mdk
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mdk [2015/07/11 14:04] – [Level 3: Livingston] aneumann | mdk [2017/12/29 14:22] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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==== Level 4: Kirkcaldy ==== | ==== Level 4: Kirkcaldy ==== | ||
- | Springen Sie nach unten, bis Sie eine dunkle Höhle mit einigen Gegner erreichen. Hier schaltet man diese aus und springt dann auf das " | + | Springen Sie nach unten, bis Sie eine dunkle Höhle mit einigen Gegner erreichen. Hier schaltet man diese aus und springt dann auf das " |
- | Schiessen | + | Schießen |
- | Nach dem Flug arbeitet man sich über den großen | + | Nach dem Flug arbeitet man sich über den großen |
- | Es folgt eine weitere, noch längere Fahrt. Hier haben Sie nun die Möglichkeit zehn Knochen einzusammeln und so ein Extra-Bonus zu bekommen, dazu muss man jedoch ziemlich gut aufpassen. An einigen Stellen hat man die Möglichkeit ein " | + | Es folgt eine weitere, noch längere Fahrt. Hier haben Sie nun die Möglichkeit zehn Knochen einzusammeln und so ein Extra-Bonus zu bekommen, dazu muss man jedoch ziemlich gut aufpassen. An einigen Stellen hat man die Möglichkeit ein " |
- | Am Ende findet man sich dann bei einem eingefrorenen See wieder, der in seiner Mitte ein augetauchtes | + | Am Ende findet man sich dann bei einem eingefrorenen See wieder, der in seiner Mitte ein aufgetauchtes |
- | Im Inneren geht man durch durch einige Schleusen bis zu einem größeren Raum. Hier sitzt ein Alien in einer seltsamen Kapsel und wirft beständig seltsame Granaten nach Ihnen. Sie müssen nun in den Sniper-Modus schalten und mit etwas stärkerer Munition auf den Kerl schiessen. Nach etwas fünf Schüssen sollte er weg sein und so den Lufstrom | + | Im Inneren geht man durch durch einige Schleusen bis zu einem größeren Raum. Hier sitzt ein Alien in einer seltsamen Kapsel und wirft beständig seltsame Granaten nach Ihnen. Sie müssen nun in den Sniper-Modus schalten und mit etwas stärkerer Munition auf den Kerl schießen. Nach etwas fünf Schüssen sollte er weg sein und so den Luftstrom |
- | Hier läuft man nach draußen und knöpft sich dann erstmal | + | Hier läuft man nach draußen und knöpft sich dann erst mal alle " |
- | Wieder können Sie Knochen und zahlreiche Extras einsammeln, müssen an einer Stelle hochspringen um einige " | + | Wieder können Sie Knochen und zahlreiche Extras einsammeln, müssen an einer Stelle hochspringen um einige " |
- | Nach der fahrt landet man in einem großen Hof. Laufen Sie hier zuerst nach links und lassen Sie sich vom Luftstrom | + | Nach der fahrt landet man in einem großen Hof. Laufen Sie hier zuerst nach links und lassen Sie sich vom Luftstrom |
Zuletzt muss man noch mal ein Alien in einer Geschütz-Kapsel vernichten. Es stellt diesmal den Endgegner dar und schleudert deshalb noch mehr Granaten auf Sie. Versuchen Sie zuerst einige dieser Granaten zu zerstören und schalten Sie dann in den Sniper-Modus und hauen Sie mit allen verfügbaren Waffen drauf! | Zuletzt muss man noch mal ein Alien in einer Geschütz-Kapsel vernichten. Es stellt diesmal den Endgegner dar und schleudert deshalb noch mehr Granaten auf Sie. Versuchen Sie zuerst einige dieser Granaten zu zerstören und schalten Sie dann in den Sniper-Modus und hauen Sie mit allen verfügbaren Waffen drauf! | ||
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==== Level 5: Sparrow Pit ==== | ==== Level 5: Sparrow Pit ==== | ||
Schalten Sie gleich in den Sniper-Modus und sehen Sie sich das große Schiff im Hintergrund an. Sie müssen im Sniper-Mode alle runden Geschütze vernichten, das geht aber erst wenn das kleinere Schiff weg ist und man noch etwas nach vorne gelaufen ist!\\ | Schalten Sie gleich in den Sniper-Modus und sehen Sie sich das große Schiff im Hintergrund an. Sie müssen im Sniper-Mode alle runden Geschütze vernichten, das geht aber erst wenn das kleinere Schiff weg ist und man noch etwas nach vorne gelaufen ist!\\ | ||
- | Danach springt man auf die größere Fläche und macht hier alle Gegner fertig. Der Transporter der vor dem Bild des Anführers schwebt muss vernichtet werden, so daß man ganz leicht an die Atombombe herankommt. Mit der öffnet man dann die versiegelte Tür links und folgt dem Gang. | + | Danach springt man auf die größere Fläche und macht hier alle Gegner fertig. Der Transporter der vor dem Bild des Anführers schwebt muss vernichtet werden, so dass man ganz leicht an die Atombombe herankommt. Mit der öffnet man dann die versiegelte Tür links und folgt dem Gang. |
- | Wieder im Freien läuft man dann im Areal nach hinten bis zur Beladerampe. Schalten Sie hier alle Gegner aus, wobei Ihnen dies das Waffen-Extra links der Rampe auf dem Block deutlich erleichtert. Nach der Zerstörung des gegnerischen, | + | Wieder im Freien läuft man dann im Areal nach hinten bis zur Beladerampe. Schalten Sie hier alle Gegner aus, wobei Ihnen dies das Waffen-Extra links der Rampe auf dem Block deutlich erleichtert. Nach der Zerstörung des gegnerischen, |
- | Sollte der Gabelstapler jedoch irgendwo verkanten müssen Sie nicht gleich neu laden, sondern können einen kleinen " | + | Sollte der Gabelstapler jedoch irgendwo verkanten müssen Sie nicht gleich neu laden, sondern können einen kleinen " |
- | Hinter dem deaktivierten Schild fällt man dann ins Loch. Unten (wo man auch durch den Geheimgang hinkommt) folgt man dem Gang und läßt | + | Hinter dem deaktivierten Schild fällt man dann ins Loch. Unten (wo man auch durch den Geheimgang hinkommt) folgt man dem Gang und lässt |
- | Im Raumschiffport geht man dann in den Snipermodus | + | Im Raumschiffport geht man dann in den Sniper-Modus |
- | Erledigen Sie die zahlreichen Feinde und springen Sie dann in den nun betretbaren Gang. Er führt Sie in eine Art Planungsraum (für die Invasion der Aliens!). | + | Erledigen Sie die zahlreichen Feinde und springen Sie dann in den nun betretbaren Gang. Er führt Sie in eine Art Planungsraum (für die Invasion der Aliens!). |
Unten angekommen muss man dann zahlreiche Gegner erledigen. Sobald zwei, der drei Aliens an den Schreibtischen, | Unten angekommen muss man dann zahlreiche Gegner erledigen. Sobald zwei, der drei Aliens an den Schreibtischen, | ||
- | Sie landen in einer Schlucht. Laufen Sie hier zuerst in den Raum rechts und schnappen Sie sich die Atombombe. Dann kämpft man sich durch die Gegnerhorde im Raum links und läuft dann nach oben. Hier findet man drei Aliengeneratoren nebeneinander. Benutzen Sie am besten die Atombombe um die Dinger schneller kleinzukriegen. Nach dem Einsatz der Bombe schwebt dann auch bald die nächste Bombe vom Himmel, so daß Sie dann wieder bewaffnet zur anderen Seite rüberspringen | + | Sie landen in einer Schlucht. Laufen Sie hier zuerst in den Raum rechts und schnappen Sie sich die Atombombe. Dann kämpft man sich durch die Gegnerhorde im Raum links und läuft dann nach oben. Hier findet man drei Aliengeneratoren nebeneinander. Benutzen Sie am besten die Atombombe um die Dinger schneller kleinzukriegen. Nach dem Einsatz der Bombe schwebt dann auch bald die nächste Bombe vom Himmel, so dass Sie dann wieder bewaffnet zur anderen Seite rüber springen |
- | Hier muss man starke Gegner vernichten, bevor man in das Loch springen kann. Unten folgt man dem Gang nach oben und sprengt mir der Atombombe das große Tor auf. Folgen Sie dem Gang. | + | Hier muss man starke Gegner vernichten, bevor man in das Loch springen kann. Unten folgt man dem Gang nach oben und sprengt mir der Atombombe das große Tor auf. Folgen Sie dem Gang.\\ |
Sie kommen nun in einen langen röhrenartigen Raum. Kämpfen Sie sich hier durch die zahllosen Aliens zur anderen Seite durch und sprengen Sie dort mit der Atombombe eine weitere versiegelte Tür auf. Folgen Sie dem Gang. | Sie kommen nun in einen langen röhrenartigen Raum. Kämpfen Sie sich hier durch die zahllosen Aliens zur anderen Seite durch und sprengen Sie dort mit der Atombombe eine weitere versiegelte Tür auf. Folgen Sie dem Gang. | ||
Sobald Sie den nächsten Raum betreten zerbersten die Glasscheiben an der Decke und zahlreiche Aliens schweben herab. Nun gilt es alle Aliens und die drei Gabelstapler auszuschalten. Die Gabelstapler sind hier jedoch von enormer Wichtigkeit!\\ | Sobald Sie den nächsten Raum betreten zerbersten die Glasscheiben an der Decke und zahlreiche Aliens schweben herab. Nun gilt es alle Aliens und die drei Gabelstapler auszuschalten. Die Gabelstapler sind hier jedoch von enormer Wichtigkeit!\\ | ||
- | Sie können sie, wie gewohnt, mit dem Gewehrfeuer | + | Sie können sie, wie gewohnt, mit dem Gewehrfeuer |
- | Sie müssen diesen nun genau an der Stelle | + | Sie müssen diesen nun genau an der Stelle |
Springen Sie dann über die schwebenden Plattformen zur Tür und folgen Sie dem Gang. | Springen Sie dann über die schwebenden Plattformen zur Tür und folgen Sie dem Gang. | ||
- | Im Raum mit der langen Rampe angekommen, muss man zuerst nach unten rennen und alle Gegner ausschalten. Dazu gehören auf die drei Geschütze über den großen " | + | Im Raum mit der langen Rampe angekommen, muss man zuerst nach unten rennen und alle Gegner ausschalten. Dazu gehören auf die drei Geschütze über den großen " |
- | Nachdem alle Gegner ausgeschaltet wurde, rennt man die Rampe wieder ganz nach oben. Sie müssen nun über die drei " | + | Nachdem alle Gegner ausgeschaltet wurde, rennt man die Rampe wieder ganz nach oben. Sie müssen nun über die drei " |
Sobald Sie den Luftstrom erreicht haben, trägt dieser Sie nach oben und Sie können zum nächsthöheren Luftstrom in der Mitte schweben. Die Abstände sind jeweils sehr knapp bemessen, Sie sollten also keinen Unsinn anstellen!\\ | Sobald Sie den Luftstrom erreicht haben, trägt dieser Sie nach oben und Sie können zum nächsthöheren Luftstrom in der Mitte schweben. Die Abstände sind jeweils sehr knapp bemessen, Sie sollten also keinen Unsinn anstellen!\\ | ||
- | Der letzte Luftstrom aus dem " | + | Der letzte Luftstrom aus dem " |
- | Nach dem zehntausendsten | + | Nach dem zehn-tausendsten |
- | Danach kehrt es zu der Position vor dem Sichtfenster zurück und Sie können es erneut unter Beschuss nehmen. Während des Rundlfugs | + | Danach kehrt es zu der Position vor dem Sichtfenster zurück und Sie können es erneut unter Beschuss nehmen. Während des Rundfluges |
Nach einigen Rundflügen des Alienschiffes sollte dieses dann komplett entwaffnet worden sein. Erledigen Sie nun noch einige normale Gegner, bevor das fette " | Nach einigen Rundflügen des Alienschiffes sollte dieses dann komplett entwaffnet worden sein. Erledigen Sie nun noch einige normale Gegner, bevor das fette " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | Nach dem Jetstream findet man sich in einem neuen Level wieder, der nicht benannt wird und deshalb von mir als | + | Nach dem Jetstream findet man sich in einem neuen Level wieder, der nicht benannt wird und deshalb von mir als... |
==== Level 6: ==== | ==== Level 6: ==== | ||
- | behandelt wird. | + | ...behandelt wird. |
Warten Sie bis die Aliens über die lange Rampe gerollt kommen und so die Glasscheibe an einer Seite zerstören. Missachten Sie dann einfach die Gegner und laufen Sie die Rampe an einer Seite ganz nach oben. Dort trifft man dann wieder einige Gegner, sollte sich jedoch nur auf die " | Warten Sie bis die Aliens über die lange Rampe gerollt kommen und so die Glasscheibe an einer Seite zerstören. Missachten Sie dann einfach die Gegner und laufen Sie die Rampe an einer Seite ganz nach oben. Dort trifft man dann wieder einige Gegner, sollte sich jedoch nur auf die " | ||
Irgendwie erinnert mich dieser " | Irgendwie erinnert mich dieser " | ||
Benutzen Sie ab und zu jedoch Ihren Fallschirm, denn der " | Benutzen Sie ab und zu jedoch Ihren Fallschirm, denn der " | ||
- | Sie landen dann in einer großen Halle mit zahlreichen Säulen. Hier betätigt sich das fette Alien als Hundeschlittenfahrer. Spannen Sie ihm nun die Hunde aus und schalten Sie alle aus. Danach folgt man dem Fettwanst und schiesst | + | Sie landen dann in einer großen Halle mit zahlreichen Säulen. Hier betätigt sich das fette Alien als Hundeschlittenfahrer. Spannen Sie ihm nun die Hunde aus und schalten Sie alle aus. Danach folgt man dem Fettwanst und schießt |
Sie finden sich dann bald in einem furchtbar verspiegelten Raum wieder. Hier sollte man sich zuerst die Gimmicks hinten bei der Säule schnappen. Nun muss man über die zahlreichen schwebenden Plattformen nach oben springen, wobei dies nicht gerade einfach ist, da man die Plattformen von unten kaum erkennen kann! | Sie finden sich dann bald in einem furchtbar verspiegelten Raum wieder. Hier sollte man sich zuerst die Gimmicks hinten bei der Säule schnappen. Nun muss man über die zahlreichen schwebenden Plattformen nach oben springen, wobei dies nicht gerade einfach ist, da man die Plattformen von unten kaum erkennen kann! | ||
- | Auf der großen Säule sitzt dann ein Alien mit einer Kanaone, das man zuerst ausschalten muss, bevor man in den " | + | Auf der großen Säule sitzt dann ein Alien mit einer Kanone, das man zuerst ausschalten muss, bevor man in den " |
- | Im nächsten Raum findet man nun alle möglichen Extras, mit denen man sich auch eindecken sollte, da immer wieder neue vom Himmel schweben. Schalten Sie dann möglichst viele der kleineren Aliens am Boden aus und gehen Sie in den Sniper-Modus. Zielen Sie auf das fette Alien auf dem Turm und schiessen | + | Im nächsten Raum findet man nun alle möglichen Extras, mit denen man sich auch eindecken sollte, da immer wieder neue vom Himmel schweben. Schalten Sie dann möglichst viele der kleineren Aliens am Boden aus und gehen Sie in den Sniper-Modus. Zielen Sie auf das fette Alien auf dem Turm und schießen |
- | Wiederholen Sie die Kleinere-Aliens-ausschalten-und-dann-auf-das-Große-schiessen-Prozedur bis er vom Turm fällt und dadurch die andere Säule umkippt. Erledigen Sie nun die restlichen Gegner und sammeln Sie die Extras ein. Zuletzt läuft man über die umgekippte Säule zum Turm und springt dort in den nächsten " | + | Wiederholen Sie die Kleinere-Aliens-ausschalten-und-dann-auf-das-Große-schießen-Prozedur bis er vom Turm fällt und dadurch die andere Säule umkippt. Erledigen Sie nun die restlichen Gegner und sammeln Sie die Extras ein. Zuletzt läuft man über die umgekippte Säule zum Turm und springt dort in den nächsten " |
- | Nun kommt ein wirklich witziger Abschnitt. In diesem großen Raum haust Gunta, ein Riesen-Alien (natürlich | + | Nun kommt ein wirklich witziger Abschnitt. In diesem großen Raum haust Gunta, ein Riesen-Alien (natürlich |
Die Lösung: Laufen Sie zum " | Die Lösung: Laufen Sie zum " | ||
Laufen Sie nun zum Riesenvieh und werfen Sie ihm eine Robbe vor die Treter, die er sogleich verschlingen wird. Nach der kleinen Mahlzeit schwebt eine Atombombe herab. Werfen Sie am besten noch eine zweite Robbe, damit Gunta nicht versucht Sie beim Aufnehmen der Atombombe zu zermatschen. | Laufen Sie nun zum Riesenvieh und werfen Sie ihm eine Robbe vor die Treter, die er sogleich verschlingen wird. Nach der kleinen Mahlzeit schwebt eine Atombombe herab. Werfen Sie am besten noch eine zweite Robbe, damit Gunta nicht versucht Sie beim Aufnehmen der Atombombe zu zermatschen. | ||
- | Lassen Sie sich nun vom Luftstrom nach oben tragen und gleiten Sie zur Plattform rüber. Hier wirft man die Atombombe und verschwindet dann. Schnappen Sie sich weitere Robben und füttern Sie Gunta erneut, so daß Sie eine zweite Bombe bekommen...\\ | + | Lassen Sie sich nun vom Luftstrom nach oben tragen und gleiten Sie zur Plattform rüber. Hier wirft man die Atombombe und verschwindet dann. Schnappen Sie sich weitere Robben und füttern Sie Gunta erneut, so dass Sie eine zweite Bombe bekommen...\\ |
Sind drei " | Sind drei " | ||
Bones überlebt diese " | Bones überlebt diese " | ||
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^ Text | A. Neumann (2002) | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
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mdk.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/29 14:22 von aneumann