Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


knews

Inhaltsverzeichnis

Kult-News


Eine kleine Sammlung interessanter News-Artikel aus den Weiten des Internet…


Q4


Q3

TES 5 - Skyrim MODs - Auch wenn das Rollenspiel seit seiner Erstveröffentlichung nun schon 10 Jahre auf dem Buckel hat ist die MOD-Gemeinde doch, auch danke der Special Edition von 2016, immer noch höchst aktiv, wie man an weiterhin erscheinenden (Grafik-)MODs aller Arten sehen kann.
Während die PC Games Hardware beispielsweise noch von einer weiteren HD-Texturen-MOD berichtete, verweist die PC Games gleich auf ein Video bei dem an die 500 verschiedene MODs aktiv waren und die erreichbare Grafikqualität damit zu einem erstaunlichen Endergebnis getrieben wird.

X-Wing Alliance TC - Ein richtig altes Spiel als Total Conversion in einem nur minimal weniger alten Spiel umzusetzen ist nicht nur ein wenig verrückt, sondern auch sehr interessant, wie die PC Games Hardware zur Umsetzung von TIE Fighter (1994) als TC für X-Wing Alliance (1999) berichtet.


Q2

Jedi Knight 2 MOD - Neben „KI-Texturen“ ist aktuell das Aufwerten älterer Titel per Raytracing-Effekten ein beliebter Sport bei Moddern wie die PC Games Hardware in Bezug auf eine in Entwicklung befindliche MOD zu Jedi Knight 2 berichtet.

WarCraft III: Reforged MOD - Obwohl das Remake des RTS-Titels eigentlich eher technisch und spielerisch durchgefallen ist, soll es nun doch als Basis für eine MOD dienen, die den Story-Vorgänger WarCraft II neu inszeniert, wie Golem.de über die MOD „Chronicles of the Second War“ berichtet.

Max Payne 3 Support - Über eine interessante Art den „Support“ eines fast 10 Jahre alten Titels zu „aktualisieren“ berichtet die ComputerBase zu Max Payne 3 - wo „32-Bit-Support“ gegen Freigabe einiger DLCs „getauscht“ wird.

Far Cry 2 MOD - Auch wenn Far Cry 2 schon 2008 erschienen ist, scheint das Modden des Titels noch nicht ganz eingeschlafen zu sein, wie u.a. die PC Games Hardware über die neue „Sammel-MOD Far Cry 2 Modernized“ berichtet, welche v.a. die Grafik mit aktuellen Trend-Themen wie per KI hochskalierten Texturen aufwertet.


Q1

Serious Sam 2 Patch - Ein weiteres Beispiel für (überraschend umfangreiche) Langzeit-Pflege eines Titels kommt von CroTeam und ihrer 2005er-Veröffentlichung Serios Sam 2, über die die ComputerBase berichtet. Hier zeigt sich vermutlich der Vorteil digitaler Distributionskanäle, die Spiele recht lange nach Release verfügbar halten, wobei dies durch entsprechende Produktpflege anzunehmender weise erst ermöglicht oder zumindest erleichtert wird, aber dies auch wiederum zur finanziellen Vorteilhaftigkeit beiträgt!

Half-Life Blue Shift Remake - Auf Basis des, einst ebenfalls als MOD gestarteten, Black Mesa basteln Fans inzwischen an einer weiteren Wiederbelebung des originalen Half-Life-Universum im Form des zweiten Add-Ons Blue Shift. Offen bleibt in der Meldung der PC Games Hardware über die Veröffentlichung der ersten „Episode“ lediglich, ob es auch eine Entwicklung zum ersten Add-On Opposing Force gibt.

C&C Generals als Alarmstufe Rot 3 MOD - Der leider seitens EA anscheinend etwas in Vergessenheit geratene realistischere Ableger der Command & Conquer Reihe, Generals, wird durch Fans im Rahmen einer MOD bzw. „Total Conversion“ für Alarmstufe Rot 3 nochmal ein wenig zum Leben erweckt, wie Golem.de berichtet.



Ältere News: kNews-Archiv

knews.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/09 17:48 von aneumann