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mechcommander2

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mechcommander2 [2012/11/10 15:51] – [Fernangriff - Finster] verlinkt aneumannmechcommander2 [2014/08/27 16:42] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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 +~~NOCACHE~~
 +
 ====== MechCommander 2 ====== ====== MechCommander 2 ======
  
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 Wieder hat man drei Aufträge zur Wahl, die man wie üblich nach belieben absolvieren kann. Wieder hat man drei Aufträge zur Wahl, die man wie üblich nach belieben absolvieren kann.
 +\\ \\ 
 ==== Mission 14: ==== ==== Mission 14: ====
 === Einnehmen - Stützpunkt Hermes === === Einnehmen - Stützpunkt Hermes ===
-{{ strategie:mechcommander2:92.jpg?333}}+ 
 +{{ strategie:mechcommander2:92.jpg?366}}
 Ein gesunder Mix aus einigen mittelschweren und ein oder zwei schwereren Mechs ist hier am effektivsten. Da man einige Kontrollen erobern muss, sollte man mindestens einen schnelleren Mech, der eventuell sogar sprungfähig ist, bereit haben.\\  Ein gesunder Mix aus einigen mittelschweren und ein oder zwei schwereren Mechs ist hier am effektivsten. Da man einige Kontrollen erobern muss, sollte man mindestens einen schnelleren Mech, der eventuell sogar sprungfähig ist, bereit haben.\\ 
-Nach Missionsbeginn erobert man dann erstmal die Sensorkontrolle, damit man sehen kann, wie weit die Verstärkung noch entfernt ist.\\  +Nach Missionsbeginn erobert man dann erst mal die Sensorkontrolle, damit man sehen kann, wie weit die Verstärkung noch entfernt ist.\\  
-Anstatt dann aber die einzelnen kleinen Posten zu erobern, sollte man direkt nach Norden vorstossen, wo man ein größeres Lager mit einer Reparaturanlage erobern kann. Von hier aus zieht man dann weiter nach Norden und greift dort den Hauptstützpunkt an.\\ +Anstatt dann aber die einzelnen kleinen Posten zu erobern, sollte man direkt nach Norden vorstoßen, wo man ein {{strategie:mechcommander2:89.jpg?linkonly|größeres Lager}} mit einer Reparaturanlage erobern kann. Von hier aus zieht man dann weiter nach Norden und greift dort den Hauptstützpunkt an.\\ 
 Stürmen Sie jedoch nicht direkt auf den Haupteingang zu, sondern versuchen Sie entweder mit einem sprungfähigen Mech die Turmkontrolle zu erobern oder von der Seite her in die Basis einzufallen. Sobald der Widerstand (mittelschwere Mechs) dann gebrochen wurde und alles erobert ist, sollte man die Mechs reparieren und beim Haupteingang Stellung beziehen lassen.\\  Stürmen Sie jedoch nicht direkt auf den Haupteingang zu, sondern versuchen Sie entweder mit einem sprungfähigen Mech die Turmkontrolle zu erobern oder von der Seite her in die Basis einzufallen. Sobald der Widerstand (mittelschwere Mechs) dann gebrochen wurde und alles erobert ist, sollte man die Mechs reparieren und beim Haupteingang Stellung beziehen lassen.\\ 
 Sehen Sie von der Eroberung der kleinen Posten ab, da dies vor allem Zeit kostet und die Gegner nur kaum oder minimal aufhält!\\  Sehen Sie von der Eroberung der kleinen Posten ab, da dies vor allem Zeit kostet und die Gegner nur kaum oder minimal aufhält!\\ 
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 ==== Mission 15: ==== ==== Mission 15: ====
 ===  Sturm auf Anlagen - Legion === ===  Sturm auf Anlagen - Legion ===
-{{ strategie:mechcommander2:105.jpg?333}}+ 
 +{{ strategie:mechcommander2:105.jpg?366}}
 Diesmal sollte man auf eine Truppe aus schweren Mechs setzen, da man hauptsächlich gegen stärkere Mech-Truppen anlaufen muss.\\  Diesmal sollte man auf eine Truppe aus schweren Mechs setzen, da man hauptsächlich gegen stärkere Mech-Truppen anlaufen muss.\\ 
-Direkt nach Missionsbeginn sollte man den kämpfenden Rebellenkräften zu Hilfe kommen und als dritte Kraft in den Kampf eingreifen, so daß man schnell die gegnerischen Kräfte niederkämpfen kann. +Direkt nach Missionsbeginn sollte man den kämpfenden Rebellenkräften zu Hilfe kommen und als dritte Kraft in den Kampf eingreifen, so dass man schnell die gegnerischen Kräfte niederkämpfen kann.\\  
-Danach zieht man weiter zur Anlage am östlichen See und vernichtet dort alle herbeikommenden Gegner und die beiden Fabrikanlagen. Anschließend zieht man weiter zur befestigten Anlage etwa in der Kartenmitte. Greifen Sie jedoch direkt aus östlicher Richtung an, da südlich des Postens zahllose Minen verlegt wurden!\\ +Danach zieht man weiter zur {{strategie:mechcommander2:97.jpg?linkonly|Anlage am östlichen See}} und vernichtet dort alle herbei kommenden Gegner und die beiden Fabrikanlagen. Anschließend zieht man weiter zur {{strategie:mechcommander2:100.jpg?linkonly|befestigten Anlage}} etwa in der Kartenmitte. Greifen Sie jedoch direkt aus östlicher Richtung an, da südlich des Postens zahllose Minen verlegt wurden!\\ 
 Nachdem dieser Posten erobert wurde, sollte man schnell einen einzelnen, schnellen Mech Richtung Süden schicken, wo man den Spion in der Stadthalle "trifft".\\  Nachdem dieser Posten erobert wurde, sollte man schnell einen einzelnen, schnellen Mech Richtung Süden schicken, wo man den Spion in der Stadthalle "trifft".\\ 
 Anschließend erobert man den kleinen Posten westlich des Minengebietes und startet von hier aus den Angriff auf die Hauptbasis südwestlich des Fabrikkomplexes, da dort keine Verteidigungsinstallationen zu finden sind.\\  Anschließend erobert man den kleinen Posten westlich des Minengebietes und startet von hier aus den Angriff auf die Hauptbasis südwestlich des Fabrikkomplexes, da dort keine Verteidigungsinstallationen zu finden sind.\\ 
-Fallen Sie jedoch nicht sofort in die Basis ein, sondern locken Sie die Verteidiger zunächst heraus und erledigen Sie diese ausserhalb der Reichweite der Geschütze. Nachfolgend erobert man de beiden Turmkontrollen und vernichtet noch den Generator weiter nördlich.\\ +Fallen Sie jedoch nicht sofort in die Basis ein, sondern locken Sie die Verteidiger zunächst heraus und erledigen Sie diese außerhalb der Reichweite der Geschütze. Nachfolgend erobert man de beiden Turmkontrollen und vernichtet noch den Generator weiter nördlich.\\ 
 Bevor man sich dann die Panzer und die Fabrikanlage vornimmt, sollte man die eigene Lanze komplett reparieren lassen.\\  Bevor man sich dann die Panzer und die Fabrikanlage vornimmt, sollte man die eigene Lanze komplett reparieren lassen.\\ 
 Die Legionspanzer sind dann relativ starke Gegner, die selbst einer ganzen Lanze recht lange Widerstand leisten können!\\  Die Legionspanzer sind dann relativ starke Gegner, die selbst einer ganzen Lanze recht lange Widerstand leisten können!\\ 
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 ==== Mission 16: ==== ==== Mission 16: ====
 ===  Einsatz - Orbital === ===  Einsatz - Orbital ===
-{{ strategie:mechcommander2:106.jpg?333}} + 
-Diesmal hat man eine äusserst begrenzte Tonnage, weshalb man auf einen einzelnen, möglichst 75t schweren, Mech setzen sollte.\\ +{{ strategie:mechcommander2:106.jpg?366}} 
 +Diesmal hat man eine äußerst begrenzte Tonnage, weshalb man auf einen einzelnen, möglichst 75t schweren, Mech setzen sollte.\\ 
 Optimalerweise hat dieser dann noch Sprungdüsen, was jedoch nicht zwangsweise erforderlich ist.\\  Optimalerweise hat dieser dann noch Sprungdüsen, was jedoch nicht zwangsweise erforderlich ist.\\ 
 Wer nun auf die Idee kommt, zwei leichte Mechs einzusetzen, sollte diese wieder verwerfen, da man dann zu häufig zu den Reparaturbuchten zurückkehren muss und bei einem Abschuss eines Mechs keine Bergung durchführen kann!\\  Wer nun auf die Idee kommt, zwei leichte Mechs einzusetzen, sollte diese wieder verwerfen, da man dann zu häufig zu den Reparaturbuchten zurückkehren muss und bei einem Abschuss eines Mechs keine Bergung durchführen kann!\\ 
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 Nach Missionsbeginn kämpft man sich zuerst zum Kontaktpunkt vor. Hat man dann die Auftragsdaten, sollte man zuerst zur Sensorkontrolle westlich vorrücken. Erobern Sie hier schnell die Turmkontrollen und erledigen Sie die wenigen gegnerischen Fahrzeuge.\\  Nach Missionsbeginn kämpft man sich zuerst zum Kontaktpunkt vor. Hat man dann die Auftragsdaten, sollte man zuerst zur Sensorkontrolle westlich vorrücken. Erobern Sie hier schnell die Turmkontrollen und erledigen Sie die wenigen gegnerischen Fahrzeuge.\\ 
 Danach zieht man weiter zur Kartenmitte, wo man erneut zahlreiche leichte Fahrzeuge bekämpfen muss und die Gastanks sprengt.\\  Danach zieht man weiter zur Kartenmitte, wo man erneut zahlreiche leichte Fahrzeuge bekämpfen muss und die Gastanks sprengt.\\ 
-Anschließend zieht man weiter nach Norden, wo man im kleinen Posten in die westliche Mauer ein Loch schiesst und dann schnell die Relaisstation erobert. Rücken Sie dann zur Basis im Osten vor und weichen Sie dabei den KSR-Türmen aus. Die östliche Basis beherbergt das erste Orbitalgeschütz, weshalb sie recht gut verteidigt wird.\\  +Anschließend zieht man weiter nach Norden, wo man im kleinen Posten in die westliche Mauer ein Loch schießt und dann schnell die Relaisstation erobert. Rücken Sie dann zur Basis im Osten vor und weichen Sie dabei den KSR-Türmen aus. Die östliche Basis beherbergt das erste Orbitalgeschütz, weshalb sie recht gut verteidigt wird.\\  
-{{ strategie:mechcommander2:113.jpg?333}} +{{ strategie:mechcommander2:113.jpg?366}} 
-Greifen Sie deshalb nicht frontal an, sondern sprengen Sie sich einen Weg durch die östliche Wand und dringen Sie dort in die Basis ein.\\  +Greifen Sie deshalb nicht frontal an, sondern sprengen Sie sich einen Weg durch die {{strategie:mechcommander2:110.jpg?linkonly|östliche Wand}} und dringen Sie dort in die Basis ein.\\  
-Versuchen Sie nun schnellstmöglich alle Turmkontrollen zu erobern, so daß man mit dem Hunchback leichter fertig wird (nahkampfstark!). Alternativ kann man ihn auch zu den Gastanks in der Basisecke locken und dort sprengen. Vernichten Sie dann das Orbitalgeschütz und ziehen Sie weiter Richtung Westen. +Versuchen Sie nun schnellstmöglich alle Turmkontrollen zu erobern, so dass man mit dem Hunchback leichter fertig wird (nahkampfstark!). Alternativ kann man ihn auch zu den Gastanks in der Basisecke locken und dort sprengen. Vernichten Sie dann das Orbitalgeschütz und ziehen Sie weiter Richtung Westen.\\  
-Suchen Sie dabei im Bereich zwischen der östlichen Basis und den Bereichen, die von den Sensortürmen abgedeckt werden, nach dem mobilen Geschütz, das man ohne Gegnerwehr erledigen kann!\\ +Suchen Sie dabei im Bereich zwischen der östlichen Basis und den Bereichen, die von den Sensortürmen abgedeckt werden, nach dem {{strategie:mechcommander2:113.jpg?linkonly|mobilen Geschütz}}, das man ohne Gegenwehr erledigen kann!\\ 
 Um auf die westliche "Landmasse" zu kommen, sollte man mit einem nicht sprungfähigen Mech den südlichen Übergang benutzen, wo man die beiden Turmkontrollen sehr leicht einnehmen kann.\\  Um auf die westliche "Landmasse" zu kommen, sollte man mit einem nicht sprungfähigen Mech den südlichen Übergang benutzen, wo man die beiden Turmkontrollen sehr leicht einnehmen kann.\\ 
-Begeben Sie sich dann zu der westlichen, kleineren Basis und locken Sie hier die Verteidiger heraus, so daß man anschließend schnell eindringen und die Turmkontrolle übernehmen kann. Sind alle Gegner erledigt, begibt man sich zur Insel bei der nördlichen Brücke.\\  +Begeben Sie sich dann zu der westlichen, kleineren Basis und locken Sie hier die {{strategie:mechcommander2:115.jpg?linkonly|Verteidiger}} heraus, so dass man anschließend schnell eindringen und die Turmkontrolle übernehmen kann. Sind alle Gegner erledigt, begibt man sich zur Insel bei der nördlichen Brücke.\\  
-Hier kann man von Westen her kommend sehr leicht die Turmkontrolle einnehmen und dann zum Orbitalgeschütz vorrücken, welches nur von einigen Hubschraubern verteidigt wird!\\  +Hier kann man von Westen her kommend sehr leicht die Turmkontrolle einnehmen und dann zum {{strategie:mechcommander2:117.jpg?linkonly|Orbitalgeschütz}} vorrücken, welches nur von einigen Hubschraubern verteidigt wird!\\  
-{{ strategie:mechcommander2:119.jpg?333}}+{{ strategie:mechcommander2:119.jpg?366}}
 Ist auch dieses vernichtet, nimmt man sich dann der Basis im Südwesten an, die wirklich etwas komplizierter anzugreifen ist!\\  Ist auch dieses vernichtet, nimmt man sich dann der Basis im Südwesten an, die wirklich etwas komplizierter anzugreifen ist!\\ 
-Ohne Sprungdüsen muss man dazu erstmal das Tor aufsprengen und dann mit Höchsgeschwindigkeit in die Basis einfallen. Versuchen Sie schnellstmöglich die Turmkontrollen im nördlichen Teil einzunehmen, so daß man die Fahrzeuge schneller vernichten kann.\\  +Ohne Sprungdüsen muss man dazu erst mal das Tor aufsprengen und dann mit Höchstgeschwindigkeit in die Basis einfallen. Versuchen Sie schnellstmöglich die Turmkontrollen im nördlichen Teil einzunehmen, so dass man die Fahrzeuge schneller vernichten kann.\\  
-Den Hunchback, sollte man dann aus der Basis rauslocken oder zumindest nur auf größere Distanz bekämpfen, denn seine Autokanone ist im Nahkampf gefährlich!\\  +Den Hunchback, sollte man dann aus der Basis raus locken oder zumindest nur auf größere Distanz bekämpfen, denn seine Autokanone ist im Nahkampf gefährlich!\\  
-Alternativ läuft man unter Beschuss zum Kontrollposten auf dem Gipfel, vernichtet das Tor und nimmt dort dann die Turmkontrolle ein. Mit etwas Glück versucht der Hunchback nun die Turmkontrolle wieder zurück zu erobern und man kann ihn relativ gefahrlos erledigen, da er nicht mehr auf Ihren Mech feuert.+Alternativ läuft man unter Beschuss zum Kontrollposten auf dem Gipfel, vernichtet das Tor und nimmt dort dann die Turmkontrolle ein. Mit etwas Glück versucht der Hunchback nun die Turmkontrolle wieder zurück zu erobern und man kann ihn {{strategie:mechcommander2:119.jpg?linkonly|relativ gefahrlos erledigen}}, da er nicht mehr auf Ihren Mech feuert.\\ 
 Ist auch das letzte Orbitalgeschütz erledigt, muss man wie üblich evakuieren. Ist auch das letzte Orbitalgeschütz erledigt, muss man wie üblich evakuieren.
 \\ \\  \\ \\ 
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 ==== Mission 17: ==== ==== Mission 17: ====
 ===  Ehrenwachen === ===  Ehrenwachen ===
-{{ strategie:mechcommander2:125.jpg?333}}+ 
 +{{ strategie:mechcommander2:125.jpg?366}}
 Natürlich wird man hier nicht nur einfach Jason Cho begleiten müssen, vielmehr wendet dieser sich gegen Sie und man muss völlig unvorbereitet gegen Steiner und Liao-Einheiten antreten!\\  Natürlich wird man hier nicht nur einfach Jason Cho begleiten müssen, vielmehr wendet dieser sich gegen Sie und man muss völlig unvorbereitet gegen Steiner und Liao-Einheiten antreten!\\ 
 Sobald Sie die Kontrolle über Ihre Mechs haben, sollten Sie dann auch sofort den Weg Richtung Osten einschlagen und zwar mit Höchstgeschwindigkeit!\\  Sobald Sie die Kontrolle über Ihre Mechs haben, sollten Sie dann auch sofort den Weg Richtung Osten einschlagen und zwar mit Höchstgeschwindigkeit!\\ 
 Zwar kann man die ersten Gegner hier noch relativ leicht ausschalten, doch dann wird man vielleicht bei der Eroberung der Basis deutlich größere Schwierigkeiten haben..!\\  Zwar kann man die ersten Gegner hier noch relativ leicht ausschalten, doch dann wird man vielleicht bei der Eroberung der Basis deutlich größere Schwierigkeiten haben..!\\ 
-Laufen Sie deshalb erstmal Richtung Osten. Warten Sie jedoch etwas, so daß die gegnerischen Mechs, die durch die Verfolgung auseinandergezogen werden, wieder in Reichweite kommen und durch Ihre geschlossene Lanze schnell vernichtet werden können.\\  +Laufen Sie deshalb erst mal Richtung Osten. Warten Sie jedoch etwas, so dass die gegnerischen Mechs, die durch die Verfolgung {{strategie:mechcommander2:121.jpg?linkonly|auseinandergezogen werden}}, wieder in Reichweite kommen und durch Ihre geschlossene Lanze schnell vernichtet werden können.\\  
-Ziehen Sie dann weiter zur Basis, wo man mit einem sprungfähigen Mech am einfachsten und schnellsten zum Ziel kommt (westliche Mauer überspringen oder alternativ ein Stück wegschiessen)!\\  +Ziehen Sie dann weiter zur Basis, wo man mit einem sprungfähigen Mech am einfachsten und schnellsten zum Ziel kommt (westliche Mauer überspringen oder alternativ ein Stück weg schießen)!\\  
-Ist die Basis erobert, sollte man natürlich erstmal allen reparaturbedürftigen Mechs diese gönnen und sich dann auf die nächsten Angriffe vorbereiten.\\ +Ist die Basis erobert, sollte man natürlich erst einmal allen reparaturbedürftigen Mechs diese gönnen und sich dann auf die nächsten Angriffe vorbereiten.\\ 
 Der Erste besteht hierbei aus Chos Mech, der von einigen Kampfhubschraubern begleitet wird und somit kein großes Hindernis darstellt. Ist Cho jedoch erledigt, meldet sich die Mandrissa zu Wort...\\  Der Erste besteht hierbei aus Chos Mech, der von einigen Kampfhubschraubern begleitet wird und somit kein großes Hindernis darstellt. Ist Cho jedoch erledigt, meldet sich die Mandrissa zu Wort...\\ 
-{{ strategie:mechcommander2:126.jpg?333}}+{{ strategie:mechcommander2:126.jpg?366}}
 Warten Sie dann auf den nächsten Angriff, der von Süden her anrollt und hauptsächlich aus leichten Mechs besteht. Diese versuchen primär die Turmkontrolle einzunehmen oder zu vernichten. Da dies aber in den weiteren Kämpfen nicht entscheidend ist, braucht man auch keine großen Ressourcen für deren Verteidigung aufzubringen..!\\  Warten Sie dann auf den nächsten Angriff, der von Süden her anrollt und hauptsächlich aus leichten Mechs besteht. Diese versuchen primär die Turmkontrolle einzunehmen oder zu vernichten. Da dies aber in den weiteren Kämpfen nicht entscheidend ist, braucht man auch keine großen Ressourcen für deren Verteidigung aufzubringen..!\\ 
-Die dritte Welle stellt dann das größte Problem dar, denn die leichten Mechs werden hier von einigen Catapult begleitet, die auf größere Distanz äusserst unangenehm sind.\\  +Die dritte Welle stellt dann das größte Problem dar, denn die leichten Mechs werden hier von einigen Catapult begleitet, die auf größere Distanz äußerst unangenehm sind.\\  
-Lassen Sie diese in die Basis einfallen und ziehen Sie sich zunächst möglichst aus deren Reichweite zurück. Nutzen Sie dann die Munitionsbunker im westlichen Teil der Basis um möglichst viele Catapult zu beschädigen oder gar zu vernichten, so daß man möglichst wenig Verluste zu beklagen hat, da die Türme meist schon lange ausgeschaltet wurden und man so auf sich alleine gestellt ist!\\ +Lassen Sie diese in die Basis einfallen und ziehen Sie sich zunächst möglichst aus deren Reichweite zurück. Nutzen Sie dann die Munitionsbunker im westlichen Teil der Basis um möglichst viele Catapult zu beschädigen oder gar zu vernichten, so dass man möglichst wenig Verluste zu beklagen hat, da die Türme meist schon lange ausgeschaltet wurden und man so auf sich alleine gestellt ist!\\ 
 Sind die Gegner niedergekämpft, nutzt man ein letztes mal die Reparaturmöglichkeiten und evakuiert dann den Posten. Ziehen Sie sich in Richtung der Rebellen nach Nordosten zurück und warten Sie hinter der Furth auf die anrückenden Feinde.\\  Sind die Gegner niedergekämpft, nutzt man ein letztes mal die Reparaturmöglichkeiten und evakuiert dann den Posten. Ziehen Sie sich in Richtung der Rebellen nach Nordosten zurück und warten Sie hinter der Furth auf die anrückenden Feinde.\\ 
-Diese greifen dann meist zuerst die Rebellenfahrzeuge an, so daß man aus größerer Distanz die gegnerischen Mechs schon unter Feuer nehmen kann und den ein oder anderen Mech ausschaltet.\\  +Diese greifen dann meist zuerst die Rebellenfahrzeuge an, so dass man aus größerer Distanz die gegnerischen Mechs schon unter Feuer nehmen kann und den ein oder anderen Mech ausschaltet.\\  
-Ziehen Sie sich dann weiter zurück auf die Hochebene wo die LSR-Werfer stationiert sind. Mit deren Hilfe sollte man dann auch die letzten Gegner erledigen können!\\ +Ziehen Sie sich dann weiter zurück auf die Hochebene wo die {{strategie:mechcommander2:129.jpg?linkonly|LSR-Werfer}} stationiert sind. Mit deren Hilfe sollte man dann auch die letzten Gegner erledigen können!\\ 
 Info: Wenn Sie die Tanklaster sprengen (erzwungenes Feuer) feuern die Rebelleneinheiten teils nicht mehr auf die feindlichen Mechs, aber dies ist eventuell nicht so schlimm, wenn man durch die Sprengung einige Mechs ausgeschaltet hat..! Info: Wenn Sie die Tanklaster sprengen (erzwungenes Feuer) feuern die Rebelleneinheiten teils nicht mehr auf die feindlichen Mechs, aber dies ist eventuell nicht so schlimm, wenn man durch die Sprengung einige Mechs ausgeschaltet hat..!
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 ===== Kampagne 4: "Rebellen" ===== ===== Kampagne 4: "Rebellen" =====
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 ==== Mission 18: ==== ==== Mission 18: ====
 === Verteidigung - Bannikburg  === === Verteidigung - Bannikburg  ===
-{{ strategie:mechcommander2:130.jpg?333}} + 
-Diese Mission ist langwierig, man hat jedoch in der Regel genügend Möglichkeiten die eigenen Mechs zu reparieren, so daß man lieber auf einige Schwere statt auf wenige Sturm-Klasse-Mechs setzen sollte.\\  +{{ strategie:mechcommander2:130.jpg?366}} 
-Nach Missionsbeginn marschiert man sofort zum Davion-HQ, das nur von zwei mittelschweren Mechs verteidigt wird und deshalb alsbald wieder unter Ihrer Kontrolle ist. Danach rückt man durch die Stadt nach Osten vor. Nehmen Sie hierbei alle Lagerhallen ein, die Sie finden können und entledigen Sie sich schnellstmöglich des schweren Mechs in der Stadtmitte.\\  +Diese Mission ist langwierig, man hat jedoch in der Regel genügend Möglichkeiten die eigenen Mechs zu reparieren, so dass man lieber auf einige Schwere statt auf wenige Sturm-Klasse-Mechs setzen sollte.\\  
-Weiter östlich sprengt man dann einen leichten Mech mit den Gastanks in die Luft und erobert schliesslich den wieder nur leicht verteidigten Stromgenerator zurück.\\  +Nach Missionsbeginn marschiert man sofort zum Davion-HQ, das nur von zwei mittelschweren Mechs verteidigt wird und deshalb alsbald wieder unter Ihrer Kontrolle ist. Danach rückt man durch die Stadt nach Osten vor. Nehmen Sie hierbei alle Lagerhallen ein, die Sie finden können und entledigen Sie sich schnellstmöglich des {{strategie:mechcommander2:132.jpg?linkonly|schweren Mechs in der Stadtmitte}}.\\  
-Rücken Sie dann direkt Richtung Norden vor und sprengen Sie schnellstmöglich das Munitionslager in die Luft, damit die beiden hochfahrenden Catapult erst gar keinen Schaden anrichten können!\\  +Weiter östlich sprengt man dann einen leichten Mech mit den Gastanks in die Luft und erobert schließlich den wieder nur leicht verteidigten Stromgenerator zurück.\\  
-Nun sollte man den schnellsten Mech wählen und mit ihm die beiden LSR-Stellungen am Hang erobern. Anschließend zieht man über die Brücke in der Kartenmitte zur nördlichen Flussseite. Hier ist das Primärziel die Einnahme der Sensorkontrolle, sonst wird man enorme Schwierigkeiten haben, da man nicht sieht, wo die Gegner anrücken!\\  +Rücken Sie dann direkt Richtung Norden vor und sprengen Sie schnellstmöglich das {{strategie:mechcommander2:135.jpg?linkonly|Munitionslager}} in die Luft, damit die beiden hochfahrenden Catapult erst gar keinen Schaden anrichten können!\\  
-{{ strategie:mechcommander2:139.jpg?333}} +Nun sollte man den schnellsten Mech wählen und mit ihm die beiden {{strategie:mechcommander2:136.jpg?linkonly|LSR-Stellungen am Hang}} erobern. Anschließend zieht man über die Brücke in der Kartenmitte zur nördlichen Flussseite. Hier ist das Primärziel die Einnahme der Sensorkontrolle, sonst wird man enorme Schwierigkeiten haben, da man nicht sieht, wo die Gegner anrücken!\\  
-Laufen Sie deshalb zuerst auf dem Weg am Fluss ein Stückchen Richtung Westen und sprengen Sie dort den Highlander mit den Gastanks in die Luft. Danach erobert man die Sensorkontrolle und schickt schon mal die langsameren Mechs zum Flüchtlingslager nördlich des Stadtkerns. Der schnellste Mech erobert währenddessen noch die Lagergebäude im nordöstlichen Teil der Karte und schliesst sich dann der restlichen Lanze wieder an.\\  +{{ strategie:mechcommander2:139.jpg?366}} 
-Erobern Sie dann schnellstmöglich die Turmkontrolle am westlichen Übergang, welche nur von zwei Hollander II geschützt wird. Warten Sie dann hier auf erste Welle aus nordwestlicher Richtung, die hauptsächlich aus Fahrzeugen besteht.\\ +Laufen Sie deshalb zuerst auf dem Weg am Fluss ein Stückchen Richtung Westen und sprengen Sie dort den {{strategie:mechcommander2:142.jpg?linkonly|Highlander}} mit den Gastanks in die Luft. Danach erobert man die Sensorkontrolle und schickt schon mal die langsameren Mechs zum Flüchtlingslager nördlich des Stadtkerns. Der schnellste Mech erobert währenddessen noch die Lagergebäude im nordöstlichen Teil der Karte und schließt sich dann der restlichen Lanze wieder an.\\  
 +Erobern Sie dann schnellstmöglich die {{strategie:mechcommander2:139.jpg?linkonly|Turmkontrolle am westlichen Übergang}}, welche nur von zwei Hollander II geschützt wird. Warten Sie dann hier auf erste Welle aus nordwestlicher Richtung, die hauptsächlich aus Fahrzeugen besteht.\\ 
 Ist diese niedergekämpft, sollte man auch hier einen schnellen Mech die Lagerhallen im Nordwesten erobern und die Mechs bei der Reparaturbucht (neben den drei Lastwagen) reparieren lassen.\\  Ist diese niedergekämpft, sollte man auch hier einen schnellen Mech die Lagerhallen im Nordwesten erobern und die Mechs bei der Reparaturbucht (neben den drei Lastwagen) reparieren lassen.\\ 
-Die nächste Welle besteht aus Raven und Men Shen, so daß man diese nicht orten wird und Sie einfach beim Auftauchen niederkämpfen muss. Die nächste Angriffswelle kommt wieder aus nördlicher Richtung, versucht dann aber sehr offensichtlich über die mittlere Brücke vorzudringen.\\  +Die nächste Welle besteht aus Raven und Men Shen, so dass man diese nicht orten wird und Sie einfach beim Auftauchen niederkämpfen muss. Die nächste Angriffswelle kommt wieder aus nördlicher Richtung, versucht dann aber sehr offensichtlich über die mittlere Brücke vorzudringen.\\  
-Dort haben Sie dann auch die beste Möglichkeit mit einem Luftschlag ein oder zwei Mechs auszuschalten und so mit etwas Glück die Brücke zu "verstopfen". Die restlichen Mechs ziehen dann zur westlichen Brücke weiter, wo man sie mit Hilfe der Türme recht einfach kleinhauen kann. +Dort haben Sie dann auch die beste Möglichkeit mit einem {{strategie:mechcommander2:143.jpg?linkonly|Luftschlag}} ein oder zwei Mechs auszuschalten und so mit etwas Glück die Brücke zu "verstopfen". Die restlichen Mechs ziehen dann zur westlichen Brücke weiter, wo man sie mit Hilfe der Türme recht einfach klein hauen kann. 
-{{ strategie:mechcommander2:147.jpg?333}} +{{ strategie:mechcommander2:147.jpg?366}} 
-Die vorletzte Welle versucht über die Furth im Osten die Stadt zu erreichen. Postieren Sie hier am besten einige Mechs auf dem Hügel hinter den LSR-Werfern und warten Sie bis die Gegner in Reichweite kommen. Natürlich kann man auch hier wieder mit ein oder zwei Luftschlägen die leichten und mittelschweren Mechs ganz schön verbeulen!\\  +Die vorletzte Welle versucht über die Furt im Osten die Stadt zu erreichen. Postieren Sie hier am besten einige Mechs auf dem Hügel hinter den LSR-Werfern und warten Sie bis die Gegner in Reichweite kommen. Natürlich kann man auch hier wieder mit ein oder zwei Luftschlägen die leichten und mittelschweren Mechs ganz schön verbeulen!\\  
-Die letzte Angriffswelle hats dann aber wirklich in sich!\\ +Die letzte Angriffswelle hat es dann aber wirklich in sich!\\ 
 Sie besteht vor allem aus schweren und überschweren Mechs - zwei Catapult, ein Atlas und zwei Hollander II.\\  Sie besteht vor allem aus schweren und überschweren Mechs - zwei Catapult, ein Atlas und zwei Hollander II.\\ 
 Nach einer ausgiebigen Reparatur stellt man die eigenen Mechs bei der westlichen Brücke auf, je nachdem ob die Türme noch aktiv sind oder nicht, auf der nördlichen oder der südlichen Seite.\\  Nach einer ausgiebigen Reparatur stellt man die eigenen Mechs bei der westlichen Brücke auf, je nachdem ob die Türme noch aktiv sind oder nicht, auf der nördlichen oder der südlichen Seite.\\ 
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 Wieder mal: Drei Missionen zur Auswahl, diesmal kann man jedoch bereits nach zwei absolvierten Aufträgen eine weitere Mission anwählen, welche man jedoch erst annehmen sollte, wenn man die vorherigen drei erfüllt hat... Wieder mal: Drei Missionen zur Auswahl, diesmal kann man jedoch bereits nach zwei absolvierten Aufträgen eine weitere Mission anwählen, welche man jedoch erst annehmen sollte, wenn man die vorherigen drei erfüllt hat...
 +\\ \\ 
 ==== Mission 19: ==== ==== Mission 19: ====
 ===  Gefechtsbergung - Landungsschiff === ===  Gefechtsbergung - Landungsschiff ===
-{{ strategie:mechcommander2:152.jpg?333}}+ 
 +{{ strategie:mechcommander2:152.jpg?366}}
 Für diese Mission brauchen Sie schwere Mechs und vor allem taktisches Geschick und etwas Geduld. Für diese Mission brauchen Sie schwere Mechs und vor allem taktisches Geschick und etwas Geduld.
-Direkt nach Missionsbeginn zieht man Richtung Osten los und greift die herbeikommende Patrouille an.+Direkt nach Missionsbeginn zieht man Richtung Osten los und greift die herbei kommende Patrouille an.\\ 
 Nehmen Sie sich zuerst die beiden Hollander II und den Catapult vor, da diese am gefährlichsten sind. Anschließend vernichtet man auch noch die beiden Anubis und zieht weiter Richtung Osten.\\  Nehmen Sie sich zuerst die beiden Hollander II und den Catapult vor, da diese am gefährlichsten sind. Anschließend vernichtet man auch noch die beiden Anubis und zieht weiter Richtung Osten.\\ 
-Dort sollte man mit einem schnellen Angriff den kleinen LSR-Posten auf dem Hügel nehmen. Dieser ist zwar nicht sonderlich kampfstark, doch die erhöhte Position erleichtert den Kampf ungemein!\\  +Dort sollte man mit einem schnellen Angriff den kleinen {{strategie:mechcommander2:149.jpg?linkonly|LSR-Posten auf dem Hügel}} nehmen. Dieser ist zwar nicht sonderlich kampfstark, doch die erhöhte Position erleichtert den Kampf ungemein!\\  
-Wagen Sie sich vorerst nun nicht mehr weiter vor und warten Sie ab, ob der Gegner Sie nun angreift. +Wagen Sie sich vorerst nun nicht mehr weiter vor und warten Sie ab, ob der Gegner Sie nun angreift.\\  
-Achtung: In der Gegend sind zwei Men Shen unterwegs, die Ihr Radar nicht erfassen kann, so daß man hier leicht überrascht wird!\\ +Achtung: In der Gegend sind zwei Men Shen unterwegs, die Ihr Radar nicht erfassen kann, so dass man hier leicht überrascht wird!\\ 
 Sollte der Gegner nicht angreifen, wagt man sich langsam Richtung Südosten vor und lockt die Gegner so heran. Achten Sie auf die getarnten KSR-Türme südlich des LSR-Postens!\\  Sollte der Gegner nicht angreifen, wagt man sich langsam Richtung Südosten vor und lockt die Gegner so heran. Achten Sie auf die getarnten KSR-Türme südlich des LSR-Postens!\\ 
 Neben den Mechs sind noch drei Schwere-LSR-Träger beim Orbitalgeschütz stationiert, die Ihren Mechs ebenfalls schwer zusetzen können!\\  Neben den Mechs sind noch drei Schwere-LSR-Träger beim Orbitalgeschütz stationiert, die Ihren Mechs ebenfalls schwer zusetzen können!\\ 
-Sind alle Gegner erledigt, dringt man zum Orbitalgeschützt vor und vernichtet dies. Anschließend erobert man die Reparaturanlage und die drei Ressourcen-Trucks.\\  +Sind alle Gegner erledigt, dringt man zum Orbitalgeschütz vor und vernichtet dies. Anschließend erobert man die Reparaturanlage und die drei Ressourcen-Trucks.\\  
-{{ strategie:mechcommander2:157.jpg?333}} +{{ strategie:mechcommander2:157.jpg?366}} 
-Nun gehts weiter Richtung Kartenmitte, wo man jedoch vor dem Dorf haltmachen sollte. Nähern Sie sich nun langsam durch das seichte Wasser der Gefängnisinsel an und eröffnen Sie sofort das Feuer auf auftauchende Feinde. Hier sind neben einigen Fahrzeugen ein MadCat, ein Vulture und ein Shadow Cat stationiert, die Ihrer geballten Feuerkraft jedoch nicht lange standhalten sollten!\\  +Nun geht es weiter Richtung Kartenmitte, wo man jedoch vor dem Dorf haltmachen sollte. Nähern Sie sich nun langsam durch das seichte Wasser der Gefängnisinsel an und eröffnen Sie sofort das Feuer auf auftauchende Feinde. Hier sind neben einigen Fahrzeugen ein MadCat, ein Vulture und ein Shadow Cat stationiert, die Ihrer {{strategie:mechcommander2:156.jpg?linkonly|geballten Feuerkraft}} jedoch nicht lange standhalten sollten!\\  
-Ist das Gefängnis dann erobert bzw. befreit, nimmt man die Ressourcen-Trucks im Dorf ein und gönnt den Mechs eine Reparatur. Umgehen Sie nun das Landungschiff und erkunden Sie die Gegend westlich davon.+Ist das Gefängnis dann erobert bzw. befreit, nimmt man die Ressourcen-Trucks im Dorf ein und gönnt den Mechs eine Reparatur. Umgehen Sie nun das Landungsschiff und erkunden Sie die Gegend westlich davon.\\ 
 Hier ist eine weitere Patrouille unterwegs, die man zuerst ausschalten sollte, bevor man sich dem LS nähert.\\  Hier ist eine weitere Patrouille unterwegs, die man zuerst ausschalten sollte, bevor man sich dem LS nähert.\\ 
-Ist dies geschehen, schickt man einem Mech zum LS, während der Rest dahinter Position bezieht. Sobald das Schiff erreicht wurde, springen drei Hunchback und zwei Sha Yu aus dem tiefen Wasser!\\ +Ist dies geschehen, schickt man einem Mech zum LS, während der Rest dahinter Position bezieht. Sobald das Schiff erreicht wurde, springen drei Hunchback und zwei Sha Yu {{strategie:mechcommander2:157.jpg?linkonly|aus dem tiefen Wasser}}!\\ 
 Eröffnen Sie sofort das Feuer auf einen Hunchback und versuchen Sie nun möglichst aus großer Entfernung die drei Nahkampf-Mechs zu vernichten. Anschließend nimmt man sich den beiden leichten Mechs an.\\  Eröffnen Sie sofort das Feuer auf einen Hunchback und versuchen Sie nun möglichst aus großer Entfernung die drei Nahkampf-Mechs zu vernichten. Anschließend nimmt man sich den beiden leichten Mechs an.\\ 
-Ist dies vollbracht, zieht man Richtung Westen, wo man in der Nähe des angegebenen Punktes das erste Mobile Orbitalgeschütz findet, das von zwei Starslayer und einigen Fahrzeugen verteidigt wird.+Ist dies vollbracht, zieht man Richtung Westen, wo man in der Nähe des angegebenen Punktes das erste Mobile Orbitalgeschütz findet, das von zwei Starslayer und einigen Fahrzeugen verteidigt wird.\\ 
 Vernichten Sie es und ziehen Sie dann zum nördlichen Geschütz, das von zwei Highlander verteidigt wird. Hat man noch genügend RPs, sollte man ein oder zwei Luftschläge auf die beiden Mechs herabregnen lassen, so daß man sie noch schneller vernichten kann.\\  Vernichten Sie es und ziehen Sie dann zum nördlichen Geschütz, das von zwei Highlander verteidigt wird. Hat man noch genügend RPs, sollte man ein oder zwei Luftschläge auf die beiden Mechs herabregnen lassen, so daß man sie noch schneller vernichten kann.\\ 
 Ist das Orbitalgeschütz und die anrückende Verstärkung (leichte Fahrzeuge) vernichtet, kehrt man zum LS zurück. Ist das Orbitalgeschütz und die anrückende Verstärkung (leichte Fahrzeuge) vernichtet, kehrt man zum LS zurück.
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 ==== Mission 20: ==== ==== Mission 20: ====
 ===  Mobiler Sturm - Mt. Cho === ===  Mobiler Sturm - Mt. Cho ===
-{{ strategie:mechcommander2:170.jpg?333}}+ 
 +{{ strategie:mechcommander2:170.jpg?366}}
 Auch diese Mission ist relativ einfach wenn man vor allem ruhig und taktisch vorgeht!\\  Auch diese Mission ist relativ einfach wenn man vor allem ruhig und taktisch vorgeht!\\ 
-Nach Missionsbeginn muss man sich dann erstmal für eine Seite entscheiden. Welche man zuerst angeht, ist relativ egal, ich wähle mal die Rechte, da hier zunächst nur leichter Widerstand anzutreffen ist! +Nach Missionsbeginn muss man sich dann erst mal für eine Seite entscheiden. Welche man zuerst angeht, ist relativ egal, ich wähle mal die Rechte, da hier zunächst nur leichter Widerstand anzutreffen ist! 
-Zwischen den Gebäuden des Industriekomplexes findet man neben einem Shootist einige leichte Mechs und Fahrzeuge, die man schnell kleinschiessen kann. Ziehen Sie nach der Vernichtung der beiden Anlagen weiter Richtung Süden und sprengen Sie die beiden Hollander II westlich des Flugplatzes mit den Mun-Bunkern in die Luft. Beim Flugplatz selbst muss man schnell den Aerospace-Spotter vernichten, sonst kommen bald die Bomber angeflogen und werfen großflächig Sprengstoff ab!\\  +{{strategie:mechcommander2:161.jpg?linkonly|Zwischen den Gebäuden}} des Industriekomplexes findet man neben einem Shootist einige leichte Mechs und Fahrzeuge, die man schnell klein schießen kann. Ziehen Sie nach der Vernichtung der beiden Anlagen weiter Richtung Süden und sprengen Sie die beiden Hollander II westlich des Flugplatzes mit den Mun-Bunkern in die Luft. Beim Flugplatz selbst muss man schnell den Aerospace-Spotter vernichten, sonst kommen bald die {{strategie:mechcommander2:164.jpg?linkonly|Bomber angeflogen}} und werfen großflächig Sprengstoff ab!\\  
-Wehren Sie dann den Angriff durch die "unsichtbaren" Men Shen und Raven ab und vernichten Sie anschließend die Bomber. Weiter südlich kann man mit zwei Luftschlägen eine kleine Feindgruppe dezimieren, so daß man hier nur einen kurzen Abstecher machen muss, bevor man zur Basis weiter westlich weiterzieht. Diese wird jedoch nur leicht verteidigt, so daß man bald die Ressourcen-Trucks erobert haben sollte.\\  +Wehren Sie dann den Angriff durch die "unsichtbaren" Men Shen und Raven ab und vernichten Sie anschließend die Bomber. Weiter südlich kann man mit zwei Luftschlägen eine kleine Feindgruppe dezimieren, so dass man hier nur einen kurzen Abstecher machen muss, bevor man zur {{strategie:mechcommander2:167.jpg?linkonly|Basis weiter westlich}} weiterzieht. Diese wird jedoch nur leicht verteidigt, so dass man bald die Ressourcen-Trucks erobert haben sollte.\\  
-Östlich der Basis trifft man dann auf eine kleine Patrouille aus mittelschweren Mechs, die man vernichten muss. Bevor man dann wieder Richtung Norden zieht, sollte man den kleinen Posten mit einem Luftschlag beglücken, so daß die explodierenden Treibstofflaster die schweren Mechs stark beschädigen. Rücken Sie dann mit Ihren Mechs an und geben Sie den Überlebenden den Rest.\\  +Östlich der Basis trifft man dann auf eine kleine Patrouille aus mittelschweren Mechs, die man vernichten muss. Bevor man dann wieder Richtung Norden zieht, sollte man den kleinen Posten mit einem Luftschlag beglücken, so dass die explodierenden Treibstofflaster die schweren Mechs stark beschädigen. Rücken Sie dann mit Ihren Mechs an und geben Sie den Überlebenden den Rest.\\  
-Nach einer Reparatur zieht man dann wieder zum Startpunkt und beginnt den Angriff auf die westliche Seite. Hier sollte man zuerst die Basis im Nordwesten erobern. Hat man einen sprungfähigen Mech, kann man direkt in die Basis springen und die Turmkontrollen erobern, was etwas einfacher ist, als wenn man sich den Weg freischiessen muss.\\ +Nach einer Reparatur zieht man dann wieder zum Startpunkt und beginnt den Angriff auf die westliche Seite. Hier sollte man zuerst die Basis im Nordwesten erobern. Hat man einen sprungfähigen Mech, kann man direkt in die Basis springen und die Turmkontrollen erobern, was etwas einfacher ist, als wenn man sich den Weg frei schießen muss.\\ 
 Den Gegenangriff kann man recht gut abwehren, da er nur mit leichten Mechs geführt wird. Den Gegenangriff kann man recht gut abwehren, da er nur mit leichten Mechs geführt wird.
-Notfalls kann man auch die Mun-Bunker in die Luft jagen und so mehrere Mechs gleichzeitig hochgehen lassen.\\ +Notfalls kann man auch die {{strategie:mechcommander2:172.jpg?linkonly|Mun-Bunker in die Luft jagen}} und so mehrere Mechs gleichzeitig hochgehen lassen.\\ 
 Bevor man dann weiter macht, werden natürlich die Stromgeneratoren vernichtet.\\  Bevor man dann weiter macht, werden natürlich die Stromgeneratoren vernichtet.\\ 
-Die westliche Insel kann man von drei Seiten her angreifen. Über den "See" im Norden bzw über den schmalen Weg und über die flache Stelle im südlichen "See". Optimalerweise schickt man alle Mechs über den nördlichen See und kämpft sich am Ufer nach Westen hin durch, wo man im kleinen Lager drei heruntergefahrene Mechs mit einem Luftschlag erschrecken kann.\\  +Die westliche Insel kann man von drei Seiten her angreifen. Über den "See" im Norden bzwüber den schmalen Weg und über die flache Stelle im südlichen "See". Optimalerweise schickt man alle Mechs über den nördlichen See und kämpft sich am Ufer nach Westen hin durch, wo man im {{strategie:mechcommander2:174.jpg?linkonly|kleinen Lager}} drei heruntergefahrene Mechs mit einem Luftschlag erschrecken kann.\\  
-Sind dort alle Gegner erledigt und die Ressourcen-Trucks erobert, muss man die eigenen Mechs erstmal reparieren, da nun ein Atlas zu bekämpfen ist!\\  +Sind dort alle Gegner erledigt und die Ressourcen-Trucks erobert, muss man die eigenen Mechs erst mal reparieren, da nun ein {{strategie:mechcommander2:175.jpg?linkonly|Atlas zu bekämpfen}} ist!\\  
-Rücken Sie deshalb langsam in Richtung des Reparaturhangars vor und greifen Sie den Sturm-Mech sobald wie möglich an. Dann rückt man vorsichtig weiter vor und erobert erstmal den Hangar um kostengünstig Reparaturen durchführen zu können.\\  +Rücken Sie deshalb langsam in Richtung des Reparaturhangars vor und greifen Sie den Sturm-Mech sobald wie möglich an. Dann rückt man vorsichtig weiter vor und erobert erst einmal den Hangar um kostengünstig Reparaturen durchführen zu können.\\  
-Von hier startet man dann die Angriffe auf die verschiedenen Ziele. Das HQ wird von einigen Catapult verteidigt, die leider noch deaktiviert sind. Weiter südlich trifft man ebenfalls einige Catapult, so daß man nach jedem Kampf eine Reparatur in Erwägung ziehen sollte.\\  +Von hier startet man dann die Angriffe auf die verschiedenen Ziele. Das HQ wird von einigen Catapult verteidigt, die leider noch deaktiviert sind. Weiter südlich trifft man ebenfalls einige Catapult, so dass man nach jedem Kampf eine Reparatur in Erwägung ziehen sollte.\\  
-Sollte nun das Missionsziel "Alle gegnerischen Einheiten vernichten" noch nicht erreicht sein muss man noch ein oder zwei umherstreunende Raven suchen...+Sollte nun das Missionsziel "Alle gegnerischen Einheiten vernichten" noch nicht erreicht sein muss man noch ein oder zwei umher streunende Raven suchen...
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 ==== Mission 21: ==== ==== Mission 21: ====
 ===  Nachtop. - Skorpion === ===  Nachtop. - Skorpion ===
-{{ strategie:mechcommander2:181.jpg?333}}+ 
 +{{ strategie:mechcommander2:181.jpg?366}}
 Für diese Mission wählen Sie am besten zwei schwere Mechs, beispielsweise zwei MadCat, rüsten diese vornehmlich mit Fern- und Mittelstreckenwaffen aus und packen dazu noch einen mittelschweren, sprungfähigen Mech, den man mit einer schweren Langstreckenwaffe ausrüsten sollte.\\  Für diese Mission wählen Sie am besten zwei schwere Mechs, beispielsweise zwei MadCat, rüsten diese vornehmlich mit Fern- und Mittelstreckenwaffen aus und packen dazu noch einen mittelschweren, sprungfähigen Mech, den man mit einer schweren Langstreckenwaffe ausrüsten sollte.\\ 
-Nach dem Start läuft man direkt Richtung Osten und vernichtet bei der kleinen Stadt die Verteidigermechs und das Industriegebäude. Danach gehts weiter Richtung Osten, den Hang hinab. Dort trifft man eine kleine Patrouille, die vernichet wird. Unten sprengt man schon aus möglichst großer Distanz die Munitions-Bunker und erledigt die wenigen Überlebenden.\\  +Nach dem Start läuft man direkt Richtung Osten und vernichtet bei der kleinen Stadt die Verteidigermechs und das Industriegebäude. Danach geht es weiter Richtung Osten, den Hang hinab. Dort trifft man eine {{strategie:mechcommander2:180.jpg?linkonly|kleine Patrouille}}, die vernichtet wird. Unten sprengt man schon aus möglichst großer Distanz die Munitions-Bunker und erledigt die wenigen Überlebenden.\\  
-Danach läuft man wieder mit Höchsttempo Richtung Westen und nähert sich hier der südlichen Mauer der Basis. Mit dem sprungfähigen Mech überspringt man dann die Mauer und lockt die zahlreichen Razorback an. Springen Sie dann wieder zurück, in die Sicherheit der beiden anderen Mechs, die die verfolgenden Razorback schon beim Sprung über die Mauer attackieren und so ein kleinen Zielschiessen veranstalten können.\\  +Danach läuft man wieder mit Höchsttempo Richtung Westen und nähert sich hier der südlichen Mauer der Basis. Mit dem sprungfähigen Mech überspringt man dann die Mauer und lockt die zahlreichen Razorback an. Springen Sie dann wieder zurück, in die Sicherheit der beiden anderen Mechs, die die verfolgenden Razorback schon beim Sprung über die Mauer attackieren und so ein kleinen {{strategie:mechcommander2:183.jpg?linkonly|Zielschießen veranstalten}} können.\\  
-Wiederholen Sie dies nötigenfalls einige Male. Dann schiessen die beiden schweren Mechs ein Loch in die Mauer, während der leichte Mech zur südlichen Turmkontrolle sprintet und diese erobert. Während dieser dann direkt zur zweiten Turmkontrolle weiterzieht, durchqueren die beiden schweren Mechs die Basis an der westlichen Mauer und versuchen die beiden schweren Mechs bei den Gastanks im nordwestlichen Eck schnell per Sprengung auszuschalten.\\  +Wiederholen Sie dies nötigenfalls einige Male. Dann schießen die beiden schweren Mechs ein Loch in die Mauer, während der leichte Mech zur südlichen Turmkontrolle sprintet und diese erobert. Während dieser dann direkt zur zweiten Turmkontrolle weiterzieht, durchqueren die beiden schweren Mechs die Basis an der westlichen Mauer und versuchen die beiden schweren Mechs bei den Gastanks im nordwestlichen Eck schnell per Sprengung auszuschalten.\\  
-Sollte dies nicht ganz klappen, lockt man die Gegner zu den eroberten Türmen!\\ +Sollte dies nicht ganz klappen, lockt man die {{strategie:mechcommander2:186.jpg?linkonly|Gegner zu den eroberten Türmen}}!\\ 
 Sind dann beide Generatoren vernichtet und die Waffenanlage erobert, ruft man ein Reparaturvehikel herbei und dirigiert Luftschläge auf das Munitionslager im Norden. Nun muss man sich noch entscheiden, ob man den kleinen Vorposten vor den Toren der Basis einnimmt und den Atlas, der dort lauert, angreifen will oder ob man direkt Richtung Evakuierungspunkt weiter zieht.\\  Sind dann beide Generatoren vernichtet und die Waffenanlage erobert, ruft man ein Reparaturvehikel herbei und dirigiert Luftschläge auf das Munitionslager im Norden. Nun muss man sich noch entscheiden, ob man den kleinen Vorposten vor den Toren der Basis einnimmt und den Atlas, der dort lauert, angreifen will oder ob man direkt Richtung Evakuierungspunkt weiter zieht.\\ 
-Dort trifft man dann noch auf einen Shootist, der jedoch keine ernsthafte Gefahr darstellt, da man ihn im Notfall einfach ignorieren kann und nur zum Evakuierungspunkt laufen muss.+Dort trifft man dann noch auf einen {{strategie:mechcommander2:188.jpg?linkonly|Shootist}}, der jedoch keine ernsthafte Gefahr darstellt, da man ihn im Notfall einfach ignorieren kann und nur zum Evakuierungspunkt laufen muss.
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 ==== Mission 22: ==== ==== Mission 22: ====
 ===  Baxters Eröffnung === ===  Baxters Eröffnung ===
-{{ strategie:mechcommander2:191.jpg?333}} + 
-Hier sollten Sie nur schwere und überschwere Mechs mitnehmen. Interessanterweise kann man sich hier zum ersten mal den Blood Asp kaufen, den man nach einer kleiner Modifikation als einen vorzüglichen Fernkampfmech einsetzen kann (2 Gauss, 1 PPK, mehr Panzerung). Grundsätzlich sollte man die eigenen Mechs etwas mehr auf Fernkampf einstellen, damit man das Geschwindigkeitsdefizit etwas ausgleichen kann! Nach Missionsbeginn rückt man dann langsam am südlichen oder westlichen Kartenrand vor und vernichtet aus sicherer Entfernung einige Türme, so daß man an einer Stelle aus dem "Gefängnis" ausbrechen kann.\\  +{{ strategie:mechcommander2:191.jpg?366}} 
-Versuchen Sie dann hinter der Mauer schnellstmöglich die nahe Turmkontrolle zu erobern, so daß die patrouillerenden Gegner von den Türmen unter Feuer genommen werden.\\  +Hier sollten Sie nur schwere und überschwere Mechs mitnehmen. Interessanterweise kann man sich hier zum ersten mal den Blood Asp kaufen, den man nach einer kleiner Modifikation als einen vorzüglichen Fernkampfmech einsetzen kann (2 Gauss, 1 PPK, mehr Panzerung). Grundsätzlich sollte man die eigenen Mechs etwas mehr auf Fernkampf einstellen, damit man das Geschwindigkeitsdefizit etwas ausgleichen kann! Nach Missionsbeginn rückt man dann langsam am südlichen oder westlichen Kartenrand vor und vernichtet aus sicherer Entfernung einige Türme, so dass man an einer Stelle aus dem "Gefängnis" ausbrechen kann.\\  
-An der Ecke der Verteidigungsanlage findet man noch einige Ressourcen, die es lohnt zu erobern. +Versuchen Sie dann hinter der Mauer schnellstmöglich die nahe Turmkontrolle zu erobern, so dass die patrouillierenden Gegner von den Türmen unter Feuer genommen werden.\\  
-Dann zieht man weiter in Richtung Kartenmitte, wo zahllose Gegner lauern. Tasten Sie sich nur langsam vorran und versuchen Sie schon aus möglichst großer Distanz die Gegner unter Feuer zu nehmen. Achten Sie jedoch besonders auf die schweren LSR-Träger! Sobald einer gesichtet wird, sollte man ihn sofort als primäres Ziel unter Feuer nehmen!\\  +An der {{strategie:mechcommander2:192.jpg?linkonly|Ecke der Verteidigungsanlage}} findet man noch einige Ressourcen, die es lohnt zu erobern. 
-{{ strategie:mechcommander2:201.jpg?333}} +Dann zieht man weiter in Richtung Kartenmitte, wo zahllose Gegner lauern. Tasten Sie sich nur langsam voran und versuchen Sie schon aus möglichst großer Distanz die Gegner unter Feuer zu nehmen. Achten Sie jedoch besonders auf die schweren LSR-Träger! Sobald einer gesichtet wird, sollte man ihn sofort als primäres Ziel unter Feuer nehmen!\\  
-Wagt man sich weiter in das Industriegebiet vor, werden weitere Mechs aktiviert, hauptsächlich jedoch leichte und mittelschwere Mechs vom Typ Raven und Men Shen. Da man über schwere Panzerung verfügt, sollte man die zahllosen Gegner jedoch ganz gut abwehren können. Nach einer Reparatur rückt dann die Lanze Richtung Norden weiter, während der schnellste Mech einen kleinen Abstecher zum nordwestlichen Dorf macht, wo man einige Ressourcen-Trucks erobert.\\  +{{ strategie:mechcommander2:201.jpg?366}} 
-Die Verteidigungsanlage bei der Brücke gilt es dann möglichst ohne Beschädigungen zu erobern, was jedoch meist nur durch Zerstörung des Tores möglich ist. Sobald die Anlage erobert wurde, sollte man alle Mechs auf Vordermann bringen. Luftschläge gegen die, vor dem Palast stationierten Mechs bringen nichts.\\  +Wagt man sich weiter in das Industriegebiet vor, werden weitere Mechs aktiviert, hauptsächlich jedoch leichte und mittelschwere Mechs vom Typ Raven und {{strategie:mechcommander2:195.jpg?linkonly|Men Shen}}. Da man über schwere Panzerung verfügt, sollte man die zahllosen Gegner jedoch ganz gut abwehren können. Nach einer Reparatur rückt dann die Lanze Richtung Norden weiter, während der schnellste Mech einen kleinen Abstecher zum nordwestlichen Dorf macht, wo man einige Ressourcen-Trucks erobert.\\  
-Tasten Sie sich nun wieder langsam über die Brücke vor und erledigen Sie die versteckten Türme. Danach versucht man die feindlichen Mechs auf die Brücke bzw zur anderen Seite zu locken, wo man mit Hilfe der Türme die Gegner niederschiesst!\\ +Die {{strategie:mechcommander2:199.jpg?linkonly|Verteidigungsanlage}} bei der Brücke gilt es dann möglichst ohne Beschädigungen zu erobern, was jedoch meist nur durch Zerstörung des Tores möglich ist. Sobald die Anlage erobert wurde, sollte man alle Mechs auf Vordermann bringen. Luftschläge gegen die, vor dem Palast stationierten Mechs bringen nichts.\\  
 +Tasten Sie sich nun wieder langsam über die Brücke vor und erledigen Sie die versteckten Türme. Danach versucht man die feindlichen Mechs auf die Brücke bzwzur anderen Seite zu locken, wo man mit Hilfe der Türme die Gegner niederschießt!\\ 
 Sollten die Feinde nicht darauf eingehen, muss man einen nach dem anderen aus der Distanz angreifen und ausschalten.\\  Sollten die Feinde nicht darauf eingehen, muss man einen nach dem anderen aus der Distanz angreifen und ausschalten.\\ 
 Sollte bei den Gefechten die Brücke zerstört oder blockiert werden, muss man den Fluss im Osten überqueren.\\  Sollte bei den Gefechten die Brücke zerstört oder blockiert werden, muss man den Fluss im Osten überqueren.\\ 
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 ==== Mission 23: ==== ==== Mission 23: ====
 ===  Befreiung - Raumhafen === ===  Befreiung - Raumhafen ===
-{{ strategie:mechcommander2:211.jpg?333}} + 
-Zwar erscheint die Tonnage-Begrenzung auf 300t etwas gering, doch da die Verteidigung nicht sonderlich massiv ist, kommt man damit eigentlich gut zurecht. Zusätzlich kann man noch einige abgeschossene Mechs bergen, so daß man während der Mission die Gesamttonnage der Lanze noch stark erhöhen kann!\\  +{{ strategie:mechcommander2:211.jpg?366}} 
-Nach dem Start kämpft man sich zunächst zur Brücke in der nördlichen Kartenmitte durch. Sie treffen dabei vor allem auf leichte Mechs und LSR-Werfer, die man allesamt recht schnell erledigen kann.\\ Überqueren Sie die Brücke dann aber nicht, sondern scheren Sie nach Süden aus, wo man sich zu einer seichten Stelle im Fluss vorkämpft.\\ +Zwar erscheint die Tonnage-Begrenzung auf 300t etwas gering, doch da die Verteidigung nicht sonderlich massiv ist, kommt man damit eigentlich gut zurecht. Zusätzlich kann man noch einige abgeschossene Mechs bergen, so dass man während der Mission die Gesamttonnage der Lanze noch stark erhöhen kann!\\  
 +Nach dem Start kämpft man sich zunächst zur Brücke in der nördlichen Kartenmitte durch. Sie treffen dabei vor allem auf leichte Mechs und LSR-Werfer, die man allesamt recht schnell erledigen kann.\\  
 +Überqueren Sie die Brücke dann aber nicht, sondern scheren Sie nach Süden aus, wo man sich zu einer {{strategie:mechcommander2:205.jpg?linkonly|seichten Stelle im Fluss}} vorkämpft.\\ 
 Bei der Überquerung erledigt man dann noch einmal einige leichte Mechs, bevor man den Hang hinauf klettert und die Wachen um den Posten erledigt.\\  Bei der Überquerung erledigt man dann noch einmal einige leichte Mechs, bevor man den Hang hinauf klettert und die Wachen um den Posten erledigt.\\ 
-Dann sollte man erstmal speichern, denn die Einnahme der Sensorkontrolle gestaltet sich mitunter sehr schwierig, da die Geschütze oft den Kontrollturm zerstören! Versuchen Sie deshalb am besten zuerst den Kontrollturm für die Long Toms selbst zu zerstören, dann kann man relativ sicher die andere Turm- und die Sensorkontrolle erobern. Nach einer Reparatur zieht man dann zur Stadt in der Nähe der Kartenmitte.+Dann sollte man erst mal speichern, denn die Einnahme der Sensorkontrolle gestaltet sich mitunter sehr schwierig, da die Geschütze oft den Kontrollturm zerstören! Versuchen Sie deshalb am besten zuerst den {{strategie:mechcommander2:207.jpg?linkonly|Kontrollturm für die Long Toms}} selbst zu zerstören, dann kann man relativ sicher die andere Turm- und die Sensorkontrolle erobern. Nach einer Reparatur zieht man dann zur {{strategie:mechcommander2:208.jpg?linkonly|Stadt in der Nähe der Kartenmitte}}.\\ 
 Hier trifft man nur auf Panzer und Kampfhubschrauber, die man schnell niederkämpfen kann. Sobald die Patrouille erledigt wurde, kommen die Verbündeten und sichern die Stadt, so daß man weiter Richtung Süden ziehen kann, wo man bei einem "Schuppendorf" einen Ressourcentruck erobert.\\  Hier trifft man nur auf Panzer und Kampfhubschrauber, die man schnell niederkämpfen kann. Sobald die Patrouille erledigt wurde, kommen die Verbündeten und sichern die Stadt, so daß man weiter Richtung Süden ziehen kann, wo man bei einem "Schuppendorf" einen Ressourcentruck erobert.\\ 
-Danach gehts zum südlichen Posten, wo das Mobile HQ steht. Der Widerstand besteht hier aus zwei Bushwacker, die schnell erledigt werden. Problematisch sind jedoch die AK-Türme!\\  +Danach geht es zum {{strategie:mechcommander2:210.jpg?linkonly|südlichen Posten}}, wo das Mobile HQ steht. Der Widerstand besteht hier aus zwei Bushwacker, die schnell erledigt werden. Problematisch sind jedoch die AK-Türme!\\  
-{{ strategie:mechcommander2:215.jpg?333}} +{{ strategie:mechcommander2:215.jpg?366}} 
-Sobald man diese erobert, eröffnen die das Feuer auf das HQ und den Ressourcen-Truck, so daß man etwas Schaden in Kauf nehmen sollte und zuerst den Truck und das HQ erobert.\\  +Sobald man diese erobert, eröffnen die das Feuer auf das HQ und den Ressourcen-Truck, so dass man etwas Schaden in Kauf nehmen sollte und zuerst den Truck und das HQ erobert.\\  
-Ist der Posten gesichert, gönnt man allen Mechs eine Reparatur und bewegt sich dann zum weitläufigen Raumhafen. Der wird im vorderen Teil vor allem durch LSR-Werfer und mittelschwere Mechs verteidigt, die zwar kein Hindernis darstellen, aber trotzdem deutlich Schaden anrichten können! Versuchen Sie diese deshalb so schnell wie möglich zu erledigen, so daß man die anrückenden schweren Mechs in Ruhe angreifen kann. Sollte dies nicht möglich sein, zieht man sich besser erstmal zurück um den Zeus und die beiden Atlas in "Ruhe" erledigen zu können.\\  +Ist der Posten gesichert, gönnt man allen Mechs eine Reparatur und bewegt sich dann zum weitläufigen Raumhafen. Der wird im vorderen Teil vor allem durch LSR-Werfer und mittelschwere Mechs verteidigt, die zwar kein Hindernis darstellen, aber trotzdem deutlich Schaden anrichten können! Versuchen Sie diese deshalb so schnell wie möglich zu erledigen, so dass man die anrückenden schweren Mechs in Ruhe angreifen kann. Sollte dies nicht möglich sein, zieht man sich besser erst mal zurück um den Zeus und die beiden Atlas in "Ruhe" erledigen zu können.\\  
-Dringen Sie dann weiter in den Raumhafen vor und erobern Sie die beiden Reparaturhangars und die Ressourcentrucks bei den Landungsschiffen.\\  +Dringen Sie dann weiter in den Raumhafen vor und erobern Sie die beiden Reparaturhangars und die Ressourcen-Trucks bei den Landungsschiffen.\\  
-Nehmen Sie diese jedoch erst unter Feuer, wenn alle Mechs wieder voll einsatzbereit sind, da dann jeweils zwei Mechs aktiviert werden und Ihre Mechs angreifen!\\  +Nehmen Sie diese jedoch erst unter Feuer, wenn alle Mechs wieder voll einsatzbereit sind, da dann jeweils {{strategie:mechcommander2:216.jpg?linkonly|zwei Mechs aktiviert}} werden und Ihre Mechs angreifen!\\  
-Sind alle Landungsschiffe vernichtet, muss man nur noch auf die Verstärkungen warten, die einen Gegenangriff versuchen. Bei Bedarf kann man nun noch einige abgeschossene Mechs bergen und reparieren, so daß man die eigene Lanze weiter verstärken kann.\\  +Sind alle Landungsschiffe vernichtet, muss man nur noch auf die Verstärkungen warten, die einen Gegenangriff versuchen. Bei Bedarf kann man nun noch einige abgeschossene Mechs bergen und reparieren, so dass man die eigene Lanze weiter verstärken kann.\\  
-Bei der Verteidigung wird nun der südliche Posten wichtig, da man hier gut eine gegnerische Gruppe abfangen kann. Die restlichen Gruppen bekämpft man beim Raumhafen mit Hilfe der Verbündeten, die jedoch hauptsächlich als Kanonenfutter dienen!+Bei der Verteidigung wird nun der südliche Posten wichtig, da man hier gut eine {{strategie:mechcommander2:214.jpg?linkonly|gegnerische Gruppe abfangen}} kann. Die restlichen Gruppen bekämpft man beim Raumhafen mit Hilfe der Verbündeten, die jedoch hauptsächlich als Kanonenfutter dienen!
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 ==== Mission 24: ==== ==== Mission 24: ====
 ===  Operation Goliath === ===  Operation Goliath ===
-{{ strategie:mechcommander2:217.jpg?333}}+ 
 +{{ strategie:mechcommander2:217.jpg?366}}
 Nach Missionsbeginn macht man sich auf den Weg Richtung Norden. Sie bekommen bald eine Patrouille aus mittelschweren Mechs auf den Schirm.\\  Nach Missionsbeginn macht man sich auf den Weg Richtung Norden. Sie bekommen bald eine Patrouille aus mittelschweren Mechs auf den Schirm.\\ 
 Greifen Sie die mit allem an und versuchen Sie schnellstmöglich und aus möglichst großer Distanz die beiden Hollander zu vernichten. Dann widmet man sich den beiden Bushwacker und zieht weiter.\\  Greifen Sie die mit allem an und versuchen Sie schnellstmöglich und aus möglichst großer Distanz die beiden Hollander zu vernichten. Dann widmet man sich den beiden Bushwacker und zieht weiter.\\ 
-Ob man dann schließlich über den östlichen Weg, den auch die unterstützenden Partisanen wählen, die hier im übrigen recht gute Erfolge erzielen, in die Basis eindringt oder wartet bis eben jene die Turmkontrolle vernichten, so daß man sich über den "Haupteingang" in die Basis schiessen kann ist relativ egal.\\  +Ob man dann schließlich über den östlichen Weg, den auch die unterstützenden {{strategie:mechcommander2:218.jpg?linkonly|Partisanen}} wählen, die hier im übrigen recht gute Erfolge erzielen, in die Basis eindringt oder wartet bis eben jene die Turmkontrolle vernichten, so dass man sich {{strategie:mechcommander2:220.jpg?linkonly|über den "Haupteingang"}} in die Basis schießen kann ist relativ egal.\\  
-Bei der ersten Taktik muss man darauf achten, dass die Mechs nicht von den Long Tom-Geschützen südöstlich der Basis erwischt werden, was jedoch nicht passiert, so lange Ihre Mechs in Bewegung bleiben! Bei der zweiten Methode muss man etwas mehr Aufwand betreiben, da man über den schmalen Weg nur im Gänsemarsch nach oben vorrücken kann. Gleichzeitig muss man dabei die gegnerischen schweren Mechs bekämpfen, so daß der Weg über die östliche Strasse durchaus leichter ist!\\  +Bei der ersten Taktik muss man darauf achten, dass die Mechs nicht von den Long Tom-Geschützen südöstlich der Basis erwischt werden, was jedoch nicht passiert, so lange Ihre Mechs in Bewegung bleiben! Bei der zweiten Methode muss man etwas mehr Aufwand betreiben, da man über den schmalen Weg nur im Gänsemarsch nach oben vorrücken kann. Gleichzeitig muss man dabei die gegnerischen schweren Mechs bekämpfen, so dass der Weg über die östliche Straße durchaus leichter ist!\\  
-Beiden Taktiken gleich ist die Tatsache, dass man in der Basismitte selbst dann die Truppen sammelt. +Beiden Taktiken gleich ist die Tatsache, dass man in der Basismitte selbst dann die Truppen sammelt.\\  
-Rücken Sie dann geschlossen Richtung Westen vor, da man hier alle gegnerischen Einheiten vernichten muss bevor man das Hauptqartier sonst wird man vom Gegner einfach überrannt!\\  +Rücken Sie dann geschlossen Richtung Westen vor, da man hier alle gegnerischen Einheiten vernichten muss bevor man das Hauptquartier sonst wird man vom Gegner einfach überrannt!\\  
-Versuchen Sie die Gegner dann möglichst einzeln anzugreifen bzw folgen Sie einfach den Partisanenmechs, die unbekümmert gegen den Feind vorrücken! Da diese das feuer auf sich ziehen kann man die Gegner sehr effektiv aus der zweiten reihe demontieren!\\  +Versuchen Sie die Gegner dann möglichst einzeln anzugreifen bzwfolgen Sie einfach den {{strategie:mechcommander2:221.jpg?linkonly|Partisanenmechs}}, die unbekümmert gegen den Feind vorrücken! Da diese das Feuer auf sich ziehen kann man die Gegner sehr effektiv aus der zweiten reihe demontieren!\\  
-Gefährlich ist vor allem die Lanze Hunchbacks, die sich oft an den äusseren Mauern entlang anschleicht, wenn man die Torkontrollen erobert hat! Bekämpfen Sie diese Gegner aus möglichst großer Distanz!\\ +Gefährlich ist vor allem die {{strategie:mechcommander2:223.jpg?linkonly|Lanze Hunchbacks}}, die sich oft an den {{strategie:mechcommander2:222.jpg?linkonly|äußeren Mauern entlang}} heranschleicht, wenn man die Torkontrollen erobert hat! Bekämpfen Sie diese Gegner aus möglichst großer Distanz!\\ 
 Im nordwestlichen Teil trifft man neben Legions-Panzer auch noch einige schwere Mechs, die man aber durch die geballte Feuerkraft der Lanze recht schnell erledigen kann!\\  Im nordwestlichen Teil trifft man neben Legions-Panzer auch noch einige schwere Mechs, die man aber durch die geballte Feuerkraft der Lanze recht schnell erledigen kann!\\ 
-Erobern Sie dann den Reparatur-Hangar und die Turmkontrollen im Nordwesten, die meist völlig intakt sind!\\  +Erobern Sie dann den Reparatur-Hangar und die {{strategie:mechcommander2:227.jpg?linkonly|Turmkontrollen im Nordwesten}}, die meist völlig intakt sind!\\  
-{{ strategie:mechcommander2:232.jpg?333}} +{{ strategie:mechcommander2:232.jpg?366}} 
-Nach der Reparatur der Mechs zieht man dann zum Hauptquartier und zerschiesst dort schnell die Elementare und dann das eigentliche Gebäude. Aus nördlicher Richtung kommt dann Renard mit einer Lanze schweren Mechs heran.\\  +Nach der Reparatur der Mechs zieht man dann zum Hauptquartier und zerschießt dort schnell die {{strategie:mechcommander2:228.jpg?linkonly|Elementare}} und dann das eigentliche Gebäude. Aus nördlicher Richtung kommt dann Renard mit einer Lanze schweren Mechs heran.\\  
-Da man diese im direkten Kampf kaum schlagen kann, sollte man sich erstmal zurückziehen und versuchen die Gegner mit Luftschlägen zu schwächen.\\ +Da man diese im direkten Kampf kaum schlagen kann, sollte man sich erst mal zurückziehen und versuchen die Gegner mit {{strategie:mechcommander2:229.jpg?linkonly|Luftschlägen}} zu schwächen.\\ 
 Das bringt zwar effektiv nur recht wenig, doch mit dem Geld kann man eh nichts anderes anfangen!\\  Das bringt zwar effektiv nur recht wenig, doch mit dem Geld kann man eh nichts anderes anfangen!\\ 
-Marschieren Sie dann zu den eroberten Türmen im Nordwesten. Hier erwartet man die Gegner in der "Sackgasse". Da man nie Wingmen Renards nocht recht gut ausschalten kann ist die Ausweglosigkeit nicht so schlimm, da man sowieso kein besseres Schlachtfeld mehr findet!\\  +Marschieren Sie dann zu den eroberten Türmen im Nordwesten. Hier erwartet man die Gegner in der "Sackgasse". Da man nie Wingmen Renards noch recht gut ausschalten kann ist die Ausweglosigkeit nicht so schlimm, da man sowieso kein besseres Schlachtfeld mehr findet!\\  
-Da Renard einen Atlas mit unnormal schwerer Panzerung steuert kommt er meist als letzter heran, was auch ganz praktisch ist, da man dann seine Verbündeten meist schon niedergeschossen hat und sich ganz dem Bösewicht selbst widmen kann!\\  +Da Renard einen Atlas mit abnormal schwerer Panzerung steuert kommt er meist als letzter heran, was auch ganz praktisch ist, da man dann seine Verbündeten meist schon niedergeschossen hat und sich ganz dem Bösewicht selbst widmen kann!\\  
-Da Renard aber wie bereits erwähnt unheilig schwer gepanzert ist und auch noch mächtigst austeilen kann sollte man versuchen ihn durch die Sprengung einiger Munitionsbunker zu schwächen, so daß Ihre Lanze dann nur relativ leichtes Spiel hat.\\ +Da Renard aber wie bereits erwähnt unheilig schwer gepanzert ist und auch noch mächtigst austeilen kann sollte man versuchen ihn durch die {{strategie:mechcommander2:231.jpg?linkonly|Sprengung einiger Munitionsbunker}} zu schwächen, so dass Ihre Lanze dann nur relativ leichtes Spiel hat.\\ 
 Ist dies aufgrund vorheriger Zerstörung der Mun-Bunker nicht, sollte man die Lanze aufteilen und ihm aus zwei Richtungen auf den Pelz rücken.\\  Ist dies aufgrund vorheriger Zerstörung der Mun-Bunker nicht, sollte man die Lanze aufteilen und ihm aus zwei Richtungen auf den Pelz rücken.\\ 
 Ob man in diesem Kampf dann Piloten und Mechs verliert ist egal, da man nach dem Sieg über Renard gewonnen hat! Ob man in diesem Kampf dann Piloten und Mechs verliert ist egal, da man nach dem Sieg über Renard gewonnen hat!
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-(c) A. Neumann 2004+---- 
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 +^  Text  |  A. Neumann (2004 | 
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2004)  |
mechcommander2.1352562663.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)

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