mechcommanderdm
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mechcommanderdm [2012/11/04 18:12] – [Mission 12:] aneumann | mechcommanderdm [2021/04/05 22:06] – aneumann | ||
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- | Das Add-On spielt nicht auf Porth Arthur, sondern auf der ehemaligen Sternenbundwelt Cermak, wodurch man sich an ein neues Grafikset gewöhnen muss! Neben einigen neuen Mechs und Waffen und den neuen Grafiken, die teils in der Größe angepasst wurden, gibt es eigentlich nichts Revolutionäres, | + | Das Add-On spielt nicht auf Port Arthur, sondern auf der ehemaligen Sternenbundwelt Cermak, wodurch man sich an ein neues Grafikset gewöhnen muss! Neben einigen neuen Mechs und Waffen und den neuen Grafiken, die teils in der Größe angepasst wurden, gibt es eigentlich nichts Revolutionäres, |
Der Schwierigkeitsgrad liegt in etwa auf dem Niveau des Hauptprogramms, | Der Schwierigkeitsgrad liegt in etwa auf dem Niveau des Hauptprogramms, | ||
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==== Mission 1: ==== | ==== Mission 1: ==== | ||
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Rücken Sie zunächst Richtung Nordwesten vor und erklimmen Sie den Berg, von wo aus man ins feindliche Lager blicken kann! Unglücklicherweise sind die beiden verteidigenden Uller, im Gegensatz zu Ihren Mechs gut getarnt, Sie sollten sie trotzdem gut sehen können! Lassen Sie die schwereren Mechs die Gegner angreifen, während Ihre leichteren Mechs das flüchtende HQ erobern und danach die leichten Panzer vernichten.\\ | Rücken Sie zunächst Richtung Nordwesten vor und erklimmen Sie den Berg, von wo aus man ins feindliche Lager blicken kann! Unglücklicherweise sind die beiden verteidigenden Uller, im Gegensatz zu Ihren Mechs gut getarnt, Sie sollten sie trotzdem gut sehen können! Lassen Sie die schwereren Mechs die Gegner angreifen, während Ihre leichteren Mechs das flüchtende HQ erobern und danach die leichten Panzer vernichten.\\ | ||
Wenn Sie nun auf die Suche nach Bergegut gehen (siehe unten), müssen Sie mit weiteren Gegner, jedoch nur Fahrzeugen rechnen!\\ | Wenn Sie nun auf die Suche nach Bergegut gehen (siehe unten), müssen Sie mit weiteren Gegner, jedoch nur Fahrzeugen rechnen!\\ | ||
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Hat man die Bunker erobert zieht man weiter Richtung Evakuierungspunkt. Natürlich lassen die Parder Sie nicht so einfach entkommen und schicken Ihnen zahlreiche Elementare und eine {{strategie: | Hat man die Bunker erobert zieht man weiter Richtung Evakuierungspunkt. Natürlich lassen die Parder Sie nicht so einfach entkommen und schicken Ihnen zahlreiche Elementare und eine {{strategie: | ||
Dieser neue Mech ist recht stark, dabei jedoch auch ziemlich schnell.\\ | Dieser neue Mech ist recht stark, dabei jedoch auch ziemlich schnell.\\ | ||
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Ziehen Sie sich deshalb nach Möglichkeit in die eingenommene Basis zurück, wo die Geschütztürme vor allem die Elementare ausschalten. | Ziehen Sie sich deshalb nach Möglichkeit in die eingenommene Basis zurück, wo die Geschütztürme vor allem die Elementare ausschalten. | ||
- | Hier sollte das klein schießen der Schattenkatze keine Probleme machen. Dann kann man endlich zum Evakuierungspunkt latschen.\\ | + | Hier sollte das klein schießen der Schattenkatze keine Probleme machen. Dann kann man endlich zum Evakuierungspunkt latschen. |
**Bergungsmöglichkeiten**: | **Bergungsmöglichkeiten**: | ||
Östlich der Kartenmitte findet man im Wald eine verlassene Sternenbundbasis, | Östlich der Kartenmitte findet man im Wald eine verlassene Sternenbundbasis, | ||
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Auch diesmal sollte man nur schwere und überschwere Mechs mit den besten Waffen einpacken. Zusätzlich sollte noch ein Reparaturfahrzeug mit von der Partie sein, da die erste Reparaturbucht weit hinter den feindlichen Linien liegt!\\ | Auch diesmal sollte man nur schwere und überschwere Mechs mit den besten Waffen einpacken. Zusätzlich sollte noch ein Reparaturfahrzeug mit von der Partie sein, da die erste Reparaturbucht weit hinter den feindlichen Linien liegt!\\ | ||
Nach Missionsbeginn erklimmt man zunächst den Berg westlich des Startpunktes, | Nach Missionsbeginn erklimmt man zunächst den Berg westlich des Startpunktes, | ||
- | Locken Sie die Gegner nun an und erobern oder zerstören Sie schnell den Geschützkontrollturm. Nach einer ersten kleinen Reparatur muss man nun in das kleine Waldstück nordwestlich des kleinen Postens eindringen. Entweder man sucht einfach die Schneise, die die Parder bereits geschlagen haben, oder man mäht den Wald selbst mit den eigenen Waffen. Etwa in der Mitte verteidigen zwei Parder-Mechs den ersten " | + | Locken Sie die Gegner nun an und erobern oder zerstören Sie schnell den Geschützkontrollturm. Nach einer ersten kleinen Reparatur muss man nun in das kleine Waldstück nordwestlich des kleinen Postens eindringen. Entweder man sucht einfach die {{strategie: |
Die Verteidiger können Ihren Mechs jedoch nicht gefährlich werden, so dass eine schnelle Zerstörung der " | Die Verteidiger können Ihren Mechs jedoch nicht gefährlich werden, so dass eine schnelle Zerstörung der " | ||
- | Marschieren Sie nun Richtung Op-Punkt 2, wo Sie bald auf die mittelschweren Verteidigungsmechs der Parder treffen werden. Mit etwas Glück kann man diese noch mit den Gastanks in die Luft jagen, so dass der Sieg auch hier leicht zu erringen ist.\\ | + | Marschieren Sie nun Richtung Op-Punkt 2, wo Sie bald auf die {{strategie: |
- | Blöderweise ist der Weg zu den drei Triebwerken jedoch schwer vermint, so dass man erst mal den Boden umpflügen muss, bevor man die drei Anlagen zerstören kann.\\ | + | Blöderweise ist der Weg zu den drei Triebwerken jedoch |
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Ist dies geschehen, kommen zwar zwei Parder aus südöstlicher Richtung heran, diese sollten jedoch ebenfalls kein Problem sein.\\ | Ist dies geschehen, kommen zwar zwei Parder aus südöstlicher Richtung heran, diese sollten jedoch ebenfalls kein Problem sein.\\ | ||
Erobern Sie nun den kleinen Posten westlich, wodurch man sich an einer Reparaturstation " | Erobern Sie nun den kleinen Posten westlich, wodurch man sich an einer Reparaturstation " | ||
- | Diese werden von einem einzelnen Turkina (Kotare) verteidigt, der jedoch Ihrer massiven Überzahl nicht lange standhalten kann!\\ | + | Diese werden von einem einzelnen |
Vernichten Sie dann die restlichen leichten Gegner, die Bohranlagen und das kleine Kraftwerk. Wieder kommen aus südlicher Richtung einige Mechs heran, die wieder mal schnell vernichtet werden!\\ | Vernichten Sie dann die restlichen leichten Gegner, die Bohranlagen und das kleine Kraftwerk. Wieder kommen aus südlicher Richtung einige Mechs heran, die wieder mal schnell vernichtet werden!\\ | ||
- | Zuletzt muss noch die Basis im Westen erobert werden, was das größte Problem darstellt. Die Verteidigung besitzt keine signifikanten Schwachstellen und man kann ohne sprungfähigen Mech nicht einmal von einem Berg aus erkundet werden. Suchen Sie deshalb erst gar nicht nach Schwachstellen, | + | Zuletzt muss noch die Basis im Westen erobert werden, was das größte Problem darstellt. Die Verteidigung besitzt keine signifikanten Schwachstellen und man kann ohne sprungfähigen Mech nicht einmal von einem Berg aus erkundet werden. Suchen Sie deshalb erst gar nicht nach Schwachstellen, |
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- | Sie müssen nun mit Ihren Waffen eine Schneise in die Verteidigungsanlagen schneiden, damit Sie schnell in die Basis eindringen und die beiden schweren Geschützkontrolltürme einnehmen können. Schießen Sie dazu möglichst nur mit Fernkampfwaffen die Mauer kaputt, was Ihnen erst das Feuern auf die Geschütze ermöglicht (lediglich mit LRMs kann man über die Wand schießen!). Zerstören Sie dann alle Geschütze und ziehen Sie Ihre Mechs bei Beschädigung zurück und lassen Sie sie reparieren.\\ | + | Sie müssen nun mit Ihren Waffen eine Schneise in die Verteidigungsanlagen schneiden, damit Sie schnell in die Basis eindringen und die beiden schweren Geschützkontrolltürme einnehmen können. Schießen Sie dazu möglichst nur mit Fernkampfwaffen die {{strategie: |
Nachdem dann der gesamte nördlichste " | Nachdem dann der gesamte nördlichste " | ||
Sobald dann wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, sollte man den dritten Kontrollturm im östlichen Teil der Basis erobern und zuletzt die allerletzten Triebwerke zerstören!\\ | Sobald dann wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, sollte man den dritten Kontrollturm im östlichen Teil der Basis erobern und zuletzt die allerletzten Triebwerke zerstören!\\ | ||
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Hier die automatisch angefertigten Savegames (vor und nach jeder Mission) in einem ZIP-File. Entpacken Sie einfach die Dateien in Ihren Savegame-Ordner im Data-Verzeichnis Ihrer Mechcommander-Installation. Achtung: Sichern Sie vorher eventuell Ihre bereits vorhandenen automatisch angefertigten Savegames, da diese sonst überschrieben werden!\\ | Hier die automatisch angefertigten Savegames (vor und nach jeder Mission) in einem ZIP-File. Entpacken Sie einfach die Dateien in Ihren Savegame-Ordner im Data-Verzeichnis Ihrer Mechcommander-Installation. Achtung: Sichern Sie vorher eventuell Ihre bereits vorhandenen automatisch angefertigten Savegames, da diese sonst überschrieben werden!\\ | ||
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mechcommanderdm.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/22 14:12 von aneumann