Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


knews

Kult-News


Eine kleine Sammlung interessanter News-Artikel aus den Weiten des Internet…


Q3

Doom (2) - Welche Vorteile die Wiederveröffentlichung alter Titel mittels Remaster oder einfach nur lauffähig gemachter Titel, beispielsweise per DosBox oder Virtueller Maschine, zeigt mal wieder id, die die ersten beiden Doom-Titel mit einem neuen Patch beglücken, der bspw. erstmals Support für 16:9 Auflösung und ein Fadenkreuz bringt, wie u.a. Golem.de berichten.

X-Wing Alliance - Zum bevorstehenden Launch eines neuen Weltraumshooters im Star Wars Universum berichtet die PC Games Hardware von den grafischen Fortschritten des X-Wing Alliance Upgrade MODs, der dem über 20 Jahre alten Klassiker ein heftiger Grafik-Update verpasst, wie insbesondere anhand eines Videos schön erkennbar wird!

Mechwarrior 5 - Auch wenn das eigentlich Spiel einige Fans der Reihe etwas enttäuscht haben dürfte, kann man damit aber doch noch mehr Spaß haben als zunächst gedacht: eine MOD nutzt das Spiel als Grundgerüst um damit die anscheinend aufgegebene MechCommander-Reihe inoffiziell nachzubauen, wie bspw. die PC Games Hardware mit Bezug zu der Mechcommander Mercenaries MOD bei Nexus MODs berichtet.

Worms Armageddon - Ein neuer Patch über zwei Jahrzehnte nach der Erstveröffentlichung ist nicht nur ein netter Service um ein Spiel auch heute noch spielbar zu halten, sondern kann auch mal hilfreich sein um einen in Entwicklung befindlichen Titel ein wenig zu pushen, wie dies beispielsweise Team 17 bei Worms Armageddon gemäß dem Heise Newsticker macht.


Q2

Command & Conquer - Wie man erfolgreich einen RTS-Klassiker ins Jahr 2020 „remastered“ zeigt überraschenderweise EA, die sich zuvor mit der C&C-Marke nicht mehr durchweg erfolgreich positionieren konnten. Als Basis erweist sich neben der guten Umsetzung, siehe u.a. Test von Golem.de, wohl auch die Freigabe des Quellcodes, wie u.a. Heise.de oder ComputerBase berichten, was zu einer von der PC Games Hardware vermeldeten Flut an MODs führt, die sicherlich noch spannendere Inhalte als nur zahlreiche neue Maps hervorbringen wird.

PlayStation Classic - Auch wenn die PlayStation Classic nicht wirklich an die Erfolge von NES Mini und SNES Mini heranreichen konnte, so erweist sich die Hardware einem Bericht der c't nach als leistungsstarke und doch einfach zu handhabende Basis zur Emulation einer Vielzahl anderer Systeme und Klassiker!


Q1

Grim Dawn MOD - Für den Blizzard-Klassiker Diablo 2 wird angesichts der um sich greifenden „Remasteritis“ zwar schon länger von einer neuen Fassung spekuliert, doch wirklich spielbar ist jetzt bereits dessen Umsetzung als MOD für das „Konkurrenzprodukt“ Grim Dawn, wie u.a. die PC Games und die GameStar berichten.

TES - Oblivion & Skyrim - Wie man einen Titel gefühlt fast unendlich lange in der Community präsent halten kann, zeigen einmal mehr die beiden Rollenspiele: wie DSO Gaming berichtet erscheint sowohl zu Oblivion als auch Skyrim (für die SE gibt es schon eine weitere Variante gemäß PCGH) jeweils ein grafisches Update aus Community-Kreisen, die einmal mehr mit hochauflösenden Texturen eine optische Verschönerung versprechen - und das immerhin mehr als 10 Jahre nach Veröffentlichung von Oblivion!



Ältere News: kNews-Archiv

knews.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/29 15:17 von aneumann