Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision |
mech4mercs [2012/10/13 14:03] – aneumann | mech4mercs [2014/12/30 10:16] – aneumann |
---|
* Entgegen logischer Betrachtungen und den Möglichkeiten früherer Spiele kann man hier nicht wirklich die Beine der Mechs zerstören, sondern lediglich so stark beschädigen, dass diese nur noch langsam vorwärts kommen und der "Rückwärtsgang" deaktiviert wird. Als Konsequenz kann man daher die Beinpanzerung der eigenen Einheiten stets etwas reduzieren, denn ein Feuern auf die Beine bringt einfach nicht übermäßig viel und wird daher von den KI-Gegnern auch kaum praktiziert! | * Entgegen logischer Betrachtungen und den Möglichkeiten früherer Spiele kann man hier nicht wirklich die Beine der Mechs zerstören, sondern lediglich so stark beschädigen, dass diese nur noch langsam vorwärts kommen und der "Rückwärtsgang" deaktiviert wird. Als Konsequenz kann man daher die Beinpanzerung der eigenen Einheiten stets etwas reduzieren, denn ein Feuern auf die Beine bringt einfach nicht übermäßig viel und wird daher von den KI-Gegnern auch kaum praktiziert! |
| |
* Durch Beschuss der Beine eines Feindes erreicht man jedoch nicht nur eine Verlangsamung des Gegners, sondern bei "Vernichtung" beider Beine auch eine "Zerstörung" des ganzen Mechs. Dies passiert hier generell, egal wie man einen Feind ausschaltet, und hat dadurch auf den Bergeerfolg somit keine direkte Auswirkung. | * Durch Beschuss der Beine eines Feindes erreicht man jedoch nicht nur eine Verlangsamung des Gegners, sondern bei "Vernichtung" beider Beine auch eine "Zerstörung" des ganzen Mechs. Dies passiert hier generell, egal wie man einen Feind ausschaltet, und hat dadurch auf den Bergungserfolg somit keine direkte Auswirkung. |
| |
* Die wichtigste Schwachstelle der meisten Mechs ist deren Rücken. Verpassen Sie den Zielen daher nach Möglichkeit eine komplette Salve in den hinteren Bereich oder versuchen Sie sich hinter diese im Nahkampf zu setzen. | * Die wichtigste Schwachstelle der meisten Mechs ist deren Rücken. Verpassen Sie den Zielen daher nach Möglichkeit eine komplette Salve in den hinteren Bereich oder versuchen Sie sich hinter diese im Nahkampf zu setzen. |
* Generell sollte man vor allem in größeren Kämpfen die eigenen Lanzen gut konfigurieren, damit man im Kampf eine bessere Übersicht hat. Dazu gehört zum Beispiel ein einheitlicher Anstrich aller Mechs oder zumindest der jeweiligen Lanze. Zusätzlich kann man seine Lanzen so aufbauen, dass jede Lanze nur aus Frauen oder Männern besteht und man somit auch im heftigsten Kampf die Erfolgsmeldungen der Untergebenen gut zuordnen kann (Männer- bzw. Frauenstimmen lassen sich einfacher unterscheiden als irgendwelche beliebigen Piloten ;-) | * Generell sollte man vor allem in größeren Kämpfen die eigenen Lanzen gut konfigurieren, damit man im Kampf eine bessere Übersicht hat. Dazu gehört zum Beispiel ein einheitlicher Anstrich aller Mechs oder zumindest der jeweiligen Lanze. Zusätzlich kann man seine Lanzen so aufbauen, dass jede Lanze nur aus Frauen oder Männern besteht und man somit auch im heftigsten Kampf die Erfolgsmeldungen der Untergebenen gut zuordnen kann (Männer- bzw. Frauenstimmen lassen sich einfacher unterscheiden als irgendwelche beliebigen Piloten ;-) |
| |
* Nehmen Sie sich auch mal Zeit die schöne Grafik zu bewundern, die stellenweise nahezu [[http://www.kultloesungen.de/data/media/simulationen/mechwarrior4mercs/surrealistisch.jpg|surrealistisch]] wirkt! Leider aber auch aufgrund eines zu stark eingreifenden LOD-Systems selbst bei maximalen Details mitunter etwas suboptimal rüber kommt. Maximale Details sollten daher immer eingestellt werden. | * Nehmen Sie sich auch mal Zeit die schöne Grafik zu bewundern, die stellenweise nahezu {{simulationen:mechwarrior4mercs:surrealistisch.jpg?linkonly|surrealistisch}} wirkt! Leider aber auch aufgrund eines zu stark eingreifenden LOD-Systems selbst bei maximalen Details mitunter etwas suboptimal rüber kommt. Maximale Details sollten daher immer eingestellt werden. |
| |
* Kenner des Spiels MechCommander bzw. dessen in Deutschland nie offiziell erschienenen AddOns "Desperate Measures" werden sich vielleicht über manch seltsam betiteltes Gebäude wundern oder auch einige alte "Pilotenbekanntschaften" wieder aufblühen lassen ;-) | * Kenner des Spiels MechCommander bzw. dessen in Deutschland nie offiziell erschienenen AddOns "Desperate Measures" werden sich vielleicht über manch {{simulationen:mechwarrior4mercs:cermak.jpg?linkonly|seltsam betiteltes Gebäude}} wundern oder auch einige alte "Pilotenbekanntschaften" wieder aufblühen lassen ;-) |
| |
* Aufgrund der Verzweigung der Geschichte wird man nicht alle Planeten "besuchen" können, die ich hier aufzähle. Es empfiehlt sich daher das Spiel mindestens zwei mal durchzuspielen und sich auf die jeweils andere Seite zu schlagen oder die interne Speicher-Funktion zu nutzen, die nach und vor jeder Mission automatisch Savegames anlegt, so dass man jederzeit zu gewissen Zeitpunkten zurückspringen kann. | * Aufgrund der Verzweigung der Geschichte wird man nicht alle Planeten "besuchen" können, die ich hier aufzähle. Es empfiehlt sich daher das Spiel mindestens zwei mal durchzuspielen und sich auf die jeweils andere Seite zu schlagen oder die interne Speicher-Funktion zu nutzen, die nach und vor jeder Mission automatisch Savegames anlegt, so dass man jederzeit zu gewissen Zeitpunkten zurückspringen kann. |