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iwar [2009/04/06 12:51] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1iwar [2015/03/10 19:38] (aktuell) aneumann
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 Die Lösung wurde mit der "Independence War: Defiance - Special Edition" erstellt, in der der einzige verfügbare Patch schon enthalten ist.\\  Die Lösung wurde mit der "Independence War: Defiance - Special Edition" erstellt, in der der einzige verfügbare Patch schon enthalten ist.\\ 
-Es wurde folglich kein Patch angewandt. Habt Ihr noch "Independence War: Rebellion im Universum" müsst Ihr auf Version 1.24 (Patch bei www.dlh.net) patchen\\  +Es wurde folglich kein Patch angewandt. Habt Ihr noch "Independence War: Rebellion im Universum" müsst Ihr auf Version 1.24 (Patch bei www.dlh.net) patchen da es ein Bug gibt wodurch man auf manchen Systemen das Spiel nicht zu Ende spielen konnte.\\ 
-da es ein Bug gibt wodurch man auf manchen Systemen das Spiel nicht zu Ende spielen konnte.\\ +
  
-Das Spiel wurde mit den Glide Wrapper gespielt, so daß man den 3DFx-Modus nutzen konnte. Die Auflösung beträgt maximal 800*600. Gespielt habe ich es auf einem\\  +Das Spiel wurde mit den Glide Wrapper gespielt, so daß man den 3DFx-Modus nutzen konnte. Die Auflösung beträgt maximal 800*600. Gespielt habe ich es auf einem INTeL Pentium4 2.53 GHZ, 1 GB RAM und einer Radeon 9800 Pro mit Hilfe von Glide Wrapper (Danke für das tolle Programm!).\\ 
-INTeL Pentium4 2.53 GHZ, 1 GB RAM und einer Radeon 9800 Pro mit Hilfe von Glide Wrapper (Danke für das tolle Programm!).\\ +
 Besitzt Euer Rechner mehr als 1 GB RAM, braucht Ihr es erst gar nicht installieren, da das Spiel dann komplett den Start verweigert!\\  Besitzt Euer Rechner mehr als 1 GB RAM, braucht Ihr es erst gar nicht installieren, da das Spiel dann komplett den Start verweigert!\\ 
  
 Es gab bei mir allerdings darüber hinaus drei größere Probleme: Es gab bei mir allerdings darüber hinaus drei größere Probleme:
  
-  * Die CGI-Sequenzen wurden nicht immer korrekt dargestellt. Um sie dennoch zu sehen benötigt Ihr die [[http://www.radgametools.com/smkmain.htm| +  * Die CGI-Sequenzen wurden nicht immer korrekt dargestellt. Um sie dennoch zu sehen benötigt Ihr die [[http://www.radgametools.com/smkmain.htm|"Rad Video Tools"]]. Damit kann man die Videos dann "manuell" über den Windows Explorer suchen (CD) und ansehen.
-"Rad Video Tools"]]. Damit kann man die Videos dann "manuell" über den Windows Explorer suchen (CD) und ansehen.+
  
   * Wenn eine Mission beendet wurde (Schift + O) kommt es zu einem Fehler und I-War wird beendet. Aber keine Panik: Die Mission gilt als geschafft. Öffnet den Task Manager (STRG+ALT+ENTF) und wählt die iwar.exe aus. Beendet sie und schließt gegebenenfalls den DrWatson. Dieses Problem ist bekannt und kann Euch auch mitten in einer Mission treffen. Das ist ein Direct Sound Bug.   * Wenn eine Mission beendet wurde (Schift + O) kommt es zu einem Fehler und I-War wird beendet. Aber keine Panik: Die Mission gilt als geschafft. Öffnet den Task Manager (STRG+ALT+ENTF) und wählt die iwar.exe aus. Beendet sie und schließt gegebenenfalls den DrWatson. Dieses Problem ist bekannt und kann Euch auch mitten in einer Mission treffen. Das ist ein Direct Sound Bug.
  
-  * In manchen Situationen muss man ein Entscheidung treffen und der Komm-Arm taucht auf. Allerdings kann man den [[http://www.kultloesungen.de/simulation/iwar/entscheidung.jpg|Mousecursor]] nicht dahin bewegen und deshalb auch keine Entscheidung treffen.\\ Am besten Ihr testet direkt nachdem die Mission gestartet wurde ob Ihr mit der Mouse auch an den rechten Rand kommt.+  * In manchen Situationen muss man ein Entscheidung treffen und der Komm-Arm taucht auf. Allerdings kann man den {{simulationen:iwar:entscheidung.jpg?linkonly|Mousecursor}} nicht dahin bewegen und deshalb auch keine Entscheidung treffen.\\ Am besten Ihr testet direkt nachdem die Mission gestartet wurde ob Ihr mit der Mouse auch an den rechten Rand kommt.
  
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     * Aggressor Schild: Diese Manöver dienen dazu um ein Schiff zu rammen. Fliegt drauf zu und kurz vor dem Zusammenprall drückt die 0-Taste auf dem Zehnerblock.     * Aggressor Schild: Diese Manöver dienen dazu um ein Schiff zu rammen. Fliegt drauf zu und kurz vor dem Zusammenprall drückt die 0-Taste auf dem Zehnerblock.
  
-    * Schildsystem: Die Dreadnaught besitzt zwei Stück. Eines deckt den unteren, das Andere den oberen Teil des Schiffes ab. Das heißt das je nachdem welches feindliche Schiff am wahrscheinlichsten auf Sie feuern wird, werden die Schildprojektoren danach bzw. dorthin ausgerichtet. Ist das obere oder [[http://www.kultloesungen.de/simulation/iwar/schildsystem.jpg|untere Schild]] schwächer dreht die Dreadnaught auf die andere Seite.+    * Schildsystem: Die Dreadnaught besitzt zwei Stück. Eines deckt den unteren, das Andere den oberen Teil des Schiffes ab. Das heißt das je nachdem welches feindliche Schiff am wahrscheinlichsten auf Sie feuern wird, werden die Schildprojektoren danach bzw. dorthin ausgerichtet. Ist das obere oder {{simulationen:iwar:schildsystem.jpg?linkonly|untere Schild}} schwächer dreht die Dreadnaught auf die andere Seite.
  
     * Ihr könnt eigentlich nix falsch machen. Und wenn doch wird euch Jefferson Clay gehörig seine Meinung geigen! :-)     * Ihr könnt eigentlich nix falsch machen. Und wenn doch wird euch Jefferson Clay gehörig seine Meinung geigen! :-)
  
-    * Als kleine Hilfestellung bezüglich der Steuerung hab ich hier noch zwei Dateien eingebunden (nicht von mir erstellt, Copyright daher bei Particle Systems und Infogrames!), die automatisch bei der Installation in den "Art-Unterordner" (psg\resource\art) kopiert werden und meiner Meinung nach sehr nützlich sind: [[http://www.kultloesungen.de/simulation/iwar/key1.jpg|Grafik 1]] [[http://www.kultloesungen.de/simulation/iwar/key1.jpg|Grafik 2]]+    * Als kleine Hilfestellung bezüglich der Steuerung hab ich hier noch zwei Dateien eingebunden (nicht von mir erstellt, Copyright daher bei Particle Systems und Infogrames!), die automatisch bei der Installation in den "Art-Unterordner" (psg\resource\art) kopiert werden und meiner Meinung nach sehr nützlich sind: {{simulationen:iwar:key1.jpg?linkonly|Grafik 1}} {{simulationen:iwar:key2.jpg?linkonly|Grafik 2}}
  
-    * Das Spiel verlangt später vom Spieler eine Entscheidung, die den Verlauf der "Spiel-Geschichte" verändert. Wenn man mit einem Ende nicht einverstanden ist, geht man ins Missions-Menü, wählt dort die gelb umrandete Mission aus und wählt [[http://www.kultloesungen.de/simulation/iwar/mission.jpg|Neubeginn]]. Alle nachfolgenden Missionen, die man erfolgreich geschafft hatte, gehen dabei aber "verloren"!+    * Das Spiel verlangt später vom Spieler eine Entscheidung, die den Verlauf der "Spiel-Geschichte" verändert. Wenn man mit einem Ende nicht einverstanden ist, geht man ins Missions-Menü, wählt dort die gelb umrandete Mission aus und wählt {{simulationen:iwar:mission.jpg?linkonly|Neubeginn}}. Alle nachfolgenden Missionen, die man erfolgreich geschafft hatte, gehen dabei aber "verloren"! 
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 +    * Zuerst aber das Intro von Independence War bevor es an den Missionen geht: \\ [[https://www.youtube.com/watch?v=MaWiNuYpRc4|Independence War: Rebellion im Universum - Intro @ Youtube]]
  
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 ==== Zu den Missionen ==== ==== Zu den Missionen ====
  
-**[[iwar1|Missionen 1 - 23]]**\\  +**[[iwar1| Missionen 1 - 23 ]]**\\  
-**[[iwar2|Missionen 24 - 30]]**\\ +**[[iwar2| Missionen 24 - 30 ]]**\\ 
-**[[iwar3|Verzweigung A]]**\\  +**[[iwar3| Verzweigung A ]]**\\  
-**[[iwar4|Verzweigung B]]** +**[[iwar4| Verzweigung B ]]**
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-(c) "Independent" 2007+
iwar.1239022318.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)

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