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ironstorm

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ironstorm [2023/01/04 14:16] – [Berlin] aneumannironstorm [2023/01/05 22:37] (aktuell) – Kleine Text-Korrekturen, Bilder-Texte ergänzt aneumann
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 ====== Iron Storm ====== ====== Iron Storm ======
  
-Diese Lösung basiert auf der deutschen Spielversion 1.041 und dem Schwierigkeitsgrad Realistisch, also dem Anspruchsvollsten. Größter Unterschied zum normalen Schwierigkeitsgrad, der für geübte Shooter-Spieler schon etwas zu leicht sein dürfte, ist die größere Empfindlichkeit des eigenen Charakters bezüglich kritischer Treffer, so dass man insgesamt sehr regelmäßig speichern muss und manche Situationen nicht simpel wie beim normalen Schwierigkeitsgrad einfach "ballernd durchstehen" kann! Munition ist dabei selbst nie ein Thema, wer also gerne etwas realistischer spielt sollte sich durchaus auch mal an den realistischen Schwierigkeitsgrad trauen!+\\ 
  
-Die Screenshots wurden mit dem Tool "FRAPSauf einem Athlon XP (~2 GHz) mit einer GeForce4 Ti 4800SE und leicht modifizierten Kontrast-Werten gemacht. Per Rivatuner wurde zwar 2xAA und 4xAF aktiviert, ersteres ist jedoch aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht auf den Screenshots zu sehen, obwohl dies im Spiel eindeutig aktiv war und an den Framerates natürlich auch zu erkennen ist. Da alle Bilder in 1280x1024 geschossen wurden und dann auf 800x640 heruntergerechnet wurden, ist dies glücklicherweise nicht mehr ganz so dramatisch.+Diese Lösung basiert auf der deutschen Spielversion 1.041 und dem Schwierigkeitsgrad //Realistisch//, also dem Anspruchsvollsten. Größter Unterschied zum normalen Schwierigkeitsgrad, der für geübte Shooter-Spieler schon etwas zu leicht sein dürfte, ist die größere Empfindlichkeit des eigenen Charakters bezüglich kritischer Treffer, so dass man insgesamt sehr regelmäßig speichern muss und manche Situationen nicht simpel wie beim normalen Schwierigkeitsgrad einfach "ballernd durchstehen" kann! Munition ist dabei selbst nie ein Thema, wer also gerne etwas realistischer spielt sollte sich durchaus auch mal an den realistischen Schwierigkeitsgrad trauen! 
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 +Die Screenshots wurden mit dem Tool //FRAPS// auf einem Athlon XP (~2 GHz) mit einer GeForce4 Ti 4800SE und leicht modifizierten Kontrast-Werten gemacht. Per Rivatuner wurde zwar 2xAA und 4xAF aktiviert, ersteres ist jedoch aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht auf den Screenshots zu sehen, obwohl dies im Spiel eindeutig aktiv war und an den Framerates natürlich auch zu erkennen ist. Da alle Bilder in 1280x1024 geschossen wurden und dann auf 800x640 heruntergerechnet wurden, ist dies glücklicherweise nicht mehr ganz so dramatisch. 
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 __**Tipps:**__ __**Tipps:**__
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-{{ :action:ironstorm:566.jpg?433|}}+{{ :action:ironstorm:566.jpg?433|Über das spannende Wasser muss man zunächst hinweg springen!}}
 Folgen Sie dem Weg nach links durch eine Art Umkleideraum nach oben bis zum {{:action:ironstorm:567.jpg?linkonly|Schlafraum}}.\\  Folgen Sie dem Weg nach links durch eine Art Umkleideraum nach oben bis zum {{:action:ironstorm:567.jpg?linkonly|Schlafraum}}.\\ 
 Erledigen Sie die Gegner und fahren Sie dann mit dem hinteren {{:action:ironstorm:568.jpg?linkonly|Aufzug}} zur ersten Etage (Knöpfe sind etwas schwierig zu drücken!). Alle anderen Etagen sind schwer verteidigt und so zunächst kaum direkt begehbar! Erledigen Sie die Gegner und fahren Sie dann mit dem hinteren {{:action:ironstorm:568.jpg?linkonly|Aufzug}} zur ersten Etage (Knöpfe sind etwas schwierig zu drücken!). Alle anderen Etagen sind schwer verteidigt und so zunächst kaum direkt begehbar!
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-Kämpfen Sie sich dann im ersten Stock {{:action:ironstorm:573.jpg?linkonly|durch die langen Gänge}} bis zur Tür, die in den zentralen {{:action:ironstorm:576.jpg?linkonly|Versammlungs-Raum}} führt.+Kämpfen Sie sich daher im ersten Stock {{:action:ironstorm:573.jpg?linkonly|durch die langen Gänge}} bis zur Tür, die in den zentralen {{:action:ironstorm:576.jpg?linkonly|Versammlungs-Raum}} führt.
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-Dieser wird interessant verwendetTasten Sie sich langsam hinein und versuchen Sie zunächst aus der Deckung der Tür heraus einige Feinde auf dem oberen Rundweg auszuschalten. Anschließend kümmert man sich um die Feinde am Boden. Der Weg zurück wird dann durch eine Explosion {{:action:ironstorm:581.jpg?linkonly|versperrt}}, so dass man schnell über die {{:action:ironstorm:582.jpg?linkonly|provisorische Kistentreppe}} nach oben springen muss, wo man den Raum durch die Tür gegenüber schnell verlässt. Eine Explosion zerstört dann auch hier den Rückweg wieder.+Dieser wird interessant verwendet ;-) Tasten Sie sich langsam hinein und versuchen Sie zunächst aus der Deckung der Tür heraus einige Feinde auf dem oberen Rundweg auszuschalten. Anschließend kümmert man sich um die Feinde am Boden. Der Weg zurück wird nachfolgend durch eine Explosion {{:action:ironstorm:581.jpg?linkonly|versperrt}}, so dass man schnell über die {{:action:ironstorm:582.jpg?linkonly|provisorische Kistentreppe}} nach oben springen muss, wo man den Raum durch die Tür gegenüber schnell verlässt. Eine Explosion zerstört auch hier den Weg zurück.
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-{{ action:ironstorm:592.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:592.jpg?433|Der elektrische Verteilerraum}} 
-Es gilt sich nun hier auf dieser Etage bis zur {{:action:ironstorm:587.jpg?linkonly|Bibliothek}} ("armory") durchzuschießen (der andere Weg am Aufzug vorbei, klappt leider aufgrund der drei Deckengeschütze nicht!). Schleichen Sie hier an der Bücherwand zur Mitte, wo man eine {{:action:ironstorm:588.jpg?linkonly|Wache umlegt}} und dann auf der anderen Seite zum hinteren Lüftungsschacht schleicht. Folgen Sie ihm bis zum {{:action:ironstorm:592.jpg?linkonly|Verteilerraum}}, wo man den Strom der {{:action:ironstorm:593.jpg?linkonly|untersten Etage}} (-1) und der aktuellen (2) abschaltet. Andere Etagen kann man hier zwar auch außer Gefecht setzen, doch dies ist im Moment nicht einzuschätzenlassen Sie es also erst mal.\\  +Es gilt sich nun auf dieser Etage bis zur {{:action:ironstorm:587.jpg?linkonly|Bibliothek}} ("armory") durchzuschießen (der andere Weg am Aufzug vorbei, klappt leider aufgrund der drei Deckengeschütze nicht!). Schleichen Sie dort an der Bücherwand zur Mitte, wo man eine {{:action:ironstorm:588.jpg?linkonly|Wache umlegt}} und dann auf der anderen Seite zum hinteren Lüftungsschacht schleicht. Folgen Sie ihm bis zum {{:action:ironstorm:592.jpg?linkonly|Verteilerraum}}, wo man den Strom der {{:action:ironstorm:593.jpg?linkonly|untersten Etage}} (-1) und der aktuellen (2) abschaltet. Andere Etagen kann man hier zwar auch außer Gefecht setzen, doch dies ist im Moment nicht einzuschätzen:  lassen Sie es also erst mal dabei.\\  
-Gehen Sie daher durch die Tür und sprengen Sie die explosiven Fässer vor dem Aufzug, so dass man problemlos in dessen Kabine krabbeln kann. Fahren Sie wieder ganz nach unten und laufen Sie dort durch den Schlafraum in die Kellergewölbe.+Gehen Sie dann durch die Tür und sprengen Sie die explosiven Fässer vor dem Aufzug, so dass man problemlos in dessen Kabine krabbeln kann. Fahren Sie wieder ganz nach unten und laufen Sie dort durch den Schlafraum in die Kellergewölbe.
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-Dort ist das Feuerwerk erst mal vorbei, so dass man problemlos durch die Pfützen laufen kann. Laufen Sie hier bis zum Raum mit dem {{:action:ironstorm:597.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} und folgen Sie dem dortigen Gang nahe dem Kistenhaufen {{:action:ironstorm:596.jpg?linkonly|in Richtung der Kantine}}.+Dort ist das Feuerwerk erst mal vorbei, so dass man nun problemlos durch die Pfützen gehen kann und nicht mehr darüber springen muss. Laufen Sie hier bis zum Raum mit dem {{:action:ironstorm:597.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} und folgen Sie dem dortigen Gang nahe dem Kistenhaufen {{:action:ironstorm:596.jpg?linkonly|in Richtung der Kantine}}.
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-{{ action:ironstorm:614.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:614.jpg?433|Durch die Küche kommt man zum Bereich vor dem Reichstag!}} 
-Achten Sie hier ganz besonders auf angreifende Hunde, die man in den engen Gewölben nur schwer abwehren kann (Explosionsgefahr!). Hat man noch Minen zur Verfügung kann man die Biester jedoch recht gut weg sprengenHinter dem Raum mit den Zwingern kommt man zu einer Art ehemaligem Lager, wo man noch die Herrchen der Biester trifft und im versperrten Gang {{:action:ironstorm:600.jpg?linkonly|explosive Tonnen hochgehen}} lassen kann, so saß man an die dort versteckten Goodies herankommt. Gehen Sie dann die Treppe nach oben zur Küche.+Achten Sie hier ganz besonders auf angreifende Hunde, die man in den engen Gewölben nur schwer abwehren kann (Explosionsgefahr!). Hat man noch Minen zur Verfügung kann man die Biester jedoch recht gut damit weg sprengen!\\  
 +Hinter dem Raum mit den Zwingern kommt man zu einer Art ehemaligem Lager, wo man noch die Herrchen der Biester trifft und im versperrten Gang {{:action:ironstorm:600.jpg?linkonly|explosive Tonnen hochgehen}} lassen kann, so dass man an die dort versteckten Goodies herankommt. Gehen Sie anschließend die Treppe nach oben zur Küche.
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-Hier erledigt man die beiden "Panscher" und kämpft sich dann über einen der beiden Wege (durch die Lagerräume oder den Speiseraum) bis zu einem {{:action:ironstorm:602.jpg?linkonly|kleinen Innenhof}} (Camp) durch. Erledigen Sie alle Feinde und achten Sie auch auf den Scharfschützen. Mit dem hinteren MG klappt das insgesamt recht gut.\\  +Hier erledigt man die zwei "Panscher" und kämpft sich über einen der beiden Wege (durch die Lagerräume oder den Speiseraum) bis zu einem {{:action:ironstorm:602.jpg?linkonly|kleinen Innenhof}} (Camp) durch. Erledigen Sie alle Feinde und achten Sie auch auf den Scharfschützen. Mit dem hinteren MG klappt das insgesamt recht gut.\\  
-Folgen Sie dann dem Weg hinten bis zur großen Doppeltür, die Sie {{:action:ironstorm:605.jpg?linkonly|vor den Reichstag}} bringt.+Folgen Sie dann dem Weg hinten bis zur großen Doppeltür, die zum {{:action:ironstorm:605.jpg?linkonly|Bereich vor den Reichstag}} führt.
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-{{ action:ironstorm:618.jpg?400}}+{{ :action:ironstorm:618.jpg?433|Einsatz gegen die Panzer vor dem Reichstag}}
 Dort muss man aber schnell reagieren, denn neben den beiden ankommenden Soldaten muss man auch den Schüssen des Panzers vor dem Gebäude entgehen!\\  Dort muss man aber schnell reagieren, denn neben den beiden ankommenden Soldaten muss man auch den Schüssen des Panzers vor dem Gebäude entgehen!\\ 
-Hüpfen Sie daher schnell aber vorsichtig nach links auf den Vorsprung zwischen den Säulen und erledigen Sie von hier aus erst mal alle Feinde in Reichweite. Anschließend springt man vorsichtig nach unten und klettert über die beiden Leitern am seltsamen Turm nach oben. Achten Sie hierbei auf starken {{:action:ironstorm:619.jpg?linkonly|Beschuss der Wachen}} vor dem Reichstagseingang. Erledigt man diese von hier aus hat man später dann aber etwas Mühe gespart!\\  +Hüpfen Sie daher schnell aber vorsichtig nach links auf den Vorsprung zwischen den Säulen und erledigen Sie von hier aus erst mal alle Feinde in Reichweite. Anschließend springt man vorsichtig nach unten und klettert über die beiden Leitern am seltsamen Turm nach oben. Achten Sie hierbei auf starken {{:action:ironstorm:619.jpg?linkonly|Beschuss der Wachen}} vor dem Reichstagseingang. Erledigt man diese von hier aus, kann man sich später etwas Mühe sparen!\\  
-Auf der oberen Plattform springt man dann schnell zum {{:action:ironstorm:617.jpg?linkonly|offenen Fenster}}. Folgen Sie dem Gang nach links bis zur {{:action:ironstorm:618.jpg?linkonly|Raketenwerferstellung}}. Klemmen Sie sich hinter die Kanone und schalten Sie zuerst den Panzer direkt vor dem Gebäude aus. Zusätzlich sollte man auch noch den weiter rechts patrouillierenden {{:action:ironstorm:624.jpg?linkonly|Tank sprengen}}, was aber nur ganz gut klappt, wenn dieser etwas näher istsonst geht er in der Dunkelheit unter!+Auf der oberen Plattform springt man dann schnell zum {{:action:ironstorm:617.jpg?linkonly|offenen Fenster}}. Folgen Sie dem Gang nach links bis zur {{:action:ironstorm:618.jpg?linkonly|Raketenwerferstellung}}. Klemmen Sie sich hinter die Kanone und schalten Sie zuerst den Panzer direkt vor dem Gebäude aus. Zusätzlich sollte man auch noch den weiter rechts patrouillierenden {{:action:ironstorm:624.jpg?linkonly|Tank sprengen}}, was aber nur ganz gut klappt, wenn dieser etwas näher ist sonst geht er in der Dunkelheit unter!
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-Dann läuft man wieder zurück in Richtung Fenster, geht jedoch durch die Tür zur Linken, die wieder zur Bibliothek bzw. "armoury" führt. Erledigen Sie dort die recht günstig platzierten Gegner und schnappen Sie sich dann alles an Munition. Wichtig ist hier vor allem auch der Raketenwerfer beim {{:action:ironstorm:622.jpg?linkonly|kleinen Waffenlager}}. Tauschen Sie diesen gegen das halbautomatische Gewehr und laufen Sie dann wieder zurück nach draußen.+Danach läuft man wieder zurück in Richtung Fenster, geht jedoch durch die Tür zur Linken, die wieder zur Bibliothek bzw. "armoury" führt. Erledigen Sie dort die recht günstig platzierten Gegner und schnappen Sie sich dann alles an Munition. Wichtig ist hierbei vor allem auch der Raketenwerfer beim {{:action:ironstorm:622.jpg?linkonly|kleinen Waffenlager}}. Tauschen Sie diesen gegen das halbautomatische Gewehr und laufen Sie wieder zurück nach draußen.
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-{{ action:ironstorm:638.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:638.jpg?433|Luftkampf über dem Reichstag!}} 
-Dort springt man vom Fenster aus vorsichtig zum {{:action:ironstorm:623.jpg?linkonly|Vorsprung}} und läuft dann durch die Tür wieder zurück in das Gebäude. Folgen Sie dem Weg zurück bis in die Katakomben und dort dann erneut durch die Gänge bis zum Schlafbereich, wo man auch den Aufzug findet, der einem auf das Dach (in den 4. Stock) bringt.\\ +Dort springt man vom Fenster aus vorsichtig zum {{:action:ironstorm:623.jpg?linkonly|Vorsprung}} und läuft dann durch die Tür wieder zurück in das Gebäude. Folgen Sie dem Weg zurück bis in die Katakomben und dort erneut durch die Gänge bis zum Schlafbereich, wo man auch den Aufzug findet, der einen auf das Dach (in den 4. Stock) bringt.\\ 
 Wichtig ist hier, dass man den Strom für diese Etage nicht deaktiviert hat, sonst geht die Tür oben nicht auf! Wichtig ist hier, dass man den Strom für diese Etage nicht deaktiviert hat, sonst geht die Tür oben nicht auf!
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-Es folgt nun ein Kampf gegen einen Hubschrauber. Da man nicht allzu viel Munition hat sollte {{:action:ironstorm:632.jpg?linkonly|jeder Schuss sitzen}}Speichern Sie daher am besten nach jedem Treffer, der ohne allzu viele selbst eingesteckte Kugeln zu erzielen war!\\  +Es folgt nun ein Kampf gegen einen Hubschrauber. Da man nicht allzu viel Munition hatsollte {{:action:ironstorm:632.jpg?linkonly|jeder Schuss sitzen}}Speichern Sie daher am besten nach jedem Treffer, der ohne allzu viele selbst eingesteckte Kugeln zu erzielen war!\\  
-Gehen Sie stets hinter einem der großen Tanks in Deckungnach dem Abschuss einer Rakete muss man aber im Visier der Hubschraubers bleiben, sonst macht dieser zu starke Seitwärtsbewegungen und die Rakete trifft nicht. Hat man den ersten Kampfhubschrauber erledigt kommt direkt ein Zweiter heran, den man natürlich nicht mehr abschießen kann, was aber auch nicht nötig ist. Gehen Sie schnell in Deckung warten Sie etwas, denn ein anderen Hubschrauber schießt den Zweiten mit einem {{:action:ironstorm:638.jpg?linkonly|heftigen Raketenangriff}} ab.\\  +Gehen Sie dabei stets hinter einem der großen Tanks in Deckung nach dem Abschuss jeder Rakete muss man aber zunächst den Hubschraubers im Visier behalten, sonst macht dieser zu starke Seitwärtsbewegungen und die Rakete trifft nicht. Hat man den ersten Kampfhubschrauber erledigtkommt direkt ein Zweiter heran, den man natürlich nicht mehr abschießen kann, was aber auch nicht nötig ist. Gehen Sie schnell in Deckung warten Sie etwas ab ... ein dritter Hubschrauber schießt den Zweiten nämlich mit einem {{:action:ironstorm:638.jpg?linkonly|heftigen Raketenangriff}} ab.\\  
-Nutzen Sie diese Ruhe nach dem Sturm und klettern Sie auf den größeren Tank mit der Leiter. Dort dreht man das {{:action:ironstorm:640.jpg?linkonly|Ventil}} zu und fährt dann mit dem Aufzug runter in die 2. Etage, wo man den Strom nun auch für das Dach (4. Etage) abdreht. Achten Sie hier auf die {{:action:ironstorm:646.jpg?linkonly|unbekannten Elitesoldaten}}, denen man aber auch eine neue schlagkräftige Waffe abnehmen kannDank dem Loch in der Aufzugtür gelangt man noch in den Aufzug und kann wieder ganz nach unten fahren.+Nutzen Sie die Ruhe nach dem Sturm und klettern Sie auf den größeren Tank mit der Leiter. Dort dreht man das {{:action:ironstorm:640.jpg?linkonly|Ventil}} zu und fährt dann mit dem Aufzug runter in die 2. Etage, wo man den Strom nun auch für das Dach (4. Etage) abdreht. Achten Sie hier auf die {{:action:ironstorm:646.jpg?linkonly|unbekannten Elitesoldaten}}, denen man aber auch eine neue schlagkräftige Waffe abnehmen kann!\\  
 +Dank dem Loch in der Aufzugtür gelangt man noch in den Aufzug und kann wieder ganz nach unten fahren.
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-Laufen Sie zurück in die Katakomben und kämpfen Sie sich zum zweiten, kleineren {{:action:ironstorm:597.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} durch. Markant an dem roten Bedienknopf erkennbar! Mit ihm fährt man nach oben und findet sich dann auf der anderen Seite der {{:action:ironstorm:628.jpg?linkonly|Reichstagsfront}} wieder.+Laufen Sie zurück in die Katakomben und kämpfen Sie sich zum zweiten, kleineren {{:action:ironstorm:597.jpg?linkonly|Lastenaufzug}} durch - markant an dem roten Bedienknopf erkennbar! Mit ihm fährt man nach oben und findet sich schließlich auf der anderen Seite der {{:action:ironstorm:628.jpg?linkonly|Reichstagsfront}} wieder.
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-{{ action:ironstorm:646.jpg?400}}+{{ :action:ironstorm:646.jpg?433|Sie treffen nochmal auf neue Elite-Soldaten!}}
 Schießen Sie sich nun den Weg nach hinten zu dem {{:action:ironstorm:648.jpg?linkonly|seltsamen Turm}} vor dem Reichstag durch. Dort klettert man die Leitern nach oben, was dank dem vorhin abgedrehten Gas auch jetzt erst möglich ist. Auf dem Dach kämpft man sich bis zum {{:action:ironstorm:654.jpg?linkonly|gelandeten Hubschrauber}} durch. Feinde sind vor allem auf den "Türmen" zu finden, wo man sich aber auch mit Munition und Healthpacks versorgen kann. Suchen Sie dann den Zugang zum {{:action:ironstorm:658.jpg?linkonly|zentralen Innenhof}}, der {{:action:ironstorm:656.jpg?linkonly|über zwei Kisten}} erreichbar ist. Springen Sie hier vorsichtig nach unten und gehen Sie hier durch das Fenster in das Gebäude. Schießen Sie sich nun den Weg nach hinten zu dem {{:action:ironstorm:648.jpg?linkonly|seltsamen Turm}} vor dem Reichstag durch. Dort klettert man die Leitern nach oben, was dank dem vorhin abgedrehten Gas auch jetzt erst möglich ist. Auf dem Dach kämpft man sich bis zum {{:action:ironstorm:654.jpg?linkonly|gelandeten Hubschrauber}} durch. Feinde sind vor allem auf den "Türmen" zu finden, wo man sich aber auch mit Munition und Healthpacks versorgen kann. Suchen Sie dann den Zugang zum {{:action:ironstorm:658.jpg?linkonly|zentralen Innenhof}}, der {{:action:ironstorm:656.jpg?linkonly|über zwei Kisten}} erreichbar ist. Springen Sie hier vorsichtig nach unten und gehen Sie hier durch das Fenster in das Gebäude.
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-Im langen Gang, der um das Gebäude führt läuft man nach rechts und wirft vor den Zugang zum Kontrollraum einige Granaten, denn bei Annäherung stürmen zahlreiche Wachen heraus, die an das MG wollenwas man unbedingt verhindern muss! Im Wachraum geht man dann zu einer der Konsolen, wodurch ein Video startet (alternativ auch im Aufnahmeraum weiter hinten).\\  +Im langen Gang, der um das Gebäude führtläuft man nach rechts und wirft vor den Zugang zum Kontrollraum direkt einige Granaten, denn bei Annäherung stürmen zahlreiche Wachen heraus, die an das MG wollen was man natürlich verhindern sollte;-)\\  
-Nach dem Video ist man dann {{:action:ironstorm:669.jpg?linkonly|deutlich schlauer}} und kann auch den Kampf zwischen den "normalen" Gegnern und den Kombinatstruppen verstehen. Drücken Sie dann den roten Schalter an der Konsole, so dass die nahe Stahltür nicht mehr in Rottönen erstrahlt und man hindurch treten kann. Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zu einer Stahltür an der rechten Seite durch. Diese führt bis in den großen Saal des Reichstages mit der Buddha-Figur.+Im Wachraum geht man zu einer der Konsolen, wodurch ein Video startet (alternativ manchmal auch erst  im Aufnahmeraum weiter hinten).\\  
 +Nach dem Video ist man {{:action:ironstorm:669.jpg?linkonly|deutlich schlauer}} und kann auch den Kampf zwischen den "normalen" Gegnern und den Kombinatstruppen verstehen. Drücken Sie anschließend den roten Schalter an der Konsole, so dass die nahe Stahltür nicht mehr in Rottönen erstrahlt und man hindurch treten kann. Auf der anderen Seite kämpft man sich bis zu einer weiteren Stahltür an der rechten Seite durch. Diese führt bis in den großen Saal des Reichstages (mit der Buddha-Figur, siehe DRT-Beitrag im Panzerzug).
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-{{ action:ironstorm:669.jpg?400}} +{{ :action:ironstorm:669.jpg?433|Die Moral der Geschichte...}} 
-Hier beginnt der finale Kampf, so dass man sich vorher in den beiden Seitenräumen alles brauchbare schnappen sollteeine Rückkehr in diesen Bereich ist später nicht mehr möglich.\\  +Hier beginnt der finale Kampf, so dass man sich vorher in den beiden Seitenräumen alles brauchbare schnappen sollte eine Rückkehr in diesen Bereich ist später nicht mehr möglich.\\  
-Im Buddha-Raum gilt es sich zunächst vor allem von den beiden Treppen fernzuhalten, da diese von automatischen Geschützen weiter oben verteidigt werden, die man zunächst nicht überwinden und auch möglichst meiden sollte. Der Feind ist ein ausgezeichneter {{:action:ironstorm:696.jpg?linkonly|Scharfschütze}}, der auf der ersten Ebene über dem Boden umher läuft und auf Sie feuert. Es gilt ihm soviel Schaden zuzufügen, dass er sich auf eine "höhere Ebene zurückzieht". Halten Sie sich dazu vor allem in den Ecken auf. Die optimale Waffe ist hier das neue Kommandogewehr, auch wenn der Raketenwerfer wohl noch etwas brauchbarer wäre!\\  +Im Buddha-Raum gilt es sich zunächst vor allem von den beiden Treppen fernzuhalten, da diese von automatischen Geschützen weiter oben verteidigt werden, die man zunächst nicht überwinden und auch möglichst meiden sollte. Der Feind ist ein ausgezeichneter {{:action:ironstorm:696.jpg?linkonly|Scharfschütze}}, der auf der ersten Ebene über dem Boden umher läuft und auf Sie feuert. Es gilt ihm soviel Schaden zuzufügen, dass er sich auf eine "höhere Ebene zurückzieht". Halten Sie sich dazu vor allem in den Ecken auf. Die optimale Waffe ist hier das neue Kommandogewehr, auch wenn der Raketenwerfer wohl noch einen Tick brauchbarer wäre!\\  
-{{:action:ironstorm:695.jpg?linkonly|Granaten}} sind zwar auch nützlich, doch da der Feind sich eigentlich ständig bewegt kann man schon froh sein, wenn man ihn überhaupt mal richtig ins Visier bekommt. Versuchen Sie ihm daher überall wo es nur geht eine Ladung zu verpassenMunition sollte man ja ausreichend haben! Versuchen Sie dabei selbst möglichst auch etwas in Bewegung zu bleiben, denn der Feind trifft mit dem Scharfschützengewehr erstaunlich gut!\\ +{{:action:ironstorm:695.jpg?linkonly|Granaten}} sind zwar auch nützlich, doch da der Feind sich eigentlich ständig bewegtkann man schon froh sein, wenn man ihn überhaupt mal richtig ins Visier bekommt. Versuchen Sie ihm daher überall wo es nur geht eine Ladung zu verpassen Munition sollte man wirklich ausreichend haben! Versuchen Sie dabei selbst möglichst auch etwas in Bewegung zu bleiben, denn der Feind trifft mit dem Scharfschützengewehr erstaunlich gut!\\ 
 Hat man einige schwere Treffer einstecken müssen sollte man sich schnell unter die Buddha-Statue zurückziehen, wo man in einem {{:action:ironstorm:689.jpg?linkonly|kleinen Versteck}} Granaten und Medikits findet, mit denen man jedoch sparsam umgehen sollte!\\  Hat man einige schwere Treffer einstecken müssen sollte man sich schnell unter die Buddha-Statue zurückziehen, wo man in einem {{:action:ironstorm:689.jpg?linkonly|kleinen Versteck}} Granaten und Medikits findet, mit denen man jedoch sparsam umgehen sollte!\\ 
-Hat man dem Feind erst mal soviel Schaden zugefügt, dass er sich {{:action:ironstorm:700.jpg?linkonly|eine Ebene höher}} zurückzieht, wird unten auch direkt die Eisentür bei den "Buddha-Treppen" aufgehen und ein {{:action:ironstorm:698.jpg?linkonly|weiterer Feind}} erscheinen. Dieser ist zwar leicht auszuschalten, doch wenn man nicht auf ihn vorbereitet ist, kann das auch schnell in die Hose gehen! Praktikabel ist es wenn man noch eine {{:action:ironstorm:699.jpg?linkonly|Mine}} hat, die man direkt vor die Tür legen kann. Stürmt der Feind heraus wird er sofort zerfetzt und man hat keine Sorgen!\\  +Hat man dem Feind erst mal soviel Schaden zugefügt, dass er sich {{:action:ironstorm:700.jpg?linkonly|eine Ebene höher}} zurückzieht, wird unten auch direkt die Eisentür bei den "Buddha-Treppen" aufgehen und ein {{:action:ironstorm:698.jpg?linkonly|weiterer Feind}} erscheinen. Dieser ist zwar leicht auszuschalten, doch wenn man nicht auf ihn vorbereitet ist, kann das auch schnell in die Hose gehen! Praktikabel ist es wenn man noch eine {{:action:ironstorm:699.jpg?linkonly|Mine}} hat, die man direkt vor die Tür legen kann. Stürmt der Feind heraus wird er sofort zerfetzt und man hat keine Sorgen mehr8-)\\  
-Hinter der Tür findet man dann nochmal einige Medikits und den Alarmschalter, der die Deckengeschütze deaktiviert. Folgen Sie nun dem Elitekämpfer nach oben, wo der Kampf endet, da der Feind nicht "übermächtig" ist! Folgen Sie ihm daher nach oben und nehmen Sie ihn hier erneut unter Feuer! Bleiben Sie dabei aber möglichst bei der Treppe und achten Sie darauf, dass der Gegner {{:action:ironstorm:702.jpg?linkonly|nicht an das MG kommt}}! Schafft er dies doch muss man schnellstens hinter der Mauer in Deckung gehen oder die Treppe runter laufen (und dann eine Granate hochwerfen!).\\  +Hinter der Tür findet man nochmal einige Medikits und den Alarmschalter, der die Deckengeschütze deaktiviert. Folgen Sie nun dem Elitekämpfer nach oben, wo der Kampf enden wird, da der Feind nicht "übermächtig" ist! Folgen Sie ihm daher nach oben und nehmen Sie ihn hier erneut unter Feuer! Bleiben Sie dabei aber möglichst bei der Treppe und achten Sie darauf, dass der Gegner {{:action:ironstorm:702.jpg?linkonly|nicht an das MG kommt}}! Schafft er dies doch muss man schnellstens hinter der Mauer in Deckung gehen oder die Treppe runter laufen (und dann eine Granate hochwerfen!).\\  
-Ist man in Deckung gegangen gilt es einmal um den Raum zu krabbeln und ihn dann von der Seite her anzugreifenwohin er das MG nicht drehen kann.\\  +Ist man in Deckung gegangengilt es einmal um den Raum zu krabbeln und ihn dann von der Seite her anzugreifen wohin er das MG nämlich nicht drehen kann!\\  
-{{ action:ironstorm:696.jpg?400}}+{{ :action:ironstorm:696.jpg?433|...findet den Abschluss im großen Duell!}}
 Kann man sich sogar selbst hinter eine der Waffen klemmen ist das natürlich noch besser.\\  Kann man sich sogar selbst hinter eine der Waffen klemmen ist das natürlich noch besser.\\ 
 Allgemein muss man dem Feind hier nicht mehr soviel Schaden zufügen, wie noch unten, so dass man sogar überraschend schnell zum Sieg kommen kann!\\  Allgemein muss man dem Feind hier nicht mehr soviel Schaden zufügen, wie noch unten, so dass man sogar überraschend schnell zum Sieg kommen kann!\\ 
-Aktiviert der Feind nochmal die Geschütze gilt es sich schnellstens nach unten zurückzuziehen, wo man den Alarm wieder deaktivieren kann. Hat man den Feind aber erst mal ausgeschaltet muss man nach oben zur "Ei-Form" laufen, wo man zuerst den {{:action:ironstorm:708.jpg?linkonly|roten Knopf drückt und dann den Alarm deaktiviert}}. Laufen Sie dann eine Ebene nach unten und gehen Sie durch die Eisentür, wo die grüne Lampe nun die Rote ersetzt haben sollte!\\ +Aktiviert der Feind nochmal die Geschütze gilt es sich hingegen schnellstens nach unten zurückzuziehen, wo man den Alarm wieder deaktivieren kann. Hat man den Feind aber erst mal ausgeschaltetmuss man nach oben zur "Ei-Form" laufen, wo man zuerst den {{:action:ironstorm:708.jpg?linkonly|roten Knopf drückt und dann den Alarm deaktiviert}}. Laufen Sie anschließend eine Ebene nach unten und gehen Sie durch die Eisentür, wo die grüne Lampe nun die Rote ersetzt haben sollte!\\ 
 Klettern Sie die Leiter hoch, springen Sie {{:action:ironstorm:709.jpg?linkonly|zur anderen Seite}} rüber und öffnen Sie die Tür nach draußen mit dem Hebel. Auf dem Dach macht man dann einige Schritte und der Abspann beginnt.\\  Klettern Sie die Leiter hoch, springen Sie {{:action:ironstorm:709.jpg?linkonly|zur anderen Seite}} rüber und öffnen Sie die Tür nach draußen mit dem Hebel. Auf dem Dach macht man dann einige Schritte und der Abspann beginnt.\\ 
-Insgesamt also ein eher realistisches Ende, dafür aber mit einem sehr stimmungsvollen und gerade heute doch {{:action:ironstorm:718.jpg?linkonly|sehr nachdenklich machendem Endvideo}}. Das Setting überzeugt also auf voller Linie und die Geschichte ist hintergründiger als man zunächst denken könnte. Schade, dass diese nicht fortgesetzt wurde...+Insgesamt also ein eher realistisches Ende, dafür aber mit einem sehr stimmungsvollen und gerade heute doch {{:action:ironstorm:718.jpg?linkonly|sehr nachdenklich machendem Endvideo}}. Das Setting überzeugt also auf voller Linie und die Geschichte ist hintergründiger als man zunächst denken könnte. Schade, dass diese nicht direkt fortgesetzt wurde...
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ironstorm.1672841781.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/04 14:16 von aneumann

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