Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


knews

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
knews [2017/09/02 14:59] – [Q4 2016] aneumannknews [2017/11/26 13:47] – [Q3 2016] Duke Nukem 3D - Link ergänzt aneumann
Zeile 17: Zeile 17:
 ===== Q3 2016 ===== ===== Q3 2016 =====
  
-**Duke Nukem 3D** - Die Shooter-Legende mit dem einzigartigen Hauptcharakter, der seit seiner Erschaffung so manch anderen überzeichneten Spiele-Helden inspiriert hat, bekommt zur 20-Jahr-Feier der Veröffentlichung von Duke Nukem 3D eine weitere Sonderedition, die das initiale Spiel nicht nur für aktuelle Systeme fit macht und grafisch aufpeppt, sondern auch einige Erweiterungen durch die Original-Entwickler-Crew erfährt. Für echte Fans und Sammler mag dies einen erneuten Kauf wert sein, auch wenn der angedachte Preis von rund 20€ durchaus nicht ganz niedrig ausfällt wie die [[https://www.computerbase.de/2016-09/duke-nukem-3d-oldie-duke-ab-oktober-wieder-auf-aktuellen-rechnern/|ComputerBase]] zu berichten weiß.+**Duke Nukem 3D** - Die Shooter-Legende mit dem einzigartigen Hauptcharakter, der seit seiner Erschaffung so manch anderen überzeichneten Spiele-Helden inspiriert hat, bekommt zur 20-Jahr-Feier der Veröffentlichung von Duke Nukem 3D eine weitere Sonderedition, die das initiale Spiel nicht nur für aktuelle Systeme fit macht und grafisch aufpeppt, sondern auch einige Erweiterungen durch die Original-Entwickler-Crew erfährt. Für echte Fans und Sammler mag dies einen erneuten Kauf wert sein, auch wenn der angedachte Preis von rund 20€ durchaus nicht ganz niedrig ausfällt wie die [[https://www.computerbase.de/2016-09/duke-nukem-3d-oldie-duke-ab-oktober-wieder-auf-aktuellen-rechnern/|ComputerBase]] oder [[https://www.golem.de/news/gearbox-software-duke-nukem-3d-wird-mit-weiterer-episde-fortgesetzt-1609-123095.html|Golem]] zu berichten wissen.
  
 **Outcast - Second Contact** - Trotz finanzieller Erfolglosigkeit überzeugte der Klassiker wohl doch eine so breite Fangemeinde von seinen Werten, dass das Spiel weiterhin nicht in Vergessenheit versinkt! Vielmehr soll nun nach der aufpolierten und technisch verbesserten "HD-Fassung" des Originals ("Oucast 1.1") eine weitere neue Version kommen, die die Original-Inhalte diesmal mit komplett neuer Technik erneut spielbar macht. Spannend wird hier auf jeden Fall sein, ob der Mix aus neuer Technik, alten und neuen Inhalten, diesmal finanziell besser ankommt und es auch zur angekündigten echten Fortsetzung kommt. Über den aktuellen Stand von der Gamescom 2016 berichtet u.a. der [[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Outcast-Second-Contact-Planetenreise-diesmal-ohne-Ruckler-3300759.html|Heise Newsticker]]. **Outcast - Second Contact** - Trotz finanzieller Erfolglosigkeit überzeugte der Klassiker wohl doch eine so breite Fangemeinde von seinen Werten, dass das Spiel weiterhin nicht in Vergessenheit versinkt! Vielmehr soll nun nach der aufpolierten und technisch verbesserten "HD-Fassung" des Originals ("Oucast 1.1") eine weitere neue Version kommen, die die Original-Inhalte diesmal mit komplett neuer Technik erneut spielbar macht. Spannend wird hier auf jeden Fall sein, ob der Mix aus neuer Technik, alten und neuen Inhalten, diesmal finanziell besser ankommt und es auch zur angekündigten echten Fortsetzung kommt. Über den aktuellen Stand von der Gamescom 2016 berichtet u.a. der [[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Outcast-Second-Contact-Planetenreise-diesmal-ohne-Ruckler-3300759.html|Heise Newsticker]].
knews.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/24 14:34 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki