Schaden zugefügt, dass er sich {{:action:ironstorm:700.jpg?linkonly|eine Ebene höher}} zurückzieht, wird unten auch direkt die Eisentür bei den "Buddha-Treppen" aufgehen und ein {{:action:ironstorm:698.jpg?linkonly|weiterer Feind}} erscheinen. Dieser ist zwar leicht auszuschalten, doch wenn man nicht auf ihn vorbereitet ist, kann das auch schnell in die Hose gehen! Praktikabel ist es wenn man noch eine {{:action:ironstorm:699.jpg?linkonly|Mine}} hat, die man direkt vor die Tür legen kann. Stürmt der Feind heraus wird er sofort zerfetzt und man hat keine Sorgen mehr8-)\\  
-Hinter der Tür findet man dann nochmal einige Medikits und den Alarmschalter, der die Deckengeschütze deaktiviert. Folgen Sie nun dem Elitekämpfer nach oben, wo der Kampf endet, da der Feind nicht "übermächtig" ist! Folgen Sie ihm daher nach oben und nehmen Sie ihn hier erneut unter Feuer! Bleiben Sie dabei aber möglichst bei der Treppe und achten Sie darauf, dass der Gegner {{:action:ironstorm:702.jpg?linkonly|nicht an das MG kommt}}! Schafft er dies doch muss man schnellstens hinter der Mauer in Deckung gehen oder die Treppe runter laufen (und dann eine Granate hochwerfen!).\\  +Hinter der Tür findet man nochmal einige Medikits und den Alarmschalter, der die Deckengeschütze deaktiviert. Folgen Sie nun dem Elitekämpfer nach oben, wo der Kampf enden wird, da der Feind nicht "übermächtig" ist! Folgen Sie ihm daher nach oben und nehmen Sie ihn hier erneut unter Feuer! Bleiben Sie dabei aber möglichst bei der Treppe und achten Sie darauf, dass der Gegner {{:action:ironstorm:702.jpg?linkonly|nicht an das MG kommt}}! Schafft er dies doch muss man schnellstens hinter der Mauer in Deckung gehen oder die Treppe runter laufen (und dann eine Granate hochwerfen!).\\  
-Ist man in Deckung gegangen gilt es einmal um den Raum zu krabbeln und ihn dann von der Seite her anzugreifenwohin er das MG nicht drehen kann.\\  +Ist man in Deckung gegangengilt es einmal um den Raum zu krabbeln und ihn dann von der Seite her anzugreifen wohin er das MG nämlich nicht drehen kann!\\  
-{{ action:ironstorm:696.jpg?400}}+{{ :action:ironstorm:696.jpg?433|...findet den Abschluss im großen Duell!}}
 Kann man sich sogar selbst hinter eine der Waffen klemmen ist das natürlich noch besser.\\  Kann man sich sogar selbst hinter eine der Waffen klemmen ist das natürlich noch besser.\\ 
 Allgemein muss man dem Feind hier nicht mehr soviel Schaden zufügen, wie noch unten, so dass man sogar überraschend schnell zum Sieg kommen kann!\\  Allgemein muss man dem Feind hier nicht mehr soviel Schaden zufügen, wie noch unten, so dass man sogar überraschend schnell zum Sieg kommen kann!\\ 
-Aktiviert der Feind nochmal die Geschütze gilt es sich schnellstens nach unten zurückzuziehen, wo man den Alarm wieder deaktivieren kann. Hat man den Feind aber erst mal ausgeschaltet muss man nach oben zur "Ei-Form" laufen, wo man zuerst den {{:action:ironstorm:708.jpg?linkonly|roten Knopf drückt und dann den Alarm deaktiviert}}. Laufen Sie dann eine Ebene nach unten und gehen Sie durch die Eisentür, wo die grüne Lampe nun die Rote ersetzt haben sollte!\\ +Aktiviert der Feind nochmal die Geschütze gilt es sich hingegen schnellstens nach unten zurückzuziehen, wo man den Alarm wieder deaktivieren kann. Hat man den Feind aber erst mal ausgeschaltetmuss man nach oben zur "Ei-Form" laufen, wo man zuerst den {{:action:ironstorm:708.jpg?linkonly|roten Knopf drückt und dann den Alarm deaktiviert}}. Laufen Sie anschließend eine Ebene nach unten und gehen Sie durch die Eisentür, wo die grüne Lampe nun die Rote ersetzt haben sollte!\\ 
 Klettern Sie die Leiter hoch, springen Sie {{:action:ironstorm:709.jpg?linkonly|zur anderen Seite}} rüber und öffnen Sie die Tür nach draußen mit dem Hebel. Auf dem Dach macht man dann einige Schritte und der Abspann beginnt.\\  Klettern Sie die Leiter hoch, springen Sie {{:action:ironstorm:709.jpg?linkonly|zur anderen Seite}} rüber und öffnen Sie die Tür nach draußen mit dem Hebel. Auf dem Dach macht man dann einige Schritte und der Abspann beginnt.\\ 
-Insgesamt also ein eher realistisches Ende, dafür aber mit einem sehr stimmungsvollen und gerade heute doch {{:action:ironstorm:718.jpg?linkonly|sehr nachdenklich machendem Endvideo}}. Das Setting überzeugt also auf voller Linie und die Geschichte ist hintergründiger als man zunächst denken könnte. Schade, dass diese nicht fortgesetzt wurde...+Insgesamt also ein eher realistisches Ende, dafür aber mit einem sehr stimmungsvollen und gerade heute doch {{:action:ironstorm:718.jpg?linkonly|sehr nachdenklich machendem Endvideo}}. Das Setting überzeugt also auf voller Linie und die Geschichte ist hintergründiger als man zunächst denken könnte. Schade, dass diese nicht direkt fortgesetzt wurde...
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ironstorm.1672493670.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/12/31 13:34 von aneumann

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