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mech4mercs

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

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mech4mercs [2014/12/30 11:16]
aneumann
mech4mercs [2016/08/04 10:46] (aktuell)
aneumann
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 **Tipps:** **Tipps:**
  
-  * Entgegen logischer Betrachtungen und den Möglichkeiten früherer Spiele kann man hier nicht wirklich die Beine der Mechs zerstören, sondern lediglich so stark beschädigen,​ dass diese nur noch langsam vorwärts kommen und der "​Rückwärtsgang"​ deaktiviert wird. Als Konsequenz kann man daher die Beinpanzerung ​der eigenen Einheiten stets etwas reduzieren, denn ein Feuern auf die Beine bringt einfach nicht übermäßig viel und wird daher von den KI-Gegnern auch kaum praktiziert!+  * Entgegen logischer Betrachtungen und den Möglichkeiten früherer Spiele kann man hier nicht wirklich die Beine der Mechs zerstören, sondern lediglich so stark beschädigen,​ dass diese nur noch langsam vorwärts kommen und der "​Rückwärtsgang"​ deaktiviert wird. Als Konsequenz kann man daher die Bein-Panzerung ​der eigenen Einheiten stets etwas reduzieren, denn ein Feuern auf die Beine bringt einfach nicht übermäßig viel und wird daher von den KI-Gegnern auch kaum praktiziert!
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   * Durch Beschuss der Beine eines Feindes erreicht man jedoch nicht nur eine Verlangsamung des Gegners, sondern bei "​Vernichtung"​ beider Beine auch eine "​Zerstörung"​ des ganzen Mechs. Dies passiert hier generell, egal wie man einen Feind ausschaltet,​ und hat dadurch auf den Bergungserfolg somit keine direkte Auswirkung.   * Durch Beschuss der Beine eines Feindes erreicht man jedoch nicht nur eine Verlangsamung des Gegners, sondern bei "​Vernichtung"​ beider Beine auch eine "​Zerstörung"​ des ganzen Mechs. Dies passiert hier generell, egal wie man einen Feind ausschaltet,​ und hat dadurch auf den Bergungserfolg somit keine direkte Auswirkung.
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     * Insgesamt gibt es drei Enden des Spiels. Man kann sich sowohl auf die Seite von Steiner und Davion schlagen, aber auch ein neutrales Ende anstreben, wobei man dazu erst mal Richtung Steiner tendieren muss. Entscheidend für den weiteren Verlauf ist meist Solaris, da man hier durch Widmungen der Siege sich mehr oder weniger schon auf eine Seite schlagen kann.     * Insgesamt gibt es drei Enden des Spiels. Man kann sich sowohl auf die Seite von Steiner und Davion schlagen, aber auch ein neutrales Ende anstreben, wobei man dazu erst mal Richtung Steiner tendieren muss. Entscheidend für den weiteren Verlauf ist meist Solaris, da man hier durch Widmungen der Siege sich mehr oder weniger schon auf eine Seite schlagen kann.
  
-    * Solaris lässt sich zudem auch meist als "​Zwischenstopp"​ zwischen den verschiedenen Welten missbrauchen,​ da jeder Sprung nach Solaris interessanterweise kostenlos ist und man dadurch oft die Entfernung zum nächsten Sprungziel und damit auch die Sprungkosten ​minimieren kann!+    * Solaris lässt sich zudem auch meist als "​Zwischenstopp"​ zwischen den verschiedenen Welten missbrauchen,​ da jeder Sprung nach Solaris interessanterweise kostenlos ist und man dadurch oft die Entfernung zum nächsten Sprungziel und damit auch die Sprung-Kosten ​minimieren kann!
  
     * Beim Kampf gegen Landungsschiffe sollte man sich nach Möglichkeit auf deren Triebwerke konzentrieren,​ da man dort meist mehr Schaden anrichten kann. Alternativ kann man aber auch oft irgendwo in Deckung gehen und die mangelnde Beweglichkeit ausnutzen bzw. das Gelände ausnutzen, so dass die feindlichen Schüsse an einem Hügel hängen bleiben während man selbst noch die oberste Spitze des Zieles unter Feuer nehmen kann!     * Beim Kampf gegen Landungsschiffe sollte man sich nach Möglichkeit auf deren Triebwerke konzentrieren,​ da man dort meist mehr Schaden anrichten kann. Alternativ kann man aber auch oft irgendwo in Deckung gehen und die mangelnde Beweglichkeit ausnutzen bzw. das Gelände ausnutzen, so dass die feindlichen Schüsse an einem Hügel hängen bleiben während man selbst noch die oberste Spitze des Zieles unter Feuer nehmen kann!
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     * Nehmen Sie sich auch mal Zeit die schöne Grafik zu bewundern, die stellenweise nahezu {{simulationen:​mechwarrior4mercs:​surrealistisch.jpg?​linkonly|surrealistisch}} wirkt! Leider aber auch aufgrund eines zu stark eingreifenden LOD-Systems selbst bei maximalen Details mitunter etwas suboptimal rüber kommt. Maximale Details sollten daher immer eingestellt werden.     * Nehmen Sie sich auch mal Zeit die schöne Grafik zu bewundern, die stellenweise nahezu {{simulationen:​mechwarrior4mercs:​surrealistisch.jpg?​linkonly|surrealistisch}} wirkt! Leider aber auch aufgrund eines zu stark eingreifenden LOD-Systems selbst bei maximalen Details mitunter etwas suboptimal rüber kommt. Maximale Details sollten daher immer eingestellt werden.
  
-    * Kenner des Spiels MechCommander bzw. dessen in Deutschland nie offiziell erschienenen AddOns "​Desperate Measures"​ werden sich vielleicht über manch {{simulationen:​mechwarrior4mercs:​cermak.jpg?​linkonly|seltsam betiteltes Gebäude}} wundern oder auch einige alte "Pilotenbekanntschaften" wieder aufblühen lassen ;-)+    * Kenner des Spiels MechCommander bzw. dessen in Deutschland nie offiziell erschienenen AddOns "​Desperate Measures"​ werden sich vielleicht über manch {{simulationen:​mechwarrior4mercs:​cermak.jpg?​linkonly|seltsam betiteltes Gebäude}} wundern oder auch einige alte "Piloten-Bekanntschaften" wieder aufblühen lassen ;-)
  
     * Aufgrund der Verzweigung der Geschichte wird man nicht alle Planeten "​besuchen"​ können, die ich hier aufzähle. Es empfiehlt sich daher das Spiel mindestens zwei mal durchzuspielen und sich auf die jeweils andere Seite zu schlagen oder die interne Speicher-Funktion zu nutzen, die nach und vor jeder Mission automatisch Savegames anlegt, so dass man jederzeit zu gewissen Zeitpunkten zurückspringen kann.     * Aufgrund der Verzweigung der Geschichte wird man nicht alle Planeten "​besuchen"​ können, die ich hier aufzähle. Es empfiehlt sich daher das Spiel mindestens zwei mal durchzuspielen und sich auf die jeweils andere Seite zu schlagen oder die interne Speicher-Funktion zu nutzen, die nach und vor jeder Mission automatisch Savegames anlegt, so dass man jederzeit zu gewissen Zeitpunkten zurückspringen kann.
mech4mercs.txt · Zuletzt geändert: 2016/08/04 10:46 von aneumann