mech3pm
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mech3pm [2012/09/30 19:42] – [Mission 1:] aneumann | mech3pm [2018/12/02 10:59] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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====== Mechwarrior 3 - Pirates Moon ====== | ====== Mechwarrior 3 - Pirates Moon ====== | ||
- | Das Add-On zu MechWarrior 3 ist in Deutschland offiziell nicht erschienen, d.h. es gibt keine deutsche Version, man konnte nur die eng. Importversion bei einigen Online-Händlern beziehen. Glücklicherweise läuft diese auch mit der deutschen Version, wobei man die Mech3-CD nur bei der Installation zum kurzen Bestätigen braucht, vergleichbar mit dem Add-On "Ghost Bears Legacy" | + | Das Add-On zu MechWarrior 3 ist in Deutschland offiziell nicht erschienen, d.h. es gibt keine deutsche Version, man konnte nur die eng. Importversion bei einigen Online-Händlern beziehen. Glücklicherweise läuft diese auch mit der deutschen Version, wobei man die Mech3-CD nur bei der Installation zum kurzen Bestätigen braucht, vergleichbar mit dem Add-On "Ghost Bears Legacy" |
Im Gegensatz zum Hauptprogramm spielt sich das Add-On etwas flotter (geringere Anziehungskraft auf dem Mond!) und bietet zahlreiche neue Features, die jeden Mech3-Fan erfreuen dürften! | Im Gegensatz zum Hauptprogramm spielt sich das Add-On etwas flotter (geringere Anziehungskraft auf dem Mond!) und bietet zahlreiche neue Features, die jeden Mech3-Fan erfreuen dürften! | ||
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Die Komplettlösung wurde mit Version 1.0.11.5 erstellt, die der "Mech Collection" | Die Komplettlösung wurde mit Version 1.0.11.5 erstellt, die der "Mech Collection" | ||
- | Die Screenshots wurden auf einem übertakteten AMD Duron 1GHz, 512MB RAM und einer übertakteten GeForce2 Ti bei aktiviertem 4X (2X2) Antialiasing und dem Det. 28.32 gemacht. | + | Die Screenshots wurden auf einem übertakteten AMD Duron 1 GHz, 512 MB RAM und einer übertakteten GeForce2 Ti bei aktiviertem 4X (2X2) Antialiasing und dem Det. 28.32 gemacht. |
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- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Da man nur drei Mechs und nur wenige Waffen zur Verfügung hat, sollte man die Finger vom Basteln lassen und sich gleich in die erste Mission stürzen um etwas mehr Material zu erbeuten!\\ | Da man nur drei Mechs und nur wenige Waffen zur Verfügung hat, sollte man die Finger vom Basteln lassen und sich gleich in die erste Mission stürzen um etwas mehr Material zu erbeuten!\\ | ||
- | Wenden Sie sich nach Missionsbeginn gleich OP Able zu und laufen Sie mit maximalem Schub dorthin. Hier greift zunächst eine Nemesis an, der man möglichst ein Bein weg schießen sollte. Kurz darauf kommt ein Clint IIC näher, dem man [[http:// | + | Wenden Sie sich nach Missionsbeginn gleich OP Able zu und laufen Sie mit maximalem Schub dorthin. Hier greift zunächst eine Nemesis an, der man möglichst ein Bein weg schießen sollte. Kurz darauf kommt ein Clint IIC näher, dem man {{ : |
Anschließend kann man auch ihn " | Anschließend kann man auch ihn " | ||
Zwar kann man den MFB zwar gleich zu Op Able bestellen, womit er auch aus der Schusslinie beim Stützpunkt wäre, doch eine Reparatur braucht im Allgemeinen zu viel Zeit!\\ | Zwar kann man den MFB zwar gleich zu Op Able bestellen, womit er auch aus der Schusslinie beim Stützpunkt wäre, doch eine Reparatur braucht im Allgemeinen zu viel Zeit!\\ | ||
- | Nachdem die ersten beiden Gegner bei Able vernichtet wurden, kehrt man dann schnellstmöglich zum Stützpunkt bei Baker zurück, wo bald zwei Shadowcat angreifen. Versuchen Sie schnell an die Gegner heranzukommen, | + | Nachdem die ersten beiden Gegner bei Able vernichtet wurden, kehrt man dann schnellstmöglich zum Stützpunkt bei Baker zurück, wo bald zwei Shadowcat angreifen. Versuchen Sie schnell an die Gegner heranzukommen, |
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==== Mission 2: ==== | ==== Mission 2: ==== | ||
- | {{ simulationen: | ||
**Gegner:** Clint IIC, Puma, 3 Lasergeschütze, | **Gegner:** Clint IIC, Puma, 3 Lasergeschütze, | ||
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**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Für diese Mission brauchen Sie unbedingt Sprungdüsen, | + | {{ simulationen: |
+ | Für diese Mission brauchen Sie unbedingt Sprungdüsen, | ||
Laufen Sie dann zu Op Able und richten Sie Ihren Mech auf die Schlucht aus. Laufen Sie mit maximaler Geschwindigkeit darauf zu und lösen Sie Ihre Sprungdüsen aus. Lassen Sie sie nach Möglichkeit nicht komplett leer brennen, so dass Sie die Landung etwas abschwächen können, sonst kann es vorkommen, dass Ihr Mech stürzt und so kurzfristig ein leichtes Ziel ist!\\ | Laufen Sie dann zu Op Able und richten Sie Ihren Mech auf die Schlucht aus. Laufen Sie mit maximaler Geschwindigkeit darauf zu und lösen Sie Ihre Sprungdüsen aus. Lassen Sie sie nach Möglichkeit nicht komplett leer brennen, so dass Sie die Landung etwas abschwächen können, sonst kann es vorkommen, dass Ihr Mech stürzt und so kurzfristig ein leichtes Ziel ist!\\ | ||
Nach der Überquerung muss man dann erst mal einen angreifenden Clint IIC abwehren. Dann sollte man den MFB zu Op Able rufen, damit man bei schwerer Beschädigung nicht bis zur Basis laufen muss um den Mech reparieren zu lassen.\\ | Nach der Überquerung muss man dann erst mal einen angreifenden Clint IIC abwehren. Dann sollte man den MFB zu Op Able rufen, damit man bei schwerer Beschädigung nicht bis zur Basis laufen muss um den Mech reparieren zu lassen.\\ | ||
- | Marschieren Sie mit Ihrem Wingman dann zu Op Baker, wobei Sie unterwegs noch einen Puma treffen, der mit seinen beiden PPCs gut austeilen kann! Bei Baker zerstört man das Verteidigungsgeschütz und anschließend die [[http:// | + | Marschieren Sie mit Ihrem Wingman dann zu Op Baker, wobei Sie unterwegs noch einen Puma treffen, der mit seinen beiden PPCs gut austeilen kann! Bei Baker zerstört man das Verteidigungsgeschütz und anschließend die {{ : |
- | {{ simulationen: | + | |
Ziehen Sie nun weiter Richtung Charly. Hier müssen Sie nun jedoch sehr vorsichtig sein. Zur Rechten werden Sie ein PPC-Geschütz erfassen können, dem Sie sich jedoch auf keinen Fall annähern, geschweige denn angreifen, dürfen! Op Dog ist in dieser Mission tabu!\\ | Ziehen Sie nun weiter Richtung Charly. Hier müssen Sie nun jedoch sehr vorsichtig sein. Zur Rechten werden Sie ein PPC-Geschütz erfassen können, dem Sie sich jedoch auf keinen Fall annähern, geschweige denn angreifen, dürfen! Op Dog ist in dieser Mission tabu!\\ | ||
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Bleiben Sie folglich möglichst außerhalb der Radarreichweite der Piraten bei Dog und greifen Sie dann erst mal die Gegner bei Charly an. Nachdem der Shadowcat, die beiden Bulldog und die Verteidigungsgeschütze vernichtet wurden, zerstört man noch die Satellitenschüssel und kann nun eigentlich zum Startpunkt zurückkehren.\\ | Bleiben Sie folglich möglichst außerhalb der Radarreichweite der Piraten bei Dog und greifen Sie dann erst mal die Gegner bei Charly an. Nachdem der Shadowcat, die beiden Bulldog und die Verteidigungsgeschütze vernichtet wurden, zerstört man noch die Satellitenschüssel und kann nun eigentlich zum Startpunkt zurückkehren.\\ | ||
Eigentlich deshalb, weil man sich doch noch etwas Op Dog nähern und zwei Kesselbrut (Cauldron Born) anlocken kann! Laufen Sie dazu langsam auf Dog zu und bleiben Sie stehen, sobald Sie die beiden Mechs erfassen können. Ziehen Sie sich dann schnellstmöglich mit Ihrem Wingman hinter einen Hügel zurück und erwarten Sie die beiden Piraten-Mechs dort, so dass Sie beim Gefecht nicht versehentlich zu Nahe an Op Dog herankommen! | Eigentlich deshalb, weil man sich doch noch etwas Op Dog nähern und zwei Kesselbrut (Cauldron Born) anlocken kann! Laufen Sie dazu langsam auf Dog zu und bleiben Sie stehen, sobald Sie die beiden Mechs erfassen können. Ziehen Sie sich dann schnellstmöglich mit Ihrem Wingman hinter einen Hügel zurück und erwarten Sie die beiden Piraten-Mechs dort, so dass Sie beim Gefecht nicht versehentlich zu Nahe an Op Dog herankommen! | ||
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- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Ignorieren Sie den [[http:// | + | Ignorieren Sie den {{ : |
Versuchen Sie sie schnell auszuschalten, | Versuchen Sie sie schnell auszuschalten, | ||
Sobald man sich Op Baker nähert, werden einige Elementare und ein Centurion aktiviert. Hetzen Sie Epona auf den Centurion, während Sie selbst sich um die Elementare kümmern und danach ebenfalls auf den Centurion einkloppen.\\ | Sobald man sich Op Baker nähert, werden einige Elementare und ein Centurion aktiviert. Hetzen Sie Epona auf den Centurion, während Sie selbst sich um die Elementare kümmern und danach ebenfalls auf den Centurion einkloppen.\\ | ||
- | Zerstören Sie dann den [[http:// | + | Zerstören Sie dann den {{ : |
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- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Bestücken Sie Ihren Mech diesmal nur mit hocheffektiven Waffen wie ACs ab Kaliber 10, PPCs oder Gaussgeschützen, denn Sie müssen schnell mehrere Gegner ausschalten! Freie Tonnage sollte man in einen schnelleren Reaktor und bestmögliche Panzerung stecken!\\ | + | Bestücken Sie Ihren Mech diesmal nur mit hocheffektiven Waffen wie ACs ab Kaliber 10, PPCs oder Gauss-Geschützen, denn Sie müssen schnell mehrere Gegner ausschalten! Freie Tonnage sollte man in einen schnelleren Reaktor und bestmögliche Panzerung stecken!\\ |
- | Nach Missionsbeginn rennt man mit Höchstgeschwindigkeit zu Op Able, wo die Konvoilaster bereits unter Beschuss stehen. Vernichten Sie die beiden Clint IIC, den Centurion und den Ryoken so schnell wie möglich. Mindestens ein Laster muss dieses Gefecht überstehen, | + | Nach Missionsbeginn rennt man mit Höchstgeschwindigkeit zu Op Able, wo die Konvoilaster bereits unter Beschuss stehen. Vernichten Sie die beiden Clint IIC, den Centurion und den Ryoken so schnell wie möglich. Mindestens ein Laster muss dieses Gefecht überstehen, |
- | Greifen Sie dann den [[http:// | + | Greifen Sie dann den {{ : |
- | Nach der Reparatur begibt man sich zu Op Dog, wo ein zunächst | + | Nach der Reparatur begibt man sich zu Op Dog, wo ein zunächst |
- | Verstecken Sie sich bei Bedarf vor den schweren LRM-Angriffen hinter einem "[[http:// | + | Verstecken Sie sich bei Bedarf vor den schweren LRM-Angriffen hinter einem "{{ : |
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- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Achtung: Diese Mission ist im Vergleich zu den Vorigen verteufelt schwer, da man maximal einen 70t-Mech steuern kann und dabei gegen mehrere überschwere Mechs antreten muss!\\ | Achtung: Diese Mission ist im Vergleich zu den Vorigen verteufelt schwer, da man maximal einen 70t-Mech steuern kann und dabei gegen mehrere überschwere Mechs antreten muss!\\ | ||
Sie müssen sich deshalb unbedingt auf Ihre Wingmen verlassen können, das geht jedoch nur, wenn man die Mechs der beiden mit Sprungdüsen ausstattet - egal wie schwer diese sind!!\\ | Sie müssen sich deshalb unbedingt auf Ihre Wingmen verlassen können, das geht jedoch nur, wenn man die Mechs der beiden mit Sprungdüsen ausstattet - egal wie schwer diese sind!!\\ | ||
- | Durch einen Bug überqueren die Wingmen die Schlucht ohne Sprungdüsen, | + | Durch einen Bug überqueren die Wingmen die Schlucht ohne Sprungdüsen, |
Vielleicht haben Sie einfach Angst von der Brücke geschossen zu werden? | Vielleicht haben Sie einfach Angst von der Brücke geschossen zu werden? | ||
- | Packen Sie deshalb bei den Wingmen möglichst viele Jumpjets ein, wobei auch Ihr Mech, der möglichst schwer sein sollte, damit ausgestattet werden muss. Als Waffen empfehlen sich wieder nur höchsteffektive | + | Packen Sie deshalb bei den Wingmen möglichst viele Jumpjets ein, wobei auch Ihr Mech, der möglichst schwer sein sollte, damit ausgestattet werden muss. Als Waffen empfehlen sich wieder nur höchst effektive |
- | Nach Missionsbeginn läuft man zu Op Able und achtet dabei darauf, dass die Wingmen sich nicht irgendwo verhadern! Bei der Brücke lässt man sie dann den Centurion angreifen, während man selbst die [[http:// | + | Nach Missionsbeginn läuft man zu Op Able und achtet dabei darauf, dass die Wingmen sich nicht irgendwo verhadern! Bei der Brücke lässt man sie dann den Centurion angreifen, während man selbst die {{ : |
Versuchen Sie ihm zunächst die Arme weg zu ballern, damit die vernichtenden PPCs nicht mehr genutzt werden können!\\ | Versuchen Sie ihm zunächst die Arme weg zu ballern, damit die vernichtenden PPCs nicht mehr genutzt werden können!\\ | ||
Sind die Angreifer erledigt, schickt man den MFS zu einem Punkt vor der gegnerischen Basis und folgt ihm dann. Wieder besteht die Gefahr, dass Ihre Wingmen sich irgendwie verhaken und nicht weiterwollen/ | Sind die Angreifer erledigt, schickt man den MFS zu einem Punkt vor der gegnerischen Basis und folgt ihm dann. Wieder besteht die Gefahr, dass Ihre Wingmen sich irgendwie verhaken und nicht weiterwollen/ | ||
Mit etwas Glück sind jedoch bald beide bei Ihnen und Sie können nach einen Reparatur aller Mechs losschlagen.\\ | Mit etwas Glück sind jedoch bald beide bei Ihnen und Sie können nach einen Reparatur aller Mechs losschlagen.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Versuchen Sie dazu den Atlas etwas von der Basis wegzulocken.\\ | Versuchen Sie dazu den Atlas etwas von der Basis wegzulocken.\\ | ||
Schießen Sie ihm zuerst die Arme weg, damit die zerstörerischen ACs ausgeschaltet werden, und vernichten Sie anschließend ein Bein, wodurch man ihn eventuell Bergen kann!\\ | Schießen Sie ihm zuerst die Arme weg, damit die zerstörerischen ACs ausgeschaltet werden, und vernichten Sie anschließend ein Bein, wodurch man ihn eventuell Bergen kann!\\ | ||
Je nachdem wie stark Sie und Ihre Wingmen beschädigt sind, sollten Sie sich zurückziehen oder weiter vorstoßen. Die Striker sind dabei leider keine Hilfe!\\ | Je nachdem wie stark Sie und Ihre Wingmen beschädigt sind, sollten Sie sich zurückziehen oder weiter vorstoßen. Die Striker sind dabei leider keine Hilfe!\\ | ||
- | Nebenbei müssen Sie noch das PPC-Geschütz und den T-Bolt-Raketenwerfer auf dem Berg vernichten! Nachdem die [[http:// | + | Nebenbei müssen Sie noch das PPC-Geschütz und den T-Bolt-Raketenwerfer auf dem Berg vernichten! Nachdem die {{ : |
- | Zuletzt vernichtet man das [[http:// | + | Zuletzt vernichtet man das {{ : |
- | Sollte ein direkter Angriff beständig scheitern, sollten Sie mal einen [[http:// | + | Sollte ein direkter Angriff beständig scheitern, sollten Sie mal einen {{ : |
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==== Mission 6: ==== | ==== Mission 6: ==== | ||
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**Gegner:** 6 Clint IIC, einige Flieger, 4 Elementare, 2 Lasergeschütze, | **Gegner:** 6 Clint IIC, einige Flieger, 4 Elementare, 2 Lasergeschütze, | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
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Info: Für diese Mission brauchen Sie eigentlich keine Sprungdüsen. Zwar kann man welche einbauen und damit etwas schneller vorankommen, | Info: Für diese Mission brauchen Sie eigentlich keine Sprungdüsen. Zwar kann man welche einbauen und damit etwas schneller vorankommen, | ||
Nach Missionsbeginn rückt man Richtung Op Able vor und vernichtet unterwegs einen einzelnen Clint IIC und wenn erreichbar einen der herumfliegenden Transporter.\\ | Nach Missionsbeginn rückt man Richtung Op Able vor und vernichtet unterwegs einen einzelnen Clint IIC und wenn erreichbar einen der herumfliegenden Transporter.\\ | ||
- | Wenn man Able näher kommt, wird man bald drei Clint IIC orten können, die nun zu bekämpfen sind. Ob Sie Able durch einen kleinen | + | Wenn man Able näher kommt, wird man bald drei Clint IIC orten können, die nun zu bekämpfen sind. Ob Sie Able durch einen kleinen |
- | Wichtig ist, dass man die drei Piratenmechs beim seltsamen, | + | Wichtig ist, dass man die drei Piratenmechs beim seltsamen, |
- | {{ simulationen: | + | In der Nähe der {{ : |
- | In der Nähe der [[http:// | + | {{ simulationen: |
Lassen Sie Ihren MFS sich vor Baker aufstellen und attackieren Sie unterdessen die beiden Lasergeschütze und die beiden angreifenden Clint. Nach einer erneuten Reparatur aller Mechs beginnt man den Angriff auf die Basis der Piraten.\\ | Lassen Sie Ihren MFS sich vor Baker aufstellen und attackieren Sie unterdessen die beiden Lasergeschütze und die beiden angreifenden Clint. Nach einer erneuten Reparatur aller Mechs beginnt man den Angriff auf die Basis der Piraten.\\ | ||
- | Lassen Sie Ihre Wingmen zunächst etwas vorrücken und einen Atlas angreifen. Sie stoßen unterdessen in den Rücken des Kolosses vor und eröffnen dort das Feuer auf die Arme. Sind beide amputiert sollte man sich dem zweiten Atlas widmen, der ebenfalls zuerst die Arme lassen muss. Nun kann man ohne großen Druck auf die [[http:// | + | Lassen Sie Ihre Wingmen zunächst etwas vorrücken und einen Atlas angreifen. Sie stoßen unterdessen in den Rücken des Kolosses vor und eröffnen dort das Feuer auf die Arme. Sind beide amputiert sollte man sich dem zweiten Atlas widmen, der ebenfalls zuerst die Arme lassen muss. Nun kann man ohne großen Druck auf die {{ : |
Kleiner Tipp: Warten Sie doch mal bis einer der umherfliegenden Transporter in Sichtweite ist und schießen Sie ihn erst dann ab - die Dinger schmieren " | Kleiner Tipp: Warten Sie doch mal bis einer der umherfliegenden Transporter in Sichtweite ist und schießen Sie ihn erst dann ab - die Dinger schmieren " | ||
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**Wingman: | **Wingman: | ||
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- | Wie man bereits an der Gegneraufstellung | + | Wie man bereits an der Gegner-Aufstellung |
- | Weiterhin sollten Sie im Umgang mit AMS nicht sparsam sein, da die [[http:// | + | Weiterhin sollten Sie im Umgang mit AMS nicht sparsam sein, da die {{ : |
Nach Missionsbeginn marschiert man Richtung Able. Kurz darauf bricht dann auch die Hölle auf und einige überschwere Mechs erscheinen vor Ihnen.\\ | Nach Missionsbeginn marschiert man Richtung Able. Kurz darauf bricht dann auch die Hölle auf und einige überschwere Mechs erscheinen vor Ihnen.\\ | ||
- | Schießen Sie aus allen Rohren und versuchen Sie durch [[http:// | + | Schießen Sie aus allen Rohren und versuchen Sie durch {{ : |
Dann ist es aber Zeit für eine erste Reparatur, bevor es zu Op Baker weitergeht.\\ | Dann ist es aber Zeit für eine erste Reparatur, bevor es zu Op Baker weitergeht.\\ | ||
Auf dem Weg dorthin treffen Sie dann eine einzelne Supernova und einen Masakari, die beide schnell zu besiegen sind!\\ | Auf dem Weg dorthin treffen Sie dann eine einzelne Supernova und einen Masakari, die beide schnell zu besiegen sind!\\ | ||
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==== Mission 8: ==== | ==== Mission 8: ==== | ||
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**Gegner:** 2 LRM-Werfer, 2 Geschütze, Sunder, 2 Vulture, 2 Bushwacker, Orion, Atlas\\ | **Gegner:** 2 LRM-Werfer, 2 Geschütze, Sunder, 2 Vulture, 2 Bushwacker, Orion, Atlas\\ | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
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Nach langem mal wieder eine relativ einfache Mission.\\ | Nach langem mal wieder eine relativ einfache Mission.\\ | ||
- | Laufen Sie nach Missionsbeginn Richtung Op Baker los und zerschlagen Sie schnellstmöglich die beiden LRM-Werfer. Zerschießen Sie dann ganz schnell den Vulture, während Ihre Wingman den [[http:// | + | Laufen Sie nach Missionsbeginn Richtung Op Baker los und zerschlagen Sie schnellstmöglich die beiden LRM-Werfer. Zerschießen Sie dann ganz schnell den Vulture, während Ihre Wingman den {{ : |
- | Laufen Sie dann weiter Richtung Baker. Sie treffen bald auf altbekanntes Terrain, nämlich den Piratenposten | + | Laufen Sie dann weiter Richtung Baker. Sie treffen bald auf altbekanntes Terrain, nämlich den Piraten-Posten |
- | Hier attackiert zunächst ein Orion und gleich dahinter ein Atlas, was aber für Ihre Lanze kein Problem darstellen sollte. Zerstören Sie dann den [[http:// | + | Hier attackiert zunächst ein Orion und gleich dahinter ein Atlas, was aber für Ihre Lanze kein Problem darstellen sollte. Zerstören Sie dann den {{ : |
- | [[http:// | + | {{ : |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Glücklicherweise ergreifen die mittelschweren Mechs jedoch schnell die Flucht Richtung Baker, so dass man ihnen recht gut in den Rücken schießen kann.\\ | Glücklicherweise ergreifen die mittelschweren Mechs jedoch schnell die Flucht Richtung Baker, so dass man ihnen recht gut in den Rücken schießen kann.\\ | ||
Die beiden Bushwacker sollten für Ihre schweren Mechs kein Problem darstellen, so dass man sich bald dem Vulture widmen kann.\\ | Die beiden Bushwacker sollten für Ihre schweren Mechs kein Problem darstellen, so dass man sich bald dem Vulture widmen kann.\\ | ||
- | Dieser marschiert meist ins tiefe Wasser vor den Anlagen bei Baker, so dass man ihn teils [[http:// | + | Dieser marschiert meist ins tiefe Wasser vor den Anlagen bei Baker, so dass man ihn teils {{ : |
Positiv: Dort kann er seine LRMs nicht einsetzen und ist ein noch leichteres Opfer!!\\ | Positiv: Dort kann er seine LRMs nicht einsetzen und ist ein noch leichteres Opfer!!\\ | ||
Sobald mindestens ein Laster den Op-Punkt erreicht hat, ist die Mission gewonnen | Sobald mindestens ein Laster den Op-Punkt erreicht hat, ist die Mission gewonnen | ||
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Laufen Sie nach Missionsbeginn ein Stückchen Richtung Op Able (am " | Laufen Sie nach Missionsbeginn ein Stückchen Richtung Op Able (am " | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Sie selbst drehen nun Ihren Mech und laufen mit Höchstgeschwindigkeit in genau die entgegengesetzte Richtung, d.h. erst mal in die Basis hinein. Je nachdem wie schnell Sie waren, kommen nun die [[http:// | + | Sie selbst drehen nun Ihren Mech und laufen mit Höchstgeschwindigkeit in genau die entgegengesetzte Richtung, d.h. erst mal in die Basis hinein. Je nachdem wie schnell Sie waren, kommen nun die {{ : |
- | Sind die beiden Angreifer vernichtet, widmet man sich dann wieder der anderen Richtung und damit den Resten der ersten Angriffswelle. Meistens haben die Wingmen gute Arbeit geleistet und nur noch ein oder zwei [[http:// | + | Sind die beiden Angreifer vernichtet, widmet man sich dann wieder der anderen Richtung und damit den Resten der ersten Angriffswelle. Meistens haben die Wingmen gute Arbeit geleistet und nur noch ein oder zwei {{ : |
- | Wehren Sie dann gemeinsam den Avatar ab und lassen Sie alle Mechs beim MFS reparieren, den man am besten schon zu Missionsbeginn neben den [[http:// | + | Wehren Sie dann gemeinsam den Avatar ab und lassen Sie alle Mechs beim MFS reparieren, den man am besten schon zu Missionsbeginn neben den {{ : |
- | Anschließend macht man sich Richtung Op Able auf, wo einige Verteidiger die Piratenbasis | + | Anschließend macht man sich Richtung Op Able auf, wo einige Verteidiger die Piraten-Basis |
- | By the way: Weiter südlich, auf dem grünen, zugebauten See, kann man einige Transporter beim Abheben von den " | + | By the way: Weiter südlich, auf dem grünen, zugebauten See, kann man einige Transporter beim Abheben von den " |
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**Taktik: | **Taktik: | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Bauen Sie nur die besten Waffen ein, Munition ist diesmal egal, da es bekanntlich die letzte Mission ist! Meine Empfehlung sind zwei schnell feuernde UltraAC10 mit etwa 50 Schuss Munition sowie einige mittlere Laser und natürlich einige AMS-Systeme!\\ | Bauen Sie nur die besten Waffen ein, Munition ist diesmal egal, da es bekanntlich die letzte Mission ist! Meine Empfehlung sind zwei schnell feuernde UltraAC10 mit etwa 50 Schuss Munition sowie einige mittlere Laser und natürlich einige AMS-Systeme!\\ | ||
- | Laufen Sie nach Missionsbeginn ein Stückchen Richtung Op Able. Geben Sie nun jedem Wingman den [[http:// | + | Laufen Sie nach Missionsbeginn ein Stückchen Richtung Op Able. Geben Sie nun jedem Wingman den {{ : |
Vor allem die UltraACs sind aufgrund Ihrer schnellen Feuerrate und geringen Wärmeentwicklung für diese erste Phase prädestiniert. Feuern Sie einfach wild um sich und versuchen Sie die Angreifer schnellstmöglich zu zerstören!\\ | Vor allem die UltraACs sind aufgrund Ihrer schnellen Feuerrate und geringen Wärmeentwicklung für diese erste Phase prädestiniert. Feuern Sie einfach wild um sich und versuchen Sie die Angreifer schnellstmöglich zu zerstören!\\ | ||
- | Ist dann etwas Ruhe eingekehrt sollte man alle Mechs flicken lassen und dann Richtung Op Able losziehen. Lassen Sie die Wingmen mit den Fernkampfwaffen die beiden schweren Raketenwerfer angreifen, wobei Sie selbst etwas weiter hinten bleiben und dadurch weniger | + | Ist dann etwas Ruhe eingekehrt sollte man alle Mechs flicken lassen und dann Richtung Op Able losziehen. Lassen Sie die Wingmen mit den Fernkampfwaffen die beiden schweren Raketenwerfer angreifen, wobei Sie selbst etwas weiter hinten bleiben und dadurch weniger |
- | Konzentrieren Sie sich dann auf die beiden | + | Konzentrieren Sie sich dann auf die beiden |
Wieder wird es einen heftigen Schlagabtausch geben, bei dem es eigentlich nur darauf ankommt, wer schneller und besser schießt!\\ | Wieder wird es einen heftigen Schlagabtausch geben, bei dem es eigentlich nur darauf ankommt, wer schneller und besser schießt!\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Zerstören Sie anschließend das [[http:// | + | Zerstören Sie anschließend das {{ : |
- | Nach einer weiteren Reparatur beim MFS marschiert man dann geschlossen Richtung Op Baker. Wieder greifen Ihre Fernkampfspezialisten die beiden umgebauten Mech-Raketenwerfer an, während Sie sich den beiden | + | Nach einer weiteren Reparatur beim MFS marschiert man dann geschlossen Richtung Op Baker. Wieder greifen Ihre Fernkampfspezialisten die beiden umgebauten Mech-Raketenwerfer an, während Sie sich den beiden |
Zuletzt kommt Susie mit Ihrem Atlas aus dem Krater. Lassen Sie zuerst Ihre Wingmen sie angreifen, damit sie nicht Ihnen gleich den Garaus macht. Setzen Sie sich am besten in ihren Rücken und ballern Sie einfach wild drauf los, bis sie explodiert!\\ | Zuletzt kommt Susie mit Ihrem Atlas aus dem Krater. Lassen Sie zuerst Ihre Wingmen sie angreifen, damit sie nicht Ihnen gleich den Garaus macht. Setzen Sie sich am besten in ihren Rücken und ballern Sie einfach wild drauf los, bis sie explodiert!\\ | ||
- | Zuletzt natürlich noch das [[http:// | + | Zuletzt natürlich noch das {{ : |
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===== Pirate Missions ===== | ===== Pirate Missions ===== | ||
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**Gegner:** Puma, 2 Bulldog, 3 Centurion,, 3 LRM-Werfer, Avatar, 2 Geschütze, 2 Striker, Orion\\ | **Gegner:** Puma, 2 Bulldog, 3 Centurion,, 3 LRM-Werfer, Avatar, 2 Geschütze, 2 Striker, Orion\\ | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
- | [[http:// | + | {{ : |
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Wie man anhand der Gegneraufstellung erkennen kann, wird gleich die erste Mission kein Zuckerschlecken, | Wie man anhand der Gegneraufstellung erkennen kann, wird gleich die erste Mission kein Zuckerschlecken, | ||
- | Marschieren Sie trotzdem zuerst geschlossen zur [[http:// | + | Marschieren Sie trotzdem zuerst geschlossen zur {{ : |
Nähern Sie sich dann am besten zuerst Op Able und vernichten Sie alle Gegner in Reichweite.\\ | Nähern Sie sich dann am besten zuerst Op Able und vernichten Sie alle Gegner in Reichweite.\\ | ||
Unglücklicherweise sind die Verteidiger nicht auf Op Able oder Baker fixiert, so dass man schnell bei der Verfolgung eines flüchtenden Gegners in Reichweite anderer Gegner gerät!\\ | Unglücklicherweise sind die Verteidiger nicht auf Op Able oder Baker fixiert, so dass man schnell bei der Verfolgung eines flüchtenden Gegners in Reichweite anderer Gegner gerät!\\ | ||
- | Achten Sie deshalb darauf, nicht zu weit vorzustoßen, | + | Achten Sie deshalb darauf, nicht zu weit vorzustoßen, |
- | Nach einer kleinen Reparatur kann man dann die Basis bei Baker angehen, die man bereits aus der anderen Kampagne kennen sollte. Der schwerste Gegner ist ein [[http:// | + | Nach einer kleinen Reparatur kann man dann die Basis bei Baker angehen, die man bereits aus der anderen Kampagne kennen sollte. Der schwerste Gegner ist ein {{ : |
Leider kann man ihm seine AC nicht so einfach weg ballern, da sie im Torso liegt, zielen Sie deshalb gleich auf die Beinchen und zögern Sie nicht auch mal daneben zu schießen, wenn er vor dem Generator steht.\\ | Leider kann man ihm seine AC nicht so einfach weg ballern, da sie im Torso liegt, zielen Sie deshalb gleich auf die Beinchen und zögern Sie nicht auch mal daneben zu schießen, wenn er vor dem Generator steht.\\ | ||
Sind alle Gegner und die beiden Energielieferanten vernichtet, kann man zum Piraten-HQ bei Charly marschieren, | Sind alle Gegner und die beiden Energielieferanten vernichtet, kann man zum Piraten-HQ bei Charly marschieren, | ||
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==== Mission 2: ==== | ==== Mission 2: ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
**Gegner:** 3 Geschütze, Laserkanone, | **Gegner:** 3 Geschütze, Laserkanone, | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Laufen Sie nach Missionsbeginn | + | Laufen Sie nach Missionsbeginn |
Ist der Shadowcat vernichtet, setzt man ebenfalls einem Atlas nach, wobei sich beide bald zu den beiden Landungsschiffen in der Nähe von Op Charly zurückziehen (Gegend ist ja bereits bekannt!).\\ | Ist der Shadowcat vernichtet, setzt man ebenfalls einem Atlas nach, wobei sich beide bald zu den beiden Landungsschiffen in der Nähe von Op Charly zurückziehen (Gegend ist ja bereits bekannt!).\\ | ||
- | Beide Atlas sind schwer bewaffnet, versuchen Sie also schnellstmöglich einen zusammen auszuschalten Beordern Sie zudem den MFS hierher, so daß man sich schnell reparieren lassen kann.\\ | + | Beide Atlas sind schwer bewaffnet, versuchen Sie also schnellstmöglich einen zusammen auszuschalten Beordern Sie zudem den MFS hierher, so dass man sich schnell reparieren lassen kann.\\ |
- | Je nachdem wie lange der Kampf dauert, muss man eventuell gegen Sinclair (also gegen sich selbst irgendwie?) ohne eine vorige Reparatur antreten. Zwar ist er " | + | Je nachdem wie lange der Kampf dauert, muss man eventuell gegen Sinclair (also gegen sich selbst irgendwie?) ohne eine vorige Reparatur antreten. Zwar ist er " |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Sollte er nicht auf Ihre Kampfaufforderung eingehen und stattdessen weiter Richtung Charly laufen, sollte man auf die Beine zielen und seinen Mech dadurch verlangsamen!\\ | Sollte er nicht auf Ihre Kampfaufforderung eingehen und stattdessen weiter Richtung Charly laufen, sollte man auf die Beine zielen und seinen Mech dadurch verlangsamen!\\ | ||
- | Bevor Sie nun weiter ziehen, sollten Sie unbedingt eine Reparatur durchführen lassen. Bei Baker zerstört man dann die Tanklaster und zieht weiter Richtung Able. Sie treffen nun auf einen Awesome und einen Sunder, die Ihnen auf offenem Feld stark zusetzen können. Nutzen Sie die Deckung der tieferen Senken in den Gewässern aus indem Sie sich hier annähern oder verstecken und darauf warten, | + | Bevor Sie nun weiter ziehen, sollten Sie unbedingt eine Reparatur durchführen lassen. Bei Baker zerstört man dann die {{ : |
+ | Sie treffen nun auf einen {{ : | ||
+ | Nutzen Sie die Deckung der tieferen Senken in den Gewässern aus indem Sie sich hier annähern oder verstecken und darauf warten, | ||
Nachdem die beiden schweren Mechs ausgeschaltet wurden, muss man nur noch zu Able ziehen, wo zwei leichtere Mechs und zwei Striker lauern. Vernichten Sie neben den Mechs alle Fahrzeuge im Posten. | Nachdem die beiden schweren Mechs ausgeschaltet wurden, muss man nur noch zu Able ziehen, wo zwei leichtere Mechs und zwei Striker lauern. Vernichten Sie neben den Mechs alle Fahrzeuge im Posten. | ||
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==== Mission 3: ==== | ==== Mission 3: ==== | ||
- | {{ simulationen: | ||
**Gegner:** 2 Laserkanonen, | **Gegner:** 2 Laserkanonen, | ||
**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Diese Mission ist nicht unbedingt die Leichteste, da man nur mittelschwere Mechs nutzen kann und dabei gegen einige schwere Mechs antreten muss. Dies ist ein Problem, jedoch nur so lange, wie man die Standardkonfikuration | + | {{ simulationen: |
- | Wählen Sie für sich am besten den Vulture und für Ihre Wingmen den Cauldron Born und den Bushwacker. Da es hier nicht unbedingt auf Geschwindigkeit ankommt, setzt man zuerst die Reaktoren deutlich runter. Mit der freigewordenen Tonnage erhöht man dann erst mal die Panzerung auf das Maximum was schon sehr viel bringt! | + | Diese Mission ist nicht unbedingt die Leichteste, da man nur mittelschwere Mechs nutzen kann und dabei gegen einige schwere Mechs antreten muss. Dies ist ein Problem, jedoch nur so lange, wie man die Standardkonfiguration |
- | Schwache Waffen, wie LRM5 oder MG fliegen komplett raus und werden gegen mittelschwere Laser ersetzt. Geben Sie Ihren Wingman | + | Wählen Sie für sich am besten den Vulture und für Ihre Wingmen den Cauldron Born und den Bushwacker. Da es hier nicht unbedingt auf Geschwindigkeit ankommt, setzt man zuerst die Reaktoren deutlich runter. Mit der freigewordenen Tonnage erhöht man dann erst mal die Panzerung auf das Maximum was schon sehr viel bringt! |
- | {{ simulationen: | + | Schwache Waffen, wie LRM5 oder MG fliegen komplett raus und werden gegen mittelschwere Laser ersetzt. Geben Sie Ihren Wingmen |
- | Dann kann man sich in die Mission stürzen. Laufen Sie zuerst zu Op Able. Lassen Sie Ihre Wingmen den Centurion angreifen, während Sie die beiden Bulldog-Panzer ausschalten und danach ebenfalls auf den Centurion feuern!\\ | + | Dann kann man sich in die Mission stürzen. Laufen Sie zuerst zu Op Able. Lassen Sie Ihre Wingmen den Centurion angreifen, während Sie die beiden |
- | Nachdem die Konvoieskorte | + | {{ simulationen: |
- | Nach einer Reparatur aller Mechs rückt man auf Op Baker zu und vernichtet zuerst mal die PPC-Geschütze. | + | Nachdem die Konvoi-Eskorte |
- | Attackieren Sie nun mit Ihren Wingmen zuerst den Awesome und versuchen Sie ihn schnellstmöglich auszuschalten. Dann richtet man die Waffen auf den Sunder und sobald dieser ausgeschaltet wurde, hetzt man die Wingmen auf den zweiten Sunder, während man selbst sich um das T-Bolt-Geschütz auf dem Bergkamm kümmert. | + | Nach einer Reparatur aller Mechs rückt man auf Op Baker zu und vernichtet zuerst mal die PPC-Geschütze.\\ |
+ | Attackieren Sie nun mit Ihren Wingmen zuerst den Awesome und versuchen Sie ihn schnellstmöglich auszuschalten. Dann richtet man die Waffen auf den {{ : | ||
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**Wingmen: | **Wingmen: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
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- | Für diese Mission brauchen Sie selbst einen schnelleren Mech, der gut Austeilen kann und selbst einiges Einstecken! Wählen Sie am besten den Avatar und schmeissen | + | Für diese Mission brauchen Sie selbst einen schnelleren Mech, der gut Austeilen kann und selbst einiges Einstecken! Wählen Sie am besten den Avatar und schmeißen |
Nun müssen möglichst leichte und dabei möglichst effektive Waffen gewählt werden. Mein Favorit sind dabei etwa sechs mittelschwere Laser und einige Wärmetauscher.\\ | Nun müssen möglichst leichte und dabei möglichst effektive Waffen gewählt werden. Mein Favorit sind dabei etwa sechs mittelschwere Laser und einige Wärmetauscher.\\ | ||
Alternativ kann man natürlich auch auf ACs setzen, dann muss man jedoch äußerst genau zielen, sonst steht man plötzlich ohne Munition dar!\\ | Alternativ kann man natürlich auch auf ACs setzen, dann muss man jedoch äußerst genau zielen, sonst steht man plötzlich ohne Munition dar!\\ | ||
- | Da man nur wenig einpackt, kann man auch auf Endostahl-Skelett umstellen, wodurch erneut ein paar t freigegeben werden können. AMS ist hier nicht unbedingt nötig, so daß man es weglassen kann. Weglassen muss man leider auch MASC, das einem leider nicht zur Verfügung steht! Setzen Sie deshalb zuletzt den Reaktor möglichst weit hoch. Ein Geschwindigkeit von etwa 80 - 90 km/h ist absolut zufriedenstellend! | + | Da man nur wenig einpackt, kann man auch auf Endostahl-Skelett umstellen, wodurch erneut ein paar t freigegeben werden können. AMS ist hier nicht unbedingt nötig, so dass man es weglassen kann. Weglassen muss man leider auch MASC, das einem leider nicht zur Verfügung steht! Setzen Sie deshalb zuletzt den Reaktor möglichst weit hoch. Ein Geschwindigkeit von etwa 80 - 90 km/h ist absolut zufriedenstellend!\\ |
- | Nach Missionsbeginn dreht man den Schubregler voll auf und eilt mit Siebenmeilenstiefeln Op Able entgegen. Nachdem man aus der Basis ist, schaltet man das Radar um (Shift+R), vergrößert es dann (R) und öffnet gleichzeitig das Kommandomenü | + | Nach Missionsbeginn dreht man den Schubregler voll auf und eilt mit Siebenmeilenstiefeln Op Able entgegen. Nachdem man aus der Basis ist, schaltet man das Radar um (Shift+R), vergrößert es dann (R) und öffnet gleichzeitig das Kommando-Menü |
- | Sie selbst laufen dann zu Able, wo ein kleiner Trupp über die Brücke kommt, wobei man zuerst den Awesome attackieren muss. Leider kann man die Brücke anscheinend nicht zerstören, womit man diesen | + | Sie selbst laufen dann zu Able, wo ein kleiner Trupp über die Brücke kommt, wobei man zuerst den Awesome attackieren muss. Leider kann man die Brücke anscheinend nicht zerstören, womit man diesen |
- | Nachdem der schwere Mech ausgeschaltet wurde, muss man noch schnell die vier Striker zerstören und kann dann am Rand der Schlucht Richtung Op Baker rennen. | + | Nachdem der schwere Mech ausgeschaltet wurde, muss man noch schnell die vier {{ : |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Die Gegner kommen aus östlicher Richtung, also von der anderen Seite der Schlucht, so daß man sie schneller attackieren kann, wenn man nicht direkt auf Op Baker zusteuert. Die beiden Centurion müssen möglichst schnell vernichtet werden, was mit guter Bewaffnung nicht sonderlich schwer sein dürfte!\\ | + | Die Gegner kommen aus östlicher Richtung, also von der anderen Seite der Schlucht, so dass man sie schneller attackieren kann, wenn man nicht direkt auf Op Baker zusteuert. Die {{ : |
Sind beide vernichtet, lenkt man sofort den Mech Richtung Op Charly und rennt mit Höchstgeschwindigkeit dorthin. Hier greifen aus nördlicher Richtung ein Awesome und ein Bushwacker an. Ignorieren Sie dabei den Hilferuf der Basis, die von einem Champion attackiert wird (wenn ein Wingman dort " | Sind beide vernichtet, lenkt man sofort den Mech Richtung Op Charly und rennt mit Höchstgeschwindigkeit dorthin. Hier greifen aus nördlicher Richtung ein Awesome und ein Bushwacker an. Ignorieren Sie dabei den Hilferuf der Basis, die von einem Champion attackiert wird (wenn ein Wingman dort " | ||
Bei Charly sollten die Wingmen bereits in ein Gefecht mit den beiden Angreifern verwickelt sein! Sollte dies nicht so sein, muss man unbedingt die Aufmerksamkeit der Angreifer auf sich ziehen, feuern Sie also wild auf beide!\\ | Bei Charly sollten die Wingmen bereits in ein Gefecht mit den beiden Angreifern verwickelt sein! Sollte dies nicht so sein, muss man unbedingt die Aufmerksamkeit der Angreifer auf sich ziehen, feuern Sie also wild auf beide!\\ | ||
- | Zerstören Sie zuerst den Aweseome | + | Zerstören Sie zuerst den Awesome |
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Diese Mission kann man schnell abhaken. Nehmen Sie sich dazu einfach den Masakari, geben Sie ihm Sprungdüsen und einen etwas schnelleren Reaktor.\\ | Diese Mission kann man schnell abhaken. Nehmen Sie sich dazu einfach den Masakari, geben Sie ihm Sprungdüsen und einen etwas schnelleren Reaktor.\\ | ||
Ihre Wingmen bekommen die restlichen Mechs, während man den Nova Cats einen etwas schnelleren Reaktor spendieren sollte.\\ | Ihre Wingmen bekommen die restlichen Mechs, während man den Nova Cats einen etwas schnelleren Reaktor spendieren sollte.\\ | ||
- | Nach Missionsbeginn öffnet man wie in der Mission davor die Karte und das " | + | Nach Missionsbeginn öffnet man wie in der Mission davor die Karte und das " |
Sie selbst laufen ebenfalls Richtung Able, springen aber über die Schlucht, beteiligen sich zunächst jedoch nicht am Gefecht um den seltsamen Posten bei Able. Vielmehr müssen Sie den Madcat und die beiden Ryoken abfangen, die auf dem Weg Richtung Op Baker sind.\\ | Sie selbst laufen ebenfalls Richtung Able, springen aber über die Schlucht, beteiligen sich zunächst jedoch nicht am Gefecht um den seltsamen Posten bei Able. Vielmehr müssen Sie den Madcat und die beiden Ryoken abfangen, die auf dem Weg Richtung Op Baker sind.\\ | ||
- | Glücklicherweise sind diese Piloten dermaßen von Ihrem Ziel eingenommen, | + | Glücklicherweise sind diese Piloten dermaßen von Ihrem Ziel eingenommen, |
Kümmern Sie sich danach noch um die verbliebenen Mechs, die Ihre Wingmen " | Kümmern Sie sich danach noch um die verbliebenen Mechs, die Ihre Wingmen " | ||
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==== Mission 6: ==== | ==== Mission 6: ==== | ||
+ | |||
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**Gegner:** 3 Orion, 3 Sunder, 2 Puma, Ryoken\\ | **Gegner:** 3 Orion, 3 Sunder, 2 Puma, Ryoken\\ | ||
**Wingmen: | **Wingmen: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | Direkt nach Missionsbeginn | + | Direkt nach Missionsbeginn |
- | Etwa sobald beide Orion vernichtet wurden, erscheinen zwei Sunder, die man auf die gleiche Weise angreift.\\ | + | Zwei Orion greifen die Basis an, sind dabei jedoch schon ziemlich nahe herangekommen! Schicken Sie gleich alle Wingmen auf einen Gegner, während Sie sich den anderen schnappen.\\ |
- | Hier muss man jedoch auf die Autocannonen | + | Laufen Sie dazu möglichst schnell auf ihn zu, versuchen Sie jedoch seinen starken |
+ | Beschießen | ||
+ | Etwa sobald beide {{ : | ||
+ | Hier muss man jedoch auf die Autokanonen | ||
Nachdem auch die beiden Sunder ausgeschaltet wurden, gilt es noch zwei Pumas abzuwehren, die von der geballten Feuerkraft Ihrer Lanze regelrecht zerbröselt werden!\\ | Nachdem auch die beiden Sunder ausgeschaltet wurden, gilt es noch zwei Pumas abzuwehren, die von der geballten Feuerkraft Ihrer Lanze regelrecht zerbröselt werden!\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Lassen Sie nun erst mal Ihre Mechs reparieren und ziehen Sie dann Richtung Op Able los.\\ | Lassen Sie nun erst mal Ihre Mechs reparieren und ziehen Sie dann Richtung Op Able los.\\ | ||
- | Leider kann man nicht über die Steinbrücke zu Able vorstoßen, da diese zerstört wurde. Sie müssen folglich einen etwas längeren Weg um den Abgrund machen. Dabei wird man jedoch in Kämpfe mit den drei Verteidigern der Basis gezogen. Achten Sie darauf, | + | Leider kann man nicht über die Steinbrücke zu Able vorstoßen, da diese zerstört wurde.\\ |
+ | Sie müssen folglich einen etwas längeren Weg um den Abgrund machen.\\ | ||
+ | Dabei wird man jedoch in Kämpfe mit den drei Verteidigern der Basis gezogen.\\ | ||
+ | Achten Sie darauf, | ||
Sind alle Gegner erledigt, muss man nur noch das Gebäude bei Able zerstören. | Sind alle Gegner erledigt, muss man nur noch das Gebäude bei Able zerstören. | ||
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**Taktik: | **Taktik: | ||
Für diese Mission brauchen Sie schlagkräftige Fernkampfwaffen, | Für diese Mission brauchen Sie schlagkräftige Fernkampfwaffen, | ||
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Nebenbei sollten dann natürlich auch noch einige Laser und Wärmetauscher mitnehmen! | Nebenbei sollten dann natürlich auch noch einige Laser und Wärmetauscher mitnehmen! | ||
- | Nach Missionsbeginn wartet man etwas und schickt dann Deuce dem einzelnen Orion entgegen, während man selbst sich um den Orion kümmert, der von einem Champion flankiert wird. | + | Nach Missionsbeginn wartet man etwas und schickt dann Deuce dem einzelnen Orion entgegen, während man selbst sich um den Orion kümmert, der von einem Champion flankiert wird.\\ |
Ist diese Welle zurückgeschlagen, | Ist diese Welle zurückgeschlagen, | ||
- | Bleiben Sie bei der " | + | Bleiben Sie bei der "{{ : |
- | Mit den beiden Thunderbolt-Werfern ist es ein leichtes die beiden Clint auszuschalten, | + | Mit den beiden Thunderbolt-Werfern ist es ein leichtes die beiden Clint auszuschalten, |
- | Vernichten Sie dann die beiden Awesome, die ebenfalls mit T-Bolts bewaffnet sind. | + | Vernichten Sie dann die beiden Awesome, die ebenfalls mit T-Bolts bewaffnet sind. Versuchen Sie folglich möglichst mit Höchstgeschwindigkeit um die Gegner |
- | Versuchen Sie folglich möglichst mit Höchstgeschwindigkeit um die Gegner | + | |
Sind dann alle Gegner erledigt, kann man sich eine Reparatur gönnen und auf den letzten Gegner, einen einzelnen Centurion warten, den man jedoch mit Hilfe von Deuce schnell kleinkriegen wird. | Sind dann alle Gegner erledigt, kann man sich eine Reparatur gönnen und auf den letzten Gegner, einen einzelnen Centurion warten, den man jedoch mit Hilfe von Deuce schnell kleinkriegen wird. | ||
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==== Mission 8: ==== | ==== Mission 8: ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
**Gegner:** Awesome, 2 Madcat, 2 LRM-Werfer, Masakari, Daishi, 2 Centurion\\ | **Gegner:** Awesome, 2 Madcat, 2 LRM-Werfer, Masakari, Daishi, 2 Centurion\\ | ||
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**Taktik: | **Taktik: | ||
Auch diesmal muss man das Team aufteilen, sonst kann man nicht beide Posten retten. Nehmen Sie sich folglich einen stärkeren Mech, den Sie gut beschleunigen.\\ | Auch diesmal muss man das Team aufteilen, sonst kann man nicht beide Posten retten. Nehmen Sie sich folglich einen stärkeren Mech, den Sie gut beschleunigen.\\ | ||
- | Direkt nach Missionsbeginn schaltet man die Karte um und schickt die drei Wingmen mit einem Angriffsbefehl zu Op Able. Während die Wingmen dann alles attackierend Richtung Able ziehen, muss man selbst auf Baker zusteuern. Sie bekommen bald zwei Centurion vors Visier, die Sie natürlich alleine möglichst schnell fertig machen müssen, da sie sonst das Lager bei Baker kleinschiessen!\\ | + | Direkt nach Missionsbeginn schaltet man die Karte um und schickt die drei Wingmen mit einem Angriffsbefehl zu Op Able. Während die Wingmen dann alles attackierend Richtung Able ziehen, muss man selbst auf Baker zusteuern. Sie bekommen bald {{ : |
- | Sobald Op Baker gesichert ist marschiert man mit Höchstgeschwindigkeit zu Op Able, wo man eventuell die Wingmen unterstützen muss, was meist jedoch nicht nötig sein sollte!\\ | + | Sobald Op Baker gesichert ist marschiert man mit Höchstgeschwindigkeit zu Op Able, wo man eventuell die {{ : |
- | Lassen Sie dann die Mechs reparieren und machen Sie sich zu Op Charly auf. Hier hetzt man die Wingmen auf den Masakari, während man sich selbst den Daishi vornimmt. | + | {{ simulationen: |
- | {{ simulationen: | + | Lassen Sie dann die Mechs reparieren und machen Sie sich zu Op Charly auf. Hier hetzt man die Wingmen auf den Masakari, während man sich selbst den {{ :simulationen: |
Der ist glücklicherweise nicht zu schwer bewaffnet, trotzdem sollte man zuerst ins tiefe Wasser laufen, wo man vor seinem Feuer weitgehend sicher ist. Von hier aus kann man mit Lasern schon mal etwas Panzerung abschmelzen, | Der ist glücklicherweise nicht zu schwer bewaffnet, trotzdem sollte man zuerst ins tiefe Wasser laufen, wo man vor seinem Feuer weitgehend sicher ist. Von hier aus kann man mit Lasern schon mal etwas Panzerung abschmelzen, | ||
Zuletzt muss man dann noch das " | Zuletzt muss man dann noch das " | ||
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**Taktik: | **Taktik: | ||
Diese Mission ist simpel aber hart. Nehmen Sie sich dazu am besten den Daishi mit Fern- und Mittelstreckenwaffen!\\ | Diese Mission ist simpel aber hart. Nehmen Sie sich dazu am besten den Daishi mit Fern- und Mittelstreckenwaffen!\\ | ||
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Nach Missionsbeginn marschiert man über den Kraterrand und greift die beiden Cauldron Born an, | Nach Missionsbeginn marschiert man über den Kraterrand und greift die beiden Cauldron Born an, | ||
die zwar bereits von den LRM-Werfern befeuert werden, trotzdem eine große Gefahr für die vor dem Wall positionierten MFB-Fahrzeuge darstellen!\\ | die zwar bereits von den LRM-Werfern befeuert werden, trotzdem eine große Gefahr für die vor dem Wall positionierten MFB-Fahrzeuge darstellen!\\ | ||
- | Nachdem die beide Mechs abgewehrt wurden, geht man zum Gegenangriff über und marschiert auf Op Able zu. | + | Nachdem die beide Mechs abgewehrt wurden, geht man zum Gegenangriff über und marschiert auf Op Able zu.\\ |
- | Den angreifenden Madcat erledigt man noch zu dritt, bevor man die Wingmen dem Atlas entgegenschickt und sich selbst um den Vulture und den Madcat kümmert.\\ | + | Den angreifenden Madcat erledigt man noch zu dritt, bevor man die Wingmen |
Sollten nach dem Kampf noch die Gebäude stehen, muss man diese natürlich noch sprengen, bevor man die Mechs reparieren lässt. Danach marschiert man Richtung Op Baker und greift wieder zuerst zusammen den Avatar an!\\ | Sollten nach dem Kampf noch die Gebäude stehen, muss man diese natürlich noch sprengen, bevor man die Mechs reparieren lässt. Danach marschiert man Richtung Op Baker und greift wieder zuerst zusammen den Avatar an!\\ | ||
- | Die beiden letzten Gegner gilt es dann im Nahkampf niederzukämpfen, | + | Die beiden letzten Gegner gilt es dann im Nahkampf niederzukämpfen, |
Erst wenn alle Gegner und die Gebäude bei den Op-Punkten ausgeschaltet wurden, endet die Mission erfolgreich! | Erst wenn alle Gegner und die Gebäude bei den Op-Punkten ausgeschaltet wurden, endet die Mission erfolgreich! | ||
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**Wingmen: | **Wingmen: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Diesmal | + | Diesmal |
- | Nehmen Sie sich folglich den schwersten Mech, mit maximaler Panzerung und einem möglichst großen Reaktor, gepaart mit möglichst durchschlagskräftigen Waffen. Meine Empfehlung ist hier drei UltraAC 10 mit genügend Munition und für den Notfall noch ein paar Laser.\\ | + | Nehmen Sie sich folglich den schwersten Mech, mit maximaler Panzerung und einem möglichst großen Reaktor, gepaart mit möglichst durchschlagskräftigen Waffen. Meine Empfehlung ist hier drei {{ : |
Ihre Wingmen erhalten natürlich ebenfalls nur die beste Ausstattung, | Ihre Wingmen erhalten natürlich ebenfalls nur die beste Ausstattung, | ||
- | Glücklicherweise muss man hier nicht sofort irgendwelche Stützpunkte angreifen oder verteidigen - Sie müssen eigentlich nur alle Gegner ausschalten. Wie wann und wo das geschieht ist völlig egal. | + | Glücklicherweise muss man hier nicht sofort irgendwelche Stützpunkte angreifen oder verteidigen - Sie müssen eigentlich nur alle Gegner ausschalten. Wie wann und wo das geschieht ist völlig egal.\\ |
Bleiben Sie deshalb beisammen und stürzen Sie sich gemeinsam auf jeden Gegner. Sollten Sie die AC-Bewaffnung eingepackt haben, können Sie eigentlich auch alleine losziehen, denn kaum ein Mech hält mehr als drei direkte Salven aus!\\ | Bleiben Sie deshalb beisammen und stürzen Sie sich gemeinsam auf jeden Gegner. Sollten Sie die AC-Bewaffnung eingepackt haben, können Sie eigentlich auch alleine losziehen, denn kaum ein Mech hält mehr als drei direkte Salven aus!\\ | ||
- | Nebenbei müssen Sie auf Ihren MFB achten, denn dieser bleibt beim Startpunkt stehen (sofern er keine Anweisungen erhält), wo er dann meist von einem gegnerischen Mech aufgebracht wird! Versuchen Sie ihn folglich möglichst nahe bei Ihrer Truppe zu halten, so daß Sie zumindest nicht alle Fahrzeuge verlieren! | + | Nebenbei müssen Sie auf Ihren MFB achten, denn dieser bleibt beim Startpunkt stehen (sofern er keine Anweisungen erhält), wo er dann meist von einem gegnerischen Mech aufgebracht wird! Versuchen Sie ihn folglich möglichst nahe bei Ihrer Truppe zu halten, so dass Sie zumindest nicht alle Fahrzeuge verlieren!\\ |
- | Sobald dann keine Gegner mehr auf dem Radar zu erkennen sind, sollte man gegebenfalls | + | Sobald dann keine Gegner mehr auf dem Radar zu erkennen sind, sollte man gegebenenfalls |
- | Übrigens: Sollte | + | Übrigens: Sollte |
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**Wingman: | **Wingman: | ||
**Taktik: | **Taktik: | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Sie starten auf einem kleinen Felsen innerhalb einer Schlucht. Natürlich können Sie keine Sprungdüsen verbauen und müssen auf dem Felsen ausharren, bis die Gegner in Reichweite kommen! Durch das Fehlen von Sprungdüsen hat man natürlich nur wenig Bewegungsspielraum und muss noch höllisch aufpassen, nicht in die Schlucht zu fallen! Ein langsamer, aber leichter Reaktor ist hier deshalb gefragt, da Sie möglichst viel Platz für Panzerung und Waffen benötigen! Als letzte Möglichkeit sollte man die komplette Panzerung nach vorne verlagern, | + | Sie starten auf einem kleinen Felsen innerhalb einer Schlucht. Natürlich können Sie keine Sprungdüsen verbauen und müssen auf dem Felsen ausharren, bis die Gegner in Reichweite kommen! Durch das Fehlen von Sprungdüsen hat man natürlich nur wenig Bewegungsspielraum und muss noch höllisch aufpassen, nicht in die Schlucht zu fallen! Ein langsamer, aber leichter Reaktor ist hier deshalb gefragt, da Sie möglichst viel Platz für Panzerung und Waffen benötigen! Als letzte Möglichkeit sollte man die komplette Panzerung nach vorne verlagern, |
- | Die Ihr Fels etwas niedriger liegt, können Sie die Gegner erst angreifen, wenn diese bereits am Rand sind, so daß Fernkampfwaffen wie LRM recht unbrauchbar sind. Meine Empfehlung sind schwere Laser mit zahlreichen Wärmetauschern. Als Alternative kann man noch zwei Thunderbolts mit viel Munition einbauen, doch diese sollte man nur abfeuern, wenn man sicher ist, daß diese auch treffen! Man hat natürlich keine Nachrüstoption | + | Die Ihr Fels etwas niedriger liegt, können Sie die Gegner erst angreifen, wenn diese bereits am Rand sind, so dass Fernkampfwaffen wie LRM recht unbrauchbar sind. Meine Empfehlung sind schwere Laser mit zahlreichen Wärmetauschern. Als Alternative kann man noch zwei Thunderbolts mit viel Munition einbauen, doch diese sollte man nur abfeuern, wenn man sicher ist, dass diese auch treffen! Man hat natürlich keine Nachrüst-Option |
- | Nach Missionsbeginn wartet man dann etwas bis die ersten beiden Gegner, zwei Clint IIC, näherkommen. | + | Nach Missionsbeginn wartet man dann etwas bis die ersten beiden Gegner, zwei Clint IIC, näherkommen.\\ |
- | Versuchen Sie die beiden schnellstmöglich | + | Versuchen Sie die beiden schnellstmöglich |
- | Braucht man zu lange, springt ein Gegner zu Ihrer " | + | Braucht man zu lange, |
- | Dies kann man leider nicht beim nächsten Gegner, einem Ryoken, machen, da dieser nicht rüberkommt, so daß man ihn schnellstmöglich aus der " | + | Dies kann man leider nicht beim nächsten Gegner, einem Ryoken, machen, da dieser nicht rüber kommt, so dass man ihn schnellstmöglich aus der " |
- | Kurz darauf kommen nämlich Ihre ehemaligen Wingmen in einem Shadowcat und einem Thor an. Während der Shadowcat versucht aus größerer Distanz mit den Gausskanonen | + | Kurz darauf kommen nämlich Ihre ehemaligen Wingmen in einem Shadowcat und einem Thor an. Während der Shadowcat versucht aus größerer Distanz mit den Gauss-Kanonen |
- | läuft der Thor direkt auf die Engstelle zu und versucht auch herüberzuspringen. Verpassen Sie ihm während des Fluges eine volle Salve, so daß er mit etwas Glück gar explodiert und dann noch abschmiert! | + | {{ simulationen: |
- | {{ simulationen: | + | Widmen Sie sich dann dem Shadowcat, der irgendwann ebenfalls |
- | Widmen Sie sich dann dem Shadowcat, der irgendwann ebenfalls | + | Nachdem der Shadowcat ausgeschaltet wurde, aktiviert sich eine Novacat in sicherer Entfernung, die von Scourge, also Ihrem Ego aus der letzten Mission, gesteuert wird. Versuchen Sie möglichst in Bewegung zu bleiben, selbst wenn dies auf diesem kleinen Fleckchen schwer ist, sonst werden Sie von dem massiven |
- | Nachdem der Shadowcat ausgeschaltet wurde, aktiviert sich eine Novacat in sicherer Entfernung, die von Scourge, also Ihrem Ego aus der letzten Mission, gesteuert wird. Versuchen Sie möglichst in Bewegung zu bleiben, selbst wenn dies auf diesem kleinen Fleckchen schwer ist, sonst werden Sie von dem massiven | + | |
Nachdem die Novakatze des Scourge ausgeschaltet wurde kommt Susie Ryan persönlich. Diesmal steuert sie jedoch " | Nachdem die Novakatze des Scourge ausgeschaltet wurde kommt Susie Ryan persönlich. Diesmal steuert sie jedoch " | ||
- | Versuchen Sie sie folglich möglichst schnell auszuschalten. Am beeindruckendsten geht dies natürlich wieder, wenn man sie im Flug abschiesst!! Sollte Sie mit beiden ACs unbeschadet zu Ihnen rüberkommen, haben Sie meist keine Chance mehr!\\ | + | Versuchen Sie sie folglich möglichst schnell auszuschalten. Am beeindruckendsten geht dies natürlich wieder, wenn man sie {{ : |
Leider gibt es weder Endsequenz noch sonst irgendeine kommentierende Botschaft - Ziemlich doofes Ende! | Leider gibt es weder Endsequenz noch sonst irgendeine kommentierende Botschaft - Ziemlich doofes Ende! | ||
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===== Savegames ===== | ===== Savegames ===== | ||
- | Laden Sie sich diese ZIP-Datei herunter und entpacken Sie die Dateien mit der entsprechenden Verzeichnisstruktur. Kopieren Sie dann die Datei und den Ordner mit einigen anderen Dateien in den Pilot-Ordner in Ihrem Pirates Moon-Verzeichnis. Sie können nun unter " | + | Laden Sie sich diese ZIP-Datei herunter und entpacken Sie die Dateien mit der entsprechenden Verzeichnisstruktur. Kopieren Sie dann die Datei und den Ordner mit einigen anderen Dateien in den Pilot-Ordner in Ihrem Pirates Moon-Verzeichnis. Sie können nun unter " |
- | Achtung: Ein eventuell vorhandener Solution-Pilot wird überschrieben! | + | Achtung: Ein eventuell vorhandener Solution-Pilot wird überschrieben! |
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- | (c) A. Neumann | + | ---- |
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+ | ^ Text | A. Neumann | ||
+ | ^ Savegames | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Lizenz |
mech3pm.1349034165.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)