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 Sie starten quasi mit einer fast voll ausgebauten Basis und einigen Truppen, mit denen auch die ersten Luftangriffe gut abgewehrt werden können. Wichtig ist daher zunächst den Ölfluss in Gang zu bringen und den Erdenblutgenerator und das Kriegerzelt aufzurüsten, so dass man sowohl eine zweite Tankameise als auch einige Bazookoiden ausheben kann.\\  Sie starten quasi mit einer fast voll ausgebauten Basis und einigen Truppen, mit denen auch die ersten Luftangriffe gut abgewehrt werden können. Wichtig ist daher zunächst den Ölfluss in Gang zu bringen und den Erdenblutgenerator und das Kriegerzelt aufzurüsten, so dass man sowohl eine zweite Tankameise als auch einige Bazookoiden ausheben kann.\\ 
 +{{ :strategie:kknd2:m212.jpg?433|Die Luftabwehr muss auch gegen Bodenangriffe ran!}}
 Diese sind zusammen mit der Flak-Einheit auch die entscheidende Waffe mit der man die regelmäßigen Luftangriffe abwehren muss. Glücklicherweise kommen die feindlichen Flieger immer einzeln herbei, so dass man mit einem halben Dutzend Bazookoiden bereits ausreichend Feuerkraft hat um die Feinde vom Himmel zu holen! Trotzdem sollte man nach jeder Ankündigung eines "Feindalarms" die Augen offen halten und bei Sichtung eines Feindes einen expliziten Angriffsbefehl gaben, damit die eigenen Einheiten nicht zu lange herum stehen und "überlegen".\\  Diese sind zusammen mit der Flak-Einheit auch die entscheidende Waffe mit der man die regelmäßigen Luftangriffe abwehren muss. Glücklicherweise kommen die feindlichen Flieger immer einzeln herbei, so dass man mit einem halben Dutzend Bazookoiden bereits ausreichend Feuerkraft hat um die Feinde vom Himmel zu holen! Trotzdem sollte man nach jeder Ankündigung eines "Feindalarms" die Augen offen halten und bei Sichtung eines Feindes einen expliziten Angriffsbefehl gaben, damit die eigenen Einheiten nicht zu lange herum stehen und "überlegen".\\ 
 Besonders nervig ist dabei natürlich wieder, dass in den Posten abstürzende Feindflieger meist deutlich mehr Schaden anrichten, als diese bei ihren Angriffen erzeugen! Mit etwas Glück und Übung kann man die Bazookoide aber auch so steuern, dass sie dem Feind nur Feuer geben, wenn dieser gerade in "günstiger Lage" ist, d.h. seine Flugrichtung beim finalen Treffer gerade in eine ungefährliche Richtung weist.\\  Besonders nervig ist dabei natürlich wieder, dass in den Posten abstürzende Feindflieger meist deutlich mehr Schaden anrichten, als diese bei ihren Angriffen erzeugen! Mit etwas Glück und Übung kann man die Bazookoide aber auch so steuern, dass sie dem Feind nur Feuer geben, wenn dieser gerade in "günstiger Lage" ist, d.h. seine Flugrichtung beim finalen Treffer gerade in eine ungefährliche Richtung weist.\\ 
-Auch wenn man in den ersten Minuten noch am Boden in Frieden gelassen wird, sollte man sich doch auch baldmöglichst gegen diese Angriffe vorbereiten! Rüsten Sie dafür unbedingt das Bestiengehege um zwei Stufen hoch, so dass man Kriegsmastodone bauen kann (Schlachtflusspferde gibt es in dieser Mission aus unbekannten Gründen nicht!), die dann jeweils an nördlicher und östlicher Front Stellung beziehen. Diese haben ausreichend Standhaftigkeit um das Feier auf sich zu lenken, so dass weitere Verteidiger heran gezogen werden können um den Feind abzuwehren.\\  +Auch wenn man in den ersten Minuten noch am Boden in Frieden gelassen wird, sollte man sich doch auch baldmöglichst gegen diese Angriffe vorbereiten! Rüsten Sie dafür unbedingt das Bestiengehege um zwei Stufen hoch, so dass man Kriegsmastodone bauen kann (Schlachtflusspferde gibt es in dieser Mission aus unbekannten Gründen nicht!), die dann jeweils an nördlicher und {{:strategie:kknd2:m213.jpg?linkonly|östlicher Front}} Stellung beziehen. Diese haben ausreichend Standhaftigkeit um das Feuer auf sich zu lenken, so dass weitere Verteidiger heran gezogen werden können um den Feind abzuwehren.\\  
-Neben einigen günstigen Randalierern sollte man dazu auch den Bazookoiden-Trupp nutzen, der insbesondere gegen Fahrzeuge und größere Truppenansammlungen recht nützlich ist.\\  +Neben einigen günstigen Randalierern sollte man dazu auch den Bazookoiden-Trupp nutzen, der insbesondere gegen Fahrzeuge und {{:strategie:kknd2:m210.jpg?linkonly|größere Truppenansammlungen}} recht nützlich ist.\\  
-Gefahr droht dann schlussendlich auch aus westlicher Richtung, wo immer mal wieder einige "Radioatoren" auftauchen, die gegen Ihre Ölindustrie vorgehen. Daher wird man baldmöglichst auch hier ein Kriegsmastodom samt einiger Infanteristen benötigen, um die Hauptkräfte nicht immer langwierig gen Westen verlegen zu müssen!\\ +Gefahr droht dann schlussendlich auch aus westlicher Richtung, wo immer mal wieder {{:strategie:kknd2:m211.jpg?linkonly|einige "Radiatoren" auftauchen}}, die gegen Ihre Ölindustrie vorgehen. Daher wird man baldmöglichst auch hier ein Kriegsmastodom samt einiger Infanteristen benötigen, um die Hauptkräfte nicht immer langwierig gen Westen verlegen zu müssen!\\ 
 Wichtig ist vor allem bei der Abwehr die Infanteristen nicht zusammen stehen zu lassen, sonst erleiden diese aufgrund der Flächenwirkung der "Radiatoren" schnell massive Verluste! Ein Kriegsmastodon kann hier der entscheidende "Wellenbrecher" sein!\\  Wichtig ist vor allem bei der Abwehr die Infanteristen nicht zusammen stehen zu lassen, sonst erleiden diese aufgrund der Flächenwirkung der "Radiatoren" schnell massive Verluste! Ein Kriegsmastodon kann hier der entscheidende "Wellenbrecher" sein!\\ 
-Versuchen Sie dennoch baldmöglichst den Bereich durch einen Verteidigungsturm zu sichern. Spätestens wenn die erste Ölquelle erschöpft ist und die zweite angezapft wurde, sollte man zudem den nördlichen Zugang zum Plateau mit einem Zaun verschließen, so dass die Feinde einen Umweg machen müssen und bei diesem Umweg von oben her attackiert werden können, so dass kaum noch welche in Ihren Posten durchbrechen werden.\\ +Versuchen Sie dennoch baldmöglichst den Bereich durch einen Verteidigungsturm zu sichern. Spätestens wenn die erste Ölquelle erschöpft ist und die zweite angezapft wurde, sollte man zudem den nördlichen Zugang zum Plateau mit einem Zaun verschließen, so dass die Feinde einen {{:strategie:kknd2:m214.jpg?linkonly|Umweg machen müssen}} und bei diesem Umweg von oben her attackiert werden können, so dass kaum noch welche in Ihren Posten durchbrechen werden.\\ 
 Hat man auch die beiden anderen Verteidigungslinien mit mindestens einem Verteidigungsturm gesichert und die immer wiederkehrenden leichten Boden- und Luftangriffe unter Kontrolle, so kann man den Posten in Ruhe ausbauen, was eine geschickte Ausdehnung gen Westen erfordert. Nur dort ist genügend Platz für die Schweinepferche, die dann ausreichend Credits einbringen um genug Truppen auszuheben.\\  Hat man auch die beiden anderen Verteidigungslinien mit mindestens einem Verteidigungsturm gesichert und die immer wiederkehrenden leichten Boden- und Luftangriffe unter Kontrolle, so kann man den Posten in Ruhe ausbauen, was eine geschickte Ausdehnung gen Westen erfordert. Nur dort ist genügend Platz für die Schweinepferche, die dann ausreichend Credits einbringen um genug Truppen auszuheben.\\ 
-Als erste offensive Maßnahmen sollte man dabei die feindliche Ölindustrie attackieren. Sowohl im Nordwesten als auch Nordosten findet man jeweils einen nur schwach verteidigten Bohrturm des Feindes. Mit einer Kombination aus einigen Wespenbombern und eingeflogenen Geißeldämonen kann man diese beiden Gebäude recht schnell erledigen und dem Feind so einen schweren Schlag versetzen.\\  +Als erste offensive Maßnahmen sollte man dabei die feindliche Ölindustrie attackieren. Sowohl im {{:strategie:kknd2:m215.jpg?linkonly|Nordwesten}} als auch {{:strategie:kknd2:m218.jpg?linkonly|Nordosten}} findet man jeweils einen nur schwach verteidigten Bohrturm des Feindes. Mit einer Kombination aus einigen Wespenbombern und eingeflogenen Geißeldämonen kann man diese beiden Gebäude recht schnell erledigen und dem Feind so einen schweren Schlag versetzen.\\  
-Im Osten findet man beim Anflug zudem noch eine kleine Infanterie-Truppe, die allerdings keine zu große Hilfe sein wird.\\ +Im Osten findet man beim Überflug zudem noch eine {{:strategie:kknd2:m216.jpg?linkonly|kleine Infanterie-Truppe}}, die allerdings keine zu große Hilfe sein wird.\\ 
 Nachfolgend wird man sich dann fast nur noch mit den regelmäßig auftauchenden "Unterstützungen" herumschlagen müssen und kann sonst alles auf die Offensive setzen.\\  Nachfolgend wird man sich dann fast nur noch mit den regelmäßig auftauchenden "Unterstützungen" herumschlagen müssen und kann sonst alles auf die Offensive setzen.\\ 
-Dazu benötigt man wie üblich einige Bodentruppen inkl. Luftverteidigung und eine kleine Luftwaffe, die in Kombination gut gegen die verbliebenen Verteidigungstürme des Feindes vorgehen können. Diese machen auch schon den größten Teil des Widerstandes aus, denn allzu viele Bodeneinheiten hat der Feind sonst nicht im Aufgebot.\\  +{{ :strategie:kknd2:m219.jpg?433|Gegen die Verteidigung hilft eine Kombination aus Bombern und Bodentruppen!}} 
-Meine Empfehlung geht zu einem Angriff von Westen her, wo man etwas einfacheres Gelände vorfindet. Hat man die Verteidigung dort überwunden, sollte man sich möglichst nördlich haltend in den Posten vordringen und dort nach und nach die zentralen Produktionsgebäude vernichten. Ebenso empfiehlt es sich direkt am Kartenrand, wo immer wieder die "Unterstützungs-Flugeinheiten" auftauchen, ein halbes Dutzend Bazookoide zu postieren, die den Feind sofort unter Feuer nehmen.\\ +Dazu benötigt man wie üblich einige Bodentruppen inkl. Luftverteidigung und eine kleine Luftwaffe, die in Kombination gut gegen die verbliebenen {{:strategie:kknd2:m219.jpg?linkonly|Verteidigungstürme}} des Feindes vorgehen können. Diese machen auch schon den größten Teil des Widerstandes aus, denn allzu viele Bodeneinheiten hat der Feind sonst nicht im Aufgebot.\\  
 +Meine Empfehlung geht zu einem Angriff von Westen her, wo man etwas einfacheres Gelände vorfindet. Hat man die Verteidigung dort überwunden, sollte man sich möglichst {{:strategie:kknd2:m220.jpg?linkonly|nördlich haltend in den Posten vordringen}} und dort nach und nach die zentralen Produktionsgebäude vernichten. Ebenso empfiehlt es sich direkt am Kartenrand, wo immer wieder die "{{:strategie:kknd2:m221.jpg?linkonly|Unterstützungs-Flugeinheiten}}" auftauchen, ein halbes Dutzend Bazookoide zu postieren, die den Feind sofort unter Feuer nehmen.\\ 
 Die weitere Schleifung der feindlichen Basis ist dann nur noch Routinearbeit. Die Mission endet damit dann meist aber noch nicht direkt, da die immer wieder auftauchenden Unterstützungen mitunter noch unterwegs zu Ihrem Posten sind!\\  Die weitere Schleifung der feindlichen Basis ist dann nur noch Routinearbeit. Die Mission endet damit dann meist aber noch nicht direkt, da die immer wieder auftauchenden Unterstützungen mitunter noch unterwegs zu Ihrem Posten sind!\\ 
-Sind diese wirklich mal alle für einen Moment erledigt und die Mission endet immer noch nicht, kann es zudem sein, dass noch einzelne Flugeinheiten irgendwo auf der Karte oder beispielsweise am direkten Kartenrand feststecken! Mitunter erkennt man diese sogar nur an ihrem Schatten oder daran, wenn Ihre Bazookoide plötzlich irgendwas unter Beschuss nehmen! Einige kann man aufgrund des Geländes sogar nur mit eigenen Flugeinheiten bekämpfen - hier muss man also mühevoll die gesamte Karte absuchen!+Sind diese wirklich mal alle für einen Moment erledigt und die Mission endet immer noch nicht, kann es zudem sein, dass noch einzelne Flugeinheiten irgendwo auf der Karte oder beispielsweise {{:strategie:kknd2:m222.jpg?linkonly|am direkten Kartenrand feststecken}}! Mitunter erkennt man diese sogar nur an ihrem {{:strategie:kknd2:m223.jpg?linkonly|Schatten}} oder daran, wenn Ihre {{:strategie:kknd2:m223.jpg?linkonly|Bazookoide plötzlich irgendwas unter Beschuss nehmen}}! Einige kann man aufgrund des Geländes sogar nur mit eigenen Flugeinheiten bekämpfen - hier muss man also mühevoll die gesamte Karte absuchen!
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 ==== Rückeroberung des Turms ==== ==== Rückeroberung des Turms ====
kknd2mutanten.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/03 13:18 von aneumann

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